Kapitel 957 - "Ultimate"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 957 - "Ultimate"

    Wie bewertet ihr Kapitel 957? 11
    1.  
      ★★★★★ (10) 91%
    2.  
      ★★★★ (1) 9%
    3.  
      ★★★ (0) 0%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Mini-Spoiler von redon:

    Erste Infos von redon

    - All Yonkou Wanted poster (pictures + bounties) are revealed at the end of the chapter. Their bounties are around 4,000,000,000 Berries.
    - No break next week.

    Weitere Infos von YonkouProductions (per Discord)

    bounties on;Big mom, Kaido, Shanks, Whitebeard, Roger (from the past), & more. . .
    information on the Rox

    We don't start act 3

    Weitere Infos von redon

    - Shirohige, Shiki the Golden Lion, Big Mom and Kaido was in Rox ship.
    - Rox was a D.
    - Garp and Gol D. Roger joined to defeat Rox.
    - All wanted.

    Shanks: 4,000,000,000 de Berries.
    Big Mom: 4,300,000,000 de Berries.
    Kaido: 4,600,000,000 de Berries.
    Barbablanca: 5,000,000,000 de Berries.
    Gol D Roger: 5,500,000,000 de Berries.

    Weitere Infos von sandman
    Information about Rox and D.
    God Valley incident (alliance between Marine and pirates)
    The reason why Garp didn't promote to Admiral
    Oden and Wano
    Bounties (already mentioned by redon)

    Zusammenfassung von EtenBoby
    From Shuhui


    According to news reports, in the God Valley incident 38 years ago, the Rocks Pirates was destroyed by Marine Vice Admiral Garp.
    Which is why he’s called the “Hero of Marine”, though he himself doesn’t like that title.
    What really happened was: in order to protect the Celestial Dragons and
    their slaves, Garp and Roger worked together to defeat the Rocks
    Pirates.
    One of the reasons Garp refuse to be promoted to admiral is that admirals are direct subordinates of the Celestial Dragons.
    Oden was a commander on WB’s ship
    The three pirate kaido, bigmom and whitebeard, their name in the rocks was Thunder's big three

    Bildübersetzungen von EtenBoby
    Sengoku: one of the reasons being that their relationship was so
    bad they don’t have a successor. Their captain, Rocks, has the ambition
    of becoming “king of the world”


    Sengoku: There’re other pirates, who later became famous, that
    originated from “Rocks” Pirates... “Golden Lion”, “Silver Axe”, “Captain
    John”, “Ouchoku

    Sengoku: Kaido and Big Mom, it is true that they used to be on the same ship, however, their current strength is on a whole different level than it is 38 years ago. If the information on their “alliance” is true, then the worst pirate crew in the world is about to be borne.
    Brannew!! What are the current bounties of those two?

    Brannew: Oh yes, we are working on the new bounties of those who have been stripped of their Warlord position.
    Let’s review all of their bounties.

    —First, we have “Blackbeard”, whom people started to call an Emperor about a year ago. He obtained strong subordinates during the attack on Impel Down 2 years ago. Right now he’s the “ruler” of Pirate Island Beehive. He’s the new power that replaced Whitebeard, and he’s still growing.
    The admiral of “Blackbeard Pirates”, Marshall “D” Teach!! Bounty: 2.2476 billion berries!!!

    Next, we have him who’s been call an Emperor for 6 years, the youngest of the four and he’s trusted by his subordinates.
    Beckman, Roo, and Yasopp...his commanders make a name for themselves one after another. Known for having a high average bounty among the members, the crew with the best balance, a impregnable crew.
    The leader of “RedHair Pirates”, “RedHair Shanks”!!! Bounty: 4.0489 billion berries!!!

    Next, it is said that she attacked a village of Elbaf when she’s just a child. A natural born monster!! She is a dictator queen who doesn’t believe anything other than bloodline, and created a bizarre country known as “Totto Land” with her 85 children.
    Captain of “Big Mom Pirates”, Charlotte LinLin!!!
    Bounty: 4.388 billion berries!!!

    And—even though he was just a “pirate apprentice” at the “Rocks Pirates”.........later his personal strength attracts the respect of groups of brutal pirates, to the point of being call an Emperor.
    The General of “Beasts Pirates”, “Kaido of the Beasts”. Bounty: 4.6111 billion berries!!!

    From now on, we’ll not be able to use the “Warlords” against the “Four Emperors”!! Whether the choice of omitting those poisonous ones is correct or not, is depended on the future work of SSG, the special science corp of Marine.

    —By the way we’ll also review the bounties of those legenardy men.
    Captain of “Whitebeard Pirates”, Edward Newgate!! Bounty: 5 billion berries!!!

    Captain of “Roger Pirates”, the “Pirate King” Gold Roger, bounty: 5.5 billion berries!!!


    Zusammenfassung auf DeutschIn diesem Kapitel geht der dritte Akt noch nicht weiter. Wir erfahren mehr über Rox. Auf dem Schiff von Rox waren Whitebeard, Shiki, Big Mom und Kaido. Rox hatte auch ein D im Namen und wurde in Zusammenarbeit von Garp und Gol D. Roger besiegt. Man spricht hier vom "God Valley Incident", eine Allianz aus Piraten und Marine. Wir erfahren auch, warum Garp nicht zum Admiral befördert werden wollte.

    Am Ende des Kapitels gibt es die Steckbriefer der Kaiser und von Gold Roger zu sehen:
    • Blackbeard: 2.247.600.000 Berry
    • Shanks: 4.048.900.000 Berry
    • Big Mom: 4.388.000.000 Berry
    • Kaido: 4.611.100.000 Berry
    • Whitebeard: 5.046.000.000 Berry
    • Gol D. Roger: 5.564.800.000 Berry

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Wow endlich mal die Kopfgelder der Kaiser, da bin ich mal gespannt.
    Wäre cool wenn man noch Kopfgelder der Samurai sehen könnte.
    Der letzte Stand von Blackbeard war aufjedenfall deutlich weniger als 4milliarden. Da jetzt aber einige Tage vergangen sind hat er wohl wieder etwas großes getan in den Tagen das es wieder so gestiegen ist.

    Und dann dazu noch von Roger und whitebeard, alter Falter was da aufeinmal los.
    Und endlich die Geschichte der Rox, da bin ich mal gespannt wer der Captain war.
  • Wow wirklich abgefahren. Ich dachte wirklich, dass es mit dem Wanokuni Arc weitergehen würde. Ich hoffe Mal, wir erfahren mehr Details zu der Reverie und zu Sabo. Ich bin gespannt auf die Wahrheit. Ebenso wüsste ich gern, was Blackbeard vorhat und welche Schritte die Weltregierung gegen die Allianz von Big Mom und Kaido unternehmen will. Hoffentlich wird es wieder ein geiles Chapter.
  • Das ganze klingt ja nach einem sehr informatieven Kapitel (fast zu schön um wahr zu sein). Bin mal gepannt was der alte Piratenkönig für ein Kopfgeld hatte. Auf jedefall bete ich das es keine Fake Spoiler sind weil das fast schon zu gut klingt um wahr zu sein.
  • Klingt gut und zeigt auch nochmal deutlich auf, dass auch Blackbeard noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht hat. Würde mich jedenfalls wundern, wenn die Spoiler Blackbeard mit einbeziehen würden, weil es bedeuten würde, dass er sein Kopfgeld fast schon über Nacht beinahe verdoppelt hätte. Da müsste der schon für extrem viel Chaos gesorgt haben, um diese Steigerung nachhaltig glaubhaft erscheinen zu lassen.

    Schöner Kontrast jedenfalls zu Ruffy, da beide sich weiterhin steigern müssen, um die anderen Yonkou zu übertreffen und ihrem Ziel - Piratenkönig zu werden - näher zu kommen. Blackbeard womöglich, in dem er weiterhin auf Teufelsfrüchte-Jagd geht und sich am Ende idealerweise auch noch eine dritte Teufekskraft - im Optimalfall eine Zoan - einverleibt, und Ruffy, in dem er weiter an seinem Haki arbeitet. Dieses womöglich dann auch beim Treffen mit Shanks - sowohl das RH, OH und das KH - perfektioniert.

    Im Grunde impliziert Oda hier ein waschechtes Kopf an Kopfrennen, das sich die beiden liefern werden. Blackbeard, der die letzte Stufe vorm PK - Yonkou - bereits erreicht hat, dennoch noch nicht komplett an seine drei Mitkonkurrenten angeknüpft hat, und Ruffy, der ihm - nun als 5. Kaiser - inzwischen wieder dicht auf den Fersen zu sein scheint.

    Der Gedanke, dass sich beide gar auf Raftel um den Titel prügeln und Blackbeard dort noch - zumindest bemessen am Kopfgeld - mit einem Vorteil für sich ins Rennen geht, nur um dann von Ruffy übertroffen zu werden, weiß einfach zu gefallen. Auf den Tag, an dem Ruffy seinen ärgsten Konkurrenten übertrifft, der im Grunde simultan zu seiner Entwicklung gewachsen ist, freue ich mich jetzt mehr denn je.

    Mal sehen, was die weiteren Spoiler und letztlich das komplette Kapitel versprechen werden. Freut mich aber, dass wir erstmal noch ein wenig außerhalb von Wano bleiben werden.
  • Informationen über die Rocks? Kopfgelder? The hype is real!
    Also man hofft ja schon auf interessante Informationen. Jedenfalls empfinde ich es als lange überfällig und bin sehr glücklich über diese Entscheidung!
    Immer noch nicht Akt 3, da steigt die Hoffnung auf zumindest ein weiteres Kapitel außerhalb von Wano, wo dann eventuell was zum vorigen Kapitel angesprochen wird. Ich bin sehr gespannt :-D
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Die Spoiler klingen so, als habe Bartolomeo höchstpersönlich dieses Kapitel gezeichnet und all seine kranken Fanboy-Ideen dort untergebracht. Ich will den Hype jetzt nicht zu sehr befeuern, aber das klingt wirklich nach Fanservice vom Allerfeinsten.

    Wenn Oda jetzt schon die Kopfgelder aller vier Kaiser raushaut, könnte dies darauf hindeuten, dass es vielleicht demnächst schon zum Kampf zwischen Blackbeard und Shanks kommen könnte. Oder es könnte auch sein, dass Blackbeard oder Shanks in Wano noch mitmischen.

    Da Oda seit letztem Kapitel scheinbar auf Drogen ist und eine Bombe nach der nächsten raushaut, halte ich jetzt wirklich alles für möglich.
  • Ich nehme an, dass Shanks tiefes Kopfgeld darauf beruht, dass dieser der passivste Kaiser von allen ist.

    Die Tatsache, dass Shanks ja damals Kaidoo in die Schranken weisen konnte zeigt für mich jedenfalls einmal mehr, ass die KG an sich keinen wirklichen Indikator mehr sind für die Kampfkraft. Einen Passiven Shanks erachte ich genau so gefährlich wie eine BigMom etc. die ständig am poltern ist.

    Aber ja, nett, die Infos zu den Rocks nehme ich auch noch gerne. Schaun wir mal.
  • Sehr gut die Spoiler, wenn sie denn auch stimmen!! Sehr gespannt bin ich auf die Rocks? Wer war deren Kapitän? Wer war ein Mitglied der Bande? Hoffe das wenigstes eine Frage beantwortet wird in dem Chapter. Zudem freue ich mich sehr, das alte Kopfgeld Rogers zu sehen! Die Frage ist, ob es sich hier um das Kopfgeld Rogers vom letzten Stand handelt, sprich vor seiner Hinrichtung oder noch davor? Glaube aber eher kurz vor seiner Hinrichtung!! Würde auch mehr Sinn ergeben :thumbsup:
  • _Flamingo schrieb:


    Da Oda seit letztem Kapitel scheinbar auf Drogen ist und eine Bombe nach der nächsten raushaut, halte ich jetzt wirklich alles für möglich.
    Keine Sorge, wir werden sehr bald wieder in einen Ark gezwängt in welchem wir von der Welt da draussen nichts mitbekommen.
    Spannend kann das ganze natürlich werden (also mehr von der Kaiser Thematik), weil 2 von diesen in dem Ark mitmischen, da hoffe ich stark darauf dass es hier jetzt endlich mehr in die Richtung geht.

    Auf Drogen ist Oda keineswegs es ist sein typisches Mittel, Ark an Ark und dazwischen Infos raushauen. Ist ehrlicherweise sogar eine recht Einfallslose oder zumindest einfache Erzählmethode, Punkt A zu Punkt B und dazwischen mal eben paar Infos raushauen.

    Bei dem Kopfgeld der Kaiser, stellt sich mir die Frage, alle auf einem Level? Das wäre für mich persönlich nicht Nachvollziehbar und auch langweilig. Viel interessanter wäre es, wenn Oda diesen verschiedene Kopfgelder gibt, wo man umso mehr "raten" spekulieren kann wie dieser Kaiser zu einem höheren KG wie der andere gekommen ist usw. Aber warten wir es mal ab was für KGs wirklich rauskommen, alle in der selben Region naja weiß nicht...
    Toss a Coin to your Witcher`
  • Hm. Die Kopfgelder interessieren mich nicht die Bohne. Seit Jack hat Odas inflationärer Zahlenpoker keinerlei Bedeutung mehr für mich, da mir schlichtweg die Relationen fehlen. Ganz zu schweigen von der prominenten Abwesenheit namhafter Kopfgeldjäger, die mit derartigen Kalibern konkurrieren könnten. Das System der Kopfgelder ist mMn reine Zierde, eine Art elaboriertere DBZ-Stärkeskala, die tatsächlich nur noch dem äußeren Schein dient. Das allein wäre mir den Hype nicht wert.

    Aber ich freue mich über jede Info zu den Rox-Piraten. Wenn in baldiger Zukunft (also in 5-10 Jahren) Big Mum und Kaido fallen sollen, so brauchen wir vorher die fehlenden Puzzlestücke ihrer Geschichte. Wer sind die Rox, welche Bedeutung besaßen sie in der Roger-Ära, inwiefern wirkt sich die Beziehung zwischen Kaido und BM auf ihr aktuelles Bündnis aus? Wohlmöglich liegt der Schlüssel, um beide gegeneinander auszuspielen, in ihrer Vergangenheit und könnte durchaus eine Rolle in der großen Schlacht um Wano spielen. Zumal ich nach wie vor hoffe, dass wir eine junge Shakky als Kapitänin der Rox zu sehen kriegen werden inklusive Interaktion mit einem Roger, der nicht nur grenzdebil in die Kamera grinst. Ein Einblick in die Ära des Piratenkönigs wäre nicht verkehrt, um jene zu verstehen, die aus ihr als Sieger hervorgegangen sind; namentlich Kaido, BM und Shanks.


  • Also ist BM ca 4x Katakuri?
    Der Sprung ist schon echt heftig...


    Tyki_Mikk schrieb:

    Die Bounties zu den Kaiser und Roger:

    TalkOp schrieb:

    It seems like the bounties are Shanks 4 billion, Big Mom 4.3 billion, Kaido 4.6 billion, Whitebeard 5 billion, and Roger 5.5 billion.

    Shanks Kopfgeld als Niedrigstes würde sich erklären da er eher der Diplomat zu sein scheint und den Friedlichen Weg gehen zu wollen.
    BM und Kaidoo sind da eher die Hau drauf Nummern. Überwachung und Kalkül bzw. die (Seestein.-)Keule.
    Roger als Piratenkönig, war irgendwo logisch das er das Höchste der Piraten haben wird.
    Whitebeard als Nr.2 zeigt ebenfalls sein Standing während Rogers Zeit, als eben die Nr. 2.

    Wie OneBrunou sagte zeigt das Fehlen von BB das sich an seinem Kopfgeld wohl nicht allzu viel passiert sein dürfte und er immer noch bei seinen ~2Mrd. ist. Es wird also ein Kopf an Kopfrennen

    Wurde aber nicht vor allzu langer Zeit ein Interview oder etwas der Gleichen von Oda veröffentlich das sagte, dass Shanks das höchste Kopfgeld der Kaiser haben soll?



    Áyu schrieb:

    Einen Passiven Shanks erachte ich genau so gefährlich wie eine BigMom etc. die ständig am poltern ist.
    Einen passiven Shanks würde ich sogar, gefährlicher Einstufen als BigMom.
    Stille Wasser sind Tief. Er sagte ganz am Anfang, dass er einen guten Grund zum Kämpfen braucht, dann aber gnadenlos agiert. Sie sind ja immerhin keine Heiligen
  • Oh, dass könnte in der Tat interessant werden, wenn es tatsächlich Informationen zu den Rocks gibt. Ich hatte schon befürchtet, dass wir direkt wieder mit Wano Akt 3 starten.

    Ich frage mich immernoch, worauf Oda mit den Rocks hinaus will, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er zum jetzigen Zeitpunkt in One Piece noch den Kapitän in irgendeiner Form einbringen wird.

    Mich beschäftigt eher die Vermutung, dass hier schon mal etwas für einen etwaigen One Piece Prequel Manga bzw eine Serie vorgearbeitet wird, sobald Oda One Piece fertig hat und dann die Zügel großteils vermutlich an andere Mangaka abgeben wird. Die Goldgrube One Piece Welt wird man so schnell nicht aufgeben.
  • Mugiwara-Chan schrieb:

    Also ist BM ca 4x Katakuri?
    Der Sprung ist schon echt heftig...


    Tyki_Mikk schrieb:

    Die Bounties zu den Kaiser und Roger:

    TalkOp schrieb:

    It seems like the bounties are Shanks 4 billion, Big Mom 4.3 billion, Kaido 4.6 billion, Whitebeard 5 billion, and Roger 5.5 billion.


    Gab nicht mal die Info von Oda persönlich, das Shanks das höchste Kopfgeld von denn Piraten hat hat sich Oda einfach umentscheiden?
  • Auch von Redon nochmal bestätigt:

    Redon schrieb:

    From Redon


    More information.


    - Shirohige, Big Mom and Kaido was in Rox ship.

    - Rox was a D.

    - Garp and Gol D. Roger joined to defeat Rox.

    - All wanted.


    Shanks: 4,000,000,000 de Berries.

    Big Mom: 4,300,000,000 de Berries.

    Kaido: 4,600,000,000 de Berries.

    Barbablanca: 5,000,000,000 de Berries.

    Gol D Roger: 5,500,000,000 de Berries.
    Also war der Rox leader ein D?
    Nach all dem nicht so verwunderlich, das Roger aber zusammen mit Garp ihn besiegt haben war schon bishen ein Schock, wobei man auch dies sich denken hätte können.


    Vegapunk schrieb:

    Shiki was with ROX
    Greenbull and Vegapunk are in the chapter
    Something about Uranus!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyki_Mikk ()

  • Ich finde die Information, dass Roger und Garp die Rocks gemeinsam zerschlagen haben, mit Abstand am Interessantesten. Dass Whitebeard einst ebenfalls Teil der Rocks war, mag in eine ähnliche Kerbe fallen, überrascht mich tatsächlich aber relativ wenig. Auch wenn es wenige Indizien dafür gab, so beschlich mich schon seit einer Weile das Gefühl, dass aus den Rocks drei Konkurrenten von Roger hervorgegangen sind, die er jedoch alle überflügelte und sich damit an die Spitze setzen konnte.

    Was aber einmal mehr die Macht aufzeigt, die die Rocks scheinbar hatten. Mal abgesehen davon, dass aus dieser Bande drei Yonkou, inkl. zwei Charaktere, die nacheinander den Titel des stärksten Piraten überreicht bekommen haben, hervorgegangen sind, spricht es mehr als eindeutig für diese Bande, dass ein Bündnis zwischen Marine und künftigen Piratenkönig nötig war, um sie auszuschalten.

    Auf der einen Seite erklärt das die enge Bindung zwischen Roger und Garp, die ja u.a. dazu führte, dass sich Garp um Ace kümmerte. Gleichzeitig wirft es aber imo auch so manche Frage auf:

    • Wieso wird Garp als Held der Marine für die Zerschlagung der Rocks gehandelt, wenn dafür ein Bündnis mit Roger nötig war?
    • Handelte es sich dabei überhaupt um ein Bündnis? Was wenn - und Achtung, jetzt wird's spekulativ - Roger vor seiner Laufbahn als Pirat für die Regierung tätig war? Ob Marine, CP o.Ä. sei mal dahin gestellt.
    • Falls dem so war, was veranlasste Roger dann Pirat zu werden und der Regierung abzuschwören? Wusste er schon damals etwas, was uns bisher noch verborgen ist und erst auf Raftel enthüllt wird? War er gar damit der Vorreiter von Dragon, der den Gedanken der Revolution überhaupt erst implementierte?
    • Und was muss der Kapitän der Rocks bitte für ein abartiges Monster gewesen sein, wenn er Figuren wie Whitebeard, Kaido und Linlin unter seiner Flagge sammeln konnte?
    Ich persönlich rechne eigentlich auch nicht mehr damit, dass Oda den Kapitän der Rocks noch als Antagonist einbaut, wobei er etwas Ähnliches zuletzt im Grunde auch erst auf Seiten der Regierung - mit Imu - geschaffen hat. Ganz sicher kann man sich da also nicht sein, wenngleich ich die Idee von Phara hier klar präferiere, dass damit eventuell etwaige Prequels und Spin-Offs angestoßen werden könnten, denen sich andere Mangaka nach Abschluss des Mangas dann widmen könnten. Damit würde Oda seinen Manga nicht weiter vollstopfen und nach Wa No Kuni - voraussichtlich - für eine gewisse Entschlankung sorgen. Er könnte seinen nun eingeschlagenen Weg konsequent weiter verfolgen, statt bspw. nach Abschluss des Arcs nochmal einen Schlenker zu machen.
    Zumal es auch zu bedenken gilt: Das Ganze spielte sich vor 40 Jahren ab. Whitebeard und Linlin sind / waren entsprechend alt, wie alt war der Kapitän dann damals? Genauso alt? Älter? Jünger? Ich halte es derzeit eigentlich für am Wahrscheinlichsten, dass er verstorben ist. Ob an Altersschwäche oder gar per Hinrichtung, nachdem er von Roger und Garp wohl besiegt wurde, sei mal dahingestellt.

    Ich bin jedenfalls echt gespannt darauf mehr über diese Zeit zu erfahren, da hier imo echt alles möglich ist. Und weil man scheinbar eben nicht nur mehr über die Rocks, sondern im selben Moment auch mehr über Rogers Zeit und Aufstieg erfahren kann. Und gerade nach diesen Informationen lechze ich schon seit vielen, vielen Jahren. Von daher ...

    Immer her damit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • OneBrunou schrieb:


    • Wieso wird Garp als Held der Marine für die Zerschlagung der Rocks gehandelt, wenn dafür ein Bündnis mit Roger nötig war?
    • Handelte es sich dabei überhaupt um ein Bündnis? Was wenn - und Achtung, jetzt wird's spekulativ - Roger vor seiner Laufbahn als Pirat für die Regierung tätig war? Ob Marine, CP o.Ä. sei mal dahin gestellt.

    Naja da gibts ja die Thematik mit Crocodile

    Ruffy plättet diesen und am Ende ist dann Smoker derjenige, der als Held gefeiert wird. Selbst wenn, bin ich mir sicher, dass es die Marine vertuscht hätte und Garp gratuliert hat usw. Ist in der Hinsicht einfach ein korrupter Haufen.

    Vielleicht ist auch das einer der Gründe warum Garp nicht so hoch steigen wollte, weil zu viel einfach auch nicht richtiges passiert innerhalb der Marine...
    Toss a Coin to your Witcher`