Black Clover

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • so nun da der arc beendet ist will ich meinen senf mal wieder dazu geben

      erst mal kurz zum plottwist
      also was sich tabata da ausgedacht hat war mega gut . also das hab ich echt nicht kommen sehen
      aber gut ich werde mal den rest in spoiler setzen

      Spoiler anzeigen
      also das asteroth in juluis steckt ist echt der hammer ^^ . vorallem jetzt macht so viel sinn . ich hab mich immer gefragt wieso juluis doch noch lebt und welchen sinn das macht . da so der traum von asta und juno viel zu weit entfernt ist . so müssen sie jetzt gegen den teufel kämpfen um magierkönig zu werden . da ich vermute das er so stark sein wird wie luficfero wird das ein geiler kampf . es gibt ja die theorie das astaroth dran schuld ist das lucifero verloren hat und deswegen asta und co gewinnen können , weil die zeit immer wieder zurück gedreht wurde .


      jetzt 3 monate warten ist nicht einfach aber das packen wir schon
    • Black Clover ist zurück nach mehrfacher Wochenpausen.

      Viel gibt es nicht zu berichten.

      Der Wizard King Exerziert an seine Teufel.
      Asta wird befördert nach 1 Jahr Timeskip.
      Yuno wurde ebenfalls befördert.
      Und Asta möchte seine Nonne heiraten aber sie lehnt ihn immer noch ab. Gut für Adta's Fangirls.
    • puh die pause ist endlich um und es geht weiter
      3 monate mussten wir warten aber jetzt kann der finale arc beginnen

      der einstieg war solide
      lucifero ist mega angepisst und wenn ich richtig sehe müsste asteroth über ihn stehen
      das müsste der zeitteufel sein wenn ich richtig liege .

      diomantes verschwinden hat wohl keinen intressiert und das verschwinden vom könig der magier tut man als sein hobby ab ^^ das wird noch lustig .

      tja asta darf weiter seine nonne nicht heiraten
      aber hat ja 2 fangirls haha

      juno und aste sind wieder ein schritt näher am könig der magier

      und der abschluss ist hart
      astreroth ( zeitteufel ) steht vor asta und sagt endstation das geht ja gut los ^^
    • Geht es nun direkt in den finalen Kampf?
      Eher nicht.

      Asta stehe Lucifero/Julius ganz allein gegenüber. Yuno sollte im letzten Kampf auch ein Wort mitreden. Aber der Auftritt vom Endboss war schon eine Hausnummer.

      PS: mir gefällt Asta's Verwandlung bzw das Panel mal gar nicht. Geschmackssache aber meiner nicht .
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Geht es nun direkt in den finalen Kampf?
      Eher nicht.

      Asta stehe Lucifero/Julius ganz allein gegenüber. Yuno sollte im letzten Kampf auch ein Wort mitreden. Aber der Auftritt vom Endboss war schon eine Hausnummer.

      PS: mir gefällt Asta's Verwandlung bzw das Panel mal gar nicht. Geschmackssache aber meiner nicht .
      ich vermute auch das der kampf schnell unterbrochen wird , klar es wird der letzte arc jetzt eingeleitet aber wäre bisschen früh , verlieren ist auch keine option da asta ein hindernis ist und nur sein tod würde den konflikt beenden und das glaub ich weniger .

      das kapitel hat mich aber mega abgeholt und finde das bei tabata sehr schön das er nicht wie oda jahre brauch um sachen zu lüften sondern gleich vollgas gibt und das tut black clover auch gut ^^
    • Das neue Kapitel gefällt mir richtig gut.
      Es zeigt noch einmal den Levelunterschied des letzten Antagonisten gegenüber den vorherigen Dämonen oder Licht. Mental ist er sich absolut bewusst, dass Asta sein einziges Problem ist und welche Schwächen dessen Anti-Magie hat - körperliche Angriffe und eben die Menschlichkeit von Asta.
      Ich hoffe allerdings, dass die Verwandlung von Menschen nicht so ausartet, wie die Besessenheit aus vorherigen Arcs.
      Do you wanna play with us ?


    • Unser Endboss legt ganz schön los. Seine neue Verwandlung ist eher Engelsgleich mit Hörnern bzw sieht es aus als wäre eine Art Geistrüstung hinter , um ihn. Aber er scheint keine Probleme mit Asta zu haben , durch seine Zeit Magie. Verständlich! Bin gespannt , wie man später im Verbund wohl , diese MAcht entgegentreten will.

      Aber erstmal abwarten auf nächste Woche. hoffe das die Schwester wieder normal wird und wie man nun Asta retten möchte.
    • Es sind 1 Jahr vergangen und Asta kann immernoch nur 5 Minuten in den Dämon Zustand? Ist ein bisschen unlogisch wie ich finde, da Asta jeden Tag trainiert. Hätte gedacht, dass er diese Form mehrer Stunden halten kann. Aber nagut, jetzt sind also endlich die Engel da. Es bleibt spannend.
    • also der neue boss ist echt ne krasse hausnummer , durch das FT letzte woche hatte ich keine zeit zum lesen deswegen war es mega 2 kapitel lesen zu können ^^
      ich fand seine macht schon mega und find ihn auch so intressant den seine vorstellung von frieden für alle ist nicht falsch nur der weg ist auch nicht unbedingt der richtige mal wieder .

      das asta jetzt verschwunden ist wahr anzunehmen , weil diesen kampf konnte er nicht gewinnen .

      das asta nur 5 min in dieser form bleiben kann wundert mich nicht , ich vermute es liegt daran das es halt antimagie ist da ist sowas bestimmt schwieriger zu kontollieren , anders bei den magiern die konnte mit ihren dämonen wahrscheinlich besser harmonieren da das magielevel gepasst hat .


      wie es weiter geht wird spannend , wir haben jetzt den countdown von einer woche bis zum krieg .
    • Also Lucius ist eine Kombination von Aizen und Yhwach der ähnlich geplant hat und die Zukunft vorhersehen kann. Auch das Verschwinden erinnert mich stark an Aizen. Ich gehe Mal davon aus, dass Lucius eine Armee aufbauen wird in den nächsten 7 Tagen (wird wohl wie Sternenritter sein) und dann geht der grosse Krieg los.

      Um ehrlich zu sein wünschte ich mir ein Kapitel wo die BB oder alle sich chillen, einfach ein SoL Kapitel, das ganze Action-Ding nervt mich oder finde einfach ermüdend. OP hat das besser gelöst IMO.

      Ich denke Asta wird wohl in der Hölle aufwachen oder irgendwo, und dort aus ein Allianz bilden die dann Lucius angreift.

      Im ganzen weiss ich nicht wie ich da fühlen soll, die Geschichte nimmt ein rasante Tempo an, frage mich ob die Charakterentwicklung auf Kosten von Action auf der Strecken bleiben wird.
    • Dogtooth schrieb:

      Also Lucius ist eine Kombination von Aizen und Yhwach der ähnlich geplant hat und die Zukunft vorhersehen kann. Auch das Verschwinden erinnert mich stark an Aizen. Ich gehe Mal davon aus, dass Lucius eine Armee aufbauen wird in den nächsten 7 Tagen (wird wohl wie Sternenritter sein) und dann geht der grosse Krieg los.

      Um ehrlich zu sein wünschte ich mir ein Kapitel wo die BB oder alle sich chillen, einfach ein SoL Kapitel, das ganze Action-Ding nervt mich oder finde einfach ermüdend. OP hat das besser gelöst IMO.

      Ich denke Asta wird wohl in der Hölle aufwachen oder irgendwo, und dort aus ein Allianz bilden die dann Lucius angreift.

      Im ganzen weiss ich nicht wie ich da fühlen soll, die Geschichte nimmt ein rasante Tempo an, frage mich ob die Charakterentwicklung auf Kosten von Action auf der Strecken bleiben wird.
      ich gebe dir da auch voll recht , denke auch das lucius ne armee aufstellen wird Bzw hat er die ja schon in der dämonen welt da hat er die macht inne und in der menschenwelt ist er auch das nonplusultra .
      Ich sehe auch nicht wie da jetzt die ganzen magierritter noch groß was machen wollen wenn asta nicht mal was reißen konnte .

      ich frag mich aber wo genau asta gelandet ist , feiern würde ich zwar die dämonen welt aber das glaub ich nicht .
      Eher denk ich an gott und sein gefolge , wenn man elfen und dämonen bringt sind götter oder engel nicht weit entfernt .


      was ich auch schön gefunden hätte mal paar ruhige kapitel aber denke die kommen jetzt wenn nicht gerade ein zeitsprung ist .
    • Was glaubt ihr? Wurde Asta weg teleportiert? Wurde er getötet? Wird er deshalb neu geboren? Wo wird er wieder auftauchen? In der Hölle, an einem anderen Ort der Erde wie einem anderen Kontinent, wo Yami vllt. abstammt oder im Himmel? Fragen über Fragen. Jetzt sieht es düster für die Protagonisten aus und Lucius wird sicherlich Astas enge und beste Freunde korrumpieren und ihre Seelen manipulieren. So wird eine Elite der Paladine geboren.

      Ich glaube, Liebe wird seine Seele mit Asta verschmelzen und ebenso eine "Reinigung" durchführen. Astas Anti Magie wird weiß werden und er nimmt in seiner Kampfform die Gestalt eines Engels an. Vielleicht wird Astas AntiMagie die Barrieren der Welt entfernen und den Zugang zu neuen Welten öffnen. Nur mit Hilfe von Göttern, Engeln oder sehr starken Fabelwesen kann Lucius gestoppt werden. Die größte Gefahr, die Lucius darstellt, ist sein Zukunftsblick. Diesen muss Asta zuerst besiegen, bevor er in einem Faustkampf gegen die Paladine und Lucius antritt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey:DDragon () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • Spoiler anzeigen
      Chapter starts with Yuno meeting up with the captains
      Everyone is really sad
      Yami has a pissed off/angry expression. Also, he has smoked like a dozen cigarettes.
      Nacht pull up (with new drip). He explains his magic allows him to move between shadows of anything, but he can't sense Asta's shadows. Implying he's either too far to reach or dead (interestingly enough, Nacht was shown to be able to move from spade nation to clover via the same magic, so Asta has to be at least further from spade)
      Yuno explains that, during their fight with Lucifero there was another supreme devil [Adra] who was observing everything. It seems he also had a horde of high-ranking devils working under him (that's why only low and mid ranks were shown during spade raid finale)
      Lucifero was apparently just a diversion and Adra was a runaway. It seems the high-ranking devils were sent by Lucius too. The horde of high ranked devils can somehow link the underworld to the mortal world (explains how Lucius can move from underworld to mortal world)
      We get a little flashback from Yuno's POV and how he thought Asta was the one always ahead of him.
      Scene shifts to Lucius, who is sitting on a throne somewhere, 4 people can be seen standing next to him, Damnatio is a paladin now and Adra has come to talk with Lucius he is surprised that Yuno got THAT strong in 1 year (+ 3 months). He can now take on high-ranking devils.
      Lucius says they're in the endgame now. Only 1 out of 10s of 1000s timelines he foresaw will end in the good guys' favor.
      Lucius says the key to their victory is gonna be the one who carries 2 grimoires, a special existence, heir of the spade throne, the one who hosts the spirit of elven leader and the gifted chosen by sylph, Yuno.
      Lucius says for the sake of this world, he'll crush Yuno grinberryall
      Yuno says he'll defeat Lucius and become the wizard king
      Scene shits to a heavily injured Asta on a beach.
      A new person appears? Dwarves? Yami's homeland?


      Klingt nach einen guten Info Chapter mit einen New Level Up Yuno. Bin auf Asta´s letztes Panel gespannt. Wo befindet sich dieser Typ :)
    • Black Clover - Chapter 337 is out

      Nacht überbringt seiner Guilde erstmal die schlimme Nachricht von Asta´s Tod. Natürlich kann es keiner so recht glauben und auch Nacht glaubt nicht daran. Erst wenn man den toten Körper live sieht. Schöne , warme Geste der Gruppierung , die dann auch komplett aufbrechen , um ihren Idioten zu suchen :)

      Dieser ist wach und befindet sich auf einen komplett anderen Kontinent und zwar im Land der Sonne (Anlehnung an Japan).
      Der Shogun Ryuuya empfängt ihn und klärt ihn auf. Ein cooler Shogun , mit Augenklappe und hoffentlich KEINEN Sharingan unter seiner Augenklappe. Er wird recht entspannt und cool. Hat das Zeug ein neuer Lieblingscharakter zu werden. Er beruhigt Asta und wird wohl mit ihm ins Training gehen , damit Asta ready ist für den Endfight. Freu mich auf die nächsten Chapter. Man lernt ein neuen Kontinet kennen , neue Techniken und neue erfrischende Charaktere.


      Randnotiz: Im LAnd Hino , wo auch Yami geboren ist , spricht man eine andere Sprache ABER Asta und der Shogun verstehen sich sofort. Man hätte hier eine bessere Überleitung einbauen können. Magie ist ja immer die Lösung.

      Weis man denn eigentlich , wieviele Kontinente es gibt? Clover etc ist ja an die Europäer angelehnt und Hino an Japan (Asien). Gibt es da vllt noch die Schamanen(Indianer) und die Afrikaner ??? Dies wäre wohl etwas too much , gerade weil der Manga im Final Arc ist.
    • Starkes Kapitel.
      Seit dem TS und der Pause, gefallen mir die Kapitel richtig. Keine 9-12 Seiten Kapitel, sondern mal vernünftige 15-18.
      Ich hoffe, dass es so weiter geht.

      Das Asta genau bei Yami's Heimatdorf landet, ist natürlich ein brutaler ''zufall''. Ich bin echt gespannt, was Asta für neue techniken lernt. Asta hat zwar brutale Kraft, AntiMagie aber war nicht der beste Schwertkämpfer. Ich glaube, dass er jetzt endlich mal lernt, wie er mit dem Schwert umzugehen hat.
    • Ja die letzten Kapitel sind ziemlich stark. Ich erwarte, dass Asta sein Ki perfektioniert, sodass er so eine Art "Zukunftsblick" wie in One Piece erlernen kann. So wird Asta nicht mehr von solchen schnellen Attacken wie die von Lucipher oder Lucius überrascht mehr werden. Vielleicht wird er neue Schwerttechniken in diesem Reich erlernen und eventuell ein neues Schwert erhalten. Die Frage, die sich mir stellt, ist ob Astas "Devil Union" Form mit Liebe das maximale Level an Anti-Magie darstellt, das Asta und Liebe jemals erreichen werden oder ob es noch weiter nach oben geht.
    • Es gibt ja auf diesen Kontinent auch die Kraft des Ki. Wahrscheinlich wird Asta hier seine Chakren (:D) öffnen und nebenbei wirklich seine Schwertkunst verbessern. trotzdem bleibt die Frage offen , wie es der Shogun schaffte , Asta zum Kontinent zu teleportieren. Denn Lucifer/Julius(what ever) schlitzte ihn auf und wollte ihn sonst wohin schicken. Sehr merkwürdig! Desweiteren waren auch die Black Bull´s am Trainieren. Somit erwarte ich nicht nur ein Power up für Asta , sondern auch die gesamte Guilde wird wohl stärker werden. Diese Gruppierung gefällt mir einfach. Love them all. Vllt wäre mal ein neues Mitglied fällig :D Ich finde die ungerade Zahl von 15 nicht nett :D
    • das neue kapitel war mal wieder eine wucht .
      ich find es geil wie alle den tod von asta so nicht hinnehmen und zurecht , einfach geil dieses team gefühl .

      tabata legt in seinen letzten arc nochmal so richtig los .

      Das asta in yamis heimat landet war mir klar , zumindest das die heimat noch ne rolle spielen wird .
      Jetzt kann asta tranieren und seine schwertskills verbessern und seine KI wahrnehmung verfeinern .

      DIese kombi wird den sieg bringen da bin ich mir sicher
    • Es geht weiter im LAnd der aufgehenden Sonne :)

      Shogun Ryu zeigt Asta etwas die Stadt und ein paar Eindrücke.

      Asta lernt nun neue Grimoires kennen bzw sind es dort Schriftrollen. Das ist wohl der größte Unterschied zwischen den Kontinenten.

      Ryu ist wi Asta ohne Magic geboren und ist wahrscheinlich deswegen auch sehr an ihm interessiert. Bin auf die Auflösung seines Auges gespannt.

      Desweiteren tritt Ryußs Bodyguard in Action und beschützt das Volk vor Banditen- Und wer ist diese ruhige , engstirnige Person? Sie ist Käptn Yami´s Schwester.

      Wenn sich hier keine neue Liebes - Story zwischen Asta entwickelt :D