Werwölfe Runde 11 - Hey Mann wo ist mein Rum!!!: Die Wölfe schlagen zurück, oder: Der qoii Move [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • PS: Wie die erfahrenen Spieler wissen dürften, bin ich besonders am Anfang ein sehr ruhiger Spieler, der sicher nicht gut für die Rolle des Bürgermeisters geeignet ist. Besonders da sich meine Arbeitszeit meistens in den Zeitrahmen der Dämmerung fällt und ich dort nicht einfach mal kurz ins PB schauen kann.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Ich muss mich korrigieren, ich habe mich beim guten Funkenflug versehen was die Rolle anging. Deshalb bitte ich das Argument mit dem Hinweis, dass er schon lange nicht mehr für das Dorf spielte, zu ignorieren.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • @Pendrang ich weiß, im Gegensatz zu meinen Konkurrenten, die Nähe der Dorfbewohner zu schätzen und möchte an dieser Stelle nachhaken, in wie fern du dich bei mir versehen hast. Diese Information kann evtl. ausschlagebend für die Wahl sein. III] ;¬}
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Pendrag schrieb:

    @MyLoverSensei<3: Sehr interessanten Wahlkampf hast du da bist jetzt hingelegt. Deine Argumente fallen schnell ins Auge und scheinen auf den ersten Blick auch sehr viel Sinn zu machen und sind super zu lesen. Aber genau da ist der Haken für mich. Sie lesen sich zu gut. Ich weiß zwar, dass es diese Runde mehrere normale Dorfbewohner gibt es gut sein kann, dass du auch einer von ihnen bist, aber naja, wie gesagt, es klingt alles zu gut um Wahr zu sein. Deswegen auch hier ein Nein.
    Meine Argumente lesen sich so gut, weil ich nichts zu verbergen habe. Im Gegensatz zu meinem ersten Mal als Verräter, muss ich jetzt nicht darauf Acht geben, was ich sage, weil ich eben keiner bin^^ Obwohl solche Aussagen sind mittlerweile sowieso unglaubwürdig siehe Zoot.
  • MLS, man kann hier schreiben, machen und tun was man will, geglaubt wird einem trotzdem nicht.^^ Die Wahl scheint wohl zwischen Funki, Leo und MLS hinauszulaufen. Warum ich BM werden will? Weil ich es noch nicht war und scheinbar alle Angst davor haben :D (zumindest am Tag 1 gewählt).

    !UnBürgermeister Zoot
    !Bürgermeister MLS

    @segarg96: "Aufgegeben" ist das falsche Wort aber bis eben hatte ich nur eine Stimme, nämlich meine xD und die anderen sammeln immer mehr, was will man da noch warten.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • Ich habe ehrlich gesagt diesmal kein plan wen ich wählen soll...ich konnte aber auch lange nicht alles lesen was hier geschrieben wurde. Anderseits möchte ich nicht das die Wahl wegen mir länger hinausgezögert wird.
    Da ich mir also nur selbst vertrauen kann das ich fürs Dorf spiele...

    !BM Midnight

  • qoii schrieb:

    PS: Wie die erfahrenen Spieler wissen dürften, bin ich besonders am Anfang ein sehr ruhiger Spieler, der sicher nicht gut für die Rolle des Bürgermeisters geeignet ist. Besonders da sich meine Arbeitszeit meistens in den Zeitrahmen der Dämmerung fällt und ich dort nicht einfach mal kurz ins PB schauen kann.
    Du warst damals als die ersten Vorfahren meiner selbst in Düsterwald einkehren als reine Seele und BM aktiv und den Überlieferungen der Familie hast du deine Sache sehr gut gemacht.
    Daher hätte ich dich gerne als BM gesehen.
    Ich respektiere deine Entscheidung natürlich.

    Jetzt wollte ich eigentlich @Zoot in seiner Kampagne unterstützen aber ich glaube fast du hast dich selbst aufgegeben.

    !UnBM qoii
    !BM zoot

    Vielleicht kann ich dir ja so nochmal etwas Feuer verschaffen, immerhin sind deine Ahnen auch nicht ganz unverantwortlich daran, dass ich hier mein Unwesen treibe :D
    Wenn du dich jedoch tatsächlich aufgegeben hast werde ich wohl @-Midnight- wählen

    @Rudi D(as) Rudas sorry, habe es vergessen. Kommt nicht wieder vor :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von segarg96 ()

  • Funkenflug schrieb:

    @Pendrang ich weiß, im Gegensatz zu meinen Konkurrenten, die Nähe der Dorfbewohner zu schätzen und möchte an dieser Stelle nachhaken, in wie fern du dich bei mir versehen hast. Diese Information kann evtl. ausschlagebend für die Wahl sein. III] ;¬}
    Gerne kann ich da genauer drauf eingehen, ich habe dich mit Flekz verwechselt, der in der letzten Runde der Seher war, aber relativ schnell zu den Wölfen geholt wurde. Es haben zwar viele mehrfach gesagt "wenn er lügt können wir ihn morgen Abend immer noch lynchen." Was aber nie passierte, bzw. erst sehr spät da ihm alle vertraut haben als Seher.

    Ich möchte dir da nicht widersprechen, @MyLoverSensei<3, aber genau das könnte deiner Strategie sein. Jetzt auf lieb und nett machen, immer wieder drauf anspielen, dass man ja "mal böse war" jetzt aber sicher für das Dorf ist und es dann eben nicht sein. Aber du liegst ja noch gut im Rennen, von daher.

    Lieber Zoot, ich habe dich nicht ausgeschlossen und war sogar bereit dir meine Stimme zu geben. Nur mittlerweile denke ich, dass das nicht mehr viel ausmachen würde. Ich warte aber noch ein wenig
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Bürgermeisterwahl:

    6x Funki (Funkenflug, Don Luffyone, Hanodo, Bon_Curry,MtM, qoii)
    4x Leo (Leo, Sakazuki, King X. Drake, Eldrial)
    4x Myloversensei (Mos_Kito, Sensei, Sky, Zoot )
    1x nplew (nplew)
    1x Midnigth (Midnigth)
    1x Zoot (Sergarg)

    Teilnehmer:17/22
    Es fehlen: @Merry Lamb, @Callico, @Pendrag, @Notproviant, @BlackProphet,



    @segarg96 wenn du deine Stimme ändern willst bitte zuerst. !UnBürgermeister/!UnBM Spielername und dann deine neue Wahl. Danke

    Ich habe die Korrekte Wahlform nochmal im Startpost aufgelistet. pirateboard.net/index.php?thre…e-11/&pageNo=1#post776364

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rudi D(as) Rudas ()

  • segarg96 schrieb:

    Du warst damals als die ersten Vorfahren meiner selbst in Düsterwald einkehren als reine Seele und BM aktiv und den Überlieferungen der Familie hast du deine Sache sehr gut gemacht.
    Daher hätte ich dich gerne als BM gesehen.
    Ich respektiere deine Entscheidung natürlich.
    Dies Stimmt, aber damals wurde ich vom verschiedenen Bürgermeister ernannt, weil ich als Reine Seele ein sicherer Bürger war. Dies hat Leonardho (?) damals für sehr sinnvoll gehalten, als wir ihn in der ersten Nacht verloren haben. Als reine Seele konnte, ich dann auch am Anfang so still sein wie ich wollte, ohne mich damit irgendwie verdächtig zu machen und als das Feld sich ausdünnte, wurden wie immer auch meine Argumentationen und Herleitungen besser. Ich blühe nun mal erst mit ausgedünntem Teilnehmerfeld auf und zumindest am Anfang sollte der Bürgermeister auch schon eine Richtung vorgeben.
    Wenn sich später ein Bürgermeister dazu entschließt mir das Amt zu vererben, könnte dies vielleicht sogar sinnvoll werden, aber sicher nicht gleich zu Anfang.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Wenn ihr einen ehrlichen Bürgermeister haben wollt dann nehmt ich. Ich kann behaupten, dass ich für das Dorf spiele ich kann nur leider nicht beweisen. Dies müsst ihr mir verzeihen. Schließlich haben die übrigen Wähler noch die Wahl zwischen Leo und MLS. Leo respektiere ich als Spieler sehr und MLS kommt mir persönlich wie ein Wolf im Schafsfell vor. Eine wahre vertrauensvolle Seele. Er hat ja seiner ansich nach nix zu verbergen. Tscha so läuft nunmal die Politik.

    Was werdet ihr machen?
    III] ;¬}
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Pendrag schrieb:

    Ich möchte dir da nicht widersprechen, @MyLoverSensei<3, aber genau das könnte deiner Strategie sein. Jetzt auf lieb und nett machen, immer wieder drauf anspielen, dass man ja "mal böse war" jetzt aber sicher für das Dorf ist und es dann eben nicht sein. Aber du liegst ja noch gut im Rennen, von daher.
    Ich habe bisher nur eine Runde gespielt, und diese eine Runde als Verräter. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder Verräter bin, ist gering. Was meine Strategie betrifft, so will ich auch ein paar Worte dazu verlieren:

    Im Gegensatz zu Leo oder Funkenflug besitze ich nicht so viel Erfahrung oder kenne alle Spieler so gut wie sie. Das ist mir sehr wohl bewusst. Nichts desto trotz bewerbe ich mich für das Amt des Bürgermeisters mit dem Wahlversprechen, dass höchstwahrscheinlich einer der beiden mir zur Seite stehen wird. Ich würde als Bürgermeister sehr wohl auf den Rat der beiden @Leonardho und @Funkenflug hören. Wenn ich sterbe, wird sowieso für die spätere Phase des Games einer der beiden dann zum offiziellem Nachfolger bestimmt. Inoffiziell wird es so ablaufen. Wenn ich immer noch BM bin und es zu einem Unentschieden beim Lynchen kommt, dann werde ich explitzit den Rat von Funkenflug und/oder Leonardho berücksichtigen. Es gibt natürlich noch paar andere entscheidende Gründe für die Strategie. Diese verrate ich aber, wenn ich nicht gewählt werden sollte^^

    Zum Ende möchte ich mich nochmal für alle Spieler bedanken, die bis jetzt für mich gestimmt haben.
  • qoii schrieb:

    Dies hat Leonardho (?) damals für sehr sinnvoll gehalten...
    Ja, in der Tat habe ich damals dir den Bürgermeistertitel übergeben, was sich als Weise herausgestellt hat. Mit mir bekommt ihr jemanden, der das Potenziall in jedem sieht und alles aus seiner Dorfgemeinde herausholt. (Nein, als reine Seele war qoii nicht die einzige logische Wahl und es hätte nicht jeder andere genauso gemacht ^^)

    @Funkenflug Du meinst, dass ich letzte Runde als Wolf BM war macht mich unvertrauenswürdig. Aber wieso? Man kann man genauso wenig vertrauen, wie jedem anderen auch. Bin ich ein Dörfler, dann könnt ihr mir vertrauen, bin ich ein Bandit, dann nicht. Da spielt es ja gar keine Rolle, ob ich der BM bin oder nicht.
    Ich würde es eher aus folgender Sicht betrachten:
    Als BM ist man gezwungendermaßen etwas mehr im Mittelpunkt. Wenn man als Bandit BM ist, dann muss man sich schon sehr viel Mühe geben, gut für die Banditen zu spielen, ohne aufzufallen. Man wird ja eh schon generalverdächtigt. Ja, man bekommt etwas mehr Macht, aber vor allem bekommt man das Scheinwerferlicht.
    Ich sehe gerade zwei Denkansätze zur BM-Wahl (wenn man sich nicht selbst wählt). Entweder, man versucht einen starken Spieler als BM zu etablieren oder man versucht einen etwas unsicheren Spieler dadurch leichter zu prüfen, ob er ein Bandit ist.
    - Wenn der starke Spieler ein Bandit ist, dann wird er kurz über lang eh verdächtigt und wird wohl kaum bis zum Ende überleben. (Auch wenn Akte @segarg96 (danke für die Korrektur) etwas anderes zeigt, da er zwar ein Bürger war, aber, wenn ich mich recht erinnere, sehr viele Unentschieden entscheiden musste und immer Dörfler gestorben sind) Wenn der starke Spieler ein Bürger ist, dann kann er dem Dorf eine gewisse Sicherheit geben. Denn machen wir uns nichts vor, der BM ist mehr, als nur seine "doppelte" Stimmenabgabe.
    - Wenn der unsichere Spieler ein Bandit ist, dann verrät er sich tendenziell schneller. Wenn er ein Bürger ist, dann kann er das Dorf nicht so gut unterstützen und sogar Unruhe hineinbringen.

    Aus meiner Sicht heißt das, wählt einen starken Spieler. Wer das sein soll, dass müsst ihr entscheiden ^^ (ich glaub übrigens, dass diese "Analyse" etwas schwach ist, aber ich hab das Gefühl, ich kann das wan anderes nochmal ausbauen und eine bessere Theorie rund um den Bürgermeistertitel entwickeln, denn damit hab ich mich glaube ich noch nicht so sehr beschäftigt. Das war jetzt auch eher unabhängig vom Kandidatenfeld.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leonardho ()

  • Leonardho schrieb:

    Auch wenn Akte @nplew etwas anderes zeigt, da er zwar ein Bürger war, aber, wenn ich mich recht erinnere, sehr viele Unentschieden entscheiden musste und immer Dörfler gestorben sind)
    Ich glaube du meins hier mich, nplew war eine Runde vor mir BM und die runde war für die Dorfbewohner recht erfolgreich.
    Ich hatte zwar nur ein Unentschieden direkt entschieden aber war auch ansonsten nicht sehr treffsicher mit meiner Spürnase.
  • @Mandrake the Magician nettes Bild :-D

    Ansonsten bleibe ich dabei: schon jetzt seinen Nachfolger zu bestimmen überzeugt mich nicht und Funki wirkt nicht sonderlich ernsthaft. Aber gut, was solls? Ich bleibe bei meiner Wahl und bin dann auch wieder raus. Letztlich wird das hier wohl kaum das Spiel entscheiden (hoffe ich doch mal).
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!