Black Clover

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 181

      der krieg gegen spade geht in die nächste runde und der feind macht seinen zug
      letzte Woche haben wir ja erfahren das ein Dämon los gelassen wurde auf clover , jetzt erfahren wir das es 2 sind und sie waren mal sehr starke Magier aus spade die aber versiegelt wurden

      als erstes dachte ich naja sind doch genug Magier da um das Königreich zu verteidigen aber nach dem kapitel sieht man das es anders aussieht
      der König der Magier hat immer noch nicht genug kraft um richtig zu kämpfen und hat jetzt soagr 10 jahre seines lebens geopfert .

      die letzte seite war dann aber genau das was ich erwartet habe im letzten Moment bevor die Hauptstadt in schutt und asche gelegt worden wäre , kommt asta mit liebe um die ecke und wird den tag retten
      ich bin gespannt was sein traning so gebracht hat , auch ein schönes aufwärmprogramm bevor es für ihn nach spade gehen wird

      wenn ich jetzt richtig gesehen habe müsste ein Dämon in spade Amok laufen und der andere in clover oder irre ich mich da jetzt


      kleiner blick zum anime der nur noch bis ende märz geht bevor er wieder ne längere pause einlegen wird

      ich finde die anime umsetztung ist einfach perfekt , gutes parcing nicht so viele unnötige filler so muss das sein das würde ich mir für one piece auch mal wünschen
    • Spoiler zu Kapitel 282

      Spoiler anzeigen
      Astas komplette Dämon-Form sieht so mega geil aus. Anschließend sieht man, wie Asta den Dämon Lord komplett zersäbelt. So ein Hype^^Ich freue mich so auf dieses Chapter und kann es kaum erwarten, Asta in Action zu sehen
      astanewform.jpgastanewform2.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinSensei ()

    • Dr. Sensei schrieb:

      Spoiler zu Kapitel 282

      Spoiler anzeigen
      Astas komplette Dämon-Form sieht so mega geil aus. Anschließend sieht man, wie Asta den Dämon Lord komplett zersäbelt. So ein Hype^^Ich freue mich so auf dieses Chapter und kann es kaum erwarten, Asta in Action zu sehen
      astanewform.jpgastanewform2.jpg

      ohja das kapitel war richtig mega , aber ich glaub nicht das es seine komplette form ist da seine augen doch recht normal wirken und eher weniger dämonen mäßig

      das kapitel war einfach pures gold gewesen und freue mich wie es weiter geht , auch das asta hier ein zeitlimit hat ist gut war ja glaub ich bei seinen halb form genauso glaub da sogar kürzer am anfang bis er das gut genug traniert hat und so wird das mit der form genauso sein mit traning wird die zeit verlängert
    • Das Chapter war ok. Asta kam wieder in seiner Dämoneform aber diese ist wahrscheinlich nicht bei 100 Prozent. Man sah die anderen Wirte in ihren 100 Prozent und diese wirken wie Espadas aus Bleach. Aber das schlitzten des Dämons war ein super Auftritt. Einige waren echt erstaunt. Aber so ist es ja immer , wenn man denkt das der Protagonist ein hoffnungsloser Fall ist.
    • die letzten beiden kapitel waren ja mal wieder richtig super gemacht und es geht gut voran
      asta besiegt den dämon ganz locker und man sieht seine fusion mit liebe , die wird locker erst bei 70 oder 80 prozent sein
      das letzte panel als er auf nach spade will sagt schon alles er wird nicht allein gehen und ich glaub die ihn jetzt untersützen sind der rest von den schwarzen stieren und vllt noch ein paar aus den anderen orden obwohl die vllt wegen der verteidigung lieber in clover bleiben sollten

      in spade geht es in der zeit ordenlich zur sache die dämon kommen jetzt schon in charen zwar nur normale dämonen aber ihre masse macht den unterschied
      gut das wir hier wieder sehen das unsere truppe aus heart gerade richtig angekommen sind nach ihren kurzen zwischen traninig mit der wahren magie von den elfen
      das panel sah mega gut aus wie sie die dämon alle niederschlagen ^^
      das luck dann einfach mal 4 mittlere dämon niedermäh war einfach mal genial aber das muss auch sein den ihre aufgabe wird es sein die dämen die jetzt kommen zu besiegen
      2 haben wir kennenlernt und luck sagt es schon richtig mit denen will er sich nicht anlegen , muss er aber bald
      für nacht sieht es nicht gut aus er wurde ziehmlich oft durchbohrt , mal sehen wann asta eintrifft und ob nacht es überlebt
    • Grundsätzlich haben mir die letzten Kapitel auch gefallen. Allerdings frage ich mich mittlerweile, ob der Mangaka diesen Manga so schnell zu Ende bringen möchte. Immerhin sind die Protagonisten bereits nach 284 Kapiteln so übermäßig mächtig, dass die anderen vermeintlich "starken Charaktere der Welt" (z.B. Ordensführer) nihct mithalten können.

      Ehrlich gesagt haben mir die ersten sagen wir mal 100 Kapitel besser gefallen, da es hier noch keinen so großen Power Boost von Asta und Co. gab.

      Ich finde einfach, dass in BC viel zu schnell das Power Level erhöht wird. Vllt. wird es am Ende ungefähr so aussehen...

      1. Gott Level (wie eigentlich in jedem anderen Manga dieser Art auch xD^^)
      2. Teufel 1 Level (Lucifero, Megicula ...)
      3. Teufel 2 Level (Zagred, Liebe, ...)
      4. Magierkönig Level (Julius, Licht, Lumiere, ...)
      5. Ordensführer 1 Level (Fuego, Nozel, Mereoleona,...)
      6. Ordensführer 2 Level (Charlotte, Rill ...)


      Un nun schauen wir mal wo sich Asta befinden... Wahrscheinlich in Level 3, und das nach nicht mal 100 Kapitel.

      In den ersten Folgen von BC war ich einfahc überwältigt von den Ordensführeren (vor allem Nozell und Fuegoleon). Es wäre einfach schön gewesen, man hätte sie deutlich überlegener inszeniert (solche Sachen wie die Random Niederlage von Fuegoleon waren einfach unnötig)
    • @Androssus Grundsätzlich strebt der Mangaka eine Dauer des Mangas Black Clover ähnlich wie bei One Piece an. So etwas habe ich von einem seiner Interviews noch in Erinnerung, die mal von Youtube Theoretiker angesprochen wurden. Inwiefern an dieser Information etwas Wahren dran ist, kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich gebe zu, dass die Kritik am schnellen Power Leveling der Charaktere wie Asta und Yuno berechtigt ist. Asta scheint in seiner "Unity-Mode" Form so ähnlich stark zu sein wie Lumiere. Denn beide haben dieselben großen Dämonen, die das Clover Kingdom angegriffen haben, besiegt. Mit Dämonen meine ich die Riesen Giganten mit den den vier Armen, die einst Menschen oder Elfen gewesen sind und durch das negative Mana diese Form eingenommen haben. Dennoch sei gesagt, dass Asta und Yuno hier nur temporär ihre neue Formen einsetzen können, was letzten Endes sie wieder nicht so stark erscheinen lässt wie es der Anschein erweckt.

      Auch wenn ich die Kritik verstehe, so persönlich sehe ich so eine Entwicklung als nicht so kritisch an. Denn seien wir mal ehrlich. So eine Entwicklung schafft einfach den puren Hype, den man nach dem Lesen verspürt. Eventuell werden wir in Zukunft Gegner bekommen, die es mit Astas Anti-Magie aufnehmen können. Ich bezweifle, dass Astas Anti-Magie bis zum Ende des Manga unbezwingbar bleibt. Auch glaube ich, dass wir es in Zukunft es mit stärkeren Gegnern zu tun bekommen wie Engeln und Gottheiten.

      Was auch bemerkbar ist, dass sich nicht nur die Hauptcharaktere wie Asta und Yuno weiterentwickeln, sondern alle bekannten Charaktere. Noelle, Luck und weitere Charaktere erlernten die ultimative Magie der Elfen im Heart Königreich. Mereleona eignete sich auch eine neue Form an und ist genauso wie Asta und Lumiere in der Lage, einen Dämon zu bezwingen. Auch Yami hat sich weiterentwickelt gehabt. Alle Protagonisten entwickeln sich weiter. Dies zeigt auf, dass Tabata die Protagonisten auf größere Gefahren in Zukunft vorbereiten will. Darauf freue ich mich schon.
    • Dr. Sensei schrieb:

      Grundsätzlich strebt der Mangaka eine Dauer des Mangas Black Clover ähnlich wie bei One Piece an.
      Also beim aktuellen Pacing kann ich mir kaum vorstellen, dass BC mal 1000 Kapitel haben wird. Immerhin ust Asta aktuell (wenn auch vllt. nur temporär) stärker als jeder andere "normale" CHarakter in de BC Welt.

      Dr. Sensei schrieb:

      Dies zeigt auf, dass Tabata die Protagonisten auf größere Gefahren in Zukunft vorbereiten will.
      Somit hat er es aber auch gleichzeitig geschafft, andere Charaktere wie Witzfiguren aussehen zu lassen.

      Innerhalb der magischen Ritter gibt es ja ein Ränge System. Dieses ist allerdings jetzt schon komplett irrelevant, da alles unter "Grand Magic Knight" komplett nutzlos ist.

      Auch in Naruto haben Sasuke und Naruto nach 300 Kapiteln zwar schon genügend Fähigkeiten gelernt, um auf Jonin Niveau zu sein. Dennoch hatten wir da immer noch Charaktere wie z.B. die Kage, die es zu übertreffen galt (und auch natürlich die Sannin oder andere "Super Starke Jonin" wie die Akatsuki Member).

      Wenn man den Vergleich zu BC herstellt, wäre das so, als wenn man sofort nach dem Kampf gegen Deidara und Sasori Kaguya eingeführt hätte.
    • Dr. Sensei schrieb:

      Grundsätzlich strebt der Mangaka eine Dauer des Mangas Black Clover ähnlich wie bei One Piece an. So etwas habe ich von einem seiner Interviews noch in Erinnerung, die mal von Youtube Theoretiker angesprochen wurden. Inwiefern an dieser Information etwas Wahren dran ist, kann ich jetzt nicht bestätigen.
      Dann muss sich Tabata aber echt noch anstrengen. Black Clover ist für mich ein guter Manga, aber noch lange nicht soweit wie One Piece. Dazu fehlt für mich einfach der langfristige Aufbau von Antagonisten. Charaktere wie Kaido oder Big Mom wurden gefühlt 500 Kapiteln vorher angeteasert und man bekam immer wieder neue Informationshäppchen, die den Hype um diese Charaktere weiter angefeuert haben, womit die Fans weiter an der Stange blieben. Im aktuellen Arc von BC gibt es meines Wissenstandes nur Megicula, die vorher ein paar Andeutungen bekam. Der Rest kam mehr oder weniger aus dem nix. Diesen Deus Ex Machina Aufbau kannst du nicht ewig fortführen, vor allem wenn der Hype nachlässt und man nach Fehlern sucht
      Almost Dead Yesterday
      Maybe Dead Tomorrow
      But Alive, Gloriously Alive, Today
    • Vongola schrieb:

      Dann muss sich Tabata aber echt noch anstrengen. Black Clover ist für mich ein guter Manga, aber noch lange nicht soweit wie One Piece. Dazu fehlt für mich einfach der langfristige Aufbau von Antagonisten.
      Ein Beispiel wäre Lucifero neben Megicula, der für Asta und Liebes Schicksal verantwortlich gewesen ist, dass deren Mutter Richita starb. Es wird auch sicherlich eine Weile dauern, bevor wir den Endboss Lucifero zu sehen bekommen. Hier hat der Autor den Endgegner frühzeitig angeteasert. Auch der große Gegner Patri wurde zu Beginn von BC angeteasert, als man gesehen hat, dass jemand aus der Goldenen Morgendämmerung (Golden Dawn) in Verbindung mit den Schurken stand, die in dem einen Dorf Unheil angerichtet haben ( 1 Mission mit Noelle, Asta und Magna). Auch wurde zu Beginn von Black Clover der Kampf zwischen Lumiere und Licht in seiner Dämon Form etabliert.

      Große Gegner werden meiner Einschätzung nach in BC immer frühzeitig angeteasert. Was du sicherlich meinst ist, dass diese Schurken viel zu wenig Screentime erhalten bevor sie von den Protagonisten besiegt werden. Sicherlich ist dies ein berechtigter Kritikpunkt, der einem die Story etwas zu flach erscheinen lassen kann. Mich stört es aber nicht so sehr.
    • sehe ich auch so , klar die stärkelevel gehen extrem nach oben aber man muss auch beachten das die characktere ein halbes jahr wie bekloppt traniert haben mit dem besten traniern die sie finden konnten .
      wie sensei schon sagt , momentan sind bei yuno und asta z.b. noch handicaps vorhanden die man auch überbrücken muss
      wenn ich so die entwicklung beobachte wird lucifero als letztes besiegt , das wird nach aktuellen aufbau wird es so bei 330 ca der kampf zu ende sein da BC ein sehr schnelles parcing genießt , danach wird ein aufbau der königreiche kommen bevor es dann bestimmt weiter in die welt gehen wird und wer weis was uns da erwartet , durch yami haben wir schon einen kennengerlernt der von auserhalb kommt da wäre eine gute brücke zu seiner heimat schon gegeben .
      da wir jetzt damönen und elfen kennen ,wird es mich nicht wundern wenn auch ne gottheit bald ne rolle spielt zumindest am ende von BC
      zwischen durch könnte man ja erfahren das auf anderen kontineten die magie viel größer und starker ist und man deswegen jetzt die gute vorarbeit hat

      ich denke auch BC wird nicht so lange wie one piece gehen aber die 600-700 kapitel wie naruto wird es bestimmt schaffen
      da hab ich ein gutes gefühl dabei
    • Also es gibt genügend Stoffe um BC zu strecken. Asta könnte in den Unterwelt gefangen werden und wir könnten ähnliche Arc wie im Berserk haben (Dämonen überall und killen alle Menschen). Wir werden sicher auch noch Erzengel haben, auch sicher Zwerge. Auch Yami Heimat das ja irgendwo liegt. Djinn könnte da auch noch auftauchen, es gibt etliche Dinge. BC lässt viel von Märchen inspirierend. (Dante Inferno, Goethe Faust, Cinderella etc.). Da es kann es ewig weitergehen. Es ist ja nicht wie Naruto, wo es nur um ein kleines Dorf ging, überspitzt gesagt.
    • Natürlich bietet BC genügend Möglichkeiten um auf 700 Kapitel gestreckt zu werden (vllt. auch auf 1000)

      Allerdings werden dann halt viele Sachen dennoch nicht genügend beleuchtet (ich weiß, klingt paradox)

      Zu Beginn des Mangas wurde uns eben das Clover Königreich mit all seinen sozialen Gepflogenheiten und Hirachien präsentiert. Und dies spielt nun keine Rolle mehr. Viel mehr nimmt hier der Punkt "Kampf gegen die Teufel" die Hauptrolle ein. Und genau das finde ich halt schade. Warum wurde denn dann überhaupt dieses Stände System eingeführt, wenn das eh alles nur Lappen sind.

      Das ganze wirkt (zugegeben überspitzt dargestellt) so, als wäre das Clover Königreich so etwas wie der East Blue und nun "segelt" Asta eben auf die Grand Line. Das macht aber soclh coole Charaktere wie zum Beispiel Fuegoleon zu so etwas in der Art wie Don Krieg. Irgendwie macht BC auf mich gerade den Eindruck, als würde der Mangaka die ersten 100 Kapiteln einfach mit Füßen treten.

      Ich verstehe einfach nicht, was so cool an diesen ganzen Teufeln (so früh !!! in der Handlung) ist.

      Sinnig wäre das Ganze wiederum, wenn nach dem Kapf gegen die Top Teufel (Megicula, Lucifero...) wirklich schon Schluss ist. Für einen Manga mit ca 350 Kapitel wäre dies dann das richtige Pacing.

      Für einen großen Manga (One Piece, Naruto/Boruto, ...) fehlt dann aber wirklich die Tiefe.
    • Androssus schrieb:

      Natürlich bietet BC genügend Möglichkeiten um auf 700 Kapitel gestreckt zu werden (vllt. auch auf 1000)

      Allerdings werden dann halt viele Sachen dennoch nicht genügend beleuchtet (ich weiß, klingt paradox)

      Zu Beginn des Mangas wurde uns eben das Clover Königreich mit all seinen sozialen Gepflogenheiten und Hirachien präsentiert. Und dies spielt nun keine Rolle mehr. Viel mehr nimmt hier der Punkt "Kampf gegen die Teufel" die Hauptrolle ein. Und genau das finde ich halt schade. Warum wurde denn dann überhaupt dieses Stände System eingeführt, wenn das eh alles nur Lappen sind.

      Das ganze wirkt (zugegeben überspitzt dargestellt) so, als wäre das Clover Königreich so etwas wie der East Blue und nun "segelt" Asta eben auf die Grand Line. Das macht aber soclh coole Charaktere wie zum Beispiel Fuegoleon zu so etwas in der Art wie Don Krieg. Irgendwie macht BC auf mich gerade den Eindruck, als würde der Mangaka die ersten 100 Kapiteln einfach mit Füßen treten.

      Ich verstehe einfach nicht, was so cool an diesen ganzen Teufeln (so früh !!! in der Handlung) ist.

      Sinnig wäre das Ganze wiederum, wenn nach dem Kapf gegen die Top Teufel (Megicula, Lucifero...) wirklich schon Schluss ist. Für einen Manga mit ca 350 Kapitel wäre dies dann das richtige Pacing.

      Für einen großen Manga (One Piece, Naruto/Boruto, ...) fehlt dann aber wirklich die Tiefe.
      Zu deinem Punkt Warum die Charaktere in BC eingeführt wurden und uns dargestellt, wie sehr starke Kämpfer in der Welt von Clover, auch wenn Sie nach 100 Kapiteln nichts mehr zu melden haben, dann kann ich nur auch auf die Anfangszeit von Onepiece verweisen. Hier haben wir als bestes Beispiel Sir Crokodil der das Maß aller Dinge damals gefühlt war und aus heutiger Sicht nicht 1. sek mithalten könnte. Wobei wir ja auch wissen, dass dieser bestimmt auch nach Training usw nochmal stärker zurück kommen wird.

      Das die Teufel zu früh abgearbeitet werden, da bin ich sehr hin und her gerissen. Auf der einen Seite gefallen mir natürlich die Kämpfe und das Powerup der einzelnen Charaktere, aber es könnte auch etwas später kommen. Dann kommt aber natürlich auch immer wieder ein Gedanke, was wenn die Teufel später keine Rolle mehr spielen, weil z. B auf anderen Kontinenten, alle Bewohner mit einen Teufel oder Schutzgeist als Verbündeten intus haben. Dann könnte die jetzige Situation auch völlig witzig aussehen, wie sehr sich hier angestrengt wird.

      Aber bleibt halt abzuwarten wo die Reise hingeht! :D
    • EsCanoR7 schrieb:

      Hier haben wir als bestes Beispiel Sir Crokodil der das Maß aller Dinge damals gefühlt war und aus heutiger Sicht nicht 1. sek mithalten könnte. Wobei wir ja auch wissen, dass dieser bestimmt auch nach Training usw nochmal stärker zurück kommen wird.
      Auch in One Piece gibt es solche Negativbeispiele (Oda bereut es ja auch, Crocodile so früh eingesetzt zu haben)
      Allerdings haben wir in One Piece eben auch Charaktere wie Shanks, Dragon oder Garp, die uns früh eingeführt wurden und heute immernoch zur absoluten Elite gehören.

      BC hat sich einfach (nach meinem Empfinden) von einem Manga, der die Geschehnisse des Clover Königreiches erzählt zu einem Manga entwickelt, in dem das Clover Königreich nur eine erste (kleine) Etappe war. Für einen "großen" Manga wirken die Power Ups einfach nicht glaubwürdig.

      EsCanoR7 schrieb:

      was wenn die Teufel später keine Rolle mehr spielen, weil z. B auf anderen Kontinenten, alle Bewohner mit einen Teufel oder Schutzgeist als Verbündeten intus haben. Dann könnte die jetzige Situation auch völlig witzig aussehen, wie sehr sich hier angestrengt wird.
      Und genau das ist mein Punkt. Ich habe die Befürchtung, dass dies genau so kommt. Und damit werden dann solche Charaktere wie Fuegoleon, Nozel, Yami oder auch Julius komplett ins Lächerliche gezogen, da dass ganze Clover Königreich dann bisher nur ein "Spielplatz" gewesen wäre.
    • Androssus schrieb:

      Und genau das ist mein Punkt. Ich habe die Befürchtung, dass dies genau so kommt. Und damit werden dann solche Charaktere wie Fuegoleon, Nozel, Yami oder auch Julius komplett ins Lächerliche gezogen, da dass ganze Clover Königreich dann bisher nur ein "Spielplatz" gewesen wäre.
      Ich meine, die ganze Story spielt aktuell auf einer Insel sich ab. Niemand weiß, welche Kontinente es noch so gibt. Niemand von uns kann einschätzen, wie viele Dimensionen Tabata einführen will. Und deshalb wissen wir auch nicht, was für Gefahren und Gegner auf uns noch zukommen werden. Auch wenn BC sich in eine ähnliche Richtung wie Dragon Ball entwickeln könnte und die Steigerungen der magischen Kräfte weit über das realistische Niveau hinauslaufen könnten, so persönlich habe ich erstmal nichts gegen so eine Entwicklung, sofern sie auch gut umgesetzt wird. Ich kann aber auch den Teil der Fans verstehen, die sich ein fiktives Werk zu lesen wünschen, welches mit seinen Superfähigkeiten nicht allzu weit von den realistischen Maßstäben sich abhebt. Trotzdem sollte man mMn nicht diese Erwartung an den Manga stellen. Die Richtung war uns von Anfang an bekannt. Asta würde so stark oder noch stärker wie ein Magier König werden. Ergo seine Kräfte und die seiner Freunde würde wachsen. Ich persönlich gehöre nicht zu der Sorte Fans, die fiktive Superkräfte weit über dem realistisch vorstellbaren Niveau von vornherein ablehnt. Da sage ich einfach: Jedem das Seine. Aber den Teil der Kritik kann ich schon verstehen, wenn man die allzu schnelle Entwicklung kritisch sieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinSensei () aus folgendem Grund: Grammatikfehler

    • Die Frage nach der Länge ist aber auch abhängig vom Erfolg der Serie. Da kann Tabata noch so viele Ideen für die Zukunft haben, aber wenn die Verkaufszahlen stetig zurück gehen wird der Manga irgendwann eingestellt. Das ist in der Vergangenheit auch anderen Serien passiert, welche lange einen guten Lauf hatten und nach mehreren Jahren das Interesse der Leserschaft nicht mehr wecken konnten. Das führte dazu, dass diese Serien dann relativ gehetzte Finalkapitel hatten. Gute Beispiele hierfür wären unter anderem Shaman King oder Toriko.
    • Androssus schrieb:


      EsCanoR7 schrieb:

      was wenn die Teufel später keine Rolle mehr spielen, weil z. B auf anderen Kontinenten, alle Bewohner mit einen Teufel oder Schutzgeist als Verbündeten intus haben. Dann könnte die jetzige Situation auch völlig witzig aussehen, wie sehr sich hier angestrengt wird.
      Und genau das ist mein Punkt. Ich habe die Befürchtung, dass dies genau so kommt. Und damit werden dann solche Charaktere wie Fuegoleon, Nozel, Yami oder auch Julius komplett ins Lächerliche gezogen, da dass ganze Clover Königreich dann bisher nur ein "Spielplatz" gewesen wäre.
      genau das empfinde ich anders
      ein yami hatte gegen dante einfach pech , ich nenne es gerne das sanji syndrom er wurde für den plot kleingehalten
      weil hätte yami da gewonnen mitt seiner kraft wäre der rest von der geschichte nicht so umsetztbar gewesen dafür hat sich der auto entschieden wie bei one piece oda sich entscheidet sanji immer kleinzuhalten

      aber ein yami wird wenn er nicht gerade stirb was ich noch nicht glaube noch ne große rolle spielen
      das selbe für ein fuegoleon er hat jetzt einen naturgeist und ist damit mega stark und zeigt eine präsenz die man nicht unterschätzen sollte
      gleich wie nozel , ja manche von den ordenrittern sind nicht so die großen nummern mehr ,wie blauer hirsch ,lila schwertwal z.b. aber das liegt leider an dem parcing .
      ich hätte mir auch gewünscht das zwischen durch der aufbau langsamer gewesen wäre , nach den elfen erst mal ne weile ruhe und dann sich nur um die orden kümmern bis man dann die teufel genauer erforscht aber gut ist jetzt kein beinbruch

      aber ein julius z.b. ist ne hausnummer die man nicht unterschätzen sollte allein wie er damals gekämpft hat war der hammer und er hat nur verloren weil er sich fürs volk geopfert hat , lass ihn seine kraft wiedererlangen und glaub mir dann gehts ab
      ich denke tabata hat das ganz bewusst so gemacht , wenn julius seine kräfte behalten hätte wären die elfen und teufel viel zu schnell besiegt gewesen weil julius zu staark war allein sein buch war fucking riesig im himmel
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Das neueste Kapitel drehte sich um Nachts Vergangenheit und das er seinen Bruder Morgan durch die Forschung seiner Eltern und dank ihm , verlor.

      Diese Trauer lässt ihn wohl aber an Kraft gewinnen , um diese beiden Dämonen hoffentlich zu besiegen.
      jaa da hast du recht , er wird versuchen seine grenzen zu überschreiten ob er es in seinen zustand schafft da einen sieg zu holen weis ich nicht aber falls ja wäre es verdammt cool
      die nchsten dämonen werden ja nur stärker

      aber ich denke er bekommt auf jedenfall noch sein comeback , es kommen ja auch noch einige dämon aus dem baum raus
      2 sind draußen fehlen je nach dem wie man jetzt rechnet 8 oder 9 dämon wovon wir drei kennen
      dante sein lucifero
      vanica mit mercula
      zenon mit einen wo ich den namen gerade nicht weis bzw weis ich garnicht ob das schon genaannt wurde

      das kapitel war aber sehr gut wir erfahren einiges aus der vergangheit von Nacht der die stelle von seinen bruder als magieritter eingenommen hat nach dem er sich geopfert hat für die gute sache
      tja der teufel lucifero war wohl doch ne hausnummer zu groß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. David ()