Black Clover

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Teufel von Zenon wurde bisher nicht namentlich genannt. Das Kapitel gibt uns dennoch ein paar mehr Informationen über die Herrschaftsstruktur der Teufel.

      An der Spitze stehen 3 Teufel - Gravitation, hierbei wissen wir es handelt sich um Lucifero; Raum, hierbei handelt es sich um den Teufel von Zenon und Zeit, der bisher noch nicht in Erscheinung getreten ist. Megicula wird also vermutlich die Schwächste in unserem Trio der Besessenen sein, ich schätze bei ihr handelt es sich um einen "Surpreme Devil", welche diesen 3 als Helfer unterstellt sind.

      Im Kapitel wurde allerdings auch nicht Lucifero beschworen, sondern Lucifugus. Lucifugus ist ebenfalls einer dieser "Surpreme Devil" und wird vermutlich auch noch mittels Baum in Erscheinung treten. Die erste Fan-Übersetzung hat hier zunächst einiges durcheinander gebracht und es sah zuerst so aus als würde Lucifero alle 3 Arten der Magie beherrschen und wäre in dem Kapitel beschworen worden, allerdings wenn man sich die offizielle Übersetzung anschaut, sieht man dass es um Lucifugus handelt und der andere Fehler wurde ebenfalls korrigiert.

      Ich habe nun dadurch für mich erstmal beschlossen, die vorzeitigen Fan-Übersetzungen wie Spoiler anzusehen, da diese immer noch fehlerhaft sein können und weiterhin auf die offizielle Übersetzung zu warten um Irrtümer in der Geschichte auszuschließen.
    • hahahahaha... Ich habe jetzt erst gerafft, dass der mit den schwarzen Haaren im FB Morgen war und der mit den hellen Haaren Nacht war xD ^^^

      Mir gefällt wirklich wie immer mehr Struktur in die Teufel gebracht wird. Aktuell sieht das so aus.

      Die Stärksten Teufel sind die 10 "Highest Ranking" Teufel, die man auch die 10 "Qliphoth" Teufel nennen könnte. Unter diesen 10 gibt es nun 3, welche die Unterwelt regieren. Damit sind realtiv eindeutig Lucifero, Zenons Teufel und ein noch unbekannter Teufel genannt. Die übrigen 7 "Qliphoth" Teufel werden auch Supreme Teufel genannt. Dazu zählen aktuell Megicula, Lucifugus, Lilith und Naamah.

      Die zweite Gruppe von Teufel sind die "High Ranking" Teufel. Dazu zählt unter anderem Zagred

      Darunter als dritte Gruppe sind die "Middle Ranking" Teufel. Bestätigt haben wir in dieser Gruppe noch keinen, allerdings befinden sich wahrscheinlich NAchts Teufel in diesem Niveau.

      Die letzte Gruppe sind die "Low Ranking" Teufel. Hier haben wir als Beispiel Liebe.





      Mir gefällt es einfach, wenn ein Mangaka ein Struktur hat, die er auch vernünftig darlegt.
    • Androssus schrieb:

      hahahahaha... Ich habe jetzt erst gerafft, dass der mit den schwarzen Haaren im FB Morgen war und der mit den hellen Haaren Nacht war xD ^^^

      Mir gefällt wirklich wie immer mehr Struktur in die Teufel gebracht wird. Aktuell sieht das so aus.

      Die Stärksten Teufel sind die 10 "Highest Ranking" Teufel, die man auch die 10 "Qliphoth" Teufel nennen könnte. Unter diesen 10 gibt es nun 3, welche die Unterwelt regieren. Damit sind realtiv eindeutig Lucifero, Zenons Teufel und ein noch unbekannter Teufel genannt. Die übrigen 7 "Qliphoth" Teufel werden auch Supreme Teufel genannt. Dazu zählen aktuell Megicula, Lucifugus, Lilith und Naamah.

      Die zweite Gruppe von Teufel sind die "High Ranking" Teufel. Dazu zählt unter anderem Zagred

      Darunter als dritte Gruppe sind die "Middle Ranking" Teufel. Bestätigt haben wir in dieser Gruppe noch keinen, allerdings befinden sich wahrscheinlich NAchts Teufel in diesem Niveau.

      Die letzte Gruppe sind die "Low Ranking" Teufel. Hier haben wir als Beispiel Liebe.





      Mir gefällt es einfach, wenn ein Mangaka ein Struktur hat, die er auch vernünftig darlegt.
      das gefällt mir auch so , das wir da ne gute übersicht bekommen haben



      mach dir nix draus ich hab das mit morgen und nacht beim 2 mal lesen so richtig gecheckt haha

      aufjednfall wird es super abgehen in diesem krieg



      info zum anime
      die woche kam die letzte folge erst mal . wann es weiter geht ist noch nicht bekannt
      aber der schnitt wurde perfekt gesetzt als asta gegen liebe kämpfen muss


      es soll auch ein film zu black clover kommen bin gespannt was sie da so zeigen und welche story der haben wird
    • Spoiler klingen gut und sehen gut aus

      Nacht gibt alles , um die Twins zu schlagen aber seine ultimative Transformation bringt nix . Die beiden nutzen Feuer und Eis und spielen mit ihm. Doch diese Woche ist Comeback Time und Asta erscheint in voller Montur und säbelt mal wieder gut rum. Nice !!

      PS: Movie-Ankündigung! Es wird wohl was mit Yamis Past zutun haben.
    • tja da sehen wir den guten nacht kämpfen aber auch seine doppelverwandlung bringt nix
      wenn asta nicht gerade zur richtigen zeit gekommen wäre dann würde es ganzschön düster aussehen
      aber dieses kapitel hat mir eins gezeigt und das beunruhigt mich schon bisschen
      abgesehen von asta seiner magie können die oberen dämonen also nicht besiegt werden

      dante,vanica und zenon zähle ich mal nicht dazu da sie halb dämon und halb mensch sind

      ob die wahre magie da schon ausreicht wird man wohl abwarten müssen , auch wenn ein luck mit seiner magie die mittleren dämonen locker besiegt hat
    • Monkey D. David schrieb:

      aber dieses kapitel hat mir eins gezeigt und das beunruhigt mich schon bisschen
      abgesehen von asta seiner magie können die oberen dämonen also nicht besiegt werden
      Das genau war ja auch mein Kritikpunkt an BC aktuell. Schon im Kampf gegen Zagred haben wir gesehen, dass selbst ein vermeintlich starker Charaktere im Black Clover Köngigreich Gegnern wie Zagred nichts anhaben kann. Damals ware Charaktere wie Licht und Lumiere wenigstens noch zu etwas in der Lage. Nun sind die Gegner aber noch mal eine Stufe drüber. Also sieht das aktuell so aus...

      1. Unterwelt Herrscher Stufe --> Lucifero, Zenons Teufel, Zeit Teufel
      2. Supreme Teufel Stufe --> Megicula, Lucifugus, Naamah, Lilith, ...
      3. High Ranking Teufel Stufe --> Zagred, ...
      4. Magier König Stufe: Licht, Lumiere, Julius, ...

      Wie soll da irgendjemand außer Asta (und Vllt. Yuno durch irgendein evtl. Powerup) mithalten können.
    • Androssus schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      aber dieses kapitel hat mir eins gezeigt und das beunruhigt mich schon bisschen
      abgesehen von asta seiner magie können die oberen dämonen also nicht besiegt werden
      Das genau war ja auch mein Kritikpunkt an BC aktuell. Schon im Kampf gegen Zagred haben wir gesehen, dass selbst ein vermeintlich starker Charaktere im Black Clover Köngigreich Gegnern wie Zagred nichts anhaben kann. Damals ware Charaktere wie Licht und Lumiere wenigstens noch zu etwas in der Lage. Nun sind die Gegner aber noch mal eine Stufe drüber. Also sieht das aktuell so aus...
      1. Unterwelt Herrscher Stufe --> Lucifero, Zenons Teufel, Zeit Teufel
      2. Supreme Teufel Stufe --> Megicula, Lucifugus, Naamah, Lilith, ...
      3. High Ranking Teufel Stufe --> Zagred, ...
      4. Magier König Stufe: Licht, Lumiere, Julius, ...

      Wie soll da irgendjemand außer Asta (und Vllt. Yuno durch irgendein evtl. Powerup) mithalten können.
      naja julius zähle ich schon noch als mega stark rein , er wurde einfach geschickt raus genommen vom autor in dem er ihn seine macht beraubt hat , in seiner vollen stärke traue ich es ihm zu einen lucifero oder ein anderen hochrangigen demon zu besiegen

      aber jaa zur zeit gibts nur asta der sie besiegen kann , man muss wohl abwarten zu was die wahre magie instande ist
    • Monkey D. David schrieb:

      Androssus schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      aber dieses kapitel hat mir eins gezeigt und das beunruhigt mich schon bisschen
      abgesehen von asta seiner magie können die oberen dämonen also nicht besiegt werden
      Das genau war ja auch mein Kritikpunkt an BC aktuell. Schon im Kampf gegen Zagred haben wir gesehen, dass selbst ein vermeintlich starker Charaktere im Black Clover Köngigreich Gegnern wie Zagred nichts anhaben kann. Damals ware Charaktere wie Licht und Lumiere wenigstens noch zu etwas in der Lage. Nun sind die Gegner aber noch mal eine Stufe drüber. Also sieht das aktuell so aus...1. Unterwelt Herrscher Stufe --> Lucifero, Zenons Teufel, Zeit Teufel
      2. Supreme Teufel Stufe --> Megicula, Lucifugus, Naamah, Lilith, ...
      3. High Ranking Teufel Stufe --> Zagred, ...
      4. Magier König Stufe: Licht, Lumiere, Julius, ...

      Wie soll da irgendjemand außer Asta (und Vllt. Yuno durch irgendein evtl. Powerup) mithalten können.
      naja julius zähle ich schon noch als mega stark rein , er wurde einfach geschickt raus genommen vom autor in dem er ihn seine macht beraubt hat , in seiner vollen stärke traue ich es ihm zu einen lucifero oder ein anderen hochrangigen demon zu besiegen
      aber jaa zur zeit gibts nur asta der sie besiegen kann , man muss wohl abwarten zu was die wahre magie instande ist
      Stimme ich so nicht ganz zu . Ich denke eher Julius in seiner voller Stärke nicht gegen die top 3 bestehen , aber alles darunter besiegen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Booyatheboss ()

    • Monkey D. David schrieb:

      naja julius zähle ich schon noch als mega stark rein , er wurde einfach geschickt raus genommen vom autor in dem er ihn seine macht beraubt hat , in seiner vollen stärke traue ich es ihm zu einen lucifero oder ein anderen hochrangigen demon zu besiegen
      Sry aber das ist eindeutig unbegründetes "Novachrono-Gehype". Nehmen wir doch einfach mal Zagred als Beispiel. Hätte dieser anstelle von Julius gegen Patri gekämpft, dann hätte der Teufel Patri ohne irgendeine Anstrengung gekillt und GLEICHZEITIG das ganze Königreich mit einer Magie beleget (zwar wäre es sicherlich keine Magie wie bei Julius um die Bevölkerung zu retten sondern um sie eher zu zerstören aber dennoch xD).
      Wir haben bisher nichts von Julius Novachrono gesehen, was ihn stärker erscheinen lässt als Lumiere oder Licht. Auch die beiden hätten mit Patri gespielt. Mit allen möglichen Tricks und massiven Glück und mit gewisser Unterstützung ist es möglioich, dass ein All Out Julius einen High Ranking Teufel bezwingen kann. Die Qliphoth Teufel sind aber unmissverständlich, eindeutig in einer anderen Liga. Von den 3 Herrschern natürlich ganz zu schweigen.

      Ich finde dies persönlich schade, da gerade solche Charaktere wie Julius am Anfang übertrieben stark wirkten. Gegen die aktuellen Gegner ist er alleridngs eine Lachnummer.
    • Nun es sei gesagt, dass in Black Clover immer Stärkeunterschiede zwischen den Protagonisten und den Schurken existiert haben um die Spannung aufrechtzuerhalten. Dass uns Lesern momentan keine Lösung auf das Problem der stärksten Teufel in der Unterwelt präsentiert wird, macht den Manga nicht gleich schlecht. Ganz im Gegenteil machen wir uns Gedanken darüber, wie Asta und Co. aus der heiklen Lage entkommen (Stichwort Spannung). Es ist eben eine heikle Situation, in die sich Tabata hineinmanövriert hat. Falls Tabata auf glaubwürdige Weise uns den Sieg gegen die sehr starken Teufel wie z.B Lucifero in der Unterwelt vermitteln kann, hat er eine spannende Situation sehr gut lösen können. Andererseits wird eben Kritik an BC hageln, falls Tabata es schlecht löst. Meine präferierte Lösung wäre, dass die Invasion der Teufel ab einem Punkt erstmal gestoppt wird und Grey mit ihrer Verwandlungsmagie Yami retten möchte und aus Versehen einen Teil des Baums Qlipoth in den Baum Yggradsil oder anderen mystischen Baum umwandelt ( Stichwort: "Arkane Magie" von Grey, was schon angeteasert wurde), der eine Verbindung zu neuen Welten öffnet. Das wäre eine "Multiverse" Variante wie gerade in Marvel es in die Richtung geht. Sowas würde mir sehr gefallen.

      Kommen wir zu Julius. Julius war eben zu Beginn des Mangas viel stärker als Patris Organisation zusammen genommen, was den Mangaka dazu veranlasst hat, Julius temporär aus dem Spiel zu nehmen. Ich muss zugeben, dass Tabata es mit Julius nicht geschickt gelöst hat. Anstatt Julius sterben und in einer schwächeren Version wiederbeleben zu lassen, wäre vielleicht ein schwächerer magischer König von Anfang an vielleicht die geschicktere Alternative gewesen. Momentan wäre Julius mit seinen Kräften gegen das Dark Triad auch nur in der Lage, einen einzelnen der dreien auszuschalten. So viel stärker wäre er nicht gewesen. Problematisch wäre es gewesen, dass weiterhin Julius die größten Probleme alleine lösen würde anstatt dass die anderen Protagonisten sich den Problemen selber stellen müssten. Ich kann schon verstehen, wieso Julius rausgenommen wurde. Ansonsten hätte sich Black Clover vermutlich in eine Richtung entwickelt, die sich Fans nicht gewünscht hätten.
    • Bitte nicht persönlich nehemn, aber diesen Beitrag muss ich dir leider komplett in der Luft zerreißen :thumbup:

      Dr. Sensei schrieb:

      Nun es sei gesagt, dass in Black Clover immer Stärkeunterschiede zwischen den Protagonisten und den Schurken existiert haben um die Spannung aufrechtzuerhalten.
      Das stimmt. Allerdings ist Julius kein Protagonist und daher geht es auch aktuell nicht um die Stärkeunterschiede zwischen den Protagonisten und den Schurken.

      Dr. Sensei schrieb:

      Dass uns Lesern momentan keine Lösung auf das Problem der stärksten Teufel in der Unterwelt präsentiert wird, macht den Manga nicht gleich schlecht. Ganz im Gegenteil machen wir uns Gedanken darüber, wie Asta und Co. aus der heiklen Lage entkommen (Stichwort Spannung).
      Das wiederum ist ein Trugschluss. Uns Lesern wird doch nun wirklich die Lösung in die Fresse geballert. Asta (und evtl. auch Yuno) werden durch irgendein Powerup aus dem Nichts den Teufeln etwas entgegensetzen können. Der ganze Manga basiert doch auf Astas Antiemagie. Spannung würde nur erzeugt werden, wenn man auch andere Charaktere glaubhaft darstellen könnte. Wenn die Teufel zum Bsp. nicht so übertrieben op wären, dann hätte Nacht sie vllt. im letzten Chapter besiegen können, nachdem er so verletzt wurde. Das wiederum hätte Spannung bedeutet.

      Dr. Sensei schrieb:

      Falls Tabata auf glaubwürdige Weise uns den Sieg gegen die sehr starken Teufel wie z.B Lucifero in der Unterwelt vermitteln kann, hat er eine spannende Situation sehr gut lösen können. Andererseits wird eben Kritik an BC hageln, falls Tabata es schlecht löst.
      Da hast du wiederum recht. Nur hat sich der Mangaka die Sache mit der Glaubwürdigkeit schon verbaut, in dem er mit der Stärke der Teufel einfach übertrieben hat.

      Dr. Sensei schrieb:

      Meine präferierte Lösung wäre, dass die Invasion der Teufel ab einem Punkt erstmal gestoppt wird und Grey mit ihrer Verwandlungsmagie Yami retten möchte und aus Versehen einen Teil des Baums Qlipoth in den Baum Yggradsil oder anderen mystischen Baum umwandelt ( Stichwort: "Arkane Magie" von Grey, was schon angeteasert wurde), der eine Verbindung zu neuen Welten öffnet. Das wäre eine "Multiverse" Variante wie gerade in Marvel es in die Richtung geht. Sowas würde mir sehr gefallen.
      Mit anderen Worten noch weniger Bedeutung vom Clover Königreich... hmmmm... würde mir z.B. gar nicht gefallen, aber gut Geschmäcker sind ja verschieden xD


      Dr. Sensei schrieb:

      Julius war eben zu Beginn des Mangas viel stärker als Patris Organisation zusammen genommen, was den Mangaka dazu veranlasst hat, Julius temporär aus dem Spiel zu nehmen.
      Mit Auftauchen von Zagred war aber Lulius nicht mehr zu stark für "das Böse". Er musste hal nur solange weg, bis Zagred in Erscheinung treten konnte.

      Dr. Sensei schrieb:

      Problematisch wäre es gewesen, dass weiterhin Julius die größten Probleme alleine lösen würde anstatt dass die anderen Protagonisten sich den Problemen selber stellen müssten. Ich kann schon verstehen, wieso Julius rausgenommen wurde. Ansonsten hätte sich Black Clover vermutlich in eine Richtung entwickelt, die sich Fans nicht gewünscht hätten.
      Bezogen auf diesen Punkt macht es ja eben keinen Sinn, dass Julius rausgenommen wurde, da er selber auch wenn er auf dem Höhepunkt seiner Macht wäre, hier nichts hätte ausrichten können. Und ich finde eben genau deswegen entwickelt sich BC in eine Richtung, die sich einige Fans nicht wünschen.


      ------------------------------------------------------------------------

      Mir ist vollkommen Klar, dass ein Manga niemals alle Leser zufriedenstellen kann. Nur hat Tabata einfach eine 180 Grad Wende gemacht, was das Power Scaling und was auch die Welt im Allgemeinen in BC angeht. Bis zum Auftauchen von Zagred war der Manga nahezu perfekt. Ab dann wurden aber aller bisher aufgebauten Charaktere für nutzlos erklärt. Ich meine jetzt mal ernsthaft, selbst Nacht kam mehr oder weniger aus dem Nichts nur um jmd. zu haben, der Asta mit seinem Teufel verbinden kann. Astas Traum ist eine Lachnummer geworden. Dies merkt man, indem man BC mal mit anderen Mangas vergleicht. Naruto Traum war es, Hokage zu werden. Dies ist eine Position die nur die stärksten Shinobi des Dorfes innehaben. Auch die anderen Hokage waren absolute Big Shots. Wenn man sich mal Hashirama vor Augen führt, sollte dies eindeutig sein. In One Piece ist es ähnlich. Ruffys Traum ist es, Piratenkönig zu werden und Roger gilt bis heute als einer, wenn nicht sogar der stärkste Charakter in One Piece, auch wenn wir nicht über ihn wissen. Und was ist nun ein Magierkönig? Also man ist als Magierkönig schon ganz schön stark, aber gegen vllt. 20 - 25 Teufel hat man keine Chance. Klingt jetzt nicht gerade Könoglich.

      Ich kann nur wirklich hoffen, dass BC nach diesem Arc endet, da es dann alles in allem ein guter Manga ist. Dann wäre auch die Stellung von Julius gerechtfertigt, da er in dem Fall dann halt "nur" gegen die "Endgegner" nicht anrichten könnte.

      Sollte Tabata die Handlung allerdings weiterspinnen, dann bräuchte Asta einen neuen Traum, vllt. "Ich will den Titel König der Magier zu etwas wirklich Wichtigem machen"

      Dann würden die ersten Kapitel quasi als Einführung dienen uind wir würden dann neue Charaktere bekommen, darunter auch neue ikonische Charaktere, die in uns die gleichen Gefühle wecken wie damals Julius, Yami oder Fuegoleon. Die Big Shots der ersten 100 Kapitel hingegen müssten selber immer weiter wachsen und dabei einsehen, dass sie bisher nur Witzfiguren in einem winzigen Teil der großen Welt waren.
    • also man muss aber tabata ein lob aussprechen , dank ihn können wir hier super sachliche disskusionen führen
      die ich mir manchmal bei one piece wünschen würde


      wie gesagt zu der julius debatte find ich schon das er die höheren dämonen besiegen kann , ist nur meine vermutung da wir nie seine ganze karft gesehen haben ,er hat mit patri gespielt mehr nicht und hat halt durch eine kleine schwäche verloren und das kann jeden passieren , das haben wir bei one piece gesehen oder auch in anderen mangas das ein fehler manchmal sehr fatal sein kann

      ich gehe davon aus das tabata , deswegen julius raus genommen hat damit der titel könig der magier noch nach den dämonen bedeutung hat
      uns wurde am anfang erklärt was es bedeutet ein grimora zu besitzen , und welche beduetung es hat wie viele seiten man hat
      nimmt man diese infos und vergleicht dann alle bücher mit dem vom julius dann sollten man wissen was für ein unterschied da eigtlich ist
      sein grimore war einfach so gigantisch das es in der luft die ganze zeit war und kein anfang und ende hatte
      also wenn mir der mangaka sagen will das einer ne krasse magie hat , dann so

      dewegen hat er ihn fürs erste rausgenommen
      wenn er wirklich plant einen langzeit manga draus zu machen , muss er sehr gut und langfristig planen auch wenn ich nicht glauben kann das er es in die nähe von one piece schaffen wird , denke eher naruto mit 700 kapiteln wird eher das ziel sein und das wäre ja auch ne gute hausnummer
    • So die kapitel 288 und 289 waren dan reine kampfkapitel mit asta

      ich fand den kampf ganz gut bisher , asta hat eher keine probleme würde ich sagen , das darf er hier auch noch nicht sein ziel sind die stärksten dämonen

      ich denke auch wenn sich hier unsere dämonen verbunden haben werden sie jetzt nicht weiter gegen asta kämpfen
      den in diesem kapitel haben die letzten von schwarzen stier hiere bühne bekommen
      magma und zora sind back und mal sehen was sie gelernt haben in ihrer traningspause

      luck hat ja gut vorgelegt da muss magma ja mal so richtig nachlegen
      und bei zora und seiner fallenfähigkeit wissen wir noch garnicht wie stark er jetzt ist
    • Das neue Kapitel 291

      Spoiler anzeigen
      Hahahahahahha! Magna zerstört mit seiner schwachen Magiekraft Dante. Absolut geil! Dante wird einfach zum besten Witz der ganzen Show, wenn er sich durch Magna weiterhin so verprügeln lässt. So arrogant wie Dante sich selbst feierte und von schwachen Magiern nicht mal angefasst werden wollte, finde ich dieses Kapitel mit Magnas Faustschlag in Dantes Gesicht einfach so befriedigend. Magna erlernte nämlich eine Magieform, die die Seelen zweier Gegner aneinander bindet und mithilfe dieser Fähigkeit er die überstarken Kräfte seines Gegners und seine schwachen Magiekräfte fair ausgleicht, sodass ein faires Match-Up entsteht. Das ist eine geniale, aber auch gleichzeitig witzige Fähigkeit. Ein sehr humorvolles und befriedigendes Kapitel. So kann es weitergehen.
    • kapitel 291
      ich stimme sensei voll zu das kapitel war einfach mega
      aber von vorne

      asta hat den ersten dämon besiegt und ist jetzt so gut wie 30 min kampfunfähig
      was oki geht das heisst er wird fit sein wenn es gegen den boss geht

      in der zwischenzeit können die anderen alle zeigen was sie so gerlernt haben

      und da kommen wir zum ersten fight dante gegen den bauern magna
      wie geil er dante nach seiner ansprache auf die fresse haut war sehr schön und witztig und mit seiner neuen fähigkeit kann das ein faier kampf werden , denke die aussage von ihm das er ihn auch alleine besiegen kann könnte ein wink sein
      obwohl zora und jack vllt auch noch was austeilen können . das dante besiegt wird ist mir klar damit sein dämon sich vom körper trennt und später in seiner normalen form auftauchen kann

      das dante von einem aus dem schwarzen stier besiegt wird war mir auch klar da er den schwarzen stier angeriffen hat
      so wird auch zenon von juno und der golden morgendämmerung besiegt werden
      vanica wird von noelle besiegt ob alleine wird man sehen
    • Ich habe jetzt seit längerem nicht mehr geschrieben und den Arc bisher einfach sacken lassen, aber die Kapitel von BC sind einfach immer wieder unterhaltsam und interessant. Sei es die Hierachie innerhalb der Dämonen, Asta's Auftritte oder aber eben Luck und Co. und nun auch noch so ein Auftritt von Magna :D

      Ich habe die letzen Tage viel negatives gelesen, die mit der Entwicklung von Magna ganz und gar nicht einverstanden sind. Bzw. das ein Magna nun auf dem Niveau eines Dante's agieren kann, während Asta und Yami gegen Ihn All Out gehen mussten. Ich kann mich dem aber ganz und gar nicht anschließen. Auf den ersten Blick wirkt seine Magie jetzt wie eine, mit dem er einfach JEDEN besiegen könnte, allerdings haben wir einfach noch einfach gar keine Infos darüber wie seine Magie im ganzen funktioniert. Das diese sicherlich eine Grenze, ein Limit oder eine Schwäche hat, ist ja eigentlich mehr als offentsichtlich. Auch die Katze von Vanessa war am Anfang total OP, ist nun mittlerweile auch nicht mehr ganz so Over the Top ;) Und außerdem muss Magna sein "Chain Match" auch erstmal gewinnen, egal ob gleiches Niveau oder nicht :D

      Mich persönlich freut es das Magna nun dieses Rampenlicht bekommt. Er gehört jetzt nicht zu meinen Favouriten, aber er störte mich persönlich auch nie stark. Und das er Dante nun One Hittet ist ja auch nicht zu erwarten ;) Dante wird wohl nun dem Teamwork von Zora und Co. zum Opfer fallen und genau das wollte ich in diesem Arc auch sehen, Teamwork. Nicht nur Asta und Yuno, von denen wir eh noch am meisten zu sehen bekommen werden, sondern eben auch diese ganzen Nebencharas wie einige der Black Bulls, der Elfen, der Ordensführer...und und und. Dieser Arc bietet einfach genau DAS, viele Antagonisten und viele Protagonisten.

      Unschlüssig bin ich eh ob nach diesem Arc die Geschichte mit den Dämonen schon vorbei ist, dafür ist für mich einfach noch zu vieles offen bzw. bietet weiteres Potential mit dem öffnen der weiteren Tore. Die Dark Triade wird fallen, das ist für mich klar, über den weiteren Verlauf bin ich sehr gespannt, dafür gibt es mit dem Königreich Diamond und eben mit den unbekannten Dämonen, noch reichlich Luft nach oben.
      Ich bin gespannt! =)
    • Balthazar schrieb:




      Unschlüssig bin ich eh ob nach diesem Arc die Geschichte mit den Dämonen schon vorbei ist, dafür ist für mich einfach noch zu vieles offen bzw. bietet weiteres Potential mit dem öffnen der weiteren Tore. Die Dark Triade wird fallen, das ist für mich klar, über den weiteren Verlauf bin ich sehr gespannt, dafür gibt es mit dem Königreich Diamond und eben mit den unbekannten Dämonen, noch reichlich Luft nach oben.
      Ich bin gespannt! =)
      also das die dark triade besiegt wird ist für mich auch klar
      denke aber die sache mit den dämonen wird in diesem arc erst mal beendet , ich vermute das die tore alle geöffnet werden und so auch lucifero rauskommen wird der dann gegen asta kämpfen darf , klar wenn alle tore geöffnet sind müssten yami und william sterben aber dafür gibts bestimmt ne lösung um das zu verhindern könnte ich wetten
      ein beispiel wäre das letzte tor öffnet sich langsam die letzten sekunden von yami und william aber genau in diesem augenblick werden sie halt gerettet
      aber da das tor schon ein spalt offen ist reicht es für lucifero um raus zu kommen


      nach den arc kann man noch genug entdecken , andere kontinete ,die insel wo yami herkommt oder andere wesen wie götter oder engel
      durch die elfen und dämonen wissen wir das es auch andere wesen gibt das kann dem autor noch ne menge möglickeiten bereiten
      da er ja plant so groß und lang zu werden wie one piece und naruto ( eher naruto den für one piece würde es zu lange gehen um noch glaubhaft eine story zu haben )
    • Kapitel 293

      Was für ein Wahnsinnskampf und eine überraschende Wendung. Magna besiegt Dante in einem Faustkampf auf Leben und Tod. Der ganze Kampf war genial umgesetzt und logisch erklärt, ohne dass es wie Plot-Armour wirkt oder ein Power-Up aus dem arsch gezogen ist. Er benötigt dafür sehr viel Vorbereitungszeit und muss überhaupt erstmal den Gegner treffen. Dante hat sich ja extra treffen lassen, aber wer hatte es ahnen können, dass jemand wie Magna so ein HAX raushaut?

      Es ist so schön Dante am Boden zu sehen, gerade weil er ein übler Narzist ist, der es liebt große Töne zu spucken, aber dann kassiert. Damit habe ich null gerechnet, dass Dante seine zweite Niederlage bekam, während Zenon und Vanica bis jetzt keine einzige Niederlage eingesteckt haben. Ich glaube Dante wird wieder auf die Beine kommen, um gegen Asta zu kämpfen und das auf 100% Form. Luck wird wahrscheinlich dann Magna mitnehmen und in Sicherheit bringen.

      Ich bin gespannt, wie es jetzt mit den anderen weiter geht. Noelle sollte schon gegen Vanica kämpfen, gerade wegen ihrer offenen Rechnung. Ein Tag Team Kampf zusammen mit Nozel könnte ich mir auch vorstellen, da ich Noelle noch nicht zutraue, sie alleine gegen eine 100% Vanica bestehen kann.

      Alles in allem: Ein sehr gutes Kapitel und freue mich auf die Kämpfe von Zenon und Vanica. Black Clover ist echt underrated und braucht mehr Aufmerksamkeit. Ich kenne BC nur durch den Anime und kann nachvollziehen wieso viele dem Werk erstmals keine Chance gaben. Anfangs war Asta sehr stressig, aber mittlerweile hat er sich enorm gesteigert und auch Entwicklung gezeigt, wie der ganze Manga.

      Der Elfen Arc war das größte Highlight bis jetzt und wie es aussieht wird der aktuelle arc mit der Dark Triade den Elfen Arc überbieten. BC hat so viel Potenzial. Es ist zurzeit mit Jujutsu Kaisen mein lieblings Shonen in der Jump und ich hoffe es werden noch viele Leser geben, die mit dem Werk auch ihren Spaß haben werden.
    • kapitel 293
      und was für ein kampf das war
      ich fand den so mega gut gemacht , die erklärungen waren auch super wie ich finde
      ich denke diesmal ist dante wirklich raus aus dem spiel , nochmal würde keinen sinn für mich machen dafür gibts genug andere gegner
      zenon und vanica warten noch und mit jeder minute die vergeht wird ein weiteres tor geöffnet und somit ein starker dämon nach den anderen wird erscheinen
      da gibts genug zu tun und ich vermute asta seinen nächsten und letzten kampf in diesen arc wird er nicht gegen einen dante bekommen sondern gegen den dämon von dante , der chef der dämonen lucifero
    • Starkes Kapitel. Mir gefällt vor allem an Black Clover, dass man auch für schwächere Charaktere noch Verwendung hat, auch wenn es teilweise etwas konstruiert wirkt. Würde mir wünschen, dass man dies auch bei One Piece und Dragon Ball hinbekommt.

      Bei One Piece gab es mal ein Monstertrio, wo Sanji mittlerweile nicht mehr wirklich glänzen kann bzw. durfte. Mit Jimbei kam nun noch ein erfahrener Pirat ins Team und der Rest hat allenfalls Glanzmomente erhalten aber durfte sich nicht mehr wirklich beweisen. Das die anderen wahrscheinlich nie Kommandaten -Level erreichen ist klar aber die Gegner bestehen ja nicht nur aus solchen Kalibern.

      Über Dragon Ball muss man wohl nichts sagen, es gibt Goku und Vegeta und der Rest läuft allenfalls durchs Bild, obwohl mit Gohan, Trunks & Goten 3 Leute mit Potential da sind. Der Rest, kann nachvollziehbar nicht mehr mithalten.