Gol D. Roger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich glaube kaum das Moria weis wo Gold Rogers Leiche ist und auserdem selbst wen er es wüsste würde im das nicht viel bringen den so weit ich weis kann Moria.Nur mithilfe von Dr. Hogback welcher tote
      Körper für Moria präpariert gestohlenen Schatten in diese Leichen einpflanzen und diese
      wieder zum Leben erwecken und die Leichen nehmen dan die charakteren eigenschaftten der gestohlenen Schatten an also mit anderen worten Moria bräuchte den Schatten von Gold Roger und nicht die Leiche den nur der Köper von Gold Roger würde nix bringen oder???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B U G G Y ()

    • Stimme Falkenauge zu.
      Moria bräuchte den Schatten der jeweiligen Person. Der Körper ist da soweit egal, verschafft aber weitere Vorteile, wie man gut anhand von Oz gesehen hat, mit dem Schatten von Ruffy. Denn bei ihm war auch noch eigene, körperliche Kraft vorhanden und diese wurde durch den Schatten von Ruffy weiter verstärkt.
      Bedeutet also, dass Moria nicht die Leiche, sondern den Schatten von Roger bräuchte, jedoch dürfte beides nicht mehr möglich sein. Wie lange ist seine Hinrichtung her? 22, 23 Jahre?
      Ich will gar nicht wissen, wie der "Körper" nach dieser Zeit aussehen muss, falls überhaupt noch was davon übrig ist, da entsprechender Körper nach dieser Zeit schon lange verwest sein müsste.


      Mfg Makoto
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Wahrscheinlich wird der Körper genauso aussehen, wie man immer hinten bei den Carlsen-Mangas sieht XD. Aber ernsthaft: Roger ins Spiel bringt in Sachen Zombie/Schatten, ist echt kein guter Gedanke und blöde. Rogers Schatten ist sicher schon weg, denn wie soll Moria als Pirat da ran gekommen sein? Glaub nicht, dass er das geschafft hätte ;). Und den Körper selbst wird er sicher nicht ergattern können, der ist entweder schon verfault, verrottet und unbrauchbar (nicht so wie Oz, der im tiefen Eis "konservierte") oder schon zu Staub zerfallen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Falls es klappen würde, eher unwahrscheinlich, aber falls Moria es schaffen könnte, wäre es doch ziemlich blöd für die Story. Stell dir doch mal vor, der Piratenkönig Gold Roger, der Mann, der vieles erreicht hat, wird jetzt einfach wieder ''zum Leben erweckt'', das wäre doch total beschissen. Gold Roger sollte lieber in seinem Grab bleiben oder wo er sonst rumliegt ^^, und nicht von einem Samurai, den Ruffy schon besiegt hat, einfach wieder hergeholt werden.
      Außerdem wäre dieser Schatten doch so gut wie unbesiegbar, wenn man bedenkt, dass dieser Mann Whitebeard das Wasser reichen kann.
      Also wird deine Theorie schon von der Logik her nicht klappen können und auch zu Oda nicht passen.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Lol, als ob Moria noch was zu sagen hat. Ich finde es wirklich abstrus daran zu denken. Über Gold Roger kann man wirklich jede Menge interpretieren, aber seinen Charakter solche Würde zu nehmen, wenn er durch einen zweitklassigen Samurai zu einem hirnlosen und schwächlichen Zombie gewandelt, und so seinen "aktiven" Eintritt in die Story erhält, erscheint mir wirklich Bodenlos! Sry, aber die Idee finde ich nicht einmal erdenklich.
      Klar, mag Moria ein paar Legenden in seinem Gruselkabinett gehabt haben, aber solch ein Kaliber wie Roger würde er niemals in die Finger bekommen. Roger ist tot, sein Ableben hat uns eine Ära beschert, die nach Jahrzehnten vor unseren Augen enden und mit Luffy/ BB neu aufgerollt wird. Was hat denn Zombie-Roger für einen Sinn? Mehr als den Manga für so einen bodenlos schlechten Einfall in die Tonne zu werfen, hat es für mich nicht!
      Ich wäre dafür, diese Theorie zu verwerfen. Eine Hall of Shame gibt es hier zum Glück nicht- da hätte die Theorie durchaus seinen "rühmlichen" Platz verdient. Naja, Theorien sind schön und gut- ich begrüße es auch, dass man so eine Möglichkeit sieht. Aber diese sinnvoll zu diskutieren ist ein Ding der Unmöglichkeit, für mich jedenfalls.. bin vielleicht nicht der Einzige ^^
    • Ich finde es doch sehr gut das GR nun auch ein paar andere Facetten bekommt.
      Es hieß ja immer das Ruffy doch immer sehr vergleichbar wäre, was Ruffys Einstellung über Freiheit angeht. Oder das er für seine Freunde einsteht etc.
      In diesem Arc wird er aber meine ich etwas von seinem Thron runtergeholt,

      der erste war im SA wo Ray von Rogers Krankheit erzählte, die selbst GR verzweifeln ließ

      die nächste Überraschung war Ace und was er seiner Frau zugemutet hat (okay war auch ihr Bier hauptsächlich) und das er Ace seinem Erzfeind Garp übergibt, wobei da ja noch nicht klar ist warum Garp es im Endeffekt gemacht hat, leider wurde der FB nicht weitergezeigt

      das was ihn aber sehr von Ruffy nun unterscheidet ist , das er seine Feinde getötet hat und Squados Nakamas völlig ausgelöscht hat

      ich finde diese beginnende Differenzierung dieser beiden doch sehr gut
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Ich finde es doch sehr gut das GR nun auch ein paar andere Facetten bekommt.
      Es hieß ja immer das Ruffy doch immer sehr vergleichbar wäre, was Ruffys Einstellung über Freiheit angeht. Oder das er für seine Freunde einsteht etc.
      In diesem Arc wird er aber meine ich etwas von seinem Thron runtergeholt,

      der erste war im SA wo Ray von Rogers Krankheit erzählte, die selbst GR verzweifeln ließ

      die nächste Überraschung war Ace und was er seiner Frau zugemutet hat (okay war auch ihr Bier hauptsächlich) und das er Ace seinem Erzfeind Garp übergibt, wobei da ja noch nicht klar ist warum Garp es im Endeffekt gemacht hat, leider wurde der FB nicht weitergezeigt

      das was ihn aber sehr von Ruffy nun unterscheidet ist , das er seine Feinde getötet hat und Squados Nakamas völlig ausgelöscht hat

      ich finde diese beginnende Differenzierung dieser beiden doch sehr gut
      Also das er Ace seinem "Erzfeind" anvertraut hat, würd ich jetzt nicht als negativen Punkt werten. Ein richtiger Erzfeind war ja Garp nun ja nicht. Roger wusste das Garp ein anständiger Kerl ist und hat ihn respektiert.

      Sonst alles natürlich richtig was du das schreibst. Vor allem die neue Erkenntnis das Roger Squardos Bande ausgelöscht hat ist ziemlich heftig. Man kann sich das irgendwie gar nicht vorstellen. Auslöschen heißt töten. Da muss Squardo ein richtiges Arschloch gewesen sonst hätte Roger das bestimmt nicht getan. Da wünscht man sich echt man hätte mehr Informationen.
    • LaDarque schrieb:

      ...

      die nächste Überraschung war Ace und was er seiner Frau zugemutet hat (okay war auch ihr Bier hauptsächlich) und das er Ace seinem Erzfeind Garp übergibt, wobei da ja noch nicht klar ist warum Garp es im Endeffekt gemacht hat, leider wurde der FB nicht weitergezeigt

      ...
      Hat Roger vielleicht sein Leben für die Freiheit von Ace gegeben? Garp verspricht, dass er Ace aufzieht und nichts verrät und ihn der Marine ausliefert, dafür stellt sich Roger und lässt sich hinrichten. Roger wusste ja eh, dass er krank war und bald sterben würde und so hat er sozusagen in die Neue Ära investiert.
      Darum konnte er auch beruhigt sterben, weil er wusste dass sein Sohn Ace in Sicherheit war.
    • Die neuen Infos aus dem großen Ereignis lassen Roger Bild ein wenig bröckeln... Er war zweifelsohne bestimmt nicht immer zimperlich im Umgang mit seinen Feinden, aber vom Charakter her, gehe ich davon aus, dass diese immer nur Reaktionen auf eine Gefährdung der eigenen Crew war!!!
      Rogers Bild würde für mich erst zerstört werden, wenn er den Angriff auf die Squadro Bande befohlen hätte, aber solange dass nicht gesagt wurde, gehe ich von der anderen Seite aus, dass Rogers Bande von jener angegriffen wurde und dabei mit den Konsequenz rechnen musste!!!
      Wahscheinlich haben sich die Ereignise vor 20 Jahren ein wenig ernsthafter abgespielt und dass nicht wie in der aktuellen OP Zeit einem Schätzesuchenden Piratenabenkindergeburtstagjourney gewandelt hat!!!
      Roger WB etc... diese Chara stehen für richtige alte Bild der Piraten,die noch ernsthaft untereinander konkuriert haben...
    • Ich persönlich glaube nicht, dass dies einfach nur eine Verteidigungsreaktion war. Ich mein, wir müssen uns vor Augen führen: Roger war ein Pirat! Nur weil Ruffy ein gutmütiger Pirat war, heißt das nicht, dass alle Piraten gutmütig sind. Na klar, innerhalb der Bande waren sie alle gut gelaunt, aber sie hatten eben auch mit Konkurrenten zu tun. Da musste auch schon mal Blut fließen.

      Aber es kann natürlich auch sein, dass sie die Bürger schützen wollten, und die Squardo-Bande hat die Unschuldigen bedroht. Die Roger-Bande hat diesen Menschen geholfen, indem er die Squardo-Bande vertrieb bzw. auslöschte. Roger war sicher nicht zimperlich, genau wie der Rest der Bande (ja, auch Shanks).

      Es kann ja genauso sein, dass es ein Verhältnis wie bei Ruffy und Crocodile auf Alabasta war und er ihn endgültig auslöschen wollte. Wir können einfach nur spekulieren. Aber ich vermute, dass er einfach ein "nerviger" Konkurrent war, der einfach aus dem Weg musste, um den Weg von Roger weiter zu führen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • erdi06 schrieb:

      Wahscheinlich haben sich die Ereignise vor 20 Jahren ein wenig ernsthafter abgespielt und dass nicht wie in der aktuellen OP Zeit einem Schätzesuchenden Piratenabenkindergeburtstagjourney gewandelt hat!!!

      Naja man kann nun nicht von der SHB auf andere schließen. Wenn man Kid ansieht und die anderen SN glaube ich schon as die von ernsterer natur sind und eher plündernde und mordende Piraten sind. Die Vasallen von WB schienen mir nun auch nicht von Pappe zu sein. Ich würde jetzt nicht behaupten das es vor 20 Jahren brutaler zuging.

      Rogers Motive zu Squado sind unbekannt, könnte mir aber imo vorstellen das Squados Mannschaft sich GR in den Weg gestellt hat. So blöd wie er ist hat er bestimmt auch vor Jahren gedacht das er mit GR leichtes Spiel hat und hat verloren. War halt wohl eine ähnliche Situation wie WB vs Ace und wenn Ace dem nicht gefallen hätte hätte WB ihn auch kalt gemacht.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich denke nicht, dass Roger Squardo aus nideren Beweggründen attackiert hat. Das ist jetzt meine Meinung, aber ich sehe Roger-auch wenn über den fast nix bekannt ist- als Sinnbild für Charaktere mit einem Charakter wie Ruffy, der auch diesen großherzigen Geist hat. Es würde unglaubhaft wirken, wäre der Piratenkönig eine plündernde, mordende Bestie. Das Squardo ein tiemlicher Kleingeist ist hat er ja mit seinem Angriff auf WB sehr gut unterstrichen.

      Den Hass von Piraten untereinander sieht man in OnePiece ja des Öfteren. Buggy auf Ruffy (zumindest bis jetzt), Croco auf WB, Buggy auf Shanks, Moria auf Kaido und wer auch immer... Dieser Hass entsteht wohl in erster Linie, weil sie sich in Ihrer Ehre gekränkt fühlen oder Ihre Träume geplatzt sind. Das sind alles welche die einen gewissen Stolz haben.

      Nochmal über Roger: Wenn man sich mal seine bisher bekannten Crewmitglieder (Buggy jetzt mal ausgenommen) ansieht, wird ersichtlich, dass Rayleigh, Shanks, Krokus einen 1a Charakter haben und sehr loyal und edel wirken. Da ist es naheliegend, dass der Kapitän auch nicht unbedingt das A....loch war, als das Squardo in sieht. :thumbup:

      MFG doubleYOU
    • würde da gerne anknüpfen

      ruffy hat schon einige leute getroffen wie roger kannten. und die meisten von ihnen sahen eine starke ähnlichkeit zwichen den beiden

      und squardo kommt mir sehr unsympathisch vor bis jetzt. den einzigen satz den er gemacht hat der ihn in meinenen augen sympathie punkte eingebracht hat war da als er gemeint hatte das marco ihn nun umbringen kann :p

      mich würde an roger mal interressieren wie er gekämpft hat
      man hatte doch mal gesagt er habe nie ein kampf verloren. das ist sehr beeindruckend wenn man wb glauben schenken darf das sie gegner damals nochs tärker waren als heute

      ausserdem denke ich das op ja ein bißchen die charakterstarken, die korage und rückrad beweisen, meist die stärksten sind

      man siehe moria und alle anderen die versuchen mit üblen tricks den königs titel zu ergatern. klegliche versager

      denke mal das gol d. roger eifnach genau der pirat war, der ruffy am ende der story sein wird. und auch ruffy hat feinde die ihn trotz seiner vielen anhönger nicht leiden können
    • squardo war mir eig. schon symphatisch, da er roger hasst, weil dieser seine crew ausgelöscht hat. somit kann man nachvollziehen das er ace auch hasst. der, der die ganzen fäden zieht ist aka inu. squardo hätte ihn zwar nicht sofort glauben schenken sollen aber trotzdem, er hat ihm geglaubt und ist davon ausgegangen das es stimmt. somit hat er richtig gehandelt, wenn man aus seiner sicht ausgeht. jetzt rutschen wir zwar ein bisschen vom thema ab, aber wir können ja wieder mit roger weiterreden^^
    • Gerade das aktuelle Chapter macht mich doch ein wenig nachdenklich in Bezug auf Rogers Fähigkeiten. Wenn ich nämlich sehe wie ein WB mit seiner Power ganze Inseln ins Wanken bringt so kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der Piratenkönig so ganz ohe TF mit ersterem mithalten konnte, sein Haki hin oder her. Erscheint mir irgendwie eine Nummer zu krass und beinahe schon unglaubwürdig. Zumal Teufelsfrüchte das Hauptkampfmittel des Mangas sind und es seltsam wäre wenn gerade der PK nichts dergleichen gegessen hat.
      Klar, jetzt kommen vielleicht wieder einige die fragen, warum er dann Holzhandschellen getragen hat, aber meines Erachtens ist das kein wirkliches Gegenargument. Klar verpasst die WR ihren gefangenen TF-Usern Seesteinhandschellen aber Roger war in so fern ein Sonderfall, dass er sich freiwillig gestellt hat. Da er unheilbar krank war hatte er eh nichts mehr zu verlieren und es bestand keine Fluchtgefahr. Und mal ehrlich, selbst wenn er keine TKs hätte, so ein paar polige Holzhandschellen könnten den PK wohl kaum von der Flucht abhalten, wenn er die Absicht gehabt hätte. Ich denke aber die WR wusste dass dies nicht der Fall war und hat sich für Holzhandschellen entschieden, um mit dieser bewusst lascheren Sicherheitsmaßnahme noch besser darzustellen, nämlich dass sie selbst den PK nicht fürchtet. Hinzu kommt natürlich die Tatsache, dass die Hinrichtungszene mit Holzhandschellen wohl einiges mehr hermacht, denke auch deshalb hat es Oda so gezeichnet. Wie dem auch sei, ich wollte halt nur die Argumentation mit den Holzhandschellen als Indiz dafür widerlegen, dass Roger keine TF hatte. Denn ich halte es für warscheinlich dass genau das Gegenteil der Fall war.
    • Buggy schrieb:

      Gerade das aktuelle Chapter macht mich doch ein wenig nachdenklich in Bezug auf Rogers Fähigkeiten. Wenn ich nämlich sehe wie ein WB mit seiner Power ganze Inseln ins Wanken bringt so kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der Piratenkönig so ganz ohe TF mit ersterem mithalten konnte, sein Haki hin oder her.

      Ich denke um das beurteilen zu können, muss man erst einmal ein richtiges Königshaki in Aktion gesehen haben. Natürlich ist nicht viel über Rogers Fähigkeiten bekannt. Aber Rayligh und Shanks können Haki anwenden, also wird es wohl auch Roger als ihr Käptain gekonnt haben. Und wenn Whitebeart in seiner Blütezeit so gut wie keine Chance gegen ihn gehabt hatte - muss Roger wirklich äußerst mächtig gewesen sein. Daher auch meine Vermutung auf das Königshaki. Opa Rayligh war auf der Human-Auktion schon extrem mächtig, hat einem Admiral mal ganz locker Paroli bieten können. Und ich nehme stark an, dass es nur eine sehr reife Form des gewöhnlichen Hakis war, dass vermutlich jeder erlernen kann. Shanks Haki ist in seiner Auswirkung dem des alten Mannes sehr ähnlich - deswegen vermutlich auch nur ein sehr starkes aber wohl gewöhnliches Haki.
      Angesichts der momentanen Entwicklung im Manga, werden wir das sogenannte Königshaki vermutlich schon sehr bald zu sehen bekommen und dann sind wir schlauer. Solange sind leider wir zum Rätseln verdammt.
    • Nein, Whitebeard war Roger keineswegs unterlegen. Es wurde mehrmals gesagt das WB der einzige war, der es mit Roger aufnehmen konnte und sie deswegen ebenbürtig waren.

      Ob Roger dank einer Teufelsfrucht oder seinem Haki mithalten konnte, ist noch offen. Und Königshaki so richtig in Aktion konnte man auch noch nicht erleben denke ich mal. Rayleigh und Shanks haben ihrs meiner Meinung nach bisher nur halbherzig eingesetzt, Ruffy unbewusst. Hinzu kommt noch, dass Roger ein D. war und deshalb einen starken Willen gehabt haben muss.
    • Sqardo denkt schon sehr einseitig. Er beschwert sich, das Roger seine Mannschaft vernichtet hat.
      Der Mann hätte sich einen anderen Beruf suchen sollen. Das er heute noch lebt, hat er bestimmt der Gnade von Roger zu verdanken.

      Zorro, Robin, Sanji, Franky und auch Lysop würden wenn es darauf ankommt ihre Gegner töten.
      Allein Ruffy würde, wenn er nach dem Kampf noch stehen könnte seinen Gegner sogar zum Essen einladen.

      Ich denke dabei immer an Son-Goku, der auch Mitleid mit seinen Gegner hatte. Und Dragonball ist Odas Lieblingsmanga.

      Rogers Stärke ist nur schwer zu schätzen. Denn als Vergleich kennen wir nur seinen Vize Ray und seinen Rivalen Whitebeard.
      Garp kann man zwar erwähnen, aber über seine Stärke sind wir uns auch nicht bewusst.
      Doch nächste Woche kommt ja Chapter 0 indem Roger und der Goldene Löwe sehr wahrscheinlich auch kämpfen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piratehunter ()

    • Vermuten können wir erst dann, wenn wir genaueres über die Teufelsfrüchte wissen. Wo sie wachsen. wann usw. Möglich wäre es, dass Roger die gleiche Tk hatte wie Ruffy. Das wäre ja auch eine tolle Parallele, die man ziehen könnte. Wenn ein TF-Nutzer stirbt, dann könnte die Frucht ja wieder nachwachsen...oder wie irgendwo mal gesagt wurde, nach einer bestimmten Zeitspanne.

      Ganz ohne TK kann ich mir Roger nicht vorstellen. Das wäre doch dann sehr extrem overhyped.^^
    • Wenn Roger aber ein Gummi Mensch wäre, dann hätten doch die ganzen Menschen die Ruffy mit Roger verglichen das doch erwähnt.
      Whitebeard zeigt ja gerade im aktuellen Kapitel, das wir alle die Parmecia Fähigkeiten unterschätzt haben.
      Die klassische Rechnung Logia > Parmecia > Zoan kann man nun komplett vergessen. Doch zum Charakter Piratenkönig passt NUR
      eine Parmecia Fähigkeit.
      Roger könnte sehr wohl der stärkste Mann der Welt gewesen sein, und trotzdem TK besitzen.
      Darauf komme ich wenn ich das Kapitel 507 lese wo Ray mit Robin spricht.

      "Er hatte die Macht die Stimme von allen Dingen zu hören"

      Diese Fähigkeit + KönigsHaki muss ihn stärker als Whitebeard gemacht haben.