Kapitel 957 - "Ultimate"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Man weiß halt immer noch sehr wenig über Rogers Crew und was fürs Kaliber er auf den vorderern Positionen hatte. Nimmt man aber alleine das Beispiel Rayleigh, kann man auch da guten Gewissens sagen, dass Rogers Crew vermutlich nicht weniger aus Monstern bestanden haben wird, nur mit anderen Persönlichkeiten und einem anderen Kodex. Ich denke, dass man Rayleigh auch guten Gewissens auf dem Level von Kaido, Big Mom, etc. stellen kann. Wenn er nach Rogers Tod nicht in Rente gegangen wäre, sondern eine eigene Crew auf die Beine gestellt hätte, wäre er vermutlich ebenfalls zu einem Kaiser aufgestiegen. Nur hatte er darauf schlicht und ergreifend keine Lust und hat der neuen Generation das Feld überlassen. Und sollte der aktuelle Film Stampede Canon sein, so dürfte eine der Hauptfiguren ebenfalls für die These sprechen, dass Rogers Crew halt auch aus mehreren Schwergewichten bestand.

    So unrealistisch finde ich daher einen Sieg Rogers über dies Leute nicht, da er dies ja auch nicht alleine vollbracht hat und die Erklärung über die noch nicht voll entwickelten späteren Kaiser durchaus plausibel klingt. Sowie die Hierarchie der Rocks beschrieben wurde, schienen Kaido, WB, BM zu dem Zeitpunkt etwa auf dem Level gewesen zu sein, was man heute gemein hin mit dem "Kaiser-Kommandanten"-Level zu bezeichnen pflegt. Starke Leute, aber noch nicht oben angelangt.

    Ähnliches sah man in der Vergangenheit doch auch in der Marine. Von über 20 Jahren waren Akainu, Kizaru und Aokiji auch nur "Vize-Admiräle" und andere Leute standen stärketechnisch über ihnen, in der Haupthandlung jedoch waren sie dann mit das Beste, was die Marine während des GE zu bieten hatte.
  • Och das Ray auf Kaiserlevel ist glaube ich beim besten Willen nicht. Ich denke Admirallevel wenn’s hoch kommt. Er ist nunmal ziemlich alt und eingerostet.

    Außerdem glaube ich irgendwie nicht, dass Im ein starker Charakter ist. Aber wer weiß.
  • Rias schrieb:

    Och das Ray auf Kaiserlevel ist glaube ich beim besten Willen nicht. Ich denke Admirallevel wenn’s hoch kommt. Er ist nunmal ziemlich alt und eingerostet.

    Ich glaube @Triple_D_Sixx meinte damit, dass Rayleigh das damals, nach der Auflösung der Roger-Piraten, hätte tun können.
    Und dass man, wenn man aktiv bleibt, auch in einem gewissen Alter weiterhin extrem stark sein kann, sieht man ja auch an Big Mom, die ja immerhin "nur" 10 Jahre jünger ist, als Rayleigh.
  • Rayleigh hat als Rentner ohne Mühe Kizaru im Zaum gehalten und ist offenkundig ohne größere Probleme aus der Situation wieder rausgekommen und das als einzelne Person ohne Crew und sonstig Hilfen, auf die er hätte zurückgreifen können. Mir reicht die Erklärung einer Figur wie Garp völlig aus, um Rayleigh einzuordnen. Sinngemäß über Rayleigh vorm GE: Die Marine hat nicht die Ressourcen sich neben Whitebeard mit einer zweiten Legende anzulegen. Punkt. Reicht mir aus, um alles über Rayleighs Stärke zu wissen und wo man den "Prime" Rayleigh dementsprechend im Vergleich einordnen kann und das wird vermutlich auf andere Mitglieder von Rogers Crew ebenfalls zutreffen. In Folge von Rogers Tod weiß man, dass einige Mitglieder danach das Piratendasein an den Nagel gehängt haben, weil es schlussendlich auch keine große Motivation mehr gegeben haben dürfte, sich selbst an die Spitze zu setzen.
  • So habe das Kapitel auch noch mal gelesen und mir sind ein paar sachen aufgefallen, bzw ins Gedächnis gesprungen.

    1. Wollte BB damals nicht zuerst Ruffy fangen und hat statt dessen gegen Ace gekämpft?
    Hier ist wieder die Verbindung Rocks - Garb, Roger

    Dazu kann Imu nicht Rocks sein, niemals würde die WR einem D Macht geben. Garp ist die Absolute Ausnahme.

    2. Ist die Insel God Valley nicht zerstört worden. Ich gehe davon aus das uns diese Insel noch einmal als Thema serviert wird. Alleine der Name ist schon zu groß.

    3. Die letzte Seite finde ich recht spannend und bekommt hier eigentlich keine Bedeutung.
    Vieles wird auf Oden zurück geführt seitens der Marine, diese wissen durch Drake über vieles von Wano bescheid, aber sollen nicht Wissen das Oden hingerichtet wurde vor vielen Jahren?

    4. Roger hat Oden von WB abgeworben, ich glaube das dass noch eine Bedeutung spielen wird. Vllt gab es eine Vereinbahrung zwischen Roger und WB.
  • Habe grade was über die Bountys gelesen und deren Zustandekommen, zumindest eine Theorie darüber. Finde ich aber sehr plausibel und Oda ist ja Zahlen Fetischist

    Die Zahl 489 in Shanks KG kann man zum Beispiel als Shanks lesen
    Die Zahl 88 bei Big Mum kann man als haha lesen was Mama bedeutet und soweiter

    Theorie finde ich sehr nice
    Wer da genauer lesen möchte der Theoriengeber ist Alvin Laurentius auf twitter
    A Laser beam of Epicness
  • Ich frage mich aber im Moment auch, was die Cover Story um Bege soll. Entweder einfach banal das Wiedersehen der Schwestern, oder ein Paar Hinweise.
    Ich denke er reist die SH Route zurück...sprich DR - PH - FI - SA - Florian Triangle.
    Ich hoffe, dass dann evtl die Turm Silhouette etwas näher beleuchtet wird. Oder was sich im Nebel versteckt und dafür verantwortlich ist.
    Hatte Rocks eine TF? Evtl die Nebelfrucht...und hat sich samt Gods Valley versteckt?
  • Meinen Gedanken habe ich so bislang bei keinem gelesen. Ich greife aber die Theorie auf, dass Rocks der Besitzer der Yami Yami no mi war.

    Die CD haben ja einige Sklaven mit Teufelsfrüchten und waren in der Vergangenheit vielleicht auch noch im Besitz von Law's und Bonny's TF. Alleine über diese Zwei gibt es ja nochmal ein Dutzend Theorien.


    Aber zurück zu Rocks. Vielleicht wollte er mit seiner Yami Yami no mi auf God Valley den CDs wichtige TKs stehlen. Vielleicht sogar ihren Nationalschatz.

    Garp und Roger erkannten die Gefahr und bekämpfen ihn gemeinsam, bevor er zu stark wird.

    Viele denken natürlich IM oder Rocks sind jetzt die finalen Endgegner. Ich denke weiterhin, dass es Blackbeard wird. Er ist noch nicht so stark wie es Rocks damals war (siehe Kopfgeld), aber er hat das Potenzial die größte Gefahr zu werden.

    Dann könnte sich die Geschichte wiederholen und Ruffy besiegt ihn zusammen mit der Marie.

    ( Alleine bekommt er sowieso nichts gebacken )
  • Diese Story besteht aus 2 Geschichten. Die Weltregierung hat 2 Geheimnisse.

    1. das Auslöschen des Königreich der D. von den Himmelsdrachenmenschen vor 821 Jahren und das bilden einer Weltregierung zum Herrschen der Welt
    Doch egal wie sehr die ehemalige Weltregierung versucht hat die D. Träger auszulöschen, haben sich immer einige D. erhoben.

    2. die Eroberung dieser Weltregierung im Jahre 1485 von Rocks D. Xebec.
    Xebec war der erste D. der es schaffte die Weltregierung zu bezwingen, und nicht mit Auslöschung der gegnerischen Seite, sondern mit Übernahme dieser. Er hat es irgendwie geschafft die 5 Weisen und somit die Weltregierung zu übernehmen. Seinen Traum, König der Welt zu werden, hat er sich erfüllt. Wie er das geschafft hat? Eine Option wäre die Operationsfrucht, wenn diese z.B. auch die Option hat den „Seelentausch“ permanent durchzuführen. Bezweifle ich, da Law sonst bestimmt aktiv von der Weltregierung unter Xebec verfolgt werden würde.

    Whitebeard hat sich Xebec im übrigen nur angeschlossen, weil dieser gegen die bösen "Himmelsdrachenmenschen" vorgehen wollte. Wie die ticken wissen wir ja, ich nehme mal an das ihr Verhalten früher genau wie heute einfach beschissen ist. Whitebeard wollte die Himmelsdrachen bezwingen. Deshalb ging Garp ja nur ungern gegen Xebec in die Schlacht. Weil er dafür die Himmelsdrachen beschützen musste. Dessen alte Heimat war übrigens God Valley, wo sich auch Weltaristrokraten befanden. Weil die Verwüstung von God Valley aber der Beweis ist das Roger und Garp Xebec im Kampf besiegten, musste die Insel weg.

    Xebec war König der Welt. Keiner der ehemaligen Akteure wie Roger und Garp wusste darüber Bescheid. Sie dachten Xebec wäre besiegt. Sie führten ihr Leben fort ohne das Xebec sie aktiv bekämpft, da dieser nicht auffliegen will.. Einige Jahre vergingen und Roger begann seine letzte Reise, auf dessen Ruhm er König der Piraten benannt wird. Während seiner Reise hat Roger heraus gefunden das Xebec der Herrscher der Weltregierung ist. Nachdem Roger den Titel König der Piraten bekam, wollte Xebec Roger los werden weil er seine Position als König der Welt in Gefahr sah. Er befahl deshalb den 5 Weisen Roger mit einer unheilbaren Krankheit zu infizieren. Das erste "Licht" was ausgelöscht werden musste. Er erkrankte nach seiner Reise. Deshalb stellte Roger sich und löste mit der Legende vom größten Schatz der Welt das Piratenzeitalter aus.

    Roger wusste das sich aus diesem Chaos ein D. erheben wird, der Xebec übertreffen kann. Und dieser D. ist niemand anderes als unsere Gummibirne. Er wird Xebec als Herrscher der Welt vom Thron boxen. Denn: Solange es einen König der Welt gibt kann Ruffy nicht als König der Piraten der "freiste Mensch" der Welt werden. Eine Konfrontation ist unausweichlich. Damit wird Ruffy sogar denjenigen besiegen, der sogar Roger besiegte.
    Das beste an der ganzen Sache ist das wir all die Jahre glaubten Ruffy muss gegen die Böse Weltregierung kämpfen die das Königreich der D.s zerstört hat. Dabei ist sein großer Gegner ebenfalls ein D.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Nami. ()

  • hab mir jetzt nicht alle 14 Seiten hier durchgelesen, aber was bei einigen hier so durchschwingt, ist, dass Shanks von einigen geradezu belächelt wird ob seines Kopfgeldes, dass ja das zweitkleinste der Yonkou ist (und zu Zeiten Whitebeards demnach das kleinste... wenn man in den Sphären überhaupt von klein sprechen kann)

    Meine Argumente, warum Shanks locker der stärkste ist und Ruffy mit seiner Hilfe schlussendlich nach Raftel vordringen und Blackbeard besiegen kann:

    - Shanks ist erst seit 6 Jahren Kaiser, während Big Mom und Kaido wohl deutlich länger dabei sind... wie stark sie zu der Zeit der Rocks-Bande waren, ist natürlich nicht bekannt, aber da sie zu dieser legendären Bande gehörten, waren sie natürlich schon große Nummern, als Shanks gerade erst geboren war... und da sich ein Kopfgeld nicht mit der Zeit der Aktivität oder der Alters erhöht, hat Shanks sich die 4+ Milliarden in deutlich geringerer Zeit erkämpft, als die anderen beiden.

    - Das Kopfgeld ist kein unmittelbarer Indikator für die Stärke, sondern eher für die Gefahr, die von der Person ausgeht. Wie einige schon erkannt haben, ist Shanks in seinem Handeln eher zurückhaltend, aber wenn er mal aktiv wird, werden alle hellhörig. So schrillen selbst bei den 5 Weisen die Alarmglocken, als sich Shanks zu Whitebeard aufmacht. Shanks bricht ohne zu zögern einen Zweikampf mit Whitebeard auf dessen eigenem Schiff vom Zaun (wobei wohl beide in dem Wissen waren, dass sie überleben werden) und legt sich scheinbar nebenbei (jedenfalls wurde es uns so präsentiert) mit Kaido an.
    Die Gipfelschlacht beendet er einfach mit seinem Auftauchen. "So Leute, die Party ist vorbei, geht nach Hause." Und so geschah es

    - Shanks hat 4,05 Mrd, Kaido 4,61... das entspricht dem Unterschied zwischen Zorro und Cracker... ich will nicht sagen, dass 500 Mio in den Höhen Peanuts sind, aber an dem Umstand, ob einer vier oder viereinhalb Milliarden wert ist, zu bemessen, wie stark er ist, halte ich für obsolet

    - Die Rothaar-Bande wird als die ausgeglichenste bezeichnet... Klingt für mich so, als wären Beckman, Yasopp und Lou nahezu so stark wie Shanks... was man von Big Mom im Verhältnis zu ihren Sweet-3-Generälen oder Kaido und den 3 Katastrophen wohl nicht sagen kann...
  • Das Xebec die Finsternisfrucht hat, halte ich persönlich für gänzlich abwegig.
    Grund für diese Meinung ist der Kampf von Whitebeard gegen Blackbeard.
    Whitebeard schien, nachdem Blackbeard Black Hole eingesetzt hat (hier hätte erdie Finsternisfrucht erkannt), nicht zu wissen, dass Blackbeard die Teufelskraft annullieren kann.
    Seine Art zu kämpfen basierte nicht auf Erfahrung, wie man gegen diese Frucht vorgeht, sondern lediglich auf die charakteristische Schwäche von Blackbeard.
    Aber ich hoffe auf jeden Fall, dass wir möglichst bald erfahren, wie stark Xebec war und was er konnte.

    Edit: Viele scheinen auch die Aussage, dass sich Garp mit Roger verbündet hat, zu wörtlich zu nehmen. Es ist wohl am wahrscheinlichsten, dass Garp + Truppen sich mit der Rogerbande verbündet hat. Dementsprechend eineMarinecrew angeführt von einem Vizeadmiral welcher ja durchaus Admiralniveau hatte und die Piratenbade des zukünftigen Königs der Piraten. Bei den vorhandenen Kalibern schätze ich dort den Ausgang des Kampfes als sehr realistisch ein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DoFlamingo94 ()

  • DoFlamingo94 schrieb:


    Whitebeard schien, nachdem Blackbeard Black Hole eingesetzt hat (hier hätte erdie Finsternisfrucht erkannt), nicht zu wissen, dass Blackbeard die Teufelskraft annullieren kann.
    Nicht zu wissen oder überrascht sein sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Im Anime wurde die Szene noch weiter aufgebrauscht als im Manga, da hat er selbst beim dritten Mal noch nicht verstanden, dass BB seine TF annuliert. Hatte er da schon Altersdemenz? Das würde ich deshalb nicht so eng sehen. Irgendwoher muss BB die Informationen über die Finsternisfrucht her haben. Ich glaube nicht, dass im Buch der TFkräfte auf der Seite der Yami-Yami no Mi steht: "Stärkste Frucht allerzeiten, kann TF annulieren, erlaubt weitere TF zu nutzen etcpp..."
    Wäre das eine allgemein zugängliche Information, hätte die halbe Welt diese Frucht jagen müssen.
    BB hat seine Reise begonnen um Xebec nachzueifern, das ist jetzt völlig klar. Warum also nicht bei der Yami Yami anfangen? Für mich eine mehr als plausible Theorie. Sonst bin ich gespannt wie Oda das verklickern will, wie Xebec Kapitän dieser Monster werden konnte, die nichts außer absolute Stärke akzeptieren.
  • Es ist auch für mich schwer zu begreifen, wo Blackbeard seine ganzen Infos über diese TF her hatte ... Dieses Buch der Teufelsfrüchte würde ich gerne mal sehen bzw. was man da alles an Infos herausleiten kann.
    Sollte dort wirklich alles beschrieben sein, müsste das Buch ja vor Jahrtausenden geschrieben worden sein und jmd. müsste tatsächlich alle Infos über jede erdenkliche Teufelsfrucht gesammelt haben oder jede TF besessen haben, um sie auflisten zu können.
    Ich denke mal, dass die Finsternisfrucht die stärkste TF aller Zeiten ist, wurde sich von BB einfach so zusammengreimt. Teufelsfrüchte sind unterschiedlich und haben je nach anwender unterschiedliches Wirken. Die Yami Yami No Mi KANN die stärkste Furcht sein, wenn man sie richtig einsetzt. Das meint BB, denke ich mir, damit. Denn es gibt keine TF, die man ultimativ als aller stärkste Frucht bezeichnen kann ( würde ich sagen ). Ich könnte mir eher vorstellen, dass BB eine familiäre Beziehung zu Xebec hatte ... Damals, als er starb, war Teach 2 Jahre alt ... Denke nicht, dass er damals losgesegelt ist, um den Willen eines Typen zu erfüllen, den er eigtl. aus der Zeitung nicht kennen konnte. Wie gesagt, er war 2 Jahre als und konnte sicher damals sowas nicht begreifen. Okay, es ist ein Anime, aber auch dann nicht. Und alles, was mit Rock D. Xebec zu tun hatte inkl. God Valley, wurde ja getilgt. Entweder musste er tatsächlich Blackbeards Vater gewesen sein oder ihm wurde von irgend einer Person, die ihm nahe stand, von Rocks und seinem Traum erzählt ... Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Wir hatten ja auch die Sache mit Ace, dass er nicht wie sein Vater, Gol D., hieß, sondern Portgas D., wie seine Mutter. Er wollte ja grundsätzlich auch nicht den Namen seines Vaters tragen. Bei Teach könnte es ähnlich sein. Er heißt nicht Marshal D. Teach, sondern Rocks D. Teach. Allerdings, um sich selbst erstmal im Verborgenen zu halten. Hätte er den Namen Rocks benutzt, hätte es sich rumgesprochen, schon alleine bei Whitebeard und sein Plan, langsam an die Spitze zu kommen, wäre eingeknickt. Irgendwas verbindet ihn auf jeden Fall direkt mit Rocks D. Xebec ...
  • @KingOfMonsters

    Unabhängig was wirklich gesagt wurde, riecht es deutlich danach, dass BB den Besitzer und die Anwendung kannte.

    Das heißt dann folgendes:
    • Blackbeard hat die TF in Aktion gesehen
    • Er wusste dass diese auf dem "Markt" ist, weil der Benutzer gestorben ist (Ansonsten hätte er sie nicht unbedingt zwingend suchen können, da sie ja in Besitz gewesen wäre, also vermute ich sehr stark dass er wusste dass diese Frei ist)
    • Die Flashbacks deuten jedenfalls daraufhin dass Blackbeard wusste dass diese keinen Besitzer hat
    • Ein Buch kann mit Sicherheit besagen, was die Frucht "kann", aber sicherlich nicht ob sie in Besitz ist


    Noch ein wenig Spekulatius meinerseits:
    Spoiler anzeigen


    Tja und hier wird es für mich spekulatius spannend:
    Könnte das Buch der Teufelsfrüchte ein Teufelsfrucht-Nutzer sein? (Cosename Buch der Teufelsfrüchte)

    Dieser könnte somit jederzeit die anderen Nutzer aufspüren wo sich diese befinden und das Level ihrer Stärke messen oder eben auch wie stark sie wirklich sind. Genauso könnte dieser Nutzer dann die Feuerfrucht "Orten" wo diese nach Ace Tod gelandet ist und schwupp ist sie in Doffys Händen


    @Rias
    Hätte er nicht, da er damals wohl schlicht zu Schwach gewesen wäre um dem damaligen Besitzer der Finsterfrucht gefährlich zu werden.
    Toss a Coin to your Witcher`

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helios ()

  • @CheLogiara

    Das denke ich mir eben auch ... SO viel kann er nicht durch reines Befragen von Leuten wissen.
    Ich kann mir vorstellen, dass diese spezielle Frucht der Schlüssel zu einigen Antworten ist.
    Was passiert denn mit den ganzen Menschen, die mal in all den Jahren aufgesogen wurden oder den verschiedenen Dingen? Die genauen Fähigkeiten der Yami-Yami No Mi sind so unbekannt ... Kann man darin vlt. auch Seelen speichern? Kann man Fähigkeiten speichern und einsetzen? Wer weiß es denn ...
  • CheLogiara schrieb:

    @KingOfMonsters

    Unabhängig was wirklich gesagt wurde, riecht es deutlich danach, dass BB den Besitzer und die Anwendung kannte.

    Das heißt dann folgendes:
    • Blackbeard hat die TF in Aktion gesehen
    • Er wusste dass diese auf dem "Markt" ist, weil der Benutzer gestorben ist (Ansonsten hätte er sie nicht unbedingt zwingend suchen können, da sie ja in Besitz gewesen wäre, also vermute ich sehr stark dass er wusste dass diese Frei ist)
      Naja er hätte den Nutzer wohl ohne zu zögern getötet, also kann er da schon trotzdem danach suchen.
    • Die Flashbacks deuten jedenfalls daraufhin dass Blackbeard wusste dass diese keinen Besitzer hat
    • Ein Buch kann mit Sicherheit besagen, was die Frucht "kann", aber sicherlich nicht ob sie in Besitz ist


    Noch ein wenig Spekulatius meinerseits:
    Spoiler anzeigen


    Tja und hier wird es für mich spekulatius spannend:
    Könnte das Buch der Teufelsfrüchte ein Teufelsfrucht-Nutzer sein? (Cosename Buch der Teufelsfrüchte)

    Dieser könnte somit jederzeit die anderen Nutzer aufspüren wo sich diese befinden und das Level ihrer Stärke messen oder eben auch wie stark sie wirklich sind. Genauso könnte dieser Nutzer dann die Feuerfrucht "Orten" wo diese nach Ace Tod gelandet ist und schwupp ist sie in Doffys Händen


    Allgemein denke ich ja, dass die Finsterfrucht eine sehr mächtige Teufelsfrucht ist, man aber im Allgemeinen eigentlich gar keine Teufelsfrucht als die Beste betiteln kann. Da kommt viel vom Besitzer der Teufelsfrucht selber. Wenn ein Buggy z. B. die Gum-Gum Frucht hätte, wären die Stufen Gear 2, 3 oder 4 wahrscheinlich nie aufgetaucht - hätte Ruffy dafür aber die Trenn-Trenn Frucht, wer weiß, was Oda sich ausgedacht hätte.

    Natürlich gibt es bessere und schlechtere Teufelsfrüchte. Alleine jede Logia-Frucht ist absolut krass. In der ersten hälfte der Grandline fast schon unbezwingbar. Dennoch ist hier wiederrum das Haki des einzelnen Kämpfers und die Stufe der Teufelsfrucht ausschlaggebend für die Stärke des Nutzers.

    Mich interessiert ja zur Zeit das Thema Erwachte Teufelsfrüchte extrem. Wann wird Ruffy es schaffen und wie sieht das dann aus?
  • CheLogiara schrieb:

    @KingOfMonsters

    Unabhängig was wirklich gesagt wurde, riecht es deutlich danach, dass BB den Besitzer und die Anwendung kannte.

    Das heißt dann folgendes:
    • Blackbeard hat die TF in Aktion gesehen
    • Er wusste dass diese auf dem "Markt" ist, weil der Benutzer gestorben ist (Ansonsten hätte er sie nicht unbedingt zwingend suchen können, da sie ja in Besitz gewesen wäre, also vermute ich sehr stark dass er wusste dass diese Frei ist)
    • Die Flashbacks deuten jedenfalls daraufhin dass Blackbeard wusste dass diese keinen Besitzer hat
    • Ein Buch kann mit Sicherheit besagen, was die Frucht "kann", aber sicherlich nicht ob sie in Besitz ist


    Noch ein wenig Spekulatius meinerseits:
    Spoiler anzeigen


    Tja und hier wird es für mich spekulatius spannend:
    Könnte das Buch der Teufelsfrüchte ein Teufelsfrucht-Nutzer sein? (Cosename Buch der Teufelsfrüchte)

    Dieser könnte somit jederzeit die anderen Nutzer aufspüren wo sich diese befinden und das Level ihrer Stärke messen oder eben auch wie stark sie wirklich sind. Genauso könnte dieser Nutzer dann die Feuerfrucht "Orten" wo diese nach Ace Tod gelandet ist und schwupp ist sie in Doffys Händen


    @Rias
    Hätte er nicht, da er damals wohl schlicht zu Schwach gewesen wäre um dem damaligen Besitzer der Finsterfrucht gefährlich zu werden.
    Muss ganz ehrlich sagen ... das glaube ich nicht. Es wird sich sicher um ein tatsächliches Buch handeln. Sanji hatte es ja auch schonmal gesehen. Bei Teach wissen wir ( wenn ich mich da richtig erinnere ) nicht, ob er es HAT oder ob er es gelesen hat. Er meinte ja, dass er eine Ewigkeit gebraucht hat, um sich die Abbildungen einzuprägen und als er die Finsternis-Frucht sah wusste er, es war seine Frucht, die er suchte. Das sagte er so wortwörtlich zu Ace. Also muss er das Buch ja besessen haben oder er muss eine längere Zeit das Buch studiert haben, um sich alles genau einzuprägen. Also können wir davon ausgehen, dass es auch ein Buch IST. Ob er es immer noch hat oder es nur studierte, wissen wir nicht. Interessanter ist, wer oder was das Buch veröffnetlich bzw. geschrieben hat ... Es muss ja jmd. sein, wie ich schon sagte, der alle TF genau kannte, was sie bewirken und wie sie aussehen. Also muss Derjenige sie alle in Aktion gesehen haben oder die Teufelsfrüchte geschaffen haben, sonst wüsste er das nicht. Denn für niemanden, ist es möglich, in einem Menschenleben alle Teufelsfrüchte genau zu sehen und zu wissen, was die bewirken. Einige sind vlt. so lange im Besitz seines Trägers, bis dieser im hohen Alter stirbt ... einige sind vlt. in Tieren oder wieder andere kann man gar nicht in Aktion sehen, weil man zu einem Ort wie der Neuen Welt müsste ... da fährt auch nicht jeder einfach so hin ...
  • Eventuell stammt das Buch aus dem Vergessenen Königreich. Vielleicht haben auch die D. Träger die Früchte entwickelt. Oder aber der Riese, der den großen Strohhut trug, hat sie "angebaut". Könnte der Grund sein, weshalb unbedingt ein Strohhut verwendet wurde (Manifestation des Bauern).