Kapitel 958 - "Der versprochene Hafen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich denke Law weis auch das es einen Verräter gibt. Auf der letzten Seite von Kapitel 955 sieht man gleich Law nachdem Orochi die Informationen erhalten hat, was ein Hinweis sein muss auf den angegriffenen Hafen Kapitel 958. Wir wissen das Franky Schiffe für 100000 Mann gebaut hat, Law hat jetzt vermutlich einfach ein Paar geopfert um Orochi in die Irre zu führen.
    Es kann auch sein das Law Orochi die Information gab damit Orochi die Schiffe beim Hafen zerstört und nun glaubt niemand kann mehr nach Onigashima fahren. Law könnte wieder ein bisschen Lebenszeit geopfert haben um den Room so groß zu machen das er all die Leute und Schiffe in den nächsten gelegeneren Hafen geportet hat, bloß ein paar Schiffe lies er übrig damit Orochis Truppen sie zerstören können. Orochi hat die Info per Papier erhalten dann hätte Law das selbe gemacht im Namen des Verräters den er vermutlich schon geschnappt hat. Das Oda sowas macht kennen wir ja schon z.b. als die Big Mom Piraten sich bei ihren Truppen über die Lage des Angriffs auf die Germa informieren wollte hat Niji seine Stimme verstellt und Falschinformationen weitergegeben.
    Ich bin mir zu 99% sicher das Law was mit dem ganzen Vorfall zu tun hatte.

    Was für die Verräter Theorien über Carrot und Kanjuro angeht habe ich auch kleine verdächtige Verhaltensmuster die gegen sie sprechen.
    Bei Kapitel 958 aud Seite 12 ist Kanjuro der einzige der nicht in Tränen trauert wie alle anderen anwesenden auf dieser Seite, ganz im Gegenteil seine Augen sind dazu auch noch schattiert, was ihn nochmals verdächtiger macht in diesen zusammenhang.
    In Kapitel 955 auf Seite 14 ist Carrot die einzige die geradezu glücklich vor den Gräbern von Pedro und Yasuie steht, die anderen sind bestürtzt und trauern.
  • Für mich kommen als Verräter vordringlich Law und Shinobu in Frage. Aber auch wenn ich Shinobu bevorzugen würde, habe ich derzeit bei Law ein mieses Gefühl. Besonders hervor getreten ist das bei dem Kampf mit Hawkins. Erst hat Hawkins die Crew als Strohpuppengeiseln uznd somit Law schachmatt gesetzt und schon ist plötzlich alles anders und Hawkins ist am Boden!? Der übergang war sehr abrupt und es fehlt an verständlichen Infos hierzu. Auch die Frage von Hawkins, ob Law seine Meinung zur Allianz mit Ruffy letztlich doch geändert hätte, war irgendwie eigentartig. Hawkins wird mit Sicherheit die Karten befragt haben und ohne ein entsprechendes Ergebnis hätte er diese Frage bestimmt nicht gestellt. Auch das Laws Bild direkt nach der Nachricht des Verräter an Orochi gezeigt wird, soll diesen Eindruck verstärken. Und bei mir funktioniert das auch recht gut. Aber genau an dieser Stelle regt sich mein Offensichtlichkeits-Sensor und meint, dass das so offensichtlich ist, dass eine Irreführung sein muss. Denn Oda würde nie und nimmer eine solche twistrelevante Person, wie den Verräter, so offen und so früh präsentieren. Problematisch ist auch, dass Law an den letzten Strategietreffen teils gar nicht anwesend war. Kann er wirklich alle Informationen haben?

    Sicher ist aber, dass Orochi Hyori nicht erwischt haben kann, denn sonst wäre Komurasaki aufgeflogen und Kioshiro wäre nicht die Hauptstadt anvertraut worden.

    Glücklicher Weise dauert es jetzt aber auch nicht mehr lange und wir werden zumindest einen Teil offenbart bekommen - nämlich was an dem übersprungenen Tag passiert ist! Ich gehe davon aus, dass diese Situation dem Umstand geschuldet ist, dass wir einen Verräter im inneren Kreis haben und man ihm eine Falle stellen wollte.

    Ich vermute immer noch. dass die Flotte dank Law untergetaucht ist und die Spuren des Kampfes nur Tarnung sind. Allerdings kann es durchaus auch sein, dass die Flotte auf jene Truppen von Big Mom getroffen ist und sich deswegen verspätet. An eine totale Vernichtung und Gefangennahme ist für mich dennoch nicht zu denken. Zuviele TF-Nutzer und Samurai würden hierbei ihr Ende finden und die Truppenstärke, Moral und Kampfkraft der sowieso schon unterlegenen Allianz würde ins bedeutungslose reduziert. Aber auch, dass die Sunny und ihre Crew, die aus anderer Richting gestartet sind ebenfalls nicht erreichbar sind, passt nicht so richtig.

    Nach meiner Rechnung bliebe soweit nur Shinobu als Verräter übrig! Es sei denn....

    Natürlich wäre es auch möglich, dass Orochi mit Kyoshiros Hilfe einen Konterplan entwickelt hat und Hyori/Komurasaki die Verräterin ist. Nicht nur, dass sie eigenartiger Weise plötzlich von Killer gejagt wurde, sondern auch ihr Fernbleiben ist fragwürdig. Ebenso war es Kyoshiro, der zuerst das Puzzle enttarnt hat. Wenn er nicht heimlich mit der Allianz sympathisiert, ist fraglich wie ausgerechnet er diese Info so früh haben konnte. Und hier käme mir nur seine "Partnerin" Komursaki in den Sinn, deren Speuialität es ist, Leute abzuziehen und die Unschuldige zu mimen. Selbst das Schwert für Zorro könnte man unter diesen Gesichtspunkten als versuchte Tötung sehen. Denn sie sollte Wissen, was ihr Schwert für Nebenwirkungen hat. Aber gewarnt hat sie Zorro, ihren Retter, trotzdem nicht!
  • @Mushi Hiro

    Ich kann es 0 nachvollziehen das Law der verräter ist. Die ganzen Chapter in Dressrosa und dannach zeigen meines erachtens eindeutig das Trafalger D. Water Law sympathisch mit der SHB ist und auch bereit wäre für sie zu sterben (siehe Dressrosa Arc als Law nicht von Cavendish ins sichere gebracht werden wollte, weil Law sagte das er entweder mit Luffy gewinnt oder stirbt.).
  • Die paar, die Law für den Verräter halten, haben entweder die Hälfte der One Piece Kapitel vertrödelt oder hassen die Person dermassen, dass sie unbedingt in dieser Rolle sehen möchten.
    Ruffy hat doch bereits auf PH Law gefragt ob er ihn hintergrhen wird, woraufhin Law dies verneinte. Das die Art wie Oda dieses Thema relativ lustig und kompakt gelöst hat. Des Weiteren haben wir auf DR und Zou gesehen, was für ein Mensch Law ist.
    Ein herzensguter Mensch, welcher er erst durch Corazon geworden ist.
    Alles andere wäre absoluter Nonsens von Oda.

    Tatsächlich gibt es aktuell nur 3 Leute denennich es zutraue:
    Die Indizien verdichten sich dahingehend, dass es wirklich Shinobo sein könnte.
    Aber dann macht es kein Sinn warum alle 9 Samurai dieser Tante so sehr vertrauen, dass sie im Grunde alles mitanhören kann.
    Da müsste doch wenigstens einer sein, der mal ne Frage stellt wie: "Wo kommt denn die alte her....?" Sie scheint irgendwie immer dazu gehört zu haben. Es sei den, diese Person ist nicht die echte Schinobo. Vielleicht eine Doppelgängerin?


    Unter den weiteren Verdächtigen dind auch der unbekannte Samurai im schwarzen Ninja Kostüm paar Kapitel vorher. Er war auf den Dächern zu sehen.

    Aber unter allen ist mein Favorit ganz klar der komische Oktopus, der schon auf der Sunny plötzlich aufgetaucht ist.
    Es könnte ein Spion sein mit einer TF mit der Möglichkeit sich in Tiere zu verwandeln. Warum also nicht sich nicht in ein Mink verwandeln und nach Zou mitsegeln um dort eine Vivrecard zu erstellen?
    Oder sich in ein Takoyaki verwandeln um Informationen zu ergattern. Wer weiss in welche Tiere er sicj noch verwandelt hat um an Infos von Kinemon und den SH zu gelangen.

    Also für mich ist dieser Oktupus der Favorit.
  • Ganz klar, der Verräter ist Shinobu. Sie ist die einzige Person, die über Kenntnisse verfügt, über die nur der engste Kreis, also die Anstifter der aufkeimenden Rebellion wissen dürften und ausserdem nicht zum Kouzuki-Clan gehört. Anfangs verdächtigte ich Yasuie mit seinem verdächtigen Grinsen, aber das hat sich aufgeklärt. Shinobu bricht gemeinsam mit Momo und den anderen 7 Retainern auf, ist aber selbst keiner von diesen. Und sie ist es, die sich permament mit Law stritt und selbst seine Crew-Member des Verrats beschuldigte. Meiner Meinung nach klar ein Forshadowing. Das macht es dann später umso schöner, wenn gerade Law die räuberische in ihren jungen Jahren männerverführende Hexe entlarvt.

    Damit hätte ich auch schon ein Motiv. Die Bitch ertrug es nicht, von Oden abserviert zu werden und machte sich danach an Orochi ran. :-D
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Die paar, die Law für den Verräter halten, haben entweder die Hälfte der One Piece Kapitel vertrödelt oder hassen die Person dermassen, dass sie unbedingt in dieser Rolle sehen möchten.
    Ruffy hat doch bereits auf PH Law gefragt ob er ihn hintergrhen wird, woraufhin Law dies verneinte. Das die Art wie Oda dieses Thema relativ lustig und kompakt gelöst hat. Des Weiteren haben wir auf DR und Zou gesehen, was für ein Mensch Law ist.
    Ein herzensguter Mensch, welcher er erst durch Corazon geworden ist.
    Alles andere wäre absoluter Nonsens von Oda.

    Tatsächlich gibt es aktuell nur 3 Leute denennich es zutraue:
    Die Indizien verdichten sich dahingehend, dass es wirklich Shinobo sein könnte.
    Aber dann macht es kein Sinn warum alle 9 Samurai dieser Tante so sehr vertrauen, dass sie im Grunde alles mitanhören kann.
    Da müsste doch wenigstens einer sein, der mal ne Frage stellt wie: "Wo kommt denn die alte her....?" Sie scheint irgendwie immer dazu gehört zu haben. Es sei den, diese Person ist nicht die echte Schinobo. Vielleicht eine Doppelgängerin?


    Unter den weiteren Verdächtigen dind auch der unbekannte Samurai im schwarzen Ninja Kostüm paar Kapitel vorher. Er war auf den Dächern zu sehen.

    Aber unter allen ist mein Favorit ganz klar der komische Oktopus, der schon auf der Sunny plötzlich aufgetaucht ist.
    Es könnte ein Spion sein mit einer TF mit der Möglichkeit sich in Tiere zu verwandeln. Warum also nicht sich nicht in ein Mink verwandeln und nach Zou mitsegeln um dort eine Vivrecard zu erstellen?
    Oder sich in ein Takoyaki verwandeln um Informationen zu ergattern. Wer weiss in welche Tiere er sicj noch verwandelt hat um an Infos von Kinemon und den SH zu gelangen.

    Also für mich ist dieser Oktupus der Favorit.
    Alle wissen wo Shinbu herkommt und warum Sie dabei ist. Kinemon sagte uns Lesern das Sie seine Schwester ist, also schon einen Grund hat Vertrauen zu genießen.
    Ich verdächtige Shinbu trotzdem und als nächst warscheinlichen dann Momo.
  • Mayster schrieb:

    Monkey D. Doof schrieb:

    Die paar, die Law für den Verräter halten, haben entweder die Hälfte der One Piece Kapitel vertrödelt oder hassen die Person dermassen, dass sie unbedingt in dieser Rolle sehen möchten.
    Ruffy hat doch bereits auf PH Law gefragt ob er ihn hintergrhen wird, woraufhin Law dies verneinte. Das die Art wie Oda dieses Thema relativ lustig und kompakt gelöst hat. Des Weiteren haben wir auf DR und Zou gesehen, was für ein Mensch Law ist.
    Ein herzensguter Mensch, welcher er erst durch Corazon geworden ist.
    Alles andere wäre absoluter Nonsens von Oda.

    Tatsächlich gibt es aktuell nur 3 Leute denennich es zutraue:
    Die Indizien verdichten sich dahingehend, dass es wirklich Shinobo sein könnte.
    Aber dann macht es kein Sinn warum alle 9 Samurai dieser Tante so sehr vertrauen, dass sie im Grunde alles mitanhören kann.
    Da müsste doch wenigstens einer sein, der mal ne Frage stellt wie: "Wo kommt denn die alte her....?" Sie scheint irgendwie immer dazu gehört zu haben. Es sei den, diese Person ist nicht die echte Schinobo. Vielleicht eine Doppelgängerin?


    Unter den weiteren Verdächtigen dind auch der unbekannte Samurai im schwarzen Ninja Kostüm paar Kapitel vorher. Er war auf den Dächern zu sehen.

    Aber unter allen ist mein Favorit ganz klar der komische Oktopus, der schon auf der Sunny plötzlich aufgetaucht ist.
    Es könnte ein Spion sein mit einer TF mit der Möglichkeit sich in Tiere zu verwandeln. Warum also nicht sich nicht in ein Mink verwandeln und nach Zou mitsegeln um dort eine Vivrecard zu erstellen?
    Oder sich in ein Takoyaki verwandeln um Informationen zu ergattern. Wer weiss in welche Tiere er sicj noch verwandelt hat um an Infos von Kinemon und den SH zu gelangen.

    Also für mich ist dieser Oktupus der Favorit.
    Alle wissen wo Shinbu herkommt und warum Sie dabei ist. Kinemon sagte uns Lesern das Sie seine Schwester ist, also schon einen Grund hat Vertrauen zu genießen.Ich verdächtige Shinbu trotzdem und als nächst warscheinlichen dann Momo.
    Bro, Momo zu verdächtigen grenzt an Blasphemie. Du musst dir unbedingt die letzten 150 Kapitel anschauen und Momos Geschichte ansehen. Der junge hat Ruffy amgewinselt Wano Kuni zu helfen.
    Warum denken wir eigentlich alle dass wir den Verräter kennen? Was ist wenn sich der Verräter die ganze Zeit versteckt hält? Vielleicht mit einer Fähigkeit wie Absalom also dass er die ganze Zeit da ist aber eben nur unsichtbar?
    Ich denke aber auch es ist Shinobu.

  • Also ich kanns nicht verstehen, warum alle wollen/Indizien dafür sprechen, dass Shinobu die Verräterin ist. Sie wurde so offensichtlich aufgebaut als Verräterin, dass doch der Ü-Effekt komplett flöten geht mit dieser Konstellation.
    Meine Favoriten waren Kanjuro oder Kinemon, für eine genauere Erklärung wäre ich gerne bereit, wenn sie jemanden interessiert.

    Mfg
  • Ja Kinemon könnte ich mir auch als Verräter vorstellen, so viele fatale Fehler wie dieser gemacht hat während des Arcs grenzt schon an Dummheit oder purer Absicht. Dazu Shinobu die er ja mitgebracht hat und die nur Sülze redet.

    Was noch gehen würde wäre Hiyori immer noch auf den letzten Szenen zu Act 2 sah man ja wieder eine Lady mit diesem japanischen Gitarrenteil, vielleicht aber auch dessen Freund Kouchiro, dessen Hintergrund ja immer noch nicht ganz klar ist und Denjiro sein soll
    A Laser beam of Epicness
  • Denke auch, dass der/die Verräter*in jemand ist, bei dem man nicht damit rechnet. Also jemand sehr unscheinbares bisher.

    Und Law hat sich zwar im Gespräch mit Hawkins verdächtig gemacht, aber vielleicht eher in Bezug darauf einen anderen Plan gegen Kaido als Luffybert und Konsorten zu verfolgen, was nicht heißen muss, dass er ihm in den Rücken fällt.
    ~I cannot reveal the words of the golden eel~
  • Ich glaub nicht das es einen Verräter gibt. Die Infos das Raizo auf Zou ist könnte Kaido auch so bekommen haben zum Beispiel von Creaser der immerhin die Smile für Kaido Produziert hat außerdem hatte er ein Motiv die SHB und Lawcrew hatte sein Harz also warum nicht Kaido verraten wo Raizo ist damit Kaido dann die SHB platt macht.

    Das die Infos aus Wano an Kaido gehen ist denke ich absicht die Allianz selber steckt dahinder. Jetzt da die Schiffe zerstört sind und die angebliche Allianz vernichtet würde denkt Orochi das er Gewonnen hat und denkt nicht mehr an einen Angriff. Dieser wird aber kommen aber nicht auf Orogasima sondern auf die Hauptstadt ich denke sogar das der momentane Verwalter(hab seinen Namen vergessen der Yakusatyp) einer der neun Schwertschneiden ist und der Allianz und dem Kozuki Clan offizell die Hauptstadt übergibt.
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • Kackebart schrieb:

    Denke auch, dass der/die Verräter*in jemand ist, bei dem man nicht damit rechnet. Also jemand sehr unscheinbares bisher.
    Um einfach bei den wilden Theorien mitzumachen:
    Komurasaki.
    Dadurch das Momo doch am Leben ist, wäre sie nicht mehr die Anführerin der Kozuki Familie. Sie wollte durch eigene Intrigen an die Macht kommen, jedoch müsste sie dies nun an Momo abgegeben, da er der größere Bruder ist und deswegen hat sie die Gemeinschaft verraten und hofft dadurch über Orochi selbst irgendwie an die Macht zu kommen.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.