Gol D. Roger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mal davon abgesehen das nirgends im Manga steht das weder Rayleight noch Shanks das Königshaki besitzen, wäre Haki alleine wahrscheinlich nicht der Schlüssel zum Erfolg um Whitebeards zu schlagen und wahrscheinlich ist es doch der Schlüssel. Man kann nicht sagen ob Roger eine Frucht gegessen hat oder nicht, da wir nicht einmal Ansatzweise wissen was das Königshaki für Fähigkeiten hat. Vllt war Roger einfach ein Meister des Königshakis oder er hatte wirklich eine bombastische TK oder er war einfach ein Naturwunder.

      Das Beispiel mit Ao Kiji ist auch schwach, da Eis leicht durch Beben zerstört werden kann. Magellan seine Gift-Frucht ist eine ganz andere Liga und da würde die Frucht von WB auch nicht helfen. Letztendlich ist hier eine Diskussion genauso nutzlos wie beim Thema Dadan oder wer der SHB als nächstes joint...Abwarten Freunde, abwarten..gibt genug andere Threads in denen man sich gescheit, argumentativ unterhalten kann.

      Mal davon abgesehen, dass es nur ein Schreibfehler meineseits war(wegen ray), habe ich auch schon vorhin geschrieben das wir noch nichts über das Königshaki wissen, also solche Theorien haltlos und aus der Luft gegriffen sind. Wir wissen das es Defensiv- und Offensiv Haki gibt und das ist alles. Wir wissen nicht mehr über Haki als über Roger,...
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Setsuna Mudo ()

    • ja es wird im manga nirgens geschrieben das sie königshaki haben aber es is davon auszugehen
      da man wie man bei den amazonen beobachten konnte nur schläge versterken und
      vorraussaehen kann und nicht leute mit schaum vorm mund kollabieren lassen was sowohl
      shanks als auch rayleight(der heisst nich so wie ich hab mir den namen bisschen verändert weil
      ich die schreibweise vorher nich mochte) konnten
      raylight: auf dem archiepel im auktionshaus
      shanks: auf der mobby dick beim treffen mit whitebeard
      lululu^^ :thumbsup:
    • Sinthoras schrieb:

      Sengok ist die höchste Instanz der Marine,dass ist soweit auch korrekt,jedoch sind die Admiräle die exekutive und Sengok nimmt hier bis jetzt auch die legislative ein.


      Sengok ist keine Legislative sondern die WR

      Sinthoras schrieb:

      Gold Roger war primär Pirat,die Revos sind eher die Verbrecher wobei hier auch die Linien verschwimmen können.Roger könnte auf eine ähnliche Art wie Ruffy auch gute Taten vollbracht haben und wäre für diese Menschen weder kein Verbrecher,du beleuchstest hier nur die Sicht der Marine...


      GR., Piraten und Revos sind aus der Sicht der Marine alles Verbrecher, nicht der eine mehr oder weniger

      Supersanjajin schrieb:

      zu der sache das Gold Roger stimmen höhren kann.
      Im Kampf zwischen Zorro und Mr.1 meinte zorro auch das er die stimmern von den Dingen höhren kann und danach konnte er Eisen schneiden.
      Also ist es nur eine Fähigkeit die man sich antrainieren kann


      Ja es könnte sein das GR so ein Haki besaß wie es es Zorro in Alabasta hatte, da GR mit dem Schwert kämpfte könnte auch GR den Weg ds Schwertes gegangen sein. Was ungekehrt heißt da Zorro schon viel früher Haki konnte als Ruffy. Was aber auch nicht verwunderlich ist das Ruffy sich zu sehr auf seine TF gestützt hat. Hätte Ruffy keine TF gehabt so hätt er vielleicht das Haki schon vorher gehabt.

      Bacon D. Orian schrieb:

      Fazit, Roger hatte meiner Meinung nach keine TF, zumindest keine die ihm Kräfte wie Stimmen hören oder so etwas verlieh. Und wenn man mal genauer drüber nachdenkt ist das auch logisch.

      Mal ganz davon ab, ob Holzhandschellen oder Seestein fesseln. Ich bin mir sicher Roger hätte die Holzfesseln sprenge könne durch schiere Körperkraft wenn er es gewollt hätte, warum Roger das nicht tat ist auch klar. Wer das nicht kapiert hat sollte nochmal das Gespräch zwischen Rayleigh und den Strohhüten lesen.


      Bin auch der Meinung das GR keine TF hatte, die Holzhandschellen lassen sich aber so erklären das erst danach das Seestein überhaupt gefunden oder erfunden wurde von der Marine. Boa meinte nämlich das die MArine ja erst seit kurzem überhaupt über den Calm belt fahren können, denke mal das war im Zeitraum von 11-20 Jahren wo das Seestein gefunden wurde
      A Laser beam of Epicness
    • Ja die Diskussion wiederholt sich immer wieder, aber gerade durch die eigenen Meinungen
      der Leute, können wir erkennen, wieviele es glauben oder nicht :thumbsup:

      Also für mich ist es eindeutig, dass Roger eine Kraft hatte. Und ich kenne auch keine
      Überzeugung, die dies wiedersprechen würde.
      In One Piece kann niemand, einfach so etwas. Es muss immer einen Grund geben.

      Carlsen hat es folgendermaßen übersetzt: Er hat die Stimme der Schöpfung gehört.

      Und soetwas gibt es in unserer Welt auch. Zumindest behaupten einige Menschen dies.
      Sie fassen Dinge an und wissen, wie deren Geschichte ist. Sprich jemand fässt ein Auto
      an und weiss wer seine Fahrer waren, woher das Material kam, wo es Gebaut wurde etc.
      Das ist alles sprituell veranlagt.

      Das Roger soetwas durch Mantora + Haki hören sollte, finde ich äußerst unwahrscheinlich.
      Enel hatte solch ein starkes Mantora, anscheinend auch nur wegen seiner Teufelsfrucht,
      da er dadurch die feinsten Veränderungen spüren konnte.

      Das Roger Königshaki hatte, bezweifel ich nicht, aber das er dann noch, durch bloßes anfassen
      eines großen Steines, die ganze Geschichte erfährt, halte ich für nicht machtbar, allein durch Haki+Mantora.
      Wobei Mantora ja auch erstmal nur definiert, was derjenige anscheinend als nächstes tut.
      Nie wurde erwähnt, dass z.B. Enel unseren Ruffy kannte. Würde er die Stimme hören, mit seinen Übermantora
      hätte er vieles über Ruffy wissen müssen - er wusste ja nichtmal, bis er geschlagen wurde, dass er aus Gummi ist.

      Wie die Teufelskraft nun heißt und was genau sie bezweckt, kann ich nicht sagen. Auch muss sie irgendeinen
      Angriffswert gehabt haben. Nur solch eine lahme Frucht wie Brooks (derzeit), würde ich bei Roger blöde finden.
      Aber selbst wenn Roger eine TK hatte, womit er vieles sehen und wissen konnte, muss er trotzde Körperlich stark gewesen
      sein.

      Dann noch zu seiner Krankheit: Unheilbar.. Würde echt gerne wissen, was es war. Extremes Königshaki gemischt mit Teufelsfrucht?
      Vielleicht hat er als einziger zwei Teufelsfrüchte essen können und konnte den Kampf in seinen inneren nicht mehr lange aufhalten
      <- Das ist rein spekulativ und eine Traumvorstellung von mir, die auf keinerlei Fakten beruht. Nur eine kleine Idee.
      Mit irgendwas muss man ja ankommen.

      Was ich natürlich auch interessiert finde, dass seine Krankheit anscheinend nicht an Ace weitervererbt wurde.

      Wurde eigentlich erwähnt, was mit seinen Schiff passiert ist?
    • Tja,
      Gol D.Roger hat meiner meinung nach keine TK verschluckt,
      eine Vermutung,wäre jedoch das er durch das KönigsHaki,die Stimmen hören konnte,
      wer weiß das Schon.

      Zu seiner Krankheit,naja vor 22jahren war die Medizin noch nicht soweit,vielleicht wäre sie ja Heute Heilbar?
      Das er Stark war,müßte man eigentlich wissen,weil der alte man in seiner Bar in logue town,Ruffy
      teilweise erzählte wen er mit Bloßer Hand,platt machte.

      Dazu kommt das weder Edward Newgate(WB)
      oder Garp ihn jemals endgültig besiegen konnten,oder der Goldene Löwe.
      Gol D.Roger,stellte sich ja auch freiwillig,gerade weil er Sterben würde,deswegen sollte er TK gehabt haben,
      und es Seestein Handchellen gegeben hätte,wäre das doch ziemlich dämlich sie ihm anzulegen,
      da er ja eh Freiwillig da war(klar wenn zur vorsicht)aber war ja nicht so.

      Und zur frage was aus seinem Schiff wurde,naja da hab ich echt keine ahnung zu,
      aber das hatte ich mich auch schon gefragt,vielleicht weiß es ja wer anders.
    • ShadowRuffy schrieb:

      Tja,
      Gol D.Roger hat meiner meinung nach keine TK verschluckt,
      eine Vermutung,wäre jedoch das er durch das KönigsHaki,die Stimmen hören konnte,
      wer weiß das Schon.

      Zu seiner Krankheit,naja vor 22jahren war die Medizin noch nicht soweit,vielleicht wäre sie ja Heute Heilbar?
      Das er Stark war,müßte man eigentlich wissen,weil der alte man in seiner Bar in logue town,Ruffy
      teilweise erzählte wen er mit Bloßer Hand,platt machte.

      Dazu kommt das weder Edward Newgate(WB)
      oder Garp ihn jemals endgültig besiegen konnten,oder der Goldene Löwe.
      Gol D.Roger,stellte sich ja auch freiwillig,gerade weil er Sterben würde,deswegen sollte er TK gehabt haben,
      und es Seestein Handchellen gegeben hätte,wäre das doch ziemlich dämlich sie ihm anzulegen,
      da er ja eh Freiwillig da war(klar wenn zur vorsicht)aber war ja nicht so.

      Und zur frage was aus seinem Schiff wurde,naja da hab ich echt keine ahnung zu,
      aber das hatte ich mich auch schon gefragt,vielleicht weiß es ja wer anders.
      Nun ja das eine hat mit dem anderen wenig zu tun,das Königshaki und die Stimmen von Allen sind wahrscheinlich zwei verschiedene Fähigkeiten,desweiteren beziehst du dich auf eine Filler Folge 48 als es um den Baarkeeper Raul ging.Diese Infos sind mit vorsicht zu genießen und sagen überhaupt gar nichst über GR Stärke aus,weil Oda mit den Fillern fast nix am Hut hat!

      Desweiteren kann es natürlich sein das seine Krankheit heute heilbar wäre doch mit Krokus,so denke ich,hat er schon den den zur damaligen Zeit besten Arzt getroffen der ihm leider auch nicht mehr helfen konnte.Was mit der Oro Jackson tatsächlich passiert ist und warum ob er eine TK hatte oder nicht ,kann nur drüber spekuliert werden,wir müssen einfach abwarten bis neue Infos erscheinen!
    • Sinthoras schrieb:

      Zitat von »ShadowRuffy«



      Tja,
      Gol D.Roger hat meiner meinung nach keine TK verschluckt,
      eine Vermutung,wäre jedoch das er durch das KönigsHaki,die Stimmen hören konnte,
      wer weiß das Schon.

      Sinthoras schrieb:

      Zu seiner Krankheit,naja vor 22jahren war die Medizin noch nicht soweit,vielleicht wäre sie ja Heute Heilbar?
      Das er Stark war,müßte man eigentlich wissen,weil der alte man in seiner Bar in logue town,Ruffy
      teilweise erzählte wen er mit Bloßer Hand,platt machte.

      Sinthoras schrieb:

      Dazu kommt das weder Edward Newgate(WB)
      oder Garp ihn jemals endgültig besiegen konnten,oder der Goldene Löwe.
      Gol D.Roger,stellte sich ja auch freiwillig,gerade weil er Sterben würde,deswegen sollte er TK gehabt haben,
      und es Seestein Handchellen gegeben hätte,wäre das doch ziemlich dämlich sie ihm anzulegen,
      da er ja eh Freiwillig da war(klar wenn zur vorsicht)aber war ja nicht so.

      Sinthoras schrieb:

      Und zur frage was aus seinem Schiff wurde,naja da hab ich echt keine ahnung zu,
      aber das hatte ich mich auch schon gefragt,vielleicht weiß es ja wer anders.
      Nun ja das eine hat mit dem anderen wenig zu tun,das Königshaki und die Stimmen von Allen sind wahrscheinlich zwei verschiedene Fähigkeiten,desweiteren beziehst du dich auf eine Filler Folge 48 als es um den Baarkeeper Raul ging.Diese Infos sind mit vorsicht zu genießen und sagen überhaupt gar nichst über GR Stärke aus,weil Oda mit den Fillern fast nix am Hut hat!
      ob es filler sind oder nicht ja ich beziehe mich auf Raul,aber es würde desöfteren erwähnt das Roger Stark ist,
      wie gesagt das mit den Stimmen und KönigsHaki ist eine vermutung von mir.
      Klaro Spekulieren wir,was anderes als Spekulieren und Vermuten,kann man bis jetzt auch noch nicht,
      da hab ich nie was anderes behauptet!!!

      Sinthoras schrieb:

      Desweiteren kann es natürlich sein das seine Krankheit heute heilbar wäre doch mit Krokus,so denke ich,hat er schon den den zur damaligen Zeit besten Arzt getroffen der ihm leider auch nicht mehr helfen konnte.Was mit der Oro Jackson tatsächlich passiert ist und warum ob er eine TK hatte oder nicht ,kann nur drüber spekuliert werden,wir müssen einfach abwarten bis neue Infos erscheinen!
      Das Kroku's seiner zeit der Beste Arzt war,denke ich nicht vielleicht einer der Besten aber mehr nicht,
      zB. Nami,wäre sie damals zur Roger's zeiten auf little Garden gestochen wurden,hätte sie sehr wahrscheinlich,
      nicht überlebt.
    • Imo ist es ziemlich sinnlos, jetzt über die Fähigkeiten von Roger zu spekulieren. Oda hat sich gut 500 Kapitel Zeit gelassen seinen Vize vorzustellen, bei dem wir immer noch nicht völlig ausschließen können, ob er nicht doch eine TF verputzt hat.
      Deswegen wird sich Oda mit Rogers Fähigkeiten noch sehr zurückhalten, er hat ihn in Kapitel 0 mit einem Säbel und einer Pistole gezeigt, da ist imo noch alles offen. Er wird sich Rogers Fähigkeiten noch ein Weilchen aufheben und wie manch andere Sache später als Knaller zünden.

      Nur eins sollte uns bewusst sein, es war wohl irgendetwas, dass der heftigen Power von Whitebeard mindestens ebenwürtig war. Ich habe ja immer noch den Verdacht, als WB mit seiner Naginata auf Shanks eindrischt, dass Shanks diese Attacke mit Haki blockt und deswegen aufgrund von WBs Power der Himmel gespalten wird. Das passt eher als Erklärung, dass der Himmel aufgrund von WBs TK gespalten wird, als dass man sich die Birne über irgendeine ominöse Kraft zerbricht.
      Klar sollte aber sein, dass die Rogerpiraten verdammt mächtig waren, aber auch Glück hatten. Ich bezweifle, dass der Sturm, der sie vor Shikis Armada gerettet hatte, von Dragon oder gar einem Bandenmitglied der Rogerpiraten hervorgerufen wurde, vielleicht sind diese Stürme einfach ein Stilmittel von Oda um zu zeigen, dass diese Personen einfach nur verdammt viel Glück hatten/haben(Anspielung auf den Blitzeinschlag bei Ruffy in LogueTown).
      Man kann wohl davon ausgehen, dass Roger Haki beherrschte, aber jetzt zu sagen, dass das alles war und sonst nichts, ist imo einfach viel zu früh. Erstmal würde ich lieber Rayleigh schön in Action sehen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich glaube kaum, dass Gol D Roger eine Teufelsfrucht hatte. Ich bin mir sicher, dass er der Vorbild von Shanks ist. Und Shanks meinte einmal "Echte Piraten können schwimmen" (oder so ähnlich).
      Wieso er die Stimme von Dingen hören konnte? Weiß ich nicht aber was wäre das wohl für eine TF? Die-Alles-Hören-Frucht? Glaube ich kaum.. TK-Nutzer konnten bis jetzt immer etwas mit ihren Körper anstellen. Oder irre ich mich?


      Und so nebenbei: Der Name des Threads sollte mal ganz schnell geändert werden. Der Gute heißt nicht Gold Roger, sondern Gol D Roger!
    • Ich glaube schon dass Gol D Roger eine TK hatte.

      Auf diese Vermutung bin ich gekommen nachdem ich den Sonderband zu Strong World gelesen hab (Kapitel 0).

      1.) Gol D Roger konnte gegen die riesege Armada von Shiki gewinnen obwohl er nur ein Schiff hatte. Es hiess es lag daran dass sich das Wetter zu seinen Gunsten geändert hat. Von daher habe ich die Vermutung es könnte sich um eine Wetter TK handeln.

      2.) Wie man weiss strahlt die Sonne während Gol D Roger's Hinrichtung, doch dort sieht man wie es nach seiner Hinrichtung anfängt zu regnen.

      Allerdings sieht man dort auch Monkey D Dragon und manche vermuten dass er eine derartige Fähigkeit besitzt.

      Vielleicht hatte Gol D Roger auch garkeine TK und er war dank seines übermächtigen Haki in der Lage das Wetter nach seinem Belieben zu verändern.
    • dass Roger eine Wetterfrucht hatte, halte ich für ausgeschlossen, da diese Dragon gegessen hat und es jeweils immer nur ein Exemplar von den Früchten gibt.

      Die Stimme des Universums:
      Auch Enel hatte diese oder eine sehr ähnliche Fähigkeit, was aber nicht an seiner Frucht, sondern an seinem Haki lag...
      Insofern kann Roger sehr gut das gleiche Haki besessen haben.

      Was die Teufelsfrucht von Roger bzw. Die von Shanks angeht (wenn er den eine gegessen hat):
      Ich glaube nicht dass sich jemand ohne Teufelsfrüchte auf der Grandline durchsetzen kann...zumindest nicht dass derjenig Kaiser oder Piratenkönig werden kann.

      Bis jetzt ist mir noch kein starker Pirat aufgefallen, der keine Frucht besaß. (Sollte ich hier falsch liegen, bitte ich um Beispiele :) )

      Auch dass Roger bei seiner Hinrichtung nur normale Handschellen aus Holz trug schließt eine Teufelskraft nicht aus. Zuvor hatte ihn niemand besiegen können, nicht einmal Whitebeard und ihr seht ja wie stark er gewesen ist, selbst in seinem hohen Alter und seinem übertriebenen Alkoholkonsum. Er stellte sich selber der Marine und hatte auch wie Ruffy immer Freiheit angestrebt,weshalb er vll darauf bestanden hat normale Fesseln zu tragen, oder es eben noch keine seesteine ggeben hat. Siehe erzählung von hangkok(was er jedoch genau gemacht hat ist weniger wichtig)

      Auch wird ein Pirat selbst mit dem stärksten Haki sich niemals bei den stärksten Piraten durchsetzen können. Es ist dann eben doch meist die Teufelsfrucht, die die Stärke des Besitzers ausmacht.

      Alle Früchte der stärksten Männer wie zB Whitebeard, den Admirälen oder Senghok, würden schon über die enorme Stärke des Tragenden etwas aussagen ohne dass der jenige jemals gekämpft hat(bzw. man von ihm gehört hat).
      Wenn jemand eine Lichtfrucht trägt wie Kizaru ist er einfach von den meisten unbesiegbar.

      Was Shakns angeht:
      Ich denke dass auch er eine Teufelsfrucht hat. Dass er damals Ruffy aus dem Wasser gerettet hat war vielleicht ein Fehler Odas...(er ist trotzdem der beste :) )
      Shanks war schon damals einer der stärksten Piraten (siehe Gespräch mit Whitebeard) uind sein Haki war damals sicherlich nicht so stark wie heute, weshalb er für mich auf jeden Fall als Teufelskräftebenutzer in Frage kommt.

      Würde dies nicht der Fall sein, wird sich wahrscheinlich bald eine neue Fähigkeit des Hakis zeigen, mit der auch eine Nicht-Besitzer einer Teufelskraft, anderen Teufelskräften nutzern "(gegebenenfalls auch mit Haki) ebenbürtig ist bzw stärker ist.
    • Glaube nicht dass Roger eine TK gegessen hat und wenn Ja wird man wohl das nie erfahren, weil man ihn ja nicht mehr in Action sehen kann.
      Er ist halt so wie Silver Rayleigh, der ja 100x stärker sein soll als die ganzen Rookies zum Beispiel, auch ohne TK.
      Nur dank seines Hakis.
      Shanks kann man wohl zu 1000% ausschließen. (wie gesagt, weil er damals Ruffy gerettet hat) und dazwischen hat er sicher keine TF gegessen.
    • Wenn man sich die Video´s anschaut wie Buggy auf Roger´s schiff damals die TF aß können wir davon ausgehen das die Rogerband keine war die großartig Teufelsfrüchte aß. Ich denke das eine Crew die ein Mitglied mit einem enrom Hohen Haki hat dessen auch garnicht bedarf. Stellt euch mal vor 5 Vizeadmiräle würde Al Stürmen ich glaube die kämmen dort nicht Lebend wieder raus.

      Und das Roger Shiki´s halbe Flotte zerlegt hat. Ich sage dazu nur Königshaki. Das könnte auch schon die Hälfte der Leute ohne Probleme ausschalten. Aber zu der Wetterfrucht. Könnte es nicht sogar sein das Dragon auf Gol D.Rogers schiff gewessen ist und das diesen Einsatz des Sturmes wahr. Oder Roger genau wie Ruffy eine menge Glück unterwegs hatte.

      Wie ich in manchen Threads shcon behauptet habe. Es ist für Königshaki Besitzer nicht notwendig eine TF zu essen da diese eh stark genug sind.

      Und P.S: Zum Haki noch einmal man kann es nicht erlernen Man besitzt es von Begin an. Jeder hat Haki nur ist es bei den meisten zu schwach. Das einzige was man dazu Bedaf ist es Kontrollieren zu lernen. Siehe Ruffy
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • Was Shakns angeht:
      Ich denke dass auch er eine Teufelsfrucht hat. Dass er damals Ruffy aus dem Wasser gerettet hat war vielleicht ein Fehler Odas...(er ist trotzdem der beste :) )
      Shanks war schon damals einer der stärksten Piraten (siehe Gespräch mit Whitebeard) uind sein Haki war damals sicherlich nicht so stark wie heute, weshalb er für mich auf jeden Fall als Teufelskräftebenutzer in Frage kommt.


      Ich denk mal 1. gehört das hier nicht rein.
      2. Oda wird sicherlich nicht so blöd gewesen sein und ein TK nutzer schwimmen lassen nur weil er vergessen hat das er einen TK hat ...
      3. Das schließt nartürlich nicht aus das er jetzt eine TK hat aber ich denk mal nicht, den Oda will denk ich mal auch zeigen, das auch Leute ohne TK oben mitmachen können.


      So jetzt zu Roger xD

      Ich denk auf keine Falll das er eine TK hat weil ich denke Oda lässt nicht den stärksten Mann der Welt durch eine TK so mächtig werden!
      Sondern dieser muss es sich selbst erarbeiten er muss daür trainiren und lernen.
      Er wird daurch aber auch mit sich selbst im Einklang kommen was ich denk ein wichtiger Aspekt für kontrolliertes Haki.

      Das er hingegen das KH hat denk ich sind wird uns fast alle eining.
      Das er auch "normales" Haki kann, versteh sich glaub ich von selbst weil wer so mächtig ist muss sich gegen Logias verteidigen müssen.
      Und das kann ja sowie jeder erlernen wer die Willensstärke dafür hat.

      Man darf aber auch nicht seine Manschaft außer acht lassen. Hier werden sich auch bestimmt vllt einige starke TK Nutzer befinden vllt waren hier soagr Logia Nutzer dabei...


      Aber alles im allen finde ich hat Oda einfach noch sehr wenige Infos über Roger raus gerückt.
      Ich freu mich echt schon auf die chapter wo vllt eine Backflash zu sehen ist von ihm in einem Kampf oder so.


      Bobby
    • Mc Bobby schrieb:

      Ich denk auf keine Falll das er eine TK hat weil ich denke Oda lässt nicht den stärksten Mann der Welt durch eine TK so mächtig werden!
      Sondern dieser muss es sich selbst erarbeiten er muss daür trainiren und lernen.
      Er wird daurch aber auch mit sich selbst im Einklang kommen was ich denk ein wichtiger Aspekt für kontrolliertes Haki.

      Warte mal ! Es kann nicht sein das du behauptest das man mit einer TF nicht Trainieren muss um der Stärkste zu werden aber das ist völliger Kuhmist da Whitebeard 100%ig immer Trainiert hat sein Haki,seine Physiche Kraft und natürlich auch seine TF.Wir dürfen nicht vergessen das Ruffy auch eine TF hat und er bald auch der stärkste sein wird und auch seine TF trainieren muss.Ich will damit sagen das man mit einer TF nicht unverdient der stärkste werden kann, da es immer noch Seestein und Haki gibt.
    • Wenn Roger das KH hatte, wovon ich auch ausgehe, und zudem noch den Willen des D. und eine Teufelsfrucht - dann frage ich mich, warum es nicht Roger selbst war, der Eine mit dem Willen des D. der alle anderen überlegen ist. Bisher treffen die 3 Fähigkeiten ja nur auf Ruffy und sonst niemanden zu - was ihn so besonders macht - finde ich.

      Ich glaube, Roger alle 3 Fähigkeiten zuzuschreiben, würde ihn zu stark machen. Daher nehme ich an, dass er keine TK hatte. Im Kampf mit Shirii kämpft er mit Säbel und Pistole - was zugegebenermaßen nicht viel bedeuten muss.
    • @ Krokus Ein gutes Beispiel dafür sind Leute wie Garp,Silvers Rayleigh,Falkenauge und mehr leute die haben es garnicht nötig eine TF zu essen.

      Ich denke das Roger keine TF besaß ich vermute als er und seine Bande in Skypia waren erlernte er das Mantora,und besaß früher schon Haki genau wie Ruffy und er es mit der zeit trainierte
      und am Ende ein unglaublich starkes Haki besaß und mit Luten wie Garp und WB mithalten konnte.
      Und wenn Roger damals keine TK hatte will uns oda zeigen das mann nicht umbedingt eine TF besitzen musste um stark genug zu sein um der König der Piraten zu werden!
    • Hobb hat das schon richtig erklärt. Man kann keine Aussage auf Grund der Hanschellen tätigen. Meiner Meinung nach hatte Roger aber keine TF. Ganz besonders in Chapter 0 bekommt man einen Eindruck davon, was für ein Pirat Roger war. Und ich denke, dass er ein klassischer Pirat mit Hut und ohne TF war. Für mich steht es fest, dass er es abgelehnt hat davon zu essen. Er muss wohl über ein starkes Haki verfügt haben. Die große Frage ist dann aber, wie er sich gegen WB behaupten konnte. Ich meine man sieht ja, dass er eine ganze Flotte niederschlagen konnte, und das nur mit einer Schiffbesatzung. Dennoch denke ich, dass wir da noch einiges erklärt bekommen werden, bzw werden müssen. Auch im Bezug auf die ganze "ältere" Generation. Ist es wohl möglich, dass es die Teufelsfrüchte noch gar nicht so lange gibt? Vieleicht hat ein gewisser Professor sie ja erfunden? Eins steht fest: Dr. Vegapunk wird mit Sicherheit am meisten über diese Früchte wissen und mit größter Wahrscheinlichkeit hat er auch etwas mit dem Buch zu tun.
    • "Der Mann, der dafür bekannt war, eine riesige Piratenflotte zu befehligen - Shiki, der Goldlöwe -
      und der spätere "Piratenkönig" Gold Roger prallen aufeinander.
      In der Welt wird dies die "Seeschlacht von At War" genannt.
      Rogers Schiff, das sich in höchster Not dachte,
      sollte von einem plötzlich aufziehenden, heftigen und großen Wetterumschwung gerettet werden.
      Als Ergebnis wurde die Hälfte von Shikis gewaltiger Piratenflotte im Meer versenkt.
      Außerdem sollten die Roger-Piraten wegen eines unerwarteten Unfalls, Shiki selbst betreffend,
      das Schlachtfeld in höchster Not durch die Verletzung ihres Gegners hinter sich lassen können." (OP-Wiki)

      Haltet ihr es für möglich das der König der Piraten evtl. eine Art Wetter Frucht besessen hat wie sie jetzt bei Dragon vermutet wird ?
    • Seeeeebi schrieb:

      "Der Mann, der dafür bekannt war, eine riesige Piratenflotte zu befehligen - Shiki, der Goldlöwe -
      und der spätere "Piratenkönig" Gold Roger prallen aufeinander.
      In der Welt wird dies die "Seeschlacht von At War" genannt.
      Rogers Schiff, das sich in höchster Not dachte,
      sollte von einem plötzlich aufziehenden, heftigen und großen Wetterumschwung gerettet werden.
      Als Ergebnis wurde die Hälfte von Shikis gewaltiger Piratenflotte im Meer versenkt.
      Außerdem sollten die Roger-Piraten wegen eines unerwarteten Unfalls, Shiki selbst betreffend,
      das Schlachtfeld in höchster Not durch die Verletzung ihres Gegners hinter sich lassen können." (OP-Wiki)

      Haltet ihr es für möglich das der König der Piraten evtl. eine Art Wetter Frucht besessen hat wie sie jetzt bei Dragon vermutet wird ?


      Es ist eher wahrscheinlich, dass Dragon hier seine Finger im Spiel gehabt hat, ich denke eher geheim, ohne das Roger davon wusste, oder er wusste es und schüttelte den Kopf :)

      Wie bereits viele Vorposter vermuten, denke ich auch, dass Roger keine TF gehabt hat und somit ein klassischer Pirat war, natürlich mit Haki und den ganzen Fertigkeiten die Silvers usw. auch hat, nur stärker oder gleich stark, wobei mir auch auffällt, dass Ruffy immer mit Roger verglichen wird und dadurch liegt es Nahe, dass Roger auch viele Freunde gehabt hat(te) die ihm zur Seite standen bis in den Tod.