Die Rocks-Piratenbande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ramrodiac schrieb:

      Es gibt mehrer Theorien, dass Moria auch Silver Axe und den Chinesen (Name vergessen) als seine Zombiegeneräle hatte.
      Das sollten demnach der Ritter mit der silbernen Axt sowie der Typ mit den Elefantenbeinen (groß, langer Bart, Zopf) sein.
      Was zum einen super zu den SMILE Früchten passt und zum anderen auch zu Moria/Kaido.
      Was haltet ihr davon, dass Moria eventuell 3 tote Rocks Piraten ausgegraben hat?
      Moria´s Zombie Armee und Generäle waren alles wohl ehemalige legendäre Piraten oder Krieger.
      Glaube das man nochmal den gesamten Thriller Bark Arc. und jeden Zombie erneut durchlesen und begutachten sollte.

      Wenn Ryuma und Käpt´n John sowie Oz´s Senior schon dabei waren ... ist es nicht gerade unlogisch wenn noch weitere Rock´s Mitglieder dabei sind.

      Würde mich nicht wundern, wenn Oda irgendwann da noch mal was Revue passieren lässt mit dem ein oder anderen Zombie der Thriller Bark wie mit Ryuma und Oz.

      Vielleicht haben wir den vermeintlich verstorbenen Rock D. Xebec da auch schon als Zombie gesehen?
    • Beim treffen mit Shanks sate Whitebeard über BB das man ohne Ehre in dieser Welt nicht überleben kann. Wir wissen das wenn man den Davy Back Fight nicht mehr mitmacht nachdem die Kapitäne ihn zugestimmt hat, von allen anderen Piraten verachtet wird. Whitebeard selbst oder sein damaliger Kapitän bei dem er war hat den Kampf verloren und Rocks D. Xebex hat sich dasnn Whitebeard ausgesucht und weil Whitebeard nicht sein Leben lang in Schande leben wollte ist er der Crew beigetreten auch wenn die vorgehensweise der Rocks Crew seine Prinzipien widersprechen.
    • Das neuste Kapitel beinhaltet auch eine mMn wichtige Info über die Rocks.
      Auch wenn diese Info nicht wirklich überraschend ist, war laut WB der Mangel an Loyalität ein Problem bzw. konnten sich diverse Mitglieder nicht entsprechend unterordnen.
      Evtl war dieser fehlende Zusammenhalt auch ein Grund für die Niederlage gegen Roger und Garp, und somit für das letztendlich Zerschlagen.
      Interessanter Weise bekommt man diesen Eindruck auch von der BBB, was aller Voraussicht nach ein entscheidender Vorteil seitens der SHB sein kann und wird.
    • Also den Vergleich zur BBB zu ziehen und das sie angeblich kein Team sein können, sehe ich noch nicht.

      Natürlich sind einige starke Kapitäne aus Level 6 dazu gestoßen Aber Teach scheint dies sehr clever anzustellen.

      Jeder scheint eine Aufgabe zu haben, ein eigenes Schiff und somit genug Raum für sich und alle Folgen bisher aufstandslos Teach Ideologie.

      Jeder bekommt durch Teach Macht und wahrscheinlich sonst, was jeder möchte.

      Aber es könnte kriseln wenn diese Bande auch mal eine Niederlage einstecken müsste aber wer kann dieser Ubermacht eine Niederlage reindrücken?
    • Klar können die ein Team sein, aber der Begriff ist relativ, wie man zB in verschiedensten Sportarten immer wieder sehen kann.

      Man muss sich ja nur mal die (wenigen) Dialoge und Situationen der BBB ansehen. Da ist NULL von Kameradschaft zu sehen. Im Gegenteil! Die Aussagen haben meist negative Elemente dem anderen gegenüber.
      Selbst auf LockTown ging das mit der Aussage gegenüber Raffit (und dessen Verspätung) schon los.
      In anderen Szenen necken sich die Mitglieder dauernd an.
      Und auf die Frage, was sie machen wenn BBs Versuch mit der zweiten TF schief läuft, kam prompt die Aussage, dass jeder seinen eigenen Weg geht.

      Für mich sind das ziemlich deutliche Anzeichen, die Oda bewusst einstreut.

      Die Mitglieder folgen BB, aber untereinander haben sie nicht viel Bezug zum anderen, oder zumindest nicht genug um in der Not gemeinsam zu bestehen.
    • Die SHB sind Freunde und würden sich auch füreinander aufopfern. Die BBB ist eher eine Zweck- und Interessengemeinschaft, bei der sich keiner für den Anderen opfern würde. Ich würde meinen, dass es sich bei Xebecs Crew um eine ebenso beschaffene Truppe gehandelt hat. Allerdings ist es immer noch nicht bekannt, welchen Cast Xebec bei der Begegnung mit Roger dabei hatte. Waren alle genannten, von Shiki bis Kaido, Silver, Gold etc., damals zeitgleich in der Crew und bei der Schlacht mit Roger dabei? Whitebeard wirkt auch in dem FB nicht wie jemand, der unter einem Tyrannen dienen würde oder sich gewaltsam unterordnen liesse. Selbst im FB hat er eine freundliche und familiäre Art. Irgendwas an Xebec muss mMn anders gewesen sein als bei BB, wenn er jemanden wie Whitebeard für sich gewinnen konnte. ... Gewinnen??? Davy Backfight??? Da bin ich mal egspannt.
    • Trailerpark schrieb:

      So sagt er ja beim GE, dass BB einer der "schlechten" D-Träger" Foreshadowing auf die Xebec geschichte wahrscheinlich.
      Edward Newgate bezeichnet Blackbeard nicht als einen "schlechten D.-Träger", sondern sagt, dass er (Blackbeard) obwohl ein D.-Träger, nicht derjenige ist, auf den Gol D. Roger gewartet hat.

      Das schließt mE gerade ein, dass es auch andersartige D.-Träger gibt und gab.

      Für mich ist der Davy Back Fight momentan die beste und schlüssigste Erklärung, wie sich jemand wie Whitebeard einem wie Rocks D. Xebec anschließen konnte. Whitebeard trat schon immer als jemand auf, der zu seinem Wort stand. Wenn er also in einem Davy Back Fight verliert, dann wird er sich an sein Versprechen halten.
      Es könnte aber sein, dass Kaido, Charlotte Linlin und Shiki anders gedacht haben. Whitebeard selbst erklärt im aktuellen Kapitel gerade, dass die Rocks-Piratenbande eben daran zerbrochen ist. Vielleicht war es aber auch Whitebeard selbst, der sich geweigert hat, einen Befehl von Rocks D. Xebec auszuführen...
      Interessant wäre vor diesem Hintergrund, dass wir Rückschlüsse über das Stärkeverhältnis zwischen Rocks D. Xebec und Whitebeard ziehen können. Wenn Whitebeard nämlich ungestraft einen Befehl von Rocks missachten konnte, dann kann er nicht schwächer als dieser gewesen sein...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Ich weiß nicht, ob die Theorie schon in den Raum geworfen wurde, aber mir gefällt der Gedanke, dass Moria die toten Rocks-Piraten zum Leben erwecken könnte und jene als Zombies sich Blackbeard unterordnen werden. Ich wünsche mir definitiv keinen Handlungsstrang wie in Naruto, wo Xebec (Madara) nur Blackbeard (Obito) zu seinen Zwecken missbrauchen könnte. Aber ein Blackbeard würde mit legendären Piraten an seiner Seite eine gute Partie für Ruffy darstellen, der sowieso zurzeit immer mehr Verbündete an seine Seite gewinnt und in diesem Punkt Blackbeard meilenweit übertrifft. Ein dramatischer Plot Twist wäre natürlich, Roger selbst wiederzubeleben und jenen als Zombie auf der Seite Blackbeards kämpfen zu lassen. Aus welchem anderen Grund wurde Moria in eine Handlung mit Blackbeard hineingepackt wenn nicht aus dem gerade genannten Grund, Blackbeard weitere starke Männer zur Verfügung zu stellen? Ein Zombie Roger gegen Shanks oder Rayleigh wäre auch ein dramatischer Kampf. Andererseits muss ich aber auch gestehen, es würde zu sehr in Richtung Naruto gehen, wenn Oda diesen Weg gehen will. Mal schauen.
    • MyLoverSensei<3 schrieb:

      Ich weiß nicht, ob die Theorie schon in den Raum geworfen wurde, aber mir gefällt der Gedanke, dass Moria die toten Rocks-Piraten zum Leben erwecken könnte und jene als Zombies sich Blackbeard unterordnen werden. Ich wünsche mir definitiv keinen Handlungsstrang wie in Naruto, wo Xebec (Madara) nur Blackbeard (Obito) zu seinen Zwecken missbrauchen könnte. Aber ein Blackbeard würde mit legendären Piraten an seiner Seite eine gute Partie für Ruffy darstellen, der sowieso zurzeit immer mehr Verbündete an seine Seite gewinnt und in diesem Punkt Blackbeard meilenweit übertrifft. Ein dramatischer Plot Twist wäre natürlich, Roger selbst wiederzubeleben und jenen als Zombie auf der Seite Blackbeards kämpfen zu lassen. Aus welchem anderen Grund wurde Moria in eine Handlung mit Blackbeard hineingepackt wenn nicht aus dem gerade genannten Grund, Blackbeard weitere starke Männer zur Verfügung zu stellen? Ein Zombie Roger gegen Shanks oder Rayleigh wäre auch ein dramatischer Kampf. Andererseits muss ich aber auch gestehen, es würde zu sehr in Richtung Naruto gehen, wenn Oda diesen Weg gehen will. Mal schauen.
      Hier ist zunächst zu bedenken, wie die Zombies in One Piece geschaffen werden: Gecko Moria nimmt den Körper einer toten legendären Person und "befüllt" diesen mit dem Schatten einer starken lebenden Person.
      Also müsste Gecko Moria bzw. Blackbeard zunächst die Leichen von Edward Newgate und Gol D. Roger bergen. Auf einem Friedhof, wo z.B. Whitebeard bestattet ist, verwest der Körper innerhalb von ein bis zwei Jahren. Gol D. Roger ist sogar noch länger tot. Die Körper dieser beiden Personen sind also wohl nicht mehr vorhanden.
      Zwar könnte es sein, dass Blackbeard Whitebeards toten Körper innerhalb der letzten zwei Jahre aus dessen Grab geborgen hat, aber warum sollte er dies tun, wenn er nicht weiß, wo die Schatten-Frucht von Gecko Moria ist?
      Über den Verbleib von Gol D. Rogers Körper ist uns hingegen nichts bekannt. Sehr wahrscheinlich hat ihn die Weltregierung aber entweder verbrannt oder in ein anonymes Grab gebettet. Es dürfte für Blackbeard also nahezu unmöglich gewesen sein, diesen Körper in der Vergangenheit erlangt zu haben. Insbesondere da er dies innerhalb von nicht mehr als zwei Jahren nach Gol D. Rogers Tod getan haben müsste, was weitere Fragen aufwirft. Zu dieser Zeit sollte Blackbeard andere Sorgen als Zombie-Piraten für seine zukünftige Piratenbande gehabt haben, insbesondere da er seine Mannschaft durch die Insassenen des Impel Down verstärken wollte und somit gar keinen Bedarf für Zombie-Piraten hat.

      Des Weiteren bräuchte Blackbeard noch die Schatten starker Kämpfer, um die Körper von Roger und Whitebeard zu befüllen. Um hier eine wirkliche Gefahr darzustellen, sollte er sich den Schatten eines Yonkos oder Admirals schnappen...
      Und damit wäre die emotionale Tragweite eines Kampfes zwischen "Roger" Shanks und Rayleigh ohnehin dahin. Denn die beiden würden nur gegen den Körper ihres verstorbenen Freundes kämpfen. Dieser hätte aber nur einige wenige Erinnerungen und würde hauptsächlich den Charakter des ihn befüllenden Schatten haben.

      Verstorbene Figuren wiederzuerwecken ist selten eine dramatische Wendung, sondern Zeugnis der Unfähigkeit und Faulheit eines Autors, neue interessante Figuren einzuführen.

      ME reichen die Blackbeard-Piraten als ernstzunehmende Antagonisten aus.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Also müsste Gecko Moria bzw. Blackbeard zunächst die Leichen von Edward Newgate und Gol D. Roger bergen. Auf einem Friedhof, wo z.B. Whitebeard bestattet ist, verwest der Körper innerhalb von ein bis zwei Jahren. Gol D. Roger ist sogar noch länger tot. Die Körper dieser beiden Personen sind also wohl nicht mehr vorhanden.
      Gibt es für diese Info irgendeine Bestätigung im Manga, dass die Verwesung tatsächlich die Körper innerhalb der 2 Jahre auflöst? Wenn nicht, hindert nichts im Manga Oda daran, so einen Weg zu gehen. Es ist ja nur eine Theorie. Dramatischer als die Wiederbelebung Rogers wäre natürlich Ace Körper wiederzuerwecken und ihn als Zombie auf der Seite Blackbeards gegen Ruffy kämpfen zu lassen. Auch wenn es nur Ace Körper wäre und nicht seine Seele, so würde dies Ruffy trotzdem schockieren. Bellamy als Marionette Doflamingos hat Ruffy ebenso erschüttert. Ich sehe mehr Vorteile als Nachteile darin, der Schattenfrucht wieder mehr Bedeutung zukommen zu lassen. Die Körper verstorbener Charaktere könnte den ein oder anderen dramatischen Moment auslösen, für Spannung sorgen und Blackbeard weiter pushen.

      Es ist definitiv kein Zeugnis der Unfähigkeit oder Faulheit eines Autors, alte Figuren bzw. deren Körper im Manga für einen narrativen Zweck wiederzuverwenden, insbesondere wenn jener Autor dafür bekannt ist, unzählige Figuren erschaffen zu können ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinSensei ()

    • MyLoverSensei<3 schrieb:

      Gibt es für diese Info irgendeine Bestätigung im Manga, dass die Verwesung tatsächlich die Körper innerhalb der 2 Jahre auflöst? Wenn nicht, hindert nichts im Manga Oda daran, so einen Weg zu gehen. Es ist ja nur eine Theorie.
      In der Fiktion gilt das Realitätsprinzip. Dieses besagt, dass die fiktive Welt wie die reale Welt beschaffen ist, solange nichts Gegenteiliges durch die fiktionale Darstellung gezeigt wird. Wir müssen also die Naturgesetze unserer Welt auch auf die Welt von One Piece anwenden, solange bis uns Oda etwas anderes zeigt. Dies bedeutet, dass Körper in der Welt von One Piece auf einem Friedhof innerhalb von ein bis zwei Jahren verwesen, solange bis uns Oda etwas anderes zeigt. Dies hat er aber bisher nicht getan, also verwesen Körper auf einem Friedhof in der Welt von One Piece innerhalb von ein bis zwei Jahren.
      Nicht zur Debatte steht, dass Oda dies für die Welt von One Piece ändern kann. Diese Möglichkeit hat er als Autor. Aber wenn wir nur Möglichkeiten aufzählen wollen, die Oda hat, so ist dieser Thread dafür der richtige Bereich.

      MyLoverSensei<3 schrieb:

      Dramatischer als die Wiederbelebung Rogers wäre natürlich Ace Körper wiederzuerwecken und ihn als Zombie auf der Seite Blackbeards gegen Ruffy kämpfen zu lassen. Auch wenn es nur Ace Körper wäre und nicht seine Seele, so würde dies Ruffy trotzdem schockieren. Bellamy als Marionette Doflamingos hat Ruffy ebenso erschüttert. Ich sehe mehr Vorteile als Nachteile darin, der Schattenfrucht wieder mehr Bedeutung zukommen zu lassen. Die Körper verstorbener Charaktere könnte den ein oder anderen dramatischen Moment auslösen, für Spannung sorgen und Blackbeard weiter pushen.
      Dies sehe ich aus folgenden Gründen vollkommen anders:
      1. Ruffy hat bereits um Ace getrauert und dieses Kapitel ist damit abgeschlossen.
      2. Die Beziehung von Ace und Blackbeard ist abgeschlossen und fand ihren Höhepunkt im Aufeinandertreffen der beiden auf Banaro Island.
      3. Blackbeard hat es gar nicht nötig, Zombies für sich kämpfen zu lassen. Er ist stark genug. Ferner würde Blackbeard sich eher von seinen Untergebenen denn von Zombies helfen lassen.
      4. Blackbeard wurde uns nicht als jemand dargestellt, der seine Gegner psyschisch laden lassen will. Auch besteht für Blackbeard gar kein Grund auf psychologische Kriegsführung zurückzugreifen, da er physisch bereits stark genug ist.
      5. Der Kampf zwischen Blackbeard und Ruffy ist ohnehin schon emotional aufgeladen: Schon auf Jaya wurden uns die beiden als absolute Gegenteile voneinander vorgestellt. Mit der Auslieferung von Ace an die Marine war Blackbeard für den bisher tiefsten Punkt in Ruffys Leben verantwortlich. Es braucht nicht den toten wiedererweckten Körper von Ace, um Ruffy oder den Leser daran zu erinnern!

      MyLoverSensei<3 schrieb:

      Es ist definitiv kein Zeugnis der Unfähigkeit oder Faulheit eines Autors, alte Figuren bzw. deren Körper im Manga für einen narrativen Zweck wiederzuverwenden, insbesondere wenn jener Autor dafür bekannt ist, unzählige Figuren erschaffen zu können
      Hier habe ich mich zugegeben sehr überspitzt ausgedrückt. Selbstverständlich kann das Wiedererwecken toter Figuren die Handlung vorantreiben und narrativ sehr sinnvoll sein. Aber die einzigen Wiedererweckung, die ich unter dieser Prämisse als wirklich gelungen erachte, sind die von Harry Potter und Jon Schnee. (Und natürlich Beren und Luthien...)
      Gandalf hätte ruhig tot bleiben können und Tolkien musste hierfür sogar auf seinen allmächtigen Schöpfergott zurückgreifen, um ihn (Gandalf) als den weißen Zauberer zurückzubringen.
      Im Warcraft-Franchise werden seit Jahren nur alte Figuren recycelt teilweise wiedererweckt anstatt neue zu entwickeln. Dabei kann Blizzard das! (Gutes und schlechtes Beispiel: Illidan)

      Ace, Rogers oder Whitebeards Wiedererweckung - die sich ohnehin nur auf die Wiederverwendung ihres Körpers beschränken würde - könnte zwar narrativen Zwecken dienen, um den Leser im Finale diese Figuren ins Gedächtnis zu rufen. Dies könnte Oda aber auch durch eine kurze Rückblende, z.B. in der Form einer Erinnerung von Ruffy, bewerkstelligen.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Hat Big Mom (oder auch Kaido) eigentlich jemals vor Ruffy Garp erwähnt? Ich meine, wenn man sich die Vergangenheit inklusive God Valley so vor Augen führt, müssten beide beim Namen Monkey D. doch sofort hellhörig werden und auch mal einen Kommentar dazu abgeben. Mir ist keine solche Erwähnung bekannt und da wundere ich mich gerade doch schon etwas drüber.
      Marco: "Ya got me"
      Kizaru: "you little Liar"
    • ">

      Da gibt es eine Sache, die ich sehr interessant finde, auch wenn sie für die OP Story eher belanglos ist. Ich möchte sie dennoch mit euch teilen:

      Zu Beginn hatten wir 4 Yonkos (Whitebeard, Shanks, Big Mom und Kaido). 3 Yonko waren somit aus der ehemaligen Rocks Piratenbande und 1 Yonko aus der ehemaligen Roger Piratenbande.

      Nach dem Marineford Arc übernahm Blackbeard Whitebeards Position und Blackbeard hat Xebec zum Vorbild. Er gehört sogesehen zur Rocks Fraktion.

      Nach dem Sieg über Big Mom und Kaido hat sich die Konstellation völlig gedreht. Jetzt sind Blackbeard, Shanks, Buggy und Ruffy die neuen Yonko. Buggy war, wie Shanks, bei Roger und Ruffy hat Roger zum Vorbild und gehört somit zur Roger Fraktion.

      Wir hatten vor dem Wano Kuni Arc ein ständiges Verhältnis von 3 Rocks und 1 Roger Yonko. Und nach dem Wano Kuni Arc sind es 1 Rocks und 3 Roger Yonko. Ich sehe irgendwie die Rocks Seite als Böse-Seite an und die Roger Seite als Gute-Seite. Jetzt haben wir quasi eine Übermacht der Guten-Seite.
    • Ruderboot schrieb:



      Wir hatten vor dem Wano Kuni Arc ein ständiges Verhältnis von 3 Rocks und 1 Roger Yonko. Und nach dem Wano Kuni Arc sind es 1 Rocks und 3 Roger Yonko. Ich sehe irgendwie die Rocks Seite als Böse-Seite an und die Roger Seite als Gute-Seite. Jetzt haben wir quasi eine Übermacht der Guten-Seite.
      Also Whitebeard würde ich zur guten Seite oder gar Roger-Seite zählen.
      Er schien mit Roger auf einer Wellenlinie zu sein und war gut mit ihm befreundet.
      Sie haben öfters gekämpft und danach freundschaftlich zusammen gesessen.
      Zudem hat Roger Whitebeard nochmal vor seinem Tod getroffen.
      Zwar war er in der Rocks-Bande, aber wir wissen nichts über sein Verhältnis zu seinem Captain.

      Und Buggy ist auch nicht wirklich ein Guter. Er hat eine ganze Stadt besetzt und wohl einige Unschuldige getötet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Ruffy der erste war, den er hinrichten wollte. Ich meine den ersten Versuch mit der Buggy-Kanone. Es wirkte nicht so, dass er das zum ersten Mal gemacht hat. Auch hat er seine Leute als lebendes Schutzschild benutzt.
      Er wurde in Laufe der Story zwar netter, unfähiger und harmlos dargestellt, trotzdem hatte er zu Beginn der Story einen sehr miesen Charakter, der zu Blackbeard-Bande gepasst hätte.

      Aber das ändert ja nichts an dem Verhältnis Rocks- und Roger-Piraten.
      Nur sehe nicht jemanden zwingend in einem Lager wegen seiner Vergangenheit.