Werwölfe Runde 11 - Hey Mann wo ist mein Rum!!!: Die Wölfe schlagen zurück, oder: Der qoii Move [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Funki, die Zeitung gehört mir heute. Karton?!
    Ich sehe auf OPMaps , dass du in unserer Reihe (Mos/Bon/Ich) das prächtigste Haus hast. Dein Vater hat als Sektenführer im Düsterwald sein einziges Mitglied wohl sehr gemolken. Und sei froh, wir leben ausserhalb der Mauern nahe am Grey Terminal, aber wir haben ein Dach über dem Kopf!
    Sollte dir heut trotzdem kalt sein; vielleicht killen die Banditen heute den Fettesten der Bewohner und werfen ihn über die Mauer. Dann kannst du ihn ausweiden und als Zelt benutzen. Ist dann sicher warm.
  • Dann starten wir mal gleich mit einer Verteidigung:

    1) BM-Wahl: Leut, das war doch ein Witz^^. Ich hielt Midnight tatsächlich für einen guten BM-Kandidaten, weil ich ihn spielerisch in den vorangegangen Runden gut fand. Aber Hauptgrund für den Vote war einfach die Tatsache, dass er sich selbst aufstellte und keine wirkliche Begründung lieferte, weshalb man seine Stimme bei ihm halten sollte. Also erlaubte ich mir, statt mal wieder Leo (der Kerl überlebt doch sowieso keine zwei Nächte als BM^^. Und man hätte mir Mitläuferschaft vorgeworfen) oder Funkenflug (man hätte mir des ebenfalls iwie ankreiden können) zu wählen, ein bisschen Ernstlosigkeit. Ihr habt mir für meinen Geschmack viel zu viel Text am ersten Tag produziert, als dass ich motiviert war, mich in der Diskussion zu engagieren, aber dazu in Punkt 2) mehr. Midnight lieferte keine Argumente, ich sagte dennoch, dass ich top überzeugt bin von seinen Argumenten. Am Ende des Tages ist der Bürgermeister nur eine Person, die bei Stichwahlen entscheiden darf. Da der BM idR oft im Fokus von Sonderrollen und Banditen steht, bin ich da auch ein bisschen relaxter an die Sache gegangen.

    2) Abtauchen: Beruhigt euch mal. Wir haben gerade mal den ersten Tag. Den Vergleich mit letzter Runde finde ich da noch unpassend. Ich habe gemerkt, wie sehr ich die ersten Tage hasse, weil es halt gefühlt keinerlei Grundlagen für dienliche Anschuldigungen und dergleichen gibt. Woher auch. Deshalb wollte ich erstmal noch ein bisschen abwarten und weiter beobachten, bevor ich mich äußere. Wie zB ein King x Drake, der schon früh damit beginnt, die Zügel aufzuheben und das Gespräch in eine bestimmte Richtung zu lenken, ein Sensei mit einem ähnlich aggressiven Start, ein Funkenflug, der von Hanodo erwähnt wird und mich dann sofort zu lynchen versucht, ...
    Ich möchte damit nicht sagen, dass ich gegen diese Diskussionen am Anfang bin. Lediglich, dass es nicht meinem Stil entspricht, da bereits mitzumischen. Was mir schon eher liegt, ist das Beobachten und Agieren zu einem späteren Zeitpunkt, wo sich schon Sachen und Beziehungen erahnen lassen. Ich denke, dass ich in der letzten Runde ja ganz gut dabei war, was die Aktivität belangt, und dennoch bildete ich das Schlusslicht in puncto Beitragszahlen.

  • Achtung, ich empfehle wirklich jedem Bürger, seine Hauptverdächtigen nicht sofort preiszugeben, sondern paar Tage still abzuwarten und sie zu beobachten!! Auch nicht öffentlich mögliche Spekulationen über Hauptverdächtige machen. Denn dann wissen potenzielle Banditen, wie sie sich zu verhalten haben und wie sie reagieren müssen. Lieber erst die Banditen im Unwissenden lassen und Infos sammeln. Andere Spieler, die auch verdächtig sind, sollte man natürlich unter die Lupe nehmen. Das ist mein Tipp. Vielleicht ist es besser, die Hauptverdächtigen doch gleich zu lynchen, was meint ihr eigentlich dazu?
  • @MyLoverSensei<3
    Ich habe keine schiss irgendetwas preiszugeben. Ich bin ein Bürger. Und nun?da kannst du noch so sehr bohren. Zumal deine Fragen überhaupt keine vernünftigen Informationen liefern würden. Wie gesagt lynch mich ruhig, unter Druck lass ich mich nicht setzen. Die Infos lieferst du gerade mir , je mehr du schreibst. ;)

    @Hanodo
    Erklär mir mal bitte, wo Funki mich geschützt haben soll. Er hat eher auf das aggressive Verhalten von Sensei aufmerksam gemacht. Solche Beobachtungen kann man nämlich gebrauchen, genau wie deine Reaktion ;)
  • Aber wenn niemand hier mehr Infos zu den Hauptverdächtigen postet, wie gelangt man denn dann an Infos zu eben diesen Hauptverdächtigen? Sie stehen ja dann nicht mehr so im Fokus?

    Aber wir können stattdessen ja auch übers Wetter reden, nehme ich an^^

    EDIT: Also ich denke, als Bandit kann man es nicht jedem recht machen. Es wird stets Mitspieler geben, die einem aus irgendeinem Grund im Auge haben. Und nur weil ein Mitspieler seine Gedankengänge bezüglich eines Verdächtigen teilt, sollte dieser ja seine Spielweise nicht ändern. So fällt er nämlich in eine Falle, er zwängt sich ein Korsett auf. Seine Spielweise wird dann stark von den Beiträgen anderer gelenkt und das ist auffällig.

  • @Callico ich weiß ja das ich von dir keine 10 Beiträge pro Tag erwarten darf, das ist ja auch nicht der Punkt gewesen.
    Aber wenn du mich inzwischen auch etwas kennst und einschätzen kannst, dann weißt du ja auch, das ich einer der Spieler bin, der von Anfang an versucht Informationen aus anderen herauskitzeln.

    Der Beitrag bei der Bürgermeisterwahl war aber auch wirklich dürftig, vor allem wenn man ihn in den Kontext zu Midnight betrachtet, bei sowas muss ich einfach nach bohren.
    Ehrlich gesagt habe ich auch vermutet, das du ihn unter anderen deswegen gewählt hast, weil er die letzten Runden, bzw eigentlich immer seit er dabei ist ganz gut gespielt hat, aber da du es eben nicht so formuliert hast und ich eben keine Gedanken lesen kann, muss ich da halt nachfragen.

    Auf jeden Fall habe ich vorerst mein Ziel erreicht, das du uns deine Gedanken Mitteilst, das erachte ich als sehr wichtig, weil wir nur so einen Konsens bilden können, welcher uns letztlich dabei hilft die Banditen und Einzelkämpfer zu enttarnen.
    Also noch mal an alle, ihr müsst nicht jede Strategie oder jeden Plan offenlegen, aber ein paar Gedanken zu euren Verdächtigen, sollten schon drin sein, dann gibt es ja noch 22 andere Spieler, die diese Gedanken bewerten können und das hilft eben am Ende die Bösen ausfindig zu machen.
    Natürlich muss man dabei auch berücksichtigen, das die Bösen das ganze dann in eine andere Richtung zu lenken wollen.

    Es freut mich auf jeden Fall sehr, das wir schon mal ein paar motivierte Neulinge haben, die guten Input bringen, ach das erinnert mich an meine erste Runde. *Sky schwelgt in Erinnerungen und driftet ab.* :-D

    Damit dann erst mal.

    !Unlynch Callico
    !Lynch Mos_kito


    Gut das ich immer mehr als einen Kandidaten parat habe. ^^
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Da wurde das Thema ja schon erörtert während ich geschrieben habe.
    @MyLoverSensei<3 ich erachte so ein Vorgehen für nicht sehr zielführend, so habe ich am Anfang auch gespielt und das dann mit wenig Erfolg, nur wenn wir andere dazu bringen zu agieren, kommen wir auch an Informationen, das ist zumindest der Schluss, den ich über mehrere Runden gezogen habe.
    Das ist allerdings auch keine Universelle Weisheit, die jetzt jedem vorgibt wie er zu spielen hat, sondern meine Persönliche Sicht der Dinge, am Ende macht es vermutlich eine gesunde Mischung aus verschiedenen Ansätzen aus, die letztlich zum Ziel führt.

    Der Beobachter ist halt auf Spieler wie z.B dich, neeewbie, Zoot und mich usw angewiesen, damit er was zu beobachten hat, während wir offensiven dann oft früh ins Gras beißen, weil man uns eher misstraut.
    Also kurz wir beschaffen Informationen, damit Spieler wie Callico, qoii usw später den Sack dann zu machen können.

    Jeder spielt halt seine Rolle, nach seinen persönlichen Präferenzen und am ende ergänzen wir uns dann eben gegenseitig, daher gibt es glaube ich nicht den einen richtigen Weg.
    Nur wie im letzten Beitrag schon erwähnt, sollte man schon einige Gedanken teilen, damit am Ende alle was zum Auswerten haben.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Don Luffyone schrieb:



    @Hanodo
    Erklär mir mal bitte, wo Funki mich geschützt haben soll. Er hat eher auf das aggressive Verhalten von Sensei aufmerksam gemacht. Solche Beobachtungen kann man nämlich gebrauchen, genau wie deine Reaktion ;)
    Dass meine Reaktion von Bürgern, wie auch von Banditen beobachtet wird ist mir klar. Ich gehe dieses Risiko bewusst ein. Du mit Sicherheit auch, sonst wärst du nicht auf mich eingegangen.
    Funki hat auf Senseis "Aggressivität" dir ggü mMn "aggressiv" reagiert. Vielleicht täusche ich mich, aber so kam es mir vor. Diese "Aggressivität" gegen eine "Aggressivität", die nicht gegen ihn gerichtet war, kommt mir verdächtig vor. Wenn er dich nicht "schützen" wollte, sehe ich kein Grund, wieso er so reagieren sollte.
  • Hallöchen

    @Sky D. Dancerdoch es gab, zu beiden wechsel Gründe. :)

    Sie waren als ich gewechselt hab derzeit auf spitzen Position.
    Ich wollte unbedingt in Gewinnerteam sein egal, wie wechselhaft das erscheint. ^^

    Ich mein wer gewinnt den nicht gern? Funkis Chaosregime wäre wenigstens lustig gewesen deswegen auch die Werbung.

    Ach ja @neeewbieverhalten letzte runde hat mich sehr geprägt also werd ich ihm gleich kommen.

    Nennt das Stockholmsyndrom, aber ich werd direkt mal einen neuen nominieren!

    !Lynch @Mandrake the Magician

    Wo warst du heute nacht freundchen? :) Erzähl mal was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen?
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • @MyLoverSensei<3

    Ich gebe dir Recht wenn es darum geht, es den Banditen schwer zu machen, indem man wenig Angriffsfläche bietet.
    Aber....wir haben neben den Banditen auch die Sekte, welche je länger wir warten die Dörfler dezimiert. Ich würde lieber bohren was das Zeug hält und auf Psychospielchen der Banditen achten.
  • Aaaaaah! Ein Lynchvote traf mich.

    Lieber Mos, ich wohne 2 Häuser neben dir. Ich habe mit Flash Gordon und dem Phantom fang den Hut gespielt. Hast du das Gefluche nicht gehört, als uns Ming störte?

    Ich hab grad überlegt, dich zu voten, weil du so frech warst und die Kampagne Viva la Funkenflug zerstört hast mit deiner Sprunghaftigkeit.

    Aber die Nachbarschaft muss zusammenhalten, sonst kommen die Banditen noch auf die Idee uns 4 zu besuchen.
  • Mir ist am gestrigen Tage auch nicht viel aufgefallen. Bei den Kandidaten wurde eher nach Sympathie gegenüber der Spielweise gewählt, weswegen aus der reinen Stimmenverteilung wohl nicht so viel herauszufinden ist.

    Einzig, das Mos_Kito unserem aktuellen BM Leo sowie Notproviant Wolfsgameplay unterstellte blieb hängen.
    Direkte Interaktionen zwischen zwei Wölfen am Tag sind mir bislang in meiner Spielzeit hier eher weniger aufgefallen, weswegen ich nicht so recht weiß, ob ich Mos sein Verhalten jetzt eher als Scherz werten soll oder als Versuch eines Wolfes direkt zwei andere zu beschuldigen.
    Interessant dabei ist, das Mos später dennoch für Leo stimmte. hätte er ihn tatsächlich für einen Wolf gehalten wäre das eher dämlich.
    Jetzt meint er, er wollte in jedem Fall für den Sieger stimmen, wo sich mir die Frage stellt warum ihm dies so wichtig ist. Es ergeben sich also 2 Möglichkeiten:
    1. Mos_kito ist ein Bandit der die Chance sah, zwei andere Spieler zu diskreditieren
    2. Die Aussage bezüglich des Wolfgameplays war nicht ganz ernst gemeint und hat nichts zu bedeuten
    Ich stimme erstmal gegen Mos, mal schauen wie es sich noch weiter entwickelt.

    !Lynch Mos_kito
  • @Mos_kito okay das du im Gewinner Team sein wolltest hatte ich tatsächlich nicht als Grund wahrgenommen.
    Ist auch meiner Meinung nach nicht wirklich ein Grund, ich zumindest finde schon mal sollte jemanden wählen, den man auch als Bürgermeister sehen möchte.

    Ich habe ja z.B auch Werbung gegen Funkenflug gemacht, weil er leider aus meiner Sicht kein geeigneter Kandidat ist, habe ja auch von MLS zu Midnight gewechselt, weil er mir besser erschien und nicht weil er die meisten Stimmen hatte.

    Ich hätte es MLS gegönnt, aber Midnight hat einfach mehr Erfahrung, was ihn aus meiner Sicht zu einem guten Kandidaten macht.

    Leo und nplew brauch ich denke ich nicht viel zu sagen, beide haben ja eine Empfehlung von mir bekommen, nur finde ich es auf Dauer besser, wenn auch andere Spieler die chance bekommen Bürgermeister zu werden, auch wenn die beiden wohl einen sehr guten Job machen.

    Also leider überzeugt mich deine Augmentation bisher leider nicht.

    Aber gut finde ich, das du dir ein Beispiel an neeewbie nimmst, mal schauen wie sich die Sache um dich herum noch so entwickelt.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Well, die Party der schonungslosen Anklagen ist also schon voll im Gange. Midnight hat es erwischt, der Hanodo verdächtigte, dieser wiederum ging am Ende der BM-Wahl in die Offensive und deutete sehr stark eine Sonderrolle an. Ich wage es einfach mal zu bezweifeln, dass ein Bandit am Ende des Tages mit solch einer Aktion sich freiwillig in den Mittelpunkt schiebt. Macht zumindest für mich keinen Sinn. Allerdings sehe ich in der Aktion ein Problem - ich denke mal, dass Hanodo sich dabei schon etwas gedacht haben wird aber scheinbar verdrängen wohl alle, dass wir wohl höchstwahrscheinlich nicht nur gegen Banditen spielen!

    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Der Obsthändler wählt aus den 3. Partein und einen normalne Dorf Bewohner aus. (4 Auswahl Mölichkeiten)
    Der Dieb kann aus den 3. Partein auswählen die der Obsthändler über lässt. (3 Auswahl Möglichkeiten)
    Wir spielen mit maximal 2 3.Partein.
    Obsthändler und Dieb behalten ihre Rollen bis zum Schluss und können nicht wechseln.
    Das heißt, es gibt folgende Möglichkeiten:
    • Dorf, Banditen - wenn der normale Dorfbewohner und weiße Wolf gewählt wurde
    • Dorf, Banditen, Sektenführer oder Flötenspieler - wenn eine Drittpartei und der normale Dorfbewohner oder der weiße Wolf gewählt wurde
    • Dorf, Banditen, Sektenführer, Flötenspieler - wenn Obsthändler und Dieb Sektenführer und Flötenspieler genommen haben.
    Im Klartext, da rollt eine Menge Arbeit auf uns zu.

    Der Sektenanführer ist eine neue Rolle, die sehr beliebt zu sein scheint und auch ziemlich geil ist. Von daher greife ich auf @Hanodos Aussage zurück, dass er ein mächtiger Verbündeter für das Dorf sei, zurück. Man erinnere sich an Flekz letzte Runde, der früh seine Aura-Rolle outete. Die Wölfe haben ihn rekrutiert. Wir sind 22 Spieler und haben dieses Mal nur sechs Sonderrollen für das Dorf und solltest du nicht ein verrücktes Spiel spielen, Hanodo, hast du den Drittparteien (vor allem der Sekte) mitgeteilt, wählt mich - werde sowieso nicht gelyncht (siehe Flekz) und mit mir erhaltet ihr einen starken Verbündeten...
    Tja, ich bin alles andere als begeistert darüber und hier muss schleunigst eine Lösung gefunden werden, denn theoretisch, selbst wenn du die Wahrheit sagen solltest, bist du dennoch eine große Gefahr, solange du lebst. Infest, Sekten-Rekrut, eine tickende Bombe eben.

    Den Lynch gebe ich später ab, wenn sich der Großteil zu Wort gemeldet hat.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Callico schrieb:

    Aber wenn niemand hier mehr Infos zu den Hauptverdächtigen postet, wie gelangt man denn dann an Infos zu eben diesen Hauptverdächtigen? Sie stehen ja dann nicht mehr so im Fokus?

    Aber wir können stattdessen ja auch übers Wetter reden, nehme ich an^^

    EDIT: Also ich denke, als Bandit kann man es nicht jedem recht machen. Es wird stets Mitspieler geben, die einem aus irgendeinem Grund im Auge haben. Und nur weil ein Mitspieler seine Gedankengänge bezüglich eines Verdächtigen teilt, sollte dieser ja seine Spielweise nicht ändern. So fällt er nämlich in eine Falle, er zwängt sich ein Korsett auf. Seine Spielweise wird dann stark von den Beiträgen anderer gelenkt und das ist auffällig.
    In der Tat ein überzeugendes Argument. Doch wenn man nicht zu Hundert Prozent sicher ist, und den Betroffenen darauf anspricht, wird dieser eventuell sein Verhalten anpassen können und so reagieren, dass du ihn nicht mehr stark verdächtigst. Beides ist möglich. Ich kann auch Hanodo nicht verübeln, dass er seine Verdächtigen erstmal selber in Auge behält. Ich finde es sogar gut. Sorry Callico, aber ich teile definitiv noch nicht alle meine Infos mit euch.

    Don Luffyone schrieb:

    @MyLoverSensei<3
    Ich habe keine schiss irgendetwas preiszugeben. Ich bin ein Bürger. Und nun?da kannst du noch so sehr bohren. Zumal deine Fragen überhaupt keine vernünftigen Informationen liefern würden. Wie gesagt lynch mich ruhig, unter Druck lass ich mich nicht setzen. Die Infos lieferst du gerade mir , je mehr du schreibst. ;)
    Das kannst du nicht wissen. Außerdem sind nicht nur die Antworten auf die Fragen ausschlaggebend, was für ein Typ Spieler du bist, sondern auch dein allgemeines Verhalten. Ich will dein Spielverhalten und deine Psyche analysieren. Von den anderen habe ich schon einen Eindruck. Du drückst dich vor den Fragen. Das kann einerseits heißen, dass du es gelassen wahrnimmst, was wiederum dafür sprechen würde, dass du Bürger bist. Oder du drückst dich vor meinem Spielchen, weil du nicht weiter verdächtigt werden willst. So oder So beiße ich weiter an, bis du mir keine überzeugende Meldung abgibst, in der du etwas über dich erzählst. Was ist so schlimm daran, etwas über sich zu erzählen? Du kannst gerne mehr Informationen aus mir herausbekommen. Ich bin so offen und kann dir außer meine Absichten alles erzählen, was ich über dieses Spiel oder über die anderen Spieler denke. Aber ich will etwas von dir wissen. Come on!
  • @segarg96find ich gut deine Erklärung ist auch recht schlüssig
    die Bm Wahl ist doch meist eine Farce man wählt eine Opfergabe nicht mehr oder weniger.
    Wenn der bm nicht innerhalb von 3 nächsten stirbt, stimmt was nicht.

    und bevor ihr all nun auf dem Zug springt.
    Ihr verdächtigt denjenigen der, als Amor sich selber gewählt hat derjenige, der in der letzten runde die Idee hatte eine runde nicht zu wählen und den ihr letzte runde schon nicht lesen konntet ;)

    Die Wahrscheinlichkeit das ich da Stuss erzählt habe ist sehr hoch. :D
    Übrigen war Mandrakes Verteidigung mehr als mau wer sich das durchgelesen hat ;)
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Boah, ich fangt an es einem schwierig zu machen, weil hier einer nach dem anderen doch vernünftige und schlüssige Argument um die Ohren haut. ^.^°

    Allerdings schränkt sich die Auswahl bei mir immer weiter ein, was meinen Vote angeht, das hat doch auch was :D

    P.S. Schön was von Zoot zu hören. Fehlt noch ein bisschen von Eldaril, Merry Lamb, nplw, qoii und Saka ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.