Black Clover

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 294

      So Dante kam wieder zurück, aber wurde dann anscheinend schnell von Jack auf die Bretter geschickt. Es ist noch offen, ob Dante noch steht oder komplett besiegt ist, da man nur den einen Hieb von Jack gesehen hat. Dante hat auch keine Kontrolle über seine Körper-Magie mehr, sowie den Kontakt mit Lucifero, da er seine ganze Magie Kraft im Kampf gegen Magna verbraucht hat. Aktuell sieht es aus, dass er vom Kampfgeschehen weg ist und ich würde es garnicht tragisch finden, wenn er auch tot wäre. Ich finde Asta ist in seiner neuen Union Form vom Power Level her über die dark triade, da er die Zwillings-Teufel besiegen konnte. Sein nächster Gegner könnte ein anderer High ranking devil sein. Morris ist unbesorgt und könnte der Ersatz Wirte für Dante sein, für den Fall wenn Dante fällt. Er hat ja das gleiche Muster auf der Stirn wie Dante.

      Das macht Black Clover so unvorhersehbar und spannend, was als nächstes passieren wird. Ein Side Charakter wie Magna schlägt Dante und das ist was, was ich nirgendwo woanders gelesen oder gesehen habe. Der ganze Kampf war brilliant geschrieben, ohne dass es wie ein Ass-Pull wirkt.

      Endlich sehen wir wieder Vanica und sie legt richtig los. Vanica ist als Antagonistin für Noelle fantastisch geschrieben und sie ist wie ein weiblicher Hisoka ( Hunter x Hunter ) die nur geile Kämpfe möchte. Es wird Noelle's größte Herausforderung werden und vermute dass sie auf jeden Fall im Kampf gegen sie enorm viel Unterstützung brauchen wird. Charlotte und Rill im Tag Team haben ihr bestes gegeben und scheinen immer noch im Rennen zu sein. Sie könnten Noelle behilflich sein, aber ich denke Gordon wird noch dazu stoßen, da er Flüche studiert und er Lolopechka von Vanica's Fluch erlösen wird. Muss auch gestehen, dass die Lolopechka badass aussieht unter Vanica's Bann.

      Was viele Leser falsch interpretieren, dass Vanica im Trio die Psychopathie symbolisieren soll, obwohl es genug Momente gab, dass sie den Machiavellismus verkörpert, da sie andere ausnutzt, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Ihre Magie unterschreibt dies auch. Zenon ist eher die Psychopathie, da er keine Emotionen zeigt und unter den Geschwistern am meisten skrupellos ist, während Dante und Vanica mit ihrer Beute spielen.

      Nächste Woche wird es eine Colourpage für BC geben und vielleicht könnte es eine Hommage an den verstorbenen Mangaka Kentarō Miura sein. Tabata ist ein großer Berserk Fan und Asta in seiner neuen Form mit der klassischen Guts Pose zu sehen wäre badass oder es könnte auch ne colourpage zu Noelle und Vanica kommen.

      Alles in allem: Wieder ein geiles Kapitel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strohhut Cosmo ()

    • Black Clover erinnert mich an die guten Zeiten von One Piece.

      Die Kämpfe von Asta gegen die Zwillinge(Teufel) waren spannend gezeichnet und sehr detailliert. Dafür nahm man 3 oder 4 Kapitel in Kauf . Na und! Es erwärmte mein Herz.

      Und auch Magna durfte glänzen und einen der Dark Triad besiegen. Es gab bis dato kein Manga Kampf , der an diese Art Sieg rankommt. Shikamaru hatte diese Ähnlichkeit vllt gegen Akatsuki, als Er Hidans Partner besiegte. Mir fällt der Name nicht mehr ein. Es ist auch schon etwas länger her.

      Und darf man sich auf Noelle freuen. Das erste Treffen gegen Vanica hätte schon seine Vorzüge. Nun bin ich auf die Entwicklung von Noelle gespannt.
    • Das Kapitel hat mich wie die vorherigen Kapiteln nicht enttäuscht. Der Kampf zwischen Dante und Magna ist halt echt cool gewesen und war mal auch was anderes. Gibt mir die Hoffnung das jeder der Black Bulls sein Moment bekommt (gerade bei Gordon Grey Gauche und Henry sehe ich das so). Ich glaube das Noelle mit Gaja schon gegen Vanica und Lolopechika standhalten können. Einen Eingriff sehe ich von Silva gar nicht. Kann mir sogar vorstellen das er erst beim Auftauchen von Megicula sie übernimmt. Freue mich auf jeden Fall wie es weitergeht
    • Kapitel 295

      Der Wassergeist Undine hat also Noelle als neues Gefäß ausgewählt, nachdem Lolopechka gefangen genommen wurde. Jetzt besitzt jeder des Light Triads (Asta, Yuno, Noelle) einen Geist bzw. Dämon, wodurch sie alle imstande sind, weiter über ihre Grenzen hinweg zu wachsen. Ich bin mir auch sicher, dass Noelle nicht nur temporär Undine beherbergen wird, sondern für immer. Denn Noelle und Undine bilden das ultimative Team, um zukünftige stärkere Gegner zu besiegen. Es ergibt weniger Sinn meiner Meinung nach, dass Undine aufgrund ihrer Gefühle für Lolopechka diese nochmal die Verantwortung einer Königin und die Verteidigung eines Königreichs aufbürden wird. Ganz im Gegenteil wird Undine sicherlich Lolopechka ein glückliches und normales Leben führen sehen wollen, weshalb ich glaube, dass Lolopechka in Zukunft zwar immer noch Königin des Heart Kingdoms sein wird, aber der Wächter des Königreichs wird Noelle sein. Wie im Clover Kingdom es einen Unterschied zwischen einem Beschützer (König der Magier) und König des Königreichs (Regierendes Oberhaupt) gibt, so glaube ich ebenso an ein ähnliches System im Heart Kingdom. Jetzt ergibt sich aus dem Bezug der Light Triad Charaktere zu den einzelnen Königreichen eine neue Theorie. Asta wird König der Magiers des Clover Kingdoms, Yuno wird Herrscher des Spade Königreichs aufgrund seiner königlichen Blutabstammung und Noelle wird Wächterin des Heart Königreichs. Nur Diamond Königreich bleibt vielleicht weiterhin ein Running Gag. Ich glaube wohl eher daran, dass Mars und Fana sowie weitere Charaktere ein neues Diamond Königreich in Zukunft aufbauen werden.

      Noelle meisterte nicht nur die Fusion mit Undine, sondern erlernte dabei eine "heilige Fähigkeit". Dryad spricht auch im Kapitel darüber, dass Noelle "the realm of defeating the morale" erreichen kann. In anderen Worten, sie kann Vanicas Moral und Kampfgeist mit dem neuen Power Up beeinträchtigen. Am Ende des Kapitels sehen wir, dass Noelle ihr neues Power-Up als "Sanctuary Valkyrie Dress" bezeichnet (übersetzt: heilige valkyrische Kleidung). Auch sehen wir, wie Noelle von Licht umgeben ist sowie einen Heiligenschein bekam. Daneben stand auch seitlich, dass eine neue Kraft Noelle umhüllte. Hierbei ist von neuer Kraft die Rede. Meiner Erkenntnis nach handelt es sich hierbei um heilige Kraft (divine power). Dies stellt neben gewöhnlicher Magie in MMROPGs Welten eine neue Quelle der Kraft dar. Heilige, positive Kraft stellt einen Widerspruch zu teuflischer, dunkler, negativer Kraft dar. Ich habe schon die Theorie vertreten, dass Engel und Gottheiten in BC in Erscheinung treten werden und solche "heiligen Kräfte" zum Teil vertreten werden. Denn wenn es im BC Universum dunkle Wesen wie die Dämonen und Teufel existieren, dann muss es auch einen Gegensatz dazu geben. Aber vielleicht sind Gottheiten und Engel überflüssig im BC Universum, und dafür erfüllen manche Geister die Rolle von "heiligen Geistern". Auch wurde es im Kapitel angesprochen, aber nicht aufgeklärt, wieso Yuno und Fuegoleon diese Kräfte durch Dryad nicht gelehrt bekamen. Hier will ich eine Erklärung erhalten, wieso genau man nicht jenen Charakteren ebenso diese Fähigkeit beigebracht hat.

      Ich habe auch eine weitere Theorie. Ich glaube, dass andere Welten im BC Universum, seien es neue Kontinente oder neue Dimensionen, mehr der Geister ("Spirits") beherbergen. Auf dem Kontinent der vier bekannten Königreiche kennen wir nur ein paar Naturgeister (Wind, Wasser, Feuer, Erde (?), Dryad). Ich frage mich, ob es mehr dieser Naturgeister gibt und wie groß das Potenzial der Besitzer von Naturgeister ist. Ich kann mir schon vorstellen, wie Tabata es auf glaubwürdige Weise vermitteln kann, wie zukünftige Gegner und Verbündete stärker sein könnten. Stellt man sich einfach vor, dass ein neuer Arc auf einem neuen Kontinent beginnt und fast jede starke Figur auf diesem Kontinent einen Naturgeist besitzt. Dann wäre die Einführung neuer mächtiger Gegner ein glaubwürdiger Sprung. Auch wenn momentan Yuno, Asta und Noelle so mächtig erscheinen, so halte ich deren Stärke im Gegensatz zu den höchstrangigen Teufel Lucifero oder Magicula selbst noch für relativ schwach. Am Ende von BC muss Asta sowie seine engsten Freunde mindestens dieses Power Level der Teufel erreicht haben, um den Lesern das Gefühl zu vermitteln, dass diese Charaktere stark genug geworden sind, ihre Welt von externen Feinden zu beschützen. Das sind sie noch lange nicht. Zwar kann Noelle jetzt mit Vanica auf einem Level wahrscheinlich kämpfen, Yuno gegen Zeno und Asta gegen zwei hochrangige Teufel, doch die Stärke des Dark Triads absolut nicht vergleichbar mit der Stärke dieser Teufel selbst. Dante, Vanica und Zenon sind nur deren Gefäße, weshalb wir momentan nur ein Stück von der Kraft der stärksten Teufel zu spüren bekamen. Im letzten Kampf zwischen Asta und dem hochrangigen Teufel sahen wir, wie jener imstande war, mit seiner magischen Kraft das ganze Spade Kingdom einfach in Schutt und Asche zu legen. Man sieht, dass die Protagonisten noch ein ganzes Stück stärker werden müssen, bis ihre Entwicklung abgeschlossen ist. Black Clover könnte tatsächlich früher enden als ich es anfangs angenommen habe. Gut möglich wird BC nur noch 100-300 Kapitel lang gehen, weshalb das Ende früher eintreten könnte als bisher angenommen. Denn die Story neigt sich in diesem Arc Richtung Finale, obwohl die meisten Leser das Gefühl schon im letzten Arc gegen Zagred bekamen. Ich hoffe allerdings, dass Black Clover uns noch einige Jahre lang begleiten wird. Denn ich genieße die Story gerade zu sehr, als ich das ich einen frühzeitigen Abschluss will.
    • Also das Noelle den Wassergeist bekommen wird war meiner Meinung nach schon klar als man wusste das es Elementargeister in dieser Serie gibt.
      Den Erdgeist bzw. Golem wird vermutlich Sol Maron bekommen.

      Ich würde es aber als etwas unglaubwürdig erachten Falls Noelle alleine Vanica besiegt, da sie ihre neue Kraft kaum kennt (Divine Magic). Wobei Vanica dazu tendiert ihre Feidne zu unterschätzen, naja mal sehen wie es uns verkauft wird.
    • Ich kann mich dem Sensei nur anschließen.

      Neolle's neue Form sieht majestätisch aus und gefällt mir mehr als die Meerjungfrau Form, da mein Favorit immer noch der klassische Valkyrie Dress ist und die Saint Form sieht dem Valkyrie Dress ähnlich und gefällt mir deswegen mehr als die Meerjungfrau. Ich vermute dass die Undine bei Noelle bleiben wird, solange die Teufel noch eine weiterführende Bedrohung sein werden. Lolopechka ist jemand, die pazifistisch eingestellt ist und die Defensive bevorzugt statt die Offensive. Es wäre sinnvoll , wenn sie Undine an Noelle übergibt.

      Die 3 großen Gilden haben jeweils einen Naturgeist:

      Luft - Goldene Morgendämmerung - Yuno
      Feuer - Feuerroter Löwe - Fugoleon
      Wasser - Schwarzer Stier - Noelle
      Erde - Blaue Rosen - Sol ( ? )

      Sol erscheint mir bisschen unwichtig zu sein, aber ist zurzeit die bekannteste Erd-Magierin, die wir kennen. Es würde den blauen Rosen einen enormen Power Up geben, wenn sie den Erd-Naturgeist bekommen würden.
      Ein Golem wäre ideal als Erdgeist, nur denke ich dass es wahrscheinlich ein Zwerg sein wird, um so den Zwergen Arc einzuleiten.

      Was mir aufgefallen ist, dass die High Ranking Devils Magie besitzen, die unsichtbare Konzepte sind wie Zeit, Gravitation, Flüche, etc. Die Zwillings-Teufeln hatten ja Feuer und Eis, aber verkörpern grundsätzlich Hitze & Kälte, was man auch nicht direkt sehen kann, sondern erst durch Flammen und Eis kann man es sehen, ob was heiß oder kalt ist.

      Wir haben schon Mal:

      Hitze/Kälte
      Flüche
      Raum
      Zeit
      Gravitation

      Der Teufel Lucifugus in Nachts Flashback scheint eine Absorptions Magie zu besitzen, da die Leute direkt absorbiert worden sind. Die Teufel sind sehr HAX mit ihren OP Fähigkeiten. Da bin ich gespannt, wie die Magier mit denen fertig werden.
    • so nach dem ich jetzt 3 wochen nicht lesen konnte und es endlich geschafft habe die nachzuholen mein fazit

      der kampf noelle gegen vanica bzw mericula

      ich find den kampf bisher richtig gut gemacht und jetzt wo mericula sich fast manifestiert hat obwohl ihr tor noch garnicht offen war wird es noch spannender
      ich finde es sehr genial von ihr das sie sich einen eigenen plan gemacht hat um in die welt zukommen ohne das einer das tor öffnet und ihre weitsicht war super umgesetzt .
      das wird noch eine richtig harte nuss für noelle und co da siegreich zu werden
      stirbt vanica fehlt nur noch lolopechika die dann sterben müsste , was ich aber bezweifle irgenwie ist genau so ein ding das ich es noch nicht sehe das yami und william sterben könnten
      auch wenn bei black clover tote dazugehören was ich super finde nicht wie bei one piece . sagt mir mein bauch das wir hier noch eine wendung bekommen und wenn es nur asta ist der den dämon erst mal zurück schickt bis ihr tor offen ist

      so ist eine weile her das wir hier mal was geschrieben haben

      die kämpfen sind immernoch voll im gange
      2 von 3 triaden sind besiegt

      ich fand die kämpfe echt richtig gut und vorallem das mit vanica und mericula war richtig gut gemacht
      jetzt fehlt nur noch zenon mit seinen dämon

      es gibt jetzt 2 möglichkeiten wie die geschichte weitergehen kann
      zeon wird besiegt und yami und william werden gerettet und es öffnen sich keine weiteren tore mehr , kann man so machen und mann würde sich den rest für einen späteren arc vorbehalten
      aber ich glaub noch nicht so dran
      deswegen gehe ich davon aus das alle tore noch geöffnet werden und solange zenon nicht besiegt rennt die zeit gegen die magier
    • Eigentlich wollte ich noch damit warten, aber ich bin zurzeit vom aktuellen Arc enttäuscht. Der ganze Aufbau mit der Dark Triade geht flöten, wenn man mit Magie alles und jeden heilen kann egal wie tödlich die Wunden sein mögen. Ein Gaja opfert seine gesamte Lebensenergie und Magie für eine ultimate Attacke, wo selbst ein Supreme Teufel wie Megicula den Magier loben musste. Er war bereit für seine Königin zu sterben und er wusste auch das er sterben wird. Alles war da. Aber dann kam Mimosa aus dem nichts und heilte Gaja mal so, wo Gaja dann seiner Königin seine Liebe gestanden hat, wo alle schockiert und glücklich waren. WTF?! Vor einigen Kapitel sah es übel aus, wo Gaja am sterben war, Lolopechka wurde zu einem Teufel, ein Supreme Devil kam und Captains wie Rill & Charlotte waren am Ende ihrer Kräfte. Das alles wurde vergessen. Mimosa kam und hat alle geheilt und alle tun so, ob nichts gewesen wäre. Das hat die ganze Spannung genommen. Er hätte einfach sterben sollen, um die Ernsthaftigkeit der Situation klar darzustellen statt ihn komplett zu heilen.

      Im Elfen Arc war es ja auch der Fall, aber das war der erste große Arc, wo BC sich als Werk bewiesen hat. Es ist ein Langzeit Shonen wie OP oder Naruto. Da kann ich es noch akzeptieren, wenn Tabata seine Charaktere nicht sterben lässt, aber hier ist es was anderes. Die Supreme Teufeln werden als die Endgegner schlechthin aufgebaut und Lucifero wird am Ende der Aizen oder Madara von Black Clover sein, der samt mit Beelzebub und dem Zeit Teufel in die Welt der Menschen kommen wird. Der Spade Kingdom ist ein kleiner Teaser, wie der vermeintliche letzte Arc sein wird, da ich nicht glaube das Lucifero und seine Jungs noch in diesem Arc kommen werden, da es viel zu früh wäre, wenn Captains wie Jack, Rill und Charlotte schon Probleme mit der Dark Triade haben und ein Nacht der von Lilith & Naamah als Sandsack hin und her geschleudert wurde. Ein Asta kann es natürlich nicht mit allen Supreme Devils gleichzeitig aufnehmen, da die kommenden Devils stärker sind als Lilith & Naamah.

      Ich bin neugierig, wie Tabata den Arc beenden wird, aber die Sache mit Mimosa hat komplett die Spannung weg genommen, weil jeder Magier wie Gaja eine krasse Attacke raushauen kann, der dann von Mimosa geheilt wird. Keine Konsequenzen und der Tod verliert so an Bedeutung. Gerade der Arc hat recht cool angefangen mit Zenon, der jeden niederstreckt hat, der sich ihm in den Weg gestellt hat. Was mir zurzeit Sorgen bereitet das man der Dark Triade vergeben wird und sie eine zweite Chance bekommen werden. Das wäre Overkill und BC könnte man tatsächlich nicht mehr ernst nehmen, wo alle sich am Ende lieb haben.
    • Kapitel 308

      Hype, Hype, Hype! So lässt sich das Kapitel kurz in paar Worten zusammenfassen. Wir erleben nicht nur das nächste Power-Up Yunos, sondern erhalten auch weitere Infos zu bisher unerklärlichen Phänomenen. Anscheinend besteht ein Teil von Yunos Seele aus Licht & Tetias Halbelfen-Sohn oder Yunos Seele lebt zusammen mit dem Halbelfen-Sohn in einem Körper. So genau wissen wir es doch nicht. Nichts desto trotz benutzte Yuno anscheinend die ganze Zeit nie wirklich seine eigene Magie, sondern die Windmagie des Halbelfen-Spirits, der in ihm hauste. Er sprach zu Yuno in diesem Kapitel: "I am you. But you have also your own power." Yunos Erwachen der eigenen Magie seiner royalen Familie aus dem Spade Kingdom war begleitet durch einen Flashback seiner bisherigen Erfahrungen, die er durchleben musste. Er musste mit ansehen, wie er trotz seiner Gabe und Fähigkeiten nicht in der Lage gewesen ist, die Mitglieder seines Ordens zu retten. Jetzt gerade sieht er, wie zwei seiner Kameraden wieder durch Zenon hingerichtet werden. Yuno stellt seinen eigenen Lebenssinn infrage und zeigt erstmals wieder Emotionen nach gefüllt einer Ewigkeit. Er weint nämlich wieder wie ein normaler, imperfekter und zerbrechlicher Mensch wie damals als Kind. Die emotionslose und knallharte Seite Yunos hat mich als Leser nie wirklich bewegt und mich nicht mit dieser Person auf irgendeiner Weise identifizieren lassen, sondern wohl eher habe ich mich distanziert zu diesem Hauptcharakter gefühlt. Jetzt aber kann ich mich wieder in die Situation Yunos sehr gut hineinversetzen und fühle mit ihm. Er verhält sich wie ein Mensch, der gerade trotz so viel Erfolg und Verantwortung alles zu verlieren scheint. Yunos Awakening wurde nicht aus dem Nichts ausgelöst, sondern war seiner eigenen missglückten Lage geschuldet. Insofern halte ich ein Awakening seiner eigenen Kräfte nicht für ein Asspull, sondern eher für ein geplantes Power-Up seit Beginn von Black Clover. Denn dieses Awakening steht im Einklang mit Yunos bisheriger Story. Er erhält nun seine eigene, magische Kraft, die ganz allein ihm gehört.

      Ich habe keine Idee, was für eine Art Magie Yuno in seiner linken Hand schuf. Dies bleibt bis mindestens nächstem Kapitel abzuwarten. Ich bin aber sehr glücklich, dass nicht Asta wieder als Notlösung herangezogen werden muss, um Zenon zu besiegen. Zenon ist Yunos Erzfeind, welcher auch bitteschön durch Yuno besiegt werden soll. Ich bin auch froh, dass Yuno mit seinem zweiten Grimoire jetzt Asta aufholen könnte. Die Rivalität zwischen den zwei Charakteren ist eines der stärksten Aspekte von Black Clover, wodurch nicht ein Hauptprotagonist die Siege für sich monopolisiert. Im Gesamten bin ich mit diesem Kapitel sehr glücklich, auch wenn ich meinen Vorredner @Dimifiev Recht gebe, dass Tod & Sterben in Black Clover immer wieder stärker relativiert wird. In der ersten Saga belebte sich Julius wieder oder Rades Spirito holte seine eigenen Kameraden auch zurück. Der Tod schien in der ersten Saga wohl eher nichtssagend zu sein, ob eine Figur auch tatsächlich tot bleibt. In der zweiten Saga erleben wir durch Mimosas Power-Up, dass auch das Sterben gestoppt und rückgängig gemacht werden kann. Ich finde es schade, dass Black Clover sich hier zufällig an Fairy Tail orientiert. Aber es ist keine verwunderliche Entwicklung aufgrund der Tatsache, dass Black Clover ein Manga des Shonen Jumps ist. Viele Mangas aus diesem Magazin orientieren sich an denselben Leitlinien und Werten. Ich bin auch kein Fan davon, dass BC sich hier Elementen aus einem Märchen bedient und würde mir wünschen, es würde wie im ersten Teil der ersten Saga so düster bleiben, als Julius starb und es keine Hoffnung auf seine Wiederbelebung gab. Trotzdem feiere ich diesen Manga weiterhin aufgrund vieler anderer Aspekte. Einige Kapitel wie die letzten fühlen sich vielleicht wohl eher für den ein oder anderen Leser etwas ermüdend an, was daran liegen könnte, dass gefühlt der meiste Inhalt dieses Manga nur reine Kampfszenen repräsentiert. Wir befinden uns im Krieg gegen die Teufel und dass die Kämpfe so lange im Manga andauern, kann einem Leser vielleicht den Wunsch dafür verschaffen, erstmal wieder eine Verschnaufpause im Manga sich zu wünschen. Man muss aber bedenken, dass viele dieser Kämpfe nur sehr kurz im zukünftigem Film oder Serie angerissen werden, weshalb ich hier ein Auge zudrücke auf den etwas lang, andauernden Krieg. Solange die zukünftiger Animierung dieses Arcs in höchster Qualität und schnellem Pacing abläuft, bin ich sehr zuversichtlich über den Erfolg, den Black Clover verzeichnen wird.
    • Kapitel 308

      wie sensei schon sagt jetzt haben wir auch endlich die offizelle bestätigung das in juno das kind von licht und tesia lebt , was zwar im elfen arc schon irgenwie klar war aber da haben wir nie eine bestätigung bekommen . jetzt ist es aber offizelle
      was neu ist das juno die ganze zeit nur die magie vom halbelfen benutzt hat und er jetzt seine eigene magie erweckt .
      wie sensei gut sagte war der sprung zu junos power up sehr glaubhaft dagestellt und nicht so aus dem nix .

      mir gefällt das sehr und hab echt kurz gedacht das hier ein asta noch eingreifen muss was ich lahm gefunden hätte
      bin sehr froh das es so gekommen ist .


      ja die sache mit dem tod verstehe ich auch nicht so ganz , da könnte man ruhig ernster bleiben
      bei juluis hab ich es verstanden den mit so einer macht sollte man es schaffen sich ein zweites leben zu geben mit dem verlust von kraft .
      gaja finde ich aber auch passend das er doch noch irgenwie überlebt hat . den aus hearth haben wir abgesehen von gaja keinen großen kämpfer mehr den man groß kennen muss
    • Ich bin mir unsicher wo der ganze Arc hinführt. Der Arc hat unglaublich viel Potential, konnte es auch meiner Sicht aber noch nicht richtig umsetzen.

      Die Kämpfe gegen die Dark Triade waren wirklich top (Magna bei Dante, Nozel bei Lilith, Yuno's Erklärung und der Flashback von Zenon) so wie auch der Kampf gegen die Zwillings Dämonen.

      Doch das Off Screen besiegen von Morris lößt bei mir doch ein paar Fragezeichen auf. Sicherlich ist er von der Natur her nicht der Kämpfer, sondern der Wissenschaftler, doch wurde er als Mastermind hinter der ganzen Sache dargestellt.
      Sicherlich, es ist erst ein Tor geöffnet und wir haben noch den 4ten Bruder der Dark Triade, der sicherlich noch eine Rolle spielen wird.

      Aktuell läuft alles viel zu gut glatt auf der guten Seite und nach dem letzen Kapitel erwarte ich das jetzt wirklich was großes passiert, was das Blatt nun erstmal wendet und die Helden nun auch Verluste erleiden müssen, worauf ich auf das Ende vom Kapitel anspiele.
      Übrigens ein toller Flashback von Yami =)
    • Balthazar schrieb:

      Ich bin mir unsicher wo der ganze Arc hinführt. Der Arc hat unglaublich viel Potential, konnte es auch meiner Sicht aber noch nicht richtig umsetzen.

      Die Kämpfe gegen die Dark Triade waren wirklich top (Magna bei Dante, Nozel bei Lilith, Yuno's Erklärung und der Flashback von Zenon) so wie auch der Kampf gegen die Zwillings Dämonen.

      Doch das Off Screen besiegen von Morris lößt bei mir doch ein paar Fragezeichen auf. Sicherlich ist er von der Natur her nicht der Kämpfer, sondern der Wissenschaftler, doch wurde er als Mastermind hinter der ganzen Sache dargestellt.
      Sicherlich, es ist erst ein Tor geöffnet und wir haben noch den 4ten Bruder der Dark Triade, der sicherlich noch eine Rolle spielen wird.

      Aktuell läuft alles viel zu gut glatt auf der guten Seite und nach dem letzen Kapitel erwarte ich das jetzt wirklich was großes passiert, was das Blatt nun erstmal wendet und die Helden nun auch Verluste erleiden müssen, worauf ich auf das Ende vom Kapitel anspiele.
      Übrigens ein toller Flashback von Yami =)
      naja morris wurde halt voll erwischt von vielen attacken, auch wenn er ein dämonwirt wurde hat das seine ausdauer nicht gerade besser gemacht er war halt kein dante

      aber ich stimme dir zu es läuft zurzeit viel zu glatt für die guten . ich hab das besiegen der dark triade auch erst erwartet wenn fast alle tore geöffnet sind und die zeit um yami zu retten schwindet
      jetzt haben sie halt noch ewig zeit und absehen von paar normalen dämonen haben die jetzt keinen der sie mehr aufhält
      der 4 bruder ist doch tod wie wir im FB gesehen haben von zenon oder hab ich da was verwechselt
    • so black clover geht in die heisse phase zumindest in diesen arc
      er denkt man sich yeah asta hat es geschafft das schlimmste zu verhindern und zack wird man eines besseren belehrt .
      nicht nur ein dämon der zweiten ebene ist erschienen sondern auch lucifero konnte sich zur hälfte manifestieren .
      ich frag mich echt wie dieser kampf noch ausgehen wird die meisten werden keine chance haben da noch was ausrichten zu können ,
      yuno sollte auch schon sehr erschöpft sein und astas zeit läuft auch wieder ab . nicht gerade eine gute vorrausetztung .
      ich hab auch gedacht das man lucifero vllt für einen anderen arc nochmal aufhebt damit asta und co stärker werden können den die dämonen haben es sich in sich . die zwillinge aus der ersten ebene haben schon gut ausgeteilt und konnten nur durch asta besiegt werden . jetzt haben wir aber einen dämon aus der zweiten ebene und dazu lucifero das wird spannend was sich tabata da ausgedacht hat .

      edit .

      der kampf geht gegen lucifero richtig in die vollen und ich frag mich echt wie sie ihn besiegen sollen da reicht asta nicht mehr aus .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. David ()

    • Power Creep in Black Clover

      Ich möchte mal ein Thema bezüglich Black Clover ansprechen, bei welchem ich mir nicht wirklich sicher bin, ob ich es nun gut oder schlecht finden soll. Es soll um den rasanten Anstieg der Power Level in Black Clover gehen.

      Als Ausgangspunkt wähle ich dabei Lumiere und Licht. Beides sind ungefähr gleichstarke Charaktere, die auf mich bei ihrer Einführung als die absolute Top Klasse der Black Clover Welt wirkten.

      Dann kam Zagred. Wir haben gesehen, dass dieser Teufel deutlich stärker war als Lumiere und Licht. Ich glaube zwar, dass die beiden im Stande gewesen wären, Zagred gemeinsam zu besiegen, wenn sich nicht die anderen hätten beschützen müssen und wenn sie nicht in diesen unvorteilhaften Räumlichkeiten gewesen wären, allerdings wäre dies ein All Out Kampf gewesen. Somit schätze ich Zagred selber ungefähr 2 Stufen über Lumiere und Licht ein. Manche Leserinnen und Leser behaupten, dass sowohl Licht als auch Lumiere im Kampf gegen Zagred generft (gegnüber ihrer Prime)waren. Dies kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da dies mit keiner Silbe erwähnt wurde und sie ja sogar noch einen gewissen Boost gegenüber ihrer Lebzeiten hatten, da sie ja mit „der anderen Welt“ in Kontakt getreten waren. Dennoch könnte ich noch soweit mitgehen, dass Lumiere und Licht jeweils „nur“ eine Stufe unter Zagred in ihrer Prime sind. Hierzu würde mich echt mal eure Meinung interessieren, zunächst gehe ich aber erst mal von 2 Stufen aus.

      Nun schauen wir uns Lilith und Naamah an. Beides sind „Highest Ranking“ Teufel. Somit sind beide stärker zu bewerten als Zagred. Ich selber würde hier sagen, dass der Unterschied zwischen diesen 3 Teufeln aber eher gering ist. Zagred ist meiner Meinung nach das oeere Ende der „High Ranking Devils“ und Lilith und Naamah sind das untere Ende der „Highest Ranking Devils. So sind die beiden Teufel also einen Bruchteil einer Stufe über Zagred.

      Nun können Lilith und Naamah aber noch fusionieren. Das Ergebnis (ich nenne es mal Limah) ist laut Nacht mehr als nur die Addition der beiden Einzelteufel. Ich denke, dass diese Aussage ein wenig relativiert werden muss. Meine Interpretationsweise dieser Aussage ist folgende. Es ist schwieriger gegen ein Ganzes zu kämpfen, als gegen zwei Hälften. Dennoch würde ich hier, wenn wir von der reinen Power reden, eine ungefähre Verdopplung ansetzen. Somit ist Limah also ungefähr 2 Stufen über Lilith bzw. Naamah.

      Nun wird es schwierig weitere Aussagen zu treffen. Wir wissen nicht, ob die übrigen „Highest Ranking“ Teufel jeweils stärker sind als Lilith oder Naamah oder sogar stärker als Limah. Ich persönlich denke, dass sich das gleichmäßg verteilen wird. So wird Adramelch wahrscheinlich stärker sein als Lilith oder Naamah aber schwächer als Limah. Megicula könnte z.B. so stark sein wie Limah. Lucifugus könnte wiederum evt. sogar stärker sein als Limah (ca. 1 Stufe).

      Bei einem bin ich mir jedoch sicher. Die drei Teufel auf der untersten Ebene der Unterwelt, die Herrscher also (Luciferu, Beelzebub und „der Dritte Teufelherrscher“), sind mindestens 2 Stufen über Limah. Dabei ist dies wirklich die unterste Schätzung, die wir bisher abgeben können. Das ist doch abnormal krass, oder?

      Da ich ja ein Zahlenmensch bin, versuche ich das ganze mal zu „quantifizieren“

      Lumiere und Licht → jeweils 100
      Zagred → 225
      Lilith und Naamah → jeweils 250
      Adramelch → 375
      Limah → 555
      Megicula → 580
      Lucifugus → 850
      Lucifero → 1300

      Auf mich wirkt das einfach übertrieben. Was haltet ihr von dieser Richtung, die Black Clover einschlägt?
    • Anedars schrieb:

      Lumiere und Licht → jeweils 100
      Zagred → 225
      Lilith und Naamah → jeweils 250
      Adramelch → 375
      Limah → 555
      Megicula → 580
      Lucifugus → 850
      Lucifero → 1300



      Auf mich wirkt das einfach übertrieben. Was haltet ihr von dieser Richtung, die Black Clover einschlägt?
      Lucifero kämpft gerade mit 50 % seiner Kräfte und trotzdem schafft er es, mit den restlichen Charakteren Schlitten zu fahren. Jedenfalls wissen wir jetzt, dass Lucifero mit 100% seiner Kräfte vermutlich der Endboss von Black Clover sein wird. Black Clover leidet wie One Piece, Bleach oder Naruto an dem selben Syndrom, dass im Verlaufe der Geschichte das Power Scaling einfach extremst in die Höhe schießt. Manche feiern vielleicht diese Entwicklung, aber ich teile deine Meinung, dass es zu übertrieben ist.

      In anderen Foren und Plattformen werden jetzt Gerüchte laut, dass Asta "sterben" wird. Somit würde Julius Prophezeiung aufgehen und Asta vielleicht einen Scheintod sterben, worauf er in der teuflischen Dimension wiedergeboren wird und der nächste Arc dort fortgesetzt wird? Was haltet ihr von der Theorie?
    • also ich kann das auch gut nachvollziehen das die power der chracktere schon echte hausnummern sind .
      und ich sagen muss das fast alle beim schwarzen stier so extrem gut sind das die anderen orden einpacken können .

      asta darf man halt nie vergessen er ist halt nur so gut weil er der perfekte konter ist gegen magie und jetzt mit dem dämon in sich ist er noch besser geworden .

      man darf halt nicht vergessen das lucifero nur mit 50% kämpft und laut dem aktuellen kapitel will er jetzt ernst machen da er die stärke der menschen anerkennt . ich frag mich wie das weiter gehen soll den die pfeiffen ja schon alle aus dem letzten loch . ich ahne hier das selbe wie bei one piece . aber gut ich lass mich erst mal überraschen

      scheintod von asta glaub ich weniger . er wird nach dem arc ein held sein und das wird das gericht einsehen müssen zu not flucht nach spade oder hearth also von daher
    • Hier gibt es sogar ein Black Clover Thread. :thumbsup:

      Ich finde den Manga von Black Clover super und freue mich alle 3 Monate weiter lesen zu können.
      Ich finde den jetztigen Arc spannend.

      Monkey:DDragon schrieb:


      In anderen Foren und Plattformen werden jetzt Gerüchte laut, dass Asta "sterben" wird. Somit würde Julius Prophezeiung aufgehen und Asta vielleicht einen Scheintod sterben, worauf er in der teuflischen Dimension wiedergeboren wird und der nächste Arc dort fortgesetzt wird? Was haltet ihr von der Theorie?
      Ich hoffe das passiert nicht.
    • Also das ist wohl mit Abstand der krasseste Plot Twist in der Geschichte von Black Clover und anderen Mangas.

      Spoiler anzeigen
      Kapitel 331 hat uns offenbart, dass Astaroth (der Zeit Teufel und ehemaliger Mitglied der drei großen Teufel) in Julius, dem Magierkönig, von Anfang gehaust hat. Wir beobachten, wie Asta und Juno über ihren Traum sprechen, Magierkönig zu werden, währenddessen das eigentliche Vorbild und Magierkönig Julius sich als der Main Villain im finalen Akt herausstellt. So ist klar die Richtung erkennbar, wie sich die Story nun entwickeln wird. Yuno und Asta werden nun den Magierkönig selbst im Kampf besiegen und übetreffen müssen. Eine geileren Plot Twist kann ich mir nicht vorstellen. Ich frage mich natürlich auch, ob eine Verbindung zwischen Astaroth und Asta besteht und inwiefern Astaroth böse ist. Ich sehe ihn nicht komplett auf der Seite der anderen Teufel stehen und der Konflikt zwischen den Teufeln, der in diesem und letztem Kapitel angeteasert wurde, dass Lucifero von Adramelech im Stich gelassen wurde und Astaroth aufsuchte, zeigt auf, dass wohl die Teufel nicht als eine einheitliche Gruppierung kämpfen. Jedenfalls bin ich gespannt, wie der finale Arc nach drei kommenden Monaten Pause weitergehen wird. Black Clover wird wohl nach 150-200 Kapiteln enden und die Story hat tatsächlich nicht mehr viel zu erzählen. Wir werden die Zwerge aus dem Untergrund kennenlernen, vermutlich den Erdspirit Gnome und der Kampf gegen die Devils wird in die nächste Runde übergehen.
    • MonkeyDJudas schrieb:

      Hab ich was verpasst?

      Spoiler anzeigen
      Im letzen Arc diese Woche wurde Lucifero von Asta und Juno besiegt oder? Dann kam der Rest der black Bulls und hat alle geheilt. Und ein Teufel hat sich das Herz von Lucifero geholt und sagte sie sehen sich ?

      Du beschreibst die Ereignisse in Kapitel 330. Monkey:D Dragon hat Kapitel 331 gespoilert, welches erst heute offiziell auf Mangaplus erscheint.