Kapitel 958 - "Der versprochene Hafen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel war für mich nichts weiter als eine Art Überbrückung von Zeit oder sonstwas. Vielleicht hatte Oda einfach den Druck die Woche aufjedenfall noch ein Kapitel rauszubringen und hat deshalb schnell was gezaubert. Mehr nicht.

    Was ich mich inzwischen auch frage, da Law immer wieder erwähnt wird: Was hindert Law daran sowohl bei BM als auch Kaido einen Körpertausch zu vollziehen?
    So wie wir es bereits bei Tashigi und Smoker gesehen haben.
    Er könnte Kaido in einen zerbrechlichen Körper eines Nonames packen und den töten. Dasselbe bei BM.
    Oder hängt es doch vom Hakilevel ab ob man jemanden, so wie es Law bei Npnames dirchführt, kurze Hand manipuliert?
    Wäre es dem nicht so, hättes er es doch bei Doflamingo angewendet.
    Sollte es wirklich nicht vom Haki abhängen, verstehe ich nicht warum es keine Erklärung dafür gibt warum er es nicht nutzt?

    Schon ziemlich mächtige TF wenn man jeden mächtigen Gegner einfach manipuliert und tötet.
  • so nach dem ich alle 6 seiten durch habe ging schneller als beim letzten kapitel ^^


    so wir sind im dritten akt angekommen in wano und wie man sieht genau so wie viele sagten das der dritte was mit drama zu tun hat

    ich muss auch sagen wenn man das kapitel mal nur für sich nimmt und die anderen beiden akte mal außen vor lässt dann ist das kapitel ganz gut
    aber von anfang
    der FB mit roger fand ich lustig und schön anzusehen , er hätte nicht sein müssen da stimme ich zu aber ich finde der teil wird noch von bedeutung sein
    1. frage ich mich was dieses EI sein soll ist da ein drache drin gewesen wer weis mal sehen ob wir da jemals ne auflösung bekommen

    2. könnte damit angeteasert werden das Shanks vorbei schaut er wollte oden helfen muss zwar nicht sein aber da hätten wir einen der big mom beschäftigen kann

    3. scropper gaban könnte vllt in wano auftauchen

    so weiter zu kapitel

    ich weis viele fanden es kacke aber ich sehe das positiv wie oda den rest aufgezogen hat ochrii nur am feiern und auf der anderen seite eine kaputte allianz dem anschein nach

    so kommen wir zu meinen punkten die ich ansprechen will

    1. was hat der olle shogun getan hat er angeriffen oder hat er sich momos schwester geschnappt

    2. wieso ist keiner da , ich denke wie viele hier auch das es eine finte von law war um den verräter zu verarschen
    geht auch eigtlich ganzschnell franky wollte je nach übersetztung schiffe für 10.000 oder für 100.000 mann bauen da die allianz aber nur 4.000 hat sind das zu viele schiffe , so kann man paar schiffe locker für ne finte da zerstören lassen dazu kp 500 mann gefangenen nehmen lassen und dann durch jemanden wie kyshiro wieder freilassen wie die anderen 1.000 mann in der hauptstadt ich denke er wird entweder denjiro sein oder einfach nur ein starker verbündeter ich denke eher ersteres ,

    3. inu meinte das neko es nicht geschafft hat diese ausage macht in meinen augen keinen sinn da er eigtlich nicht weis das der treff punkt geändert wurde außer er hat ne vivre card von kinemon dann wurde das gehen aber wieso er nicht da war wenn er den neuen treffpunkt kennt kann an law seinen plan vllt liegen

    4. zu den verrätern denke ich auch das es shinobu ist die wahr im ganzen wano arc nur balast hat oft fehler gemacht so das sie aufgeflogen sind sei es mit dem bad oder dem einen haus mit nami , die einzige positive sache war das shinobu die allianz gerettet hat vor kaido aber da hätte ich ne logische erklärung wieso sie das tat , sie hat es selbst nicht mehr weggeschafft und wäre sonst auch tot deswegen lieber alle retten als keinen sie später verraten kann sie ja immer noch

    5. dann die debatte wer die minks verraten hat so das jack dahin finden konnte ist auch einfach erklärt hawkins hat einen mink in seiner crew der sollte doch wissen wo die heimat ist nur die frage ob das auch zeitlich passt ist so ne sache , aber dann bliebe noch mit raizou woher wusste das jack

    ich kann mir auch ohne verräter ne möglickeit denken wie es dazu kam
    die beast piraten hatten die verfolgung aufgenommen gesehen wie einer von bord fiel und es so jack gemeldet und damit sie mit einer flotte da anreisen können haben sie ein beobachtungschiff in der ferne gelassen so einen elefanten sieht man ja aus sehr großer entfernung
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Kapitel war für mich nichts weiter als eine Art Überbrückung von Zeit oder sonstwas. Vielleicht hatte Oda einfach den Druck die Woche aufjedenfall noch ein Kapitel rauszubringen und hat deshalb schnell was gezaubert. Mehr nicht.

    Was ich mich inzwischen auch frage, da Law immer wieder erwähnt wird: Was hindert Law daran sowohl bei BM als auch Kaido einen Körpertausch zu vollziehen?
    So wie wir es bereits bei Tashigi und Smoker gesehen haben.
    Er könnte Kaido in einen zerbrechlichen Körper eines Nonames packen und den töten. Dasselbe bei BM.
    Oder hängt es doch vom Hakilevel ab ob man jemanden, so wie es Law bei Npnames dirchführt, kurze Hand manipuliert?
    Wäre es dem nicht so, hättes er es doch bei Doflamingo angewendet.
    Sollte es wirklich nicht vom Haki abhängen, verstehe ich nicht warum es keine Erklärung dafür gibt warum er es nicht nutzt?

    Schon ziemlich mächtige TF wenn man jeden mächtigen Gegner einfach manipuliert und tötet.
    Ich fürchte, dass es da entweder irgendwelche nicht genannten Begrenzungen gibt oder, dass Oda selbst wüsste wie langweilig damit der Kampf werden würde...

    Law kann ja auch die Position von Personen mit anderen Dingen/Lebewesen tauschen, er könnte also theoretisch auch beide Kaiser mit irgendwas im Meer tauschen und sie würden beide ertrinken :-/
  • @ViewSonic

    Auch wenn die Idee mit dem Wasser genial ist könnte man dass mit der Unverträglichkeit von Wasser und Teufelsfrüchten zumindest einigermaßen plausibel erklären.

    Wo ich mich aber auch immer wundere ist die viel zu stiefmütterliche Behandlung der Möglichkeit des Körpertauschs. Da sollte Oda noch eine Erklärung beisteuern warum dieses enorme Potential der Frucht nicht viel öfter genutzt wird.

    Zur Not könnte man vielleicht sagen das ein Körpertausch (oder andere, sehr spezifische Teufelskraftattacken) bei Anwendern von Königshaki nicht möglich ist. Dies würde das Königshaki aufwerten, die Big Shots schützen und Logikfehler verhindern.

    Ist aber nur eine Theorie die ich mir zusammenreime :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Chaos Maniac schrieb:

    Orochi trifft in Kapitel 95?/96? auf Kaido und lernt dabei Big Mom kennen.
    Könnt Ihr dieses Szenario vorstellen: Orochi und Big Mom verlieben sich ineinander?!

    Wäre irgendwie der größte No-coming-Moment Ever :D
    Naja, nach alldem wie wir die beiden kennen gelernt haben, schwer vorstellbar.
    Big Mom scheint niemanden wirklich vom ganzen Herzen zu lieben (Außer vllt. Lady Carmell aber das war ja eher mütterliche Liebe). All ihre Ehen wurden aus strategischen Gründen abgeschlossen um ihre Macht weiter auszubauen. Wirkliche Liebe könnte ich mir bei ihr nur einem Riesen gegenüber vorstellen. Außerdem dürfen im One Piece Universum nur schlanke und schöne Frauen "Liebe" empfinden. Big Mom wird als Monster hingestellt welches das zarte Gefühl von Liebe nicht zulässt.
    Auf der anderen Seite Orochi. Er wirkt narzisstisch und oberflächlich, erwartet totalen Gehorsam bei einer Frau und nur die schönste Kurtisane aus Wano Kuni ist gut genug für ihn.
    Nein, ich kann mir bei bestem Willen kein Szenario vorstellen, in dem sie sich verlieben. Auch wenn die Kinder sehr sehr hässlich sein würden. :P


    @deAcero Ja da habe ich nicht dran gedacht, da hast du wohl recht.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King X. Drake ()

  • Ich hatte soeben eine kleine Wunschvorstellung wie es zu einem hervorragenden Plot-Twist kommen könnte.

    Angenommen Law hat den Plan von Orochi herausgefunden und hat daraufhin einen Konterplan geschmiedet. Und der sah so aus, einen Körpertausch mit Orochi und einen der verbündeten durchzuführen.

    Daraus würden sich unzählige Möglichkeiten der Vorbereitung und des Angriffs ergeben..

    Wann der Tausch statt gefunden haben soll, mit wem und wieso Momo & Co. dann davon nichts wissen und wieso der Hafen aussieht als hätte ein Kampf stattgefunden kann ich nicht sagen.

    Die Idee ist noch unausgereift aber dennoch gefällt sie mir irgendwie und wollte sie einmal mit euch teilen.

    Was würdet ihr davon halten?
  • @King X. Drake
    Wieso sollen nur schöne Frauen in one piece Liebe empfinden dürfen? Chiffon liebt scheinbar ihren Ehemann und die ist alles andere als dünn.

    @Mo93
    Die Idee mit dem Körpertausch von Orochie und Law hat was. Wenn auch unwahrscheinlich, ist der Gedanke einfach genial, dass Law deswegen seine untergebenen zum saufen animiert, damit so schonmal dank Alkohol ein großer Teil der Krieger außer Gefecht gesetzt sind.
  • smoker976 schrieb:

    @ViewSonic

    Auch wenn die Idee mit dem Wasser genial ist könnte man dass mit der Unverträglichkeit von Wasser und Teufelsfrüchten zumindest einigermaßen plausibel erklären.

    Wo ich mich aber auch immer wundere ist die viel zu stiefmütterliche Behandlung der Möglichkeit des Körpertauschs. Da sollte Oda noch eine Erklärung beisteuern warum dieses enorme Potential der Frucht nicht viel öfter genutzt wird.

    Zur Not könnte man vielleicht sagen das ein Körpertausch (oder andere, sehr spezifische Teufelskraftattacken) bei Anwendern von Königshaki nicht möglich ist. Dies würde das Königshaki aufwerten, die Big Shots schützen und Logikfehler verhindern.

    Ist aber nur eine Theorie die ich mir zusammenreime :)
    Also zu dem Thema denke ich ja, dass Oda erst im Nachhinein gemerkt hat, dass Law's Teufelsfrucht einfach zu overpowerd ist. Nun versucht er diese einfach etwas einzudämpfen bzw. ignoriert die wohl endlose Kraft bzw. die endlosen Funktionen dieser. Ich meine wie vorher schon erwähnt, könnte er einfach einen Stein Richtung Meer werfen und ein Shamble raushauen, damit hätte er jeden Teufelsfruchtnutzer besiegt. Also entweder irgendeine Grenze oder wie erwähnt, falsch abgeschätzt.

    Dennoch einer der geilsten Teufelsfrüchte!
  • Das mit dem starken Haki gegen die OP-Frucht ist doch nicht bewiesen oder ?

    ich glaueb fast jede Teufelsfrucht hat so einen Killermove der einfach ulimativ wäre aber nicht angewendet wird weil er zu mächtig wäre.

    Nehmen wir einfach mal Buggy und seine Trennfrucht..er könnte sich so klein teilen das er in die Atemwege der Gegner gelangen könnte.

    Oder wie Wachsfrucht..einfach den Gegner in Wachs ersäufen oder Luftdicht einschließen.

    Selbst der Gasheinih hätte Säuregas nutzen können und Gegner innerlich verätzen.

    Vielleicht könnte Brook rein technisch mit einer erwachten Frucht mit seiner Seele, andere Seelen aus einem Körper werfen..alles in allem ziemlich..achtung Wortwitz Brooken
  • Seeschweineigel schrieb:

    Das mit dem starken Haki gegen die OP-Frucht ist doch nicht bewiesen oder ?
    Mehr oder weniger schon. Vergo glaubte auch das sein Haki stark genug sei, um gegen Law zu bestehen, dabei lag Vergo allerdings falsch. Das Haki von Doflamingo war dann aber tatsächlich stark genug und Law konnte Doflamingo nicht direkt mit seiner Teufelsfrucht angreifen.


    Mr. 3 hat doch genau das versucht mit seiner Wachsfrucht, Menschen damit einschließen damit sie erstricken. Caeser Clown kann mit seinem Gas nicht verätzen, aber vergiften und genau das tat er auch.

    Bei Buggy ist die Frage, wie sehr er diese Kraft beherrscht und kann man sich wirklich mit der Frucht soweit zerteilen, bzw. kann er die kleinen "Mini-Teile" sinnvoll nutzen.

    Man sollte Teufelsfrüchte nicht unterschätzen. Brook konnte zum Beispiel die Seelen aus den Homies von Big Mom werfen, wieso also nicht bei Menschen, wenn er seine Kraft "erwacht" hat.

    Teufelsfrüchte sind komplett broken, gar keine Frage. Aber das ist ja der Sinn von Teufelsfrüchten.
  • Das meinet ich ja mit sinnvoll einsetzen..da vergiften bei Ruffy nicht geklappt hat aber Gasheini laut Aussage jegliches Gas erzeugen kann, hätte ich an seiner statt ätzendes Gas erzeugt..also zb Senfgas..aber ich denke sowas wird bewusst nicht durch Oda umgesetzt weil es die Kämpfe sehr öde machen würde ohne Limits.

    Aber gute Frage ob Ruffy am Ende der Einzige sein wird aus der Crew dessen Frucht erwacht, die anderen werden ja gerad aktuell ehr schwach dargestellt um so ein level zu ereichen.
  • zum Thema Ceasar könnte Senfgas herstellen stimmt schon, aber er muss es auch kennen um das zu tun.
    So kann Baby 5 sich in jede Waffe verwandeln, was hält Sie also davon ab sich in eine Atombombe zu verwandeln und alles auszulöschen?
    Sie kennt es einfach nicht und deswegen kann Sie sich nicht dazu verwandeln.
    Die Waffenfrucht ist da ein gutes Beispiel, am Anfang konnte der Benutzer sich vielleicht nur in einen Speer verwandeln wird aber um so weiter die waffentechnologie geht immer mächtiger.
    Oder Kinemon mit der kleidungs Frucht. Wenn Sanji Ihm den Raid suite zeigt was ja Kleidung ist, kann er dann für alle 4000 mann einen herzaubern, oder muss er die Technik dahinter erst verstehen?
  • Nun wie gesagt ich denke das liegt wirklich ehr an den begrenzenungen durch Oda als an einer inneren Logik von One Piece (und klar kann ich damit auch falsch liegen)

    Aber nehmen wir nun mal den Gasheini..er entwickelt pausenlos Gaswaffen (sogar lebendige) und dabei kennt er kein Säuregas ? Klar möglich aber doch irgendwie unlogisch bzw. unwahrscheinlich.

    Bei Baby 5 könnte man noch argumentieren das ihre eigene Energie nicht ausreicht um die einer Atomexplosion zu erzeugen. (also nach den gängigen Regelnd er Physik und der kristischen Masse)

    Und Kinemon ist einfach nicht der hellste =D

    aber ich denke ich weiß was du meinst =)..mal sehen wie sich der Manga noch entwickelt und die nächste Over Powerte Frucht Action kommt.
  • King X. Drake schrieb:

    Naja, nach alldem wie wir die beiden kennen gelernt haben, schwer vorstellbar.Big Mom scheint niemanden wirklich vom ganzen Herzen zu lieben (Außer vllt. Lady Carmell aber das war ja eher mütterliche Liebe). All ihre Ehen wurden aus strategischen Gründen abgeschlossen um ihre Macht weiter auszubauen. Wirkliche Liebe könnte ich mir bei ihr nur einem Riesen gegenüber vorstellen. Außerdem dürfen im One Piece Universum nur schlanke und schöne Frauen "Liebe" empfinden. Big Mom wird als Monster hingestellt welches das zarte Gefühl von Liebe nicht zulässt.
    Auf der anderen Seite Orochi. Er wirkt narzisstisch und oberflächlich, erwartet totalen Gehorsam bei einer Frau und nur die schönste Kurtisane aus Wano Kuni ist gut genug für ihn.
    Nein, ich kann mir bei bestem Willen kein Szenario vorstellen, in dem sie sich verlieben. Auch wenn die Kinder sehr sehr hässlich sein würden. :P


    @deAcero Ja da habe ich nicht dran gedacht, da hast du wohl recht.

    Veto!
    Man nehme: Chiffon und Bege!
    In One Piece ist Liebe keine Frage der Figur / Aussehen sondern der wichtigen Bedeutsamkeit.
    Oda zeigt uns an sich nie wirklich richtige Liebesmomente in One Piece.
    Eher sind es viel mehr Neckereien die zu einer Liebe / Ehe führt - welche man nur am Rande oder primitiv zufällig erfährt.

    Zu Orochi - Big Mom:

    Klar werden die 2 sich beim 1. Treffen nicht ineinander verlieben ... wäre Ja halt so ein "No-Coming-Moment" :D
    Orochi bevorzugt vollschlanke - vollbusige Frauen die im Idealbild zu Komurasaki stehen.
    Big Mom paart sich nur um ihr Utopia zu perfektionieren (bzw. seit einigen Jahren durch die zahlreichen Kinder).

    Aber ich wäre mal wirklich gespannt, wie das Aufeinander treffen der 2 auf Onigashima wäre.
    Sofern Big Mom noch da ist oder noch bei Bewusstsein!

    2 Szenarien kommen mir da auf:

    1.) Big Mom ist stock besoffen und somit "außer Gefecht" für einem Rage / 0815 Angriff und Kaido hält sich in Gewahrsam und Orochi bemerkt Sie nur beiläufig beim Feuerfest.

    2.) Big Mom und Orochi lernen sich kennen und Orochi erfährt von Big Mom alles über Ruffy.
    Zudem könnten beide einen "Pakt" hinter dem Rücken von Kaido schmieden.
    Oder aber ganz simpel: beide reden - saufen - feiern - fressen und das war´s.
  • Spinnen wir mal beide Theorien zusammen.
    Law hat den körpertausch bei Orochi durchgezogen mit einem seiner Leute (er selbst kann ja nicht weil Ihn sonst niemand mehr zurück tauschen kann) und Big Mom verliebt sich in Orochi oder wird von Kaido verkoppelt.
    In dem Fall würde ich sogar verstehen wenn dieser jemand dann Law verrät weil durch die Hölle geht nichtmal Zoro für Luffy.