Black Clover

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Und die Magiekünste kann man mit den Jutsu aus Naruto oder den Teufelskräften aus One Piece vergleichen nehme ich an? Was ich auf jeden Fall schon rausgefunden habe ist dass mehrere Personen ein Typ von Magie verwenden können. Dieser Nash zum Beispiel Feuer und dann gab es noch einen der glaube ich zu den stärkeren Personen gehört der auch Feuer-Magie benutzt. Natürlich ist der Typ besser als Nash, aber dennoch benutzen beide Feuer.

      Bin jetzt bei Folge 12 und bisher gefällt es mir, nur Asta und manche andere schreien so nervig rum. Klar, das gehört halt dazu. Aber ich hoffe dass es demnächst seriöser wird. Finde das Tempo kann gerne etwas anziehen.

      Aber ich muss mich korrigieren ... diese Dämonen sind also nicht die Teufel die ich gemeint habe. Man sieht ja ganz am Anfang einen Dämonen der gegen den ersten König der Magier kämpft. Dann gibt es ja noch diese Teufel (das habe ich im Wiki gelesen, bin aktuell noch nicht auf dem Stand wo die Teufel Thema sind) die sich anscheinend auch bei manchen Personen einnisten können. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich die Handlung noch entwickelt.
    • Jack_0815 schrieb:

      Und die Magiekünste kann man mit den Jutsu aus Naruto oder den Teufelskräften aus One Piece vergleichen nehme ich an? Was ich auf jeden Fall schon rausgefunden habe ist dass mehrere Personen ein Typ von Magie verwenden können. Dieser Nash zum Beispiel Feuer und dann gab es noch einen der glaube ich zu den stärkeren Personen gehört der auch Feuer-Magie benutzt. Natürlich ist der Typ besser als Nash, aber dennoch benutzen beide Feuer.

      Bin jetzt bei Folge 12 und bisher gefällt es mir, nur Asta und manche andere schreien so nervig rum. Klar, das gehört halt dazu. Aber ich hoffe dass es demnächst seriöser wird. Finde das Tempo kann gerne etwas anziehen.

      Aber ich muss mich korrigieren ... diese Dämonen sind also nicht die Teufel die ich gemeint habe. Man sieht ja ganz am Anfang einen Dämonen der gegen den ersten König der Magier kämpft. Dann gibt es ja noch diese Teufel (das habe ich im Wiki gelesen, bin aktuell noch nicht auf dem Stand wo die Teufel Thema sind) die sich anscheinend auch bei manchen Personen einnisten können. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich die Handlung noch entwickelt.
      also das tempo find ich ist sehr gut klar am anfang ist erst mal viel aufbau aber dann gehts schlag auf schlag , und das mit den teufeln wirst du in 120 folgen genauer kennenlernen

      jaa es gibt halt die ganz normalen feuer , wasser ,erde und luft die dann meist noch untergruppen haben wie eis , quecksilber ,pflanzen und so weiter
    • Jack_0815 schrieb:

      Und die Magiekünste kann man mit den Jutsu aus Naruto oder den Teufelskräften aus One Piece vergleichen nehme ich an? Was ich auf jeden Fall schon rausgefunden habe ist dass mehrere Personen ein Typ von Magie verwenden können. Dieser Nash zum Beispiel Feuer und dann gab es noch einen der glaube ich zu den stärkeren Personen gehört der auch Feuer-Magie benutzt. Natürlich ist der Typ besser als Nash, aber dennoch benutzen beide Feuer.

      Bin jetzt bei Folge 12 und bisher gefällt es mir, nur Asta und manche andere schreien so nervig rum. Klar, das gehört halt dazu. Aber ich hoffe dass es demnächst seriöser wird. Finde das Tempo kann gerne etwas anziehen.

      Aber ich muss mich korrigieren ... diese Dämonen sind also nicht die Teufel die ich gemeint habe. Man sieht ja ganz am Anfang einen Dämonen der gegen den ersten König der Magier kämpft. Dann gibt es ja noch diese Teufel (das habe ich im Wiki gelesen, bin aktuell noch nicht auf dem Stand wo die Teufel Thema sind) die sich anscheinend auch bei manchen Personen einnisten können. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich die Handlung noch entwickelt.
      ja das siehst du Richtig das jedes Grimmoire für gewöhnlich einem "Element" entspringt.

      Es gibt gewöhnliche die auch oft vorkommen (feuer wasser erde luft) und seltenere. (Licht, dunkelheit. Zeit)

      Zu jedem Element gibt es magie in Offensiv, deffensiv suport (Heilung, mapping)
      Anfänger beherschen meist nur eines der drei und auch nur schwächere formen. Stärkere magier konnen normal alles drei (denke eher eine frage von übung)

      Am ungewöhnlichsten ist eher ASTAS grimmoire da es schwertmagie hat.
      Oder anders gesagt es kann magische Schwerter Lagern. Und diese sind alle iwie "Antimagisch" jedes aber auf seine eigene weise.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc_Bader ()

    • So, habe jetzt die 50 Folgen fertig und würde gern ein Zwischenfazit abgeben. Gerade bin ich an der Stelle als man mit dem Unterwassertempel fertig ist und Yami Vangeance auffordert seinen Helm abzulegen. Ob es jetzt endlich mal Thema wird was es mit diesen Elfen auf sich hat die sich mit Menschen den Körper teilen? Alles in allem mag ich die Serie.

      Was die Stärkeverhältnisse betrifft ... so scheint da nicht nur One Piece ein Problem zu haben. Weil warum verliert Fuegoleon (klar) gegen Licht während Yami quasi Licht alleine besiegt. Zumindest fast. Ja ich weiß dass Fuegoleon wegen der Umgebung im Nachteil war. Aber so wie ich es mitbekommen habe sollte der schwarze Stier der schwächste Orden sein, somit dann auch Yami eher einer der schwächsten Ordensführer. Oder meint man das nur wegen diesen ganzen Minus Sternen?
    • Jack_0815 schrieb:

      Aber so wie ich es mitbekommen habe sollte der schwarze Stier der schwächste Orden sein, somit dann auch Yami eher einer der schwächsten Ordensführer. Oder meint man das nur wegen diesen ganzen Minus Sternen?
      Genau um letzteres geht es. Mit dem Ranking der Gilden verhält es sich im Grunde wie bei den Kopfgeldern bei One Piece (wenn auch eigentlich spiegelverkehrt). Je brutaler und schädlicher für die Bevölkerung eine Bande in OP agiert, desto höher meist das Kopfgeld. Und je zuverlässiger eine Gilde in BC agiert, desto mehr goldene Sterne erhält sie und desto höher ist demnach ihre Position im Ranking. Der schwarze Stier besteht hauptsächlich aus exzentrischen Charakteren, die das Ausleben ihrer Eigenheiten über das Erfüllen von Missionen stellen. Wem würdest du eher dein Hab und Gut anvertrauen? Einem Magna oder doch eher einem Klaus?
      Yami wiederum steht mit seiner Stärke relativ weit oben im Clover Kingdom, wobei er selbst seine eigenen Grenzen noch nicht zu kennen scheint.
    • das stimmt und wieso fuegoleon verliert wirst du noch später in einen kurzen FB sehen wenn mehr auf die elfen und licht eingegangen wird

      es wird noch sehr spannend und ich finde auuch die kämpfe sehr gut gemacht

      und wie mein vorredner schon sagt ist das mit den ranking so ne sache , die haben nicht so viel zu bedeuten was stärke betrifft
    • Später wird ja auch gesagt das seine Dunkelheitsmagie im Vorteil gegenüber Lichtmagie wenn ich mich nicht irre?

      Bin Grade bei Folge 120ca wo der Vulkan Dungeon anfängt.

      Finde die Serie auch klasse.anfangs etwas schwer reinzukommen aber nach so 10folgen lief es hab glaub ich letzte Woche angefangen zu gucken im Urlaub.

      Weiß einer wo der Manga zurzeit steht? Weit vorm Anime bzw wo müsste ich anfangen mit dem Lesen wenn der Anime endet?
    • MonkeyDJudas schrieb:

      Später wird ja auch gesagt das seine Dunkelheitsmagie im Vorteil gegenüber Lichtmagie wenn ich mich nicht irre?

      Bin Grade bei Folge 120ca wo der Vulkan Dungeon anfängt.

      Finde die Serie auch klasse.anfangs etwas schwer reinzukommen aber nach so 10folgen lief es hab glaub ich letzte Woche angefangen zu gucken im Urlaub.

      Weiß einer wo der Manga zurzeit steht? Weit vorm Anime bzw wo müsste ich anfangen mit dem Lesen wenn der Anime endet?
      also ich bin kein mangaleser aber mein kollege schon und er meinte wenn du beim anime folge 134 glaub bist da endet der anime mit der hauptstory und dann beginnt ein filler arc , du müsstes dann glaub ich bei mangakapitel 238 anfangen zu lesen , der manga ist ungefähr knapp 30 kapitel im vorlauf , aber vllt weis ein manga leser es besser
    • Kapitel 268

      Meine Güte. Dieses Kapitel ist für mich das bisherige beste Kapitel des ganzen Mangas. Wir erleben den von vielen Fans ersehnten Flashback des Anti-Magie Teufels, welcher in Astas Grimoire innewohnt. Sein Name ist Ribe/Liebe und sieht in seiner wahren Gestalt Asta ein wenig ähnlich. Er ist der adoptierte Sohn von Astas Mutter Lichita, den sie großgezogen hat. Leider konnte Lichita ihren leiblichen Sohn Asta nicht großziehen, da ihr Fluch Lebenskraft und Mana aller Lebewesen stiehlt mit Ausnahme von Ribe, welcher ein Teufel ist und ohne Mana in der Unterwelt geboren wurde. Geschmäht, gefoltert und halbtot schafft es Ribe aus der Unterwelt zu entkommen und lernt durch Astas Mutter ein lebenswürdiges Leben zu leben. Doch eins der höchstrangigen Teufel namens Lucifer bringt Ribe unter seine Kontrolle und will dabei seine eigenen Pläne durchsetzen. Dabei verletzt Ribe unter Kontrolle von Lucifer Lichita zu Tode, die aber Ribe in ihren letzten Momenten in dem fünfblättrigen Grimoire versiegelt und ihn bittet, groß und stark zu werden. Zurück in der Gegenwart erklärt Ribe Asta, dass er alle Teufel von Grund auf hasst und sie massakrieren will. Um dieses Ziel durchzusetzen, ist er sogar bereit, Astas Körper einzunehmen. Was für ein emotionales, dramatisches, überraschendes und spannendes Kapitel! Solche Kapitel bleiben für immer in Erinnerung. Ein sehr starkes Kapitel!

      Auf jeder Plattform und Forum zu Black Clover finden aktuell hitzige Diskussionen darüber statt, wie man nun der Rest der Geschichte zusammenreimen kann. Tabata verriet uns nicht alles in diesem Kapitel, während er gleichzeitig mit diesem Kapitel viele neue Fragen unter den Fans erzeugt hat. Wir wissen zum Beispiel nicht, wie Astas Vater es schaffte, mit Lichita in Kontakt zu treten, ohne dabei gleich zu sterben. Vielleicht ist die Wirkung ihres Fluches nicht so stark, dass man automatisch innerhalb von Sekunden stirbt. Diese Möglichkeit halte ich für wahrscheinlich. Eine weitere Baustelle betrifft die Anti-Magie selbst. Stammt sie jetzt von Astas Mutter, die Magie beherrschte und Mana besaß, ab? Oder ist die Anti-Magie letztendlich nur eine Mutation des Fluches, welcher von Lichita auf Ribe übertragen wurde? Was hat es mit dem Fluch auf sich und besteht da eine Verbindung zwischen dem Black Bull Mitglied Henry, der nicht mit den restlichen Black Bulls in Kontakt treten kann? Wie kommt das fünf-blättrige Grimoire von der Stelle, in welcher Lichita stirbt, zu Asta? Oder stirbt Lichita nicht sofort und brachte das Grimoire zu ihrem Sohn? Wann genau spielte all dies sich in der Vergangenheit ab? Denn eines steht fest. Als Asta als Kleinkind im Dorf Hage aufwuchs, da war seine Mutter immer noch am Leben und lebte ihr Leben mit Ribe. Fragen über Fragen.

      Was passiert nun als nächstes? Nun, Asta wird natürlich einen Vertrag mit Ribe abschließen können und mehr Kraft erhalten. Noelle erlernt die ultimative Magie der Elfen, während Yunos Windgeist Mana für den kommenden Kampf zusammensammelt. Ob all diese Power-Ups jetzt den gravierenden Unterschied ausmachen werden, halte ich für fraglich. Letztendlich kann ich mir nur vorstellen, dass die Zusammenarbeit von Nacht und Asta entscheidend dazu beitragen wird, die Öffnung des Portals zur Unterwelt zu stoppen. Andererseits will ich als Fans auch wirklich Lucifer kämpfen sehen. Ich glaube auch, dass Letzteres eintreten wird. Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend.
    • EinKlugerSensei schrieb:

      Kapitel 268



      Was passiert nun als nächstes? Nun, Asta wird natürlich einen Vertrag mit Ribe abschließen können und mehr Kraft erhalten. Noelle erlernt die ultimative Magie der Elfen, während Yunos Windgeist Mana für den kommenden Kampf zusammensammelt. Ob all diese Power-Ups jetzt den gravierenden Unterschied ausmachen werden, halte ich für fraglich. Letztendlich kann ich mir nur vorstellen, dass die Zusammenarbeit von Nacht und Asta entscheidend dazu beitragen wird, die Öffnung des Portals zur Unterwelt zu stoppen. Andererseits will ich als Fans auch wirklich Lucifer kämpfen sehen. Ich glaube auch, dass Letzteres eintreten wird. Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend.
      so da der anime mir noch zu viele filler hatte bin ich auch auf den manga umgestiegen

      und muss echt sagen was da so abgeht ist ja echt hammer und es wurde mal so richtig düster

      deine idee das wir lucifer sehen werden ist ja ganz gut , auch ich will ihn sehen aber ich glaub nicht das es durch das portal passieren wird
      sollte es offen sein stirbt yami und william , bei william kann ich das ja noch so hinnehmen aber bei yami glaub ich das einfach nicht da man mit ihm noch so viel anstellen kann da er selbst ja auch aus einen anderen land kommt kann man da noch was draus machen

      naja mal sehen wie es hier noch voran geht

      mich freut es aber wenn das alles animiert wurde ,das wird ein spass das anzukucken

      vorallem weil es so düster wurde der halbe orden der goldenen wurde ausgelöscht

      die 3 dämonen sind extrem stark

      obwohl ich hier denke das zenon der stärkste von den 3 ist

      was ich auch genial fand war ich hab so gelesen und dabei hab ich mich gefragt wer eigtlicht der vize des schwarzen stieres ist und zack 3 kapitel später kam er einfach vor ^^


      nur eine sache hab ich nicht ganz verstanden oder so
      dante hat den dämon lucifer , aber der stärkste dämon ist lucifero
      sind das jetzt 2 verschiedene dämonen oder ist da nur ein überstetzter fehler gewesen

      ich hab kapitel 239-241 nicht gelesen vllt kam das davor da ich die nicht auf deutsch gefunden habe
    • Wow, Black Clover macht für mich gerade vieles richtig =)

      Die Einführung von Nacht und dem anschließenden Training von Asta hat verdammt viel aufgedeckt und das war einfach auch nötig. Auch gut finde ich das wir Asta's neue Form noch nicht zu Gesicht bekommen haben, sondern eben erst wenn er dann einen Big Shot auf die Bretter schicken wird. Bezüglich Nacht bin ich mir noch unsicher was wir hier für einen Charakter zu Gesicht bekommen werden bzw. haben. Halte es für nicht unwarscheinlich das er evtl auch als Antagonist später fungieren könnte, aber mal abwarten.

      Und plötzlich geht es im Spade Königreich schlagartig drunter und drüber! Auch da habe ich gar nicht viel auszusetzen. Dante wird weiterhin als Antagonist auftreten(top!)und das restliche Diamond Königreich fungiert auch als Antagonisten. Damit schließt man auch die Lücke für die kommenden Kämpfe. Durch den Dämonen Baum wissen wir ja, das es verschiedene Level gibt, wo die Dämonen eingesperrt sind. Sobald also die Tore geöffnet sind, gibt es für die Dämonen genug "Suits" mit eben jenen Kommandanten die da noch übrig geblieben sind.

      Ich bin mir sicher das es viele Teamkämpfe gegen die Dämonen geben wird, immerhin werden die Elfen auch noch eingreifen, schließlich haben die auch noch ein Hühnchen zu rupfen mit der Unterwelt ;) Das letzte Bild macht auf jeden Fall Lust mehr :D die kommenden Kämpfe werden sicherlich sehr unterhaltsam, Daumen Hoch dafür =)
    • Auch hier erschien das neueste Kapitel.

      Yuno kämpft nun gegen Zenon mit seinen Trainingspartner.

      Der Kollege sperrt die kleine Kampfgruppe erstmal in einen verschlossenen Raum.

      Dies gibt Yuno nun die volle Freiheit, sich zu entfalten und erstmal sich mit Bell zu fusionieren.

      Die Verwandlung sieht nice aus und wird hoffentlich Zenon zum Ende hin bezwingen.
    • so es geht wohl richtig ab
      die verwandlung von yuno ist schon echt der hammer und ich freue mich sehr auf diesen kampf , der wird sehr unterhaltsam sein

      charlotte ihre verwandlung find ich auch mega gut wie wir dieses woche gesehen haben , bin echt gespannt wie das alles weiter geht

      ich kann mir eigtlich nicht vorstellen das die dunkle triade besiegt wird bevor das tor geöfnnet wird aber ich kann mir auch nicht vorstellen das yami und william sterben
      da freue ich mich riesig auf die lösung die wir später mal bekommen werden ^^
    • @SetsunaKID

      Nichts für Ungut, aber FairyTail lässt sich ab der Hälfte des Animes (wenn nicht sogar früher) nur noch mit Hentais vergleichen, wo es selbst da schlecht abschneiden würde.

      Den einzigen Vergleich zwischen Black Clover und FairyTail würde ich in der Organisationsstruktur der "Soldaten" bzw. Kämpfer beziehen. In FairyTail gibt es Gilden und in Black Clover gibt es Orden.

      Eventuell kann man als Vergleich noch das Kampfsystem nehmen, da in beiden Animes mit Magie gearbeitet wird, aber man kann noch min. 10 weitere Animes nehmen die ebenfalls Magie benutzen z.B Magi oder Junk the Black Shadow.

      Wenn du FairyTail magst, was ich leider befürchte (nichts für Ungut), dann wirst du Black Clover ebenfalls mögen.
    • @SetsunaKID

      Black Clover ist um längen besser als Fairy Tail bzw ist das was FT vielleicht hätte sein können. Ich habe eine Hassliebe zu Fairytail gehabt da mir unendlich viele Dinge auf die Nerven gegangen sind vom Fanservice bis hin zu Storysachen. Aber ich finde man kann Black clover und FT durchaus vergleichen von der Welt her und von den Charas, aber wie gesagt am Ende macht Black Clover alles was FT schlecht gemacht hat gut deshalb hab ich keinen Zweifel das Black Clover ein Lohner für dich ist auch wenn man ein paar Folgen zum reinkommen braucht.
    • New Chapter

      Und es geht zum nächsten Showdown.

      Nacht und Jack nehmen es mit Dante auf.

      Jack sieht zu Beginn sehr Unglück im Kampf aus. Doch nach einen kurzen Flashback, die uns seine Jugend als erfolgreicher Jäger /Slasher zeigt, kommt sein Comeback.

      Vom Prinzip her ist es wie die 2 Chapter zuvor. Die Captains zeigen ihre wahre Power und überraschen die Dark Triad.

      Nacht scheint in seiner Rüstung dagegen gut mitzuhalten.

      Man kennt diese Art von Spannungsbogen natürlich. Es wird ein Hin und Her geben zwischen den Bösen und den Helden. Man überbietet sich im Powerlevel, bis unsere Helden durch Übernatürlichen Willen und einer heroischen Technik den Sieg einfahren werden :)

      Das Kapitel war gut. Aber es haute mich jetzt nicht vom Hocker.
    • tja und so haben wir alle 3 von der dunklen triade bei sammen die auf ihre gegner treffen

      ich find nacht sieht in seiner rüstung schon echt cool aus und das dante extra erwähnt das ihn niemand mehr verletzten kann außer asta
      find ich zwar cool den spruch sagt mir aber das dante hier defintiv nicht von asta gelegt wird das wird jack schaffen um ihn eines besseren zu belehren


      so wir haben erst mal unsere ersten kampfpaarungen zusammen da bin ich echt mal gespannt wie das so weiter geht

      bis jetzt gehe ich immer noch davon aus das sie noch nicht besiegt werden also die dunkle triade sonst wäre das mit dem tor alles sinnlos find ich

      mal sehen wo das alles noch hinführt ich bi sehr gespannt

      und der anime macht auch gerade alles ziehmlich gut ^^
    • Die letzten 3 Kapitel gegen die Dark Triade diente sicherlich nur zwei Zielen:

      Jack und Co. einmal glänzen zu lassen, was auch wirklich gut gelungen ist aus meiner Sicht und das andere Ziel wird jetzt sicherlich sein, das Jack und Co. ordentlich den Boden küssen werden.

      Bis auf Dante haben wir von Zenon und Vanica bisher nur Bruchstücke ihrere Fähigkeiten gesehen, daher werden die zwei ordentlich nun auf die kacke hauen. Bei Dante haben wir efahren das seine Body Magic duetlich erhöht wurde, doch er wird sicherlich auch nochmal ein Ass im Ärmel haben. Ich glaube das wir in den kommenden Kapiteln recht schnell sehen werden, wie sich die Ebenen des Dämonenreich öffnen werden und die ersten Dämonen rauskommen.

      Dann wird sicherlich auch das Diamond Königreich mehr eingebaut werden. Bis auf die zwei Namenlosen, die eh bei Vanica besiegt wurden, sollte die "neue" Generation vorgestellt werden und als Host einiger Dämonen dienen werden. Bin gespannt ob Ladros oder auch Mars dabei sind, selbst Lotus ist vor Ort. Auch wenn ich die drei eher nicht als potientielle Gegner sehe, da sie im Grunde ja keine schlechten Menschen (mehr) sind. Morris wird definitv der Hauptantagonist aus dem Diamond Königreich sein, auch wenn er bisher nur als Wissenschaftler aufgetreten ist.

      Was ich aber nicht hoffe, wenn Mars und Co. dabei sind, das eben dieses 3 als Host für die Dämonen fungieren werden. Dann hätten wir das gleiche wie aus dem Elfen Arc, dann sind die Kämpfe nämlich sehr vorhersehbar, weil eben ihre "Kameraden" von ihnen befreit werden müssen, so wie es nun mal auch bei den Elfen der Fall war. Hoffe auf neue Kämpfer aus Diamond, das würde frischen Wind reinbringen und würde es nicht ganz zu vorhersehbar sein.
    • so da neue kapitel ist da

      was muss man sagen ich fand es genial , wie nacht seine formen wechseln kann
      es kommt wie erwartet die tore öffnen sich , das heißt die zeit rennt jetzt um yami und wiliam zu retten

      als hätten sie nicht schon die triaden als probleme kommen auch shcon die ersten 2 dämonen aus dem tor
      wer sich um die nun kümmern muss wird sich zeigen , bin echt gespannt wie das jetzt weiter geht , ist ja vieles möglich