Gol D. Roger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • RedShanks schrieb:

      Das ist alles nur eine Theory die sehr weit hergehohlt ist, aber ich würde gerne wissen was ihr davon haltet

      Um ehrlich zu sein: wenig bis nichts.

      1) okay, wer weiß
      2) bitte vergiss den Anime
      3) bitte vergiss den Anime
      4) mein Gefühl sagt mir, dass wir morgen tropisches Badewetter bekommen werden


      Ausführlich:

      Zu erstens sage ich mal nichts, soweit klar. Möglich ist vieles.

      Zu zweitens aber, kann ich nicht konform gehen. Erstens beziehst du dich auf den Anime. Jeder Mensch weiß, dass der Anime keine Aussagekraft hat. Desweiteren fehlen genaue Angaben wo das bitte gewesen sein soll. Aus der Erinnerung heraus ging es bei diesen Worten darum, dass "Gold Roger" ja eigentlich "Gol D. Roger" hieß, nur wegen seinem Ruhm und seiner Macht und bestimmt auch wegen der ihm unterstellten Schätze (kA ob er welche hatte, oder ob OnePiece wirklich ein Goldschatz ist) plötzlich alle aus "Gol D." eben "Gold" gemacht haben, bot sich halt auch einfach an. Meineswissens gibt es dazu auch noch eine Szene von Rayleigh, der hatte das auch mal erläutert bezüglich des "Piratenkönigs". Yo, Kapitel 506. Im Erinnerungen von WB hatte Roger das auch selbst nochmal erläutert. Kapitel 576.

      Zu drittens ebenfalls. Was im Anime so dargestellt wurde, entspricht oft keineswegs den Tatsachen. Zumal ich bei der Hinrichtung auch so absolut keinen Hinweis dafür finde, keine Ahnung was du da meinst. Auch hier wäre es schön, wenn du dich bitte am Manga orientierst und bitte zumindest eine Kapitelzahl mitlieferst. Zumal Roger ja definitiv aufgespießt wurde, war ja nicht so wie bei Ruffy, der eben nur fast geköpft wurde.

      Zu viertens (also deinem "Gefühl") muss ich ja hoffentlich auch nichts sagen. Und nein, als Pirat stirbt man wohl nicht lieber an einer Krankheit. Sonst hätte Zorro sich auch hinterrücks von Falkenauge aufschlitzen lassen können. Sonst hätte Whitebeard auch sein Wappen auf dem Rücken nicht so unbefleckt lassen brauchen. Sonst hätte auch Ruffy einfach schon viel früher einen anderen Weg eingeschlagen. Echte Kämpferehre äußert sich eben dadurch, dass man nicht kleinbei gibt, sondern bis zum äußersten geht. Alles versucht was man kann und das bis zum letzten Atemzug. Und genau das hat Roger mit seiner Hinrichtung auch getan. Er hat bis zum Schluss für sein Ideal und für seine Ideen und Wünsche gekämpft und schaffte dadurch das neue Piratenzeitalter auszulösen. Er hat sich für die Zukunft geopfert, weil er darin mehr Sinn sah als mögliche Chancen tatenlos verstreichen zu lassen.


      Ja, das ist was ich davon halte.

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Erstmal zu meinen zwei Vorpostern; Ihr solltet eine andere Wortwahl treffen, wenn es sich um eine EIGENE MEINUNG von EINEM ANDEREM MENSCHEN geht. Das wird in diesem Forum wohl nie berücksichtigt, wobei es nicht einmal um das reale Leben geht.

      Zu RedShanks: Deine Gedanken darüber finde ich interessant; Meine Meinung dazu ist folgendes:

      Er wurde nach eigenem Willen hingerichtet und hat sich es selbst ausgesucht, wahrscheinlich auch die Stadt/Insel, wo die Hinrichtung stattfand.
      Es war von ihm geplant, er wollte eine Ära einleiten, was ihm ja auch gelungen ist.

      Roger und Ruffy kommen ähnlich rüber, das hat Rayleigh auch angesprochen. Er ist aber definitiv tot, es sollte gemeint sein; In welche Richtung kann ich dir leider nicht sagen.

      Zu der Geschichte mit Buggy, Dragon kam später vor und mit einem ähnlichen Blitzschlag. Normal, dass er Ruffy beschützen wollte.


      Zu deinem vierten Punkt, der Grund stand ja fest für die Hinrichtung. Er hat die Aufmerksamkeit bekommen und starb nach seinen goldenen Worten. Die Leiche wäre ja sonst auch verbunden und selbst wenn er entkommen ist, ist er an seiner Krankheit gestorben....Denke wohl kaum, dass er den Strohhüten beitritt :P
    • Reinkarnationsfrucht?

      Ich habe gerade eine interessante These gelesen, dass Gol D. Roger evtl. eine Teufelsfrucht ähnlich der Brooks hatte, die ihn wiedergeboren lassen hat (in Ruffy). Was mMn dafür sprechen würde, wäre die Ähnlichkeit der beiden, die u.A. auch von Raileigh festgestellt wurde. Was dagegen sprechen würde, wäre dass, falls diese wie die Brooks funktionieren würde, Luffy seine ja nicht auch noch nutzen könnte. Insgesamt halte ich es jedoch für einen interessanten Ansatz.

      Spoiler anzeigen
      http://www.forumpiece.com/Thread-One-Piece-Theory-Gol-D-Roger-has-the-Reincarnation-Devil-Fruit

    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Ich habe gerade eine interessante These gelesen, dass Gol D. Roger evtl. eine Teufelsfrucht ähnlich der Brooks hatte, die ihn wiedergeboren lassen hat (in Ruffy). Was mMn dafür sprechen würde, wäre die Ähnlichkeit der beiden, die u.A. auch von Raileigh festgestellt wurde. Was dagegen sprechen würde, wäre dass, falls diese wie die Brooks funktionieren würde, Luffy seine ja nicht auch noch nutzen könnte. Insgesamt halte ich es jedoch für einen interessanten Ansatz.
      Da fragt man sich aber warum ausgerechnet in Ruffy, sie können ja vom selben Blue stammen, aber warum sollte Gol. D. Roger 5 Jahre warten und wenn ich es richtig verstanden habe, wie könnte er dann eine 2. TF zu sich nehmen können ohne zu platzen(falls das stimmt). Und was hätte es den für einen Sinn gehabt für Roger, ich glaube kaum, dass er seine Schwimmfähigkeiten für sowas verschwendet hätte, da es ihm ja nichts gebracht hätte,außer er hat wie Ruffy sie ausversehen gegessen, aber das sind nur Spekulationen, da wir eigentlich rein gar nichts über Roger wissen...

      & ich glaube, dass Oda damit nur die Parallelen vom Pk zum künftigen PK zeigen wollte, könnte vll am D. liegen, muss es aber nicht.
      Aber ich will darauf jetzt nicht zu sehr draufgehen, da du,soweit ich es verstanden habe, davon ja auch nicht felsenfest überzeugt bist.

      :)
    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Ich habe gerade eine interessante These gelesen, dass Gol D. Roger evtl. eine Teufelsfrucht ähnlich der Brooks hatte, die ihn wiedergeboren lassen hat (in Ruffy). Was mMn dafür sprechen würde, wäre die Ähnlichkeit der beiden, die u.A. auch von Raileigh festgestellt wurde. Was dagegen sprechen würde, wäre dass, falls diese wie die Brooks funktionieren würde, Luffy seine ja nicht auch noch nutzen könnte. Insgesamt halte ich es jedoch für einen interessanten Ansatz.

      Spoiler anzeigen
      http://www.forumpiece.com/Thread-One-Piece-Theory-Gol-D-Roger-has-the-Reincarnation-Devil-Fruit
      Wie soll das möglich sein, hat Gol d. Roger nicht am tag seiner Hinrichtung Seestein Handschellen getragen?
      Wenn die Teufelsfrucht zu dem Zeitpunkt wo sie ihre Fähigkeit entfacht also am Todes Tag von Roger nicht Wirkt wegen den Seestein, konnte rogers geist doch gar nicht in Luffy überspringen oder meinst du sie wird erst Aktiv wenn er die Seestein Handschellen abnimmt?
      Naja es ist möglich aber irgendwie auch nicht^^
    • The_Pian0 schrieb:

      Ruffy konnte bevor er die Gum Gum Frucht aß sehr gut schwimmen.
      Hier beziehst du dich auf den Anime, im Manga war Ruffy ein Nicht-Schwimmer(Kapitel1) , dies benutzte Shanks auch als Ausrede/ Trost für Ruffy, das er auch wegen seinen Nicht-Schwimmens nicht mitkommen darf, natürlich war er auch zu klein und zu schwach, aber naja andere Geschichte.
    • The_Pian0 schrieb:

      Ruffy konnte bevor er die Gum Gum Frucht aß sehr gut schwimmen.
      Wenn Roger ruffy sein sollte oder so, dann müsste Ruffy noch nie dazu in der Lage gewesen sein schwimmen zu können.
      Es ist also eine nette Theorie zum Zeitvertreib, aber nichts interssantes.
      Grüße

      GolD. Roger schrieb:

      Wie soll das möglich sein, hat Gol d. Roger nicht am tag seiner Hinrichtung Seestein Handschellen getragen?
      Wenn die Teufelsfrucht zu dem Zeitpunkt wo sie ihre Fähigkeit entfacht also am Todes Tag von Roger nicht Wirkt wegen den Seestein, konnte rogers geist doch gar nicht in Luffy überspringen oder meinst du sie wird erst Aktiv wenn er die Seestein Handschellen abnimmt?
      Naja es ist möglich aber irgendwie auch nicht^^


      Ruffy konnte vorher überhaupt nicht schwimmen. Was glaubst du warum Oda ihm ein T-Shirt mit einem Anker drauf verpasst hat? Weil er untergeht eben wie genau so einer. Und das hat Oda auch bereits bestätigt.

      Und zweitens: Woher willst du wissen, ob Roger Seestein-Handschellen hatte? Er hatte ja keine Teufelskräfte nach heutigem Stand, warum sollte er also Seestein-Handschellen getragen haben? Und selbst wenn er die Reinkarnationskraft gehabt hätte, hätte er diese Kräfte zu Lebzeiten eh nicht nutzen können, womit er ein normaler Mensch wäre wie jeder andere und somit hätte er ebenfalls nur normale Handschellen bekommen (wenn davon keiner wusste, wovon auszugehen wäre, weil er hätte diese Kraft ja vorher nicht nutzen können). Daher wäre die Kraft auch nicht unterbrochen worden bei Kontakt mit den normalen Handschellen, zumal man derzeit ja eh viel diskutiert ob Seestein-Handschellen die TK überhaupt komplett lahmlegen.

      Außerdem würde die Reinkarnationsfrucht seine Kraft nur für ein Mal entwickeln. Es ist nicht anzunehmen, dass die für immer wirkt. Teufelskräfte sind einem Zyklus unterworfen. Wenn der Anwender stirbt, dann geht die Kraft in eine neue Frucht. Bei Brook ist das etwas anderes, da er die Totenreich-Kraft hat. Sein "Leben" hängt also von der Kraft ab. Bei einer Reinkarnation würde die Person neu geboren werden und hätte somit ein neues Leben. Die alte Kraft (die Kraft der Reinkarnation) müsste also wieder in eine neue Frucht fahren. Daher sehe ich das auch nicht als widersprüchlich an, dass Ruffy dann die Gummi-Kraft bekam, denn der wiedergeborene Geist wurde nur wiedergeboren, aber ohne die ehemaligen Kräfte.

      Das soll nicht heißen, dass ich daran glaube oder die Theorie für gehaltvoll halte, aber das wollte ich mal anmerken.

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Naja im Buddhismus gibt es auch den Glauben der Wiedergeburt darum kann es ja sein dass Ruffy eine Art Reinkarnation von Roger ist, aber dass auf eine Teufelsfrucht zu beziehen halte ich dann doch für etwas weit hergeholt.
      Vor allem was würde es Roger nützen wenn seine Seele wiedergeboren wird und er selbst vom neuen Leben nichts mitbekommt weil seine Gedanken und Erinnerungen nicht wiedergeboren wurden. Außerem wurde bereits richtig angemerkt, dass es dann ca. 5 Jahre gedauert hätte bis Rogers Seele einen neuen Wirt gefunden hätte wirklich lange Zeit für die Wirkung dieser TF wie ich finde.

      Also ich denke dass die Parallelen zwischen Roger und Ruffy welche immer mal wieder angesprochen wurden nur verdeutlichen sollen, dass Ruffy was ganz besonderes ist.
    • GolD. Roger schrieb:

      Wie soll das möglich sein, hat Gol d. Roger nicht am tag seiner Hinrichtung Seestein Handschellen getragen?
      Woher weißt du das? Dann hättest du als erstes einen Beweis für die Teufelsfrucht Rogers.

      Dragoon schrieb:

      Vor allem was würde es Roger nützen wenn seine Seele wiedergeboren wird und er selbst vom neuen Leben nichts mitbekommt weil seine Gedanken und Erinnerungen nicht wiedergeboren wurden. Außerem wurde bereits richtig angemerkt, dass es dann ca. 5 Jahre gedauert hätte bis Rogers Seele einen neuen Wirt gefunden hätte wirklich lange Zeit für die Wirkung dieser TF wie ich finde.
      Naja, es würde seine fröhliche Einstellung bei der Exekution zum Teil mit erklären, da es ihm ja vor allem darum ging, den Piratengeist weiterzuführen und das Piratenzeitalter einzuleiten. Was die 5 Jahre Distanz angeht, gebe ich dir allerdings Recht.

    • Ganz ehrlich, so ne schwache Argumentation wie in dem geposteten Link von dir, Jimmy D. Starboy, hab ich wirklich selten gesehen.
      Um es einmal kurz festzuhalten: Von der "Theorie" halte ich so gut wie gar nichts. Weder finde ich sie besonders schlüssig, noch könnte ich mich mit einer derartigen Wendung anfreunden (was natürlich völlig subjektiv ist). Das hat nämlich einen ganz einfachen Grund ... Ich verfolge den Manga, weil mich die Reise von Monkey D. Ruffy interessiert und fasziniert, nicht weil ich eine Gol D. Roger 2.0 Handlung sehen möchte.
      Es mag ja durchaus Parallelen zwischen Ruffy und Roger geben (für meinen Geschmack sogar schon zu viele), aber eine Reinkarnations Frucht halte ich doch für seeehr weit hergeholt.

      Bedenkt man, dass Ruffy zu Beginn der Handlung 17 Jahre alt war, Roger allerdings vor 22 Jahren (inzwischen ja vor 24 Jahren) hingerichtet wurde, würde das bedeuten, dass die Kraft seiner Reinkarnations Frucht erst 5 Jahre später ansetzte.
      Zu dem hat Oda den Tod bereits einmal, mit dem Auftreten von Brook, ausgetrickst. Und dabei sollte es, mMn, auch bleiben. Wir sind hier schließlich nicht bei Naruto, Bleach oder Dragonball, wo tot nicht gleich tot bedeutet. In One Piece bleiben die Toten für gewöhnlich auch tot (wie gesagt, Brook stellt hier die Ausnahme von der Regel dar) und das sollte auch so bleiben. Gerade das macht den Manga noch mal um einiges glaubwürdiger und lässt dem unvermeidlichen Tod auch weiterhin seine Ernsthaftigkeit, welche bei den anderen drei genannten Shounen bisher völlig fehlte, bezüglich des Todes.

      Die Aussage Rogers, die er gegenüber Rayleigh machte, dass er nicht sterben würde, lässt sich ebenfalls ganz einfach erklären ... Und zwar mit den letzten Worten Whitebeards ("The Men That Roger Waits For Are A Very Rare Few ... But Not You, Teach. You Are Not One Of Them. Those Who Carry The Will Of Roger ..."). Roger lebt also noch immer ... Im übertragenden Sinne. Er lebt in der neuen Ära weiter, da er derjenige war, der die One Piece Welt, so wie wir sie kennen, mit seinem Ableben erst geformt hat. Das war mit dieser Aussage von ihm gemeint. Und nicht, dass er Jahre später plötzlich als Gummibirne durch die Gegend stiefelt und für Ärger sorgt.
      Ruffy ist vom Charakter her einem Roger sehr ähnlich, das ist wohl wahr. Aber das soll, mEn, nur dazu dienen den Lesern zu verdeutlichen, dass vor allem Ruffy das nötige Potenzial besitzt, um am Ende in die Fußstapfen des ehemaligen Piratenkönigs zu treten. Nichts weiter.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Zetto schrieb:

      Ganz ehrlich, so ne schwache Argumentation wie in dem geposteten Link von dir, Jimmy D. Starboy, hab ich wirklich selten gesehen.
      Ganz ehrlich, so eine polemische, subjektive Schreibweise wie in deinem Post von dir, Zetto, hab ich wirklich selten gesehen. Nicht nur, dass ich deutlich mit der Theorie kritisch umgehe, deren Quelle ich zudem auch bewusst aufzeige, du scheinst dich im Allgemeinen als Odas Vertreter auf Erden zu sehen, der sämtliche Theorien, die nicht 1zu1 im Manga stehen, verwirft und sich dabei daran erfreut, andere Posts runterzumachen. Ich habe diese Theorie angeführt, damit diese diskutiert werden kann, kenne selbst ihre Schwächen, habe diese auch aufgeführt, aber auch zum Teil ihre Stärken. Vielleicht könnte ich deine ellenlangen Posts etwas ernster nehmen, wenn du diese mal durch einen Pauschalisierungs- und Polemikfilter sieben würdest und dich, trotz deiner zumeist guten Argumentation, auf einen etwas respektvolleren Ton einstellen würdest.

    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Ganz ehrlich, so eine polemische, subjektive Schreibweise wie in deinem Post von dir, Zetto, hab ich wirklich selten gesehen. Nicht nur, dass ich deutlich mit der Theorie kritisch umgehe, du scheinst dich im Allgemeinen als Odas Vertreter auf Erden zu sehen, der sämtliche Theorien, die nicht 1zu1 im Manga stehen, verwirft und sich dabei daran erfreut, andere Posts runterzumachen. Ich habe diese Theorie angeführt, damit diese diskutiert werden kann, kenne selbst ihre Schwächen, habe diese auch aufgeführt, aber auch zum Teil ihre Stärken. Vielleicht könnte ich deine ellenlangen Posts etwas ernster nehmen, wenn du diese mal durch einen Pauschalisierungs- und Polemikfilter sieben würdest und dich, trotz deiner zumeist guten Argumentation, auf einen etwas respektvolleren Ton einstellen würdest.

      In wie fern verwerfe ich denn sämtliche Theorien? Ich hab doch lediglich angeführt, dass ich von der Theorie nicht besonders viel halte. Gründe habe ich auch zur Genüge genannt (Es ist Ruffys Reise, nicht die zweite von Roger, nur in einem anderen Körper; die Zeitspanne zwischen seinem Tod und der Reinkarnation; dass der Tod in One Piece für gewöhnlich auch endgültig ist, anders als bei manch anderem Shounen; Whitebeards letzte Worte im Bezug auf Roger, durch die dessen letzte Worte an Rayleigh, im Bezug auf seinen Verbleib nach seinem Tod, geklärt werden).
      Ich hab mich ja auch gar nicht auf deine Posts bezüglich dieser Theorie bezogen, sondern auf die Anführungen, die in dem von dir verlinkten Beitrag niedergeschrieben standen. Und ja, viel gehaltvolles konnte ich da eben nicht raus erkennen. Im Prinzip hat da nur ein User von geredet, dass es ja, theoretisch gesehen, möglich wäre. Aber großartig was an Belegen, Argumenten etc. konnte ich da nicht erkennen. Verzeihung, wenn ich da was falsch interpretiert haben sollte.
      Mag sein, dass ich in der Regel sehr direkt bin, aber prinzipiell geht es mir nur darum zu erläutern wieso ich etwas für möglich oder eben unwahrscheinlich halte. Entsprechend mit Argumenten bzw. Gegenargumenten gespickt. Wer mit meiner Art und Weise, wie ich die Dinge dann versuche aufzuzeigen, nicht klar kommt, der brauch meine Beiträge ja auch nicht zu lesen. Da zwing ich niemanden zu.

      Wenn's immer noch deswegen Klärungsbedarf gibt, dann doch bitte per PN, damit der Thread hier nachher nicht in nem Gespräch bezüglich unserer Differenzen ausartet.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Zetto schrieb:

      Wer mit meiner Art und Weise, wie ich die Dinge dann versuche aufzuzeigen, nicht klar kommt, der brauch meine Beiträge ja auch nicht zu lesen. Da zwing ich niemanden zu.
      Wer mit meiner Art und Weise, wie ich Theorien kritisch hinterfragend anführe, nicht klar kommt der brauch meine Beiträge ja auch nicht zu lesen. Da zwing ich niemanden zu. Aber vielen Dank für das liebe Angebot, das werde ich dann ggf. mal anwenden, schönen Samstag noch!

    • Steins;Gate schrieb:

      Und zweitens: Woher willst du wissen, ob Roger Seestein-Handschellen hatte? Er hatte ja keine Teufelskräfte nach heutigem Stand, warum sollte er also Seestein-Handschellen getragen haben? Und selbst wenn er die Reinkarnationskraft gehabt hätte, hätte er diese Kräfte zu Lebzeiten eh nicht nutzen können, womit er ein normaler Mensch wäre wie jeder andere und somit hätte er ebenfalls nur normale Handschellen bekommen (wenn davon keiner wusste, wovon auszugehen wäre, weil er hätte diese Kraft ja vorher nicht nutzen können). Daher wäre die Kraft auch nicht unterbrochen worden bei Kontakt mit den normalen Handschellen, zumal man derzeit ja eh viel diskutiert ob Seestein-Handschellen die TK überhaupt komplett lahmlegen.


      Weil Gol d. Roger ein Typ war der sogar alle Kämpfe Knapp gegen Whitebeard gewann.
      Seestein = Härtestes Material in der One Piece Welt wurd mal irgendwo im Manga gesagt, glaub ich (wenn nicht entschuldigung)
      Meinst du nicht das man einen Mann wie Gold Roger solche Handschellen geben würde nur um auf nummer sicher zu gehen, er wahr ja schließlich ein sehr Gefährlicher Typ?
      Die Seestein Handschellen schrenken ja anscheind so Stark die TK ein das ein Marco z.b als auf ihn geschossen wurde sich nicht mehr heilen konnte!
      Du Spielst Wahrscheinlich auf Luffy an der seine TK nicht komplett verlor als er ein paar mal im laufe der Geschichte mit dem Zeug in Berührung kam aber er konnte seine TK auch nicht mehr kontrolliert einsetzen und ich denke das ist doch der springende Punkt.

      Außerdem würde die Reinkarnationsfrucht seine Kraft nur für ein Mal
      entwickeln. Es ist nicht anzunehmen, dass die für immer wirkt.
      Teufelskräfte sind einem Zyklus unterworfen. Wenn der Anwender stirbt,
      dann geht die Kraft in eine neue Frucht. Bei Brook ist das etwas
      anderes, da er die Totenreich-Kraft hat. Sein "Leben" hängt also von der
      Kraft ab. Bei einer Reinkarnation würde die Person neu geboren werden
      und hätte somit ein neues Leben. Die alte Kraft (die Kraft der
      Reinkarnation) müsste also wieder in eine neue Frucht fahren. Daher sehe
      ich das auch nicht als widersprüchlich an, dass Ruffy dann die
      Gummi-Kraft bekam, denn der wiedergeborene Geist wurde nur
      wiedergeboren, aber ohne die ehemaligen Kräfte.



      Das soll nicht heißen, dass ich daran glaube oder die Theorie für gehaltvoll halte, aber das wollte ich mal anmerken.
      Möglich ist das schon, wer allerdings ziemlich ungewöhnlich das ihre Fähigkeit in einem "D" Träger wandert der zufällig der Sohn von Dragon und Enkel von Garp, Erdsfeind Roger`s ist, müsste die Fähigkeit nicht in das nächst beste kind wandern? oder verhällt es sich genauso wie mit brook und die seele Rogers wandert Jahre lang ohne Plan durch die Gegend bis sie endlich Luffy trifft und wenn das so wäre warum hat sich Roger nicht in seinen Sohn "Reinkarniert" oder wollte er nur sehen wie er aufwächst, aus luffys sicht^^? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolD. Roger ()

    • Also ehrlich gesagt hab ich nicht gewusst wohin ich das jetzt posten soll aber ich glaube das hier der richtige Thread ist weil sich die Grundlegende Theorie mit Roger beschäftigt.

      Also
      In Folge 400 (war gerade auf Viva) sagt Rayleigh zu Ruffy:" Was Shanks dir bewusst verschwieg, wirst du auch von mir nicht erfahren." Und genau um das gehts.
      Was meint er damit ? Ist das auf irgendeine (noch) geheime Info die wir noch nicht erfahren sollen weil irgendwann irgendetwas passiert ist ? Oder what ever ...

      Ein Freund von mir hat gerade ein ziemlich interessante, wenn auch nicht wirklich tiefgründige, Theorie aufgestellt: Rayleigh meint damit das Shanks Ruffy nicht gesagt hat das der Hut eigentlich von Roger ist und auch er ihm dies nicht sagen wird.
      Angenommen das stimmt, könnt ich euch vorstellen wie Ruffy durchdrehen würde ?

      Das soll nur mal ein Gedankenanstoß sein.
      Ich hoffe ja das Shanks und Ray Ruffy eine Info vorenthalten haben die durchaus tiefgründiger ist als das der Hut von Roger ist.
      Aber wir werden sehen :thumbup:

      Hypa Hypa

    • HalliHallo,

      ist natürlich möglich das er das damit gemeint hat, aber denkst du das Ruffy das wirklich so aus der Ruhe bringen würde?
      Ja er wäre vllt kurz fasziniert, aber er liebt den hut ja ehh schon, mehr als vorher kann er ihn ja quasi nicht vergöttern.

      Zudem versteh ich nicht warum shanks ihm das bewusst vorenthalten sollte wenn da nicht mehr dahinter steckt.

      Vllt. gibts eine beziehung zwischen roger und ruffy die wir noch nicht kennen und die indirekt mit dem hut zusammenhängt.
      Es gibt ja bereits viele parallelen zwischen Ruffy und roger, vllt auch eine die mit dem hut zusammenhängt.

      Welche das allerdings sein könnte ist eine gute frage, aber rein die information das der hut roger gehört hat halt ich da für wenig bahnbrechend, zumal der leser das ja schon weiß
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
    • Roger's Freunde

      Ich glaube das Whitebeard sein freund war... aber ich bin mir nicht wirklich sicher. ;)

      Und ahm ja er wollte wahrscheinlich nicht das seine Crew auch noch gefangen genommen wird und hat sich somit alleine geopfert^^ :thumbsup:

      <--- Hier nochmal zu sehen

      Hoffe ich konnte helfen :)

      MFG KiNG_oF_PiRaTeS
    • Dieses Bild kam auch im Manga vor, kurz bevor Whitebeard abgenippelt ist und verkündet hat, dass das One Piece existiert. Das war eine Rückblende in diesem Kapitel auch.

      Und Roger und Whitebeard waren vielleicht keine Freunde im herkömmlichen Sinne, aber sie schätzten sich und mochten sich sehr. Man könnte sie sicher als Rivalen bezeichnen. Aber sie stritten sich sehr oft, vor allem um den Titel des legendärsten Piraten. In der Szene, die hier gezeigt wird, hat Roger verraten, was das D. bedeutet/was das One Piece ist (da ich den Anime seit Thriller Bark nicht mehr geguckt habe, kann ich dir versicher, das KAM vor im Manga), und ich denke, das würde er niemandem verraten, der nur ein "falscher Hund" ist, oder?
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Könnte Roger eine TF haben? Wenn ja, welche?

      Hatte vor kurzem die Idee, dass der Piratenkönig die Glücksfrucht gehabt haben könnte... Die Idee kam mir als ich noch einmal die Szene mit dem Kampf zwischen Gol D. Roger und Shiki gesehen habe (Folge 0 ist das glaube ich) und der so ungleiche Kampf seine Wendung hatte als plötzlich ein gigantisches Unwetter Shiki´s Flotte vernichtete während die Oro Jackson "unbeheligt" durchsegelte.
      Die Glücksfrucht könnte einem also durch die waghalsigsten Zufälle den Kopf retten, zu unermesslichem Reichtum führen oder eben über die Grandline zu bringen... ;)
      Die Kosten für so eine absolut mächtige Frucht könnte nicht nur der Verlust der Schwimmfähigkeit sein (bringt ja nix wenn ich so viel Glück habe, dass ich nie ins Wasser falle), sondern auch noch, dass man eine bestimmten Zeit nach der Einnahme der Frucht (Zeitpunkt vom Start seiner Reise) unweigerlich stirbt (Seine mysteriöse unheilbare Krankheit)...

      Würde mich mal interessieren was ihr dazu denkt.
      (mich irritiert dann nur noch die Notwendigkeit Krokus mit nehmen zu müssen...)

      Mfg Sonnenkoenig :thumbsup: