Kapitel 958 - "Der versprochene Hafen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich mein das so das doch jede TF Vorteile hat und auch Nachteile so seh ich das bei der Zeitfrucht sozusagen den Negativen Effekt das eventuell quasi im nachherein Opfer gebracht werden muss nur das diese halt vllt in einer anderen Zeitlinie sind sprich quasi will Oda vllt sowas wie Raum und Zeit einführen damit diese Charaktere wie Momo endlich wachsen können oder Ruffy stärker durch Training wird. Naja ist halt ne Theorie xD
  • Also tut mir echt leid aber ich verstehe hier sehr viele mal so überhaupt nicht...

    Vor einer Woche Oda gefeiert wegen belanglosem Zeug, ihn jetzt zerfleischen weil er uns einen Flashback einer der größten Piratencrews aller Zeiten präsentiert?

    Ich verstehe Oda ein Stück weit, es war nach den Kapiteln mit Sicherheit nicht einfach direkt einen Übergang zu Akt 3 zu bekommen, den hat er finde ich aber mit Oden ganz Gut hinbekommen. Also das zu kritisieren finde ich falsch.

    Der Rest und Wano da haben die meisten recht, da kann man nur hoffen dass da vieles besser und spannender wird
    Toss a Coin to your Witcher`
  • Ich kann die allgemeine Enttäuschung über das Kapitel nur bedingt nachvollziehen.

    Das Kapitel alleine stehend war inhaltlich natürlich nicht das große Spektakel. Nach dem Kapitel letzte Woche, verpasst einem das durchaus einen Dämpfer.

    Allerdings muss man sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, denn dramaturgisch ist das ganze wohl kaum zu überbieten. Die Allianz und vor allem die Samurai fiebern zum teil seit über 20 Jahren nur auf diesen Moment hin, um dann am Ende vom Lied im Regen zu stehen, die Träume zerschlagen, ohne Hoffnung, alles um sonst. Und genau Das mit diesem herrlichem Kontrast um Orichi, der sich seines vermeintlichen sieges sicher grinsend feiern lässt, macht das kapitel zumindestens für mich sehr geil. Wohlwissend das hier kaum Infos enthalten waren lässt sich das ganze vorallem im Anime herrlich umsetzen. Ich stell mir hier absolute stille vor, mit wechselden bildern die den Kontrast zeigen.

    Ich sehe den Fehler im storytelling an sich. Denn so sehr man die flashbacks und diese offscreen abhandlerei von Szenen verurteilt (da gehöre ich auch dazu), sosehr hätte man das hier gebraucht. Und zwar indem man uns Leser nichts darüber wissen hätte lassen, dass Orichi Bescheid weiß und den Plan durchschaut hat. DAS hätte man in einem flashback zeigen können und zwar am Ende des aktuellen Kapitels. Einfach aber effektiv, denn so hätten wir nicht damit gerechnet dass die Samurai nun da stehen wo sie stehen. Wäre imo einfach besser gemacht gewesen.

    Hätte, wäre, würde, Fahrradkette. Alleinstehend schwaches Kapitel. Im Zusammenhang mit der Geschichte der samurai und Aussicht auf eine geile Umsetzung im Anime kann man hier schon mal ne 6-7 von 10 geben vor allem waren auch geile Bilder dabei, da freu ich mich auf den Anime. Düster, dramatisch, kontrastreich, bunt.

    PS: mit Handy geschrieben, Rechtschreibfehler gibt's für Lau
    青い悪魔 赤鬼
  • CheLogiara schrieb:

    Also tut mir echt leid aber ich verstehe hier sehr viele mal so überhaupt nicht...

    Vor einer Woche Oda gefeiert wegen belanglosem Zeug, ihn jetzt zerfleischen weil er uns einen Flashback einer der größten Piratencrews aller Zeiten präsentiert?

    Ich verstehe Oda ein Stück weit, es war nach den Kapiteln mit Sicherheit nicht einfach direkt einen Übergang zu Akt 3 zu bekommen, den hat er finde ich aber mit Oden ganz Gut hinbekommen. Also das zu kritisieren finde ich falsch.

    Der Rest und Wano da haben die meisten recht, da kann man nur hoffen dass da vieles besser und spannender wird
    So tickt halt der One Piece Fan. Oda braucht nur ein paar hohe Kopfgelder (die er uns schon lange schuldig ist) aus dem Hut zu zaubern und einen übermächtigen Gegner und schon ist Oda der beste. Das jetzige Chapter war besser bis auf das Fiasko mit der wiederholten Silhouette von Oden war das Chapter gut.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Gibt es einen plausiblen Grund Seitens Oda, wieso er zu Beginn von 958 Roger und seine Crew vor dem Piraten Zeitalter mit Oden am Bord zeigte?

    Denke das damit ein gewisser Charakter (der sich da im Hintergrund hielt) angeteasert werden könnte für den Verlauf auf Wano Kuni.
    Evt. steckt hinter Ihm Denjiro oder jemanden, der Denjiro kennt oder sein "Erbe" ist.

    Oden könnte in Ihm vielleicht einen Außenstehenden Verbündeten gefunden haben und dieser ist evt. sogar nach Roger´s Tod nach Wano gegangen um dort nach Oden zu sehen.

    Scopper Gaban ist damit gemeint!
  • Chaos Maniac schrieb:

    Gibt es einen plausiblen Grund Seitens Oda, wieso er zu Beginn von 958 Roger und seine Crew vor dem Piraten Zeitalter mit Oden am Bord zeigte?

    Denke das damit ein gewisser Charakter (der sich da im Hintergrund hielt) angeteasert werden könnte für den Verlauf auf Wano Kuni.
    Evt. steckt hinter Ihm Denjiro oder jemanden, der Denjiro kennt oder sein "Erbe" ist.

    Oden könnte in Ihm vielleicht einen Außenstehenden Verbündeten gefunden haben und dieser ist evt. sogar nach Roger´s Tod nach Wano gegangen um dort nach Oden zu sehen.

    Scopper Gaban ist damit gemeint!
    Ich gehe mal stark davon aus, dass einfach nochmal gezeigt werden sollte, dass es Odens Traum war, Wanos Grenzen zu öffnen, um dann in der Gegenwart zu sehen, dass dieser Traum jetzt zu zerplatzen droht, was das Gefühl der Hoffnungslosigkeit unterstreichen sollte.
    Ich frage mich eher, warum Oda uns ständig Gesichter vorenthalten muss. Ist jetzt nicht so, als sei eine Gesichtsenthüllung eines noch nie zuvor gesehenen Charakters etwas so Atemberaubendes.
  • slr schrieb:

    CheLogiara schrieb:

    Also tut mir echt leid aber ich verstehe hier sehr viele mal so überhaupt nicht...

    Vor einer Woche Oda gefeiert wegen belanglosem Zeug, ihn jetzt zerfleischen weil er uns einen Flashback einer der größten Piratencrews aller Zeiten präsentiert?

    Ich verstehe Oda ein Stück weit, es war nach den Kapiteln mit Sicherheit nicht einfach direkt einen Übergang zu Akt 3 zu bekommen, den hat er finde ich aber mit Oden ganz Gut hinbekommen. Also das zu kritisieren finde ich falsch.

    Der Rest und Wano da haben die meisten recht, da kann man nur hoffen dass da vieles besser und spannender wird
    So tickt halt der One Piece Fan. Oda braucht nur ein paar hohe Kopfgelder (die er uns schon lange schuldig ist) aus dem Hut zu zaubern und einen übermächtigen Gegner und schon ist Oda der beste. Das jetzige Chapter war besser bis auf das Fiasko mit der wiederholten Silhouette von Oden war das Chapter gut.
    Was wohl viele hier, zumindest aber mich, an diesem Kapitel stört ist, dass das Ereignis so, wie es uns hier gezeigt wurde, vorhersehbar war.
    Am Ende von Kapitel 955 haben wir erfahren, dass Orochi von der Planänderung und von Hiyori erfahren hat. Somit konnte man davon ausgehen, dass Orochi seine Leute zu diesen Hafen schickt, um die Schiffe zu zerstören und die Verbündeten der Allianz einzukassieren. Somit hätte Oda uns genau diese Szene auch zeigen können, ohne erst am Ende zu sagen, dass in der letzten Nacht etwas vorgefallen ist.
    Auch wenn es am Ende wohl anders kommt.

    Mittlerweile glaube ich aber, dass Oda mit den Schiffen und Verbündeten ablenken will. Ich glaube, dass das was in der letzten Nacht vorgefallen ist, bezieht sich nicht auf den Ort, wo Momo und seine Leute hingegangen sind, sondern um Hiyori.
    Orochi wird es wohl in der letzten Nacht eher gelungen sein Hiyori in seine Finger zubekommen. Darüber freut er sich, den er hat die Erbin des Kozuki-Clans in seiner Gewalt. Die zerstörten Schiffe, sind vielleicht nur Schiffe, die Franky nicht mehr fertig repariert bekommen hat. Die 4000 Mann und die funktionstüchtigen Schiffe konnten fliehen, bevor Orochis Leute eintreffen konnten.
    Warum es aber zu Ruffy und Opa Hyo kein Kontakt aufgenommen werden konnte erschließt sich mir bisher nicht.

    Wie gesagt, mittlerweile denke ich, dass Orochi sich hauptsächlich darüber freut, dass er Hiyori schnappen konnte.
  • I_love_Nami schrieb:

    Was wohl viele hier, zumindest aber mich, an diesem Kapitel stört ist, dass das Ereignis so, wie es uns hier gezeigt wurde, vorhersehbar war.
    Am Ende von Kapitel 955 haben wir erfahren, dass Orochi von der Planänderung und von Hiyori erfahren hat. Somit konnte man davon ausgehen, dass Orochi seine Leute zu diesen Hafen schickt, um die Schiffe zu zerstören und die Verbündeten der Allianz einzukassieren. Somit hätte Oda uns genau diese Szene auch zeigen können, ohne erst am Ende zu sagen, dass in der letzten Nacht etwas vorgefallen ist.
    Auch wenn es am Ende wohl anders kommt.
    Entschuldige, normalerweise halte ich mich ja aus den Kapitel-Diskussionen raus, aber fällt dir nichts auf? Genau das, was du als Kritikpunkt anbringst, widerrufst du selbst.
    Du sagst, dass der Angriff durch Kapitel 955 vorhersehbar war und man ihn deswegen hätte zeigen sollen. Allerdings argumentierst du danach, dass es vielleicht gar keinen Angriff gab. Wie hätte man dies also zeigen sollen, wenn es nicht stattfand?

    Gerade das macht es doch aus, wir wissen nicht, was letzte Nacht vorgefallen ist und genau das wollte Oda damit erreichen, weswegen man das Kapitel nicht gut finden muss, aber zumindest kann man den Kritikpunkt nicht anbringen, dass etwas offpanel abgearbeitet wurde. Denn wir werden auf jeden Fall noch erfahren, was in dieser Nacht vorgefallen ist. Für Oda war es aber noch nicht der richtige Zeitpunkt und das lässt viele Spekulationen zu.

    Die wohl verbreitetste ist, dass es mit dem Spion zusammen hängt und hier fällt oft der Name Shinobu. Warum also zeigt uns Oda den Hafen nur aus Sicht von den Neun Akazaya, Momo und Shinobu? Weil der Rest der Allianz andere Informationen als die Akazaya hat (oder tot ist...genau). Daher denke ich, dass es im Nachhinein alles Sinn ergibt und man dieses Kapitel nicht gerade als schlecht empfinden wird. Gerade, wenn der Verräter wirklich unter der Gruppe am Hafen ist, dann macht alles Sinn. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Kyoshiro als einziger noch in der Stadt ist. Niemand außer ihm und Komurasaki könnten bezeugen, dass Shinobu die Verräterin ist, da alle anderen nicht wissen, was in den letzten 20 Jahren (und ihrem eventuellen Ausstieg aus der Orochi Oniwabanshu) passiert ist. Somit könnte Kyoshiro sozusagen der Anti-Spitzel sein, der der Allianz (mit Ausnahme der Gruppe, bei der der Spion ist) andere Anweisungen gab. Vielleicht auch in Zusammenarbeit mit Komurasaki und/oder Law.

    Grüße
  • Was hat Roger auf seinem Schiff für ein Riesen Ü-Ei eigentlich dabei??? O.o

    Opera Momentaufnahme_2019-10-06_161044_onepiece-tube.com.png

    EDIT: Oden sagte auch, dass er "wieder" die Grenzen von Wano öffnen will, heißt das, Wano Kuni war schonmal offen? Und warum hat es sich abgeschottet? War Wano einmal Teil der WR? Soviele Fragen :|

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S U P E R Mafiosi ()

  • Wenn man bedenkt, dass einer der 5 Weisen (Glatzkopf) Ähnlichkeiten mit Wanokuni aufweist, dann ist eine Verbindung Wanokuni mit der WR nicht so abwegig.

    2. Das alle immer so sehnsüchtig auf Scooper Gaban warten, kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Er ist ein cooler Charakter mit guten Style und er passt in die Riege Gold - Silber - Kupfer(Scooper) aber man zeigte ihn immer im Hintergrund. Er wirkt für mich jetzt nicht wie ein potentiell wichtiger Charakter, der die Handlung weiterbringt.
  • SiMiT schrieb:

    I_love_Nami schrieb:

    Was wohl viele hier, zumindest aber mich, an diesem Kapitel stört ist, dass das Ereignis so, wie es uns hier gezeigt wurde, vorhersehbar war.
    Am Ende von Kapitel 955 haben wir erfahren, dass Orochi von der Planänderung und von Hiyori erfahren hat. Somit konnte man davon ausgehen, dass Orochi seine Leute zu diesen Hafen schickt, um die Schiffe zu zerstören und die Verbündeten der Allianz einzukassieren. Somit hätte Oda uns genau diese Szene auch zeigen können, ohne erst am Ende zu sagen, dass in der letzten Nacht etwas vorgefallen ist.
    Auch wenn es am Ende wohl anders kommt.
    Entschuldige, normalerweise halte ich mich ja aus den Kapitel-Diskussionen raus, aber fällt dir nichts auf? Genau das, was du als Kritikpunkt anbringst, widerrufst du selbst.Du sagst, dass der Angriff durch Kapitel 955 vorhersehbar war und man ihn deswegen hätte zeigen sollen. Allerdings argumentierst du danach, dass es vielleicht gar keinen Angriff gab. Wie hätte man dies also zeigen sollen, wenn es nicht stattfand?

    Zunächst mal argumentiere ich nicht gegen dieses mögliche Ereignis, sondern stelle nur eine These/Vermutung dagegen auf. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Denn ich nenne keinen Punkt, der für meine These spricht.

    Außerdem bezieht sich meine Aussage der Vorhersehbarkeit mehr darauf, dass Momo und seine Begleiter vor einem leeren Hafen stehen, der den Anschein macht, dass es dort etwas vorgefallen ist. Aber, genau dies wurde uns nun mal gezeigt. Es bezog sich nicht darauf, ob Orochi mit seinen Leuten dort für Chaos sorgt. Da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, von daher kann man das hier ganz klar gegen mich auslegen.

    Jetzt kann ich ja mal argumentieren, was dafür spricht, dass es anders kommt.
    Denn in diesem Kapitel fällt Oda ja sowas von mit der Tür ins Haus, dass er dieses Ereignis schon fast nicht mehr zeigen kann, denn zu vieles spräche dafür. Das würde dann den Überraschungsmoment ruinieren. Es ist so sehr in diese Richtung gedrückt, dass es schon danach schreit, dass Orochi nichts damit zu tun hat und er stattdessen etwas anderes erreicht hat. Das Ereignis der letzten Nacht sollte also etwas anderes sein. Sollte es am Ende aber doch genau so kommen, würde Oda mich überraschen, da ich persönlich nicht mehr an diesen Weg glaube.
    Und da kam mir dann noch der Gedanke mit Hiyori.
  • I_love_Nami schrieb:

    Somit konnte man davon ausgehen, dass Orochi seine Leute zu diesen Hafen schickt, um die Schiffe zu zerstören und die Verbündeten der Allianz einzukassieren. Somit hätte Oda uns genau diese Szene auch zeigen können, ohne erst am Ende zu sagen, dass in der letzten Nacht etwas vorgefallen ist.
    Ok, dann habe ich diesen Satz lediglich missinterpretiert. Du hast nicht argumentiert, das ist richtig, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Mir ging es nur darum, dass grundsätzlich das Abarbeiten in Offpanels kritisiert wird. Allerdings bezieht sich das meist nicht auf das Kapitel, sondern den gesamten Arc. Ist das gut? Weiß ich nicht. Im Arc stimme ich zu, dass es zu viel wird, in diesem Kapitel eben nicht.
  • Mich macht das letzte Panel stutzig, bevor wir endgültig bei Kinemon ankommen und dort verbleiben. Was ist in der Senfte? Das Kind fragt noch so unscheinbar. Orochi kann es ja nicht sein, aber die Bevölkerung jubelt.

    Im ersten Moment dachte ich, es sei eine Teleschnecke und ein Lautsprecher oder etwas ähnliches. Dann würde die ganze Blumenhauptstadt Kinemons Verzweiflung hören, sodass wir ggf doch einen Umschwung der Stimmung zu Seiten der Kuzokis haben (diese würden in einem der früheren Kapitel ja als in der (jungen) Bevölkerung unbeliebt dargestellt). Das würde auch dazu passen, dass Ruffy und Co das ganze Land befreien wollen (sprich auch die Ketten in den Köpfen lösen).

    Abwarten, wie Oda alles auflöst..
  • SiMiT schrieb:





    Die wohl verbreitetste ist, dass es mit dem Spion zusammen hängt und hier fällt oft der Name Shinobu.
    Da du schon dieses Thema ansprichst, die Theorie das Shinobu die Verräterin ist die wir suchen finde ich nicht schlecht, sollte sie wirklich eine sein so würde ich dann eher von zwei Verrätern denken statt einen. Sollte es einen Geben so würde ich irgendwie Shinobu nicht dazu zählen. Nicht nur das sie damals allen das Leben gegen Kaido gerettet hat, da ist ein Punkt der eigentlich komplett gegen den Verdacht von Shinobu spricht.

    Und dieser fängt schon mit dem Ergebnis auf Zou an. Erstens wurde schon in Zou arc von Inuarashi angedeutet das es vermutlich ein Verräter unter Ihnen sich befinden könnte. Was hier bei wichtig ist und der Entscheidende Punkt sein könnte ist das nicht viele von der Rückkehr von Kinemon,Momonsuke und co erfahren haben könnte. Okiku wurde ja zurückgelassen damit Sie sich soviele Details/Infos wie möglich über die Lage in Wano zu bekommen.
    Kinemon,Kanjuro,Raizo und Momo sind auf den Weg nach Zou gesegelt und wurden da voreinander getrennt.

    Hier kommt halt der entscheidende Punkt. Das ausgerechnet Raizo in Zou gelandet ist konnten halt nur Kinemon,Kanjuro und Momo wissen. Und als Jack in Zou gelandet ist hat er spezial NUR nach Raizo gefragt, obwohl er in dem Moment doch nach allen anderen Samurai hätte fragen können, es sei denn er wusste das nur Raizo in Zou als einziger Samurai war und die anderen wo anders waren. Und das die Truppe von Raizo getrennt waren hätte auch nur die Truppe wissen können. Heißt das Jack seine news aus der Ersten hand wohl möglich bekommen hat.

    Schließen wir Momo und Kinemon aus, so würde Kanjuro übrig bleiben und über diesen gibt es wirklich genug merkwürdige sachen die auf ein Verrat hindeuten könnten. In mein augen kommt am meisten auch Kanjuro in frage vorallem wegen der Zou/Raizo Geschichte.

    Sollte Oda mehrere Verräter mit eingeplant haben so wäre auch vielleicht Shinobu denkbar, sollte es nur einer sein so würde ich eher auf Kanjuro setzen.

    So oder so scheint Law dies herausgefunden zu haben, vielleicht durch xDrake oder jemand anderes. Durch den Vorfall in diesen chapter kann ich mir sogar vorstellen das die Allianz den Verräter Kodern möchte.
  • Ich kann mir vorstellen, dass die Schiffe untergetaucht sind in einem Room von law. Law selbst bevorzugt ja auch ein u-boot. Das könnte auch der Grund dafür sein dass man keinen Kontakt zu ihnen erhält. Und das die Schiffe nicht Vorort sind, deute ich der Einfachheit wegen so, dass Law weiss, dass einer der retainer ein Verräter ist und den plan kurzfristig geändert hat.

    Denn genau genommen stehen nur die Retainer (und Momo) am Hafen. Orochi wird durch diese scheinbare Wendung in Sicherheit gewogen (heaven smiles upon orochi) und der Verräter meldet die Vernichtung der Flotte. Danach kann der Verräter erst sicher ausgeschaltet werden und der Überraschung Angriff beginnen. So würden zumindest die Bilder, die Trümmer, das Wetter (dank Nami!) und orochis grinsen perfekt zusammen passen. Denn letztlich fehlen ganz eindeutig die schäden an orochis flotte und Soldaten. Und wer glaubt schon, dass Battle Frankys flotte zum nulltarif besiegt wurde? Es gibt auf wano derzeit keinen Charakter, der ruffy, zorro und Co besiegen könnte, seit queen abgerückt ist.

    Und hätte orochi hyori gefunden und gefangen, hätte er sie als komurasaki erkannt und kyoshiros Bluff um den Tod von komurasaki durchschaut. In diesem Fall wäre kyoshiro jetzt nicht als Wächter der Hauptstadt eingesetzt worden.

    Das Kapitel selbst ist aber trotzdem langweilig und inhaltsleer, leider aber dennoch notwendig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Disabled ()

  • @Tyki_Mikk

    Der Verräter hat den Bestien-Piraten auch den Standort von Zou verraten. Somit bleibt mE noch eine weitere Option: ein Mink ist der Verräter. Aber ich wüsste nicht, welcher...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Malakiel @Tyki_Mikk

    Ich glaube nicht, dass der Verräter ein Mink sein muss. Es kann doch gut möglich sein, dass einer der Minks nach Wanokuni zu irgendeinem Samurai abgereist ist, den er als Verbündeten betrachtet hat und diesem von Raizos Rückkehr erzählt hat. Dieser Verräter hat daraufhin ihm weitere Fragen über den Standort des Zou gestellt usw. Wir können aber sicher davon ausgehen, dass der Verräter jemand sein muss, dem alle vertrauen. Für mich ist es ein Samurai und nicht nur irgendeiner, sondern Shinobu. Ich wüsste nicht, wann sie das Leben der Strohüte gerettet haben sollte. Aber hier sind weitere Aspekte, die für einen Verrat ihrerseits sprechen:

    1) Sie beschuldigt in Kapitel 938 Law und seine Kameraden für das Veröffentlichen des Mondsichels, obwohl es dafür absolut keine Beweise gab. Sie dreht durch, fängt an zu weinen und ist bereit, sie zu töten. Mit diesem Theaterspiel hat sie eindeutig Misstrauen zwischen den Guten säen wollen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Shinobu aus mangelnder Intelligenz Law gleich in die Verräter Schublade gesteckt hat. Gehen wir Mal vom letzterem Szenario aus. Dann macht es trotzdem absolut keinen Sinn, diese Nummer abzuziehen, sondern erstmal fragt man seine Kameraden ernst aus, bevor man sie gleich ein Kopf kürzer machen will. Kanjuro hat hier absolut vernünftig reagiert, weshalb diese Szene absolut gegen einen Verdacht seinerseits spricht. Denn er sagt weiterhin, ohne Law und seine Kameraden würden sie Odens Traum nie erfüllen können.

    2) Shinobu führt Nami, Robin etc. in ein öffentliches Badehaus, in diesem es "angeblich" sicher sein soll. Paar Kapitel später werden sie dort angegriffen.



    3) Odas kuriose Frauenbild ist auch ein Anhaltspunkt. Hübsche Frauen werden unwahrscheinlich Verräterinnen sein können. Shinobu ist aber so hässlich, dass genau ihre "Verdorbenheit" in Aussehen und Persönlichkeit nochmal dafür spricht, dass sie es sein könnte. Vom ersten Kapitel ihrer Vorstellung haben wir sie gelernt zu hassen. Es kann sein, dass sie einfach nur inkompetent ist, was ich aber einfach jetzt nicht glauben möchte.


    Also Werwölfe und Bürger von Düsterwald, wer ist eurer meiner Meinung nach der Verräter in der Allianz? :D
  • Was hat Oda vor mit den Ninja?

    Hier hoffe ich persönlich, dass es nicht dieses typische stürzen sich in den Kampf und müssen dann aus den Fängen von Kaido wieder befreit werden Szenario wird. Generell finde ich, zeigt die Unzufriedenheit hier deutlich wo der Wind herweht.
    Die Jungs stehen an der Bay, haben eine durchaus mitfühlende Geschichte und Spannung hinter sich und vor sich, trotzdem interessiert es zumindest hier wenig Leute was mit diesen wirklich ist.

    Hat Oda als A es nicht geschafft, dass die Akteure eine spannende Geschichte bekommen, oder hat er die Dramatik mit Vivi oder Rebecca strapaziert und man will nicht schon wieder diese Geschicht haben von dem Armen Land das von einem Diktator eingenommen wurde?

    Jedenfalls wirkt es auf mich so, wie wenn einfach der Flair fehlt für die Dramatik welche die Kämpfer um Neko etc. durchmachen. Auch hat Oda hier natürlich noch großen Nachholbedarf, aber hier wäre es dann ja wieder das gleiche, geht er die gleiche Schiene wie mit Laws oder Senor Pinks Flashback? Heißt also entweder schafft Oda keinen Flair oder er wiederholt seine Stränge immer wieder auf eine Art die auf Dauer dann eben auch langweilig wird... Bleibt für Wano zu hoffen dass er hier mal Dinge anders macht, große Hoffnung habe ich leider nicht...
    Toss a Coin to your Witcher`