Kapitel 960 - "Auftritt von Kouzuki Oden"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ja die Parallelen zur Herkules Sage sind unzweifelhaft da. Das Flüsse umleiten ebenso wie die Sage um den Eber gehören zu den 12 Aufgaben. Oda lässt kein Klischee aus Oden als Macho hinzustellen, der selbst im Kindesalter schon anfängt Ärger zu machen. Das Oden auf einem Toten sein Futter hinstellt finde ich etwas daneben.
    Insgesamt wissen wir jetzt das Oden 59 Jahre ist und vor 41 Jahren nunmehr 18 Jahre alt ist. Die ersten Jahre hat man quasi im Schnelldurchlauf bekommen .

    Ich hoffe das der FB nicht nur die Wano Jahre abdeckt und die 9 Scabbards sondern auch noch etwas mehr in Richtung WB und GR geht als auch die Geschichte der Poneglyphe mit reinbringt
    A Laser beam of Epicness
  • Ich finde die Theorie von @OneBrunou sehr sehr gut.

    Das würde Zorros inneren Zorn gegenüber Orochi auch noch stützen weil Zorro ein Familienmitglied oder Clanmitglied ist von Yasui.

    Desweiteren viel mir die Ähnlichkeit zwischen Orochi und Odens Vater auf. Dadurch könnte sich eine Familientragödie abspielen. Der kleine Orochi fühlte sich ungerecht behandelt und zieht dadurch die Kaido Karte.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich finde die Theorie von @OneBrunou sehr sehr gut.

    Das würde Zorros inneren Zorn gegenüber Orochi auch noch stützen weil Zorro ein Familienmitglied oder Clanmitglied ist von Yasui.

    Desweiteren viel mir die Ähnlichkeit zwischen Orochi und Odens Vater auf. Dadurch könnte sich eine Familientragödie abspielen. Der kleine Orochi fühlte sich ungerecht behandelt und zieht dadurch die Kaido Karte.
    Zorros Inneren Zorn?

    Diesen Zorn könnte er nur haben, wenn er weiß dass er ein Adeliger ist.
    Willst mir jetzt verkaufen dass Oda genau die gleiche Schiene fährt wie bei Sanji, Hey übrigens ich bin mit der Germa Verwandt.

    Das kann man wohl getrost ausschließen, dass Zorro weiß dass er Verwandt ist (möglicherweise) und somit kann er auch keinen Inneren Zorn gegen Orochi wegen Clan usw. haben.
    Toss a Coin to your Witcher`
  • Bonnerlou schrieb:

    Wären dann zorro und kuina nicht eher als Geschwister aufgewachsen das kam mir beim flashback damals eher nicht so vor wieso muss zorro den unbedingt aus wano kommen er kann auch einfach im east blue geboren Worden sein
    Ich glaube manchem - dein Beitrag dient mir hier jetzt nur als Aufhänger, ist mir das doch schon wiederholt aufgefallen - täte ein erneutes Lesen von Kapitel 5 ganz gut. Denn dort stellt man fest: Einiges, was man bzgl. dieses Flashbacks aus dem Anime kennt, fand im Manga nie statt. Zorro kam nicht erst in höherem Alter zum Dojo von Koshiro, zumindest wird dies nie so explizit gezeigt, wie im Anime. Stattdessen wird man als Leser direkt in einen Trainingskampf zwischen ihm und Kuina geworfen, den Zorro zum wiederholten Male verliert. Der Rest verläuft dann wie bekannt. Beide rivalisieren miteinander, was für "Geschwister" übrigens auch nichts Sonderbares wäre, bis es letztlich zum Versprechen beider kommt, der dann im Tod von Kuina mündet.
    Wir wissen aber schlichtweg nicht, was vorher war, weil Oda uns das nie gezeigt hat.

    So wie bei Ruffy und Sanji, deren Hintergrundgeschichten beide noch nachträglich - also nach den Ereignissen, durch die Shanks seinen Arm eingebüßt und Ruffy seinen Strohhut erhalten hat, sowie denen, durch die Sanji unter Jeff zum Meisterkoch wurde - von Oda weiter ausgeschmückt worden sind. In beiden Fällen existierten Lücken in ihrem Lebenslauf, die Oda zwar nicht schließen musste, die er jedoch schließen wollte. Wieso sollte er jetzt ausgerechnet bei Zorro, einem der größten Fanmagneten des gesamten Mangas, sowie letztem Charakter des besagten Monstertrios, diesbezüglich eine Ausnahme machen?
    Übrigens sind das nicht die einzigen SHP, bei denen es hier noch Bedarf geben könnte. Franky und Nami fallen mir hier ganz spontan ein, bei denen das Potenzial für weitere Ergründungen ihrer Vergangenheit durchaus bestehen würde. Wenngleich ich daran nicht mehr wirklich glaube.

    Zorro muss nicht aus Wa No Kuni kommen, es existieren jedoch diverse Indizien, die diesen Verdacht untermauern. Die Möglichkeit besteht, die Wahrscheinlichkeit wächst mit jedem weiteren Mosaiksteinchen, den Oda bzgl. Zorro und Koshiro im Wano Arc platziert. So auch jetzt, mit der Einführung von Denjiro, bei dem sich der Verdacht erhärtet, dass es sich bei ihm tatsächlich um Koshiro handelt.

    Zu dem gebe ich an dieser Stelle zu bedenken, dass Koshiro hauptsächlich Kinder in seinem Dojo unterrichtet. Wissen wir, wie es um deren familiären Zustände bestimmt ist? Bei Zorro wissen wir es halbwegs, seine Eltern hat man nie gesehen, noch von ihnen gehört. Eine Lücke, die Oda jetzt - wie beschrieben - eben schließen kann und womöglich auch schließen wird. Die Indizien dafür sind bekannt.
    Das neue Kapitel führt indes Denjiro - also voraussichtlich Koshiro - als ein Waisenkind ein, dessen Vater dann vermutlich Shimotsuki Kozaburo war, der Wano vor 50 Jahren (als Denjiro also gerade mal ein Jahr alt war), verließ und in diesem Zuge das Dorf Shimotsuki gründete, in dem Denjiro dann letztlich Zuflucht fand.
    Imo deutet dies darauf hin, dass sich Denjiro / Koshiro vorwiegend Kindern gewidmet hat, die einen ähnlichen Hintergrund wie er haben. Elternlos. Genau das trifft auch auf Zorro zu, sollte sich die Theorie bewahrheiten und sein Vater war wirklich Shimotsuki Ushimaru. Sollte dies so sein, könnte man ggf. sogar hinter seiner Beziehung zu Kuina ein Fragezeichen setzen, wobei ich soweit - derzeit - aber noch nicht gehen würde. Vor allem deswegen, weil Kuina im FB als Koshiro's Tochter, Zorro aber nicht als dessen Sohn bezeichnet wurde. Von daher liegt's mMn näher, dass Kuina durchaus seine leibliche Tochter war.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • @OneBrunou hat im Prinzip alles zu 960 geschrieben.

    Seine These Denjiro = Koshiro wird mit großer Sicherheit zutreffen.
    Es passt einfach alles ideal zusammen und bietet natürlich auch Spielraum für mehr.
    Evt. klärt uns Oda damit demnächst genauer auf, wie Zorro zu Koshiro - Kuina ins Dorf Shimotsuki kam usw.

    O-Tsuru in ihren jungen Jahren ist ja mal traumhaft schön :love:
    Sie sieht fast aus wie meine geliebte Robinchen und das O-Tsuru und Kine´mon Kindheit Freunde sind macht die Sache auch wieder speziell romantisch :thumbup:

    Oden ist also ein Harem Freak der schon in jungen Kindesalter Frauen und Mädchen entführte um ein Harem um sich zu haben.
    Der klassische Lustmolch und Sex Guru also ... ob wir je erfahren, wie oft er schon Sex hatte mit seinem Harem? 8-)
    (Wohl kaum , da Oda keine Sexuellen Storys zeigt daher alles rein spekulativ)

    Aber interessant, dass Oden eine besondere Ausstrahlung auf Frauen und Mädchen hat ... ob er bei O-Toki genauso leichtes Spiel hatte?
    Würde mich nicht wundern, wenn O-Toki die erste und einzige Frau war, die seinem Charme nicht unterlegen war und Oden sich deshalb in sie verliebte und mit Ihr Momonosuke und Hiyori zeugte und Sie zu seiner Frau nahm.

    960 ist an sich ein schönes Flashback über das Wano Kuni vor Orochi-Kaido Tyrannei und wie episch damals Opa Hyougouro aussah als Yakuza Boss von der Blumenhauptstadt.

    Das "Mountain God" Weiße Schwein und der Mythos darum ist auch erst mal vielleicht banaler Unsinn, könnte sich aber als ein besonderer Schicksalhafter Moment entpuppen für Oden - Kine´mon - Denjiro und den anderen Retrainern.
    Vielleicht verbirgt sich dahinter ein Teufelsfruchtnutzer der in Gestalt als "Mountain God" unterwegs ist.
    Zu Beginn bei O-Tsuru haben die 3 Typen , die das weiße Albino Schweinchen geschnappt hatten , erzählt, dass sich ein riesiger Berg bewegt hat.

    Bin mal gespannt, welches Schicksalhaftes Ereignis am Ende der Auslöser sein wird, wozu Oden dann seine Retrainer findet und zu einem Helden wurde und von seinem Vater geachtet wird.
    Der Vater ist schon mal sichtlich genervt von seinem Sohn ... Oda baut bisher viele klassische Szenarien ein.

    Nächste Woche soll 961 wohl schon früher erscheinen!

    --------
    Ach ja die Coverstory ist auch nice.
    Bege mit Fake Schnauzer befragt 2 Damen die von hinten wie Lola aussehen.
    Mir kamen die 2 Damen irgendwie bekannt vor, aber keine Ahnung ob Ihr Aussehen nur zufällig anderen weiblichen Charakteren ähneln oder seit kurzem Mitglieder in Lola´s Bande sind.
  • Dragoon schrieb:

    In dieser ganzen Theorie und ihrer Plausibilität, gibt es lediglich eine Sache die mich noch etwas stört bzw. bei der ich noch Klärungsbedarf sehe! Sollte Koshiro sich als denjiro herausstellen und Zorro dessen Platz als Retainer, warum auch immer, einnehmen, dann stößt mir dieser unsägliche Zufall, dass Zorro nie davon wusste, nie diesen Weg bewusst ging und dennoch exakt 20 Jahre später zu dem genau richtigen Zeitpunkt auf Wano ist, doch schon sauer auf.
    Ehrlich gesagt ist es aus meiner Sicht sogar besser, dass Denjiro Zoro nie von all diesen Dingen erzählt hat. So wurde Zoro nie künstlich durch äußere Einflüsse auf diesen Lebensweg, auf welchem er sich jetzt befindet, gelenkt oder gedrängt. Zoro ist ganz allein durch seine eigenen Entscheidungen und Taten nach Wano gelangt. Wer weiß ob das in dieser Form jemals passiert wäre, hätte Koshiro ihn von Anbeginn auf diese Aufgabe vorbereitet und ihn eingeweiht.

    Es ist meiner Meinung nach immer besser Menschen, oder in dem Fall Charaktere in einem Manga, ihren Weg basierend auf ihrem eigenen Willen gehen zu lassen, anstatt sie zu formen, zu lenken und somit zu einem mehr oder weniger großen Grad zu kontrollieren und zu beeinflussen. Daher hat Koshiro hier meiner Meinung nach gold richtig gehandelt. Zu mal er Zoro ebenso die Grundlagen und das Handwerkszeug beibrachte, um ein guter Schwertkämpfer zu werden.

    Ansonsten würde ich es persönlich dennoch gar nicht schlecht finden, wenn Koshiro in Wano auftaucht. Ich würde durchaus ganz gerne seine Fähigkeiten im Kampf gegen Kaidou / Orochi zu Gesicht bekommen. Doch es ist natürlich ohne Weiteres möglich, dass Zoro seinen Platz einnimmt. Irgendwie hatte ich aber schon gehofft, dass Zoro noch das ein oder andere Problem hat Enma zu meistern und es wäre nicht verkehrt, wenn er diese Problem durch die Anwesenheit Koshiros und einem Tipp von diesem lösen könnte.

    Der Flashback gefällt mir schon mal wesentlich besser als viele der bisherigen Wano Kapitel. Gott seih Dank hat Oden ein durchaus ordentliches Design verpasst bekommen und ist nicht ein weiterer Verriss, wie sie seit dem Zeitsprung immer häufiger vorkommen.
  • Phâra schrieb:

    Ansonsten würde ich es persönlich dennoch gar nicht schlecht finden, wenn Koshiro in Wano auftaucht. Ich würde durchaus ganz gerne seine Fähigkeiten im Kampf gegen Kaidou / Orochi zu Gesicht bekommen. Doch es ist natürlich ohne Weiteres möglich, dass Zoro seinen Platz einnimmt.
    Vielleicht, wenn Denjiro = Koshiro ist , ist die Sachlage auch anders.

    Es wäre auch denkbar, dass vor 20 Jahren - als Orochi / Kaido Oden seinen Vater und O-Toki starben und 7 der 9 Retrainers + Momonosuke durch O-Toki in die Zukunft gesandt wurden - Denjiro davon nichts wusste wie Kawamatsu.

    Mein Gedankenspiel zu Denjiro wäre so:

    Denjiro wurde entweder von Orochi´s Leuten oder Kaido´s Leuten aufgehalten oder in einem Kampf verwickelt oder kam einfach zu spät beim Schloss Oden an und sah wie alles brannte und man Leichen fand.
    Dadurch bekam er Panik und musste aus Wano Kuni fliehen damit Orochi / Kaido ihn nicht auch noch töteten und er entkam.
    Evt. erfuhr er dabei wo sein Vater verschwand und machte sich daher auf dem Weg in den East Blue und kappte die "Nabelschnur" zu Wano Kuni und seiner Vergangenheit ab und will in Eastblue im Dorf Shimotsuki (welches sein Vater gründete) ein neues Leben beginnen und Waisenkindern den Schwertkampf beibringen.

    Ob und wann Kuina (seine Tochter) dabei war ist spekulativ erstmal ... denkbar wäre, dass Denjiro als Koshiro im Dorf Shimtosuki eine Frau kennen lernte und dabei Kuina gezeugt wurde.

    Also um es kurz zu fassen: Denjiro ist wie Kawamatsu völlig Ahnungslos gewesen von der Zeitreise der anderen und Denjiro verließ Wano Kuni deshalb um mit der Vergangenheit abzuschließen.

    Daher könnte Koshiro erst nach dem Wano Kuni Arc über die Zeitung erfahren, was auf Wano geschehen ist und das die anderen alle noch am Leben sind!
  • Ich kann mit der Theorie Koshiro=Denjiro sehr gut leben.
    Die Brille hat nich im ersten Moment an Scopper Gaban erinnert, aber Koshiro macht wesentlich mehr Sinn.

    Kurz möchte ich diejenigen, die hier bisher gegen Scopper Gaban argumentiert haben, dennoch darauf hinweisen, dass das bisher auf Vorstellung basierte Argumente waren.
    Denn von Gaban wissen wir bisher weder Alter noch etwas vom Beitrittsdatum zu den Roger Piraten. Wir wissen lediglich, DASS er auf dem Schiff war.
    Also bitte nicht aus Halbwissen Fakten erschaffen.

    Debboch halte ich, wie gesagt, die Denjiro=Koshiro Theorie für wahrscheinlicher.

    Das Kapitel an sich ist solide.
    Ich habe aber die Befürchtung, dass wir nichts von Odens Abenteuer auf See sehen werden, sondern nur Oden in Wano...
    Bitte Oda, enttäusch mich nicht...
    "Woran stirbt ein Mensch?
    Wenn er von einer Pistolenkugel getroffen wird?Nein!
    An einer unheilbaren Krankheit?Nein!
    Wenn er eine giftige Pilzsuppe gegessen hat?Nein!
    Ein Mensch stirbt,wenn er vergessen wird!"
  • So Kapitel gelesen.
    Auf der Denjiro = Koshiro Thematik lag der hauptsächliche Fokus der bisherigen Diskussion hier und ich denke da hat gerade OneBurnou alles zu gesagt war gesagt werden kann. Es klingt auch alles logisch und nachvollziehbar.

    Cover Story: Capone und Gotty durchsuchen Dress Rosa nach Lola. Die Verkleidung gefällt mir, die Verwechslung ist amüsant und die Statue im Hintergrund erinnert uns an den Heldenstatus der Strohhüte in Dress Rosa. Ich denke in den nächsten Kapiteln werden wir vielleicht auf den ein oder anderen alten Bekannten in DR treffen und ich bin gespannt, wo diese Story noch hinführen wird. :)

    Das Kapitel ist ein kompletter Flashback indem wir das Leben und den Alltag auf Wano vor 41 Jahren kennen lernen. Wano ist geprägt von einer einzigartigen Flora und Fauna, wunderbaren Landschaften und einem Leben was wirklich an eine Vorindustrielle Gesellschaft erinnert. Die Abenteuer des jungen Kinemon kommen bei mir an wie eine Coming of Age Geschichte in der ein junger Rebell sich erst nicht bändigen lässt und einfach einen jugendlichen Charme versprüht. Kinemon wirkt sorgenfrei aber gleichzeitig leichtsinnig. Eben der typische 18-Jährige Draufgänger der das Gefühl hat unantastbar zu sein, der im Hier und Jetzt lebt und sich nicht viele Gedanken um eine Zukunftsplanung oder Konsequenzen aus Handlungen macht.
    --> Was mir hier auffällt:
    1.O-Tsuru sieht hier einfach komplett anders aus als in 41 Jahren. Klar, der Altersuntersched erklärt dies und so, aber gefühlt wird sie heute in einem ganz anderen Zeichenstil illustriert. Trotzdem gefällt mir ihr Auftritt.
    2. Es wird bereits angedeutet, das der Diebstahl des kleinen Ferkels böse Konsequenzen haben wird. Ich spekuliere mal darauf, dass diese Tragödie dazu beiträgt, dass Kinemon ein ganzes Stück reifer und erwachsener wird. Er muss am eigenen Leib erfahren, dass seine Aktionen KOnsequenzen für die Leute die er liebt haben können und das er sich somit entscheidet sich Step by step zu verändern.
    3. Die wunderschöne Landschaft, von der im aktuellen Zeitstrahl auf Grund der Industrialisierung nicht mehr viel übrig ist, bedrückt mich. Wenn man mal Heimatfilme von vor 50 Jahren anschaut und sie mit Heute vergleicht erkennt man leider die Parallele zu unserer Gesellschaft sowie die Relevanz dieses Themas.

    Anschließend bekommen wir Odens Vater vorgestellt. Ich kann ihn bis hierhin noch nicht groß einschätzen aber er sorgt sich definitiv um die Entwicklung seines Sohnes. Er weiß genau wie missraten sein Sohn ist und er macht sich ernsthaft Sorgen um das Volk, welches sein Erbe nach ihm regieren soll.

    Oden Selber erinnert mich wieder an das Verhalten von Kinemon am Anfang des Kapitels. Die beiden scheinen im selben Alter zu sein und ähnliche Persönlichkeiten. Beide halten sich für unantastbar und machen wonach ihnen gerade ist. Ich denke dies ist das Fundament einer tollen Jugendfreundschaft. Zwei Freunde, die sich selber anstacheln irgendeinen Mist zu machen, die sich gegenseitig fertig machen, gleichzeitig Rivalen sind aber wenn es drauf ankommt Seite an Seite kämpfen. Und ich denke mir auch bei Oden wird der Zeitpunkt kommen in dem er realisiert, dass er Verantwortung übernehmen muss und es so nicht weiter geht. Er wirkt hier zwar total "asozial" aber ich denke im Herzen ist er ein guter. Aktuell spürt er einfach keinen Druck sich vernünftig zu benehmen, einfach weil sein Vater die Kontrolle hat und er zeigen will, dass er eine eigenständige PErsönlichkeit ist, die sich nichts sagen lässt, die Wild und Frei ist. Typischer rebellischer Teenager halt. Sorgen muss er sich nicht machen, Wano geht es gut.

    Ich mag das Kapitel sehr, wir erleben den Alltag von vor 41 Jahren Hautnah mit und ich mag dieses Wano sehr gerne. Es ist mit sehr viel Liebe gestaltet und ich freue mich auf den weiteren Verlauf des Flashbacks.

    Bewertung: 8 von 10
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Um mal ein anderes Thema kurz anzureißen: Ich habe momentan große Hoffnungen darauf, dass der Flashback eine der ausführlichsten und längsten Rückblenden überhaupt werden könnte. Der ganze, dritte Akt wird sich primär dem Drama widmen, imo sind Oda's Flashbacks eigentlich immer voll von Tragik und u.a. auch deswegen immer meine persönlichen Highlights der jeweiligen Arcs. Und vor allem bei Wa No Kuni hat sich Oda sehr viel Mühe gegeben, um verschiedene, dramatische Ereignisse in der Vergangenheit des Landes anzuschneiden, die man dann näher beleuchten kann.

    Aktuell steigen wir ja nun 41 Jahre vor der Haupthandlung ein, damit 21 Jahre vor dem Regimewechsel auf Wa No Kuni. Ich bin aktuell guter Dinge, dass Oda diese Zeitspanne nutzen wird, um u.a. auch den Retainern endlich den Tiefgang zu verschaffen, den sie so dringend benötigen. Der Einstieg ist ja bereits sehr vielversprechend, kriegen wir einen ersten Einblick in die Beziehung zwischen Kinemon und O-Tsuru, sowie wir erfahren haben, dass Denjiro ein Waisenkind war, das weitestgehend auf sich alleine gestellt war. Dadurch, dass es sich bei Denjiro scheinbar um Koshiro handelt, stehen die Chancen auch sehr gut, dass wir mehr über die Hintergründe erfahren, durch die er zum Waisenkind wurde. Mein Verdacht dürfte bekannt sein und ich erwarte jetzt erstmal, dass auch dies ein Thema des Flashbacks sein wird. Selbst wenn es nur am Rande kurz erwähnt wird, irgendwas kann und sollte hierzu kommen, imo.
    Doch auch bei den anderen Retainern sehe ich grundsätzlichen Handlungsbedarf. So sticht Kawamatsu als Kappa hier bspw. alleine schon aufgrund seiner Rasse und seinem Erscheinungsbild heraus. Andere Kappa haben wir bisher noch nicht kennengelernt, wo kommt er also genau her? Von außen? Oder gab es auf Wa No Kuni einst mehr von seiner Sorte? Wurde er für sein Aussehen von der Gesellschaft ausgegrenzt? Das alles sind Mittel, die bei solchen Figuren zwar auch in aller Regelmäßigkeit benutzt werden, jetzt also nicht sonderlich innovativ wären, die sich bei ihm aber auch durchaus anbieten würden, um so den Bezug zu Oden herzustellen, der ihm beistand und durch den er eine Bezugsperson finden konnte. Der Konflikt zwischen Oden und Ashura, durch den Oden letztlich zum Daimyo von Kuri wurde, und der ihm die Loyalität von Ashura zusicherte, steht hier ebenfalls im Raum und könnte ebenso behandelt werden. Auch die erste Begegnung zwischen Oden und den Minks - Inu und Neko - könnte in diesem Zuge hier noch Thema werden. Und auch bei den anderen Retainern - Kanjuuro, Raizou und Kiku - könnten uns die ersten Begegnungen mit ihrem späteren Lord erwarten, durch die wir konkrete Einblicke in ihr Leben vor Oden erhalten. Imo liegt der Verdacht jedoch nahe, dass jeder von ihnen es nicht leicht im Leben hatte, da ihre Loyalität gegenüber Oden zu großen Teilen auch einer durchschimmernden Dankbarkeit ihm gegenüber entspringt.

    Auch die Rogerpiraten könnten in dieser Rückblende etwas konkreter thematisiert werden. Die Rocks wurden um dieselbe Zeit herum gegründet, wurden drei Jahre später von Roger und Garp zerschlagen. Vielleicht ja sogar schon mit Unterstützung von Oden? Immerhin ist dieser Mann eng mit Roger, aber auch mit Whitebeard, verwebt worden. Ein Auftauchen von Roger auf Wa No Kuni, wodurch Oden es womöglich auch tatsächlich gelingt sein Land zu verlassen, halte ich durchaus für denkbar. Imo würde ich sogar schon soweit gehen und behaupten, dass auch er - gemeinsam mit den Rogerpiraten auf deren letzter Reise - die wahre Geschichte herausgefunden hat, wodurch er in seinem Glauben bestärkt wurde, dass die Grenzen von Wa No Kuni geöffnet werden müssen. In diesem Zuge könnten auch mehr Informationen bzgl. der Porneglyphen, und damit auch der Steinmetze von Wano, durchsickern.
    Auch dies alles könnte im Flashback thematisiert werden, bevor man darauf dann die genauen Umstände erfährt, die ihn schließlich das Leben gekostet haben. Zwischen dem Ausrufen des großen Piratenzeitalters und der Hinrichtung von Oden lagen schließlich auch nochmal vier Jahre. Die Möglichkeit hier nähere Informationen zu liefern, besteht damit.

    Doch auch abseits von Oden gibt es noch so manche Baustelle, die man im Flashback näher behandeln kann. Ich gehe dabei auch ganz stark davon aus, dass der Shimotsuki Clan konkret beleuchtet werden wird. Zu Yasuie hatte Oden ja ohnehin ein relativ enges Verhältnis, Bezug zu diesem Clan besteht also. Vielleicht stellt ja Denjiro hierfür sogar das Bindeglied dar, sollte er sich denn nun als vermeintlicher Sohn von Shimotsuki Kozaburo herausstellen? Oden ist aktuell 18 Jahre alt, scheint mit der Politik seines Landes allerdings überhaupt nichts am Hut haben zu wollen. Durch Denjiro bietet sich nun jedoch die Gelegenheit zu veranschaulichen, wie es zu seiner engen Beziehung mit Yasuie kam. Im selben Zuge könnte man auch mehr von Shimotsuki Ushimaru erfahren. Überhaupt scheint der Shimotsuki Clan - neben dem Kozuki Clan - der größte und einflussreichste Clan von Wa No Kuni gewesen zu sein, entstammten mit Ushimaru und Yasuie doch zwei der vier Daimyo eben jener Blutlinie.

    Darüber hinaus gibt es da aber auch immer noch die unsichere Komponente namens Kyoshiro, der nach Hyo die Yakuza übernahm und bei dem die Retainer scheinbar überfragt sind, wo er hergekommen ist. Immerhin war er es, der sich die letzten 13 Jahre um Hiyori gekümmert hat, nachdem Kawamatsu nach Udon gebracht wurde. Auch hier gibt es noch gewaltige Lücken, die Oda mittels Flashback - wohl auch noch in diesem Akt - schließen kann und wohl auch noch wird.
    Auch Orochi kann und wird er uns in dieser Rückblende wohl noch zeigen. Ob er nun mit Oden familiär verwandt ist, wage ich noch nicht zu sagen. Die Möglichkeit besteht, allerdings würde das aber auch die Frage aufwerfen, wieso Momonosuke, Kinemon o.Ä. darauf noch nie auch nur ein Wort verwendet haben. Ist ja jetzt nicht gerade die unwichtigste Information, sollte es der Wahrheit entsprechen. Deswegen gehe ich eher davon aus, dass er eine andere Rolle in der Vergangenheit gespielt hat.

    Imo hat Oda jedenfalls - so schleppend ich den Arc in den ersten beiden Akts grundsätzlich auch fand - wirklich viele Baustellen geöffnet, die für eine reichhaltige und ausführliche Beleuchtung von Wano's Geschichte, inkl. den wichtigsten Persönlichkeiten wie etwa Oden, Ushimaru oder auch Yasuie, vorgesorgt haben. Das aktuelle Kapitel macht diesbezüglich große Hoffnungen darauf, dass dieser Flashback auch nicht zu knapp ausfallen wird.
    Ich war auf jeden Fall schon lange nicht mehr so heiß auf einen Flashback, wie aktuell. Mein Interesse in Wano ist endgültig (neu) entfacht, was vor allem auch daran liegt, dass aktuell die Geschichte und die Samurai im Vordergrund stehen. Und nicht die Kaiser, die am Horizont bereits lauern. Darauf habe ich mich viele, viele Jahre gefreut und bisher sieht es nicht so aus, als würde mich der Arc diesbezüglich enttäuschen. Ich freue mich sehr darauf, endlich mehr über diese Nation, ihre Geschichte und ihre Menschen zu erfahren!
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Was mich ebenfalls noch brennend interessiert, um die Liste über mir zu ergänzen, wo oder wann hat Oden, Toki kennengelernt. Auf der Reise mit Roger oder auf Wano? Wie viele Zeitsprünge hat sie bereits hinter sich? Stammt sie aus dem Verlorenen Jahrhundert? Hier könnte uns Oda ebenfalls noch ein paar Antworten geben und wie immer neue Spekulationen ermöglichen. Ich freue mich jetzt schon auf weitere FB Kapitel! :D
  • Zu der Thematik, dass Denjiro Koshiro ist, wurde bereits ja ausführlich darüber diskutiert, weshalb ich dazu eigentlich nichts schreiben möchte. Aber um das Thema kurz aufzugreifen: Ja, ich glaube auch, dass Denjiro Koshiro ist, da momentan einfach zu viel dafür spricht. Muss da eigentlich in allen Punkten OneBrunou zustimmen.

    Dieses Kapitel hebt Oden für mich noch mal ganz schön hervor. Oden wird hier als einen rebellischen Menschen dargestellt, der sich von niemandem was sagen lässt, aber im Prinzip doch ein großes Herz hat. Deutlich wurde dies, als er fertig mit dem Essen war und noch mal seinen Beileid an die Familie des verstorbenen ausgesprochen hat. Eine kleine "Freundschafts Geschichte" zwischen Oden, Denjro und Kinemon fände ich ziemlich geil! Gibt mir gleich Stranger Things oder Es vibes :D

    Ich glaube, dass man sich hier auf einen sehr guten Flashback freuen kann, gerade weil Oda Flashbacks auch einfach schreiben kann.


    Alles in allem ein sehr schönes Kapitel!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pariah. ()

  • Endlich fängt der Flashback zu Oden an. Ich will noch ein paar Aspekte erwähnen, die auch noch eine Rolle in Odens Flashback spielen werden:

    1) Der Kouzuki Clan war verantwortlich für die Herstellung der Porneglyphe. Sie kannten die antike Wahrheit. Wie viel Wahrheit erfuhr Oden von seinen Eltern und inwiefern spielte dieses Wissen im Zusammenhang mit der Reise von Roger eine Rolle?? In welchem Verhältnis steht der Kouzuki Clan zu den D's und deren Geschichte?

    2) Kozuki Toki ist für mich die mysteriöseste Person bisher. Wer ist sie? Wen hat sie alles in die Zukunft oder in die damalige Zukunft vor 20-40 Jahren geschickt? Was sind ihre Absichten? Mich würde es absolut nicht wundern, wenn ein Joyboy auf Ruffy warten wird.... Oder eines Tages die D's aus dem Nichts auftauchen. Durch ihre Teufelskraft kommt jedes noch so absurde Szenario infrage.

    3) Wer ist Kyoshiro wirklich und was sind seine Absichten? In welcher Beziehung stand er zu Oden und zu dem damaligem Yakuza Boss Hyogoro?


    Es sieht wohl aus, als ob Denjiro Zorros Lehrmeister Koshiro ist. Dieser ist mit Kuina und Baby Zorro nach der Katastrophe vor 20 Jahren ins East Blue geflohen. Ist Koshiro=Denjiro ein Deserteur und lässt seine alte Kameraden im Stich? Oder wird er noch im Wanokuni Arc auftauchen? Wieso erzählte er Zorro nichts von seiner Herkunft? Jedenfalls bin ich im Gegensatz zu manchen hier froh, dass Zorro eine familiäre Hintergrundgeschichte wie Ruffy und Sanji erhält. So kann man Zorro mehr Tiefgründigkeit verleihen. Der Charakter Zorro wurde viel zu oberflächlich gehandhabt, jetzt bekommt er einen Bezug zu der Tragödie vor 20 Jahren und einen Beweggrund mehr, gegen Kaido zu kämpfen.

    Wenn Zorro ein Shimotsuki ist genauso wie Yasui, dann ergibt es jetzt mehr Sinn, wieso Oda die beiden zusammengeführt hat.



    Weiterhin habe ich eine verrückte Theorie, die ich hier loswerden will. Auch wenn Oda sexuelle Interaktionen nicht oft thematisiert, so hat er mit Makino und dem Baby oder dem Kuss zwischen Pudding und Sanji das Gegenteil bewiesen. Nehmen wir mal an, Zorro ist der einzige Nachfahre des Shimotsuki Clans. Das Problem ist, Zorro wird zu 100% nicht Daiymo von Ringo werden, auch wenn jemand den Posten besetzen muss. Ich glaube, Zorro hat während seines Ausflugs Hiyori im Bett geschwängert und somit kann man dieses Problem dadurch lösen, dass Hiyori und Zorros Kind der zukünftige Daiymo von Ringo werden wird. Aus welchem Grund zeigt uns Oda sonst noch Hiyori und Zorro gemeinsam im Häuslein mehrere Kapitel hintereinander... Im Kapitel 941 taucht Brook auf und da liegt Hiyori gemeinsam mit Zorro in einem Bett.... Nein, sie haben nur ein Nickerchen gemacht.....?! Leute, kommt schon. Zorro hat sicherlich seine Mutanten-Samen mit Hiyori geteilt. Zorro wird möglicherweise noch Momonosukes Schwager werden xD
  • MyLoverSensei<3 schrieb:

    Nehmen wir mal an, Zorro ist der einzige Nachfahre des Shimotsuki Clans. Das Problem ist, Zorro wird zu 100% nicht Daiymo von Ringo werden, auch wenn jemand den Posten besetzen muss.
    Da bin ich anderer Meinung. Handelt es sich bei Zorro tatsächlich um den Sohn von Shimotsuki Ushimaru - und damit den rechtmäßigen Daiymo von Ringo - dann wird er auch der nächste Daiymo dieser Region werden. Dessen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Nur eben nicht sofort.

    So wie ich das sehe schafft Oda für Zorro hier bereits einen Platz nach der Mainhandlung. So wie er es bei den anderen teils auch schon gemacht hat. So wird Lysop mit Sicherheit zurück zu Kaya gehen, um ihr endlich wahre Abenteuergeschichten erzählen zu können. Genauso wie Brook sich bei La Boum am Rivers Mountain wohl zur Ruhe setzen wird.

    Denn eines Tages werden sich die Wege der SHB trennen, dessen kann man sich wohl sicher sein. Auch wenn dies erst in einem Epilog passieren wird, so wird es passieren, imo.
    Stellt sich Zorro nun als Erbe von Ringo heraus, wird er in Wano wohl den Ort gefunden haben, auf dem er sich zur Ruhe setzen kann. Ganz zu schweigen davon, dass er - dann als bester Schwertkämpfer der Welt - dann auch Momo weiter trainieren kann, um aus ihm einen starken Shogun zu formen. Das tut er ja jetzt schon zwischendurch immer mal wieder, was durchaus ein Wink mit dem Zaunpfahl sein könnte.

    Das schließt natürlich nicht aus, dass er in einem solchen Epilog nicht mit Hiyori das Bett dauerhaft teilen könnte, dennoch sehe ich in Zorro - sofern sich die Theorie über seine Herkunft bewahrheitet - den nächsten Daimyo von Ringo. Aber eben erst nach einer vermeintlichen Trennung der SHB in einem Epilog.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Nun, Kapitel hat mir nicht sonderlich gefallen, aber das tun mir beginnende Flashbacks in der Regel ganz ganz selten. Das Schweinchen und der Fadder hätten mir jedenfalls nicht gefehlt. Dennoch glaube ich, kann es nur besser werden. Bin auch schon auf die Auflösung um Denjiro gespannt. Hier wird er uns als Kind vorgestellt, obwohl wir ihn in der Gegenwart (scheinbar) noch nicht zu Gesicht bekommen haben. Es wird sich wohl bewahrheiten, das es sich um Koshiro handelt. Damit erwartet uns noch ein sehr interessanter Flashback.

    Für mich ist es übrigens ausgeschlossen, das Koshiro nicht aus Wano stammt. So ist ja das Dorf Shimotsuki kulturell ziemlich stark an das alte Japan bzw an Wanokuni angelehnt. Die Samurai-Tradition, die Trachten, die Beerdigung, die Häuser, alles dort wirkt ziemlich Wanokunisch. Und Zoro ist definit Wanokunianer :-D

    Nein, also es gefällt mir zumindest die Entwicklung. Freue mich schon extrem auf seine Herkunft und Verbindung zu Ushimaru bzw. Ryuma und die Reaktionen wenn das bekannt wird. Dann dürfte auch klar sein, das er das Shusui wieder zurückerhält, als rechtmäßiger Erbe.
  • nur mal so es ist schon länger bekannt das koshiro was mit den Samurai aus Wano zutun hat. Schaut euch doch mal das Zeichen auf seiner Kleidung an.
    100 Chapter und jetzt die Auflösung von Oden. So ein großes Geheimnis um das Aussehen von Oden gemacht und das für nichts. Wahnsinn Oda hast es wieder gut hingekriegt. Bin mit dem Design unzufrieden, bin mit allem unzufrieden. Oden kommt mir nicht bekannt vor, also wieso hat Oda so ein großes Geheimnis draußen gemacht?
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Wieso bist du denn unzufrieden?

    Sorry aber habt Ihr sie eigentlich noch alle? Seit Jahren freut man sich Oden zu sehen, die Geschichte um DEN berüchtigten ODEN. Und jetzt passt es wieder fast niemanden.

    Immer her mit Flashbacks, vor allem wenn sie so wichtig sind! Ich vermute auch wie die meisten auf Reddit, das der Flashback wohl lange gehen wird. Aber das macht mir nichts, denn ich habe beim lesen überhaupt nicht gemerkt, das ich schon am Ende angelangt war. Denn ich habe so bock auf die Story der 9 Scheiden und alles rund um Oden.

    Ich finde Oden wird sehr "cool" dargestellt. Vorallem, Oden kocht Oden auf dem Skelett des Vaters xD herrlich.

    Weiter So Oda, der Zeichen- und Erzählstil sind einfach umwerfend!
  • @slrEr wollte Spannung aufbauen, einen Charakter schaffen über den man rätselt und sich Theorien ausdenkt. Das er diese Erwartung nicht erfüllt hat kann man einerseits als Trollmove deuten. Andererseits einfach als stilistisches Mittel. Ich zumindest bin zufrieden.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • ich feiere dieses Kapitel auch extrem. Oden wird als Raufbeut , als Herkules dargestellt und sein Vater feiert es einerseits aber sieht auch ein risen Problem darin. Der Brief von ihm an Oden ist wohl die Verbannung nach Ringo. Young Tsuru ist auch der wahnsinn weil sie huebsch ist und schlagfaertig und Kin absolut im griff hat . schoen , dass das Zusammentreffen von Kin , Koshiro / Denjiro/ und Oden so zufaellig passiert und man durch das jetzige Problem des Berggottes zueinander finden wird. Ich mag diesen FB jetzt schon. Eine Junge Truppe an Troublemakern findet zusammen durch Oden und diese Gruppe wird der Grund sein , dass Wanokuni befreit und erloest wird. Brutal Gut von Oda und man merkt an den ganzen Details , wieviel Zeit Oda mit dieser Story rund um ODen und Wano reingesteckt hat.
  • Also ich kann dem jungen Oden absolut nichts abgewinnen, der ist mir absolut unsympatisch.
    ich wusste das er nicht ganz pflegeleicht war und seinen Vater ärger gemacht hat, aber man kann auch übertreiben. So wie eben der junge Oden.
    Frage mich wie aus so jemanden so ein heiliger in den Augen seiner Anhänger werden kann.

    Aber ich mag es das wir jetzt einen Einblick in die Vergangenheit bekommen. Tsuru sieht ja einfach nur wunderschön aus, aber schlagkräftig war sie auch.
    Avengers
    Infinity War