Gol D. Roger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe mal eine Frage zum König der Piraten.
      Ist jemandem schon einmal aufgefallen, dass Oda sich da ebenfalls Hilfe aus der realen Welt genommen hat? Ich finde es nämlich sehr interessant, was zwischen OP und der Realität im Bezug darauf für Parallelen gibt.
      Irgendwann um das 17te Jahrhundert herum segelte ein Pirat (mir ist leider der Name entfallen, irgendwas mit Henry glaube ich:D), der als Piratenkönig zu dieser Zeit bekannt war durch die spanische See und hat alles geplündert was es zu plündern gab (nebenbei gesagt war er halb Engländer und halb Deutsche XD). Irgendwann hatte er alles erreicht, was man nur erreichen konnte. Er erkrankte an einer tödlichen Krankheit und wollte noch einmal über die See fahren, zum letzten Mal in seinem Leben. Und was ist mit ihm passiert? Er ist untergangen. Überreste des Schiffes kann man noch heute finden und auch dort soll es gewesen sein, wo er seinen "legendären" Schatz verloren haben soll.

      Ich persönlich finde es sehr interessant, was man da für Parallelen heraus erkennen kann.
      Als erstes natürlich, dass sie beide den Titel des Piratenkönigs trugen. Dann das Beide einen gigantischen Schatz besessen haben SOLLEN. Beide erkrankten tödlich und wollten noch einmal übers Meer segeln. Jetzt kommt der einzigste Unterschied, der WAHRE Piratenkönig ging auf der Fahrt, so vermutet man, unter, anders als Gol D. Roger. Dieser kam heile wieder zurück und wurde später dann hingerichtet, um seine Nachricht in die Welt zu senden.

      PS: Wenn ich zuweit vom Thema abgekommen bin, dann tuts mir leid. Ich habe diesen Beitrag nur kürlich irgendwo gelesen bzw. gehört, also das mit dem wahren PK, und wollte es mal hier hineinschreiben.


      Mfg Monkey D. Ruffy 93

      Danke Memper of CP9, den meinte ich. Henry Morgan. Wie schon gesagt, mir ist der Name entfallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Da gibt es mehrere, auf die diese Bezeichnung zutrifft. Zum einen wäre da unser aller Liebling Edward Teach alias Blackbeard, zum anderen wäre da Henry Morgan (der wahrscheinlich sogar noch mehr erreicht hat als Blackbeard), dann wäre da noch (meines Wissens) Calico Jack Rackham, aber ich glaube, du beziehst dich auf zweiteren, Henry Morgan.

      Aber jetzt, wo du es sagst, es könnte tatsächlich sein, dass er sich von der Persönlichkeit Morgan's beeinflussen ließ und ihn in seinem Manga als Gold Roger dargestellt hat.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also wenn wir dabei bleiben und sagen die ganzen super starken Charaktere, wie Shanks, WB, GR und Silvers (bei ihm wissen wir es ja) haben allesamt keine Teufelsfrucht gegessen. Dann würd ich mal ganz einfach behaupten, wenn unser Ruffy mal diese Stärke erreicht wie die eines Silvers oder WB o.a und dazu noch seine Teufelskräfte besitzt dann kann ihn wohl keiner mehr aufhalten. Den dann steht er ja noch eine Stufe über den ganzen Charakteren. Weil die ja allesamt (vermutlich) keine Teufelskräfte besitzten.

      Aber ich denke und hoffe auch das GR, kein Teufelsfruchtnutzer war. Sonst hätte wir spätestens im Gespräch mit Silvers irgendwelche Infos darüber erhalten. Wenn es doch anders kommen sollte, dann würde ich diese einführung für viel zu spät empfinden.
    • Nun Buggy hat vor über 20 Jahren eine TF gefuttert und bei WB scheint das auch in Mode zu sein, eine zu essen. Die Boa Schwestern habe so eine gegessen vor 11 bis 16 Jahren, sie mögen zwar selten gewesen sein, aber man kannte sie schon da.
      Das Roger eine TF hatte könnte sein, das dieses 'Hören der Stimmen' nicht mit Haki erklärt werden kann und von Silver ja auch sonst gesagt worden wäre. Die Holzhandschellen sind zwar interessan, aber nicht maßgebend da er eh nicht geflohen wäre, außerdem ist garnicht bekannt seit wann man Seesteine benutzt. Dieses könnte durchaus erst mit den TF bekannt geworden sein
      A Laser beam of Epicness
    • Garp scheint wirklich einer der stärkeren Kämpfer zu sein, es scheint zumindest mir so das wirklich mehrere Kämpfer in einer ähnlich hohen Liga sind. Dies ziehe ich aus dem Gespräch in Kapitel 551 auf Seite 5, zwischen Gold Roger und Garp, als Roger zu Garp sagt: „we’ve fought to the death tons of times!!“. Daraus schließe ich das Sie beide alles bei Ihren Kämpfen gegeben haben, bis zur äußersten Erschöpfung gekämpft haben, dem Tode Nahe. Wenn man dann bedenkt was für einen Respekt Garp vor Rayleigh hat, wegen dem Spruch mit den 2 Legenden, wird dieser sicherlich auch auf demselben Level sein wie die beiden. Wenn man dann noch bedenkt das Roger und Whitebeard gleichstark seinen sollen, merkt man das es wirklich einige Kämpfer auf höchster Ebene gibt. Das ist z.B. auch was meiner Meinung nach die Kaiser so mächtig macht, bei deren Mannschaften werden auch der ein oder andere auf einem vergleichbar hohen Level sein.
    • Mal eine Theorie ob GR nicht noch weitere Kinder hat:
      in ch 551 sagte er:
      Flashback!Roger: Garp!! I'm going to be having a kid...! // But I'm afraid by the time my kid arrives in the world, I'll already be gone...
      Nun weiß ich das sehr viele Eltern sagen würden das sie ihr erstes Kind erwarten nicht ein Kind und gerade GR der ja doch etwas einfacher Natur war hätte da auch gesagt. Er ist stolz wie Oskar, wie man sehen kann und lügen wid er nicht bei Garp
      Flashback!Rouge: .........If it's a girl, then "Anne"... // And if it's a boy... // "Ace"......... / That's the name he chose... for this child... // Gol D Ace... the name of our child... / *pant*... *pant*...
      Auch Rouge sagt nicht das es ihr erstes ist, warum bitte nicht? Sie sagt "this" also für dieses Kind, dann erst sagt sie "our", was dafür spricht das GR und Rouges erstes Kind ist, aber nicht das erste für GR ist
      Während Anne ein völlig normaler Name ist, bedeutet Ace soviel wie As und ist die eins bei den Spielkarten. GR könnte seinem ersten Sohn sehr wohl mit Nr. 1 belegt haben, so wie Shinichi Kudo in Detective Conan. Das führt mich sehr zu der Vermutung das Roger zumindest noch eine Tochter haben könnte, die er mit einer anderen Frau hatte. GR ist immerhin über 40 gewesen als er starb und kein Kind von Traurigkeit gewesen
      A Laser beam of Epicness
    • @LaDarque:

      Meinst du nicht, dass du da ein bischen zu viel hineininterpretierst? Reicht denn nicht ein Kind von Roger völlig aus? Es wäre für mich der absolute Storykiller, wenn Roger in dem Jahr vor seiner Hinrichtung einfach alles geschwängert hätte, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und dass wir bald dutzende von Roger Nachkommen hätten. Das wäre zu viel, es reicht wenn Ace nun der Sohn Rogers ist und damit haben wir auch genug.

      Ich denke viel eher, dass die beiden sich wirklich geliebt haben und Roger nicht schon vorher mit irgendjemanden eine Beziehung hatte. Allgemein ist das schwer in OP zu sagen, würde aber bei Roger imo irgendwo nicht passen.


      Aber etwas ganz anderes. Mir kommt der Auftritt von Portgas D. Rouge einfach zu kurz vor. Bis auf das Panel, in dem sie Ace in den Armen hält, ist sie überall geschwärzt. Das und dass sie ein D. im Namen hat, lässt mich vermuten, dass wir sie irgendwann nocheinmal in einem Flashback sehen werden.
      Ich habe persönlich ja die Hoffnung, dass irgendwann noch ein FB kommt, in dem man die Rogerbande zusammen sieht mit Rayleigh, Shanks, Buggy, Crocos und Roger, vielleicht sogar mit Rouge, wenn sie an Bord war, was spricht dagegen, dass auf Rogers Schiff auch Frauen waren? Allgemein würde ich gerne nochmal einen Eindruck von der See von damals sehen, ob nun Oda in dem FB das "normale" Leben zeigt, eine Auseinandersetzung mit Whitebeard oder Garp oder die letzten Stunden der Bande oder gar wie sie das Geheimnis der Wahren Geschichte lüften.
      Ich finde, Oda sollte dies nicht offen lassen.
      Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die letzten beiden Punkte zusammenfallen. Vielleicht wird die Wahre Geschichte wirklich erst auf Unicon geklärt und die SHB findet das Logbuch der Rogerbande, so dass sie in diesem das Leben der Bande nachlesen, was dem Leser in eben einem FB präsentiert wird, so könnte dieser anfangs kurze Szenen mit den Kämpfen gegen Whitebeard und Garp haben und dann am Ende vor allem die Geschichte und Auflösung. Rayleigh sagte ja, dass sie vielleicht zu einer falschen Auffassung der Geschichte gekommen sind und so gebe es eine Möglichkeit, wenn man grob die Auffassung der "alten Garde" kennen würde, dass dann Robin auf die richtige Schlussfolgerung kommen könnte.

      Aber ich bin eh gespannt, ob wir noch einige der ehemaligen Rogerpiraten treffen werden, wie zum Bsp. der Navigator, Steuermann oder Smutje. Aber dafür ist bestimmt genug Platz in der NW.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Weiß nicht ob ich zuviel hinein interpretiere Gabratan, aber es ist einen schöne Idee und Rogers Alter würde dafür sprechen das er durchaus schon eine etwas ältere Tochter hatte, er muss ja nicht wie du sagst in seinem letzten Jahr von Blume zu Blume geflogen sein. Er scheint in diesem Jahr aber auch noch eine Menge angestellt haben und Rouge muss nicht unbedingt eine Piratin gewesen sein in seiner Bande.
      Rouge ist schon die zweite Figur die im Schatten geblieben ist nach Fisher Tiger, und denke da wie du das sie vielleicht noch mal ein etwas größeren Auftritt hat, wenn ich jezt auch nicht wüsste wo nun genau.
      Was mich stutzig macht ist seine Bemerkung das nur die Aktivitäten des letzten Jahres verfolgt werden würden, was hat er da noch gemacht ohne seine Mannschaft das die WR da so hinterher ist? Etwa das OP versteckt, immerhin war Ray ja bis fast zuletzt bei ihm und weiß wo das OP ist, ich bin mir nicht sicher ob die anderen sein Mannschaft es auch auch wissen.
      A Laser beam of Epicness
    • Hab mir nochmal das Chapter angeschaut wo Rayleigh von Roger redet. Bin mir sicher das er eine TF gegessen hat.
      Rayleigh sagt ja, dass Roger alles verstanden hat, was er wollte. Bzw. das er alles in Dingen hören konnte.
      Vielleicht hat er so eine Art Seelenfrucht gegessen.

      Jetzt wird es erstrecht interessant und irgendwann wird es auch rauskommen.
    • Spooner schrieb:

      Hab mir nochmal das Chapter angeschaut wo Rayleigh von Roger redet. Bin mir sicher das er eine TF gegessen hat.
      Rayleigh sagt ja, dass Roger alles verstanden hat, was er wollte. Bzw. das er alles in Dingen hören konnte.
      Vielleicht hat er so eine Art Seelenfrucht gegessen.

      Jetzt wird es erstrecht interessant und irgendwann wird es auch rauskommen.





      Rayleigh sagte ja das Gold Roger stimmen hören konnte , ich glaube oder gehe davon aus das er die Gedanken der anderen anhören konnte ... somit war er in epischen Schlachten taktisch überlegen auch im Duell immer einen Schritt voraus , somit konnte er auch viele von sich überzeugen und fand immer die richtigen Worte.

      Er fand schneller die schwachstellen der Gegner heraus , und diese wussten noch nichteinmal das er eine TF besitzt (höchsten die bemerken das er nicht schwimmen kann).

      Er muss ja nicht unbedingt stärker sein wie WB (von der Körperlichen Kraft her) , er wusste nur wie man solche Gegner am besten bekämpft


      Ich weiß viele finden den Gedanken nicht gut das alle die Rang und Namen haben eine TF haben sollen , doch ich find diese Vermutung sehr wahrscheinlich sonst würde ich diese hier nicht niederschreiben :thumbsup: .... ich halte einen Kampf GR vs. WB also Taktik gegen Stärke für eine sehr gute Möglichkeit :thumbup: , ich möchte auch nicht sagen das GR schwach ist nur das er nicht sehr viel stärker war. :)



      Ich bin mir leider auch nicht so sicher ob man hier nur fakten schreibt oder auch Vermutungen :huh: , aber wenn man hier über ne mögliche Tochter spekuliert halte ich es doch für angebracht :D



      Wenn es schon genannt wurde entschuldige ich mich ... hab die seite erst vor kurzem entdeckt und alles durchzulesen kann mir glaub ich keiner zumuten :D .



      lg
    • Mök D. Wolle schrieb:



      Ich bin mir leider auch nicht so sicher ob man hier nur fakten schreibt oder auch Vermutungen :huh: , aber wenn man hier über ne mögliche Tochter spekuliert halte ich es doch für angebracht :D


      Schon ok, natürlich darf man hier auch seine Vermutungen äußern - solange sie auf einer gewissen Faktengrundlage fußen. Bei der GR's-mögliche-Tochter-Spekulation war das allerdings auch schon hart an der Grenze. ;)

      GR hatte ziemlich sicher keine TF. TF waren auf seinem Schiff verpönt, da sie einem die Fähigkeit zum Schwimmen nehmen. Weder Shanks noch Rayleigh aßen eine, selbst Buggy aß seine nur gegen seinen Willen (und er ist letztlich ja auch der Einzige, aus dem nichts geworden ist). Warum sollte da ausgerechnet der Kapitän eine Ausnahme machen?
      Auf seine Fähigkeit, die Stimmen aller Dinge zu hören, sollte man auch nicht die Theorie stützen, da stecke eine TF dahinter. Tatsächlich erinnert diese Fähigkeit eher an das Mantora. Es könnte sich um eine Art "Super-Mantora" handeln, dass nur diejenigen erlernen, deren Wille/Haki/Geistesaura außergewöhnlich stark ist. (Ich habe daher die Vermutung, dass auch Ruffy diese Fähigkeit ganz zum Schluss erlangt.)

      Übrigens:
      Hat sich hier eigentlich schon mal jemand mit der Form der Narben - die GR bei WB verursacht hat - auseinandergesetzt? Für mich sehen die aus wie eine Kombination aus Schnitt-und Stichwunden. Wenn dem so ist, kann man davon ausgehen, dass GR mit einer Stichwaffe kämpfte, also etwa z.B. mit einem Rapier (mein Profilbild ist praktischerweise ein Rapier vom spanischen Typ). Das würde passen, da auch Shanks mit einer vergleichbaren Waffe kämpft.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Ich denke ebenfalls, dass Roger eine Art Mantora hatte, er war ja auf den Himmelsinseln, da hat
      er sich das vielleicht abgucken können und nach Möglichkeit erweitert. Vielleicht hat er es sogar selbst
      dorthin gebracht?

      Die Wunden auf WBs Körper können von fast allen Hieb- und Stichwaffen kommen, allerdings gefällt
      mir die Theorie, dass Roger sein Schwert/Rapier Shanks vermacht hat. Das wäre dann ein ebenso
      großer Schatz für ihn wie der Strohhut.
    • Ich glaube nicht, dass Roger Schwertkämpfer war. Diesen Kampfstil hatte bereits Raleigh und ein weitere Schwertkämpfer unter den Top-Leuten (Shanks war zu dem Zeitpunkt ja nur Azubi) fände ich doch ungewöhnlich.
      Viel eher frage ich mich, welche Power er gehabt haben muss, um es mit WB damals aufnehmen zu können. Das ausgerechnet er keine hatte, bezweifel ich doch mittlerweile auch.
      Was also kann Roger bessessen haben, um gegen all diese Weltmächte noch herauszustechen?
      Eine Logia schliesse ich aus, weil das dem Charakter Rogers am Ende nur schaden würde, da bisher jeder Logia-User (mit Ausnahme BBs, der aber auch keine normale hat) irgendwie als lahmer "Cheater" rüberkam, der nur aufgrund seiner Unverwundbarkeit viele Kämpfe gewinnen kann. So jemand war Roger nicht.
      Vielleicht übergroßes Haki oder gar die Gum-Gum-Frucht (vorrausgesetzt Tfs wachsen nach)?
    • @t.law: Hä? Was war das denn? du spekulierst herum, dass Roger möglicherweise die Dunkelheitsfrucht haben
      könnte, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden würden, und schmeißt deiner seltsamen Theorie dann
      noch Gegenargumente hinterher :D

      Ich hoffe, dass Roger kein Haki hatte. Haki ist irgendwie ein wenig in die Hose gegangen, so ingesamt...
      Jeder hat Königshaki, z.B. Boa, wo das völlig fehl am Platz ist, meiner Meinung nach. Roger wäre dann PK
      geworden, weil er das stärkste Haki hatte, und das wäre doch irgendwie schade.
      TK wünsche ich mir auch nicht, vor allem keine "Cheater"-Logia oder solche Spässe wie die Gum-Gum-Frucht.
      Auf Rogers Schiff wurden TK ja verachtet, also würde es ihm auch viel Würde nehmen.
      Also bleiben für mich noch etwas völlig anderes, noch unbekanntes, oder überlegene
      kämpferische Eigenschaften, und da liegt Schwertkampf irgendwie nahe.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Wo steht im manga geschrieben, dass auf Rogers Schiff Teufelssfrüchte verachtet wurden? Soweit ich weiß, gab es nur die Regel, dass derjenige, der eine TK findet, selber entscheiden durfte, was er damit anstellte. Von Verachtung habe ich da nie etwas gelesen.

      Und wie Roger bitte ohne Haki und ohne TK soweit gekommen sein soll, ist mir ebenfalls nicht schlüssig in dieser Argumentation.
      Naja fast, auf Whitebeards Schiff ist das so, dass derjenige der eine Frucht findet mit dieser machen kann was er will.
      So wie ich das aus dem Buggy FB verstanden habe, durfte auf Rogers Schiff jeder eine gefundene Frucht essen, wenn er
      den Mut dazu hatte. Die anderen Crewmitglieder haben Buggy ja förmlich angefeuert oder es ihm nicht zugetraut, wenn
      ich das richtig in Erinnerung habe...Aber Widerspruch hat keiner eingelegt.

      Mfg Garp, the Fist
    • "Verachtet" ist hier wohl in der Tat übertrieben. Die Wertschätzung war einfach etwas geringer.

      Aber immerhin: in Chap 20 kennen Buggy und Shanks die TF und ihre Wirkungen nur vom Hörensagen. Zu diesem Zeitpunkt kann GR also schonmal keine TF gegessen haben. Hätte ihr Kapitän Teufelskräfte gehabt, so hätten sie das ja wohl gewusst. GR muss sich also auf anderweitige Kampffähigkeiten verlassen haben, darunter mit Sicherheit das Königshaki. Es wäre doch auch äußerst seltsam anzunehmen, dass der damals mächtigste Charakter in One Piece nicht über Haki verfügt haben soll (sein Vize aber schon...?).
      Ich gehe auch fest davon aus, dass GR eine Waffe hatte. JEDER in seiner Bande trägt in FB's eine Waffe. WB's Narben sehen auch nicht so aus, als hätte da jemand nur mit der Faust draufgehauen. Und an Hand der Narbenform würde ich da eben auf eine Stichwaffe mit Schneide tippen.

      So würde ich jedenfalls die derzeitige (spärliche) Faktenlage interpretieren.
      Schöne Grüße, Pizarro.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • pizarro schrieb:

      GR muss sich also auf anderweitige Kampffähigkeiten verlassen haben, darunter mit Sicherheit das Königshaki. Es wäre doch auch äußerst seltsam anzunehmen, dass der damals mächtigste Charakter in One Piece nicht über Haki verfügt haben soll (sein Vize aber schon...?).


      Wer sagt denn das Haki nun das non plus Ultra ist und absolut nix mehr drüber geht? Wir sind erst bei der Hälfte der GL, wenn da nicht noch irgenwas an Kampftechniken geht, hätten wir nächsten Arcs nur Haki als Steigerung. Etwas mager finde ich, wenn OP noch ein paar hundert chapter dauert. ich möchte bestimmt nicht das Ruffy noch weitere 100 Chapter braucht bis endlich mal schnall das er sowas kann.
      Bis jetzt ist nix bekannt was GR drauf hatte außer das er alles hören konnte, was das genau ist wird sicher noch ein Thema werden
      A Laser beam of Epicness
    • Ohne die ganzen Beiträge vorher gelesen zu haben, möchte ich hier nun meine Meinung über Roger kundtun.
      Meine erste Vermutung zu Roger ist, eine Teufelskraft!
      Wie wir wissen, gibt es eine Teufelfrucht niemals zweimal. Und wenn der Nutzer stirbt, MUSS die Frucht nachwachsen. Sonst gäbe es niemals soviele Nutzer gleichzeitig auf der Erde. (Beispiel: Feuerfrucht hätte jemand schon vor 500 Jahren essen können - und wenn es die Früchte nur einmal gibt - wäre diese für immer verloren).
      Ich gehe also nun davon aus, dass Roger eine Frucht gegessen hat, die derzeit auch wieder aktiv ist. Nämlich die GumGum Frucht von Ruffy. Ich komme darauf, weil viele sagen, dass Ruffy Roger sehr ähnelt. Rayleigh hatte mit niemanden über Ruffy geredet, wollte ihn aber unbedingt sehen - vielleicht wollte er sehen - wie sich der nächste mit der Frucht verhält. Das mit Rayleigh hat mich echt stutzig gemacht. Ehrlich gesagt, kann ich mir ein Roger mit GumGum auch nicht wirklich vorstellen - aber eine Option wäre es sicherlich.

      Dann zu seiner Krankheit - ich denke es war eine seelische Krankheit. Er hatte alles erreicht, hatte keine Abenteuer mehr und hat all seine Träume und Wünsche erfüllt. Er hat kein Sinn mehr erkannt und so litt er wahrscheinlich unter starken seelischen Schwankungen. Was soll er noch in dieser Welt machen wenn man alles erreicht hat, was man sich je erhofft hat. Deswegen hat auch Roger gesagt, dass niemand ihn helfen kann. Denn solch eine Krankheit kann man nicht heilen. Und um sein Leben doch noch einen letzten Sinn zu geben, hat er das neue Piratenzeitalter geplant und mit seinen Tod eingeführt.

      Das ist derzeit meine These von Roger.
    • Spooner schrieb:

      Dann zu seiner Krankheit - ich denke es war eine seelische Krankheit. Er hatte alles erreicht, hatte keine Abenteuer mehr und hat all seine Träume und Wünsche erfüllt. Er hat kein Sinn mehr erkannt und so litt er wahrscheinlich unter starken seelischen Schwankungen. Was soll er noch in dieser Welt machen wenn man alles erreicht hat, was man sich je erhofft hat. Deswegen hat auch Roger gesagt, dass niemand ihn helfen kann. Denn solch eine Krankheit kann man nicht heilen. Und um sein Leben doch noch einen letzten Sinn zu geben, hat er das neue Piratenzeitalter geplant und mit seinen Tod eingeführt.


      Diese Krankheit hatte er aber schon am Anfang seiner Reise auf die GL und da hatte er wohl schon noch ein paar Abenteuer. Krokos hat ihn ja auch solange am Leben gehalten das er über die GL überhaupt fahren konnte. Von daher ist dieses Argument nicht ganz schlüssig.

      Mit der TF kann ich nichts sagen, aber GR mit Gum Gum kann ich mir nicht vorstellen, da hätten wir bestimmt schon ein paar Kommentare gehört von denjenigen die ihn kannten, aber weder Krokos noch Ray haben was dazu gesagt. Nichtmal Shanks oder Buggy und alle vier hätten wohl etwas vom Stapel gelassen hätten GR und Ruffy die gleichen TF gehabt.
      A Laser beam of Epicness
    • Dass Roger eine Frucht hat, ist eigentlich klar. Rayleigh sagte doch, dass Roger "die Stimme aller Dinge hören konnte." Sowas kann man doch nicht einfach so...

      Und ob Teufelsfrüchte nachwachsen weiß ich nicht. Wodran sollen die überhaupt wachsen? An einem Baum, der sie über die ganze Welt wirft? Ich denke eher, dass sie von Menschenhand erschaffen wurden. Vegapunks Technologie soll dem Rest der Welt ja 500 Jahre vorraus sein. Was ist, wenn das bei seinen Vorfahren schon so war? Wenn alle aus seinem Stammbaum so genial sind, kann es theoretisch gut sein, dass einer seiner Vorfahren die Früchte erschaffen hat.