Kapitel 958 - "Der versprochene Hafen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Capone Gang Pez schrieb:

    Bezüglich Oden, wäre es doch tatsächlich möglich das diesser noch lebt, auch wenngleich ich nicht denke, dass er sich gerade in Wano aufhält. Ob er wirklich gestorben ist, wissen wir mit Gewissheit erst, wenn wir die Rückblende bzw. seine Leiche sehen. Was ich mir durchaus noch vorstellen könnte, wäre das er im letzten Augenblick, wenn nämlich alle anderen am Boden liegen und Kaido schwerverletzt zum tödlichen Schlag ausholt, genau dann aus einem Zeitportal springt und ihm den letzten Schnitt zufügt.
    Ich persönlich hoffe nicht, dass dieses Szenario eintritt.
    Zum einem wäre es ein extremer Plotarmor und Deus Ex Machina Moment, wenn Oden genau dann auf der Bildfläche erscheint, wenn die Situation am ausweglosesten erscheint und damit die Situation rettet. Auch würde es die Zeit-Frucht Toki Kozuki total overpowern. Wenn Sie in der Lage wäre so in die Zukunft zu schauen und jede Person genau so weit in die Zukunft zu schicken, bis zu dem Moment, wo die Person am meisten gebraucht würde, dass wäre einfach zu viel des guten.
    Wer dann nämlich die Zeit-Frucht besitzt, könnte das Schicksal so schmieden, wie es für ihn am besten wäre. Das wäre für mich einfach too much.
  • Hey an alle :) ich wollte mal ein hallo an alle geben und freu mich hier zu sein und mich euch über OP zu schreiben. Habe natürlich auch den Kapitel 958 gesehen. Auf den Verräter bin ich echt gespannt. Ich weiß nicht wie ihr es seht aber man hat so das Gefühl das Oda versucht es auf Law zu lenken. Ich denke er versucht uns in die Irre zu leiten ^^
  • @Capone Gang Pez oder Ryuma himself taucht auf und rettet den Tag, indem er mal wieder einen Drachen (Kaido) erlegt, bei der Gelegenheit, kann Zorro sich dann auch ein Duell mit ihm liefern und somit zum Rechtmäßigen Besitzer von Shusui werden, indem er es dann direkt von einem lebenden Ryuma bekommt.
    Dann kann man auch noch die Verwandtschaftsbeziehung der beiden Abhandeln und Wano hätte wieder einen Starken Beschützer und Nationalhelden.

    Mhhhh auch wenn der Beitrag leicht Sarkastisch gemeint ist, (aber keinesfalls böswillig) könnte er glatt als Theorie durchgehen. ^^
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Ich muss sagen, ich finde es mega spannend gerade! Und ich habe erst neulich zu einem Freund gesagt, dass da noch irgendwas passiert, um diesen Überfall auf Kaido zu verhindern. So ein richtig heftiger Schlag in den Bauch, was alles erst einmal zu nichte macht und sie sich wieder von vorne formatieren müssen.
    Es ging mir persönlich auch etwas zu schnell und Sprunghaft. Entweder kam ich schlicht nicht richtig mit oder ich habe was anderes gelesen. Da waren nun 4000 Mann selbstbewusst und voller Siegesdrang auf dem Weg zum Feuerfest. Dass das nach hinten los geht, war mir irgendwie nur recht. Die Spoiler geben zwar jetzt nicht sooo viel her, aber ich hoffe etwas, dass Ruffy und co. tatsächlich jetzt vernichtend geschlagen wurden durch einen bösen Verrat.
    Und das wir das nicht zu sehen bekommen bzw es eventuell nicht sehen werden (mal sehen), erinnert mich an eine Folge Vikings, wo zu Beginn erzählt wird, was während der Schlacht passierte. Der eine wichtige Typ war schon tot und erst durch das erzählen inkl Flashbacks wurde die Tragödie aufgeklärt. Es war also schon vorbei als er begann über die Schlacht zu reden. Das war richtig gut gemacht und könnte ich mir hier auch so vorstellen oder zumindest würde ich mir so ein Kapitel mal wünschen. Alle liegen halbtot da und keiner weiß erstmal warum. Das wäre voll nach meinem Geschmack und mal etwas anders. Aber das ist nur meine persönliche Vorstellung aktuell.
    Ein Verrat fand sicherlich statt und mein Gefühl sagt mir es war Law. Wobei ich mich da natürlich eines besseren belehren lasse und mich mal überraschen lasse.
    Wäre da eben die Frage wieso er das machen würde nach allem was war.

    Bin gespannt wie lange nicht mehr!
    "In my dreams we are always together.”
  • I_love_Nami schrieb:

    Capone Gang Pez schrieb:

    Bezüglich Oden, wäre es doch tatsächlich möglich das diesser noch lebt, auch wenngleich ich nicht denke, dass er sich gerade in Wano aufhält. Ob er wirklich gestorben ist, wissen wir mit Gewissheit erst, wenn wir die Rückblende bzw. seine Leiche sehen. Was ich mir durchaus noch vorstellen könnte, wäre das er im letzten Augenblick, wenn nämlich alle anderen am Boden liegen und Kaido schwerverletzt zum tödlichen Schlag ausholt, genau dann aus einem Zeitportal springt und ihm den letzten Schnitt zufügt.
    Ich persönlich hoffe nicht, dass dieses Szenario eintritt.Zum einem wäre es ein extremer Plotarmor und Deus Ex Machina Moment, wenn Oden genau dann auf der Bildfläche erscheint, wenn die Situation am ausweglosesten erscheint und damit die Situation rettet. Auch würde es die Zeit-Frucht Toki Kozuki total overpowern. Wenn Sie in der Lage wäre so in die Zukunft zu schauen und jede Person genau so weit in die Zukunft zu schicken, bis zu dem Moment, wo die Person am meisten gebraucht würde, dass wäre einfach zu viel des guten.
    Wer dann nämlich die Zeit-Frucht besitzt, könnte das Schicksal so schmieden, wie es für ihn am besten wäre. Das wäre für mich einfach too much.
    Tatsache, aber es war ja auch nur eine Idee, wie ich mir noch halbwegs vorstellen könnte, das Oden doch noch einmal in der Geschichte erscheint, auch wenn es doch ziemlich unwahrscheinlich ist. Vermutlich und davon kann man ruhig ausgehen, ist er mausetot und von Würmern zerfressen, falls man ihn begraben durfte und falls das in Japan so üblich war.
  • Da mittlerweile der Tag der großen Schlacht angebrochen ist, kann Oda kaum noch was überspringen. Deswegen denke ich wird er sich jetzt zum Einen der Geschichte Wanos widmen. Mit ersten Flashbacks und Hinweisen über Oden hat er ja schon begonnen. Zum Anderen muss Oda immer noch das Problem lösen wie Verbündete von außerhalb überhaupt nach Wano Kuni/Onigashima kommen!
    Schließlich wissen wir ja durch Kinemon das beide Inseln nur über zwei Wege erreichbar sind. Der Fahrstuhl fällt aus, zu aufwendig und zu anfällig für diesen kurzen Zeitraum bis zur Schlacht. Der Wasserfall ist allerdings auch nicht viel besser. Vielleicht hat Oden an diesem Problem gearbeitet und plante deshalb 20 Jahre für die Öffnung des Landes. An sonsten bliebe nur noch Law mit seinen Fähigkeiten, was ihn als Verräter eher unwahrscheinlich macht.
  • Ich war hier als Verfasser 2 oder gar 3 Jahre abstinent. Trotzdem gehört es zu meinem Mi/Do/Fr bzw. mittlerweile Do/Fr/Sa Morgenritual mich mit One Piece zu befassen. Egal ob Spoiler, Kapitel oder Kommentare, es gehört für mich einfach zum Kaffee am Morgen. Ich mag das Gejammere nicht und bin eigentlich sehr zufrieden, dass man sich noch oberhalb des Niveau's von Bleach oder Naruto bewegt. Allerdings zwingt sich mir in letzter Zeit immer mehr der Vergleich von Oda zu Arthur Conan Doyle auf. Es ist für mich nicht der andere Erzählstil oder der Spannungsbogen der mich stört. Es ist die mangelnde Liebe fürs Detail und für Charaktere. Doyle hat Holmes gehasst und vllt ist der Vergleich deswegen zu stark, oder auch unplatziert, weil es sich nur um eine Figur handelte. Aber ich lese/fühle da Parallelen.
    Do you wanna play with us ?


  • Für mich hören sich die Spoiler sehr erfrischend an. :)

    Man startet mit Roger und dessen Abschiedsfeier auf der Oro Jackson, und immer wenn ich Roger sehe, bekomme ich dieses typische Fankribbeln weil Er der Ursprung dieser Story ist :)

    Wahrscheinlich werden wir nicht viel erfahren durch diese Feier aber uns einige Fragen stellen dürfen. :)

    Dann geht es im Chapter weiter mit Wanokuni und dem neuen Akt und man startet wohl schon mit dem Festival. Ich erwarte Feuer, Blut und Kämpfe wie auf Alabasta oder SkyPia. :D
  • Xan schrieb:

    Ich war hier als Verfasser 2 oder gar 3 Jahre abstinent. Trotzdem gehört es zu meinem Mi/Do/Fr bzw. mittlerweile Do/Fr/Sa Morgenritual mich mit One Piece zu befassen. Egal ob Spoiler, Kapitel oder Kommentare, es gehört für mich einfach zum Kaffee am Morgen. Ich mag das Gejammere nicht und bin eigentlich sehr zufrieden, dass man sich noch oberhalb des Niveau's von Bleach oder Naruto bewegt. Allerdings zwingt sich mir in letzter Zeit immer mehr der Vergleich von Oda zu Arthur Conan Doyle auf. Es ist für mich nicht der andere Erzählstil oder der Spannungsbogen der mich stört. Es ist die mangelnde Liebe fürs Detail und für Charaktere. Doyle hat Holmes gehasst und vllt ist der Vergleich deswegen zu stark, oder auch unplatziert, weil es sich nur um eine Figur handelte. Aber ich lese/fühle da Parallelen.
    Lol wie sich die Wahrnehmungen unterscheiden. Ich finde diese Kritik total haltlos und überzogen. Oda mangelnde Liebe zum Detail? Seine extreme Liebe zum Detail ist doch seine Schwachstelle. Wie oft hat er deshalb die Arcs in die Länge gezogen? Also Oda mangelnde Liebe zu unterstellen finde ich falsch. Oda kreiert eine Flut an neue Charaktere und deshalb werden die Mitlieder der SHB vernachlässigt.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Das Kapitel ist übrigens draussen und ganz ehrlich. Mich kotzt dieses Chapter an.

    Auf der einen Seite eine "feiernde" gesellschaft und auf der anderen Seite ein paar heulende Samurais die irgendwie feststellen, dass scheinbar was passiert sein muss. Ein ganzes Chapter für diese 1 Feststellung? Und dann ist nächste Woche auch noch eine Pause so dass wir bis auf den Umstand, dass nun Akt 3 am Start ist einfach so gar nichts erfahren haben.

    Ein verlorenes Kapitel muss ich verststellen.

    Schade. Verschwendete Energie. Das gejammer und geheule hätte man auch auf 1 Seite packen können. Dafür hätte es kein ganzes Chapter gebraucht.
  • Das Ende lässt vermuten das es vielleicht im Nächsten chapter mit ein Flashback voran geht und wir sehen was wirklich am davorigen Tag passiert ist.

    An sich ein sehr schönes Chapter, die Ruhe vor dem Sturm welcher bald kommen wird. Orochi denkt zwar er hätte die Allianz ausgetrickst, aber ich bin mir sicher das Law irgendwas in der Hinterhand hatte.

    Das Ereignis was Luffy und co passiert ist werden wir hoffentlich in ein art Flashback sehen, schonmal ein sehr guter Start von Oda. Bin schon sehr heiß auf das Nächste chapter.
  • Áyu schrieb:

    Das Kapitel ist übrigens draussen und ganz ehrlich. Mich kotzt dieses Chapter an.

    Auf der einen Seite eine "feiernde" gesellschaft und auf der anderen Seite ein paar heulende Samurais die irgendwie feststellen, dass scheinbar was passiert sein muss. Ein ganzes Chapter für diese 1 Feststellung? Und dann ist nächste Woche auch noch eine Pause so dass wir bis auf den Umstand, dass nun Akt 3 am Start ist einfach so gar nichts erfahren haben.

    Ein verlorenes Kapitel muss ich verststellen.

    Schade. Verschwendete Energie. Das gejammer und geheule hätte man auch auf 1 Seite packen können. Dafür hätte es kein ganzes Chapter gebraucht.
    Noch schlimmer finde ich den gesamten Arc-Aufbau. Es werden zig-Kapitel verwendet um die Allianz aufzubauen. Riesendramen mit Yasu abgehalten und letztendlich wird dei Allianz dann doch zerschlagen oder irgendwie gestoppt? Nur um das ganze dramatischer zu machen um eventuell den Wer ist der Verräter-Plot dramatisch zu machen?

    Nicht mein ding irgendwie. Darüber hinaus wirkt Wano für mich aktuell wie ein einziger Flickenteppich. Es werden kaum Handlungen abgeschlossen, ständig hin und her gesprungen und der Leser weiß nun überhaupt nicht mehr was abgeht. Wie Oda das auflösen will da bin ich ja mal gespannt ...

    Was mir an diesem Kapitel auffällt: Kyoshiro bleibt in der Stadt ... Plot?!: Vielleicht hat er die Allianz noch gerettet und versteckt oder plant selbst irgendwas.
    Das Mädchen, dass den klaren Himmel und Vollmond erwähnt --> Schreit nach den Minks und Sulong.

    Ansonsten ein Kapitel das mal wieder deutlich auf die Bremse tritt. Ich hoffe nun inständig, dass der 3. Akt für den großen Flashback verwendet wird und nicht wieder irgendwelche die Allianz muss sich neu finden GEschichten erzählt werden...
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Was für ein langweiliges chapter, die Szene mit GR und Oden hätte man sich komplett sparen können, nicht mal Oden wurde hier komplett gezeigt. Geht mir tierisch auf die Nerven das Ganze Brimborium um seine Gestalt. Ebenso wie der ganze Rest mit null Gehalt. Der Act fängt nervig an ebenso wie der 2 Act geendet hat. Man kann nur hoffen das Oda noch ein paar Marines und andere wie Shichibukai einbindet in die Story.
    Der Arc hat seinen absoluten Tiefpunkt für mich erreicht. Viel mehr hätte ich noch ein chapter mit der Reverie beschäftigt als so ein chapter zu lesen
    A Laser beam of Epicness
  • Kapitel gelesen und sagen wir mal so..NA JA...

    Gut das es gerade in Kengan Omega / One Punch Man / One Punch Man One und einigen anderen Mangas gerade spannende Kämpfe gibt wo bei man sich auf das ächste Kapitel freuen kann.

    Ich bin sicher im dann
    erscheinenden Band ließt sich das alles im Zusammenhang besser aber für
    sich genommen ist das Kapitel echt verschwendetes Seitenmaterial. Wie
    hier schon der eine oder andere geschrieben hat sind das maginale Infos
    die man auch auf max. 2 Seiten hätte pressen können und dafür wäre zb.
    in anderen Kapitel Platz für den Fight zwischen Law vs. Hawkins gewesen.
  • Ich finde den Einstieg in Akt 3 gelungen.
    Nachdem gegen Ende von Akt 2 alles einfach viel zu rund lief, ist bereits angedeutet worden , dann Orochi Wind vom Plan bekommen hat. Das er hier aktiv wird, damit musste man rechnen. Und da er den Überraschungseffekt auf seine Seite hatte ist es auch okay dass er anscheinend einen Erfolg vorzuweisen hat.
    Es musste einfach einen Rückschlag geben und ich finde genau dies erschafft aktuell den Spannungsbogen. Ich will wissen was passiert ist, will wissen wie es weiter geht und wo wissen wer der Verräter war!

    Und das "Gejammer und Geheule" der Samurai?
    Come on, bisschen Empathie! Ihr Scheiß Land ist seit 20 Jahren besetzt, sie waren teilweise gebrochene Menschen, teilweise Jahre im Gefangenschaft und plötzlich ist da dieser Funken Hoffnung auf eine Befreiung von Wano. Was da in diesen Menschen vor sich gehen muss. Und dann wird diese Hoffnung schlagartig zerstört? Ich finde es absolut angemessen dargestellt, sowohl im Umfang als auch in der Art der Emotionalität.

    Wie hätten wohl die Menschen aus der DDR reagiert wenn es erst hieß "die DDR ist vorbei, die Grenzen sind weg!" Und einem Tag später wird es wieder rückgängig gemacht? Da wären auch viele Tränen geflossen ;)
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Stört es mich, dass ein Ereignis schon wieder komplet offpanel stattgefunden hat? Ja. Gefällt mir der Einstieg in den dritten Akt des Wano Arcs trotzdem? Ja, durchaus. Klingt seltsam, ist aber so. Und das hat einen Grund: Nämlich die vielfach angebrachte Erzählstruktur des Arcs, die sich sehr stark an dem Kabuki Theater orientiert. Denn während im ersten und zweiten Akt sowohl Plot, als auch Figuren eingeführt und vorgestellt wurden, folgt im dritten Akt ein Moment von großem Drama, gar schon eine echte Tragödie, der im vierten Akt dann von einem Kampf fortgeführt wird. Oda bleibt diesem Muster treu und zeigt bereits mit dem ersten Kapitel des dritten Akts eindringlich, worauf wir uns nun erstmal einstellen dürfen.

    Zugegeben, der kurze Flashback mit Roger und Oden wirkt hier wie hineingeworfen, dem derzeit noch jeglicher Kontext fehlt, zumal wir Oden's Ziel ja längst kannten. Sowie wir ja auch schon länger wissen, dass er einst mit Roger gesegelt ist. Das Einzige, was dieser Flashback nun gebracht hat, ist erstmal die Erkenntnis, dass Oda noch immer ein Geheimnis um das Aussehen des ehemaligen Shogun macht. Wieso auch immer.

    Imo ist es aber nur folgerichtig, dass der dritte Akt nun mit dem gezeigten Drama beginnt. Gerade mit Blick auf Akt 2 stört es im ersten Moment natürlich immens, dass wir von diesem - scheinbar sehr einschneidenden - Ereignis nichts zu sehen bekommen haben, da Oda diese Praktik eigentlich schon den ganzen Arc über bis an seine Grenzen ausgereizt hat. Allerdings finde ich das in diesem Fall jetzt gar nicht weiter tragisch, weil Oda es so eben schafft die übergeordnete Thematik, die der dritte Akt tragen wird - das Drama - sofort deutlich hervorzuheben. Er macht dem Leser sofort klar, was ihn in den kommenden Wochen / Monaten zu erwarten hat. Die starken Bilder, insbesondere der Retainer im strömenden Regen, fügen sich da entsprechend gut mit ein.

    Was mich positiv stimmt ist die Aussicht auf Aufklärung. Von niemandem aus der Allianz, nicht mal von Ruffy, gibt es derzeit eine Spur. Deswegen kann man hier - mMn - auch (noch) nicht von einem Plot sprechen, den Oda schon wieder abgewürgt hat. Denn der Plot selber fehlt uns ja noch vollständig, wir kennen bisher nur das Resultat. Und auch das wird gewiss nicht Stein gemeißelt sein, spätestens am Ende des Akts wird sich die Allianz wiederfinden und gegen Kaido, wie auch Orochi in den Krieg ziehen, um den vierten Akt einzuläuten.

    Deswegen bin ich mit diesem Einstieg auch alles andere als unzufrieden, kann aber jeden verstehen, dem dieses Kapitel sauer aufstößt. Imo zeigt dieses Kapitel allerdings direkt auf, worauf wir uns in diesem Akt einstellen müssen. Ich erwarte hier nicht weniger, als ein dramatisches Kapitel nach dem anderen.
    Ich will wissen, was bei Ruffy und Hyo passiert ist. Ich will wissen, was bei Zorro vorgefallen ist, geschweige denn ob und wenn ja wie er mit Wa No Kuni in Verbindung steht. Ich will wissen, was mit Law ist. Ich will wissen, was mit Sanji, Franky und co. ist. Ich will wissen, wie Oden damals gestorben ist. Ich will wissen, wie Kyoshiro zu Hiyori steht. Ich will wissen, was hinter Ryuma's Geschichte noch steckt. Ich will einfach, dass Oda diesen Akt nutzt, um jeden dramatischen Flashback, den er vorab über zwei Akts immerzu angedeutet hat, abzuhandeln. Das kann Oda, da vertraue ich Oda. Das will ich jetzt sehen.
  • Wie fantastisch sieht Kiku in ihrer Samurairüstung aus? Es ist umwerfend, eine Frau derart kämpferisch und angriffslustig zu erleben. Natürlich, sie ist keine Frau. Aber wie @EmperorsHaki zu sagen pflegt: In OP sind Männer die besseren Frauen. Das können wir ihm und Oda ruhig glauben.
    Aber stellt es euch trotzdem einmal vor. Es hätte so schön sein können, eine eindrucksvolle weibliche Samurai zu sehen. Wirklich ein schönes Bild. Kiku sieht jedenfalls episch aus, auch wenn sie keine Frau ist. Cleveres Loophole, Oda. Du alter Schlingel.

    Der Rest des Kapitels hat mich nur an das Ende der Sommerferien erinnert, wenn man von seinem Urlaub irgendwo in...keine Ahnung, überall, nach Hause zurückkommt und der Trott sofort wieder Einzug hält. Dann beginnt der Alltag auch noch mit einer anstrengenden Mathestunde.
    Wano ist diese Mathestunde. Zwar gehe ich davon aus, dass uns Oda die Geschehnisse der Nacht in einer Rückblende offenbaren wird, aber die simple Aussicht auf die Samurai und Orochi hat mir die Laune verhagelt. Selbst nach all diesen Kapiteln und Arcs kann ich Kinemon nichts abgewinnen, Momo geht mir nur auf die Nerven und die anderen Samurai sind mir so egal, dass mir nicht einmal mehr ein guter Vergleich einfällt. Auch Orochi kann ich nicht für voll nehmen, ganz gleich, ob er nun einen gewieften Plan ausgetüftelt oder sich nur auf Hörensagen hin in blinden Aktionismus gestürzt hat. Oda hat diesen Arc bei mir auf ein denkbar sandiges Fundament gebaut und ich kann mir nicht vorstellen, wie er die Versäumnisse der ersten Akte jetzt noch kitten will. Da muss schon ein erzählerisches und inszenatorisches Feuerwerk der Extraklasse abgefackelt werden, was ich Oda aber nicht mehr wirklich zutraue. Immerhin überspringt der ja neuerdings alles, was auch nur ansatzweise episch und spannend werden könnte.

    Dennoch war das Kapitel natürlich nicht schlecht. Es ist eine durchaus vielversprechende Ausgangslage, den Akt nicht mit dem Feuerfest zu beginnen. Diesen Plan fand ich ohnehin von Anfang an bescheuert. Ich meine, wer greift denn bitte in absoluter Unterlegenheit den gottgleichen Usurpator und Allherrscher frontal in seinem Hort der Macht an, wo er von all seinen Verbündeten und Vasallen umgeben ist? Niemand? Ja, niemand. Der geniale "Plan" von "Mastermind" Kinemon war von Anfang bis Ende Feuerholz und ich wäre kein bisschen traurig, ginge Oda einen anderen Weg. Wenn die Strohhüte jetzt gefangen sein sollten und nach Onigashima gebracht werden, um wie zuvor Kid als Kaidos persönlicher Menschenzoo zu fungieren, böte das eine weitaus vielversprechendere Ausgangslage für etwaige Kämpfe. Mit Nami, Brook und Robin hätte man mannigfache Möglichkeiten, aus den Käfigen auszubrechen und dann wie ein versteckter Dolch zuzuschlagen. Vielleicht gehört all das auch zu Laws und Drakes Plan, man weiß es nicht. Fakt ist, alles mutet besser an als das Himmelfahrtskommando von Kinemon, dieser übergroßen Verschwendung von Tinte. Er und seine sinnlosen 8 sollen sich ruhig um Orochi kümmern. Am besten offscreen.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Bo- ()

  • Ein wirklich schönes Einführungskapitel.
    Kiku schaut in der Rüstung spitze aus.
    Viel Dramatik.
    Ich hab nur 2 Fragen,

    1. Was soll das mit Bege? Ich dachte es geht richting erste Hälfte der GL. Aber jetzt sehe ich irgendwie Elbaf als Ziel kommen.

    2. Kyoshiro bleibt also als einziger zurück. Sehr verdächtig....ist er der letzte der Samurai von Oden?
  • Kann mir jemand erklären warum wir immer nur Sillhoutten sehen. Das hat null gepasst. Erst sieht man Roger und seine Crew und dann kommt die Sillhoutten Flut. Ich hoffe das wir Oden bereits kennen, gesehen haben ansonsten ergibt es keinen Sinn für mich.

    Zum Chapter wir wissen jetzt das es zum Angriff einen Vollmond geben wird, gut für die Minks.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Mich würde interessieren, ob die erste Szene vor oder nach dem Erreichen Raftels stattfindet. "Nicht lange vor dem Start der großen Piratenära" könnte ja beides bedeuten. Interessantes Beiwerk ist dieses riesige Ei, welches sich immer noch auf der Oro Jackson befindet. Wenn diese Szene nach dem Erreichen Raftels stattfindet, dann müsste das Ei ja eigentlich heute noch existieren und sich irgendwo auf den noch kommenden Inseln vor Raftel befinden. Außer was auch immer da drin war ist geschlüpft.

    Ansonsten könnte es mal wieder einen Übersetzungsfehler mit Relevanz geben. Zumindest habe ich schon häufiger gelesen, dass Oden seinen Plan Wano zu öffnen in 20 Jahren umsetzen möchte. In der Übersetzung die mir vorliegt spricht er aber davon diesen 20 Jahre alten Traum umsetzen zu wollen. Mal sehen was sich schlussendlich als richtig erweisen wird.

    Den Rest des Kapitels fand ich (vor allem zeichnerisch) ziemlich gelungen, auch wenn ich beim Anblick von Orochis Hackfresse direkt wieder schlechte Laune bekomme. Ich bin aber tatsächlich einigermaßen gespannt, was es mit dem Verschwinden aller Streitkräfte auf sich hat. Was auch immer da passiert ist, die Nicht-Anwesenheit von Kyoshiro und die extra Bemerkung über ihn könnte schon ein kleiner Hint darauf sein, dass er innerhalb dieser Sidestory eine mehr oder weniger wichtige Rolle einnehmen wird.