Gol D. Roger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also hatte Roger eine unheilbare Krankheit. Hat er sich denke ich mal auf irgenteine Insel oder so geholt oder vielleicht auch ne Nebenwirkung des vielen Kämpfens, sienes Kampfstyls oder so xD. Obwohl das wäre dann doch schon ein bissel zu abgefahren. Vielleicht wird ja noch erlaütert was für eine krankheit das nun ist. Ist zwar nicht jetzt unbeding tvon Nöten, aber schaden kanns ja nie!
      Finde ich klasse das Gold Roger nicht auffen Bett durch irgenteine Krankheit dahinraffen wollte. Hat sich sozusagen seinen Größten Gegner gestellt. Dadurch hat er ja auch eine Begeisterung ausgelößt ! Auch sowas hat ihn sicherlich zu einer Legende gemacht. Klar am meisten natürlich die Weltumseglung, aber sowas erfordet auch schon eine Menge Mut usw.
    • Ich finds aufjedenfall gut das schonmal einige wenige details zum Vorschein kamen das das chap ja noch nit raus ist sag ich mal lieber kommen. Aber ich fand Zoro und Namis Reaktion geil als sie erfuhren das Buggy auf Rogers Schiff war lol. Ich mein ok ist verständlich wenn man sich Shanks dagegen anguckt der nun einer der Kaiser ist und dann Buggy der eigentlich eine Flasche ist ist dies shcon verwunderlich ich hoffe wir erfahren dies bezüglich auch bald mehr. Außerdem bin ich darauf was Shanks damit meinte als er sagte: I met a Kid who was saying the same things as Captain Roger said." Ja was für Sachen genau imo kanns alles sein. Ich glaub ich muss die ersten Chaps nochmal lesen aber auf Englisch weil Carlsen trau ich nit ganz.
    • Johnny Jackson schrieb:

      den unheilbaren udn tödlichen virus, des stärksten charackters kann man eventuell auch als zitat auf dragonball ansehen :) (son goku und der herzvirus)


      Schwachsinn. Dann könnte man hier jedes Werk nehmen, das um einen Virus handelt und den stärksten Charaktere betrifft. AUsserdem wurde Son Goku nicht von den Virus getötet, weil er ja immerhin Medizin bekommen hat. Und ausserdem ist nicht gesagt das Roger der stärkste war. Auch wenn ich es glaube :D! Oda benutzt zwar gerne Parallelen zu Dragonball, aber ich denke nicht das er Gold Roger`s Herzkrankheit an Anlehnung von Son Goku gemacht hat. Das wäre einfach zu viel des guten !
    • Also habe ich vielleicht etwas überlesen aber wo steht explizit etwas von einer Herzkrankheit? Er hatte eine unheilbare Krankheit, die nicht näher beziffert worden ist, zumindest meinem Kentnissstand nach. Und davon mal abgesehen, wäre ich mit diesen Dragonballvergleichen, die ja an jeder Ecke auftauchen, eher vorsichtig.
      Man sollte zumindest ansatzweise den Kontext mitbeachten. Bei Dragonball ging es um ein Ausfallen Son Gokus, damit ein Vegeta sich für eine kurze Zeit besser in Szene setzen konnte, zumindest zum Großteil. Bei One Piece geht es darum, dass man den Grund elegant auflöst, warum Gold Roger sich gestellt hat. Außerdem wird seinem Charakter eine Aura der Unbesiegbarkeit und des Nicht-Vergessens verliehen. Sehe da keinerlei Parallele zu Dragonball. Sicherlich gibt es welche, imo aber nicht hier.
    • Man kann jetzt natürlich spekulieren was Roger für eine Krankheit hatte, imo ist das ganze aber recht sinnlos. Glaube kaum dass Oda uns in der Hinsicht noch genauere Fakten liefert, da es letzten Endes auch völlig unrelevant ist. Wie hier schon gesagt wurde die Aufklärung, wie bzw. warum es zu der Hinrichtung kam, steht dabei im Vodergrund, sicher in erster Linie die Tatsache, dass Roger eben nicht besiegt wurde sondern sich freiwillig gestellt hat. Würde jetzt auch mal spontan sagen dass die Krankheit seine Kampffähigkeiten nicht wirklich beeinträchtigt hat, da es ihn ansonsten etwas zu stark erscheinen lassen würde, wenn er trotz gesundheitlichem Handicap, möglicherweise auch ohne TF, nur drei Jahre für die gesamte GL gebraucht hätte. Aber auch das ist nur ne Vermutung.^^

      Btw, ich hab noch eine Theorie: Kroko's Aufgabe als Arzt war es, einen permanenten Morphinspiegel in Rogers Körper aufrechtzerhalten. Daher auch das Grinsen und der irre Blick bei der Hinrichtung, er stand ganz einfach unter Drogen > Stone D Roger. xD ;)
    • Whitebeard hat doch immer noch schmerzen...und zwar wegen dem Kampf gegen Roger. Die wunden sind doch verheilt...
      Wäre es möglich, das WB sich bei Roger infiziert hat? so wie Aids z.B. .. mit dem blut kommt man in so einem kampf schnell in berührung. und da Wb ja so schwer verletzt war....naja. iwie glaub ich nicht das es wegen dem Alkohol ist xD

      Buggy hat schon recht. Roger war bestimmt voll breit. und TK hatte er auch keine.
      Ich denke er hatte evtl. ieine Blutkrankheit...aber das erfahren wir schon noch rechtzeitig.
      .
    • Bluthgeld schrieb:

      Whitebeard hat doch immer noch schmerzen...und zwar wegen dem Kampf gegen Roger.
      Er spürt die Narbe wenn er Shanks ansieht, da jemand der mit Shanks eine Verbindung hat, Whitbeard die Narbe zugefügt hat. Ich finde es jedenfalls nicht richtig es als Fakt hinzustellen, das Whitebeard die Narbe von Gold Roger hat. Ich werde jetzt nicht sagen welcher, aus meiner Sicht, derjenige ist der Whitebeard die Narbe zugefügt hat, da dies zu weit off topic geht. Jedenfalls sind uns bisher 3 Möglichkeiten bekannt, diese sind:
      - Gold Roger
      - Silvers Rayleigh
      - Falkenauge
    • Nun gut aber das naheliegendste ist zugleich sehr oft das wahrscheinlichste. Natürlich kann man immer spekulieren, solange aber dein einziges Falsifikationsargument ist "ich glaube es könnte aber auch noch vielleicht jemand anders sein", bleibe ich bei der gängigen Theorie.

      Er spricht von einem "Kerl", der ihm die Wunde zugefügt hat. Als er aber auf die Kämpfe zwischen Falkenauge und Shanks zu sprechen kommt, stellt es kein Problem da, diesen beim Namen zu nennen und dabei emotional völlig kühl zu bleiben. Dieser Kerl scheint eine sehr starke Verbindung zu Shanks zu haben. Über die Verbindung Shanks zu FA ist außer Kämpfen nichts bekannt. Aber zu GR ist dies offenbar. Klar, den Namen Roger erwähnt er später dann auch, allerdings eben später. Aber das erste als er Shanks sah, war die Reaktion auf diesen Kerl. Ich bitte dich, sämtliche Logik spricht dafür, dass es GR ist. Und wenn es FA gewesen sein sollte, meinst du nicht, dass WB sich gerächt hätte? Und die Narbe ist ja schon völlig verheilt. War FA immer schon so stark, dass er WB so eine Narbe hätte zufügen können? FA schließe ich aus. Der gute Silvers, kann sein, macht jedoch einfach keinen Sinn. Es ist bekannt, dass WB gegen GR ein Unentschieden als einziger errungen hat, also haben sie oft miteinander gekämpft. Der frühere Bordjunge kommt an Bord und der erste Satz ist: meine Narbe von diesem Kerl schmerzt immer, wenn ich dein Gesicht sehe. Zurzeit ist es mir schleierhaft, wie man jemand anderen außer GR annehmen kann, denn so eine Wunde, quer über den Brustkorb, die noch immer schmerzt, muss man einem WB erstmal beibringen. Und bitte keine Zoro-FA Parallelen. ^^
    • Kostja schrieb:

      Nun gut aber das naheliegendste ist zugleich sehr oft das wahrscheinlichste.
      Gold Roger ist ein alter Hase, er ist der letzte den Whitebeard mit diesem Kerl anreden würde. Gold Roger ist für mich nicht der Naheliegendste, eher der unwahrscheinlichste. Auch macht es keinen Sinn bei einem toten Charakter Anzeichen zu hinterlassen, die seine Stärke ausdrücken. Wenn Whitebeard die Narbe von Gold Roger hätte, würde das nur beweisen dass er nicht mit diesem mithalten konnte, wäre also kontraproduktiv.

      Auch sollte man Bedenken, das nach Gold Rogers Hinrichtung, die Ära der Piraten erst richtig angefangen hat. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das Whitebeard, schon am Anfang dieser Ära, seine Wunden geleckt hat. Denke eher dass er, während dieser Zeit, die Narbe zugefügt bekommen hat und da ist Falkenauge nun mal der Wahrscheinlichste.

      Kostja schrieb:

      Und bitte keine Zoro-FA Parallelen. ^^
      Oh, diese treffen aber zu. Aber wie du sehen konntest, kann man es auch gut abstreiten, ohne diese Parallelen aufzugreifen. ;)
    • Also Tessaiga so richtig kann ich dir nicht folgen. Warum soll den deiner Meinung nach Falkenauge Whitebeard solche Wunden zufügen, obwohl wir bis jetzt überhaupt keine genaueren Infos zu diesem Thema haben. Es könnte natürlich sein, dass er es war, aber immoment es ist doch ganz klar das naheliegenste, dass Gol D. Roger es war. Das wäre doch eine Machtdemonstration des Piratenkönigs und ach was red ich ist ja klar...xD außerdem hat es gar nichts mit dem Thema zu tun das gehört in den Whitebeard-Thread. Ich kann mir vorstellen, dass du es gut finden würdest, aber die OP-Welt besteht nicht nur Schwertkämpfern. Zudem wäre es doch komisch, wenn der stärkste Pirat der Welt von einem der 7 Samurei (mag ja sein, dass er stark ist) solche Wunden bekommt. Denn die 4 Kaiser sind die Herrscher über die Grandline und alleine dürften sie es, sofern One Piece logisch ist, nicht mit einem der Kaiser aufnehmen könne und mit Whitebeard gleich zweimal nicht.
    • mayalu schrieb:

      Also Tessaiga so richtig kann ich dir nicht folgen. Warum soll den deiner Meinung nach Falkenauge Whitebeard solche Wunden zufügen, obwohl wir bis jetzt überhaupt keine genaueren Infos zu diesem Thema haben.
      Verstehe nicht warum du mir nicht folgen kannst, habe meine Meinung gut erklärt und verstehe nicht warum man Falkenauge für unwahrscheinlicher als Gold Roger hält nur da wir keine oder wenig Infos haben. Von den Infos her wissen wir nicht mal auf welche Art Gold Roger gekämpft hat, weswegen Falkenauge, schon aus diesem Grund, wahrscheinlicher ist.

      Hier wollen alle nur Gold Roger als den Übermenschen schlechthin sehen, deswegen denken so viele dass er Whitebeard die Narbe zugefügt hat. Ich bin eben keiner der so über Gold Roger denkt, auch wenn ich ihn für sehr mächtig halte. Ich sehe lediglich die Indizien und davon sprechen, zumindest zurzeit, in meinen Augen eher Gründe dagegen, das Gold Roger diese Narbe verursacht hat.

      Habe nichts dagegen wenn jemand der Meinung ist, das Gold Roger Whitebeard die Narbe zugefügt hat, allerdings Wörter wie: Nach meiner Meinung, wahrscheinlich, vielleicht oder möglicherweise könnte man schon dazuschreiben, das sollte doch nicht zuviel verlangt sein.

      PS: Von mir aus hat sich das Thema erstmal erledigt, denke das ist auch eins der Themen in denen man sich nie einig werden kann, solange wir nicht mehr Informationen dazu bekommen. ;)
    • Tessaiga schrieb:

      Hier wollen alle nur Gold Roger als den Übermenschen schlechthin sehen, deswegen denken so viele dass er Whitebeard die Narbe zugefügt hat. Ich bin eben keiner der so über Gold Roger denkt, auch wenn ich ihn für sehr mächtig halte. Ich sehe lediglich die Indizien und davon sprechen, zumindest zurzeit, in meinen Augen eher Gründe dagegen, das Gold Roger diese Narbe verursacht hat.

      Ja, Du siehst nicht Gol D. Roger als den Übermenschen, sondern Falkenauge oder eben Zoro, in diesem Fall eben Falkenauge, Hauptsache, es ist ein Schwertkämpfer, die scheinen Deiner Meinung nachg ja sowieso die Übermenschen schlechthin zu sein, oder?
      Zu der Sache mit der Narbe hat KOstja ja schon alles wichtige gesagt, dass kann man so stehen lassen, aber Du bist ja leider so eine Person, die sich von niemandem das Geringste sagen lässt, von daher hätte sich Kostja den Post auch schenken können, hat ja wenig sinn, wenn man so stur an seiner Meinung festhält, aber hey, just my 2cts.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ichigo schrieb:

      Ja, Du siehst nicht Gol D. Roger als den Übermenschen, sondern Falkenauge oder eben Zoro, in diesem Fall eben Falkenauge, Hauptsache, es ist ein Schwertkämpfer, die scheinen Deiner Meinung nachg ja sowieso die Übermenschen schlechthin zu sein, oder?
      Ja richtig, diese beiden sehe ich als Übermenschen an, siehe keinen Grund eine tote Legände so hochzuheben, damit er niemals von unseren Helden übertroffen werden kann, das ist zumindest meine Meinung.

      Übrigens du scheinst zu denken, das ich nur Schwertkämpfer für Übermenschen halte, hier mal die Leute die ich für Übermenschen halte, damit keine Missverständnisse auftreten (welche ich übrigens auch auf meiner Benutzerseite, beim opwiki, bekannt gegeben habe):
      Ruffy, Zorro, Falkenauge, Whitebeard, Silvers, Senghok, Blackbeard, Monkey D. Dragon, Marco, Kuma, Smoker, Shanks, Garp, Ao Kiji, Ace.
      Ach ja zu den Supernovae, einen Schwertkämpfer, Hawkins wird sicherlich auch zu den Übermenschen gehören und auch weitere, denke aber es ist noch zu früh um sich ein genaues Bild über die Supernovae zu machen.
      Eine Sache wegen den Übermenschen wollte ich übrigens noch ergänzen, Gold Roger ist in meinen Augen auch ein Übermensch, nur eben nicht derjenige der Whitebeard die Narbe zugefügt hat. Dies würde in meinen Augen dem ebenbürtigen Kämpfen zwischen Roger und Whitebeard widersprechen, da Roger ihm dann eher überlegen gewesen wäre.

      Ichigo schrieb:

      Zu der Sache mit der Narbe hat KOstja ja schon alles wichtige gesagt, dass kann man so stehen lassen, aber Du bist ja leider so eine Person, die sich von niemandem das Geringste sagen lässt,
      Finde gute Argumente und ich lasse mir was sagen, der Beitrag von Kosta war übrigens gut und war auch am überlegen ihn so stehen zu lassen.

      Wenn er seinen ersten Absatz wegfallen lassen hätte, wäre ich wohl auch nicht darauf eingegangen. Ich hatte den Eindruck das Kosta etwas als Fakt hinstellen wollte, was in meinen Augen kein Fakt ist. Weshalb sollte ich deshalb nicht darauf antworten dürfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tessaiga ()

    • Ich weiß nicht, gewöhnlich halte mich ja eher bei solchen unbestätigten Vermutungen zurück, in dem Fall denke ich aber es ist so gut wie sicher dass die Narbe von Roger stammt. Es passt doch einfach alles perfekt zusammen: Shanks war auf Rogers Schiff. Roger und WB waren Konkurrenten, die oft gegeneinander gekämpft haben. Unwarscheinlich, dass diese Kämpfe völlig ohne Spuren abgegangen sind. WB hat sonst scheinbar keine andere großartigen Narben, von daher wäre es wohl mehr als passend wenn er die einzige nennenswerte von seinem größten Konkurrenten damals, nämlich dem guten Roger erhalten hat, gegen den er ja wie schon erwähnt so häufig gekämpft hat. Hinzu kommt, dass WB aktuell der stärkste Mann der Welt ist und der einzige, der dem PK damals Paroli bieten konnte. Heißt im Umkehrschluss auch, dass bisher niemand außer Roger stärkemäßig an WB herankam, also auch kein Mihawk und Rayleigh(zumal Roger und WB scheinbar gleichwertig waren was aber wohl kaum zuträfe wenn schon sein Vize stark genug wäre WB solche Narben zuzufügen).Und ich glaube kaum, dass sich WB solche Narben von eindeutig schwächeren Gegnern zufügen und sie dann ungeschoren davonkommen lässt. Nein, er wird beim Anblick von Shanks wohl eher an dessen ehemaligen Kapitän gedacht haben als an seine Kämpfe gegen Mihawk. Es sprechen imo einfach zu viele Fakten für Roger, während ich kein einziges überzeugendes Argument für Falkenauge wüsste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Wir haben keine Ahnung wann Whitebeard die Narbe bekommen hat, das kann auch in der Ära der Piraten geschehen sein, also nach dem Tot von Gold Roger. Ob damals alle anderen, im Verhältnis Schwächlinge waren, darüber will ich mich jetzt nicht streiten, auch wenn ich davon überzeugt bin, das Sivlers zumindest sehr nah dran war (Immerhin wurden beide, Whitebeard und Silvers, als Legenden bezeichnet).

      Buggy schrieb:

      Und ich glaube kaum, dass sich WB solche Narben von eindeutig schwächeren Gegnern zufügen und sie dann ungeschoren davonkommen lässt.
      Während der Ära der Piraten war dies jedenfalls nicht mehr der Fall:
      Shanks kann von Whitebeard einen Schlag abwehren und Falkenauge hatte mit Shanks Legendäre Kämpfe. Deswegen ist dieser Satz absolut nicht zutreffend.

      Es wäre der Strory doch viel hilfreicher, wenn Falkenauge derjenige wäre, der Whitebeard die Narbe zugefügt hätte. So wüsste man das die heutige Generation mit Gold Roger mithalten kann und auch Silvers Worte über die neue Welt lassen darauf schließen, das diese härter als damals ist.

      Ich habe übrigens nicht vor Falkenauge als den stärksten hinzustellen. Es gibt auch andere Charaktere, die meiner Meinung nach, auf so einem hohen Level sind. Sehe nur absolut keinen Sinn darin, einen weiteren Vergleich von Whitebeard und Gold Roger, durch eine Narbe zu beziehen, da wir schon vorher wussten das diese auf dem selben Level waren. Kurz gesagt, die Narbe wäre in dem Fall, wenn Sie von Gold Roger gemacht wurde, nur kontraproduktiv. Von mir aus muss nicht mal Falkenauge die Narbe zugefügt haben, Hauptsache von einer noch Lebenden Person.
    • Du hast selbst gesagt das die heutige Ära stärkere Piraten sind als die von früher. Der Kampf WB gegen Shanks, also wo Shanks den Schlag abwerte, war in dieser Neuen Ära. Die legendären Kämpfe aber in der Vergangenheit. Das heißt also das Shanks sich sicherlich verbessert hat seit den Kämpfen. Und dadurch wurde er instande sich mit WB zu messen. Also kann man die früheren Kämpfe mit dennen damaligen nicht verbessern. !
      Also ich denke auch das die Narbe von Roger kommt. Ich schließe mich da Buggy an und sag das WB sich nicht von schwächeren ne Narbe geholt hat. WB und Roger waren auf einem gleichen Level und WB hat die Narbe bekommen, während eines Kampfes mit Roger. Das würde auchzeigen wie stark Roger den nun wirklich war !
    • Naja, bei dem Thema werden wir keine Freunde mehr. Deswegen kommen von mir auch keine weiteren Argumente, ich glaube wir leben einfach auf verschiedenen Planeten, beziehungsweise haben eine um 180° gedrehte Sichtweise auf die Welt. Dass merke ich schon daran, dass ich keines deiner Argumente hier verstehen, kann. Nicht nur nicht ablehnen, dazu komme ich nichtmal, da ich sie wie gesagt null nachvollziehen kann. Warum wäre es besser? Warum wäre es kontraproduktiv? Warum muss derjenige noch leben? Nach jedem Post habe ich mehr Fragen, als Antworten. Deswegen werde ich mich ab sofort raushalten, wie gesagt, garnicht böse gemeint, hat nur so einfach keinen Sinn. Es ist für mich ein 100%iger Fakt, dass damit Roger gemeint war und ich habe in der Diskussion noch nicht ein plausibles Argument gehört, was mich auch nur annähernd von Gegenteil überzeugen würde. Und wenn es jemand anders war (unwahrscheinlich genug, imo unmöglich), dann aber 1000 mal nicht FA, sry...
    • Tessaiga schrieb:


      Zitat von »Buggy« Und ich glaube kaum, dass sich WB solche Narben von eindeutig schwächeren Gegnern zufügen und sie dann ungeschoren davonkommen lässt.


      Während der Ära der Piraten war dies jedenfalls nicht mehr der Fall:
      Shanks kann von Whitebeard einen Schlag abwehren und Falkenauge hatte mit Shanks Legendäre Kämpfe. Deswegen ist dieser Satz absolut nicht zutreffend.


      Du vergisst da scheinbar dieses kleine, aber feine Kästchen, als WB vorgestellt wurde, wo da geschrieben stand: "Strongest man in the world". Das bezieht sich auf die Gegenwart, sprich WB ist immer noch der Stärkste, also auf jeden Fall noch vor Shanks und Mihawk. Dass Shanks seinen Schlag abgewehrt hat lässt wohl kaum eindeutige Schlüsse über ein Kräfteverhältnis zwischen den beiden zu, da sie noch nicht wirklich ernsthaft gekämpft haben. Es zeigt lediglich, dass beide extrem stark sind. Ebensowenig Aufschluss geben die Kämpfe von Shanks und Mihawk, da wir a) nicht deren Ausgang wissen und b) diese Kämpfe scheinbar vor längerer Zeit stattfanden und somit keinen wirklichen Erkenntnisse über ihr gegenwärtiges Stärkeverhältnis geben.

      Im Grunde ist meine Argumentation doch recht einfach: WB ist der aktuell stärkste Mann der Welt, daran gibt es im Moment zumindest nichts zu rütteln, da es explizit gesagt wurde. Er war der einzige der es mit Roger aufnehmen konnte, womit sie scheinbar gleichstark waren, womit ich aus der Logik heraus, noch mal den vorherigen Satz vergegenwärtigt, zu dem Schluss komme, dass es seit den Kämpfen gegen Roger bisher niemanden gegeben hat, der WB wirklich gleichwertig war. Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihm diese Narbe nur ein gleichwertiger Gegner beibringen konnte. Ok, WB könnte natürlich auch in der Zeit nach Roger noch stärker geworden sein, was ich aber in Anbetracht seines Alters für eher unwarscheinlich halte. Folglich kann es imo eigentlich nur Roger gewesen sein, der ihm die Narbe zugefügt hat. Hinzu kommen ja auch noch einige schlüssige Argumente, die hier von anderen Usern genannt wurden und die diese Annahme ebenfalls unterstützen. Imo sprechen die Fakten eindeutig für Roger und ich hab bisher noch nichts gelesen was mich vom Gegenteil überzeugt. Ich würde glatt 50€ auf Roger setzen, ohne mich im geringsten um das Geld zu sorgen. xD ;)
    • .....also diese Offtopicdisskusion hab ich jetzt einfach mal nicht gelesen....

      aber um aus den entfernten Dimensionen der obigen Abschweifungen mal wieder zum Thema zu kommen:
      es
      ist gut möglich das die Narbe von Roger stammt, da sie nicht die
      stärkegleichheit der beiden "Giganten" ruiniert. Eine Narbe muss micht
      grundsätzlich auf unterlegenheit beruhen sondern kann auch in einem
      ebenwürtigen Gefecht entstehen.
      Außerdem ist Wb ja nun ein alter
      Hase, der wohl nicht schon zu beginn seiner Reise so mächtig war wie er
      es heute ist. es könnte also jeder x-beliebige Pirat gewesen sein
      (nebenbei ist es doch ein schönes erkennungsmerkmal für einen alten
      Haudegen wie er einer ist) aber das geht jetzt schonwieder ins offtopic.
      Außerdem seh ich in einer Narbe keinen allzugroßen Hintergedanken...Narben gibts genug

      Viel
      interessanter finde ich doch Rogers Bande, deren Mitglieder sich auf
      den Meeren rumtreiben. Mit Crocus, Rayleigh,Buggy, Shanks und evtl Tom
      als Schiffsbauer (ein bandenmiglied war er ja nicht) hat die SHb ja
      schon einige von Rogers Ex-kameraden getroffen und alle haben ein
      extrem großes maß an Reife,. erfahrung und Wissen demonstriert (ok
      buggy könnte man da jetzt ma außen vor lassen). Auch wenn Rayleigh sie
      nur als "gewöhnliche Piraten" bezeichnet, zeigen sie doch eine
      Entwicklung die bisher kaum in OP errreicht wurde. Das Wissen der
      gesamten Crew-Mitglieder dürfte eines der größten Schätze sein die sich
      auf den Meeren rumtreiben. Dementsprechend glaube ich das mehr hinter
      der Bande steckt als Rayleigh jetzt vlt zugegeben hat da sie ja sogar
      die wahre Geschichte entdeckt haben. da dies wohl sicherlich nicht
      durch zufall entstanden ist, glaube ich das vor allem Roger mit dem
      besagten "D." als weiteres Indiz viel tiefer in den mysterien die sich
      durch One Piece ziehen steckt als man jetzt noch glaubt.

      Das kann natürlich jetzt auch viel zu weit hergeholt sein von mir, aber wer weiß

    • Was wird denn hier so abgekotzt, Ruffy war von purer Power her stärker wie Enel, Enel hatte nur seine TF, das machte den Unterschied, punkt aus, was bringt denn dieses Beispiel bitte!!!!

      Naja ziemlich egal, ich geb auch mal meinen Senf dazu, so wie ich die Dinge sehe. So, das Roger mal der Stärkste war, davon gehe ich stark aus, auch stärker wie WB. Hat es außer "WB war der einzige der Roger Paroli bieten konnte" nicht noch geheißen das sie ziemlich oft gegeneinander gekämpft haben und WB der Einzige war der ein Unentschieden erreicht hat, ja er hat mal ein Unentschieden erreicht, was heißt das? Ich denke die anderen "Matches" hat unser guter WB verloren! Roger muss schon was verdammt krasses auf dem Kasten gehabt haben, wenn der fast stärkste der Marine Garp der Einzige war der ihn in die Enge getrieben hat, paar mal oder was weiß ich und Roger ist dennoch immer davon gekommen, laufen hilft da wohl nicht nur!

      So nun zur Narbe. Von wen soll denn WB diese bitte haben? Nun WB sagt zu Shanks "the wound i got from "that guy" aches whenever i look at your face"! Ja da steht extra "that guy", das ist ein Teil den ich nicht so checke, denn zwei Seiten später nennt er Roger beim Namen, wenn es um die Leute geht die die alte See noch kannten, schon komisch wenn er eine Seite davor "that guy" sagt und dann später Roger doch noch beim Namen nennt. Auf der anderen Seite spricht er auch sofort Mihawk an, also kann der schon mal unmöglich "that guy" sein!!!! Naja, man sollte sich nicht zu sehr auf diese Worte jetzt mal versteifen, immo ist auf jeden Fall Roger damit gemeint, wer sollte es sonst sein, BB niemals, sonst hätte er sicherlich nicht Ace geschickt, sondern wär selber auf den Weg gegangen und hätte ihn sich vorgeknöpft, verhindert ist er nicht, denn immo kommt WB ja auch um gegen die WR zu fighten. Ich denke nicht das WB so eine Wunde auf sich sitzen hätte lassen, wenn die von BB gekommen wäre, so viel zu diesem Thema das es BB hätte sein können weil er auch die Narbe in Shanks Gesicht verursacht hat und WB's Narbe dann jedes mal schmerzt wenn er Shanks sieht, dieser kann es auch nicht sein! Es ist also immo auf jeden Fall Roger damit gemeint! BB und Mihawk sind zu 100% sag ich einfach mal raus! Wer soll sonst noch in der Piratenära wo doch das "Gleichgewicht" unbedingt bewahrt werden sollte dem großen WB noch so ne Narbe zugefügt haben, ein Einzelner sicherlich nicht, sonst würde die WR jetzt nicht so aufrüsten gegen den Kampf mit WB, da würde dann ja wenn es Mihawk damals geschafft hätte(angenommen) diese Narbe zu verursachen, er und die drei Admiräle für WB selber und alle Vize Admiräle für WB's Crew locker reichen. Zumal man nach so einer fetten Wunde erstmal ordentlich flach lag bevor die ausgeheilt war, also musste derjenige schon was drauf haben!!!! Müssten da dann noch wirklich alle restlichen Samurai dabei sein? Die komplette Marine? Das ganze Aufgebot und Programm der WR? Nur für die WB Crew? Wenn es z.B. Mihawk damals schon schaffte WB sowas fettes anzutun, müsste da der ganze Rest auch noch dabei sein und so ne Panik geschoben werden? Ich denke nicht! Also ist es doch so das in der jetzigen Piratenära WB ganz sicher nicht diese Narbe erhalten hat, schon dreimal nicht von Mihawk, wäre ja lächerlich! So eine Vorbereitung auf einen Kampf mit einer einzigen Piratencrew gabs sicherlich noch nicht in dieser Ära, denn das Gleichgewicht hat ja bis jetzt gehalten! Und einen WB holt man sich sichtlich durch dieses krasse Aufgebot der WR sicher ungern ins Haus! Welcher Einzelgänger den WB dann "that guy" nennt, denn das ist es, das "that guy" zielt auf einen Einzelgänger, wer sollte ihm in der jetzigen Ära diese Wunde zugefügt haben! Einfach mal bisschen logisch denken, das geht sogar bei One Piece! xD

      Sry für das Off Topic, obwohls kein richtiges ist denn es geht ja im Prinzip um Roger. xD Musste das hier noch so ewig lang texten denn jetzt sollte wirklich jedem hier auch dem "Outlaw" klar sein das hiermit Roger gemeint war! OP ist nicht immer logisch, aber wenn hier ein anderer gemeint ist, hat Oda ganz schön scheiße gebaut, denn es gibt schon Fans die sich das hier richtig zusammenreimen, mit allen Details!!!