Werwölfe Runde 11 - Hey Mann wo ist mein Rum!!!: Die Wölfe schlagen zurück, oder: Der qoii Move [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Falls Pendrag die Hexe ist könnte er das, ja.

    Um herauszufinden wer die Hexe ist, könnten wir auch jetzt schonmal im Voraus beschließen, dass wir in der Dämmerung die einzelnen Personen nacheinander wählen, sodass jeder einmal kurz vorm Tod steht und wir so auf jeden Fall die Hexe finden. Allerdings würde das wohl ein wenig die Spielregeln austricksen und ich weiß nicht ob das der Spielleitung gefällt.

    Eventuell verrät sich auf deise Weise auch noch jemand, wobei ich daran nicht wirklich glaube.
  • Merry Lamb schrieb:

    Ich kann mich nicht outen, da ich nur ein ganz normaler Dorfbewohner bin, soviel schon mal dazu.

    Ansonsten werde ich wohl kaum von Anfang an ein Bandit sein, da ich King und Sky gewählt habe.

    Da ich auch der infizierte Bandit sein könnte, wird meine Verteidigung hier aber sehr dünn, das einzige das mit momentan einfällt, wäre die Tatsache, dass ich durchaus häufiger angeprangert wurde, während Pendrag und Bon_Curry immer unter dem Radar blieben und somit meiner Meinung nach bessere Ziele abgeben.
    Ähm... ich war einmal fast tot und am Ende Sektenmitglied. Pendrag hatte auch immer seine Leute, die ihn gelyncht haben. Würde das nicht unter dem Radar nennen. Das wäre von uns allen am ehesten Moskito. Aber diese Runde hat gezeigt, wie Treffsicher das Dorf war, also zieht das Argument für mich nicht, dass es einer ist, um den es still ist.
    Vertrauen mag dumm sein zu diesem Zeitpunkt ich glaube aber nicht, dass Merry kampflos aufgegeben hätte, wenn er der Bandit ist. Vor allem weil am Vortag schon einer gestorben ist. Deshalb hab ich zumindest hier vertrauen, welches ich begründen kann
  • Stimmt, war ja sogar derselbe Tag an dem wir beide kurz vorm Ende standen, hab ich wohl verdrängt.

    Ich als Dorfbewohner freue mich natürlich, dass du mir vertraust, aber um es selbst zu erwähnen, könnte ich ja auch erst vor zwei Nächten infiziert worden sein.

    Eventuell könnte dies aber die Hexe entkräftigen.
  • Merry Lamb schrieb:

    Falls Pendrag die Hexe ist könnte er das, ja.

    Um herauszufinden wer die Hexe ist, könnten wir auch jetzt schonmal im Voraus beschließen, dass wir in der Dämmerung die einzelnen Personen nacheinander wählen, sodass jeder einmal kurz vorm Tod steht und wir so auf jeden Fall die Hexe finden. Allerdings würde das wohl ein wenig die Spielregeln austricksen und ich weiß nicht ob das der Spielleitung gefällt.

    Eventuell verrät sich auf deise Weise auch noch jemand, wobei ich daran nicht wirklich glaube.
    Das mit dem alle mal nominieren wäre eine Möglichkeit, aber wie du schon sagst denke ich nicht, dass dies Sinn und Zweck der Nominierungen ist. Weiterhin kann nicht ausgeschlossen sein, dass die Hexe der Bandit ist.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Ja, die Hexe dürfte sich dann outen.
    Ich finde den Unentschieden Ansatz von Moskito super, aber leider geht der nicht, da ich als BM bei einem Unentschieden entscheiden muss, wer gelyncht wird.

    Wollt ihr Pendrag auf Hexentum testen? Wir können das ja locker bei jedem machen, wenn wir in der Dämmerung jeden in Führung bringen. Ja, das ist etwas cheap, aber ich erachte die sich nicht outen Regel in diesem Stadium auch als schwachsinnig, da die aus Gründen des frühen fakeoutings eingeführt wurde und nicht für einen Fall wie diesen.
  • Dann würde ich aber noch vorschlagen, dass die Dämmerung erst heute Abend beginnt, sodass jeder von der Arbeit zuhause ist und Zeit hat, nicht das wir dann ewig auf jemanden warten müssen.

    Falls jeder damit einverstanden ist würde ich nach der Liste der Spielleitung die Leute durchgehen, das wäre dann:

    Merry Lamb
    Pendrag
    Mos_kito
    Bon_Curry
    Leonardho

    Wenn wir uns bei Pendrag aber alle so sicher sind, können wir auch gleich bei ihm starten.
  • Ich bin damit einverstanden. Von mir aus können wir die Liste auch rückwärts durchgehen (damit will ich sagen, mir egal, wann ich dran komme). Wir können gerne bis zur Dämmerung warten oder die Spielleitung erlaubt ausnahmsweise das Outing, um uns allen Zeit zu sparen. Denn unser Plan verstößt nicht gegen die Regeln, sie können es also eh nicht verhindern ^^
  • Na ja, wenn wir herausfinden, wer die Hexe ist heißt aber auch nicht das die Hexe noch immer pro Dorf spielt.


    Heute stellt sich die Frage Vertrauen wir unsern Bürgermeister, oder nicht?
    Denn, wenn die nächste Runde das Tr nicht für den Bm stimmt und Leo ist der Bandit ist es gelaufen
    dann hat er eich er muss nur seine Stimme auf den Tr stellen unentschieden und der andere stirbt.

    Ergo heute ist die Vertrauensfragen Leo ja oder nein? Man kann es sehen wie man will, wenn jemand anders stirbt als er und er ist der Bandit hat er gewonnen (Ausnahme Tr stimmt auf ihn)

    Oder wir sagen ja Leo ist unser Mann dann müssen wir sehen, wer von uns restlichen 4 man killt.

    Er hat halt mit allem recht, was er gesagt hat.




    An Bon gerichtet ab jetzt darfst du nimmer blauäugig spielen der Bandit kann quasi mit dir spielen das heißt zwar du lebst länger aber auch nur damit du ihm hilfst.
    Du gibst mit deinem Spiel Verhalten einen Banditen Unterschlupf evtl.

    Überdenke das!
    Und gehe nicht mehr so Leichtsinnig um.

    Angeblich gehen wir nach Liste also:

    !Lynch Merry
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Du hast da nen denk Fehler @Pendrag.

    Wenn Leo nun lynch ist so ziemlich sofort die Dämmerung also, wenn du Nummer sicher gehen willst musst den lynch wegnehmen

    EDIT: Ehren Leo
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Lynchstatus: 5/6



    3x Mos_kito (TR, Pendrag, Bon)
    1x Leo (Merry Lamb)
    1x Merry Lamb (Mos_Kito)

    Es fehlen: @Leonardho

    Für solche Fälle, wie bei Pendrag, hätte die Spielleitung die Dämmerung auf eine spätere Zeit verlegt. Heisst wir hätten vorgängig eine Zeitangabe abgegeben, damit alle informiert sind. Ansonsten ist es nicht fair. Es sollten alle der Dämmerung beiwohnen können.

    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Mos_kito schrieb:

    Na ja, wenn wir herausfinden, wer die Hexe ist heißt aber auch nicht das die Hexe noch immer pro Dorf spielt.


    Heute stellt sich die Frage Vertrauen wir unsern Bürgermeister, oder nicht?
    Denn, wenn die nächste Runde das Tr nicht für den Bm stimmt und Leo ist der Bandit ist es gelaufen
    dann hat er eich er muss nur seine Stimme auf den Tr stellen unentschieden und der andere stirbt.

    Ergo heute ist die Vertrauensfragen Leo ja oder nein? Man kann es sehen wie man will, wenn jemand anders stirbt als er und er ist der Bandit hat er gewonnen (Ausnahme Tr stimmt auf ihn)

    Oder wir sagen ja Leo ist unser Mann dann müssen wir sehen, wer von uns restlichen 4 man killt.

    Er hat halt mit allem recht, was er gesagt hat.




    An Bon gerichtet ab jetzt darfst du nimmer blauäugig spielen der Bandit kann quasi mit dir spielen das heißt zwar du lebst länger aber auch nur damit du ihm hilfst.
    Du gibst mit deinem Spiel Verhalten einen Banditen Unterschlupf evtl.

    Überdenke das!
    Und gehe nicht mehr so Leichtsinnig um.

    Angeblich gehen wir nach Liste also:

    !Lynch Merry
    Ok.
    Nehme ich so hin und auf.

    Ich würde mit Pendrag anfangen. Bei ihm finde ich die Hexe am wahrscheinlichsten.
    !lynch Pendrag
  • @Bon_Curry deine Stimme ist schon auf MosKito.
    Musst erst deine Stimme wegnehmen wenn du ändern willst.

    Von uns aus könnt ihr die Liste gerne machen, aber was bringt euch das?
    Ihr wollt jeden in Führung bringen. Dann sagt jeder halt das er ein Bürger ist bzw einer der OP Besitzter.

    Deswegen macht ruhig wenn es weiterhilft, aber bedenkt ihr habt nur 1,5h Zeit in der Dämmerung und das ist nicht viel.

    Das Outing bleibt wie es ist.

  • @Rudi D(as) Rudas, welche Informationen wir für wertvoll erachten und welche nicht, kannst du ja unsere Sorge sein lassen ;) Prinzipiell ist jede Information wertvoll.

    Ihr könntet uns das alles auch ersparen, das Outing erlauben und ne Menge Beiträge einsparen.

    Aber wir können das ja schonmal streamlinen. Das Voteboard sollte so aussehen:
    Spoiler anzeigen
    Die Reihenfolge


    Merry Lamb
    Pendrag
    Mos_kito
    Bon_Curry
    Leonardho

    Votestand, mit dem wir anfangen

    ML: 2 (Bon, Moskito)
    Pendrag: 1(Leo)
    Moskito: 1 (TR)
    Bon: 1 (Pendrag)
    Leo: 1 (ML)

    Wir fangen mit Merry Lamb an. Er sagt, ob er die Hexe ist oder nicht und wenn ja, wann er geheilt hat und dann nominiert er Pendrag.

    ML: 2 (Bon, Moskito)
    Pendrag: 2 (Leo, ML)
    Moskito: 1 (TR)
    Bon: 1 (Pendrag)
    Leo: 0 (...)

    Dann ist Pendrag dran. Er sagt, ob er die Hexe ist oder nicht und wenn ja, wann er geheilt hat und dann nominiere ich Moskito.


    ML: 2 (Bon, Moskito)
    Pendrag: 1 ( ML)
    Moskito: 2 (TR, Leo)
    Bon: 1 (Pendrag)
    Leo: 0 (...)

    Dann ist Moskito dran. Er sagt, ob er die Hexe ist oder nicht und wenn ja, wann er geheilt hat und dann nominiere ich Bon.


    ML: 2 (Bon, Moskito)
    Pendrag: 1 ( ML)
    Moskito: 1 (TR)
    Bon: 2 (Pendrag, Leo)
    Leo: 0 (...)

    Dann ist Bon dran. Er sagt, ob er die Hexe ist oder nicht und wenn ja, wann er geheilt hat und dann nominieren Bon und Pendrag mich.


    ML: 1 (Moskito)
    Pendrag: 1 ( ML)
    Moskito: 1 (TR)
    Bon: 1 (Leo)
    Leo: 2 (Bon, Pendrag)

    Dann bin ich dran. Ich sage, ob ich die Hexe bin oder nicht und wenn ja, wann ich geheilt habe.


    Wenn jeder seinen Text vorschreibt und einfach direkt einfügt, geht das alles sehr schnell. Wenn nicht und alles scheitert, dann haben wir es wengistens versucht ^^
  • Rudi hat schon Recht, was bringt es uns wenn wir wissen wer die Hexe ist und warum Nplew vergiftet wurde und wann Heiltrank eingesetzt wurde. Die frage ist ob wir das dann glauben was da erzählt wird. Für mich ist wichtig: anfangsbandit oder konvert. Vor 2 nächten
    @Pendrag
    "Angenommem" du wärst die Hexe. Warum hättest du Nplew vergiftet. Und was könnte vorgestern passiert sein? Hättest du eine Idee, wen die Banditen da bloß killen wollten oder meinst du, da war gar kein Angriff?
  • @Bon_Curry, was uns die Info bringt?
    Im besten Fall outen sich gleich zwei Personen als Hexe, dann wissen wir, dass einer von beiden der Bandit ist. Das wird nicht passieren, aber möglich ist es.

    Sonst wird sich eine Person als Hexe outen und uns eben sagen, wann sie geheilt hat. Es ist dann natürlich jedem überlassen, ihr zu glauben, da sie ja infestiert worden sein kann, aber ich gehe zumindest stark davon aus, dass sie es nicht ist und daher würde für mich eine weiter Person als Lynchziel herausfallen, was für mich die Trefferchance heute von 25% auf 33% erhöht.
    Wenn man der Hexe nicht traut, dann kann man sie ja auch heute lynchen und weiß dann, ob sie die Wahrheit gesprochen hat oder wir haben gewonnen, da sie infestiert wurde und dann ja tot ist.

    Man könnte so oder so dafür argumentieren, ob es schlau wäre, die Hexe so oder so zu töten, um zu prüfen, ob sie die Wahrheit spricht. Es macht nunmal einen rießen Unterschied, ob der Infest in der zweiten Nacht war oder vorgestern. Je nachdem müssen wir Voteverhalten analysieren oder würden sogar einen rießen Fehler machen, wenn wir das berücksichtigen.

    Das sind alles Sachen, die wir ja jetzt auch schon besprechen könnten oder die jeder für sich ausmachen kann.

    Spricht, die Hexe bietet uns viele Infos, für die es meiner Meinung nach Wert ist, ein paar Votes hin und her zu schieben.