Gol D. Roger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Buggy schrieb:


      Gerade das aktuelle Chapter macht mich doch ein wenig nachdenklich in Bezug auf Rogers Fähigkeiten. Wenn ich nämlich sehe wie ein WB mit seiner Power ganze Inseln ins Wanken bringt so kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der Piratenkönig so ganz ohe TF mit ersterem mithalten konnte, sein Haki hin oder her. Erscheint mir irgendwie eine Nummer zu krass und beinahe schon unglaubwürdig. Zumal Teufelsfrüchte das Hauptkampfmittel des Mangas sind und es seltsam wäre wenn gerade der PK nichts dergleichen gegessen hat.

      Also ich wollt sagen, wenn man sich Kapitel 564 anschaut, sieht man, wie brutal die Stärke WB ist. Es ist derzeit der stärkste Pirat der Welt, schafft es ohne große Mühe Marines und die ganze Insel zum Beben zu bringen ... und das auch obwohl er im Alter an Stärke eingebüßt hat und noch von Squardo durchlöchert wurde. Wirklich heftig ...

      Also wenn ich mich recht erinnere, dann war WB der einzige, der mit GR mithalten konnte, einmal hat er sogar ein Untentschieden herausgeholt. Ich denke, das lässt darauf schließen, dass WB sich oft mit Gold Roger regelmäßig duelliert hat und am Ende waren sie sich ebenbürtig.

      Ich halte es auch für Möglich, dass GR TK bessesen hat, anonsten kann ich mir nicht erklären, wie er mit WB gekämpft hat, da ich davon ausgehe, dass WB zu dieser Zeit bereits seine TK bessesen hat. Ich halte es auch für möglich, dass es eine Parameceia war, die Frage ist bloß welche?

      WB und GR waren am Ende ungefähr auf dem gleichen Niveau. WB ist derzeit der stärkste Pirat. Die anderen drei Kaiser sind nur "Silbermedaillisten". Was ich mich frage, ist, ob es jemals jemand auf die Stärke von WB und GR kommt, denn diese waren wirlich sehr sehr stark.

      Ich denke, dass der nächste PK auch ungefähr auf diesem Niveau sein sollte, anonsten kann er nicht als stärkster Pirat gesehen werden ...
    • Weil vorhin auf Seite5 nicht wirklich auf meine Frage eingegangen worden ist will ich es jetzt nochmal stellen...
      Ist euch aufgefallen dass die Jolly Roger auf Rogers Hut seinen charakteristischen geschwungen Bart DOPPELT aufweist???
      Hat das wohl irgendwas zu bedeuten oder sieht der Hut so einfach nur cooler aus? Was denkt ihr?
      Hoffentlich kommen noch mehr solche Chapter raus die ein Blick in die Vergangenheit ermöglichen.
      Vermutlich erfahren wir im Laufe von Ruffys Reise noch mehr über die Vergangenheit.

      edit: ajo das würde wohl mehr in den Roger Thread passen :|

      //edit by Pony
      Verschoben wie angemerkt^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shredst0r ()

    • Ich hab mir grad Chapter 0 durchgelesen und bin auf etwas seltsames gestoßen, ich weiß zwar nicht ob es schon hier erwähnt wurde aber da das letzte kommentar wohl vor Chapter 0 war mach ich das mal.

      Es geht um den Kampf von Gold Roger gegen shiki und da is mir ein kommentar aufgefallen
      "Dieser Konflikt sollte später bekannt werden als der Konflikt von Ed Wor.
      Eine Schlacht in der Rogers Schiff, Konfrontiert mit dem Beinah sicheren Untergang
      von einem plötzlich ungewöhnlichen Sturm gerettet wurde mit dem ergebniss das die hälfte
      von Shikis Schiffen versenkt wurde"

      Bei dem Satz hab ich irgendwie sofort an Dragon gedacht der ja anscheinend von dieser Frucht gegessen haben könnte, und mein zweiter einfall war das Rogers Schiff vieleicht selber diesen Sturm entfacht hätte, also ähnlich wie bei der Flying Lamp die sich von alleine bewegt hat, nur halt das das schiff von goldroger irgendwie mächtiger ist und daher irgendwas besonderes kann. Ok das ist wohl eher unwarscheinlich aber wenigstens theorie nr.1 wäre irgendwie garnichtmal so abwegig.
    • Hammock schrieb:

      Es geht um den Kampf von Gold Roger gegen shiki und da is mir ein kommentar aufgefallen
      "Dieser Konflikt sollte später bekannt werden als der Konflikt von Ed Wor.
      Eine Schlacht in der Rogers Schiff, Konfrontiert mit dem Beinah sicheren Untergang
      von einem plötzlich ungewöhnlichen Sturm gerettet wurde mit dem ergebniss das die hälfte
      von Shikis Schiffen versenkt wurde"


      Ja das wurde schon mehrfach hier angesprochen das es vielleicht Dragon war, denn es hört sich schon nach einem etwas eigenartigen Zufall an. leider hat man Dragon ja nicht gesehen während dieses Krieges noch schien ein anderes Schiff dort zu sein. Aber da denke muss man abwarten, denn Oda schreibt ja ganz gern mal ein paar Fallen auf und der Sturm könnte auch von ganz anderer Natur sein. Vielleicht war es ja auch ein Haoushoku von GR, wir haben ja gesehen das bei dem Kampf von WB und SHanks auch plötzlich Wolken da waren und das Haoushoku animetechnisch immer mit Wind dargestellt wird. In diesem Sinne könnte es also auch GR gewesen sein oder einer seiner Leute wie Ray
      A Laser beam of Epicness
    • Achso, ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber falls nicht, sollte ich das tun denke ich.

      Ich finde es ist ziemlich wichtig das zu wissen und ich bin mir sehr sicher, dass es wahrscheinlich ein Großteil von euch noch garnicht weiß...

      Ihr solltet es wirklich nur lesen, wenn ihr es wollt, die Info ist zwar wichtig, aber trotzdem.

      Es sollte nicht jeder lesen.

      Für die Wissbegierigen und Neugierigen unter euch hier die Info:

      Spoiler anzeigen
      Gold Roger ist/ bzw. war..........
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      Der König der Piraten!!!!!!!


      Und @Blackbeard D. :

      Schreib bitte mehr als nur 1 oder 2 Sätze
    • Hmmm....nach kapitel 0 kann mann sich sicher sein,das Roger der klassische pirat schlechthin war,mit kapitänshut,schnurrbart,pistole,säbel..etc.
      Da fragt man sich,ob dieser auch vermehrt mit diesen waffen kämpfte? So was wie ein Allrounder,Schütze,Schwertkämpfer in einem.....
      Aber mal ehrlich...Roger im kampf ist und bleibt ein ungeklärtes mysterium...auch wenn man sich nach Rayleigh und eben rogers kämpferhaltung in Kapitel 0 ja einiges denken kann...
      Ob dieser eine Tf hatte....dann eine die er wie auch whitebeard mit seinen waffen kombinieren kann,also wie bei whitebeard diese stets im kampf mit seinen waffen mit hineinfliessen lassen konnte.
      Wenn es eine Windfrucht war,würde sie gut zu Whitebeards Löse frucht passen (sturm gegen erdbeben..)aber dann könnten auch X spekulationen über die entstehung des orkans in Loguetown entstehen...

      Aber nun gut,hoffe auf eine aufklärung im lauf der geschichte,und lasse unnötige spekulationen erst mal stehen.......
    • Roger hatte keine TK, denn es wurde öfters gesagt, dass es damals noch nicht so viele TFs gab und damals galt man auch nicht als Pirat wenn man nicht schwimmen konnte. Ausserdem wäre es viel cooler, wenn Roger ohne TK alles rulen würde.

      Nein ich denke nicht das Dragon in Rogers Bande war und glaube auch nicht das das ein vernünftiger Grund wär um gegen die WR zu kämpfen (als art Rache an Roger). Dann eher die Marine. Naja wie gesagt, ich halte es fuer abwegig das Dragon mal Pirat war.
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • Also natürlich wäre es möglich das Roger eine Teufelsfrucht hatte den ausschließen können wir das nunmal nicht und wo wurde es den bitte gesagt das man nicht als richtiger Pirat galt wen man nicht schwimmen konnte?

      Aber ich glaube auch nicht das Dragon in Rogers Bande war aber da müssen wir wohl einfach mal abwarten da es im moment einfach noch zu wenig Fakten über Dragon gibt.
    • Roger und TF, das ist so eine sache. Ich "hoffe" ja mal das er keine hatte, den dann wären die kämpfe zwischen WB und ihm für mich epischer. TF vs. Haki.

      Aber zum anderen, damals wurde er mit normalen Handschellen abgeführt, naja scheint ja nicht sehr nach TF auszusehen. Jedoch hat das auch nicht viel zu heißen, den es kann genauso gut sein, dass es damals noch keine Seesteinhandschellen gab, jedoch hätte damals ein TF user dann sehr leicht verschwinden können.
    • Dragon in rogers bande? Ich glaube ihn in kapitel 0 gesehen zu haben,allein,und wenn er in der bande gewesen wäre,hätte man ihn auch auf dem panel wo die wichtigsten mitglieder in kämpferstellung waren sehen sollen. Was ich gern mal wissen möchte...wer war ruffys mutter? Kann ja kaum irgendeine sein,wenn man sich schon fragt,unter welchem stern dieser geboren sei....Dragon war,vermute ich mal damals noch nicht der grosse verbrecher der er heute ist,sonst wäre in Band 16 beim kongress der könige,der zehn jahre vor der aktuellen storyline stattfand kaum davon die rede gewesen,das dieser sich BALD zu einem üblen feind aufschwingen wird....ich vermute einfach mal,das dragon jemand war,der viel um die welt ging,ein abenteurer,wie Fisher tiger einer war vor seinem angriff auf mary joa. Auch machte mir dieser eben diesen eindruck,als er bei Kapitel 0 im regen stand,(mit einem bemerkenswert markantem gesicht......so ziemlich das gegenteil von ruffy......hielt ihn immer als einen ace ähnlichen typ,wenn ruffy schon gold roger ähnelt....sie sehen sich schon ähnlich,auf den neusten bildern,von der frisur her....)nachdenklich...

      Diese behauptung kommt wohl davon,das ich mal einen Film sah,wo man Che guevara (weiss nicht wie mans schreibt..lese diesen namen nicht oft...) auf seiner reise durch südamerika sah,wo er schliesslich seinen revolutionsgedanken entwickelte....so schätze ich auch dragon ein. Aber das gehört kaum in diesen Thread...ging eher um Rogers bande und seine möglichen mitglieder....

      Wenn der man in kapitel 0 auch wirklich dragon war ^.^ aber die kapuze machte dies eigentlich deutlich genug.....
    • Das mit Roger und einerst ein Mysterium. Es wird hier oft erwähnt, dass damals TF selten waren und dabei stimme ich auch zu und viele Leute denken auch das Roger keine hatte. Ich nicht. Ich bin der Meinung er hatte eine, gerade weil sie so selten waren. Durch die Seltenheit damals, war man schon ganz oben dabei wenn man eine hatte. Ein gutes Beispiel kann man sich an WB und Shiki nehmen. Diese 2 waren gut und durch eine TF wurden sie noch viel besseren. Zu den Mächtigsten. Aber ich kann mir nicht vorstellen welche er hatte. Er war eben der stärkste duch das Königshaki und einer TF.

      Zu Garp und Senghok sag ich nur soviel, dass sie nicht unbedingt eine haben müssen.

      Königshaki und TF werden später auch Ruffy zum PK mit großer warscheinlichkeit machen.

      Mit der Handschellen Sache, die aus Holz: 1. Es demonstriert die Stärke von der Marine, da sie sich es trauen DEN Piraten so zu führen. 2. Warum sollte Roger fliehen wollen, wenn er sich eh schon gestellt hat?


      MFG Blau Fasan


      The Iceman is comming.
    • Blau Fasan schrieb:

      Das mit Roger und einerst ein Mysterium. Es wird hier oft erwähnt, dass damals TF selten waren und dabei stimme ich auch zu und viele Leute denken auch das Roger keine hatte. Ich nicht. Ich bin der Meinung er hatte eine, gerade weil sie so selten waren. Durch die Seltenheit damals, war man schon ganz oben dabei wenn man eine hatte. Ein gutes Beispiel kann man sich an WB und Shiki nehmen. Diese 2 waren gut und durch eine TF wurden sie noch viel besseren. Zu den Mächtigsten. Aber ich kann mir nicht vorstellen welche er hatte. Er war eben der stärkste duch das Königshaki und einer TF.

      Zu Garp und Senghok sag ich nur soviel, dass sie nicht unbedingt eine haben müssen.

      Königshaki und TF werden später auch Ruffy zum PK mit großer warscheinlichkeit machen.

      Mit der Handschellen Sache, die aus Holz: 1. Es demonstriert die Stärke von der Marine, da sie sich es trauen DEN Piraten so zu führen. 2. Warum sollte Roger fliehen wollen, wenn er sich eh schon gestellt hat?


      MFG Blau Fasan
      Genau das ist hier doch der springende Punkt, in One Piece geht es primär um die Teufelsfrüchte,mir kann keiner sagen das Roger keine gefuttert hat.Wie soll er dann z.b gegen WB gekämpft haben,das mit dem Holzhandschellen ist so ne Sache,also die hätten seine Hände auch mit nem Seil zusammenbinden können,weil das tut nix nur Sache,Roger hat sein Lebensziel erreicht und er wusste eh das ihn seine Krankheit tötet,aber er hat es ganz nach oben auf den Thron geschafft und das mit TK!
    • Sinthoras schrieb:

      Genau das ist hier doch der springende Punkt, in One Piece geht es primär um die Teufelsfrüchte,mir kann keiner sagen das Roger keine gefuttert hat.Wie soll er dann z.b gegen WB gekämpft haben,das mit dem Holzhandschellen ist so ne Sache,also die hätten seine Hände auch mit nem Seil zusammenbinden können,weil das tut nix nur Sache,Roger hat sein Lebensziel erreicht und er wusste eh das ihn seine Krankheit tötet,aber er hat es ganz nach oben auf den Thron geschafft und das mit TK!
      Ich habe aus deinem Post nicht ein einziges gutes Argument für eine Teufelskraft herausgelesen. Du stellst es also schon als Fakt dar, dass Gold Roger eine Teufelsfrucht gegessen haben soll. Sehr gewagte Theorie, da nicht ein Hinweis darauf deutet. Eher dagegen. Zwar hat Gold Roger seine Ziele/Träume erreicht und er wäre sowieso bald gestorben, aber das weiß die Weltregierung doch höchstwahrscheinlich gar nicht. Selbst wenn sie es wissen würde und dann etwas schief geht...dann brennt die Heide in der Marine. Hätte ja auch alles nur ein ausgetüftelter Plan von Roger gewesen sein können. Er war König der Piraten, dementsprechend war er unberechenbar.

      Roger wird die ganze Zeit wie der Vorzeigepirat Nr.1 vorgestellt. So wie man sich nunmal in Wirklichkeit einen Piraten vorstellt: Hut, schwarze Haare, böses Gesicht, mit Säbel und Pistole.

      "Wie soll er ohne TF gegen Whitebeard angekommen sein?!"
      Klasse Argument, muss ich schon sagen. (Ironie: aus). Wie Oda sagte, haben wir nun ca. ein Drittel der OP-Story erlebt. Meinst du wirklich, dass wir nun alles wissen und dass TF + Haki das Ultimatum darstellen? Ich hatte zwar geschrieben, dass ein Roger ohne TF sehr overhyped gewesen wäre, aber genau das würde ihn als König der Piraten ausmachen. Das wäre etwas besonderes. Jede hohe Position in der jetztigen OP-Zeit hat Teufelskräfte. Da würde der King doch rausstechen.

      Solange aber keine Informationen seitens Oda kommen, wäre ich mit der absoluten Feststellung "Roger hatte eine TF!" sehr sehr sehr sehr sehr vorsichtig.
    • ren·jô schrieb:

      Sinthoras schrieb:

      Genau das ist hier doch der springende Punkt, in One Piece geht es primär um die Teufelsfrüchte,mir kann keiner sagen das Roger keine gefuttert hat.Wie soll er dann z.b gegen WB gekämpft haben,das mit dem Holzhandschellen ist so ne Sache,also die hätten seine Hände auch mit nem Seil zusammenbinden können,weil das tut nix nur Sache,Roger hat sein Lebensziel erreicht und er wusste eh das ihn seine Krankheit tötet,aber er hat es ganz nach oben auf den Thron geschafft und das mit TK!
      Ich habe aus deinem Post nicht ein einziges gutes Argument für eine Teufelskraft herausgelesen. Du stellst es also schon als Fakt dar, dass Gold Roger eine Teufelsfrucht gegessen haben soll. Sehr gewagte Theorie, da nicht ein Hinweis darauf deutet. Eher dagegen. Zwar hat Gold Roger seine Ziele/Träume erreicht und er wäre sowieso bald gestorben, aber das weiß die Weltregierung doch höchstwahrscheinlich gar nicht. Selbst wenn sie es wissen würde und dann etwas schief geht...dann brennt die Heide in der Marine. Hätte ja auch alles nur ein ausgetüftelter Plan von Roger gewesen sein können. Er war König der Piraten, dementsprechend war er unberechenbar.

      Roger wird die ganze Zeit wie der Vorzeigepirat Nr.1 vorgestellt. So wie man sich nunmal in Wirklichkeit einen Piraten vorstellt: Hut, schwarze Haare, böses Gesicht, mit Säbel und Pistole.

      "Wie soll er ohne TF gegen Whitebeard angekommen sein?!"
      Klasse Argument, muss ich schon sagen. (Ironie: aus). Wie Oda sagte, haben wir nun ca. ein Drittel der OP-Story erlebt. Meinst du wirklich, dass wir nun alles wissen und dass TF + Haki das Ultimatum darstellen? Ich hatte zwar geschrieben, dass ein Roger ohne TF sehr overhyped gewesen wäre, aber genau das würde ihn als König der Piraten ausmachen. Das wäre etwas besonderes. Jede hohe Position in der jetztigen OP-Zeit hat Teufelskräfte. Da würde der King doch rausstechen.

      Solange aber keine Informationen seitens Oda kommen, wäre ich mit der absoluten Feststellung "Roger hatte eine TF!" sehr sehr sehr sehr sehr vorsichtig.Punkt 1 es war kein Fakt sondern eine These die hier zum argumentieren anregen sollte,was sie ja jetzt schon beweirkt hat.
      Nun ja hier haben wir aber einen witzigen Zeitgenossen,du baust deine Thesen auch auf wie ein Kartenhaus!Er hat sie ja von Garp in die Enge und stellte sich der Marine alleine,natürlich wollte er hilflos erscheinen....NOT,die Marine und vorallem Sengok der als Statege bekannt ist,wussten denke ich über jeden Schritt bescheid den die Rogerpiraten tätigten.Dies ist auch dasselbe als sie WB und Shanks treffen vereiteln wollten!Wer sagt das er unberechbar ist,bis jetzt wurde noch kaum was über seine Charakterzüge ausgesagt.

      Hier haben wir den nächsten Punkt wo du dich wieder um Kopf und Kragen redest,natürlich sind die TF und das Haki in Roger Fall sogar noch die Stimme von allen plus sein Königshaki alles ,oder denkst du er konnte Leute mit seinen Blicken töten...oder hatte eine Formel 12 parat eher nicht,er hatte meine Meinung eine TF verspeißt ,Die Admiräle als höchste Kriegsmacht der Marine hätte Oda auch als keine TF User kreieren können wäre in dem Fall auch was besonders gewesen aber er hat es nicht,warum weil ganz One Piece sich aus den TF aufbaut,Wir werden das wohl erst in paar Jahren wissen aber dann kannst du dir meinen Beitrag einrahmen :P
    • Und schon wieder geht die Diskussion los *augenroll*

      Ich musste mich bisher noch nie in dieser Art selbst zitieren lol

      Bacon D. Orian schrieb:

      Ich weiß gar nicht warum hier so n Aufriß deswegen gemacht wird. Für mich isses eigtl klar und nur logisch das Roger Fähigkeit "die Stimme zu hören" Mantora + Haki war/ist.

      Es gibt keinen ersichtlichen Grund warum Enel und Aisa die einzigen sein sollen die das Mantora stark beherrschen. Außerdem wurde auf Skypia die ganze Zeit von "der Stimme der Insel" geredet. Gut okay, das hatte mehr nen metaphorischen Wert und mit der Stimme war die Glocke gemeint usw usw, könnte aber auch sein das, das "Sprechen" von Gegenständen damit gemeint war in i.einem Weg den man halt erst später versteht. Für mich liegen Mantora und Haki eh sehr na beieinander, und bin gespannt wie Oda das später noch genauer differenzieren und eingrenzen wird.

      Mal davon ab is Luffy nicht der einzige bei den Strohhüten der Haki "benutzt" bzw "auf dem Weg dahin ist". Zolo hat das im Kampf gegen Mr.1 auch schon gebracht. Er hat bemerkt das alles seine Seele hat und sie gespürt, mit ihnen "geredet", daraufhin konnte er Eisen zersäbeln. Der "Wille" es zu können bzw das "Wesen der Substanz" zu erfassen, liegt für mich eigtl auch auf Haki begründet. Deswegen haben Gegner bei Zolo auch das Gefühl sie würden vor nem Monster stehen und spüren den Blutdurst bei ihm (starker kampfesWILLE), denke mal nem Büffel oder ner Seeschlange die daraufhin abhauen oder umkippen geht das nicht anders wenn Luffy oder Shanks sie anglotzen, nur halt noch in nem viel stärkerem Maße.

      Wenn man also das Haki und die Fähigkeit "Dinge zu Hören" oder das Mantora bis zum extremen trainiert, warum sollte es dann nicht möglich sein auch so die Stimme von Dingen durch Willen und "Verständniss für die Substanz" zu hören? Schließlich war Gold Roger der Piratenkönig, der wird sowas schon drauf gehabt haben. Ne Teufelsfrucht brauchte der dafür nicht.


      Fazit, Roger hatte meiner Meinung nach keine TF, zumindest keine die ihm Kräfte wie Stimmen hören oder so etwas verlieh. Und wenn man mal genauer drüber nachdenkt ist das auch logisch.

      Mal ganz davon ab, ob Holzhandschellen oder Seestein fesseln. Ich bin mir sicher Roger hätte die Holzfesseln sprenge könne durch schiere Körperkraft wenn er es gewollt hätte, warum Roger das nicht tat ist auch klar. Wer das nicht kapiert hat sollte nochmal das Gespräch zwischen Rayleigh und den Strohhüten lesen.

      Wer sagt das jemand ohne TF nicht gegen Whitebeard bestehen kann? Die Eis-Frucht von Blauer Fasan zb hat ihm gegen Whitebeard direkt nichts gebracht, und das ist schließlich eine der Stärksten. Man brauch in OnePiece keine TF um stark zu sein, das wäre ja sonst auch langweilig. Ich bin immer noch der Meinung das Roger einfach unglaublich STARK war. Garp konnte Roger die Stirn bieten, und biser hat Garp auch keine Frucht gegessen, und über Senghok weiß man da auch noch nichts. Also MUSS Roger definitiv NICHT eine TF gegessen haben um der stärkste gewesen zu sein.
    • Sinthoras schrieb:

      Die Admiräle als höchste Kriegsmacht der Marine hätte Oda auch als keine TF User kreieren können wäre in dem Fall auch was besonders gewesen aber er hat es nicht,warum weil ganz One Piece sich aus den TF aufbaut.
      Zuerst einmal ist Shengok die größte Kriegsmacht der Marine. Seit Kapitel 0 kann man auch davon ausgehen, dass er mindestens genausoviel drauf hat, wie die Admiräle. Bei Garp ist es absolut sicher. Beweis hierfür ist seine mehrfache Ablehnung für den Posten des Admirals. Dementsprechend haben wir schonmal zwei Charaktere der Marine (und mMn auch die stärksten und wichtigsten) ohne TF, bzw. unbekannte TF. Die Admiräle haben alle drei Logias. Aber in den Posten der Admiräle ist doch klar und deutliche ein Muster zu erkennen. Da würde es wenig Sinn machen, einen ohne TF, den anderen mit TF, zu erstellen. Blau Fasan, gelber Affe, roter Hund. Jeder Name steht für etwas.

      One Piece ist nicht auf die TFs gebaut, das kann und darf man so nicht sagen. One Piece ist, wie Dragonball, auf übermenschliche Fähigkeiten gebaut. Ein Unterpunkt "Übermenschlicher Fähigkeiten" sind die Teufelskräfte. Ein anderer das Haki. Ein anderer möglicherweise wieder das Mantora. So wie du es darstellst, sieht es so aus, als würde man nur mit TK weit kommen. Bestes Gegenbeispiel: Falkenauge und besonders Zorro: Denn bei Zorro wissen wir, dass er keine TF hat und trotzdem wird er am Ende der Story einer der Top-Piraten der Welt. Als Vizecaptain, ist das einfach sicher, wie das Amen in der Kirche. Und zwar ohne TF! OMG, wie konnte ich das jetzt nur behaupten, da doch alles NUR auf TFs gebaut ist?
      Wer sagt das er unberechbar ist,bis jetzt wurde noch kaum was über seine Charakterzüge ausgesagt.
      Ich sage das, da es schlicht und ergreifend offensichtlich ist. Wenn der größte und stärkste Verbrecher berechenbar wäre, wäre er nicht der größte und stärkste, da er jederzeit aufhaltbar gewesen wäre. ;)
      Hier haben wir den nächsten Punkt wo du dich wieder um Kopf und Kragen redest,natürlich sind die TF und das Haki in Roger Fall sogar noch die Stimme von allen plus sein Königshaki alles ,oder denkst du er konnte Leute mit seinen Blicken töten...oder hatte eine Formel 12 parat eher nicht,er hatte meine Meinung eine TF verspeißt
      Achtung, bemerkt hier jemand die Selfirony? (Wenn du mit tollen Sprüchen kommst, komme ich auch damit, aber aufpassen, du lenkst einen Weg ein, der leider nicht all zu sachlich bleiben würde...)
      "Leute mit seinen Blicken töten / Formel 12 parat?". Habe ich das behauptet? Nein. Ich sagte lediglich, dass es pure Naivität wäre, wenn man davon ausgehe, dass wir jegliche Kampfmethoden kennen würden. Vor dem ersten Einsatz vom Haki hätten wir niemals gedacht, dass es das geben würde. Davor haben wir sogar gedacht, dass Logia-Nutzer nur durch ihre eine bestimmte Schwäche angreifbar wäre.

      Wenn du die Schwäche deines Gegners kennst, hast du bereits gewonnen. Wenn Roger die von WB kannte, war es mehr oder weniger ein Kinderspiel ihn außer Gefecht zu setzen.

      Ich glaube, dass du einfach nur die Macht der TFs weit überschätzt. Die Macht KiZarus konnteste gegen Rayleigh ja auch völlig in die Tonne kloppen. Und der dunkle König hatte kein TF eingesetzt.
    • @


      ren·jô

      das mit dem zitieren klappt nicht so wie ich es will -.-

      Sengok ist die höchste Instanz der Marine,dass ist soweit auch korrekt,jedoch sind die Admiräle die exekutive und Sengok nimmt hier bis jetzt auch die legislative ein.Nicht nur am WB nagt der Zahn der Zeit auch an Garp und warum nicht auch an Sengok.Er wird wahrscheinlich noch einiges auf dem Kasten haben aber auch nicht mehr so wie früher,die Drecksarbeit machen eh die Admiräle,er lenkt die ganze Sache nur!Wie gesagt du vermutest nur, dass Garp und Sengok keine TF haben ,aber du weißt es eben nicht.


      Du kannst nicht die Menschen die den Weg des Schwertes gehen hier als Argument gegen TF bringen.Natürlich wird Zorro mächtig ,Mihawk ist es schon aber sie haben auch eine ganz andere Einstellung zum Verzehr von Teufelsfrüchten sie leben noch den Bushido!Der Dragoball vergleich hinkt auch am machen stellen,wer später kein Sayajin war hatte kaum eine Chance,wer nur Mantora beherrscht aber keine Offensivattacken ist genauso wirkunglos und die Formel 6 ist mächtig aber bei weitem nicht New World tauglich ,weil sie eben auf 6 begrenzt ist.


      Gold Roger war primär Pirat,die Revos sind eher die Verbrecher wobei hier auch die Linien verschwimmen können.Roger könnte auf eine ähnliche Art wie Ruffy auch gute Taten vollbracht haben und wäre für diese Menschen weder kein Verbrecher,du beleuchstest hier nur die Sicht der Marine...

      Der letzte Punkt ist leider nicht so korrekt,wenn ich die Schwachstelle meines Gegenüber kenne,bin ich im Vorteil mehr auch nicht! Der Kampf ist doch nicht direkt entschieden immerhin hat Enel sich halt neue Sachen einfallen lassen so einfach war es für Ruffy nicht zu gewinnen!Außerdem werden GR und WB sich schon sehr gut gekannt haben und alles mögliche versucht haben.Der Kampf ist Unendschieden ausgegangen und jetzt frag ich dich,warum? Beide hatten bestimmt ihre Schwachstellen aber der andere konnte sie halt nicht ausnutzen und nicht sofort gewinnen wie du es hier bescheibst.


      Rayleigh hat Kizaru aufgehalten und nicht direkt getötet oder dergleichen von daher ist das wieder ein Punkt der so nicht stimmt!Ich überschätze auch nicht die Macht der TF,wer seine Tk trainiert und seinen Körper kann einiges aus seiner Frucht herrausholen,siehe Ruffy und die Messlatte ist noch lange nicht erreicht,es überwiegt in der Welt von OP halt die TF-User die anderen starken kann man an einer Hand abzählen.
    • Wie gesagt du vermutest nur, dass Garp und Sengok keine TF haben ,aber du weißt es eben nicht.
      Und genau das wollte ich dir genau versuchen verständlich zu machen. Du hast in jedem Post es als Fakt dargestellt, dass Gold Roger eine Teufelsfrucht gegessen hatte. Nur aufgrund Spekulationen.
      Wie gesagt du vermutest nur, dass Roger eine TF hat, aber du weißt es eben nicht.

      Sicher, Teufelsfrüchte stechen in der Masse heraus. Aber auch nur, und da bin ich mir sicher, aufgrund zweier Punkte:
      1. Die Teufelsfrüchte gibt es nun seit 569 Kapiteln, also von Anfang an. (Vergleich mit Haki: Seit vllt. 30-40 Kapiteln bekannt?)
      2. Die Teufelsfrüchte sind etwas derart Neuartiges, dass es hervorgehoben werden muss.

      Aber nur, weil es etwas besonderes ist, das "One Piece" von anderen Mangas unterscheidet (Also eine Eigenkreation Oda´s ist), muss doch Gold Roger nicht zwingendermaßen auch eine Frucht gegessen haben.

      Der Kampf zwischen Rayleigh und KiZaru ist Unentschieden ausgegangen. Aber auch das unterstützt meine Theorie, dass ein Whitebeard, trotz seiner TF auch von einem Gegner besiegt werden kann, der keine TF hat, bzw. ein Unentschieden erlangt.

      Piraten sind in der Regel Verbrecher. Absolut. Die SHB sticht auch hier heraus. Schau dir die ganzen Haufen Piratenbanden an. Die sind sicher nicht so "nett" und "fair" wie unsere Strohbirne inklusive seiner Bande. Das ist doch das besondere an der Strohhutbande: Sie unterscheidet sich komplett von anderen Piraten. Piraten nehmen sowohl in der Realität, als auch in dem Manga, die Rolle des Bösen ein. Ob es im Endeffekt wirklich so ist, sei dahin gestellt und ist eine reine Frage der Definition "Gerechtigkeit".

      Ich überschätze auch nicht die Macht der TF,wer seine Tk trainiert und seinen Körper kann einiges aus seiner Frucht herrausholen,siehe Ruffy und die Messlatte ist noch lange nicht erreicht,
      Und das ist wieder so ein Punkt: Wer weiß wie weit das Haki ausbaubar ist? Wir haben nur winzige Bruchteile davon gesehen und wissen so gut wie gar nichts darüber. Nur weil wir wissen, welches Potenzial die Teufelsfrüchte haben, können wir nicht gleichzeitig das Potenzial des Hakis (oder besonders das Königshaki) auf das der TFs beschränken.
    • Supersanjajin schrieb:

      zu der sache das Gold Roger stimmen höhren kann.
      Im Kampf zwischen Zorro und Mr.1 meinte zorro auch das er die stimmern von den Dingen höhren kann und danach konnte er Eisen schneiden.
      Also ist es nur eine Fähigkeit die man sich antrainieren kann
      Das stimmt soweit nicht,Zorro konnte die "Stimme des Eisens" wahrnehmen und war dadurch in der Lage Eisen zu zersäbeln.bei Gold Roger sprechen wir von einer Fähigkeit die vllt sogar Stärker ist als Enels Mantora der in Skypia auch fast jeden wahrnehmen konnte! Wie oder was genau die Stimme von Allen jetzt ist oder kann wird sich erst zu einem späteren Zeitpunkt auflösen.
    • leute leute
      1. es bringt gar nix über rogers kräfte zu diskutieren da man eig nix richtiges über die kräfe weiss und ich denke auch nich mehr groß was drüber erfahren wird aber das er königshaki hatte find ich extrem unwarscheinlich es hat nur jeder mio. tse mensch(wenn ich mich richtig erinnere) und da es schon sein vice und shanks haben is es doch ma sehr unrealistisch das roger es auch hat
      2.klar sind die teufelsfrüchte vorherschend weil was soll ein junge wie z.b. corby gegem einen gegner machen der sich z.b. wie dalton in einen stier verwandeln kann da liegen die vorteile ja auf der hand und man sieht an zorro wie hart man von klein auf trainiren muss um an eine sollche stärke heran zu kommen(und bei zorro is es ja echt so entweder er schläft oder er trainirt)
      lululu^^ :thumbsup: