Kapitel 959 - "Samurai"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 959 - "Samurai"

    Wie bewertet ihr Kapitel 959? 7
    1.  
      ★★★★★ (3) 43%
    2.  
      ★★★★ (2) 29%
    3.  
      ★★★ (2) 29%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Erster, kleiner Spoiler von redon mit ein paar Bildern.

    Infos von redon
    Chapter 959: "Samurai"

    In the cover, Bege and Chiffon are in Dressrosa. The country is scarred by battle.

    Kurze Beschreibung der Bilder
    Bild 1: Man sieht eine Figur im Umriss, welche zwei Schwerter trägt. Sie trägt scheinbar keine Hosen, dafür aber eine wuchtige Rüstung und Holzsandalen. Auch trägt sie scheinbar einen Piratenhut, ähnlich zu dem von Wan Oger. Es handelt sich hierbei wohl um Oden.
    Bild 2: Die Strohhutbande in Samurai-Rüstungen. Ruffys Rüstung ist dabei dieselbe wie auf dem Color-Spread von Kapitel 310 und auch sonst kommen einem die Designs sehr bekannt vor.
    Bild 3: Die Samurai im Sturm an der Küste. Wohl fortführend vom letzten Kapitel.

    Weitere Infos von Vegapank
    -Inurashi Tengu gave straw hats the armor
    -Franky and carpenters are building ships
    -usopp said after meeting everyone meeting take sunny to the port
    -All what happened is planned by Orochi
    -Robbin discovered Orochi said"The entrance to the onigashima is winter"
    -Nami and carrot and the samurai are discusing how the date can be on Full moon day
    -Beasts pirate Destroyed the sunny hiding place
    - Oden in flashback said"The wano existence for hundreds of years closed borders"

    Englische Zusammenfassung
    Chapter 959 : Samurai

    Starts with flashbacks.

    Hitetsu (not Inurashi) gave the SH the armors. Zoro declined.

    Franky ordering people to fix the boats. Usopp says to meet up and ride the Sunny to the promised port.

    Holdem is investigating stolen foods from the farms.

    O-Tsuru realizes that Kinemon and co. must've gathered enough people and needs food, so they stole the food.

    She tries to distract Holdem, but the villagers took the blame upon themselves.

    Robin found out that Orochi said "The entrance to the onigashima is winter"

    Nami, Carrot and the Minks discuss on setting the date to a full moon to make use of Sulong.

    Luffy is worried about Jinbe, and wonders if he escaped,if he is safe, and if he will arrive at Wano in time.

    The Beast Pirates bombed the Sunny's hiding spot, all the ships, and the major bridges linking the locations.

    Orochi has all the information on the 4000 people and the plan.

    End of flashback.

    Kinemon and co. decides to carry out the plan anyway.

    The start of Oden flashback.

    The Wano closing its borders has to do with Kozuki Family.

    Also said that when something world shaking happens, Wano will reopen its borders!


    Zusammenfassung auf Deutsch
    • Titel lautet "Samurai"
    • Cover zeigt Bege und Chiffon in Dressrosa.
    • Das Kapitel spielt zu großen Teilen einige Zeit vor den Ereignissen aus Kapitel 958.
    • Die Strohhüte haben von Hitetsu Tengu Samurai-Rüstungen erhalten. Zorro lehnt ab.
    • Franky und die Zimmerleute bauen weiter an den Schiffen.
    • Lysop empfiehlt die Sunny zum Hafen zu bringen.
    • Holdem ist auf der Suche nach den Dieben, welche Essen von der Farm gestohlen haben. Kranich realisiert, dass die Samurai dafür verantwortlich sein müssen und will Holdem ablenken, aber die Dorfbewohner nehmen die Schuld auf sich.
    • Nami, Carrot und die Samurai reden darüber, wie an dem Tag des Überfalls Vollmond sein wird.
    • Ruffy macht sich Sorgen wegen Jimbei, ob es ihm gut geht und ob er rechtzeitig in Wano ankommt.
    • Robin hat Orochi sagen hören, dass die Pforte zu Onigashima der Winter sei.
    • Allerdings verläuft alles nach Orochis Plan.
    • Die Bestien-Piraten bombardieren das Versteck der Sunny, die ganzen Schiff und Brücken, welche die Orte verbinden.
    • In der Gegenwart entschließen sich Kinnemon und co. trotz allem den Plan auszuführen.
    • Wir sehen Oden (in Umrissen) in einem Flashback. Dass Wano seine Pforten geschlossen hat, steht im Zusammenhang mit dem Kozuki-Clan.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Bin gespannt, wann wir mehr erfahren! Die Spoiler sind echt winzig, da ist die Coverstory wohl aktuell am Coolsten - was sucht wohl Lola dort? Wird Bege und Co. gut oder böse empfangen als Piraten?

    Zu den Spoilern: zwei Schwerter? Vielleicht Zorro und eins weiterhin an seiner Hüfte? Kinemon? Alternativ fällt mir sonst niemand dazu ein.
    Die Samurai Rüstungen in Film Z fande ich total ätzend, hoffentlich wird das ganze nicht ins lächerliche gezogen.

    Bin gespannt, ob es zum letzten Kapitel weitere Infos gibt - bzw. zur Story aus diesem.

    Abwarten und Tee trinken. Kommt das Chapter morgen oder vermutlich am Wochenende?

  • Habe die 3 Bilder bereits gesehen und ich feiere Oda´s Einfall Ruffy - Chopper - Brook in einer Edo Armor Samurai Rüstung zu stecken sehr ^^

    Auf Dressrosa ist das Land immer noch schwer gezeichnet von einer Schlacht.
    Vermute das damit das Doffy - Ruffy Battle gemeint ist oder es gab danach noch ein Kampf auf Dressrosa?

    Freu mich schon auf morgen, wenn das Kapitel vollständig zu sehen ist.
    Und wohl keine Pause nächste Woche!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaos Maniac ()

  • ZorroLionheart schrieb:

    Zu den Spoilern: zwei Schwerter? Vielleicht Zorro und eins weiterhin an seiner Hüfte? Kinemon? Alternativ fällt mir sonst niemand dazu ein.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich um Oden handelt, wo dies ein Flashback sein könnte. Die Figur trägt auch scheinbar keine Hosen, dafür aber eine sehr wuchtige Rüstung (ähnlich wie ein Football-Spieler), wo ich auf den ersten Blink an Franky denken musste. Und sie hat einen ähnlichen Hut auf wie Wan Oger.
  • Derzeit ist eigentlich nur die Kleidung von Luffy und Co interessant die in Edo Rüstungen abgebildet sind, voll nice .

    Das zweite ist das in Dressrosa ein Kampf stattfindet, könnte man hier eine Parallele zu Alabasta ziehen?

    Der Typ mit den zwei Schwertern ist bestimmt Oden, mal sehenwann dieser diesmal zu sehen sein wird

    Ansonsten sind die spoiler ja noch sehr dürftig zu nennen
    A Laser beam of Epicness
  • Zu dem Bild auf welchem die schattenhafte Gestalt in Rüstung mit den zwei Schwertern zu sehen ist:

    Meiner Meinung nach ist das Oden. Ich weiß nicht ob es ein Hut oder die Frisur ist, aber wenn es eine Frisur ist, dann passt diese perfekt zu den sonstigen schattenhaften Darstellungen von Oden bisher.

    Und zwei Schwerter passen ebenfalls exakt zu Oden. Das er eine Rüstung als Samurai besitzt/trägt, macht ebenfalls Sinn.

    Könnte also Teil eines Flashbacks sein?

    Außer diese konfusen Theorien im Internet, Oden wäre noch lebendig, treffen tatsächlich zu. Wobei ich das auf den ersten Blick wirklich bescheuert finden würde.
  • Bevor jetzt hier noch einer spekuliert, ob das im ersten Bild Oden ist: ja, das ist wohl Oden. Inzwischen sind mehr Infos zum Kapitel da, wo auch bestätigt wird, dass Oden in einem Flashback zu sehen ist. Siehe auch mein Startbeitrag.



    Die Spoiler kamen heute eher spät, aber normalerweise ist es stets so, dass wir erst ein paar Häppchen haben und dann nach und nach mehr Infos zum Kapitel kommen, bis irgendeiner eine komplette Zusammenfassung bereitstellt. Das kriegen nur wahrscheinlich die wenigsten mit, weil dies immer alles früh am morgen passiert. Hier jetzt rumzuspammen, was das für dürftige Spoiler seien, bringt da also null. Da hilft nur abwarten und Tee trinken, bis mehr Infos da sind. Ich versuche auch stets, den Startbeitrag weitestgehend aktuell zu halten, insofern es mir möglich ist.


    PS: Die Samurai-Rüstung hatte Ruffy bereits schon einmal an und zwar auf dem Colorspread von Kapitel 310, nur halt ohne den Helm. Diesen kennt man aber auch schon, wo er den Helm scheinbar mal im Chibi-Format auf hatte.
  • Während im letzten Kapitel sich die Handlung größtenteils an einem Ort stattfand, gibt es im neuen deutlich mehr Abwechslung.

    Die Coverstory rund um Bege und Chiffon bleibt weiter spannend. Je nachdem wie Oda diese weiterführt, könnte es die spannendste/beste Coverstory von One Piece bisher werden.

    Warum gibt Tengu den SH eine Samurai Rüstung? Kein Schwein auf Wano wurde uns in dieser Montur bisher gezeigt. Es ist ja schon fast so, als will Tengu, dass die SH auffallen wie ein bunter Hund. Ist etwa dieses auffällige Erscheinungsbild der Grund, warum im letzten Kapitel kein Kontakt mehr zu Ruffy und Co. aufgenommen werden konnte? Da sie dadurch aufgeflogen sind. Sollte dies der Fall sein, könnte man ja schon fast denken, dass Tengu der mögliche Verräter sei.

    Franky macht das, was er als einziges, wichtiges, überhaupt bisher in Wano gemacht hat. Er repariert weiter die Schiffe.
    Ob man das Gespräch von Nami, Carrot und den Samurai über den Vollmond wirklich braucht, oder nur ein Lückenfüller ist, wird sich wohl erst zeigen, wenn man das Kapitel gelesen hat.
    Robins Aussage von Orochi bezüglich der Pforte zu Onigashima im Winter lässt mich irgendwie auf dem Schlauch stehen. Was soll das bedeuten? Ist Onigashima nur erreichbar im Winter, wenn man nicht zu Kaido gehört? Bin zu dem Punkt doch sehr verwirrt.

    Lysop will, dass die Sunny zum Hafen, von dem wahrscheinlich die Reise nach Onigashima beginnt, bringen. Soll die SHB etwa ganz vorne und offensichtlich den Trupp der Rebellen anführen? Dann wäre man ja ein ideales Ziel für den Feind, wenn es darum geht welches Schiff man zuerst ausschalten muss. Fände ich ja jetzt nicht so clever.
    Außerdem erfährt man, dass die dümmlichen Beast-Piraten das Versteck der Sunny gefunden haben und es zerstört haben. Welch Zufall, das man dies schafft, kurz bevor das große Ereignis rund um das Feuerfest stattfindet. Es hat ganze 2 Wochen gedauert, was haben die in der Zeit gemacht, seitdem sie von den SH auf Wano wissen? Vor allem, seitdem man den "geheimen" Plan aufgedeckt hat. Außerdem müsste das auch heißen, dass die Sunny sich noch dort befindet. Denn woher sollten sie sonst wissen, dass es das Versteck der Sunny ist? Wäre es dann nicht besser, gleich das Schiff komplett zu zerstören?

    Orochis Plan, wie auch immer der genau aussieht, geht auf. Also geht es dabei nur um die Schiffe, um Hiyori oder gar um beide? Oder vielleicht sogar etwas, was wir noch nicht wissen? Mal sehen, ob das Kapitel zu Antworten gibt.

    Enden soll das Kapitel mit einem Flashback von Oden. Beginnt damit endlich der, über mehrere Kapitel laufende Rückblick über Momos Vater? Wenn ja, wie lange wird es wohl dauern, bis wir erfahren, was zu den Ereignissen in Kapitel 958 führte? Wird dies etwa erst mit Ende des 3. Aktes aufgelöst?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von I_love_Nami () aus folgendem Grund: Änderung der Spoiler

  • Spoiler klingen mal wieder mau. Es scheint wieder nichts zu passieren, wir bekommen die drölfte Shilouette von Oden, an der "Orochi-hat-erfolgreich-einen-Plan-durchgeführt-Front" erfahren wir auch nur das, was wir eh schon wussten und auch sonst scheint einfach nichts nennenswertes zu passieren.

    Die Tatsache, dass die Spoiler meistens sehr sehr gut das Kapitel wiederspiegeln macht es nicht gerade besser.
    Dennoch bleibt die Hoffnung, dass das Kapitel doch mit einigem mehr Content glänzt.

    EDIT:
    Wenn ich mir das Bild und vor allem das Zeichen so ansehen... denkt ihr es ist Zufall, dass esdoch sehr dem Zeichen der Jedi ähnelt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragoon ()

  • Wow, habe gerade bei reddit die Spoiler-Bilder gesehen und dort die Kommentare durchforstet. Anscheinend ist das Outfit, welches Luffy jetzt im Kapitel trägt, genau das Samurai Outfit von Cover-Page 310 inkl. dem Abzeichen des Kozuki Clans. Mit zufälligerweise einem großen, pinken Drachen im Hintergrund (Momo´s späteres Erscheinungsbild in Drachenform?). Wahnsinn, dass Oda das schon soweit im Vorfeld bedacht hat. Bin gerade ein wenig geflasht.

  • Jansen schrieb:

    Wow, habe gerade bei reddit die Spoiler-Bilder gesehen und dort die Kommentare durchforstet. Anscheinend ist das Outfit, welches Luffy jetzt im Kapitel trägt, genau das Samurai Outfit von Cover-Page 310 inkl. dem Abzeichen des Kozuki Clans. Mit zufälligerweise einem großen, pinken Drachen im Hintergrund (Momo´s späteres Erscheinungsbild in Drachenform?). Wahnsinn, dass Oda das schon soweit im Vorfeld bedacht hat. Bin gerade ein wenig geflasht.



    Dachte ich mir auch, dieser Kerl lässt einen immer wieder den Atem wegfallen. Irre!

    Ich bin sehr gespannt auf das Chap, hoffentlich erfahren wir ein bisschen mehr.

    Aber die Rüstungen sehen sowas von cool aus. Muss sagen mittlerweile flasht mich die Geschichte wieder richtig, Oden ist schon sehr interessant.
  • Auf Twitter wurde das Kapitel in kompletten Textversion geleakt.

    Demnach kann man für den 3. Akt folgendes erwarten:

    Oda wird uns in diesem "Drama" Akt ein 50-50 Storytelling zeigen.
    Wir werden sowohl aus der Vergangenheit um Oden und aus der Gegenwart um Ruffy Dinge sehen und erfahren und mit Sicherheit viele Parallelen sehen.

    Denke das uns Oda die Fehler aufzeigt, die Oden´s eins machte und in der Gegenwart auch geschehen sind und wird evt. auch Aufzeigen wieso Oden´s Plan damals scheiterte und wie in einem ähnlich selben / identischen Vorgang der Plan doch klappt in der Gegenwart.

    Bin schon gespannt, wann Oda uns Oden´s Aussehen endlich offenbart und ob vielleicht eine kleine Mini Theorie wahr wird von Mir.
  • Wie die Spoiler zu WaNo einfach wieder fast niemanden großartig interessieren.

    Finde die Spoiler auch leider eher mickrig. Nicht wirklich spannend. Es reicht mit den Flashbacks, es soll endlich mal wieder richtig weitergehen mit story-gefüllten Kapiteln, dass man WaNo nächstes Jahr verlassen kann...
  • Für mich klingt Akt 3 mehr und mehr danach, als wolle Oda hier zum einen die Hintergründe Wano's und damit die Geschichte des Landes per Flashbacks näher durchleuchten, zeitgleich aber auch einen ähnlichen Erzählstil wie schon im Zou Arc an den Tag legen. Dort erfuhren wir auch per Rückblenden, was Sanji und co. dort erlebten, bevor Ruffy eintraf. Ähnliches kann ich mir jetzt auch für Akt 3 vorstellen, zumal ich es einfach von vornherein seltsam fand, dass Oda - ausgerechnet dieser detailversierte Autor - binnen zwei Kapitel etwa eine Woche der Handlung einfach so übersprungen hat. So ereignisreich wie die vorangegangen Tage waren, fand ich es eh schwer zu glauben, dass in den übersprungenen Tagen einfach nichts Interessantes mehr passiert sein soll.

    Ich erwarte jetzt nicht, dass er uns haarklein jeden Tag im Detail schildert. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er - neben der Ergründung von Wano's Geschichte - den Akt 3 nun nutzen will, um aufzuzeigen, wie es zu der Misere der Retainer kam, die wir beim Einstieg in Akt 3 nun erlebt haben. Und dass er den Akt dann damit schließt, dass sich doch noch alle Kämpfer rechtzeitig zusammenfinden können, um nach Onigashima aufzubrechen. Die Tragik würde am Ende des Akts der Hoffnung weichen.

    So in etwa könnte ich mir die grobe Struktur des Akts gut vorstellen. Wäre jedenfalls sehr nach meinem Geschmack, zumal Oda Drama auch einfach kann.
  • Einiges in den Spoiler liest sich in dem Format "hätte man mal gewartet". Einmal hofft Ruffy ja scheinbar darauf, dass Jimbei es noch rechtzeitig zum großen Finale nach Wano schafft, wo wir natürlich weiter im Unklaren sind, was mit ihm ist. Aber weil Jimbei aufgrund seiner üblichen Kleidung praktisch heimisch in Wano sein könnte, würde es mich sehr wundern, wenn er hier gar nicht mehr auftaucht...

    Und dann scheint es ja so zu sein, dass der Tag des Feuer-Festivals eben nicht auf einen Vollmond fällt, weshalb Nami und die Minks hier wohl diskutieren, ob es nicht Sinn macht, noch auf einen Vollmond zu warten.

    Für mich sind das schon mal klare Anzeichen, dass Kinnemon und co. am Ende des Kapitels vielleicht besser warten sollten und sich der große Kampf sicherlich wohl noch verschieben wird, bis die Sterne (und der Mond) wieder günstiger für die Strohhüte und ihre Verbündeten stehen.

    Charlotte Perospero schrieb:

    Was ich am schockierendsten an den Spoilern finde, ist das sie Sunny vermutlich zerstört wird. Entweder führt Oda uns aufs Glatteis oder die SHB braucht ein neues Schiff.
    Ne, in den Spoilern wird explizit gesagt, dass man nur sieht, wie das Versteck der Sunny bombardiert/zerstört wird, aber nicht die Sunny selber. Auch wollte Lysop diese ja eh woanders hin fahren und ich bezweifle in jedem Fall, dass die Sunny hier zerstört wird.
  • Die Sunny wird bestimmt nicht zerstört, sie ist ja immerhin Franky's Traumschiff. Aber vielleicht wird sie zur Untauglichkeit beschädigt, was die Strohhüte mehr oder weniger an Wano fesselt.

    Die Idee so ein 50/50 erzählen der Geschichte zu machen finde ich Spitze. So wird "Die Geschichte die sich wiederholt" genauestens erklärt und man sieht direkt, wo der Fehler lag und eventuell wieder liegen wird.
    Über Oden weiß ich nichts. Ich verstehe nicht, wieso der so lange ein Geheimnis bleibt, ich meine, wenn wir den nicht schon kennen, als einen anderen Charakter, dann würde es mich doch sehr wundern, dass er bisher nur als Schatten zu sehen ist.

    Die Coverstory wirft imho ein paar Fragen auf. Wie konnten Bege und Co so schnell von Whole Cake Island zur Redline, (+irgendwie drüber bzw drunter durch), die Thriller Bark finden, die ja doch einigermaßen versteckt sein wird, dann wieder zurück zur Redline und von dort in Nullkommanix in Dress Rosa sein? Natürlich ist seit dem Gotland Arc in der Welt von One Piece schon einiges an Zeit vergangen, ich weiß nicht genau, ob die bereits verstrichene Zeit das rechtfertigen kann.
  • Kingt immer noch nach einer sehr ausgklügelten Finte. Man lässt die Beastpiraten und v.A Orochi im Glauben, in der Nacht überrascht worden und vernichtend geschlagen worden zu sein, bewegt seine Truppe aber heimlich an einen anderen Ort. Und während Orochi - im Siegesrausch beschwipst- mit seinen Truppen Richtung Onigashima aufbricht, bleibt die Verteidigung der imens wichtigen Haupstadt Wanos in der Hand von Kyoshiro, der bisher alles andere als absolut treuergeben charakterisiert wurde. Und damit besteht plötzlich die Chance den Haupthafen nutzen und Wano öffnen zu können. Mit Orochi vor Ort wäre das nicht möglich.

    Glaube fest, dass Kaidos Insel, sowie das Feuerfest nur ein einziger großer Red Hering seitens Odas sind. Es war nie geplant bei ihm ins Haus zu fallen und dort den Showdown abzuhalten und damit das Schicksal Wanos zu entscheiden, sondern den Kampf auf das Gebiet zu ziehen, das man kennt und für das man diesen Krieg überhaupt erst vom Zaun bricht.

    Während Beastpiraten, BM und Orochi feiern, saufen und ihren hedonistischen Trieben nachgehen, hat der Gegner nun "leichteres" Spiel, die Zivibevölkerung in Gänze auf die eigene Seite zu ziehen und die eigenen Truppen signifikant zu erhöhen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Die Minks sprechen hier ein wichtiges Thema an, nämlich den Mond und Wir hatten ja erst den Vollmond vor 2 Wochen in der WCI Arc, es macht wirklich Sinn da noch zu warten bis der Vollmond wieder da ist und das volle Potential der Sulongform zu nutzen. Ein Umstand den Kinemon eigentlich mit einberechnen hätte sollen, aber dieser stellt sich mehr und mehr als unfähiger heraus.
    2 Wochen später würde es auch besser passen da Hawkins ja auch schon am Anfang des 1 Acts derartiges genannt hat. Einen 2 Wochen Kampf kann ich mir beim besten nicht vorstellen, nicht bei der Konstellation eines Verräters und dem Plan der dem Feind bekannt ist.

    Das ein Oden FB kommt finde ich sehr nice, wir brauchen einfach Infos in Richtung Oden und Toki sehr dringend
    A Laser beam of Epicness