Kapitel 960 - "Auftritt von Kouzuki Oden"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mir gefällt die Vorstellung gar nicht, dass Zorro den Platz als Retainer einnehmen soll.
    Auch wenn beide Theorien stimmen sollten:
    - Koshiro = Denjiro
    - Zorro = Shimotsuki Ushiramu's Sohn

    Soweit wir wissen weiß Zorro nichts über seine Herkunft und hat auch somit keine emotionale Verbindung zu dieser.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zorro auf einmal anders agieren sollte, wenn er diese Informationen erhalten sollte..
    Kann mir eher Spruch vorstellen ala "Mir geht es am Pop vorbei, wer mein Vater war".

    Auch wird Koshiro sehr wahrscheinlich nicht auf Wano auftauchen und alles aufklären..
    Also auch wenn jemand Zorro bestätigt, dass Koshiro = Denjiro ist, wird es hoffentlich nichts an Zorro's Handeln ändern. Nur weil einer sagt: "Dein Meister ist einer der Retainer.", wird Zorro sich nicht verpflichtet fühlen seinen Platz einzunehmen. Koshiro selbst ist nicht da und kann Zorro darum bitten seinen Platz einzunehmen. Und nur falls irgendjemand es es Zorro sagt, wird er sich hoffentlich nicht beeinflussen, da er Koshiro's Version nicht kennt.

    Zorro wird doch so oder so gegen das Regime Kaido kämpfen und ist top-motiviert. Er braucht keine emotionale Motivation mehr. Er ist bereits durch Shimotsuki Yasuie's Exekution und Enma in meinen Augen genung motiviert für den Kampf. Und ob er als Retainer oder Strohhut kämpft spielt doch keine Rolle.
    Ich würde es lieber sehen, wenn Zorro für die Strohhutbande und allgemein das Land kämpft, als für irgendeine familiäre Verbindung von der er sein ganzes Leben nichts wusste.
  • berbo schrieb:

    Ich würde es lieber sehen, wenn Zorro für die Strohhutbande und allgemein das Land kämpft, als für irgendeine familiäre Verbindung von der er sein ganzes Leben nichts wusste.
    Hat denn jemand das Gegenteil behauptet? Dass er den Platz von Denjiro / Koshiro einnehmen könnte, heißt ja noch lange nicht, dass seine Motivation damit automatisch eine andere wäre.

    So wie der Rest der SHB auch, so handelt Zorro, wenn vor seinen Augen ein Unrecht geschieht. Daran würden familiäre Verbindungen zu Wano ja grundsätzlich nichts verändern. Sie würden diesen Willen zu handeln höchstens noch weiter verstärken, aber wäre das denn so schlimm?

    Letztlich wäre seine Übernahme von Denjiro's Rolle eh nur von symbolischer Bedeutung. Er würde seinen Lehrmeister im Kampf um dessen - oder eben ihrer gemeinsamen - Heimatinsel vertreten, würde im Konflikt dennoch weiterhin als SHP agieren, nicht als Samurai. Dass er stellvertretend für Koshiro antreten würde, hätte - wie gesagt - in meinen Augen eh eher einen symbolischen Nutzen, würde es ebenso unterstreichen, dass Prophezeiungen, sowie das Gerede vom Schicksal, äußerst dehnbar sind. Dass man sich auf solche Vorhersagen nur bedingt - wenn überhaupt - verlassen kann.
  • Ich bin mir nichtmal sicher das die Retrainer in der Prophezeiung gemeint sind und nicht die strohüte.
    Sind wir mal ehrlich, ashura inu, neko und der Kappa können was, aber das war es auch schon. Der Rest ist Fallobst der warscheinlich gegen gifters nen harten Kampf hätte. Die können garnichts befreien.
    Wenn Toki wirklich dachte die könnten Wano vor Kaido befreien war Sie schon Dement von den ganzen Zeitreisen.
  • Mal eine ganz andere Theorie zu Denjiro, was wäre wenn er uns mittlerweile auf Wano begegnet ist und wir ihn nur nicht erkennen, da er sich in den ca. 40 Jahren optisch sehr verändert hat? Er könnte sich in Kaidos Reihen befinden, entweder als Verräter (was den restlichen Rotscheiden nicht bewusst ist) oder als Spion, um den Gegner bis zum großen Tag ganz genau im Auge zu haben. Zweiteres würde mir eher zu sagen und erklären, weshalb Kinemon an seinem Überleben glaubt.
    Aber wer genau in Kaidos Reihen ist Denjiro? Haltet mich für bescheuert, aber mein Gefühl sagt mir Queen könnte Denjiro sein...
  • Stencer schrieb:

    10. Oktober 2019


    Im Bezug zu Zorros Abstammung, bin ich der festen Überzeugung, dass er der Sohn von Shimotsuki Ushimaru ist. Als ich seine Silhouette das das erste mal sah, musste ich sofort an Zorro denken, wie er in etwa in 20 Jahren mit langen Haaren aussehen würde.

    Dabei gehe ich davon aus das er vor 20 Jahren als er sich gegen Orochi stellte, den Befehl gab seinen Sohn sicher von Wano zu bringen, weil er wusste das er bei einem Aufstand die ganze Familie in Gefahr bringt. Des Weiteren hatte er die Information das Kozaburo in East Blue ein neues Dorf gegründet hat und befahl daraufhin seinen Gefolgsleuten seinen Sohn in die Aufsicht von Kozuburo zu geben. Dort kam er allerdings nicht in Kozuburos Obhut sondern die seines Sohnes Koshiro. Den Rest kennen wir.

    So wäre Zorro der rechtmäßige Daimyo von Ringo und damit auch der Prinzessin von Wano als zukünftiger Gemahle würdig.

    Des Weiteren glaube ich das Kozaburo der ehemalige Daimyo von Kuri vor über 50 Jahren war. Er verwendete den Ausdruck "Snatch", um sich Mut bei verlassen seines Heimtlandes zuzusprechen.

    So oder so ähnlich kann ich mir die ganze Familienkiste bei Zorro vorstellen.
    Ich zitiere mich mal selbst, da alles darauf hinausläuft das meine Theorie von damals immer warscheinlicher wird aus dem Lorenor Zorro Thread.

    Auch ich gehe davon aus das Koshiro = Denjiro ist, die Ähnlichkeit kann da kein Zufall sein. Damit hat Oda einen perfekten Plot aufgebaut, in welchem das Schicksal über die Zukunft von Wano entscheidet, indem er Zorro als Stellvertretenden 9ten und letzten Retainer für Koshiro in Szene setzt.

    Im entscheidenden Moment des Arcs wird diese schicksalhafte Verbindung zwischen Zorro und den Retainern ans Licht treten und die Allianz um Ruffy und Co. zu der Stärke führen, um Kaido doch noch stürzen zu können. So jedenfalls könnte ich mir die Wendung bzw. Climax des Arcs vorstellen. Denn der Wano Plot scheint ein Arc voller Schicksale zu werden, möge man hierbei an die Rocks Piraten, Odens Worten bezüglich das öffnen von Wano vor über 20 Jahren oder Ryuma der einen Drachen besiegt hat zurückdenken.

    Meiner Ansicht nach entwickelt Oda hier ganz bewusst einen Arc der alle bisherigen in den Schatten stellen soll und nur noch durch das große Finale von One Piece übertroffen werden kann.

    Ich kann nur sagen weiter so Oda, zeig uns das du doch noch alle Erwartungen gerecht bzw. sogar übertreffen kannst!
  • Aktuell gehen die meisten davon aus das Zorro den Platz von Koshiro/Denjiro einnehmen würde. Was ist aber, wenn Koshiro/Denjiro noch auftauchen sollte?

    Was ist wenn er sich auf dem Weg befindet und am Ende evtl. gemeinsam mit Zorro kämpfen wird?

    Angenommen Koshiro ist wirklich Denjiro und er hat sich umbenannt, dann stellt sich doch die Frage wer weiß davon? Irgendwer müsste davon Bescheid wissen, so dass Zorro aufmerksam wird und er sich mit Kinemon & Co über Koshiro unterhalten kann. Aktuell sehe ich das nicht.

    Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass Koshiro noch in Wano auftauchen wird und er Kinemon & co über die Herkunft von Zorro informiert. Dadurch wird sein Name bzw. seine Stärke erst an Bedeutung gewinnen, als andere ist bisher bloße Anerkennung der Stärke.

    Ohne eine direkt Verbindung bzw. das Auftauchen von ihm schließt sich bei mir der Kreis nicht.
  • Charlotte Perospero schrieb:

    Mal eine ganz andere Theorie zu Denjiro, was wäre wenn er uns mittlerweile auf Wano begegnet ist und wir ihn nur nicht erkennen, da er sich in den ca. 40 Jahren optisch sehr verändert hat? Er könnte sich in Kaidos Reihen befinden, entweder als Verräter (was den restlichen Rotscheiden nicht bewusst ist) oder als Spion, um den Gegner bis zum großen Tag ganz genau im Auge zu haben. Zweiteres würde mir eher zu sagen und erklären, weshalb Kinemon an seinem Überleben glaubt.
    Aber wer genau in Kaidos Reihen ist Denjiro? Haltet mich für bescheuert, aber mein Gefühl sagt mir Queen könnte Denjiro sein...
    Das glaube ich weniger.
    Denjiro schien ein Schwertkämpfer mit einem Katana zu sein und passt von der Figur überhaupt nicht zu Queen.. Queen selbst hat zwar auch Schwerter, aber diese sind Säbel und er setzte wohl eher auf Körperkraft als auf den Schwertkampf.
    Außerdem soll Queen schon bei dem Putsch vor 20 Jahren dabei gewesen sein. Die anderen hätten ihn damals doch als Denjiro erkannt haben müssen.

    Zusätzlich gibt es noch Ashura, der soweit wir wissen non-stop auf Wano war und Queen also kennen müsste. Mit Jack und Kaido ist er öfter aufeinander getroffen. Da ist es nur logisch, dass er auch Queen von Anfang an kennt. Und zwischen Denjiro-Verscwinden und Queen-Auftauchen dürften, selbst wenn Queen erst später aufgetaucht ist, wohl nur ein paar Jahre liegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berbo ()

  • Stencer schrieb:

    Stencer schrieb:

    10. Oktober 2019


    Im Bezug zu Zorros Abstammung, bin ich der festen Überzeugung, dass er der Sohn von Shimotsuki Ushimaru ist. Als ich seine Silhouette das das erste mal sah, musste ich sofort an Zorro denken, wie er in etwa in 20 Jahren mit langen Haaren aussehen würde.

    Dabei gehe ich davon aus das er vor 20 Jahren als er sich gegen Orochi stellte, den Befehl gab seinen Sohn sicher von Wano zu bringen, weil er wusste das er bei einem Aufstand die ganze Familie in Gefahr bringt. Des Weiteren hatte er die Information das Kozaburo in East Blue ein neues Dorf gegründet hat und befahl daraufhin seinen Gefolgsleuten seinen Sohn in die Aufsicht von Kozuburo zu geben. Dort kam er allerdings nicht in Kozuburos Obhut sondern die seines Sohnes Koshiro. Den Rest kennen wir.

    So wäre Zorro der rechtmäßige Daimyo von Ringo und damit auch der Prinzessin von Wano als zukünftiger Gemahle würdig.

    Des Weiteren glaube ich das Kozaburo der ehemalige Daimyo von Kuri vor über 50 Jahren war. Er verwendete den Ausdruck "Snatch", um sich Mut bei verlassen seines Heimtlandes zuzusprechen.

    So oder so ähnlich kann ich mir die ganze Familienkiste bei Zorro vorstellen.
    Ich zitiere mich mal selbst, da alles darauf hinausläuft das meine Theorie von damals immer warscheinlicher wird aus dem Lorenor Zorro Thread.
    Auch ich gehe davon aus das Koshiro = Denjiro ist, die Ähnlichkeit kann da kein Zufall sein. Damit hat Oda einen perfekten Plot aufgebaut, in welchem das Schicksal über die Zukunft von Wano entscheidet, indem er Zorro als Stellvertretenden 9ten und letzten Retainer für Koshiro in Szene setzt.

    Im entscheidenden Moment des Arcs wird diese schicksalhafte Verbindung zwischen Zorro und den Retainern ans Licht treten und die Allianz um Ruffy und Co. zu der Stärke führen, um Kaido doch noch stürzen zu können. So jedenfalls könnte ich mir die Wendung bzw. Climax des Arcs vorstellen. Denn der Wano Plot scheint ein Arc voller Schicksale zu werden, möge man hierbei an die Rocks Piraten, Odens Worten bezüglich das öffnen von Wano vor über 20 Jahren oder Ryuma der einen Drachen besiegt hat zurückdenken.

    Meiner Ansicht nach entwickelt Oda hier ganz bewusst einen Arc der alle bisherigen in den Schatten stellen soll und nur noch durch das große Finale von One Piece übertroffen werden kann.

    Ich kann nur sagen weiter so Oda, zeig uns das du doch noch alle Erwartungen gerecht bzw. sogar übertreffen kannst!
    Mit der Abstammung könntest du sehr gut recht haben. Für mich spricht dafür, dass sowohl das Emna, wie auch das Wado Ichimonji von Shimotsuki Kozaburo geschmiedet wurden und Ryuma auch wohl Shimotsuki genannt wurde, aber eine Verwandtschaft von ihm zu dem Rest der Bekannten Shimotsukis ist nicht bestätigt.

    Außerdem könnte der Name Ushimaru auch ein Hinweis Odas auf den Gempei Krieg sein, auf den ich mich schonmal im März bezogen habe im Zorro Thread.

    Dazu habe ich folgendes gefunden:
    • Ushimaru's name may come from Ushiwakamaru (牛若丸, Ushiwakamaru?), the childhood name of Minamoto no Yoshitsune. Minamoto no Yoshitsune had a retainer named Benkei whose childhood name was Oniwakamaru, which is the possible source of Onimaru's name.
    Auf Minamoto und dessen Rolle im Gempei Krieg bin ich schon im März eingegangen, wer mehr dazu wissen will, der Post befindet sich glaube ich auf S.71 im Zorro Thread.

    Ich ging ja damals davon aus, das Zorro ein Bastard von Oden ist. Vielleicht stammt Zorro sogar aus beiden Familien. Das Oden ein schlimmer Finger war, vor dem die Frauen nicht sicher waren, wissen wir ja mittlerweile. Vielleicht war ja die Mutter Zorros eine Shimotsuki...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von H3NK-S ()