Pirateboard Fifa League

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Pirateboard Fifa League

      Wer hat interesse an in einer PB FIFA League teilzunehmen? 5
      1.  
        Interessiert und PS4 inklusive Fifa 20 vorhanden (2) 40%
      2.  
        Interessiert und Xbox1 inklusive Fifa 20 vorhanden (0) 0%
      3.  
        potentiell Interessiert (PS4) aber Fifa 20 (noch) nicht vorhanden (3) 60%
      4.  
        potentiell Interessiert Xbox) aber Fifa 20 (noch) nicht vorhanden (0) 0%
      Herzlich Willkommen
      zur

      Pirateboard Fifa League


      PBFL.png

      Mir ist die Idee einer Fifa Liga mit Teilnehmern aus dem Pirateboard gekommen, hierfür habe ich nun diesen Thread erstellt, um mit jenen, die auch Interesse an einem solchen Modell hätten zu diskutieren, wie man diese Liga aufbauen könnte.
      Welche Grundlegenden Dinge müssten dafür geklärt werden?
      1. Wer hätte denn überhaupt Interesse an einer Teilnahme, hierfür stelle ich eine Umfrage ein, welche zwischen PS4 und Xbox unterscheidet, aufgrund der leider fehlenden Crossplay-Mechanik
      2. In welcher Form könnte das Turnier abgehalten werden?
        1. Ligasystem ähnlich der Bundesliga, in welchem jeder ein/zwei mal gegen jeden spielt und am Ende die Punkte entscheiden
        2. Turniersystem mit Gruppen- und KO-Phase oder nur KO-Phase
      3. Welche Zeit haben die Spieler um ihre Partien zu Spielen und die Ergebnisse mitzuteilen
      4. In welcher Form sollen die Ergebnisse dem Spielleiter mitgeteilt werden
        1. Endstand, Torschützen, etc. um ggf. Statistiken erstellen zu können.
      5. In welcher Form sollen die Teams gespielt werden?
        1. normale Wertung
        2. Teamwertung aller Teams auf gesamt 85 gesetzt

      Das wären die Punkte, welche ich bisher im Kopf hatte. Ich würde nun erst einmal über die Umfrage heraus finden, ob überhaupt Interesse besteht. Falls dem so ist könnte man im Anschluss noch über die weiteren Punkte nachdenken um dann möglichst Zeitnah bereits mit der ersten Runde zu starten. Beim Probieren wird sich am ehesten zeigen auf welche Punkte man noch achten muss und was man sonst noch anpassen könnte.
    • Wie bereits gesagt, ne coole Idee und falls ich noch an Fifa20 komme wäre ich gerne dabei und hätte Bock drauf :)

      Was die Teams angeht wäre ich für einheitliche 85, weil sonst immer nur die gleichen 5-6 Teams in Anspruch genommen werden und ich finde es recht öde wenn beispielsweise immer nur Madrid oder Barca auf dem Feld stehen.

      So kann jeder wirklich sein Lieblingsteam nehmen, wobei wir beide da wohl auch in Konflikt kommen würden xD
    • Es ist ja nun schon ein paar Wochen her, dass ich das Thema geöffnet habe. Da sich bis jetzt leider noch nicht genügend Spieler gefunden haben lässt sich das Projekt noch nicht umsetzen.
      Sollten sich mit der Zeit dann doch noch genügend Spieler finden kann man ein Turnier ja wieder in Angriff nehmen und ggf. auch eine nicht allzu zeitintensive Form dafür finden.
      Bis dahin kann der Thread ansonsten auch genutzt werden, um eine allgemeine Spielbereitschaft zu einem Fifa-Match zu signalisieren. Hierfür kann ich dann einfach die Nutzer mit Interesse im Startpost auflisten und bei Bedarf/ Einverständnis auch den PSN oder Xbox-Live-Namen hinzufügen. Jene die erstmal nur über das PB kontaktiert werden möchten und nicht direkt über eine andere Plattform können dann ja auch über private Nachrichten kontaktiert werden.


      Was ein eventuelles zukünftiges PB Fifa League Format betrifft, so hätte ich entweder ein Liga-System vorgeschlagen, in welchem Jeder teilnehmende Nutzer gegen jeden anderen Nutzer ein mal oder zwei mal (Hin- und Rückrunde) spielt und je nach Sieg, Unentschieden oder Niederlage 3, 1 oder 0 Punkte verteilt werden. Am Ende siegt dann der Nutzer mit den meisten Punkten. Bei Punktegleichstand würde die Tordifferenz entscheiden.
      Die andere Option wäre ein KO-System, bei dem nicht jeder gegen jeden antritt. Je nach Teilnehmeranzahl würde man das Turnier dann um Gruppenphase, etc. erweitern können.
      Verfeinern könnte man beide Varianten dann durch das Einbringen von weiteren Statistiken hier im Thread, unter anderem Torschützen, roten/ gelben Karten, besten Torhütern, etc.
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Ist die Idee fallen gelassen worden? Wäre dabei.
      Sorry, ich hatte deinen Beitrag damals nicht registriert und bin soeben beim durchforsten meiner abonnierten Themen darauf gestoßen.

      Gänzlich fallen gelassen habe ich die Idee nicht, mangels genügend Interessenten mit passender Konsole und Spiel wurde die Idee aber fürs erste auf Eis gelegt.
      Mangels Zeit würde ich das ganze aktuell auch nicht wieder aufrollen sondern weiter nach hinten verschieben. Bis dahin könnte man diesen Thread natürlich weiter nutzen um sein allgemeines Interesse zu bekunden und ggf. Nutzernamen für Einzelspiele auszutauschen. Wenn gewünscht kann ich die Nutzernamen auch im Startbeitrag sammeln, da ich aktuell nicht weiß ob es für PSN und XBOX-Live bereits einen ähnlichen Thread gibt wie bei den Nintendo-Freundescodes.
      Die andere Frage ist, ob man gewillt ist seinen Nutzernamen der Konsole hier vergleichsweise offen zu teilen oder ob man es nicht bei dem PB-Nutzernamen belassen möchte und den Rest über PN klärt.