Kapitel 958 - "Der versprochene Hafen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Der dritte Akt geht langsam los. An die Kabukitheater-Kenner unter euch und die die in Deutsch mehr als 5 Punkte im Abi hatten, bauen sich die Akte alle von vorne auf oder ist das eine große Geschichte? Falls jeder Akt für sich behandelt wird ist es ja nur normal, dass keine Kämpfe oder sonstige Action gezeigt wird. Die Geschichte wird dann ja "neu" aufgebaut. Dadurch kommen dann auch die Off-Screen Storys wieder gut rüber, so finde ich wird uns erzählt, dass etwas passiert ist was durchaus einen enormen Effekt auf die Story hat, aber ohne dass man die Geschichte direkt im Hauptteil startet (Einführung, Hauptteil, Schluss). Was auch schon geschrieben wurde, vielleicht wird der Angriff auf die Allianz im laufe des Aktes ja Stück für Stück aufgelöst, Detektiv Conan mäßig. Kogoro Mori verfolgt eine Spur die wie immer komplett falsch ist und am Ende klärt Conan uns dann auf. Wir sind in diesem Fall dann Kogoro und meinen natürlich Bescheid zu wissen, dass Shinobu oder Law die Allianz verraten hat. Am Ende oder während des Aktes kommt dann Conan (wer auch immer das sein mag, vllt Nekomamushi) und klärt uns auf was wirklich passiert ist.

    Habt ihr das Ei auf Rogers Schiff gesehen? Bin ja gespannt was es mit diesem riesigen Ei auf sich hat. Jetzt wo wir die Verbindung zu Wano haben könnte es ja irgendwas Drachenartiges sein.

    Kiku in ihrer Rüstung sieht echt klasse aus. Erinnert mich an ein MMORPG was ich in meiner Jugend gespielt habe.

    Will Inuarashi unbedingt heute Onigashima angreifen, weil er weiß, dass heute Nacht Vollmond ist? Apropro Onigashima, auf der Karte wo die Regionen gezeigt werden sieht Onigashima ein bisschen wie Pikachu aus.

    Ich bin leider beim lesen emotional bei 0% gewesen. Wenn ich mich da richtig reingefühlt hätte, hätte ich vielleicht auch eine kleine Männerträne gedroppt. Mit dem Beispiel der DDR Grenze ist mir die Situation der Retainer nochmal so bewusst geworden. Du wartest wirklich 20 Jahre auf diesen einen Tag, bereitest dich aufs extremste vor und am Ende stehst du alleine ohne irgendwelche Hilfe am Hafen, in den Trümmern deiner Schiffe, nur mit einer kleinen Nussschale, die dich never ever über dieses stürmische Meer transportieren kann. Das ist schon ein richtig heftiger Schlag in dein Gesicht.
  • Im Gegensatz zu letzter Woche waren diese Chapter wie Tag und Nacht. Es ist einfach nur schlecht.

    Was mich besonders ankotzt ist die Tatsache, dass die Schiffe welche Franky aufbauen sollte zerstört sind. Heißt 1. Franky hat wie die meisten Strohüte NICHTS erreicht. Weder hat er den Bauplan gefunden, noch ein Powerup bekommen, noch sind die Schiffe von Nutzen. Und das ist gleich der zweite Punkt: jetzt brauchen die Trottel wieder einen Weg nach Onigashima zu kommen.

    Bestimmt kommt Oda dann mit sowas wie "Law macht einen Insel-sized Dome und Tauscht 10.000 Soldaten mit denen der Allianz aus."

    1 halbes Chapter für sinnloses Rumgeheule. Das werden im Anime 4 Episoden. Mfg!

    Die einzige Positive Sache ist, dass Orochi wenigstens 1 mal als Antagonist dargestellt wird und nicht Strunz-dumme Witzfigur.

    Akt 3 beginnt und wird sicherlich doppelt so lang gehen wie der Letzte. Also freut euch schon auf sinnlose Sub-plots, Character-bashing, unnötige Flashbacks und irrelevante Plottwists, die sich wie Gummi durch die nächsten 50+ Chapter ziehen!
  • Was wohl passiert ist das ruffy und die anderen nicht da sind? Wo sind sie jetzt? Bei kaido wohl eher nicht... Nachdem oroshi so happy ist dürften ruffy und die anderen vermöbelt und gefangen genommen worden sein.. Sonst würde das keinen Sinn ergeben.. Entweder war Law der Verräter oder oda will uns das momentan glauben lassen... Vl war es aber auch Momos Schwester... Das würde erklären warum sie nicht beim Kampf dabei sein wollte.. Ich vermute es wird so wie bei Pudding auf WCI.. Die im Nachhinein alles bereut und den strohüten und Co hilft...

    Ich denke wir kennen Oden schon sonst würden (wie schon ein paar Leute geschrieben haben) wir ihn nicht permanent als Schatten sehen.
  • Guys and/or Girls ich glaube für einige hier wäre mal Zeit für ne OP-Pause. Diese Negativität ist ja nicht auszuhalten. Kritik mag berechtigt sein oder nicht, aber es scheint als bräuchten manche einfach nen Schritt zurück, um auch das Schöne mal wieder zu sehen.

    Wie in so einer Beziehung nach ein paar Jahren, wirkt Wunder ... (sorry für den dämlichen Vergleich)

    Was ich jetzt schreibe bitte unabhängig von Gefühlen zu Akt 1/2 bewerten, danke:

    Spoiler anzeigen

    Wäre das jetzt eine Folge einer Serie, wäre diese vermutlich für einen Preis nominiert.

    Akt 1/2 gipfeln in dieser Euphorie der Allianz. Nach mehreren Rückschlägen ist es jetzt Zeit zuzuschlagen. Alle sind bereit. Doch vor lauter Vorfreude sehen sie nicht wie der Himmel sich verdunkelt (Kaiserallianz, Verräterdebatte)

    Dann dieses Anteasern der Wichtigkeit des Arcs, über den Schwenk in die weite Welt, bis hin zum PK und der Spitze der Marine. Und dann zurück zum Arc.
    Weg von der sonnigen Feieratmosphäre der Gold Roger Piraten hin zu

    .... Trommelwirbel, Arc Beginn ...

    einem Spätsommeridyll in dem Orochi seine Abreise feiert und der/die Leser*in denkt sich nur: Bald wird deine Fresse poliert du ****.

    Und dann Wow dieses riesige Panel mit den Retainern, da klappt dir das Kinn weg. Einfach die Bildgewalt. Dann jeder Retainer einzeln und die Verzweiflung wird größer und größer. Schöne Klimax hier. Eindrucksvolle Bilder des tosenden Meeres, der allgegenwärtige Regen und pure Verzweiflung sind zu spüren. Und am Ende der grinsende Fette Orochi.

    Mich zumindest überzeugen die Zeichnungen absolut.



    Mir macht das alles Lust auf mehr, vor allem mehr zu erfahren. Jetzt bietet sich auch wie bereits erwähnt die Möglichkeit für Rückblicke und alle offenen Subplots aufzuklären und zusammenfließen zu lassen, um dann (mit Akt 4?) den Angriff zu beginnen.

    Dies bietet evtl auch Raum für weitere Offenbarungen, aus der weiten Welt, nach diesem Akt, für welche der/die Leser*in Vorwissen aus diesem Akt benötigt.
  • Ich weiß dass ich hier zwar einer Minderheit im Forum angehöre, aber mir gefällt der Wano-Arc und Oda's Erzählweise. Auch in diesen Kapitel. Eventuell liegt es bei mir daran dass ich auch Bücher lese die deutlich komplexer und komplizierter sind als One Piece.

    Ich finde die Szene am Hafen am Ende des Kapitels genial. Aus mehreren Gründen: Ich habe die extreme Verzweiflung der Retainer gespürt. Das verzweifelte Anfunken von Kinemon, oder als Inu trotzdem ein Boot holt und dabei weint. Dann die unheilvolle Zufriedenheit bei Orochi. Man spürt einfach volle Verzweiflung und Wut.
    Zudem ist meine Neugier extrem geweckt. Was hier passiert ist. Da haben wir zumindest was zu spekulieren wenn wir jetzt wieder zwei Wochen warten müssen :-).
  • Ich fand das Chapter sehr schön gezeichnet. Besonders stark hat es mich aber nicht gepackt. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass es bloß die Eröffnung von Akt 3 ist und es eigentlich passt.
    Ich finde Odens Silhouette eine gewisse Ähnlichkeit mit die von Koshiro aufweist.
  • Das Kapitel war sehr gut gezeichnet, mal schauen wie sie diese Emotionen und die Verzweiflung aller im Anime umsetzen.

    Zum Kapitel selbst, ein Flashback zu Roger war langsam fällig, jetzt kennt man die Intuition von Oden. Was hat es mit dem Ei auf sich?
    Der 3.Akt fängt an Tiefschlag für die Retainer , doch sie wollen dennoch angreifen. Ich denke mal das es ein Plan ist . Die Retainer greifen an Orochi ist erstaunt das sie alle noch Leben, Inurashi lässt sein Leben nachdem er alles in seiner Form gegeben hat, die Allianz trifft ein spektakulär . Sie nehmen Orochi auseinander und dann kommen die Beastpirates und der Showdown beginnt.
    Alles nur Spekulationen natürlich, aber das verschwinde hat denk ich nichts mit einem Angriff zu tun. Alles in allem ein gutes Kapitel nicht überragend aber das wird noch .
  • Nachdem ich das Chapter nun auch endlich gelesen habe kommt für mich immer mehr folgende Erklärung in Frage:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Allianz erneut gefangen genommen wurde bzw. Ruffy erneut gefangen wurde. Das hatten wir jetzt schon zu oft.
    Für mich schreit das Ganze nach einem Megaplan von Mastermind Law.
    Was wenn Drake ihn informiert hat, dass in der Allianz ein Spitzel ist, er aber nicht wusste wer.

    Law hat daraufhin die Allianz informiert und den Plan mit allen Strohhüten umgeworfen. Lediglich die 9 Schwertscheiden und ein paar andere Schiffe wurden an den ursprünglichen Treffpunkt geschickt.
    Somit wollte Law eventuell herausfinden, wer letztendlich der Verräter ist.
    Es wird uns allerdings als Tragödie präsentiert.

    Kyoshiro könnte dabei auch eine wichtige Rolle gespielt haben und uns letztendlich als Denjiro oder dessen Sohn präsentiert werden.
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • JanMoon schrieb:

    Ich finde Odens Silhouette eine gewisse Ähnlichkeit mit die von Koshiro aufweist.
    Ich bin einfach mal so frei und greife das hier auf. Im Umkehrschluss würde das nämlich bedeuten, dass Kuina in Wahrheit Hiyori war, Oden noch immer lebt und wir ihn eigentlich auch schon seit Ewigkeiten kennen, was die Geheimniskrämerei um seine Gestalt erklären würde. Auch würde dies ein neues Licht auf Komurasaki werfen, die wir damit fälschlicherweise als Hiyori glaubten zu erkennen, die bisher auch immer noch die Begegnung mit Momonosuke meidet, der ihr falsches Spiel sofort aufdecken könnte. Der Verdacht, dass sie infolgedessen die Verräterin ist, durch die die Allianz nun einen solchen Rückschlag hat erleiden müssen, würde damit naheliegen. Somit ließe sich ggf. auch erklären, wieso Komurasaki beim Anblick von Zorro's Dreischwerterstil so reagiert hat, wie sie es tat. Weil Oden / Koshiro diesen Stil einst selbst nutzte, bevor er ins Exil ging. Denn neben dem Enma und dem Ame-No-Habakiri besaß er auch das Wado-Ichiji-Monji, das - wie wir nun wissen - vom selben Schmied stammt, wie das Enma.

    Alles in allem würde mir dieser Twist ausgesprochen gut gefallen. Wenn das Gegenteil nicht schon längst bewiesen wäre. So erkannte Kawamatsu sie in Kapitel 952 auch klipp und klar als Hiyori wieder. Auch sprach Zorro gegenüber Momo davon, dass sie inzwischen 18 Jahre älter sei als er. Sprich ist sie 26 Jahre alt, war beim Putsch durch Kaido und Orochi erst 6 Jahre alt, womit Kuina auch nicht Hiyori sein kann. Gestorben ist sie mit 11 Jahren, als Zorro 10 Jahre alt war. Bedeutet Kuina starb 9 Jahre nach dem Putsch, wäre heute 22 Jahre alt.

    An sich ne geile Idee mMn, die aber zeitlich einfach nicht passt. Mal abgesehen davon, dass Koshiro 1,84m groß ist und die Silhouette im aktuellen Kapitel eher so wirkt - im Vergleich zur Rogerbande - als würde Oda mit Oden den nächsten Dreimeter-Menschen erschaffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Das Kapitel war für mich gefühlt eher kurz aber ich fand es knackig.
    Erstens liebe ich es, wenn man auch mal was von den Roger-Piraten sieht.
    Ich finde es toll, dass man die Oro-Jackson mal wieder sah und wieder frage ich mich, was es mit diesem Ei, welches auf der Oro steht, auf sich hat.
    Wurde das mal irgendwo erklärt / erwähnt?

    Kleiner Flashback und dann der Cut zum Hafen, welcher sich doch als ziemlich emotional rausstellte. Zugegeben mich hat er nun wirklich nicht richtig gepackt aber die Verzweiflung, Trauer usw wurde verdammt gut in der Szene eingepackt. Das nun eine Pause kommt ist natürlich blöd, aber da können wir nun nichts ändern.^^

    Was ich aber wirklich interessant finde, ist die Beitragsanzahl unter den neuen Spoilern. Während das Kapitel schon draußen ist, kommen wir nun auf 53 Beiträge während die letzten Spoiler es auf 348 geschafft haben. Liegt es daran, das wir nun den 3. Akt beginnen und viele nun wieder die Story als uninteressant wahr nehmen?

    Mir hat das ganze geplänkel auf Wano auch nicht zugesagt aber nun fängt es endlich an auch mal spannend zu werden.
    Wir befinden uns nun am Anfang der Befreiung diesen Landes. Woher wollen wir wissen, das Wano wirklich befreit wird? Kann doch sein, dass Ruffy das erste Mal scheitert.

    ich bin der Meinung, dass die Soldaten verraten wurden und auch ich sehe in der Hinsicht Hiyori als verräterin. Schließlich wollte sie ja bei dem Kampf nicht dabei sein.

    !Lynch Hiyori

    Kann mir trotzdem Jemand das mit dem Ei auf dem Schiff erklären?^^
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

  • Wir haben hier wieder ein klassisches Wano-Kapitel. Ob einen das gefällt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mein Fall ist es aber, ganz ehrlich gesagt, nicht. Dieser ausgerollte Teppich, der fast mehr aus Löchern besteht, als aus Teppich ist langsam echt störend. Oda muss so langsam mal anfangen diese Löcher zu stopfen, anstatt noch mehr Löcher rein zu machen. Ansonsten fällt der Teppich (die Story) auseinander.

    Fangen wir aber von vorne und damit mit dem besten vom gesamten Kapitel. Die Coverstory.
    Die Firetank-Piraten wissen nun, dass Lola, erst vor ein paar Tagen, auf DR war. Statt also Bege und seine Crew ins Paradies zurück zuschicken bleiben sie also in der NW. Wo will Oda sie hinschicken? Im Moment tendiere ich ja auf Wano. Aber es ist auch möglich, dass sie erst eine wichtige Rolle auf Elban spielen werden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie für die Story noch einmal von Bedeutung sind.
    Auf jeden Fall bin ich hier gespannt, wie es weiter geht. Es ist aber irgendwie traurig, dass ich an der Coverstory mehr Interesse zeige, als an das eigentliche Kapitel. Sonst war es immer eine schöne Beilage, um zu erfahren, was andere Figuren gerade machen.

    Dann startet das Kapitel mit einem Flashback auf Rogers Schiff. Viel gibt es aber nicht her ausser:
    - Krokus war der größte Säufer auf dem Schiff
    - Shanks und Buggy haben sich noch gut verstanden. Hoffentlich sehen wir noch die Situation, wo es zum Bruch der beiden kamm. Oder gab es die schon? Kann mich nämlich nicht mehr daran erinnern.
    - Oden ist verdammt groß und immer noch eine Silhouette
    Mehr hat der kurze Rückblick nicht hergegeben

    Und dann Start Akt 3 von Wano und Oda macht da weiter, wo er, in Wano, aufgehört hat. Er arbeitet wichtige Situationen Off-Panel ab.

    Am größten Hafen von Wano macht sich Orochi, mit samt seinen Gefolge auf nach Onigashima.
    Dabei erfahren wir, dass Kyoshiro, der Hund von Orochi in der Hauptstadt bleibt. Dies wird für die Story bestimmt noch wichtig.
    Auch erzählt Orochi, dass das Bankett für 40.000 Leute stattfindet. In Kapitel 855 war aber noch die Rede von 30.000 Mann. Wo kommen also plötzlich 10.000 weitere Verbündete her? Oder gab es in meiner Übersetzung einen Fehler?

    In der Blumenhauptstadt wird gefeiert und wir erfahren, dass der Himmel so klar ist, dass man wohl den Vollmond sehen kann. Eine Andeutung für Su Long Aktion während der Schlacht? Da aber das Wetter auf Wano unvorhersehbar ist, muss es nicht so kommen. Denn bei Udon und rund um Onigashima herrscht gerade Sturm mit fetten Wolken. Also schlechte Chancen den Vollmond zu sehen.

    Bei Udon und mit stürmischer See warten die wichtigsten Figuren der Rebellion auf die Schiffe, die Franky reparieren sollte, und auf die 4.000 Unterstützer. Beide sind nicht da und es sieht so aus, als ob es einen Kampf gab. Auch kann kein Kontakt zu anderen aufgenommen werden. Die Verzweiflung ist nah und Inuarashi möchte sich mit einen kleinen Boot wohl Richtung Onigashima machen. Was bei diesen Wetter der sichere Tot wäre.
    Da zum Ende des Kapitels erwähnt wird, dass es letzte Nacht einen Vorfall gab, hoffe ich, dass wir diesen im nächsten Kapitel sehen werden. Hoffentlich überlegt es sich Oda nicht anders und springt erst mal wieder woanders hin.

    2 Fragen, die mir unter den Nägeln brennen, hab ich dann noch.
    1. Inuarashi erwähnt am Strand von Udon eine Katze. Da bei wird es sich wohl um Nekomamushi handeln. Woher soll Neko wissen, wo sie sich treffen sollen? Neko war bei Marco und wusste wohl nur wenig über den Plan. Selbst wenn Neko noch den ursprünglichen Treffpunkt wüsste, wäre er am falschen Hafen. Oder ist Neko irgendwann auf Wano angekommen und wir haben es nicht zu sehen bekommen? Denn woher soll er wissen, dass der Treffpunkt nicht mehr der Hafen Habu sondern Tokage ist? Hier fehlen doch dem Leser wieder Infos.
    2. Warum wechselt nach dem Versuch mit den anderen Kontakt aufzunehmen die Szene? Von der stürmischen See bei Udon wechseln wir plötzlich und nur ganz kurz in die Blumenhauptstadt zurück. Wo etwas getragen und hoch gehievt wird. Was soll das? Das muss doch einen Sinn/Grund haben. Denn sonst hätte man sich diesen kurzen Szenenwechsel sparen können.

    Ich hoffe jetzt, dass uns im nächsten Kapitel gezeigt wird, was in dieser einen Nacht geschah.

    @deAcero
    Stimmt, dass hab ich in dem Moment total vergessen. Und ja, es wurde auch im Manga gezeigt. In Kapitel 19 sehen wir diese Szene. Da es schon sehr lange her ist, kann man das auch mal vergessen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I_love_Nami ()

  • OneBrunou schrieb:

    JanMoon schrieb:

    Ich finde Odens Silhouette eine gewisse Ähnlichkeit mit die von Koshiro aufweist.
    Ich bin einfach mal so frei und greife das hier auf. Im Umkehrschluss würde das nämlich bedeuten, dass Kuina in Wahrheit Hiyori war, Oden noch immer lebt und wir ihn eigentlich auch schon seit Ewigkeiten kennen, was die Geheimniskrämerei um seine Gestalt erklären würde. Auch würde dies ein neues Licht auf Komurasaki werfen, die wir damit fälschlicherweise als Hiyori glaubten zu erkennen, die bisher auch immer noch die Begegnung mit Momonosuke meidet, der ihr falsches Spiel sofort aufdecken könnte. Der Verdacht, dass sie infolgedessen die Verräterin ist, durch die die Allianz nun einen solchen Rückschlag hat erleiden müssen, würde damit naheliegen. Somit ließe sich ggf. auch erklären, wieso Kawamatsu beim Anblick von Zorro's Dreischwerterstil so reagiert hat, wie sie es tat. Weil Oden / Koshiro diesen Stil einst selbst nutzte, bevor er ins Exil ging. Denn neben dem Enma und dem Ame-No-Habakiri besaß er auch das Wado-Ichiji-Monji, das - wie wir nun wissen - vom selben Schmied stammt, wie das Enma.
    Alles in allem würde mir dieser Twist ausgesprochen gut gefallen. Wenn das Gegenteil nicht schon längst bewiesen wäre. So erkannte Kawamatsu sie in Kapitel 952 auch klipp und klar als Hiyori wieder. Auch sprach Zorro gegenüber Momo davon, dass sie inzwischen 18 Jahre älter sei als er. Sprich ist sie 26 Jahre alt, war beim Putsch durch Kaido und Orochi erst 6 Jahre alt, womit Kuina auch nicht Hiyori sein kann. Gestorben ist sie mit 11 Jahren, als Zorro 10 Jahre alt war. Bedeutet Kuina starb 9 Jahre nach dem Putsch, wäre heute 22 Jahre alt.

    An sich ne geile Idee mMn, die aber zeitlich einfach nicht passt. Mal abgesehen davon, dass Koshiro 1,84m groß ist und die Silhouette im aktuellen Kapitel eher so wirkt - im Vergleich zur Rogerbande - als würde Oda mit Oden den nächsten Dreimeter-Menschen erschaffen.
    Es könnte trotzdem was dran sein. Koushirou Symbol sind ja ebenfalls zwei Schwerter.

    Vielleicht ist Kuina nicht seine wirkliche Tochter gewesen, sondern seine Ziehtocher, oder eine weitere (Das Verhältnis wirkte eh etwas eigenartig, generell wirkte Koushirou sehr neben der Spur bzw. versteinert). Fest steht für mich, dass es da noch eine Verbindung gibt zwischen Koushirou,Kuina, Wano, das bisher noch nicht geklärt ist. Man sollte auch bedenken das Koushiro die Revos unterstützt. Und was mit dem Vater von Oden ist, ist eigentlich auch nicht wirklich klar.
  • @I_love_Nami
    Buggy 'hasst' Shanks, weil dieser ihn mal erschreckt hat und daraufhin die Trenn Trenn Frucht gegessen hat und eine Schatzkarte verloren hat. Ich weiß aber gerade nicht ob das nur im anime kam oder aber auch im Manga,aber ich meine schon.

    Zum Kapitel:
    Ich fand es gar nicht mal so schlecht. Und natürlich haben wir eine klare Vollmond Nacht, bei 4 Minks die anwesend sind wird das ein guter Clash.
    Die Rückblende zu den Roger Piraten war sich genial. Ein genauso verrückter Haufen wie die strohhüte.
    Tatsächlich dramatischer als ich erwartet hatte, ich finde man kann die Verzweiflung geradezu spüren.
    Alles oder nichts, go Inu
  • Ruffy und die Strohüte sind nicht entführt und nicht besiegt worden. Denn Ruffy sollte mittlerweile stärker als jeder sonstige Charakter aus Orochis Trupp und Kaidos Crew sein, nicht Kaido miteinbezogen. Ich gehe beim Zwischenfall vom folgendem Szenario aus:

    Nur die 4000 Männer und deren Schiffe wurden angegriffen und besiegt, nicht aber die wichtigsten Charaktere wie die Strohüte, die Minks oder sonstige Charaktere, die mir aufgrund der Überzahl gerade nicht in den Sinn kommen.

    Aber wo sind sie hin und warum können die Samurai sie nicht erreichen? Würden diese Strohüte und Law ohne ihren wichtigsten Partner, nämlich die Retainer, in den Krieg auf eigene Faust ziehen? Nein..... Aber wieso benachrichtigen Law, Ruffy, Hyo etc. nicht Kinemon usw.? Weil unsere Protagonisten wissen, dass unter den Samurai sich ein Verräter verbirgt. Genauer gesagt nehme ich weiterhin an, dass Law von der Verräterin Shinobu weiß oder zumindest nur annimmt, dass unter den Samurai sich ein Verräter verbirgt. Das ist der Grund, weshalb Law sie nicht informiert und auch den Strohüten den Kontakt mit ihnen strengstens verboten hat.

    Der Plan wird sowieso ausgeführt werden können, da es genügend Schiffe in der Hauptstadt gibt, die uns in diesem Kapitel gezeigt wurden. Ergo nehme ich an, die Allianz wird zuerst Orochi beseitigen, bevor sie mit denen Schiffen dann nach Onigashima aufbrechen wird.
  • Denke, der Plan wird sich dahin geändert haben, den Kampf auf Wano zu verlagern, wo man das Terrain kennt und sich mit allen Besonderheiten auskennt. Der direkte Angriff auf Kaido und seine Leute wäre jetzt nach der neuerlichen Allianzbildung mit BM eh das reinste Himmelfahrtskommando geworden, sodass es klüger ist, den Feind wegzulocken und zu trennen und nicht noch in desssen direktes Revier einzudringen. Glaube nicht an einen Verrat von Law, aber wie Viele hier auch an eine Finte, die im Gange ist. Bisher fehlt immer noch der letzte der Retainer und ausgerechnet Kyoshiro bleibt verdächtigerweise zurück in der Hauptstadt, statt sich auf den Weg zum Fest wie alle anderen hochgestellten Verbündeten von Orochi zu begeben. Bin bei ihm immer noch davon überzeugt dass er insgeheim auf der Seite der "Guten" steht und es sich bei ihm um den letzten der Retainer handelt.

    Sieht dramatisch aus und so soll es im ersten Augenblick wohl auch wirken, aber ein Twist zum Positiven wird mit Sicherheit noch kommen. Das jetzt allesamt vernichtend mal wieder geschlagen wurden und in in irgendeiner Zelle mal wieder schmoren, bzweifel ich sehr.
  • MyLoverSensei<3 schrieb:


    Der Plan wird sowieso ausgeführt werden können, da es genügend Schiffe in der Hauptstadt gibt, die uns in diesem Kapitel gezeigt wurden. Ergo nehme ich an, die Allianz wird zuerst Orochi beseitigen, bevor sie mit denen Schiffen dann nach Onigashima aufbrechen wird.
    Deine Idee dürfte nicht ganz aufgehen.
    Die Schiffe, die im aktuellen gezeigt wurden, nutze Orochi um sich auf den Weg nach Onigashima und somit zu Kaido zu machen. Orochi und seine Verbündeten werden ja auch von der Bevölkerung verabschiedet.
    Auch sehen wir am Ende des Kapitels, dass sich Orochi schon auf Onigashima befindet und am feiern ist. Somit müsste die Allianz erst zum Hauptsitz von Kaido kommen um Orochi zu besiegen. Da dieser aber alle funktionstüchtigen Schiffe mit genommen hat, muss die Allianz sich einen anderen Weg suchen um an Orochi heranzukommen.

    Außerdem dürften wir in der Hauptstadt keine Schiffe gesehen haben, sondern nur feiernde Menschen. Die uns gezeigten Schiffe waren am Hafen Habu. Dort wo sich die Allianz zuerst treffen wollte, bevor der Plan geändert wurde.
    Im Moment scheint es so, als ob es keine Schiffe für die Allianz der Rebellion gibt.
  • Akt 3 ist wie erwartet ein Drama Akt.
    Während auf Seiten Orochi und seinen Gefolge die Sonne scheint und alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist, so tobt auf Udon´s Seite ein wütender Sturm auf dem Meer gen Onigashima.
    Zudem sind seit letzter Nacht (wohl ein Vorfall seitens Orochi verursacht durch den Verräter und den Informationen!) alle 4000 Mann + Ruffy / Opa Hyou verschwunden und viele Schiffe sind nur noch Kleinholz.

    Nami und Robinchen (mit O-Toko) sind wohl in der Blumenhauptstadt wo nun - durch die Abwesenheit Orochi - Kyoushiro das sagen hat!

    Roger - Oden Flashback am Anfang war eigentlich wenig Informativ aber mal witzig anzusehen ^^
    Roger und Krokus prügeln sich einfach wegen dem ganzen Gesäufe auf dem Schiff :D
    Oden´s Aussehen bleibt weiterhin Unbekannt und denke wenn es mal "gelöst" wird, könnte dies einen "Schockeffekt" auslösen bei irgendjemanden.
    Zumindest muss es einen Grund geben, wieso Oda sein Aussehen so lange in Schatten hält.
    (Wie bei Green Bull / Denjiro)

    Coverstory verrät vielleicht etwas interessantes zu Lola und Mr. X (?)
    Im Ausrufezeichen auf schwarzen Stachelblase ist ein vertrautes Gesicht zu erkennen!
    Ich denke, dass Lola und Scotch eine Ehe Schließung vorgenommen haben oder aber Lola von Scotch entführt wurde.
    Scotch ist der, dem X-Drake damals vor dem Timeskip auf einer Winterinsel - die unter Kaido´s Schutz stand - Angriff.
    - Ich vermute eher eine Beziehung zwischen den beiden , was eigentlich eine aberwitzige Wendung wäre :D
    Immerhin wollte Big Mom, dass Lola eine Ehe mit Loki, Prinz von Elbaf, eingeht und Sie es verweigerte und seitdem verstossen wurde aus der Charlotte Familie.
    Nun also eine mögliche Ehe mit einem Unterkommandanten / Wächter von Kaido ... Ob das Linlin einfach so akzeptiert?
    Vielleicht gehört Scotch noch zu einen der 3 Rassen , die in Big Mom´s Utopie noch fehlen?!

    Bin gespannt wie in 2 Wochen - JA Pause ist wieder am Start nächste Woche - das geschehen auf Wano Kuni weiter geht oder ob Oda nun Wechselsprünge macht.
    Wano - Round the World - Wano - Round the world usw. usf.
  • Warum denke ich, losgelöst von den präsentierten Fakten und solchen die es noch werden wollen nicht, dass sich im Hafen ein vernichtender Vorfall ereignet hat? Ganz trivial und vielleicht auch etwas Fanboy-mäßig, schlicht und ergreifend, weil es die Ankündigung und Klasse von Franky torpedieren würde und das gab es imo bislang noch nicht wirklich. Ich glaube einfach wir sehen noch eine "suuuuper" extravagante Armada.

    Im Kontext der Oden Thematik wird der Bogen (leider) weiter überspannt. Inzwischen kann ich mir auch schon vorstellen, dass wir den Shogun schon kennen. Respekt für die sehr kreativen Ideen und sich daraus potentiell ergebenden Zusammenhänge. Ich könnte aktuell nicht mal meinen Favoriten benennen.

    Als OP Fan der ersten Stunde zähle ich auch zu den Usern, die die Szene auf der Oro wirklich fantastisch empfunden haben. Alleine die erste Seite habe ich mehrere Minuten angestarrt und sacken lassen. Der Inhalt war womöglich obsolet, es war für mich trotzdem im Prinzip ebenso surreal wie die Kopfgelder der letzen Woche zu sehen. Auch das gottverdammte Riesenei hatte ich buchstäblich nicht mehr auf dem Schirm. Es wird doch wohl am Ende nicht mit dem gottverdammten Riesenstrohut zusammenhängen. Die erneute Einbeziehung bedeutet für mich zumindest, dass es an dieser Front eigentlich eine Aufklärung geben muss. Das hatte ich zwischenzeitlich schon infrage gestellt. Suuuuper!

    Wenn dieses Kapitel wirklich den Ton der nächsten Monate anstimmt, dann wurde bei mir eine erhebliche Erwartungshaltung erzeugt. Selbst Kanjuro hat mich erstaunlicherweise heute mal nicht komplett kaltgelassen. Inu, du und dein Boot am Meer der Tränen, das war wirklich herzzerreißend. Neko kommt und rettet dich min Jung, versprochen :)
    The Ghost Inside
  • @Chaos Maniac
    Ich glaube nicht das das Scotch darstellen soll. Der hatte keine Zigarre. Ich denke es ist einfach ein Beggyausrufezeichen.

    Zum Verräter. Ich finde die Idee klasse, dass alle Allianzler abwarten weil Law rausbekommen hat, dass es einen Verräter gibt. Andererseits hätten sie diesen auch am Hafen stellen können. Ich denke Franky und die Schiffe sind in Sicherheit. Es gab dort viele kaputte Schiffe, welche dort noch immer unrep. lagen. Aber wo könnten alle sein? Von Law weggeroomt? Oder auf Abwarten. Dann wäre Orochi aber nicht so glücklich abgereist. ?!

    Zum Verräter selbst. Es muss jemand sein, der auch auf Zoo war. Denn woher konnte Jack wissen, wo Zoo gerade ist und das dort ganz sicher Raizu steckt. Und nun der Info Leak auf Wano. Ist es ein Mink? Oder war ein unsichtbarer Ninja auf Zoo?