Black Clover

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung



    • Kurze Einführung:

      Black Clover ist ein Shōnen Manga vom Mangaka Yuki Tabata, welches seit 2015 publiziert wird. 2017 kam eine Anime Adaption dazu heraus.
      Die Geschichte handelt von zwei jungen Rivalen namens Asta und Yuno, welche in einer magischen Welt leben und sich als Ziel vorgenommen haben, König der Magier zu werden. Doch der junge grauhaarige Knirps Asta beherrscht überhaupt keine Magie, während sein Rivale Yuno mit besonders, starken Kräften ausgestattet ist. Doch Asta will trotzdem nicht aufgeben und trainiert seinen Körper weiter, bis beide eines Tages aufbrechen, um ihr Grimoire zu erhalten. Dort erhält Yuno auch ein seltenes Grimoire, welches nur für besondere, magische Talente gedacht ist. Auch da wird Asta ebenfalls mit der traurigen Wahrheit konfrontiert, dass er überhaupt kein Mana besitzt und nie imstande sein wird, Magie zu beherrschen. Doch im Moment seiner Verzweiflung erhält Asta das Grimoire der Antimagie, welche ihm die Kraft verleiht, Magie zu neutralisieren. So brechen auch die zwei Rivalen in die Hauptstadt auf, um König der Magier zu werden....

      Meine persönliche Review zu diesem Manga:

      Trotz der Parallelen zwischen Black Clover und anderen Mangas wie "The Seven Deadly Sins", "Fairy Tail", "Naruto" oder "Bleach", weist dieser Manga auch eigene Besonderheiten auf, was ihn einzigartig macht. Das betrifft das World Building, den Humor und die Story selbstverständlich. Wer ein Fan von einem der aufgezählten Mangas ist, der könnte bestimmt auch Gefallen an Black Clover finden. Dieser Manga strebt nicht danach, der beste zu sein und hat auch seine Schwächen, doch es konzentriert sich besonders auf seine Stärken. Durch das teilweise schnelle Pacing (Geschwindigkeit des Story Ablaufs) kommt es schnell zu Kämpfen und der Abhandlung der Handlung und Charaktere. Die Story ist simpel gestrickt, es wird nicht um den heißen Brei geredet, sondern die Dinge werden gleich mit Worten oder Fäusten geklärt. Die Charaktere entwickeln sich auch schnell weiter. Es werden nicht mehrere Kapitel gebraucht, um einen Charakter oder eine Hintergrundgeschichte zu beleuchten. Der Manga ist alles andere als langatmig. Persönlich war ich der Meinung, dass durch das schnelle Pacing die Dramatik fehlen wird, doch im späteren Verlauf wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Es gibt auch sehr traurige Momente. Zusammengefasst halte ich diesen Manga für sehr spannend, interessant, humorvoll und dramatisch. Er gehört auch zu meinen Lieblingsmangas zurzeit.

      Der Anime ist in machen Episoden schlecht animiert, in vielen Episoden findet man aber auch eine gute Animation. Ich habe als Anime Zuschauer angefangen, die Story zu verfolgen und es hat mir Spaß gemacht. Um in die Story einzusteigen, würde ich persönlich den Anime empfehlen. Aber wenn man schon Interesse an der Handlung gefunden habt, so würde ich den Manga ans Herz legen. Wenn ihr den Anime schaut oder diesen Manga liest, so würde mich auf jeden Fall eure Meinung interessieren, was ihr davon hält.
    • so mein fazit zu heutigen folge 115

      ich setze mal ein spoiler nicht das sich einer beschwert ^^

      Spoiler anzeigen
      also in der heutigen folge haben wir das große geheimnis was hinter dem krieg zwischen elfen und menschen steckt zusehen bekommen und ich fand das mal mega krass die entwicklung das ein teufel das so geplant hat um wieder aufzustehen ist schon verdammt hammer
      das auch teufel noch ne rolle spielen war mir klar allein schon wegen astas buch aber jetzt bin noch mehr gesppannt wie es weiter geht die nächte phase beginnt ^^


      dann zu juno jetzt haben wir offiziel die bestätigung das er das kind von licht und der prinzessin ist oder zumindest das wieder geborene kind da bin ich noch nicht ganz sicher wie das da alles zusammen hängt ,kp wie das sonst funktionieren sollte da ja 500 jahre zwischen den auslöschen und jetzt bestehen ,

      naja es bleibt spannend und macht vorfreude auf jeden dienstag ^^
    • Ich erinnere mich noch an das Mangakapitel und die Reaktionen, als die Information enthüllt wurde, dass ein Dämon hinter dem Zwist zwischen Elfen und Menschen steckt. Insbesondere weiß man jetzt auch, dass es neben Astas Dämon auch weitere Dämonen gibt.

      Die Vermutung, dass Yuno das Kind Lichts ist, ist sehr wahrscheinlich, aber ich würde diese Folge 115 nicht als vollständige Bestätigung für diese Theorie betrachten.

      Was nun passieren wird, werde ich nicht spoilern, aber es wird noch geiler werden. :D
    • Spoiler anzeigen
      Ach komm schon, verdirb den Anime Zuschauern nicht gleich die Hoffnung. :D Natürlich weiß ich das. Aber wenn man sich auf dem Anime Stand befindet, ist diese Theorie ziemlich plausibel und wahrscheinlich, weil es einfach viele Hinweise darauf gibt.

      Dass Yuno jetzt ausgerechnet noch der Prinz des Spade Kingdom ist, hat mich nicht gerade sehr erfreut. Das bestätigt nur die Annahme, dass nur Adelige vom Blut her magisch talentiert sein können. Ich hatte die Hoffnung gehabt, dass Yuno eine Ausnahme diesbezüglich darstellt, aber anscheinend wohl nicht. Andererseits ändert diese Info einfach alles. Es kann sein, dass Yunos Abstammung der Grund für die Fusion des in Zukunft besiegten Spade Kingdoms und Clover Kingdom darstellen wird. Ich meine, wenn außer den Prinzen Yuno niemand sonst Spade Kingdom anführen kann und Yuno wird definitiv nicht Clover Kingdom verlassen, dann folgt vielleicht das Spade Kingdom Yuno und somit auch Clover Kingdom. Wenn Diamond Kingdom auch keine neue Führung bekommt und die Prinzessin aus Heart Kingdom stirbt, könnte der Mangaka durch all diese Umstände die Königreiche zu einem fusionieren lassen, wenn er es will. Jedenfalls macht Yunos Abstammung die politische Lage etwas komplizierter.

      Im Allgemeinen freue ich mich auf diesen Arc umso mehr. Astas Power Up war einfach atemberaubend geil und die Jagd nach den Dämonen als auch die Abenteuereisen machen den Arc richtig spannend. Ich freue mich vor allem, wenn die Reise außerhalb von Spade, Clover, Heart .... Königreichen weitergehen wird. Wir wissen immer noch nicht, woher Kapitän Yami abstammt und wo die Zwerge leben. Ich kann mir gut vorstellen, dass die eigentliche Welt viel größer ist als die Insel, die die vier Königreiche Heart, Clover, Spade und Diamond beherbergt.
    • Hui, ein Black Clover Thread =)

      Ich habe schon viel gelesen das dieser Manga ein schlechter Abklatsch von FT sein soll und er zum Teil auch ziemlich verissen wird. ICH persönlich kann mich dem nicht anschließen, wie es MyLoverSensei schon in seinem "Prolog" für den Manga oben geschrieben hat kommt man in der Story im Grunde auf seine Kosten, vorrausgesetzt das Genre sagt einem natürlich zu. Die Story ist bisher wirklich flott und interessant und hat einige Plots zu bieten, besonders hervorzuheben sind natürlich die Kämpfe. Da muss ich sagen das es sich schon ordentlich von FT abhebt, so waren die Kämpfe von FT leicht vorauszusehen wer gewinnt, während bei den meisten Kämpfen von BC doch einige Überraschungs-Sieger hervorstechen.

      Der neue Arc sagt mir persönlich auch zu, die ganze Thematik mit den Dämonen ist wirklich interessant und die neuen Antagonisten aus dem Spade Königreich machen bisher einen mächtigen Eindruck und machen Lust auf mehr, besonders da man wie oben schon geschrieben wurde, das wir nach dem Spade Königreich noch nicht alles in der Welt gesehen haben und da noch ordentlich Potential dahinter steckt.
    • so die neuste folge hat uns mal wieder echt viel geliefert

      da ich nur anime kucker bin muss ich sagen finde ich die wendungen echt spannend

      das der dämon einfach mal so ne krasse kraft hat ist echt der hammer auch wenn ich es mir seit letzte woche denken konnt eund in dieser folge eigtlich als bestätigt sehe wieso asta diese antimagi beschwert durch den dämon in sich da er ja diesen angriff gut überstanden hat zeigt das mir das es was mit seinen dämonen zu tun haben wird da bin ich auf die nächsten folgen echt gespannt da jetzt nero sich einfach mal so verwandelt war schon echt nice ^^ da bin ich auf die reaktion von atsa gespannt wenn die beiden sich treffen
      auch cool war das man mehr von ersten könig der magier erfahren hat und das er auferstanden ist mal sehen wie es jetzt weiter geht ^^
    • Also die aktuelle Folge 119, in der der finale Kampf gegen den Teufel stattfindet, ist einfach atemberaubend, episch und geil. Yami, Yuno und Asta sind genau wegen solchen epischen Momenten zu meinen Lieblingscharakteren geworden. Genau das macht für mich Black Clover aus. Der Anime ist simpel gestrickt, das Pacing ist schnell und auf epische Boss Kämpfe brauchst du auch nicht lange zu warten. Zusammengefasst fand ich die Saga rund um die Geschichte der Elfen und des Teufels sehr spannend und auch dramatisch.

      Der Anime hat den Manga mittlerweile ziemlich schnell aufgeholt, weshalb jetzt sehr wahrscheinlich ein langer Filler Arc oder sogar mehrere Filler Arcs auf den Anime zukommen werden. Meine Vermutung (kleiner Spoiler): Der Timeskip im Heart Kingdom wird vielleicht dazu genutzt werden, einen weiteren Arc einzubauen um auch das Training unserer Freunde besser veranschaulichen zu können als auch Heart Kingdom etwas näher zu beleuchten.
    • EinKlugerSensei schrieb:

      Also die aktuelle Folge 119, in der der finale Kampf gegen den Teufel stattfindet, ist einfach atemberaubend, episch und geil. Yami, Yuno und Asta sind genau wegen solchen epischen Momenten zu meinen Lieblingscharakteren geworden. Genau das macht für mich Black Clover aus. Der Anime ist simpel gestrickt, das Pacing ist schnell und auf epische Boss Kämpfe brauchst du auch nicht lange zu warten. Zusammengefasst fand ich die Saga rund um die Geschichte der Elfen und des Teufels sehr spannend und auch dramatisch.

      Der Anime hat den Manga mittlerweile ziemlich schnell aufgeholt, weshalb jetzt sehr wahrscheinlich ein langer Filler Arc oder sogar mehrere Filler Arcs auf den Anime zukommen werden. Meine Vermutung (kleiner Spoiler): Der Timeskip im Heart Kingdom wird vielleicht dazu genutzt werden, einen weiteren Arc einzubauen um auch das Training unserer Freunde besser veranschaulichen zu können als auch Heart Kingdom etwas näher zu beleuchten.
      Also mich hat die Folge nicht so abgeholt. Klar fand ich die Szene wo Asta den Dämon besiegt hat stark, vor allem dank der musikalische Untermalung mit dem ersten Opening. Aber die Animation fand ich in der vorherigen Folge doch etwas besser. Allgemein lässt sich festhalten, das die Qualität der Serie immer stark schwankt, was das Animation angeht. Es gibt einige Folgen die sind echt top. Bei anderen Folgen habe ich das Gefühl, als würde ich eine Textbox mir durchlesen. Ich hoffe echt, dass der Anime nicht mehr diesen wöchentlichen Rhythmus beibehält. Denn dadurch ist es zum Teil echt eine Qual sich das alles anzuschauen. Animes wie My hero Academica oder Demon slayer machen da deutlich mehr Spaß. Weil man halt die Qualität halt wirklich sieht. Die eine Szene von Demon Slayer mit Tanjiro vs Rui ist ja schon fast legendär geworden. Weil sie halt so stark animiert wurde. Und das hat man bei Black Clover nur in Ausnahmefällen.

      Ich hoffe das der Manga fortgeführt. Es macht echt Spaß den Manga zu lesen. Aber beim wöchentlichen Ranking sieht es ja immer wieder düster aus. Und ob der Anime fortgeführt wird, wenn der Manga zu schnell beendet wird, weiß ich nicht. Perfektes Beispiel ist ja Bleach
      Almost Dead Yesterday
      Maybe Dead Tomorrow
      But Alive, Gloriously Alive, Today
    • jaa ich fand das auch mega gut wie sie den Dämon besiegt haben deswegen mag ich den anime auch so sehr
      es geht meist sehr schnell und man kommt gut in den kämpfen vorran und auch in der Story , wie schnell der manga eingeholt wurde kann ich als anime kucker leider nicht sagen aber da jetzt aufjedenfall noch 34 folgen kommen bis die staffel zu ende ist könnte da vllt wirklich filler kommen
    • das hab ich mir auch gedacht das es filler sind was nicht schlimm ist die sind gut und so bekommt man nochmal alles zu sehen wie was geschehen ist und ja ich hab auch mit einen freund drüber gredet das der anime anscheind sehr nahe dran am manga ist deswegen bald ein filler arc kommen wird

      Spoiler anzeigen
      also er meinte es könnte sein das sie ein training zeigen was sie anscheind bald machen werden und das training wird dann richtig gezeigt was immanga halt zu kurz kam oder so was in der art
    • Black Clover 248

      Das Kapitel startet mit Magna , Asta und mit Luck , die ueber ein spezielles Natur Mana Training sprechen mit Gadjah.

      Magna zieht enttaeuscht davon weil er anscheinend nicht die Veranlagung hat , dieses Training zu starten.

      Gadjah nimmt sich in diesen Flashback Luck vor und bringt ihm die einzelnen Steps bei um spezielle Runen zu manifestieren mit dem Mana um so starker zu werden bzw die Magie. Um so mehr und komplexer diese Runen sind , um so staerker ist die Magie.

      Und das Ergebnis dieses Training sieht man in den darauffolgenden Panels. Und ist mag diese weil ich mir vorstelle ,wie es im Anime rueberkommen wird. XD

      Luck nutzt die Runen und wird schneller und schneller , so dass Svenkin trotzt andauernder Verstaerkung seines Schildes im Endeffekt keine Chance hat gegen den Blitzspear Luck. Das Panel fand ich top.

      Sieg Luck - Man hat das Spass gemacht XD
    • so wir sind beim anime schon recht weit
      die frage die ich mir stelle ist wie weit ist der anime vom manga circa entfernt kann das mir einer sagen

      da wir jetzt da angekommen sind im anime das sie jetzt trainieren wollen ein halbes jahr , und amdienstag kam die folge das asta, juno in ihrem dorf hage waren Kp ob es nur filler war oder ob es auch so im manga kam deswegen meien frage wie weit ist der anime den schon ob man sich evtuell auf filler einstellen muss
    • Das aktuelle Kapitel verdeutlicht meiner Meinung die Stärken und Schwächen von Black Clover. Die Stärke ist hier eindeutig die Dynamik zwischen Luck und Magna. So ist das immer eine Freundschaft gewesen, die sich immer gegenseitig puscht und ich denke Lucks Aussage zielt stark darauf. Die Interaktionen zwischen den Mitglieder von Black Bull ist mit das Stärkste am Manga.
      Die Schwäche des Mangas ist hier durchs Lucks Kampf mit dem Gegner veranschaulicht. Die Antagonisten sind ziemlich blass. Bis auf den Dämonen im letzten Arc, ist keiner wirklich erinnerungswürdig. Der Antagonist von Luck kriegt 2 Kapitel spendiert. Man weiß nix über ihn. Welche Rolle hat er im gegnerischen Lager? Was ist seine Aufgabe? Hintergrundgeschichte? Man kriegt nix. Somit ist für mich leider auch der Kampf bedeutungslos. Wenn man einen Kampf in einem Arc skippen kann und man verpasst keine wichtige Story Zusammenhänge, dann ist das für mich schlechtes Storywriting. Sorry für meine harsche Worte. Ich mag den Manga eigentlich, aber er könnte in meinen Augen besser sein, wenn das Worldbuilding besser wäre.


      Monkey D. David schrieb:

      so wir sind beim anime schon recht weit
      die frage die ich mir stelle ist wie weit ist der anime vom manga circa entfernt kann das mir einer sagen

      da wir jetzt da angekommen sind im anime das sie jetzt trainieren wollen ein halbes jahr , und amdienstag kam die folge das asta, juno in ihrem dorf hage waren Kp ob es nur filler war oder ob es auch so im manga kam deswegen meien frage wie weit ist der anime den schon ob man sich evtuell auf filler einstellen muss
      Momentan ist das ein reiner Filler Arc. Im Manga gab es einen Timeskip, sodass man das Training nicht mitbekommen hat. Aktuell ist man ca. 10-15 Kapitel vom Manga entfernt. Ich denke der momentane Anime Arc dient hauptsächlich dazu, das Training zu zeigen mit ein paar Aufgaben für die Black Bull Mitglieder um den Manga nicht zu überholen. Man ist ja momentan schon sehr nah dran. Wobei man bedenken muss, das wahrscheinlich der Anime wegen Covid19 ausgesetzt wird. Wie sich das auf die künftige Gestaltung des Animes wirkt, kann ich dir leider nicht sagen.
      Almost Dead Yesterday
      Maybe Dead Tomorrow
      But Alive, Gloriously Alive, Today
    • Vongola schrieb:





      Monkey D. David schrieb:

      so wir sind beim anime schon recht weit
      die frage die ich mir stelle ist wie weit ist der anime vom manga circa entfernt kann das mir einer sagen

      da wir jetzt da angekommen sind im anime das sie jetzt trainieren wollen ein halbes jahr , und amdienstag kam die folge das asta, juno in ihrem dorf hage waren Kp ob es nur filler war oder ob es auch so im manga kam deswegen meien frage wie weit ist der anime den schon ob man sich evtuell auf filler einstellen muss
      Momentan ist das ein reiner Filler Arc. Im Manga gab es einen Timeskip, sodass man das Training nicht mitbekommen hat. Aktuell ist man ca. 10-15 Kapitel vom Manga entfernt. Ich denke der momentane Anime Arc dient hauptsächlich dazu, das Training zu zeigen mit ein paar Aufgaben für die Black Bull Mitglieder um den Manga nicht zu überholen. Man ist ja momentan schon sehr nah dran. Wobei man bedenken muss, das wahrscheinlich der Anime wegen Covid19 ausgesetzt wird. Wie sich das auf die künftige Gestaltung des Animes wirkt, kann ich dir leider nicht sagen.
      ich danke dir für deine antwort das der anime schon so nah dran ist wusste ich garnicht dann kann ich verstehen das gerade der ein fller arc kommt

      finde ich auch garnicht so schlimm da bis jetzt bei black clover so gut wie kaum filler vorkam meines erachtens zumindest ist mir das noch nicht so aufgefallen und ja durch covid19 könnte da auch ne pause bald kommen damit rechne ich auch fest ist ja fast wie bei jedem anderen anime mal sehen wann es da passiert , dann bin ich mal gespannt wann die richtige handlung wieder kommt bis jetzt ist es ja ziehmlich spannend und der krieg steht kurz bevor , was im manga wahrscheinlich schon der fall sein wird ,