Kapitel 957 - "Ultimate"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich ben ehrlich gesagt überrascht, dass die Kopfgelder so niedrig sind. Was wollte man nochmal für die OP TF haben? 15 Milliarden?
    Bei den Kaisern hätte ich etwas mehr erwartet, was nun gezeigt wird. Hätte mir sowas wie:
    - Shanks -> 7 Milliarden
    - Big Mom -> 6 Milliarden
    - Kaido -> 8 Milliarden ( und nur DEAD!)
    - Whitebeard -> 9.5 Milliarden
    - Gold Roger -> 10 Milliarden
    - Dragon -> 12 Milliarden

    - Ruffy wird Gold Roger übretreffen und als einziger 15 Milliarden (Foreshadowing durch die OP TF) haben.


    Kurz was zum DEAD von Kaido: Ich habe seitdem Kaido offiziell eingeführt wurde den Wunsch, dass auf sein Stekbrief Only Dead steht!
    Denn jemand den man ständig fängt und er trotzdem ausbrechen kann, den braucht man nicht lebend. Wäre nur ein Verlust Geschäft der Marine.
    Aus diesem Grund wäre nur ein toter Kaido für die Marine brauchbar.

    Aber wer weiss ob die Gefangennahme (18 mal?) von Kaido gefakt ist, um an Geld ran zu kommen?
    Kann mir auch gut vorstellen, dass er jemanden beauftragt hat ihn abzuliefern um später sich das Geld wiederzuholen :-)...der Schlingel....so kommt auch schnell an Geld.

    Schaun wir mal was das Kapitel hergibt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. Doof ()

  • Monkey D. Doof schrieb:

    Kurz was zum DEAD von Kaido: Ich habe seitdem Kaido offiziell eingeführt wurde den Wunsch, dass auf sein Stekbrief Only Dead steht!
    Da muss ich dich leider direkt entäuschen. Habe mir gerade die Spoiler Pics, die es schon gibt angeschaut und da steht ziemlich eindeutig drauf: Dead or Alive. Leider gibts auch keine der dicken schwarzen Balken als Panelränder, weshalb es wohl die tatsächlichen aktuellen Steckbriefe sind (das ist auch nicht verwunderlich, da Shanks und vor allem auch Blackbeard zur damaligen Zeit noch kein so hohes Kopfgeld hätten haben dürfen).

    Ich finde die Kopfgelder irgendwie erstaunlich niedrig, wenn man bedenkt, dass Luffy auch schon im Milliardenbereich ist. Aber was solls, ich finde sowieso, dass die Kopfgelder seit so Jaya circa nur noch als Prestige benutzt werden. Es gibt ja keine Kopfgeldjäger mehr, also die letzten Kopfgeldjäger, die mir in den Sinn kommen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) sind die Baroque Firma gewesen ^^
    Was auch Sinn gemacht hat, die waren ja sehr am Anfang der Grand Line und haben sich gleich am Frischfleisch orientiert. 10-20 Mio klingen zwar nicht viel, wenn man aber so 10-20 davon reinbekommt sind sie wohl ein nettes Taschengeld.

    Aber ich habe mich schon länger gefragt, wozu es Kopfgelder im Milliardenbereich gibt, wenn es niemanden gibt, der nach ihnen jagt. Das ist schade, ich fänds cool, wenn es so eine Allianz von Kopfgeldjägern gäbe, die sich ausschließlich an große Kaliber im unteren Milliardenbereich oder oberen Millionenbereich richten, aber das wird nicht mehr passieren und wenn doch, frage ich mich, wieso man bisher von soetwas noch nichts gehört haben sollte. Davon abgesehen, dass sie nicht allzu erfolgreich sein werden, da Piraten mit einer Milliarde Kopfgeld wohl zumindest Kommandanten eines Kaisers, oder eine eigene Großflotte wie Ruffy haben, das heißt sollte so einer eingefangen werden, das wohl zu einem Riesenevent werden würde, ähnlich dem Großen Ereignis. Davon hätte man bis dato schonmal was gehört.

    Keine Ahnung ich finde, da ist viel Potential draufgegangen und man hätte diese Partei vielleicht sogar als eine Vierte Macht, neben Marine/Weltregierung, Samurai und Kaiser aufbauen können. Aber ich habe Hoffnung, dass eventuell Mihawk jetzt ein Kopfgeldjäger wird. Ähnlich wie Zorro es früher war, denn er schien mir im letzten Kapitel zumindest Freude daran zu haben, ein Paar Konfrontationen zu bekommen. Da die Marine ihn wohl kaum wird besiegen können, er aber wohl kaum auf Dauer die ganze Marine, wäre das eventuell ein Deal für beide Parteien einfach größeren Konfrontationen aus den Weg zu gehen. ^^ Keine Ahnung ist nur so ein Gedanke den ich letzten hatte ^^
  • Mehr spoiler und auch Übersetzung zu jewaligen Bilder sind auch raus:

    EtenBoby schrieb:

    From Shuhui


    According to news reports, in the God Valley incident 38 years ago, the Rocks Pirates was destroyed by Marine Vice Admiral Garp.
    Which is why he’s called the “Hero of Marine”, though he himself doesn’t like that title.
    What really happened was: in order to protect the Celestial Dragons and
    their slaves, Garp and Roger worked together to defeat the Rocks
    Pirates.
    One of the reasons Garp refuse to be promoted to admiral is that admirals are direct subordinates of the Celestial Dragons.
    Oden was a commander on WB’s ship
    The three pirate kaido, bigmom and whitebeard, their name in the rocks was Thunder's big three
    Übersetzungen zu den Bildern:

    EtenBoby schrieb:

    Sengoku: one of the reasons being that their relationship was so
    bad they don’t have a successor. Their captain, Rocks, has the ambition
    of becoming “king of the world”


    Sengoku: There’re other pirates, who later became famous, that
    originated from “Rocks” Pirates... “Golden Lion”, “Silver Axe”, “Captain
    John”, “Ouchoku

    Sengoku: Kaido and Big Mom, it is true that they used to be on the same ship, however, their current strength is on a whole different level than it is 38 years ago. If the information on their “alliance” is true, then the worst pirate crew in the world is about to be borne.
    Brannew!! What are the current bounties of those two?

    Brannew: Oh yes, we are working on the new bounties of those who have been stripped of their Warlord position.
    Let’s review all of their bounties.

    —First, we have “Blackbeard”, whom people started to call an Emperor about a year ago. He obtained strong subordinates during the attack on Impel Down 2 years ago. Right now he’s the “ruler” of Pirate Island Beehive. He’s the new power that replaced Whitebeard, and he’s still growing.
    The admiral of “Blackbeard Pirates”, Marshall “D” Teach!! Bounty: 2.2476 billion berries!!!

    Next, we have him who’s been call an Emperor for 6 years, the youngest of the four and he’s trusted by his subordinates.
    Beckman, Roo, and Yasopp...his commanders make a name for themselves one after another. Known for having a high average bounty among the members, the crew with the best balance, a impregnable crew.
    The leader of “RedHair Pirates”, “RedHair Shanks”!!! Bounty: 4.0489 billion berries!!!

    Next, it is said that she attacked a village of Elbaf when she’s just a child. A natural born monster!! She is a dictator queen who doesn’t believe anything other than bloodline, and created a bizarre country known as “Totto Land” with her 85 children.
    Captain of “Big Mom Pirates”, Charlotte LinLin!!!
    Bounty: 4.388 billion berries!!!

    And—even though he was just a “pirate apprentice” at the “Rocks Pirates”.........later his personal strength attracts the respect of groups of brutal pirates, to the point of being call an Emperor.
    The General of “Beasts Pirates”, “Kaido of the Beasts”. Bounty: 4.6111 billion berries!!!

    From now on, we’ll not be able to use the “Warlords” against the “Four Emperors”!! Whether the choice of omitting those poisonous ones is correct or not, is depended on the future work of SSG, the special science corp of Marine.

    —By the way we’ll also review the bounties of those legenardy men.
    Captain of “Whitebeard Pirates”, Edward Newgate!! Bounty: 5 billion berries!!!

    Captain of “Roger Pirates”, the “Pirate King” Gold Roger, bounty: 5.5 billion berries!!!
    Captain John war doch der Pirate von dem Buggy damals doch sprach oder?
    Ansonsten sehr viele information, ich denke das wir auch demnächst die Kopfgelder für die Samurai bekommen werden(Bin vorallem auf Mihawk und Buggy bounty gespannt xd).

    Die Zeile mit Shanks finde ich auch interessant, es heißt er wäre vor 6Jahren zu einem Kaiser aufgestiegen, hieß es nicht in den Vivrecard das er schon seit 16Jahren ein Kaiser wurde? Ansonsten finde ich es auch gut das man die Kommandante von Shanks erwähnt und damit deutlich macht das seine Crew wahrscheinlich die beste Balancierte Crew hat.

    PS: Man sieht auch Fujitora mit Akainu reden in diesen Chapter, er wurde wahrscheinlich im Kampf gegen die Revos verletzt(was man in den Panel sehen kann).
  • Tyki_Mikk schrieb:




    EtenBoby schrieb:

    What really happened was: in order to protect the Celestial Dragons and

    their slaves, Garp and Roger worked together to defeat the Rocks
    Pirates.

    38 Jahre ist der Vorfall her..Shanks ist 39 Jahre - Kann es dann nicht sein, dass Roger den 1 jährigen Shanks auf Mary Joa eingepackt hat und er somit zum Teil seiner Crew wurde?
    Heißt im Umkehrschluss er könnte ein Celestial Dragon sein..oder einer der Sklaven von damals und dies könnte die Audienz bei den 5 Weisen erklären.
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Captain John war doch der Pirate von dem Buggy damals doch sprach oder?
    Captain John ist glaube ich eine Art Running Gag von Oda. Der wurde schon mehrmals erwähnt. ^^
    In Kapitel 233 schon ist Buggy mit Alvida und Co auf einer Insel um den Schatz von Captain John zu finden. Dann circa 200 Kapitel später kommt sein Zombie auf Thriller Bark vor, wo er einer der Zombie Generäle war. Daher hatte Ruffy dann auch dieses Armband.
    In Impel Down wird er dann erneut erwähnt, weil Buggy das Armband im Austausch dafür nimmt, Ruffy zu helfen. Da das Armband wohl eine Karte zu Johns Schatz beinhaltet kann ich mir btw vorstellen, dass Buggy so den Schatz mittlerweile bekommen hat, ich habe aber keine Ahnung, ob das bestätigt wurde.
    Jetzt wird Captain John glaube ich das erste Mal seit dem Timeskip erwähnt ^^
  • Die Theorie, dass Shanks ein CD ist, existiert glaube ich schon länger. Mir gefällt die Theorie auch, da es einige Situationen durchaus erklären würde (Auftritt beim GE) und bei den 5 Weisen.

    Ich denke er weiß um seine Herkunft und versucht auch "seine wahre Familie" zu beschützen. Deshalb ist er auch friedvollste der Kaiser bzw. der diplomatischst.


    Was natürlich zu der Tatsache führt, dass er das One Piece beschützen müsste, auch vor Ruffy. Jeder Schritt näher am One Piece ist ein Schritt gegen seine "Familie".

    Whitebeard hatte kein Interesse am OnePiece, BigMom und Kaido müssten an Shanks vorbei, was zumindest Kaido nicht geschafft hat.

    Aber ich glaube auch, dass Blackbeard Shanks töten wird, sodass sich storytechnisch ein Shanks nicht gegen Ruffy stellen müsste.
    Religionskriege sind Kriege, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
  • King George III schrieb:

    Was natürlich zu der Tatsache führt, dass er das One Piece beschützen müsste, auch vor Ruffy. Jeder Schritt näher am One Piece ist ein Schritt gegen seine "Familie".

    Whitebeard hatte kein Interesse am OnePiece, BigMom und Kaido müssten an Shanks vorbei, was zumindest Kaido nicht geschafft hat.

    Aber ich glaube auch, dass Blackbeard Shanks töten wird, sodass sich storytechnisch ein Shanks nicht gegen Ruffy stellen müsste.
    Bin mir nicht sicher, ob Shanks nicht darauf wartet, dass jemand würdiges kommt. Ich kann mir auch vorstellen, dass Shanks (wenn das so stimmt, wie du es vermutest) deshalb genau auf Luffy peilt. Deshalb bin ich mir nicht sicher, dass Shanks sich gegen Luffy stellen würde. Er hat ja mal selbst gesagt er habe seinen Arm "für eine neue Ära" geopfert. Von daher.

    Ich glaube nicht, dass Kaido und Shanks einen ernsthaften Kampf gehabt haben, aber das weiß ich auch nicht so genau. Dazu wissen wir noch zu wenig.

    Wie gesagt denke ich, es muss nicht unbedingt nötig sein, dass BB Shanks tötet, aber vorstellen kann ich es mir, da das auch schon in Marine Ford forshadowed wurde. Also würde es mich nicht wundern.
  • Next, we have him who’s been call an Emperor for 6 years, the youngest of the four and he’s trusted by his subordinates.
    Beckman, Roo, and Yasopp...his commanders make a name for themselves
    one after another. Known for having a high average bounty among the
    members, the crew with the best balance, a impregnable crew.
    The leader of “RedHair Pirates”, “RedHair Shanks”!!! Bounty: 4.0489 billion berries!!!


    Also wenn die Übersetzung so stimmt und Shanks erst seit 6 Jahren Kaiser ist, dann ist das Databook erstmal hinfällig. Ich hatte sowieso mal einen Beitrag gelesen, dass Shanks Kaiserstatus in Romance Dawn nicht so ganz klar war wenn doch die Anzeichen stark auf Kaiser deuteten.
    Viel mehr gefällt mir aber der Gedanke, dass die komplette Diskussion im Stärkeverhältniss Thread damit komplett obsolet wäre :-D .

    Dennoch würde diese Tatsache mMn mehr Fragen auf werfen als es klären würde und würde zu der ein oder anderen gezeigten Szene (u. a. Gespräch WB und Shanks) einfach nicht passen.
    Bin da echt auf die endgültige Übersetzung gespannt
  • Also ich glaube eher dass Shanks sich erneut für Ruffy opfern wird. Diesesmal nicht nur einen Arm, sondern sein Leben. Im Anschluss wird sich seine Bande ähnlich wie Whitebeards Bande erstmal verteilen und beim finalen Krieg dann Ruffy zur Seite stehen.

    So mal ein kurzer Gedankengang, der durchaus möglich wäre. Shanks wäre Ruffy nicht im Weg bzw. müsste sich Ruffy diesem nicht stellen. Außerdem hätte Shanks einen ehrenhaften Tod.

    Alleine die Erwähnung vom Shanks Kommandanten macht einen One-Piece Fan glücklich. Damals als Ben Beckmann mit seinem Gewehr die Banditen verprügelt hat - das war so epic.
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Die Zeile mit Shanks finde ich auch interessant, es heißt er wäre vor 6Jahren zu einem Kaiser aufgestiegen, hieß es nicht in den Vivrecard das er schon seit 16Jahren ein Kaiser wurde?
    Also laut dem Betreiber von der Seite "Ohara Library", der imo bisher recht zuverlässig gewesen ist, stand in den Vivre Cards, dass sich Shanks inmitten seines Aufstiegs zum Kaiser befand, es jedoch nicht eindeutig ist, ob er diesen Titel nun vor oder nach dem Treffen mit Luffy - also vor 12 Jahren - erlangte.

    Quelle: thelibraryofohara.com/2018/09/…-all-the-new-information/

    Ich weiß jetzt nur nicht, ob in späteren Volumes näher spezifiert wurde, wann genau Shanks zu einem Kaiser aufgestiegen ist. Aber sollte dem nicht so sein und das mit den 6 Jahren in den Spoilern ist kein Fehler, dann passt es wohl. Im Zweifelsfall würde ich mich zudem an dem orientieren, was Oda im Manga direkt sagt. Denn die Databooks werden, meine ich, von den Editoren geschrieben und der Mangaka schaut lediglich drüber bzw segnet das Ganze am Ende ab. Mögliche Fehler und Unstimmigkeiten können sich jedoch immer reinschleichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Die Präsentation von Shanks Bande ist einfach Hammer.
    "Beckman, Roo, and Yasopp...his commanders make a name for themselves
    one after another. Known for having a high average bounty among the
    members, the crew with the best balance, a impregnable crew."
    Gänsehaut pur, sabber!

    Mir gefällt es sehr, dass die Bande durch ihre Balance heraussticht und somit den Team-Gedanken einen hohen Wert vermittelt.
    Das erklärt auch den Einfluss beim GE, und warum Admiräle solchen Respekt vor den Kommandeuren hatten. Im Gegenzug vermisste man diesen schon bei WBs Crew (mit Ausnahme Marco), aber das wird mMn damit indirekt aufgeklärt.
    WB, Kaido und BM sind individuelle Powerhouses, die klar über ihren Crews stehen. Bei Shanks brilliert das ganze Team.

    Diesen Eindruck hatte man bis zum TS auch von der SHB, aber seitdem hat Oda die Weichen leider umgestellt. Ruffy setzt sich immer mehr vom Rest der SHB ab und von Balance kann man garnicht mehr sprechen. Ich finde mit der Entwicklung hat Oda der OP-Botschaft auch etwas die Seele herausgerissen und zumindest für mich ist das unter anderem ein Grund, warum das Abenteuerfeeling so auf der Strecke bleibt.
    Für mich eine der größten Fehlentscheidungen seitens Oda!

    Durch die Shanks-Bande wurde das jetzt nochmal deutlich.
  • Dragoon schrieb:

    Next, we have him who’s been call an Emperor for 6 years, the youngest of the four and he’s trusted by his subordinates.
    Beckman, Roo, and Yasopp...his commanders make a name for themselves
    one after another. Known for having a high average bounty among the
    members, the crew with the best balance, a impregnable crew.
    The leader of “RedHair Pirates”, “RedHair Shanks”!!! Bounty: 4.0489 billion berries!!!

    Das sind ja auch wirklich interessante Aussagen, sollte dies die finale Übersetzung sein bzw. bleiben.
    Durch das Kopfgeld wirkt Shanks zwar "hinter" Big Mum und Kaidou eingeranked, allerdings wird hier gesagt bzw. angedeutet, dass dafür seine Crew die stärkste der Kaiserbanden sein könnte.

    Das würde zu den bisherigen Auftritten ja durchaus passen, scheint seine Crew doch eher kleiner, dafür qualitativ "besser" zu sein.
  • Zzgl. dazu, dass die Bande von Shanks scheinbar die beste Balance hat (haben Beckman, Yasopp und Roo gar ebenfalls ein Kopfgeld, das verhältnismäßig nahe an das der Yonkou heranreicht?), finde ich diesen Umstand gar noch beeindruckender, wenn man sich Mal vor Augen führt, dass diese Bande wahrscheinlich komplett auf Teufekskräfte verzichtet. Es gibt zurzeit jedenfalls keine Anzeichen, die Gegenteiliges vermuten lassen. Wenn man sich dazu mal im Vergleich die Big Mom oder die Bestienbande betrachtet, wo eigentlich jeder Teufelskräfte hat, spricht das imo Bände über die individuellen Fähigkeiten der Kommandanten der Rothaar-Bande. Man mag sich kaum vorstellen, was das womöglich auch alles für Haki-Monster sein werden, wenngleich Shanks dabei wohl die absolute Sperrspitze sein wird.

    Was seine Herkunft betrifft, so gefällt mir der Gedanke gar nicht, dass er in Wahrheit ein Himmelsdrache ist. Himmelsdrache, der zum Pirat wurde, das alles hatten wir mit Doffy erst. Wenngleich es natürlich auch ein anderes Licht auf seine Audienz bei den Gorosei werfen würde, in der es dann womöglich doch um Ruffy hätte gehen können, wenn er die Himmelsdrachen tatsächlich auch - aufgrund seiner familiären Wurzeln dort - zu schützen versucht. Was dann aber wiederum die Frage aufwerfen würde, wieso er Ruffy überhaupt inspirierte und motivierte. Würde auf den ersten Blick wie ein Widerspruch wirken.

    Die Idee, dass er ein Sklave war, der als Baby von Roger gerettet und mitgenommen wurde, gefällt mir dagegen einfach unglaublich gut. Es würde erklären, wieso Roger ihm bereits in jungen Jahren den Strohhut gab. Es würde ebenso erklären, wieso Shanks machen kann, was immer er will. Erst segelte er unter Roger, dann stieg er selbst zu einem der stärksten und mächtigsten Piraten auf. Im Grunde war er für die Regierung (fast) immer unangreifbar, hat aber - aufgrund seiner Herkunft und seiner Rettung durch Roger - empfindliche Informationen, mit denen er der Weltregierung jederzeit einen heftigen Imageschaden zufügen kann. Mich würde es dann nicht mal groß überraschen, wenn auch er über den Nationalschatz von Mary Joa Bescheid wüsste.
    Ein Gedanke, der mir hervorragend gefallen würde. Wenngleich es auch hier mit Hancock bereits einen anderen Shichibukai gebe, der einen ähnlichen Hintergrund hätte.

    Das scheint mir auch deshalb als wahrscheinlicher, weil Oda damit keinen Widerspruch zu seinen ersten Handlungen im Manga bzgl. Ruffy riskieren würde. Es würde erklären, wieso er dem kleinen Ruffy gegenüber überhaupt auch so zutraulich war. Weil er selbst plötzlich die Vorbildfigur für einen Jungen war, die ein anderer Mann einst für ihn war.
    Ein Groll gegen die Weltregierung könnte damit tief in ihm verankert sein, weswegen er seine Hoffnungen einst auch in Ruffy steckte. Weil er seinen alten Kapitän in ihm wieder erkannte, der ihn nicht nur rettete, sondern wohl auch kurz davor war die Weltregierung in ihren Grundfesten zu erschüttern. Etwas, das er ebenso anstrebt, jedoch - aus unbekannten Gründen - nicht selbst vollbringen kann. Deswegen baut er auf Ruffy. Denn er ist jung, hungrig, ehrgeizig und ähnelt Roger in vielerlei Belangen wirklich sehr. Er baut also darauf, dass Ruffy das System zum Einsturz bringt, weil er eben auch weiß, was es benötigt, um wirklich Piratenkönig zu werden, um wirklich der Mann mit der größten Freiheit zu sein ... Der Sturz der Weltregierung.
    Deswegen liegt ihm auch so viel an Diplomatie, weil er das Gleichgewicht solange bewahren will, bis Ruffy bereit ist das zu tun, wozu weder er, noch Roger fähig waren.

    Letztlich bleibt Shanks eines der größten Mysterien. Beides wäre möglich, ebenso wie keins von beidem am Ende der Fall sein könnte. Und das macht imo einen großen Teil des Reizes seiner Figur aus. Dass er immer undurchsichtiger wird und zu einem Charakter reift, mit dem sich Oda wirklich alle Türen offen lässt. Der sich letztlich in jede nur erdenkliche Richtung entwickeln könnte. Und das gefällt mir!
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • OneBrunou schrieb:

    Das scheint mir auch deshalb als wahrscheinlicher, weil Oda damit keinen Widerspruch zu seinen ersten Handlungen im Manga bzgl. Ruffy riskieren würde. Es würde erklären, wieso er dem kleinen Ruffy gegenüber überhaupt auch so zutraulich war. Weil er selbst plötzlich die Vorbildfigur für einen Jungen war, die ein anderer Mann einst für ihn war.
    Ein Groll gegen die Weltregierung könnte damit tief in ihm verankert sein, weswegen er seine Hoffnungen einst auch in Ruffy steckte. Weil er seinen alten Kapitän in ihm wieder erkannte, der ihn nicht nur rettete, sondern wohl auch kurz davor war die Weltregierung in ihren Grundfesten zu erschüttern. Etwas, das er ebenso anstrebt, jedoch - aus unbekannten Gründen - nicht selbst vollbringen kann. Deswegen baut er auf Ruffy. Denn er ist jung, hungrig, ehrgeizig und ähnelt Roger in vielerlei Belangen wirklich sehr. Er baut also darauf, dass Ruffy das System zum Einsturz bringt, weil er eben auch weiß, was es benötigt, um wirklich Piratenkönig zu werden, um wirklich der Mann mit der größten Freiheit zu sein ... Der Sturz der Weltregierung.
    Deswegen liegt ihm auch so viel an Diplomatie, weil er das Gleichgewicht solange bewahren will, bis Ruffy bereit ist das zu tun, wozu weder er, noch Roger fähig waren.

    Letztlich bleibt Shanks eines der größten Mysterien. Beides wäre möglich, ebenso wie keins von beidem am Ende der Fall sein könnte. Und das macht imo einen großen Teil des Reizes seiner Figur aus. Dass er immer undurchsichtiger wird und zu einem Charakter reift, mit dem sich Oda wirklich alle Türen offen lässt. Der sich letztlich in jede nur erdenkliche Richtung entwickeln könnte. Und das gefällt mir!
    Stimme dir in deinem Artikel voll und ganz gut :)

    Was mir beim durchlesen so als Gedanke kam ist, dass eventuell nur Personen die ein D. in sich haben Piratenkönig werden können bzw. das ganze System zum Einsturz bringen können, und daher Shanks keine Chance hat das zu verwirklichen.
    Nur so ein Gedanken bezogen auf deine Theorie :)
  • Mo93 schrieb:

    Tyki_Mikk schrieb:

    EtenBoby schrieb:

    What really happened was: in order to protect the Celestial Dragons and

    their slaves, Garp and Roger worked together to defeat the Rocks
    Pirates.

    38 Jahre ist der Vorfall her..Shanks ist 39 Jahre - Kann es dann nicht sein, dass Roger den 1 jährigen Shanks auf Mary Joa eingepackt hat und er somit zum Teil seiner Crew wurde? Heißt im Umkehrschluss er könnte ein Celestial Dragon sein..oder einer der Sklaven von damals und dies könnte die Audienz bei den 5 Weisen erklären.
    Erstens verstehe ich nicht, aus welchem Grund Roger überhaupt damals die Himmelsdrachenmenschen beschützen wollte. Unabhängig davon, dass Roger die Wahrheit über die dunklen Geheimnisse der Weltregierung vielleicht damals nicht gewusst hatte, macht es trotzdem als Pirat keinen Sinn, die Weltregierung zu beschützen. Das ist die Aufgabe der Marine und nicht von Roger, der seit Beginn seines Abenteuers mit Rayleigh ein Pirat war.

    Jetzt zu Shanks. Nehmen wir mal rein hypothetisch an, dass Shanks von Roger gekidnappt wurde, auch wenn dies wirklich allem widersprechen würde, was wir bisher über die Charaktere wissen. So würde ich trotzdem @OneBrunou absolut nicht zustimmen. Denn wäre Shanks ein Sklave aus Mary Joa, so hätten die Gorosei ihm erst recht keine Audienz gewährt. Zweitens darf man nicht alle Celestial Dragons als schlechte Menschen abstempeln. Ich meine, dieser einer Weltaristokrat namens Sankt Miosgard hat Shirahoshi während der Reverie vor Unheil bewahrt. Also kann auch Shanks, sofern er aus Mary Joa abstammt, sowohl ein Himmelsdrachenmensch als auch ein guter Mensch sein, der zugleich Ruffys Mentor ist. Das Eine widerspricht nicht dem anderen. Shanks familiäre Verbindung zu den Celestial Dragons würde zudem erklären, wieso Shanks im Gegensatz zu Ruffy oder Dragon nicht die Initiative ergreift und die Weltregierung bzw. die Weltordnung selbstständig stürzen will. Er kennt einerseits die dreckigen Geheimnisse über die Weltregierung wie den Buster Call auf Ohara und kann den Schweinen oben nicht vergeben, andererseits hat er auch eine familiäre Bindung zu Mary Joa, was ein absolut verständlicher Grund ist, wieso er selbst in den Jahrzehnten mit seinen Leuten nicht in den Krieg gegen Mary Joa gezogen ist.

    Dennoch ist es nur eine Möglichkeit, woher Shanks abstammen könnte. Ich glaube besonders daran, dass Shanks und Kid gemeinsame, familiäre Bindungen teilen. Ja aufgrund ihrer offensichtlichen, gleichen Haarfarbe glaube ich es einerseits, aber auch Kids Groll gegen Shanks spielt auch eine wesentliche Rolle für meine Annahme. Ich weiß nicht, was Shanks verbrochen hat, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Shanks die Kindheit von Kid ruiniert hat. Also im Endeffekt kann Shanks auch wie Kid aus dem South Blue abstammen. Nichts desto trotz stehe ich noch skeptisch der Theorie gegenüber, dass Shanks von Roger gekidnappt wurde. Auch wenn vielleicht irgendwelche Sklaven freiwillig ihr Baby Shanks an Roger übergeben wollten, damit er dieses rettet, so hätte Roger nie dieses Baby auf seinem Schiff gelassen, sondern wie Ace eher Garp übergeben.
  • Dass womöglich nur Leute mit einem D. diesen Wandel bewirken können, habe ich in der Tat gar nicht mehr großartig berücksichtigt. Wohl weil es mir persönlich noch an einer stichhaltigen Begründung, warum es denn nur über sie möglich sein soll. Es muss also irgendetwas geben - vielleicht ja sogar ein Hindernis auf Raftel, das nur von einem D. Träger überwunden werden. Vielleicht gar eine Art Schutzmechanismus auf Raftel, die von den Bewohnern des antiken Königreichs (deren Nachfahren wohl ziemlich sicher die heutigen D. Träger sind) installiert wurde, um zu gewährleisten, dass nur Personen, die von ihrem Volk abstammen, die größten Geheimnisse dieser Welt enthüllen können. Weil man niemand anderen für würdig erachtet.

    Dass es - mit großer Wahrscheinlichkeit - bei Shanks dann an Möglichkeiten mangelte, weil er voraussichtlich kein D. Träger ist, würde auch die berüchtigte Aussage von Rocinante in einem neuen Licht dastehen lassen. Damit wären die D. Träger tatsächlich die natürlichen Feinde der Himmelsdrachen, und werden zurecht von denen gefürchtet, da sie die Einzigen sind, die wirklich über die Mittel verfügen (können), um ihre jahrhundertelange Schreckensherrschaft endlich zu beenden. Was dann wiederum erklären würde, wieso Shanks eben so passiv ist, es nicht selber versucht hat und folglich all seine Hoffnungen in den jungen D. Träger gesteckt hat, der ihn so sehr an sein einstiges Vorbild erinnerte. Weil er es eben nicht selber konnte.

    Ich krieg ne Gänsehaut bei dem Gedanken!

    Wieso denn jetzt gekidnappt? Die Rede ist von gerettet. Keine Ahnung inwieweit das irgendeiner Charakterisierung widersprechen würde, wenn Roger verhindert hätte, dass ein Kind im zarten Alter von einem Jahr in der Sklaverei aufwachsen müsste. Was er dann mit dem Baby gemacht hat, ist ja erstmal noch ein völlig anderes Thema.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Auch wenn mir der Gedanke von hintergründigen Verbindungen zwischen Shanks und den CD eigentlich ganz gut gefällt, muss ich hier sagen, dass dies irgendwie unwahrscheinlich und unlogisch ist.

    Ich denke eher, wie schon irgendwo von irgendwem erwähnt, ist es einfach die Bestimmung eines D. die Weltordnung wiederherzustellen bzw. das aktuelle System zum Einsturz zu bringen. Denn die Weltregierung bzw. Mary Joa zu Sturz bringen - das hätte auch Whitebeard geschafft, wenn es denn nur die rohe Gewalt bzw. Stärke gewesen wäre, was man dafür braucht.

    Da Shanks damals in Ruffy seinen Kapitän wieder erkannt hat, lag er all seine Hoffnungen dann in Ruffy und schwirrt seitdem in der Neuen Welt umher und versucht zumindest die Welt solange Aufrecht zu erhalten, bis Ruffy kommt in das System zerstört. Irgendwie erinnert mich dieses Szenario an Naruto, als er das erste Mal in den Bijuu-Mode übergegangen ist und Kakashi auch seinen Sensei in ihm gesehen hat.

    Warum er dann bei den Fünf Weisen war und wie er da so locker hingekommen ist, dass kann ich mir leider nicht erklären, würde mich aber brennend interessieren.
  • Na das weckt ja schon anhand der Spoiler bereits mehr als starkes Interesse und Neugierde auf das Kapitel. Sieht so aus als hätte Oda spätestens seit Abschluss des WCI-Arc maximal zielgerichtet sein persönliches Ende fest im Blick und ist bemüht allmählich sämtliche Linien zusammenlaufen zu lassen. Vielleicht schafft er sein neulich ausgegebenes Ziel für das Ende des Mangas ja doch noch im Großen und Ganzen. Sieht man mal von dem anfänglich gemächlichen Start von Wano ab, nimmt er auf jeden Fall nun scheinbar endlich zunehmend etwas Fahrt auf.
    Bin mal gespannt, wo das noch hinführt. Aktuell hat er sich in den letzten Monaten unfassbar viele Optionen aufgebaut, um das scheinbar sich langsam anbahnende "Finale" in sämtliche Richtungen zu lenken. Viele einflussreiche Personen, die noch keine klare Partei bezogen haben, immer undurchsichtiger oder dem Verrat nahe scheinen.

    Auf jeden Fall schön nun endlich ein paar Zahlen zu den letzten - wohl interessantesten - Größen des OP-Universums zu bekommen. Auch wenn sie eben in der Tat nicht mehr viel mehr sind als das, nachdem man in der Vergangenheit nach Chopper, Nico Robin oder Kid bereits nur bedingt eine Aussagekraft daraus ziehen konnte. Bzw. nicht viel mehr als die potentielle "Bedrohung für Weltregierung".
    Wobei die potentielle Bedrohung für die Weltregierung eben sicherlich auch unmittelbar mit der Kampfstärke des jeweiligen Piraten korreliert.

    Mit dem Kopfgeld von Gol D Roger haben wir hiermit wohl auch gleich bereits einen etwaigen Richtungsweiser für das Ende des KG von Ruffy. Das Kopfgeld von Ruffy scheint Oda ja inzwischen ohnehin gefühlt schon expontiell ansteigen zu lassen, sodass es mich nicht wundern würde, wenn er nach dem Fall von Kaido die 3 Mrd bereits durchbricht bzw. am Ende der Geschichte/ nach dem Sieg über BB dann bei 5.6 Mrd ankommt.

    Auch schön zu lesen, dass wir hiermit nun wohl endgülltig die Bestätigung haben, dass ein Garp in seinen jüngeren Jahren wohl in der Tat lediglich in einem Roger einen ebenbürtigen Gegner finden konnte. Untermauert auf jeden Fall nochmal eindrucksvoll seine Stärke, die ja häufig doch noch angezweifelt wurde. Ein Bündnis mit Roger finde ich aufgrund ihres bekannten, engen Verhältnisses da eher weniger überraschend. Hier sollte man sicherlich auch die stark unterschiedlichen Motivationsgründe der beiden für dieses Bündnis berücksichtigen.
    Allerdings teasert Oda hier glaube nicht zum ersten Mal an, dass wir Garp wohl bald erneut in einer zweiten Schlacht - quasi einem Rematch der Schlacht, die ihn derart berühmt werden lies - gegen das Kaiserbündnis auf Wano wiedersehen werden. Sicherlich wird die Marine allein aus "symbolischer" Wirkung heraus ihren "Helden" an der Spitze des Marineheeres gegen die beiden Kaiser entsenden bzw. ihn darum bitten. Und leider glaube ich, dass er dabei wohl am Ende des Arcs sein Leben für das seines Enkelsohnes opfern wird - was ihm bei Ace ja leider noch verwehrt wurde.
    Leider empfinde ich das Szenario bereits jetzt schon als sehr bedauerlich, da der Charakter mir persönlich sehr zu gefallen vermag, auch wenn er sicherlich ein Vollblut-Marinesoldat ist. Dennoch sieht man immer wieder, dass hinter diesem Charakter ein wunderbarer Mensch zu stecken scheint, der lediglich im Laufe seines Lebens andere Überzeugungen und Wege als richtig empfunden hat, als der Rest seiner Familie, um seinen eigenen Moralvorstellungen in die Tat umzusetzen und zu verbreiten. Dennoch sieht man immer wieder, dass das für ihn keineswegs mit blinder Gehorsamkeit gegenüber der Marine einhergeht. Er hat - analog zu Ruffy - seinen eigene Meinung und macht das nicht selten recht deutlich ( Sieht man auch hier wieder anhand seiner klaren, gewollten Abgrenzung zu den Celestial Dragons und Ablehnugn des Admiralrangs). Und dennoch könnte seine Loyalität der Marine gegenüber wohl kaum größer sein.
    Auf Wano wird man ihm - im Gegesatz zu Marineford - wohl sogar im erlaubten Rahmen die Möglichkeit bieten seinen eigenen Enkel zu schützen, ohne den eigenen Kodex zu verletzen, da man wohl zweifelsohne die Allianz aus Big Mum, Kaido (und vielleicht noch Rox?) als absolut größte Gefahr für die Regierung ausmachen wird. Hier kann er dann in seinen letzten Zügen zeitgleich seiner Liebe gegenüber der Familie als auch seiner gelebten, bedingslosen Loyalität gerecht werden. Zeitgleich damit auch auf Seiten der Marine das Ende der alten Ära einleiten und Platz schaffen für neue Köpfe. Corby?


    Zum Schluss natürlich noch ein paar Worte zu Shanks, bei dem ich mich selbstredend immer über jede noch so kleine Info freue. Gerade weil sie bis dato leider noch so unfassbar rar gesäht sind.
    Etwas überraschend, dass sein KG wohl nun, entgegen der Vivre Card, scheinbar doch das niedrigste aller Kaiser zu sein scheint (Ausnahme BB). Das wurde dort ja eher gegenteilig anklingen gelassen. Aber auch im Grunde weniger tragisch. Big Mum und Kaido sind da sicherlich, jeder für sich betrachtet, individuelle Naturgewalten und sollte man da nochmal etwas differenzierter betrachten. Und eventuell mag da auch das junge Alter bzw. junge Kaiser-Dasein eines Shanks ein Stück mit rein spielen bzw. sein vergleichsweise eher passives Agieren oder aktives Reagieren auf die Aktionen Anderer - von dem was wir erfahren - eine Rolle spielen. Ein gefühlter Gegenpol zu den anderen Dreien. Wer weiß.
    Ebenso schön zu hören, dass seine Crew wohl, wie vermutet, vielmehr durch "Qualität" als "Quantität" zu glänzen scheint und der Teamgedanke dadurch etwas mehr bei der Bande zum Tragen kommt. Wohl nun auch offziell bestätigt, dass es sich bei Yasopp, Roo und Beckman um die drei offiziellen Kammandaten bei Shanks handelt. Auch wenn es aus den bisherigen Auftritten heraus wohl bereits mehr oder weniger zu erahnen war. Dass sie stärketechnisch aber scheinbar nochmal mindestens in der Kategorie eines Katakuri oder Queen, King spielen, klingt auf jeden Fall interessant (Somit sollte Kid seinen Armverlust wohl bestimmt auch nicht auf direktem Wege Shanks zu verdanken haben). Hier spiegelt sich im Grunde, was den Aufbau der Crew angeht, auch immer weiter eine exakte Analogie zu jenem Aufbau der Strohhutbande. Bin gespannt, ob das auch ein Hinweis darauf sein wird, dass am Ende ein Schütze bzw. Lysopp em Ende neben Zoro und Sanji als dritter Kommandant von Ruffy angesehen wird. Und nicht wie meist vermutet Jinbei. Roo wird ja bereits von Oda als geschwindigkeitsorientierter Kämpfer charaktierisiert, sofern ich das richtig in Erinnerung habe, was wohl bereits so ziemlich Sanji gleich käme. Als auch Beckman, der als kampfstärkster, etwas kühlerer Vize Zoro ebenso recht nahe kommt.
    Nach dieser Beschreibung und der damit wohl verbundenen Hakistärke innerhalb der Crew wäre ich auf jeden Fall überrascht, wenn sie es schaffen sollten gegen die Teufelskraftbande von BB den Kürzeren zu ziehen bzw. sie dort ihr Leben lassen. Das müsste man erstmal glaubhaft vermitteln. Da rechne ich eher mit einem Auftritt auf Wano. Auch wenn das dann wohl sämtliche Grenzen sprengen würde.
    Was die Theorie angeht, dass er als Kind der Himmelsdrachenmenschen von Roger während jener Bündniszeit "adoptiert" wurde: Also sofern man der Vivre Card jetzt überhaupt noch irgendwelchen Glauben schenken darf, ist das wohl auch eher unwahrscheinlich. Laut der Angabe dort ist Shanks erst im Alter von 11 Jahren der Crew von Roger beigetreten. Also etwa 10 Jahre danach.

    Dennoch sehe ich hier wohl leider nichtsdestotrotz auch so manche Türen wieder für die "Evil Shanks" Theorien geöffnet, nachdem die Hintergrundgeschichte zwischen Kaido und Whitebeard offenbart wurde. Wollte Kaido etwa damals seinem alten Crewkollegen auf Marineford zur Hilfe eilen und Shanks hat ihn deshalb aufgehalten? Immerhin schien sein Tod ihn ja auch sehr mitzunehmen. Rückblickend betrachtet. Auf der anderen Seite hätten sich dann Menschen wie Reighley, Ruffy, Roger allesamt stark in diesem Menschen geirrt. Also eigentlich doch wieder schwer vorstellbar. Hoffen tue ich es definitiv nicht. Fraglich nur warum Oda ihn bisher so unergründlich einbindet.
    Bin auf jeden Fall noch neugierig, was Sengoku dort genau noch über "Shanks und Whitebeard" zu sagen hat. Auch wenn´s wohl weniger wichtig zu sein scheint, wenn´s in den Spoilern nicht explizit erwähnt wird.
  • Die bohrendste Frage für mich (neben vielen Anderen nach den ganzen Infos xD) ist momentan, warum ausgerechnet Roger und Garp zusammen an der Zerschlagung der Rocks-Pirates und Rettung der CD beteiligt waren. Was trieb Roger dazu mit der Marine gemeinsame Sache zu machen und sich am Schutz dieser Scheusale zu beteiligen?!
    Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass er mit Rekrutierung seines ersten Maats und dem folgenden Aufbruch in die Welt ein Pirat gewesen ist. Und in dem kleinen Flashback von Rayleigh wirkte er auf mich deutlich jünger als 39 (sein Alter zu Rocks Zeiten). Was ist also in dieser Zeit passiert, dass er mit Garp und somit mit der Marine gemeinsame Sache machte?!
    War er Garp resp. der Marine evtl. einen Gefallen schuldig?! War die Marine zu der Zeit nicht schlagfertig genug und musste einen Pirat um seine Mithilfe bitten, diesen schier unüberwindbaren Gegner gemeinsam anzugehen?! Denn immerhin muss Roger ja damals schon eine ziemliche Nummer gewesen sein, wenn er in der Lage war einen Kapitän, der den fünf Jahre jüngeren Newgate, Shiki, Big Mom und Kaido unter sich versammelte, gemeinsam mit Garp zu besiegen und sich anschließend (wie wir ja alle wissen) an die Spitze setzen konnte.
    Oder war es eventuell eine persönliche Entscheidung von Garp, sich mit Roger zu verbünden und gemeinsam in den Kampf zu ziehen?! Welche Rolle hatte Sengoku in diesem ganzen Szenario?!
    Vielleicht hat aber auch Roger eine Gelegenheit genutzt, um gegen die Rocks vorzugehen und hat seinerseits Garp rekrutiert, welcher sich - warum auch immer - diesem Vorhaben anschloss. Das ganze ist für mich in jedem Fall ein ziemliches Mysterium und erscheint auf den ersten Blick doch sehr paradox, wenn man davon ausgeht, dass Roger zu dieser Zeit schon ein berüchtigter Pirat gewesen sein muss.

    Fragen über Fragen...

    Ich bin in jedem Fall froh, dass mit diesem Kapitel nun auch endlich die leidige Diskussion um die Kopfgelder der Kaiser aufgelöst hat. So ist zumindest ersichtlich, dass vor Luffy noch ein ganzes Stück Luft nach oben offen ist. Ansonsten fand ich sie jetzt weniger spektakulär, da BB zumindest für mich in gewisser Weise vorgegeben hat, wo die Reise ungefähr hingehen müsste. Auch wenn ich die Summen jetzt nicht bis auf den letzten Berry hätte beziffern können.

    Es ist in jedem Fall ein Kapitel, welches für mächtig Diskussionsstoff sorgt und mit seiner Informationsladung den Kapitelthread mal wieder an seine Belastungsgrenze bringt. Schön zu sehen, dass mal wieder heiß über OP diskutiert werden kann. Ich habe aber mit diesem Kapitel und der wieder aufgegriffenen gemeinsamen Vergangenheit von Big Mom und Kaido wieder etwas mehr Hoffnung, dass der Wano Arc zumindest an diesem Ende deutlich an Fahrt und Spannung aufnehmen kann.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!