Black Clover

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bin jetzt vor kurzem auch auf Black Clover gestoßen.
      Also ich muss sagen, bisher gefällt es mir doch sehr (bin jetzt ca. bei Episode 35). Allerdings habe ich mich noch nicht wirklich mit dem Manga beschäftigt, habe aber keinerlei Probleme, sollte hier gespoilert werden (alles andere wäre ja auhc in einem solchen forum witzlos xD)

      Eine Thematik möcht ich aber an dieser Stelle ansprechen, die mir ein wenig "unlogisch" vorkam und die ich nun versuche mit einer eigenen "Theorie" zu erläutern.

      Und zwar betrifft dies die Falle, in die Fuegoleon getappt ist und aufgrund derer er seinen Arm verloren hat. Ich habe mir mal Gedanken dazu gemacht, wie diese Falle genau funktioniert haben könnte und warum er danach wieder in die Hauptstadt (noch lebendig !!!) zurück teleportiert wurde.

      Dazu folgende Gedankenansätze...

      1. Um sojemanden, wie Fuegoleon so schnell (ca. 1 Minute) zu besiegen, muss man eine sehr starke Magie wirken, welche seine eigene Magie unterdrückt. Anders KANN es nicht funktionieren. --> die Falle muss aus einer sehr starken Magie bestehen.

      2. Wenn die Falle die komplette Magie innerhalb dieses weißen Raumes unterdrücken würde, dann wäre auch Fuegoleons Angreifer nicht im Stande gewesen, Magie einzusetzen. Somit wäre auch hier eine so schnelle Vernichtung nicht möglich gewesen. --> die Falle muss auf ein bestimmtes Opfer (in diesem Fall Fuegoleon) abgestimmt sein --> dies erhöht nochmal die Stärke der Magie, die nötig ist, um eine solche Falle zu erschaffen.

      3. Wenn das alles wäre, dann macht es keinen Sinn, wie Fuegoleon wieder in die Hauptstadt gekommen ist. Es wurde in der selben Episode gesagt, dass der Teleporter in der Näe sein muss, um jemanden weg zu teleportiern. Aber der Teleport Typ (hab jetzt Namen vergessen xD ^^) war ja nicht in dem "Fallen Raum". Somit muss jemand oder etwas anderes Fuegoleon zurück gebracht haben. Allerdings war der Teleport Typ darüber keineswegs überrascht. Er schien quasi zu wissen, dass Fuegoleon nach einer bestimmtetn Zeit wieder her teleportiert wurde, ohne es selbst zu tun. --> dieser Umstand muss also auch etwas mit der Falle zu tun haben

      Nun meine Theorie...

      Nachdem sich Fuegoleon teleportieren lassen hat (er wollte einfach keinen Widerstand leisten, um direkt in "die Höhle des Löwen" vordringen zu können), kam er in einen Raum, indem man die Magie einer ausgewählten Person unterdrücken kann. Allerdings war die Magie in diesem Raum so stark, dass eine Teleportation in so eine Umgebung nicht dauerhaft sondern zeitlich begrenzt ist. Mit anderen Worten, die "bösen Buben" wussten, dass sie nur ca. 1 Minute Zeit haben, um Fuegoleons Anhänger in die Finger zu bekommen. Dies gelang, aber Fuegolen schaffte es, trotz der Falle die 1 Minute wenigstens zu überleben, auch wenn er dabei seinen Arm verlor. Dies wiederum zeigt, wie mächtig Fuegoleon eigentlich ist.




      kleines Indiz, welches für die Theorie spricht...

      Am Ende des Angriffs auf die Hauptstadt, wurde erwähnt, dass ein Grund für diesen Angriff war, dass die Stadt Barriere nicht so funktionierte, wie sie hätte funktionieren sollen. Dies deutet eben darauf hin, dass die Teleportation eben nicht überall gleichermaßen erfolgreich ist. Somit ist es durchaus möglich, dass im Fall von Barrieren gar nicht teleportiert und in anderen Fällen von sehr starken magischen Umgebungen nur zeitlich begrenzt teleportiert werden kann.


      Hierbei bin ich so vorgegangen, wie es der Naruto Kenner von Itachi gelernt hat, jede Fähigkeit hat ihren Schwachpunkt. Der Schwachpunkt bei dieser Falle wäre somit der Punkt, dass man nicht einfach dauerhaft in diesen Bereich hineinteleportiert werden kann, sondern dass man nach einer Minute, egal wo man sich befindent, automatisch wieder zurück teleportiert wird. Um das ganze dann konsistent zu halten, müsste die Rückteleportation unausweichlich sein. Immerhin macht es keinen Sinn sollte man diese erzwungene Rückteleportation negieren können, da sie selbst ja bereits eine Negation ist.




      Alles in allem klingt meine Theorie für mich jedenfalls einleuchtend (wer hätte es gedacht). Außerdem lässt dies Fuegoleon nicht so "hilflos" aussehen, sondern unterstreicht auch irgendwie seine Power. Immerhin hat er die 1 Minuter überlebt.

      Wie seht ihr das Ganze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • du hast gute ansätzte gebracht und guckst du weiter wirst du in ca 80 folgen deine lösung haben

      also ich finde den anime sehr gut und es sind kaum filler drinne , gut jetzt akutell ist es ein filler arc das war aber kla da der anime den manga sehr schnell eingeholt hat
      aber es lohnt sich echt die kämpfe sind super , die wendungen manchmal echt der hammer und die characktere wissen zu gefallen ^^
    • Monkey D. David schrieb:

      du hast gute ansätzte gebracht und guckst du weiter wirst du in ca 80 folgen deine lösung haben
      danke für das Lob :-D

      Solltest du auf die Sache mit William abzielen, dass dies Fuegoleon verwirren sollte, und dass er sich so eine Blösse gab (ja ich konnte einfach nicht anders, als schon ein wenig in die Zukunft zu schauen xD), dann weiß ich was du meinst, aber darauf wollte ich nicht hinaus.

      Mir kam es nur unlogisch vor, dass Fuegoleon zurück teleportiert wurde, obwohl das aus Sicht der "Bösen" keinen Sinn macht. Auch schienen sie über diese Rückteleportation keineswegs verwundert. Dies in Verbindung mit der Thematik, dass jede Technik eine Schwachstelle hat, führte halt zu meiner Theorie, dass in diesem Fall der Teleport zeitlich beschränkt war, da das Zielgebiet zu "magiestark" war.

      Solltest du etwas anderes meinen, was die Rückteleportation offiziell erklärt, dann würde ich mich über eine Aufklärung sehr freuen. Bis ich mit den ganzen Folgen und im Anschluss dann mit dem restlichen Manga durch bin, wird es sicherlich noch ein wenig dauern. Ich gehöre (leider xD) nicht zu den Menschen, die irgendwie 100 Folgen am Stück schauen können. Aber so kann ich es genießen, auch wenn ich nicht wirklich was gegen Spoiler hab, denn ansonsten wäre das hier die falsch.



      Monkey D. David schrieb:

      also ich finde den anime sehr gut und es sind kaum filler drinne , gut jetzt akutell ist es ein filler arc das war aber kla da der anime den manga sehr schnell eingeholt hat
      aber es lohnt sich echt die kämpfe sind super , die wendungen manchmal echt der hammer und die characktere wissen zu gefallen ^^

      Stimme ich bisher auch überein. Einzig die Antagonisten erscheinen mir bisher doch eher eindimensional. Mars ist da sicherlich noch eine Ausnahme, aber gut. Alles in alllem ist Black Clover aber durchaus ein Anime/Mange, der zu den besseren gehört.
    • jaa also ich schreib jetzt mal meine sichtweise wie ich das verstanden habe , wieso er zurück geschickt wurde es hatte kein zeitliches limit soweit ich weis

      william wollte nur das er nicht stirbt den wie man gesehen hat sie hatten ihr ziel erreicht . sie wollten etwas von fugoleon und haben es bekommen mehr war nicht zu tun

      und zu den gegnern jaa mars war schon etwas besonderes aber ich finde die kommenden gegner haben alle ihren reiz bis hin zum finale als ein sehr genialer twist kommt der oda like ist finde ich

      jetzt aktuell ist ja ein filler arc im anime was wie gesagt nicht schlimm ist die folgen sind lustig und nett anzusehen und nicht so schlimm wie bei OP

      auch wenn ich gerne schon wüsste wie es weiter geht der nächste gegner steht schon bereit aber naja ich kann warten bis der anime da angekommen ist. bin halt nicht der manga leser außer bei OP halt ^^
    • So ich bin jetzt auf dem aktuellen Anime Stand und wede jetzt den Rest des Mangas auch noch verschlingen.
      Mein erster Eindruck von Black Clover hat sich bestätigt. Einfach Weltklasse. Wenn es auf diesem Niveau weiter geht, dann könnte sich BC durchaus in meine Top 3 Manga/ Anime of all Time bewegen.

      Dennoch gibt es ein paar wenige Punkte, die der Mangaka (Yuki Tabata) meiner Meinung nach nicht komplett "erklärt" hat. Dies ist allerdings ein sehr typiches Problem von solchen Mangas, gerade wenn es viele verschiedene Fähigkeiten gibt. Zwei dieser Punkte möchte ich hier mal rausgreifen und meine "Erklärung" dafür abgeben. Einen der beiden Punkte hatte ich schonmal angesprochen, allerdings habe ich meine Theorie diebezüglich "optimiert".
      Mir ist vollkommen klar, dass nicht jeder Leser das Anliegen hat, jede Fähigkeit perfekt erklärt zu bekommen. Ich finde es jedoch super, solche Sachverhalte zu analysieren, um vielleicht auch auf zukünftige Handlungen zu schließen.

      Zum Schluss gebe ich dann noch einen kleinen Ausblick und dann mal schauen, vielleicht wird dieser Thread hier ein wenig größer.


      Punkt 1: Die Falle, in die Fuegoleon Vermillion getappt ist.

      Relativ am Anfang des Mangas wurde die Hauptstadt von Clover angegriffen. Ziel des Angriffes war es, den Anhänger von Fuegoleon Vermillion zu bekommen und auch diesen Ordensführer zu töten. Der letzte Punkt ist zwar nicht von sehr großer Bedeutung für Patri gewesen, dennoch wirkten die Handlungen von Rades und Valtos so, als wäre es durchaus ein Nebenziel gewesen, welches es zu erreichen galt.
      Jedenfalls ließ sich Fuegoleon absichtlich von Valtos Raummagie "treffen", um so direkt "in die Höhle des Löwen" zu gelangen. Immerhin wollte er den Drahtzieher höchspersönlich ausschalten. Daraufhin gelangte der Ordensführer in einen komplett weißen Raum mit magischen Zeichen an der Decke/Wand. Außerdem sah er eine Person, die ihn überrsascht hat. Später stellte sich heraus, dass es sich hierbei um William handelte. Alles weitere, was wir wissen, ist, dass Fuegoleon ca. 1 Minute (daruf komme ich, da Asta in der Zeit von Fuegoleons Abweseheit lediglich Valtos gespürt hat und einen !!! Angriff ausführen konnte) nachdem er dorthin teleportiert wurde, wieder in die Hauptstadt zurück teleportiert wurde und zwar bewusstlos ohne seinen Anhänger und ohne seinen rechten Arm, allerdings noch lebendig. Daraus ergeben sich für mich zwei Fragen.

      1. Wie konnte Fuegoleon so schnell besiegt werden?
      2. Warum wurde er lebedig wieder zurück in die Hauptstadt geschickt?

      Bei einem so starken Charakter wie Fuegoleon kann die erste Frage eigentlich nur mit einer Aussage beantwortet werden. Der weiße Raum konnte magische Kraft unterdrücken. Als Indizien für diese Theorie dienen folgende Informationen.

      a) in dem weißen Raum waren magische Symbole
      b) Patri sagte selber, dass es eine Falle war (Magieunterdrückung als Falle ist bei fiktionalen Werken mit Magie durchaus ein nicht so seltenes Element)
      c) auch bei der Vernichtung von den Elfen wurde ähnliches gemacht (zeigt, dass der Mangaka durchaus so etwas auf dem Schirm hat)

      Dadurch ergibt sich aber auch ein Problem. Wenn der Raum Magie unterdrückt, dann wäre es auch nicht möglich mit Raummagie in den Raum zu gelangen bzw. den Raum auch wieder mit Raummagie zu verlassen.

      Auch so etwas wie "Wir schicken den Ordensführer an einen Ort und in diesem Moment erschaffen wir die Falle erst" würde nicht funktionieren, da man so etwas einerseits niemals perfekt abstimmen kann und weil man (denke ich mal) andererseits die Erschaffung des Raumes zunichtemachen würde, wenn man plötzlich innerhalb dieser noch nicht "komplett geschaffenen Falle" Raummagie benutzen würde. So eine mächtige Falle muss unter vollkommener Konzentration und ohne Beeinträchtigung der umgebenen Magie errichtet werden. Dies ist zwar alles nicht bestätigt, so macht dies aber aus meiner Sicht Sinn.

      Um diesen Widerspruch aufzulösen gibt es eigentlich auch nur eine Möglichkeit. Und zwar muss die Falle und die Raummagie selber miteinander in Verbindung stehen. Mit anderen Worten es handelt sich um "einen mit Raummagie geschaffenen Raum, der magiche Kraft" unterdrückt. So könnte man mit der Raummagie, die den Raum geschaffen hat, diesen Raum betreten bzw. verlassen und sämtliche andere Magie würde unterdrückt werden. Allerdings muss eine solch mächtige Magie auch einen Nachteil haben. Und auf diesen Nachteil stoßen wir bei Beantwortung der zweiten Frage.

      Die Tatsache, dass es durchaus ein Teilziel war, den Ordensführer zu töten, deutet darauf hin, dass die "Rückteleportation" ungewollt war. Zwar kann man sicherlich auch argumentieren, dass William Fuegoleon nicht töten wollte. Dies wirkt aber nicht sehr glaubwürdig, wenn wir uns z.B. den Kampf Patri vs Julius anschauen. Im Anime wurde dies zwar so hingestellt, dies ist allerdings nicht Teil des Mangas. Außerdem können wir, wenn wir von der "Wir lassen ihn einfach am Leben" Möglichkeit absehen, auch den Nachteil der Falle beschreiben. Ich denke da an folgendes.

      Es ist möglich den Raum durch die Wände einfach wieder zu verlassen. Dadurch wird man dann an seinen Ausgangspunkt zurück teleportiert. Natürlich erschwert das Vorhandensein eines Gegners in der Falle natürlich die Möglichkeit, genau so wie die Blöße, die sich Fuegoleon gegeben hat, da er von William überrascht wurde.

      All dies würde die Situation dann wie folgt darstellen. Fuegolen hat es innerhalb der kurzen Zeit geschafft, seine Lage zu analysieren und trotz der Blöße, die er sich aufgrund von William gegeben hat, konnte er immerhin fliehen. Allerdings verlor er bei der Aktion seinen Anhänger, seinen Arm und ganz zum Schluss sogar sien Bewusstsein. Allerdings vertraute er auch auf seine Kammeraden in der Hauptstadt, dass sie seinen bewusstlosen Körper beschützen, was sie ja auch taten.

      Dies würde sowohl zu Fuegoleons Stärke passen als auch zu den Äußerungen von Patri bezüglich der Falle. Ich weiß, dass dies einer Doktorarbeit zu einem Thema gleicht, welches wir vllt. nie komplett gezeigt bekommen, allerdings soll dies einfach verdeutlichen, dass es auch in BC zu jeder Fähigkeit eine Schwachstelle gibt.

      Punkt 2: Die Wiedergeburtsmagie von Zagred

      Mit Hilfe von Zagreds Magie wurden die Elfen in den Körpern von Menschen wiederbelebt. Hier stellt sich mir nun die Frage, ob man dieser Magie als "Opfer" auch widerstehen kann. Ganz eindeutig wurde dies nämlich nicht gezeigt. Allerdings haben wir ein paar Beispiele gehabt, bei denen die Körper der "Opfer" Reaktionen gezeigt haben, bzw. bei Yuno war es so, dass er die volle Kontrolle über seinen Körper hatte. Daher habe ich diesbezüglich folgende Meinung.

      Wenn man stark genug ist, dann kann man sich der Kontrolle des Wiederbelebten widersetzen. Dies könnte bedeuten, dass man dafür einfach stärker sein müsste, als der (in diesem Fall) entsprechende Elf. Es würde also auf eine "relative" Stärke ankommen. Allerdings sehe ich da ein (wieder mal spitzfindiges xD^^) Problem. Charotte konnte sich nicht selbständig befreien. Also würde das in der Theorie bedeuten Charla > Charlotte. Allerdings war Charla nicht mal eine der Apostel. Dies bedeutet, dass Apostel > Charla. Wenn Charla im Stande gewesen ist, Charlotte zu "unterdrücken", dann müssten die Apostel so mächtig gewesen sein, um auch die Top Kapitäne (Nozel, Fuegoleon, Mereoleona und Yami) "unterdrücken" zu können. Allerdings wurde kein einziger der Top Kapitäne übernommen. Dies wäre zwar auch plotmäßig eine Katastrophe geworden, allerdings lässt mich dies folgendes vermuten.

      Um der Kontrolle zu wiederstehen, muss man eine gewisse "absolute" Stärke besitzen. Dabei stellt das "Niveau" der Top Kapitäne die Grenze dar. Dies erklärt dann auch, warum solche starken Charaktere wie Dorothy, Charlotte oder auch Rill besetzt wurden, aber es bei anderen wie Yami oder Nozel gar nicht versucht wurde. Aus dieser Sicht könnte man so argumetieren, dass man sich gar nicht gegen den Elfen sondern eher gegen die Magie selber wehrt.

      Der ursprüngliche Plan von Patri war es, mit einer weiteren verbotenen Magie, die unterdrückten Menschen komplett zu "opfern" und damit die Wiedergeburt zu "vollenden". Bei Leuten wie Yuno, die der Kontrolle wiederstehen konnten, wäre dabei dann gemäß der Theorie der unterdrückte Elf "geopfert" worden und die Wiedergeburtsmagie ausgelöscht worden.

      Somit scheint es mit sehr starker Magie möglich zu sein, die Wiedergeburtsmagie auszulöschen. Da war dann Asta der "Retter in der Not", da seine Antimagie eben eine solch übermächtige Magie darstellt. Allerdings mussten sie sich eben beeilen, da bei Vollendung der Wiedergeburt die Magie ebenso verschwunden wäre, nur halt mit dem Nebeneffekt, dass die Elfen von nun an die alleinigen Seelen in den Körpern gewesen wären, außer bei Yuno, bei dem die Magie mitsammt dem Elfen verschwunden wäre. Dies verdeutlicht dann auch die mächtige Magie Zagreds.

      Dies war ebenso sehr theorielastig, allerdings kann man denke ich auch hier erkennen, dass selbst verbotene Magie bestimmten Regeln folgt.

      kleiner Ausblick: Wie kann man die Teufel besiegen

      Gemäß den Erkenntnissen des Heart Könogreiches muss man mindestens Stufe 1 sein, um einem Teufel schaden zu können. Dies sehe ich skeptisch, wenn man bedenkt, dass selbst Leute wie Licht oder Lumiere zusammen!!! Zagred nicht besiegen konnten. Also kann dies nur auf etwas ganz bestimmtes hinauslaufen. Powerup für die Protagonisten.

      In diesem Zusammenhang könnte ich mir auch durchaus vorstellen, meine Meinung zu den aktuellen Stärkeverhältnissen in BC mit euch zu teilen.

      Allerdings will ich erst mal sehen, wie mein Beitrag hier so ankmmt.








      Also wenn jemand irgendwelche Meinugnen zu den Themen hat oder auch auf andere Gebiete in Black Clover eingehen will, nur zu, der Thread könnte mal ein wenig aufleben hier :-D :-D :-D
    • @Androssus Mich freut es sehr, dass du die Freude an diesem Anime entdeckt hast. Vorab, der kommende Arc wird alles übersteigen, was du bisher im Anime erlebt hast :D

      Im Gegensatz zu dir habe ich bei den folgenden Szenen, die du in deinem aktuellsten Beitrag thematisiert hast, weniger Gedanken gemacht. Ebenso ist es schon eine Weile her, als ich den Anime geschaut habe. Deswegen kann ich auch bzgl. manchen Fakten falsch liegen. Für mich kam es jedenfalls logisch herüber, als Fuegoleon zurück teleportiert wurde. Entweder ging Patri alias William nach dem Kampf davon aus, dass Fuegoleon sowieso an der Erblutung sterben würde und/oder entschied sich deshalb noch obendrauf seinen "Leichnam" als eine Drohung an Clover Kingdom zurückzusenden. Oder die Szene ereignete sich ganz anders wie z.B nach deinen Erläuterungen. Wir Leser bekommen tatsächlich keine Aufklärung der Szene, was schade ist, ich aber für ein sehr minimales Problem halte.

      Was die Reinkarnation der Elfen betrifft, so konnte Yuno als einziger meines Wissens nach der Reinkarnation widerstehen, weil er ebenso einen starken Willen wie Asta besitzt, eine starke Bindung zu Asta hat und denselben Traum teilt. Ebenso spielt eventuell noch der Faktor eine Rolle, dass der Elfe Licht's Sohn ist, der in Yunos Körper reinkarniert ist. Dieser Sohn war gerade mal ein Baby, als er durch Tetia auf die Welt gebracht wurde. Dass dessen Bewusstsein und Wille schwächer als der Wille Yunos ist, liegt für mich ganz klar auf der Hand. Wenn man all diese Faktoren berücksichtigt, sollte es einem weniger verwunderlich erscheinen, wieso Yuno der Reinkarnationsmagie widerstanden ist im Gegensatz zu manch anderem Charakter wie Charlotte oder Luck.

      Was die Powerups und die Zukunft so mancher Protagonisten betrifft, so werde ich im Spoilerkasten meine Meinung, beruhend auf dem aktuellem Mangastand, verfassen. Es liegt ganz allein an euch, wenn ihr euch Spoiler zum Manga und paar bekannten Theorien, geben lassen wollt.

      Spoiler anzeigen
      Der Dark Triad besteht aus drei Personen mit Einfluss durch einen Teufel wie Asta, die aus dem Spade Kingdom abstammen. Offensichtlich stellen die drei Protagonisten Asta, Yuno und Noelle den Gegensatz zu dem Dark Triad dar, nämlich das Light Triad. Auch wenn das Konzept des Light Triad nicht schwarz auf weiß im Manga zu beobachten ist, so ist es an den Konstellation der Kämpfe trotzdem erkennbar, dass jeder der drei Charaktere eine besondere Rolle im Kampf gegen den jeweiligen Gegner aus dem Dark Triad einnimmt. Es gibt viele Ansätze und Theorien zum "Light Triad", die man im Internet so finden kann. Jeder der anderen Protagonisten erhält zwar nach dem halben Jahr Timeskip zwar auch ein Power-Up und beweist sich in den kommenden Kämpfen. Nichts desto trotz liegt der Fokus klar auf Noelle, Asta und Yuno, auf die ich eingehen will.

      Nach dem aktuellem Mangastand versiegeln Noelle, die Prinzessin aus Heart Kingdom und Secre Vanica. Ich denke aber, dass letzten Ende Vanica wieder befreit wird. Dante wird ebenso Yami besiegen und sich schnappen müssen, um den Plan in die Tat umzusetzen und sodass der Plot in die nächste Phase voranschreitet. Die traurige Wahrheit ist, dass die Power-Ups den Protagonisten nur wenig helfen, da die Gegner aus dem Spade Kingdom trotzdem sehr krass aufgestellt sind. Sie müssen auf Skills und hartes Können zurückgreifen, um irgendwie den Gegnern standhalten zu können.

      Letzten Endes glaube ich, dass in den ersten Kämpfen, die gerade gegen das Dark Triad stattfinden, alle scheitern werden. De facto ist Yuno schon gescheitert und hat William verloren. Yami ist die nächste Schlüsselfigur. Ich glaube, erst nach deren Niederlagen werden die Protagonisten noch eine Weile wachsen müssen, um dem Dark Triad ernsthaft Paroli bieten zu können. Meine Vermutung, Asta und Yuno entwickeln erstmals ihre volle Form, während Noelle eventuell den Wasser Spirit nach Lolopechkas Tod erben wird (falls sie stirbt). Mal sehen, vielleicht entwickeln sich die Dinge auch ganz anders und nicht so dramatisch, wie ich es hier ausgeführt habe.

      Nichts desto trotz bieten sich durch das Konzept des Weltenbaumes Yggdrasills viele Möglichkeiten für die Fortführung der Story an. Nicht nur wird die Welt der Dämonen eine Rolle spielen müssen, sondern bestimmt auch die Welt der Engel und Götter. Den Stamm der Zwerge darf man auch nicht vergessen. Black Clover entwickelt sein World Building von Arc zu Arc weiter, was mir sehr gefällt.

      Vongola schrieb:

      Die Schwäche des Mangas ist hier durchs Lucks Kampf mit dem Gegner veranschaulicht. Die Antagonisten sind ziemlich blass. Bis auf den Dämonen im letzten Arc, ist keiner wirklich erinnerungswürdig.
      Dante: Hold my Beer.
    • Schön das ein bisschen auf das Manga geschehen eingegangen wird, den der aktuelle Arc sagt mir bisher auch sehr zu.

      Spoiler anzeigen
      Die Dark Triade haut mal ordentlich auf die Kacke, da ist es unabhängig an welchen Fronten gekämpft wird. Wie einklugersensei selber schon geschrieben hat, hat Yuno schon seine Niederlage erlitten. Ebenso wird nun auch Asta und Yami den kürzeren ziehen gegen Dante und das Vanica schon erledigt ist, daran zweifel ich doch sehr auch. Evtl. hat sie durch den letzen Angriff etwas abbekommen, damit sie ihre Untergegeben nicht mehr heilen kann, das könnte zumindest das Problem erstmal lösen.
      Und auch wenn die bisherigen Untergebenen der Dark Triade nur dazu gedient haben um die Fortschritte einiger Protagonisten zu zeigen, zeigt der Schritt mit Vanica das man evtl. doch noch mehr mit ihnen vorhat.
      Umso sehr mir der Elfen Arc auch gefallen hat, waren die Kämpfe vorhersehbar, weil sie natürlich gegen ihre Freunde gekämpft haben und sich daher der Schaden in Grenzen gehalten hat. Bis zum eigentlichen Coming Out des Dämonen ;)

      Daher sagt mir der Arc mit der Dark Triade einfach sehr zu, da es einfach viel "düsterer" zur Sache geht. Es gibt Verluste auf Seiten der Helden und schmerzliche Niederlagen und genug Potential mit weiteren Gegnern vom Spade Kingdom ist vorhanden, immerhin haben wir noch Rhya, Vetto und Co. die ordentliche Kämpfe gegen die Dämonen abliefern können, einen ordentlichen Grund haben sie ja um gegen das Dämonenvolk anzutreten ;)


      Aber wie schon gesagt, die aktuellen Kapitel von Black Clover wissen zu unterhalten =)
    • 255

      Noelle darf nochmal alles raushauen aber bewirkt im Endeffekt gar nix. Vllt die Tatsache, dass der Dämon Lolo nicht tötet, sondern mit sich nimmt, um Noelle die Chance zu geben, noch stärker zu werden.
      Und dadurch wurden die unsterblichen Dämonen Sklaven als Bombe genutzt. Somit schaffte Noell es, dass ihre Kameraden nicht starben.

      256

      Dante gegen Yami reißt alles bisherige ab. Dante hat einen enormen Kraftzuwachs bekommen. Würde er Yami erwischen, wäre es wohl dessen Ende. Aber Yami wäre Yami, wenn nicht auch er sich etwas pushen würde. End of the Chap sieht man Dämonen Dante in 5 Teile, durch einen Konter a la Meliodas. Xd
    • Ich bin mir noch recht unschlüssig was ich vom "Ende" des Kampfes halten soll. Dabei geht es mir aber gar nicht mal darum das jemand aus der Dark Triad scheinbar zur Fall gebracht wurde, das wurde schlüssig und stark umgesetzt, es geht mir einfach nur darum das ich Dante ungern als Antagonisten schon jetzt verlieren möchte. Dafür spricht allerdings, das er erstmal alles gezeigt hat, was er mit seinen 80% und seiner eigenen Magie ausrichten kann. Für weitere Kämpfe gegen ihn, müsste er dann schon was neues auspacken, aber das gibt seine Heilungsmagie nun mal nicht her, aus meinen Augen.

      Das er schon down ist, dagegen spricht natürlich Lucifer. Ich schätze mir bekommen ihn nächste Woche zu sehen, so wie es bei Vanica der Fall war. Die Frage ist nur, hält er weiterhin an Dante fest? Das dieser nun evtl. sogar den Host wechselt, kann ich mir sogar vorstellen, vielleicht sogar Yami direkt, damit hätten sie zumindest ihr Ziel erreicht und auch Yami "gefangen genommen". Vielleicht sehen wir auch Zeno oder Vanica, die sind ja mittlerweile eh auf den Weg zurück und könnten Yami und Dante direkt mitnehmen. Bin gespannt wie es umgesetzt wird und Dante nun tatsächlich als Antagonist aussortiert wird, was wie schon geschrieben, schade wäre.
    • Also ich finde die Idee überhaupt nicht übel, dass Dante besiegt wird.

      Dadurch brauch Lucifer einen neuen Wirt und das könnte Yami werden.

      Man muss es nur schaffen, diesen nachdem Kampf gegen Dante zu ergreifen.

      Im folgenden könnte ein innerer Kampf stattfinden und im späteren, finalen Verlauf müsste Asta wahrscheinlich Yami besiegen / töten...?!

      Es wäre definitiv eine dramatische Geschichte und könnte einiges mit Asta anstellen, nach dessen Tat.

      Und natürlich wäre der Verlust von Yami schwer aber in jeden Shonen gab es solche Verluste. Jiraiya gegen Pain in Naruto als gutes Beispiel.
    • Balthazar schrieb:

      Das er schon down ist, dagegen spricht natürlich Lucifer. Ich schätze mir bekommen ihn nächste Woche zu sehen, so wie es bei Vanica der Fall war. Die Frage ist nur, hält er weiterhin an Dante fest? Das dieser nun evtl. sogar den Host wechselt, kann ich mir sogar vorstellen, vielleicht sogar Yami direkt, damit hätten sie zumindest ihr Ziel erreicht und auch Yami "gefangen genommen". Vielleicht sehen wir auch Zeno oder Vanica, die sind ja mittlerweile eh auf den Weg zurück und könnten Yami und Dante direkt mitnehmen. Bin gespannt wie es umgesetzt wird und Dante nun tatsächlich als Antagonist aussortiert wird, was wie schon geschrieben, schade wäre.
      Ich denke, dass Dantes Geschichte nun erzählt ist. Der Autor hat einen sehr langen Kampf mit dem Antagonisten gezeigt und ihm die notwendige Screentime gegeben, die Dante gebraucht hat. Auch wenn ich Dantes Abgang schade finde, so freue ich mich mehr auf einen Nemesis-Yami. Yami ist definitiv ein besserer Wirt für Lucifer, da vor allem ihre magischen Kräfte zueinander besser passen (Dunkelheitsmagie, Gravitationsmagie -> schwarzes Loch). Vor allem würde es die Situation um so viel dramatischer machen, dass nun das eigene Vorbild, Gildenmeister und Vaterfigur der Blackbulls, sich in den größten Feind dieser Gilde verwandeln wird. Asta war nach dem aktuellem Kapitel schon verzweifelt genug, alles aufzugeben, um einfach nur Yami zu retten. Wie wird Asta wohl darauf reagieren, wenn jener der neue Boss des Dark Triad wird? So ein Szenario würde die Protagonisten vor eine Aufgabe stellen. Yuno und Noelle müssen sich Vanica und Zenon stellen und jene besiegen, um ihre Captains zu retten, während Asta gegen Dark Yami kämpfen, diesen übertreffen und wieder zurückbringen muss. Auf Asta würde eine ganz andere Last liegen und ihm käme eine größere Aufgabe zu. Und seien wir doch mal ehrlich: Es war doch klar, dass irgendwann in der Story Asta gegen Yami kämpfen und diesen übertreffen muss, wenn er König der Magier werden will, oder?

      So oder so bin ich mit Black Clover sehr zufrieden. Mir gefällt die tragische Entwicklung des Plots und die verzweifelte Situation der Protagonisten. Nur so ist es denen klar geworden, dass sie immer noch schwach sind und sich entwickeln müssen, wenn sie der Menschheit eine Zukunft geben wollen. Asta hat nun in den letzten Kapiteln seinen Arm dem Teufel geopfert, nur um mehr Kraft zu bekommen. Meine Frage ist, ob Asta wirklich nun auch im Verlauf der Zukunft weitere Körperteile für größere Kräfte opfern wird oder ob er einen alternativen Weg finden wird, dem Teufel weniger Spielraum zu geben und trotzdem Anti-Magie in größerer Menge nutzen kann. Mal schauen. Vielleicht wird Asta an irgendeinem Punkt der Story irgendeinem Engel begegnen, dessen Magie erben und einen weißen Flügel an der anderen Schulter bekommen. Es ist ja typisch für manche Fantasy Novels und Mangas etc.(Bleach, Tales of Demon and gods), dass die eine Körperseite von der einen Kraft geleitet wird, während die andere Seite einer anderen Kraft untersteht.
    • 261

      Die Black Bulls sind alle am Boden zerstört und trauern.

      Selbstverständlich tun sie das, weil ihr Kapitän gekidnapped wurde.

      Asta und Gauche bekommen eine Art MRT.
      Und beide scheinen auf dem Weg der Besserung.

      Yami hat nun einen komplett schwarzen rechten Arm und kann nicht schlafen durch die "Niederlage". Was tut man dagegen? Man möchte aufbrechen und den Kapitän auf eigener Faust retten, im angeschlagenen Zustand. Jeder Protagonist hat diese Eigenschaft.

      Doch nun taucht der Vize Kapitän der Black Bulls auf um Asta zu stoppen und zu trainieren.

      Nacht heisst er und er hat wohl auch einen kleinen Begleiter auf seine Schulter. Er erinnert mich an SAI von Naruto.

      Dann wird es wohl nun eine Trainingsphase geben, um dann eine Rettungsaktion zu starten :)
    • Also zuerst kam Chrollo von HxH in Black Clover vor, und jetzt taucht auch noch Yuu Kanda von D.Gray-Man auf. Sieht so aus das einige Charakter auf BC wechseln um deren Hiatus zu rebellieren /s


      Also an sich fand ich das Kapitel nicht schlecht. Ich bin überzeugt dass das Höllentor geöffnet wird. Ich hoffe Tabata traut sich ein wenig und bringt Berserk-Flair in die Geschichte ein.

      Dieser Arc erinnert mich an Chimera Arc wo Gon zuerst eine Hilfe bekommen hat und danach komplett ausgeflippt ist oder an Ichigo in Hueco Mundo Arc wo er sich in Vaste Lorde gewandelt hat. Ich hoffe ähnlich passiert es auch mit Asta.


      VC taucht auf und heisst "Nacht" ob es sich dabei um ein Sie oder Er handelt kann ich es wirklich nicht genau sagen. Wie es aussieht hat der zwei Grimoire (vielleicht eins von Spade). Auch noch besitzt er/sie "Weg". Entweder hat VC ein Handel mit einem Teufel eingegangen, ähnlich wie Dark Triad oder er hat verbotene Magie eingesetzt wie Nero. Ich tippe auf das letzte.

      Es soll auch noch ein Konferenz geben, ich frage mich wie viele Tote es zu beklagen gibt.

      Wie es aussieht gibt es wieder ein Training Arc
      • Asta wird sein Dämon kontrollieren, VC hilft ihm
      • Yuno könnte was von den Elfen lernen (Patri & Co)
      • Noelle könnte temporäre Unding Geist erhalten


      Ich bin auch gespannt wie es bei anderen aussieht.
    • ne frage an die manga leser , wie weit ist den der anime entfernt vom manga , und was denkt ihr so wie viele filler folgen noch kommen werden , ich find sie zwar ganz nett und so auch ganz entspannt zum kucken aber da ich ja schon viel gehört habe soll es gerade ziehmlich spannend sein soll mit dem spade königreich
    • Monkey D. David schrieb:

      ... wie weit ist den der anime entfernt vom manga , und was denkt ihr so wie viele filler folgen noch kommen werden (...)
      Letztens wurde ja bereits ein erster Schwung von 51 Episoden in Deutscher Fassung auf Pro7maxx veröffentlicht.
      Und ich war selber positiv davon überrascht, dass es da fast gar keine (bzw. überhaupt keine) Filler zu sehen gab und der Anime ohne künstliche Längen zügig voranschritt.

      Ich habe im Internet einen schöne Auflistung gefunden:


      1.Arc – Einführung – 10 Manga-Kapitel – 13 Anime-Episoden

      2.Arc – Die Dungeon-Expedition – 11 Manga-Kapitel – 6 Anime-Episoden

      3.Arc – Die königliche Hauptstadt – 16 Manga-Kapitel – 8 Anime-Episoden

      4.Arc – Das kalte Auge der Weißen Nacht – 19 Manga-Kapitel – 12 Anime-Episoden

      5.Arc – Der See-Tempel – 17 Manga-Kapitel – 11 Anime-Episoden --- die Deutsche Version endete hier ---

      6.Arc – Der Hexen-Wald – 28 Manga-Kapitel – 15 Anime-Episoden

      7.Arc – Das Training-Camp – 10 Manga-Kapitel – 7 Anime-Episoden

      8.Arc – Das Ritter-Turnier – 21 Manga-Kapitel – 12 Anime-Episoden

      9.Arc – Die Elfen-Wiedergeburt – 82 Manga-Kapitel – 36 Anime-Episoden

      10.Arc – Verurteilung und Verbannung – 14 Manga-Kapitel - ???

      11.Arc – Die dunkle Triade – 34 Manga-Kapitel - ???


      Meiner bescheidenen Meinung nach die bisher beste Manga-Anime-Umsetzung überhaupt. :love:
      Insgesamt sehr sehenswert … wurde 1000 Mal besser umgesetzt als beispielsweise One Piece oder Naruto …

      Bei deren blöden Animes hat man ja gefühlt ein Kapitel auf zwei oder drei Episoden gestreckt und musste dennoch massenweise Filler hinzufügen. :thumbdown:

      Hoffentlich bleiben die so bei dieser Qualität. :thumbsup:
    • Intrepid schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      ... wie weit ist den der anime entfernt vom manga , und was denkt ihr so wie viele filler folgen noch kommen werden (...)
      Letztens wurde ja bereits ein erster Schwung von 51 Episoden in Deutscher Fassung auf Pro7maxx veröffentlicht.Und ich war selber positiv davon überrascht, dass es da fast gar keine (bzw. überhaupt keine) Filler zu sehen gab und der Anime ohne künstliche Längen zügig voranschritt.

      Ich habe im Internet einen schöne Auflistung gefunden:


      1.Arc – Einführung – 10 Manga-Kapitel – 13 Anime-Episoden

      2.Arc – Die Dungeon-Expedition – 11 Manga-Kapitel – 6 Anime-Episoden

      3.Arc – Die königliche Hauptstadt – 16 Manga-Kapitel – 8 Anime-Episoden

      4.Arc – Das kalte Auge der Weißen Nacht – 19 Manga-Kapitel – 12 Anime-Episoden

      5.Arc – Der See-Tempel – 17 Manga-Kapitel – 11 Anime-Episoden --- die Deutsche Version endete hier ---

      6.Arc – Der Hexen-Wald – 28 Manga-Kapitel – 15 Anime-Episoden

      7.Arc – Das Training-Camp – 10 Manga-Kapitel – 7 Anime-Episoden

      8.Arc – Das Ritter-Turnier – 21 Manga-Kapitel – 12 Anime-Episoden

      9.Arc – Die Elfen-Wiedergeburt – 82 Manga-Kapitel – 36 Anime-Episoden

      10.Arc – Verurteilung und Verbannung – 14 Manga-Kapitel - ???

      11.Arc – Die dunkle Triade – 34 Manga-Kapitel - ???


      Meiner bescheidenen Meinung nach die bisher beste Manga-Anime-Umsetzung überhaupt. :love:
      Insgesamt sehr sehenswert … wurde 1000 Mal besser umgesetzt als beispielsweise One Piece oder Naruto …

      Bei deren blöden Animes hat man ja gefühlt ein Kapitel auf zwei oder drei Episoden gestreckt und musste dennoch massenweise Filler hinzufügen. :thumbdown:

      Hoffentlich bleiben die so bei dieser Qualität. :thumbsup:
      danke für die liste , ja sehe ich auch so das es bis jetzt super umgesetzt wurde , das irgenwann filler kommen müssen war klar nur ich frag mich wie lange die das noch machen , sollte doch jetzt wieder genug abstand zum manga sein oder nicht
    • Oh man, ich bin neu hier und weiß jetzt nicht ob hier nur Anime oder Manga talk ist, falls beides würde ich mich gerne mal etwas fragen.

      Weiß jemand wann der Anime aufhört mit Filler zu laufen=? und wie viele Episoden der noch kriegt, bin leider nicht mehr Aktuell und weiß nur von 150+ EP.
      Falls die Zahl nicht verändert wurde, wäre es ziemlich schade^^

      Außerdem finde ich es sehr krank was dort im Manga abgeht :)
      Freue mich schon auf die weiteren Chapter.
    • 264:

      So viel ist nicht passiert.

      Es gab die Unterredung bzw die Infos von Nacht über das Spade Kingdom und nochmal eine Kampfansage bzw Motivationsrede von Yuno.

      Yuno und Asta sind ready und Nacht akzeptiert beide. Wird ein gutes Rescue Team. Freu mich auf den Angriff.

      Die feindl Elfen tauchten auch auf und werden eine Unterstützung werden. Da hat man einiges an Kampfkraft gegen die Dämonenwirte.
    • Muss mich hier jetzt auch mal als Neueinsteiger einklinken. Ich fand die Handlung ganz interessant und habe ein paar Dinge gelesen, auch wenn ich natürlich vieles noch nicht weiß. Gibt aber schon Parallelen zu zum Beispiel One Piece ... junge Rivalen Asta und Yuno (Ruffy und Ace) wollen König der Magier (Piraten) werden. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der König der Magier ist dann sowas wie der König der Piraten, oder? Oder wie der Hokage eher? Weil König der Magier ist ja dann nur vom Clover Königreich, oder?

      Es ist schade dass das deutsche Black Clover Wiki noch nicht wirklich ganz ausgereift ist.

      Aber in diesem Thread wurde schon von Dämonen geredet ... sind damit diese Teufel gemeint? Und wo kann man diese Teufel einordnen? Sind die durch und durch böse oder kommt es darauf an welchen Wirt die haben? Die Magic Knights sollten ja die guten sein und diese Eye of the midnight sun sind dann die bösen?

      Könnt mich gerne spoilern, habe damit keine Probleme. Der Anime wurde hier ja gut gelobt und sogar noch vor dem Manga gestellt. Weiß jemand wo man den Anime gut schauen kann? Gerne auch per PN. Danke.
    • @Jack_0815

      Black Clover kann man kostenlos und legal auf crunchyroll.com/de/black-clover schauen. Die Dämonen sind genau die Teufel, die als großes Übel der Welt in Erscheinung treten. Allein die Legende vom König der Magier, von der man ab der ersten Folge erfährt, weist darauf hin, dass es Dämonen/Teufel in dem Universum gibt. Wer zu den Guten und Bösen gehört, werde ich dir nicht verraten, da ich ansonsten den ganzen Spaß dir wegnehmen könnte. Aber so viel mal kann ich dir erzählen: Manche Magic Knights sind nicht ganz so lupenrein und unschuldig, wie sie vielleicht oberflächlich wirken. Genauso sind manche Charaktere aus der Eye of the Midnight Sun vielleicht am Ende doch nicht so boshaft, wie man es anfangs als Zuschauer erlebt hat. Es gibt zwar die Fraktionen, zu denen die Guten und Bösen gehören, aber die Fraktionen sind auch durch Verrat und Betrug gekennzeichnet. Black Clover hat viele Parallelen zu Seven Deadly Sins, Naruto, One Piece oder auch Bleach. Trotzdem entwickelte diese Serie mit der Zeit ihre eigenen Besonderheiten, zu denen man schlecht gute Parallelen finden kann. Ich würde die Serie jedem Anime Zuschauer empfehlen, mal anzuschauen. :)