Kapitel 959 - "Samurai"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • BlackProphet schrieb:

    Die Coverstory wirft imho ein paar Fragen auf. Wie konnten Bege und Co so schnell von Whole Cake Island zur Redline, (+irgendwie drüber bzw drunter durch), die Thriller Bark finden, die ja doch einigermaßen versteckt sein wird, dann wieder zurück zur Redline und von dort in Nullkommanix in Dress Rosa sein? Natürlich ist seit dem Gotland Arc in der Welt von One Piece schon einiges an Zeit vergangen, ich weiß nicht genau, ob die bereits verstrichene Zeit das rechtfertigen kann.
    Wenn ich die Coverstory rund um Bege richtig interpretiere, sind sie nur bis zu Redline gekommen. Denn in 954 steht, dass sie nicht über die Redline können, da die Reverie noch in Gange ist und damit streng bewacht wird. Somit sind sie umgedreht. In Kapitel 955 erreichen sie dann DR. Sie haben es also nie ins Paradies geschafft und befanden sich die ganze Zeit über noch in der NW.

    LaDarque schrieb:

    Die Minks sprechen hier ein wichtiges Thema an, nämlich den Mond und Wir hatten ja erst den Vollmond vor 2 Wochen in der WCI Arc, es macht wirklich Sinn da noch zu warten bis der Vollmond wieder da ist und das volle Potential der Sulongform zu nutzen. Ein Umstand den Kinemon eigentlich mit einberechnen hätte sollen, aber dieser stellt sich mehr und mehr als unfähiger heraus.
    2 Wochen später würde es auch besser passen da Hawkins ja auch schon am Anfang des 1 Acts derartiges genannt hat. Einen 2 Wochen Kampf kann ich mir beim besten nicht vorstellen, nicht bei der Konstellation eines Verräters und dem Plan der dem Feind bekannt ist.
    Es werden wohl weniger als 2 Wochen bis zum Vollmond sein. Wie du richtig geschrieben hast, war auf WCI der letzte Vollmond und uns wurde die
    SuLong-Form das erste mal gezeigt.
    Allerdings wird für die Reise von WCI nach Wano ja auch noch ein paar Tage draufgegangen sein. Ich schätze mal, dass dafür 7-10 Tage nötig waren. Somit würde es bis zum nächsten Vollmond nicht mehr 2 Wochen dauern, sondern nur ein paar Tage. Zumindest vorausgesetzt Oda nimmt für One Piece die selbe Anzahl an Tagen zwischen den Vollmonden wie im echten Leben.


    @Eisbaer oder @Chaos Maniac
    Woher habt ihr die Info, dass es in OP mehrere Monde gibt? Ich kann mich beim besten Willen nämlich nicht an diese Info erinnern. Oder bezieht ihr euch dabei auf die Vergangenheit von Robin, wo uns in Kapitel 392 ein System der Erde gezeigt, wo mehrere mondartige Satelliten um diesen kreisen sollen? Falls ja, wurde meiner Erinnerung nie gesagt, dass sie genauso wirken wie der Mond. Von daher kann es sein, dass es nur einen Mond gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I_love_Nami ()

  • Eisbaer schrieb:

    ihr dürft nicht vergessen, dass in der Welt von One Piece nicht nur ein Mond existiert, sondern diverse. Waren es 7 oder 9? Unser Verständnis von Mondphasen zieht hier also nicht.
    Richtig!
    Wir wissen bisher herzlich wenig über die 7 Monde von One Piece.
    Es ist völlig unklar, wie die Mondphasen in One Piece bei 7 Monden sind.

    Oder ob überhaupt alle 7 Monde auf der One Piece Erde zu sehen sind in unterschiedlichen Zeitabschnitten.
    Aber diese Randinfo mit dem Mond und den Minks um ihre Stärke im Kampf in ihrer Sulong Form + Ruffy´s "Sorge" um Jimbei sind wieder kleine Häppchen von Oda um die Stärke und Unterstützer der Allianzkämpfer gegen Kaido zu untermauern.

    Bin mal gespannt ob in 960 ein reines Oden Flashback Kapitel wird oder ob Oda im kompletten 3 Akt. ein 2 Teiler Storytelling macht.

    Morgen erst mal das komplette Kapitel abwarten ^^
  • I_love_Nami schrieb:

    Allerdings wird für die Reise von WCI nach Wano ja auch noch ein paar Tage draufgegangen sein. Ich schätze mal, dass dafür 7-10 Tage nötig waren.
    Eigentlich nur höchstens 2 Tage denke ich denn kaum war Luffy entkommen wurde sein KG bekannt gegeben und die Reverie begann. Ich schätze also 10-12 Tage dürfte der nächste Vollmond sein wbei man nun nicht weiß ob dieser wie unser 29 Tage braucht oder wesentlich fixer unterwegs ist

    Bisher wurde nur ein Mond in OP gezeigt, das Ohara Modell ist vielleicht ein geozentrisches das die OP Erde als Mittelpunkt zeigt, neben dem Mond könnte es also auch Planeten darstellen die manchmal zu sehen sind.

    Bisher habe ich Orochi Aussage über den Winter nicht so richtig verstanden, vielleicht kommt das ja noch im chapter
    A Laser beam of Epicness
  • Irgendwie denkt man bei Oden immer an Koshirou wobei mir das zu einfach wäre. Ja Koshirou hat eine Wano Verbindung die wurde schon bestätigt. Kann gut sein das er zur Streitkraft von Oden bzw den Samurai gehört. Er trägt das Zeichen der Samurai auf seinen Umhang. Ich glaube viel mehr das Oden ein direkter Nachfahre von Zorro ist bzw hoffe ich es. Lustig wäre es wenn Oden noch lebt und die Strohhüte ihn bereits begegnet sind. Positiv nächstes Chapter werden wir Garantie Oden zu Gesicht bekommen. Noch mal eine Silhouette wird selbst Oda nicht auspacken können.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Ich glaube viel mehr das Oden ein direkter Nachfahre von Zorro ist bzw hoffe ich es.
    Ich glaube du meinst es eher umgekehrt .

    Ich weiß nicht warum, aber mir kommt immer mehr in den Sinn, das Zorro ein Sprössling von Oden ist und somit der Bruder von Momonusuke. Nach den Sturz Wanos flüchtete irgendjemand mit den damals Einjährigen Zorro. Dies ist auch der Grund warum er im East Blue landete. Durch die Ähnlichkeit zwischen Zorro und Oden wurde letzteres noch nicht gezeigt.

    Aber es spricht einiges gegen einen Zorro Kouzuki. Hätte Momo eine kleineren Bruder gehabt, hätte er es erwähnt. Und wenn jemand aussieht wie Oden, hätte ein Bekannter von Oden wie zB Kinemon dies schon erwähnt.
  • LaDarque schrieb:

    I_love_Nami schrieb:

    Allerdings wird für die Reise von WCI nach Wano ja auch noch ein paar Tage draufgegangen sein. Ich schätze mal, dass dafür 7-10 Tage nötig waren.
    Eigentlich nur höchstens 2 Tage denke ich denn kaum war Luffy entkommen wurde sein KG bekannt gegeben und die Reverie begann. Ich schätze also 10-12 Tage dürfte der nächste Vollmond sein wbei man nun nicht weiß ob dieser wie unser 29 Tage braucht oder wesentlich fixer unterwegs ist
    Also 2 Tage von WCI nach Wano kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Als Ruffy mit dem Sanji-Rettungsteam sich von Zou nach WCI begab, haben wir in Kapitel 824 erfahren, dass bereits am ersten Tag eine Nahrungsmittelkrise durch Ruffys "fantastische" Kochkünste entstand. Im selben Kapitel, wo zu Sanj gewechselt wurde steht in der Info-Box "Tage später". Als dann im Kapitel 825 von Sanji zurück auf die Sunny gewechselt wurde steht da "noch ein paar Tage später". Als dann Ruffy von Reiju von der Vergiftung gerettet wurde, könnte ich mir vorstellen, dass dafür noch mal ein Tag draufging um nach WCI zu kommen.

    Selbst, wenn man für die 2x "Tage später" mit je 2 Tagen rechnen würde, würde ich dann immer noch auf mindestens 6 Tage kommen um von Zou nach WCI zu gelangen. Ich glaube auch nicht, dass Wano auf der Strecke von Zou nach WCI lag, denn dann hätte die gesamte SHB + Momo und seine Leute auf der Sunny mitreisen können. Und dann hätte man diese auf Wano absetzten können.
    Von WCI zurück nach Wano würden dann wieder 6 Tage anfallen. Vielleicht sogar mehr, da Zou ja ein lebender Elefant ist, der immer in Bewegung ist. Und von Zou werden bestimmt auch noch mal ein paar Tage draufgegangen sein, um nach Wano zu gelangen, da es von Zou aus bestimmt nicht gleich um die Ecke liegen wird. Daher könnte vielleicht sogar davon ausgehen, dass es letztendlich sogar mehr als 10 Tage waren. Vielleicht ja sogar 12-14 Tage.

    Somit dürfte der nächste Vollmond wohl nicht mehr allzu fern sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von I_love_Nami ()

  • Guten Morgen alle zusammen,
    ich weiß nicht, warum diskutieren wird wann Vollmond sein wird. Der ist doch heut Abend, also am Abend des Festivals? In Kapitel 958, Seite 7 sagt nämlich eine Dame (links unten): "Was für ein klarer Himmel!! Sieht so aus als können wir heute einen wunderschönen Vollmond sehen!!" Die Frage ist nun, ob das ein Übersetzungsfehler ist? Wenn nicht, macht es keinen Sinn, dass die Auseinandersetzungen/ der Kampf Tage verschoben wird. Aber wie schon angedeutet wurde, denke ich auch, dass die Armeekraft sich anders organisieren musste, weil Informationen durchgesickert sind.
    Mal gucken, es wird bald spannend, ich freue mich schon drauf ;)

    Schönes Wochenende noch an alle,
    asdfg
  • Chapter ist draussen

    Ich werde aus dem ersten Teil nicht ganz Schlau und die Bilder zu deuten ist schwer. Scheinbar hat Orrochi sehr gute Ahnung von den Plänen und sprengt die wichtigste Stellen um zu verhindern das die Truppe ihre Aktionen wie geplant durchführen kann. Sprich die ganzen Transportwege wurden eingeschränkt etc.

    Was ich wirklich nicht verstehe ist mit der Sunny. Wenn man sich die Bilder so anschaut. Fliegen die Typen über der Sunny umher und wenn man sich das Ausmass des Bildes anschaut wie da was Explodiert, dann könnte man tatsächlich meinen, dass man hier die Sunny verloren hat, denn die Wucht dieser Explosion ist schon heftig. Gleichzeitig wäre es von Oda jedoch ziemlich fahrlässig die Sunny hier einfach so in einem Mikro-Flashback zu opfern ohne wirklichen Grund. Es besteht ja kein Gund das Schiff zu verlieren, ausser Oden hat irgendwo das alte Schiff von Gold Roger das er dann übernehmen kann. NUR. Die Sunny ist so spezifiziert in der Charakteristik, dass das Schiff von jemand anderem ziemlich Farblos wirkt. Auch wäre dies irgendwie das aus für Franky mit seinem High-Tech zeug...........ausser Natürlich es wird mal so "schnell schnell" was neues gebaut. Für mich aber ist irgendwie klar, dass das Schiff nicht verloren scheint. Dafür ist es zu offensichtlich.


    Jedoch ist weiter unklar was jetzt genau passierte, denn als Betrachter sehen wir aus einer übergeordnete Rolle lediglich die Aktionen des Antagonisten. Wir sehen keine Aktionen der Protagonisten und was jetzt genau passiert ist.

    Und wir werden es die nächsten - vermutlich 10-15 Wochen auch nicht erfahren weil wir jetzt erst mal dieses Gesicht von Oden ergründen müssen. Die Silhouette sieht ja schon einmal sehr fragwürdig aus.
  • Áyu schrieb:



    ... dass man hier die Sunny verloren hat, denn die Wucht dieser Explosion ist schon heftig.
    Denke davon kann man getrost sicher sein, dass die Sunny nicht 100% zerstört wurde.
    Wenn man das Panel der Explosion genauer betrachtet, fliegen einige große Felsbrocken in die Luft.
    Könnte mir eher vorstellen, dass die Explosion die Sunny etwas nach hinten gedrückt hat und die Umherfliiegenden Felsbrocken den Zugang zur Höhle versperrt haben.
    Das die Sunny einfach so 0815 nur noch Kleinholz ist ... Bitte!
    Zudem wurde die Sunny von Franky aus dem stärksten Holz der Welt gebaut: Adamsbaum Holz.
    Würde darauf wetten, dass die Sunny solch eine "Explosion" mit Sicherheit überlebt hat und eher mittelgroßen Schaden hat.
    Zudem wollte Lysop 1 Tag vor den "Überfall" der Beast Piraten zur Sunny gehen und aus dem Versteck holen.
    Möglich dass er am Bord war, als die fliegenden Bombardiere ankamen und die Sunny im letzten Moment tiefer in die Höhle manövrierte.

    Das Kapitel an sich ist eine etwas hastige überladende Geschichte.
    Ich versuche diese mal etwas zu entwirren:

    - Wir sehen wie sich alle Verbündeten (Yakuza Bosse - Opa Hyougouro - Minks) sich final mit Kine´mon absprechen und die letzten Vorbereitungen treffen für den Raid.

    - Tenguyama bietet Ruffy - Chopper - Brook eine spezielle Rüstung an - Edo Samurai Rüstung.
    - Alle 3 tragen diese und sehen echt episch gut darin aus ^^

    - Sanji fragt Zorro, ob er nicht auch so eine coole Rüstung tragen will, dieser verneint wegen der Bewegungseinschränkung und Sanji triggert Ihn dann mit seinem und Zorro´s Kopfgeld , weshalb Zorro wohl Enma benutzt und ein weiteres Felsstück zerstört
    Nami wütende Reaktion sagt alles ^^
    ~ die 2 sind einfach Unverbesserlich :D

    - Robinchen erwähnt gegenüber den Minks um Carrot - Shishilian - Concelot - Giovanni - Wanda (Inuarashi´s Musketiere) dass der Zugang zu Onigashima laut Orochi´s Aussage im Winter ist.

    - Ruffy macht sich derweil Sorgen um Jimbei!
    Er hofft das er Heil aus Totland entkam und will Ihn wohl endlich in seiner Crew haben.

    - in Kuri taucht Headliner Holdem (Ja der mit dem Löwen im Bauch!) auf und terrorisiert die Bewohner wegen dem gestohlenen Nahrungsmitteln aus dem Paradies.
    O-Tsuru (Kine´mon´s Ehefrau) will sich Ihm entgegenstellen und Ihn in eine "Falle" locken, damit die Pläne nicht durchkreuzt werden, aber die anderen Dorfbewohner wollen O-Tsuru nicht allein die Schuld auf sich nehmen lassen.

    - Orochi befehligt in der Nacht vor dem Raid / Feuerfest einigen "schwächeren" Beast Piraten wichtige Knotenpunkte von Wano Kuni zu zerstören, damit seine Gegner keinen einfacheren Weg haben nach Onigashima zu gelangen.
    - Es werden andere wichtige Transportschiffe zerstört welche Franky und Lysop zu Beginn des Kapitels zusammengebaut haben für über 5000 Mann
    - Zudem lässt Orochi viele wichtige Brücken zerstören, darunter auch die berühmte Brücke zwischen Kibi und Udon, wo Zorro damals auf Gyukimaru (aka den Fuchs von Oden) traf und dort Shuusui verlor
    - einige Verbündete mit Yakuza Bossen wurden somit abgeschottet und können nicht mehr zum vereinbarten Hafen kommen!
    - Orochi hat somit sämtliche Knotenpunkte von Wano Kuni zerstört und feiert sich teuflisch für seinen Masterplan.

    - Gegenwart versucht Momonosuke die anderen Rotscheiden daran zu hindern einfach ziellos mit einem kaum transportfähigen Boot nach Onigashima zu reisen.
    - Kine´mon hält gegenüber Momo eine Feuerrede über den Plan, den Traum Wano zu befreien und das man nicht noch 1 Jahr lang warten will , weil Kaido sonst eine Hetzjagd mit seinen Leuten auf Sie machen würde.

    - Am Ende der letzten 2 Seiten gibt es ein Flashback 39 Jahre zurück als Oden von seiner Seefahrt nach Wano Kuni zurückkehrte und die Bewohner Ihn verteufelten für seine Wiedererscheinung in der Blumenhauptstadt!
    ----------------------------

    Das ist eine grobe Zusammenfassung :D
    Es gibt in dem Kapitel einige interessante Dinge zu beachten!
    Ruffy´s Sorgen um Jimbei / Minks - Nami Talk über einem möglichen Vollmond wegen Sulong Formen / Robin´s Äußerung über Winter auf Onigashima / Oden´s Erscheinen vor 39 Jahren in Wano Kuni und die daraus unruhige Stimmung in der Bevölkerung

    Würde auch damit rechnen, dass ab 960 wird mehr Oden Flashback Story bekommen und vereinzelt Panels zur Gegenwart bekommen und Oda uns gewisse Parallelen aufzeigt.
  • Den Anfang des Kapitels fand ich relativ langweilig, ein Lichtblick war die Interaktion zwischen Sanji und Zorro. Interessant ist außerdem das Gespräch über den Vollmond. Es wird an Tag X auf jeden Fall einen Vollmond geben, es ist nur die Frage, ob man ihn sehen kann. Es ist also "eine Frage des Wetters und keine des Klimas", und das scheint mir nach einer Chance für Nami auszusehen, in der großen Schlacht zu glänzen. schön wärs.

    Ansonsten war die Einleitung in den Oden-Flashback jetzt schon spannender als ein Großteil des kompletten Arcs vorher. Endlich (!) erfahren wir, was es mit der ganzen Geheimniskrämerei um Oden und Wano-Kuni selbst auf sich hat. Das Teasing in diesem Kapitel ist schon mal vielversprechend. Wano ist seit Jahrhunderten abgeschottet und dies hängt stark mit der Kouzuki-Familie zusammen. Das klingt für mich erstmal nach sehr sehr großen Zusammenhängen, sind es doch die Kouzukis, die die Poneglyphen herstellen. Da bin ich jetzt wirklich gespannt auf den kommenden Flashback und hoffe, dass Oda sich richtig schön viel Zeit lässt, um diesem Thema den gebührenden Platz einzuräumen.
  • Ziemlich verspicktes Kapitel. Es passiert unfassbar viel eigentlich, aber eben auf der anderen Seite auch doch nicht wirklich viel. Bei der Sunny könnte ich mir gut vorstellen, dass diese nur ein Fake war um den Feind dahin zu lenken etc.

    Wirklich toll an dem Kapitel, fand ich die Inszenierung von Orochi. Wird auch endlich mal Zeit dass er düster und gemein gezeigt wird und als ekelhaft fieser Anta aufgebaut wird. Der Rest vom Kapitel, ja was soll man sagen, wirkte so wie wenn man mit einem 25er Schild am Auto einem Ferrari folgen will...
    Toss a Coin to your Witcher`
  • Abgesehen davon, dass jeder, der den Tod von Jimbei präferiert, hier wohl wieder weiteren Zündstoff erhält - meine Haltung dazu ist denke ich hinlänglich bekannt - ist das Erste, was mir aufgefallen ist Folgendes: Vor 39 Jahren versuchte Oden schon auf's Meer hinauszufahren, vor 38 Jahren war Roger daran beteiligt, dass Xebec und die Rocks vernichtend geschlagen werden konnten. Na, wenn das mal nicht geradezu danach schreit, dass wir in dieser Rückblende nochmal die Rogerpiraten zu Gesicht bekommen - oder zumindest die Info erhalten, dass sie um diese Zeit herum in Wano an Land gingen und Oden sich ihnen das erste Mal anschloss - dann weiß ich auch nicht mehr.
    Auf sein Design kann man sich wohl für kommende Woche nun auch endlich einstellen. Bei all dem Tamtam um sein Äußeres, rechne ich aber schon wieder mit der schlimmsten Gesichtsentgleisung seit Orochi, der in diesem Kapitel zur Abwechslung endlich mal kompetent und mehr wie ein Villain, dafür weniger wie ne Witzfigur, rüberkommt. Oder Oden ist tatsächlich jemand, den wir bereits kennen oder mit dem eine uns längst bekannte und vertraute Figur noch direkt verwandt ist. Die Option würde mir deutlich besser gefallen, als noch eine wichtige Figur, die durch ihre Optik mehr Spott als Ehrfurcht beim Leser hervorruft.

    Ansonsten bin ich mit dem Kapitel durchaus zufrieden, auch wenn es imo jetzt doch eher so aussieht, als hätte Oda die Ausgangslage der Retainer aus dem vergangenen Kapitel einfach mal flott im Schnelldurchlauf erläutert. Soll heißen, es sieht für mich nun doch nicht danach aus, als wolle er hier zwei Handlungsstränge zeitgleich schildern, sondern würde an ihrer - augenscheinlichen - misslichen Lage anknüpfen. Aktuell in Form des - fast schon überfälligen - Flashbacks von Oden, der wohl insbesondere genauer schildern wird, was für ein Mann er denn nun war, wieso die Grenzen von Wa No Kuni geschlossen sind und warum dieser Umstand eng mit dem Kozuki Clan verknüpft ist.

    Interessant fand ich auch noch, dass man in der Rede von Kinemon einmal mehr von der Bürde gesprochen hat, die man sich auferlegt hat. Dass es die Pflicht der Retainer wäre Oden's Wunsch zu erfüllen. Interessant für mich primär aus einem Grund: Von Denjiro fehlt immer noch jede Spur. Man hat eigentlich nie nach ihm gesucht, hat auch nie einen Indiz für seinen Aufenthalt - geschweige denn sein Überleben - erhalten. Das alleine bestärkt mich immer mehr darin, dass wir ihn bereits kennen. Meine Favoriten sind hier weiterhin Kyoshiro, Koshiro - Zorro's alter Lehrmeister - oder Zorro selbst. Koshiro würde mir u.a. deshalb besonders gut gefallen, weil Zorro damit unweigerlich dessen Verantwortung übernehmen und als neunter und letzter Retainer nochmal näher in den Fokus des Arcs rücken würde.
    Zorro selbst erscheint imo auch denkbar. Optisch ähnelte die Silhouette von Shimotsuki Ushimaru schon sehr der Gestalt von Zorro, zeitlich würde es tatsächlich auch passen, wenn Zorro Teil des Shimotsuki Clans wäre. Die Theorie, dass Zorro ursprünglich von Wano stammt und einst von Koshiro in Sicherheit gebracht wurde, als der Clan - abgesehen von Yasu - vollständig ausgelöscht wurde, erhielt hier zumindest neuen Nährstoff. Kyoshiro selbst würde ich lieber weiterhin als eigenständige, unabhängige Person sehen wollen, der entweder im Verborgenen die Allianz unterstützt oder eben sein eigenes Süppchen kocht.
    Zorro als 9. Retainer - mit welcher Begründung auch immer, Möglichkeiten gebe es ja mehrere - würde mir aber mit am Besten gefallen. Weil es die Bedeutung, die er für diesen Arc einnehmen muss, mEn, nochmal deutlich unterstreichen würde.
    Mal ganz zu schweigen davon, dass den Retainer ein vertrautes Gesicht nur gut tun würde. Was mich betrifft, so ist Kawamatsu, und mit Abstrichen auch noch Inu, sowie Neko, der Einzige, für den ich mich hier wirklich interessiere. Der Rest, insbesondere aber Kinemon, Kanjuro und Raizo, konnte mich nie von sich überzeugen. Was der ganzen Szenarie auch ein Stück weit das emotionale Gewicht nimmt.

    In jedem Fall ein ordentliches Kapitel, auch wenn ich bei Kinemon's Rede mal wieder leicht schmunzeln musste. Den kann mir Oda noch so oft als aufopferungsvollen Leader vor die Nase setzen, aber ich kann dieser Figur diese Rolle einfach nicht abkaufen. Dafür hätte Oda ihn viel früher schon derartig charakterisieren müssen. Zumindest ansatzweise.

    Davon ab aber ein mEn sehr gelungener Einstieg in den 3. Akt, der bei mir große Lust auf mehr weckt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • also die Explosion war jetzt nicht zu gewaltig. Kann mir kaum vorstellen das die Suny von sowas kaputt geht. Interessant Jimbei wurde erwähnt, heißt soviel wie er ist da und rettet die Crew erneut. Wenn Jimbei überlebt hat fresse ich einen Besen. Ich hoffe Oda holt ihn nicht zurück. Aus so einer Situationen mit einer Naturgewalt kann keiner lebend rauskommen. Auch wird Jimbei im Gegensatz zu Ruffy nicht tatenlos zusehen wie seine Crew die Sonnenpiraten draufgehen.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Interessant Jimbei wurde erwähnt
    Ich dachte mir eher wow Ruffy denkt doch noch an Jinbei! Nach einer Party unmittelbar nach der Flucht und all dem "Spaß" den er hatte seit er in Wano ist kam mir das doch etwas spät vor aber immerhin wurde die doch sehr unzufriedene Haltung der SHB von damals zumindest etwas revidiert!

    Ansonsten ist es dann doch das Kapitel geworden, was die Spoiler erahnen liesen. Es war zwar solide aber auch hier fande ich diese Seitenlange detaiilierte Darstellung wie die Truppen sich vorbereiten und wie Oden eine Brücke nach der anderen zerstört einfach zu lange.
    Das Kapitel besteht im Grunde aus 4 Teilen, welche meiner Meinung auch in der Hälfte der Panels hätten passieren können:
    - Die Verbündeten der Retainer, die frohen Mutes die Vorbereitungen abschließen.
    - Orochi der ihnen die Wege abschneiden lässt.
    - Kinemons Rede, der auch ich nichts abgewinnen konnte, weil ich dem ganzen Haufen Retainer und Momo auch nur bedingt was abgewinnen kann
    - und dann der angefangene Flashback von Wano und Oden, welcher als einziges mein Interesse wecken konnte.

    Meiner Meinung nach zeigt Oda in dem Arc die Details ganz oft an den falschen Stellen! Spontan fallen mir da jetzt Yasuis Rede und heute eben die Vorbereitung der Retainer ein. Beides Dinge, die mir zu lange gingen und wofür z.B. Onscreen Kämpfe, die Interaktion von Law und Hawkins oder hat generell der Storyfortschritt geopfert wurden.

    Im Moment schnappe ich auch alle Infos die die Vergangenheit betreffen mit viel mehr interesse auf, weil die Gegenwart in meinen Augen einfach schon seit wochen stagniert und nicht so recht vorankommen will.
  • Schön das Zorro Enma inzwischen zu beherrschen scheint. Zumindest vermittelt es den Eindruck auf mich.

    Der Vollmond ist auch sicher. Nur nicht das Wetter. Entweder wird Nami glänzen oder rein zufällig wird der Vollmond genau im richtigen Moment sichtbar. Mit ersterem könnte ich mich mehr anfreunden als mit letzterem. Ich rechne aber eher mit letzterem.

    Es wurde aber auch Zeit, dass mal jemand an Jimbei denkt. Vor allem jetzt da ein Großteil der Schiffe versenkt ist und die letzte Nusschale von den Retainern genutzt wird sind seine Walfischfreunde unverzichtbar um es auf die andere Seite zu schaffen. Außer Franky schafft es innerhalb kürzester Zeit weitere Schiffe aufzubauen...
    Hier könnte aber auch noch Nico Robins Aussage bezüglich des Winters interessant sein. Eventuell benötigt man ja sogar garkeine Schiffe? Gibt es einen Geheimweg? Auf jeden Fall dürfte das später noch eine größere Rolle spielen.

    Das es nun so aussieht, dass Orochi einfach nur die Schiffe und die Zufahrten zum Hafen zerstört hat ärgert mich. Ich hatte darauf gehofft, dass es einen großen Kampf gab. Naja vielleicht gab es zumindest einen kleinen am Hafen. Schade das es Oda so früh und auf diese Art und Weise aufgelöst hat. Die Sprengung bei der Sunny sah auch nicht so aus, als ob es das Schiff stark erwischt hätte. Vielleicht ist es am Ende sogar das einzige noch brauchbare Schiff für eine Überfahrt. Vorstellen könnte ich mir auch, dass die Strohhüte nach dem Sieg gegen Kaido um das Schiff weinen und dann stellt man fest, dass es fast unversehrt ist.

    Ich glaube nicht, dass wir Oden bereits kennen oder er uns bekannt vorkommt, sobald wir Ihn zu Gesicht bekommen. Bei Kawamatsu wurden auch die ganze Zeit nur Schatten und Schemen gezeigt und am Ende war er mehr oder minder einfach nur ein Kappa. Hier will Oda sicher nur wilden Spekulationen Tür und Tor öffnen. Diesbezüglich bleibe ich auch dabei, dass Ryuma Zorros Vorfahre ist und Zorro nicht mit Oden verwand ist. Das würde auch die Position von Momo ad absurdum führen.

    Interessant war die Information das Wanokuni bereits mehrere Jahrhunderte seine Grenzen geschlossen hat und dies wohl durch einen Vorfahren der Kozuki veranlasst wurde. Das schreit förmlich nach dem verlorenen Jahrhundert vor allem in Bezug auf die Porneglyphen. Hier könnte ich mir vorstellen, dass die Grenzen zu Beginn der neuen Ära geschlossen und anschließend die Porneglyphen hergestellt wurden um das Wissen aus dem verlorenen Jahrhundert für die Nachwelt erhalten zu können.
  • Mir hat das Kapitel ganz gut gefallen, fand es hatte etwas schwach angefangen aber sich dann gut gesteigert. Die Vorbereitungen der Allianz hätte wirklich kürzer ausfallen können, dafür fand ich Orochi dieses Mal sehr gut. Mir hat es gefallen wie er immer wieder gezeigt wurde bevor eine Brücke zerstört wurde, ließ ihn insgesamt wesentlich böser und auch gerissener da stehen als es bisher der Fall war.

    Was Zorro als Sohn von Oden an geht bin ich ganz bei @Piratenkaiser es wäre schon sehr merkwürdig wenn es noch einen zweiten Sohn Odens gäbe und das bisher nie erwähnt wurde und Zorro dann auch noch genau so wie Oden aussehen würde. Da würde ich doch eher zu der Theorie tendieren, dass Kioshiro der letzte Retainer ist und Zorro sozusagen dessen Erbe antreten muss.
  • Ich jedenfalls gehe immernoch davon aus, dass zumindest die andere Hälfte der Allianz rechtzeitig von Orochis Hinterhalt erführ und Gegenmaßnahmen getroffen hat, um ihn in Sicherheit zu wiegen. Es war ja auch niemand von den Strohhüten anwesend, als der Hafen angegegriffen wurde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Frankys Arbeit umsonst war. Sie haben vermutluch tatsächlich zahlreich Schiffe gebaut, genug zum Opfern und Orochi im Glauben zu lassen, er hätte alle vernichtet. Viel mehr dürften ausreichend davon in Sicherheit gebracht worden sein. Was die Sunny betrifft, da kann ich mir eigentlich nur ein Szenario vorstellen. Das bombardierte Schiff, wenn nicht in letzter Sekunde durch Law weg teleportiert wurde, war in Wirklichkeit eine Attrappe.

    Ansonsten ein mittelmässiges Aufbaukapitel. Dürfte bald wieder interessanter werden.
  • Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber die ganze Story rund um Oden, Ryuma, Koshiro und Zorro ist absolut spannend und lässt viel Raum für Spekulationen.
    All die kleinen Hinweise, Oden's Zweischwerter Stil, Zorro's Zwei/ Dreischwerter Stil, Koshiro's WaNo Wappen, Ryuma-Zorro-Ähnlickeit und und und...

    Vielleicht schließt sich bald der Kreis und wir wissen mehr.

    Ich könnte mir gut vorstellen, wenn es zeitlich passt, das Ryuma der Lehrmeister von Oden und Koshiro war und deshalb beide den Zweischwerster Stil beherrschen.

    Ich würde es feiern, wenn Zorro am Ende eine Art Wano-Identifikationsfigur darstellt.
  • Das Kapitel ist raus und ich denke es ist eigentlich ganz in Ordnung. Ich hatte sowieso nicht erwartet, dass wir allzu viele Infos bekommen würden, was nun am Hafen geschehen ist.

    Der Angriff konnte ohnehin nicht stattfinden mit nur 7 der 9 Retainers! Dieser Umweg über die Hauptstadt ist also auch der letzte Umweg der benötigt wird um diese 2 zu finden und in die Reihen einzugliedern. Das dabei die Hauptstadt fallen wird, ist für mich State of Art. Und auch die 4.200 Mann sind damit nicht das letzte Wort. Wir wissen nicht wieviele Nicht-Samurai und Gefangene sich noch anschliessen werden. Und auch wenn ich es nicht wirklich mag, ist diese Verzögerung eigentlich absehbar gewesen.

    Dann habe ich mich gefragt, ob die Schiffe die zerstört wurden, die gesamte Flotte darstellen? Franky sprach anfangs von Schiffen für 10.000 Mann, brauchte aber nur für 5.000 Mann. War es also nur ein ein unbenötigter zurückgelassener Teil der Flotte? Und ich habe auch nichts von Personen gesehen, die dort getroffen worden wären. Nur Schiffe! Dann fiel mir auf, dass durch das Vernichten der Brücken eventuell auch ein Seeweg entstanden ist, den Schiffe zur Fortbewegung nutzen könnten. Aber auch die Karte von Orochi zeigt, dass der Weg der Allianz nun durch die Hauptstadt führen würde und zu dem selben Hafen, den auch der Shogun Orochi genutzt hat. Das alle Brücken zur Hauptstadt erhalten geblieben sind ist dabei auffallend. Besonders, da wir noch zwei fehlende Red´s haben und Kyoshiro, der Verbündete von Komurasaki/Hyori, dort als Beschützer eingesetzt wurde.

    Weiter geht es für mich damit, dass Orochi sogar die genaue Truppenstärke seiner Gegner benennt. Seine Ansicht zu den 9 Reds offenbart für mich aber, dass der Informant keiner von ihnen sein kann. Das schränkt die Zahl der möglichen Informanten stark ein. Und das Orochi eventuell eine Spionageschnecke nutzt um die Gespräche der Gegenseite abzuhören, scheint durch seinen Rest an Unglauben auch nicht sehr wahrscheinlich. Somit bleibt es für mich so, dass es eine Person geben muss die nicht zu den 9 Reds gehört und im inneren Zirkel ständig anwesend gewesen sein muss, damit die Informationen so präzise bei Orochi ankommen.

    Was die Sunny angeht, sehe ich da keinen Schaden, solange sie nicht unbewacht war. Und selbst dann sollte die Sunny stabil genug sein diese relativ kleine Explosion wegzustecken. Warum jetzt Ruffy und die anderen nicht zu erreichen sind, ist für mich die eigentliche Frage, die Oda aber mit viel Augenwischerei umgeht. Andererseits sollte spätestens jetzt jedem Allierten klar sein, dass es einen Verräter im inneren Zirkel geben muss. Darum könnte die Funkstille auch mit Absicht produziert sein, um den Anschein zu wahren. Ich warte immer noch auf die Enttarnung und die dafür aufgestellte Falle. Da muss eine Falle kommen, sonst bin ich echt enttäuscht.

    Das letzte was ich soweit bemerkenswert finde, ist die Ablehnung die Oden scheinbar entgegen gebracht wurde in der Hauptstadt. Ich dachte immer er sei ein beliebter Fürst dort gewesen!?