Kapitel 962 - "Der Daimyō und seine Vasallen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 962 - "Der Daimyō und seine Vasallen"

    Wie bewertet ihr Kapitel 962? 12
    1.  
      ★★★★★ (6) 50%
    2.  
      ★★★★ (6) 50%
    3.  
      ★★★ (0) 0%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Erste Bilder vom Kapitel sind da, sowie eine Zusammenfassung von sandman:

    Zu den Bildern
    Auf einem Bild sehen wir Kiku und Izo (von den Whitebeard-Piraten) als kleine Mädchen, ähhh... Jungs.

    Auf dem anderen Bild erkennt man nicht viel, nur die zusammengeraufte Bande von Oden und die Silhuetten der Rocks-Piraten. Auch sieht man, wie Kawamatsu Dogstorm und Cat Viper am Strand findet.

    Englische Zusammenfassung von sandman

    Chapter title is “Daimyo and the vassals”.

    Oden leaves Hakumai and heads for Kuri in order to defeat Asura. Kuri is a notorious place where even Shogun Sukiyaki can’t handle.

    All money was stolen from a safety box after Oden left. Actually Orochi was the culprit, but he insisted that Oden stole the money.
    Orochi stole not only money but also Hebi Hebi Devil Fruit (Yamata no Orochi DF) from the safety box.

    Oden heads toward Kuri rampaging throughout Wano. During his journey, some people who admire Oden become his subordinates.

    Oden succeeds in turning Kuri into peaceful place. Sukiyaki stops breaking off the relationship with Oden and gives him a title of Daimyo of Kuri.

    After 6 years pass, some pirates who used to belong to Rocks Pirates which got destroyed are getting more famous with their new subordinates.

    In the beach of Kuri, Kawamatsu finds 2 weird creatures whom he is not sure whether they are human being or not. (Inuarashi and Nekomamushi)

    Izou in Whitebeard Pirates is an elder brother of Kiku. They are the sons of Japanese traditional dance family, but their father was thrown into jail.
    Both of them are so hungry that they eat some odens without permission.

    *This chapter consists of 13 pages...

    Weitere Infos von redon
    Oden defeated Ashura and his subordinates O_O

    Kyuin is the girl kissing everyone in Dressrosa lol

    Zusammenfassung auf Deutsch
    • Titel lautet "Der Daimyō und seine Vasallen"
    • Auf dem Cover wird offenbart, dass es sich bei der Frau, die in Dressrosa alle Männer abknutscht, um Kyuin handelt.
    • Das Kapitel hat nur 13 Seiten.
    • Oden verlässt Hakumai und begibt sich nach Kuri, um Ashura zu besiegen. Kuri ist ein berüchtigter Ort, dem selbst Shogun Sukiyaki nicht mächtig wurde.
    • Geld aus einem Tresorfach wurde gestohlen, nachdem Oden weg war. Orochi war der Übeltäter, besteht aber darauf, dass Oden dies getan hätte. Auch fand er in dem Tresorfach die Schlangenfrucht, Modell achtköpfige Riesenschlange, seine spätere Teufelskraft (Der zweite Teil kam nicht im eigentlichen Kapitel vor. Sorry für die Falschinfo!)

    • Oden zieht nach Kuri und wütet dabei durch Wano. Auf seiner Reise schließen sich ihm mehr Leute an, die ihn verehren.
    • Izo von den Whitebeard-Piraten ist der ältere Bruder von Kiku. Beide sind die Söhne einer traditionellen Tänzer-Familie, aber ihr Vater wurde ins Gefängnis geworfen. Sie sind so hungrig, dass sie ohne Erlaubnis etwas Oden essen.
    • Oden gelingt es, Ashura zu besiegen und in Kuri Frieden wiederherzustellen. Daraufhin nimmt Sukiyaki die Beziehung zu seinem Sohn wieder auf und gibt ihm den Titel Daimyō von Kuri.
    • Sechs Jahre später haben einige Piraten, die ehemals zu den Rocks gehört haben, eigene Banden gegründet und sich einen Namen gemacht.
    • Am Strand von Kuri findet Kawamatsu zwei Kreaturen, von denen er nicht weiß, ob es sich hier um Menschen handelt. Dies sind wohl Dogstorm und Cat Viper.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Dies hört sich doch einen schönen, schnellen, vollgepackten Info Kapitel an.

    Oda haut hier wahrscheinlich schon bekannte Infos schnell als Bestätigung raus plus Nebeninfos.

    Eine Art Übergangs-Kapitel, damit dann wohl endlich nächste Woche Toki und WB und vllt sogar Kaidos Auftauchen auf Wano abgehandelt werden kann.
  • Sehr schön wir kommen scheinbar ziemlich fix voran! Klingt auf jedenfall nach einem spannenderen Kapitel. Wir scheinen zwar immer noch nicht allzuviel neues zu Erfahrenaber Oda drückt hier ordentlich auf die Pace, was mir gut gefällt. Bei den ehemaligen Rocks die sich einen Namen machen kann es sich fast nur um um die heutigen Kaiser handeln.

    Zum Schluss wäre da noch Orochi der wohl von anfang an diese egoistische und hinterlistige Charakter war! Mir persönlich gefällt der Gedanke, dass er von Anfang an eine falsche schlange war (Wortwitz bezüglich der TF beabsichtigt) und nicht der liebe Junge der durch sein Sklavenleben so viel Leid ertragen musste dass er alle anderen jetzt hasst!

    Freu mich auf jedenfall aufs Kapitel.
  • nice, Izo :D ich hab mich schon gefragt, ob nochmal einer von Whitebeards Kapitänen prominent auftaucht...

    wer sind Dogstorm und Cat Viper? haben die was mit den Minks zu tun? bei den Namen klingelt irgendwie nix...

    13 Seiten klingt etwas wenig, grad nach so langer Pause... wird wahrscheinlich durch große Panels ausgeglichen, aber ich hätte lieber mehr Inhalt
  • Dragoon schrieb:

    Bei den ehemaligen Rocks die sich einen Namen machen kann es sich fast nur um um die heutigen Kaiser handeln.
    Ich hoffe nicht, fände ich - zumindest einen kurzen Ausblick - auf die anderen, aus Kapitel 957 namentlich bekannten, Charaktere bedeutend interessanter. The Silver Axe, Captain John, Ou Choku und natürlich The Golden Lion wären für mich hier die interessanteren Kandidaten, um den einen oder anderen vielleicht auch noch für einen späteren, nach Wano angesiedelten, Handlungsstrang ggf. in Stellung zu bringen. So gering die Wahrscheinlichkeit auch sein mag, wird es sich am Ende wohl doch ausschließlich um Whitebeard, Kaido und Linlin drehen.

    Bzgl. Orochi möchte ich ergänzen, dass ich aktuell davon ausgehe, dass seine Verschlagenheit vor allem darin begründet liegt, dass er einfach nichts hat, aber alles will. Dass er in Oden jemanden sieht, der alles hat, dies aber nicht zu schätzen weiß, und er ihn deswegen verachtet und damit schon früh begonnen hat Komplotte gegen ihn zu schmieden, um letztlich die Dinge zu bekommen, die Oden hat, aber nicht will. Und die Orochi eben will, aber nicht hat. Dieser charakterliche Gegensatz beider Figuren bietet hier imo die perfekte Ausgangslage, um ihren Zwist über knapp zwei Dekaden sinnvoll aufzubauen. So eine persönliche Motivation stünde Orochi mMn sehr gut.

    Ansonsten finde ich die Geschichte mit Izo noch relativ interessant. Immerhin galt es zu jener Zeit - und eigentlich auch heute noch - als Verbrechen das Land zu verlassen. Izo hat sich allerdings dauerhaft der WBB angeschlossen. Was imo die Frage nach dem Warum aufwirft. Ebenso ein Oden Anhänger, der ihm nacheiferte? Um aus dem gebeutelten Land entfliehen zu können, das unter der Regentschaft von Orochi und Kaido so sehr leidet? Und wieso hat Whitebeard scheinbar - zumindest laut aktuellem Stand - nie den Versuch gewagt Wano zu seinem Territorium zu erklären? War Kaido auch vor 20 Jahren schon derartig mächtig, dass Whitebeard, zu jener Zeit eben der stärkste Pirat der Welt, der die nächste Ära entschieden prägen sollte, dieses Risiko einfach nicht eingehen konnte?

    Imo bietet sich mit Izo auch die ideale Figur an, die Marco - und womöglich auch andere, noch verbliebene Teile der WBB - dazu bewegen könnte, der SHB auf Wano gegen die Bestienpiraten, inkl. Linlin und Orochi, beizustehen. Genug Zeit ist ja vergangen, seitdem Marco von Nekomamushi aufgesucht worden ist. 2 Wochen in der One Piece Welt ist ja fast schon das Äquivalent zu 2 Jahren in der realen Welt, wenn man sich bspw. nochmal den Dress Rosa Arc vor Augen hält.

    Und hey, wenn Ruffy - nach dem Wano Arc - seinen aktuellen, inoffiziellen Titel als Kaiser legitimieren soll, dessen nächster Schritt es sein wird zum Piratenkönig aufzusteigen, dann könnten die Überreste einer ehemaligen Kaiserbande, die sich bspw. um den Schutz diverser Territorien der SHB (FMI, Dress Rosa, Zou, Alabasta uvm.) kümmern, als unterstützende, militärische Streitkraft, die die bisherige SH-Flotte weiter verstärkt, gewiss nicht schaden.
    Der Gedanke, dass die WBB - inkl. der Sonnenpiratenbande, nachdem Jimbei auf Wano dann endlich auch fix bei der SHB ist und dort künftig auch bleibt - nun dem Jungen folgt, den sie, auf Wunsch von Whitebeard, beim GE vor zwei Jahren noch beschützen sollten und der sich als Bruder von Ace herausgestellt hat, sagt mir jedenfalls unfassbar gut zu und würde den Kreis irgendwo auch sinnvoll schließen. Insbesondere auch mit Blick auf das Versprechen von Ace an Tama, das Ruffy stellvertretend für seinen verstorbenen Bruder eines Tages erfüllen wird. Und ausgerechnet Izo, den ich persönlich eigentlich nie wirklich auf dem Schirm hätte, könnte sich hier als das entscheidende Bindeglied zwischen der SHB und der WBB herauskristallisieren. Würde mir gefallen.

    Alles in allem macht der FB genauso stark weiter, wie er mMn begonnen hat. Die Geschichte von Wano gefällt mir unfassbar gut und je mehr Oda zeigt, desto mehr Verstrickungen werden hierher imo deutlich. Jedes weitere Kapitel macht mMn deutlich, dass Wano das bisher wichtigste Land ist, das die SHB besucht hat. Sowohl aufgrund seiner eigenen Historik, als auch aufgrund der zahlreichen Verbindungen und damit verbundenen, potenziellen Nachbeben, die dieser Arc für den Manga haben könnte und voraussichtlich auch haben wird. Freu mich auf's komplette Kapitel!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • 13 Seiten klingen wenig, aber anhang der Spoiler und ersten Spoiler Bilder könnten diese aber wuchtig ausfallen.
    Denke Oda will die Retainer Phase schnell abhandeln und evt. mehr "Zeit" in die O-Toki und Roger / WB Jahre eingehen.

    Könnte mir gut vorstellen, dass Oden´s Flashback gesplittet wird.
    Vorstellbar wäre, dass Oda uns 2-3 Oden FB Phasen zeigt:

    1. Phase: Oden Weg zum Daimlyo + Zusammenkommen der Retainer + Anhängerschaft
    2. Phase: Roger und WB Seefahrt (kurze FB sein um nicht allzu viel Final Story um Raftel vorweg zu nehmen)
    3. Phase: Beziehung zu O-Toki und Orochi + Kaido Machtübernahme auf Wano Kuni

    Denke das wir bis zum Jahresende noch 2-3 Oden FB bekommen + 1-2 Gegenwart Kapitel mit einem fiesen Cliffhanger für das neue Jahr.

    Und ab 2020 dann es Phasenweise voran geht mit dem 3. Akt usw.

    Aber erstmal auf morgen warten, bis das Kapitel raus ist und wir mehr wissen.
    -------

    Izo und Kiku sind als Brüder und gehören einem besonderen Clan mit Tänzer Skills an.
    Auch der Vater der 2 Brüder wird erwähnt ... könnte evt. auch noch interessant werden.
  • Ja ist sehr nice das chapter, man deckt hier gleich einige Baustellen ab. Auch Orochi findet hier früh seine TF, bin gespannt ob er auch früh Kontakte zu Kaidou pflegt.
    Izo und Kiku sind Brüder, finde ich schon sehr nice. Bin gespannt ob noch mehr aus dieser Familie kommt
    Für das nächste chapter wünsche ich mir dann mehr zu den Rocks und zu Toki, es wird echt Zeit das Toki auftaucht, die ist ja noch vor der Geschichte mit GR dran. Hoffe sie ist kein Fangirl von Oden und wird ihm Paroli bieten und ihm die Leviten lesen.
    Auf jeden Fall wieder ein paar Einträge für die Wano Zeitleiste
    A Laser beam of Epicness
  • Chaos Maniac schrieb:

    Könnte mir gut vorstellen, dass Oden´s Flashback gesplittet wird.

    Vorstellbar wäre, dass Oda uns 2-3 Oden FB Phasen zeigt:

    1. Phase: Oden Weg zum Daimlyo + Zusammenkommen der Retainer + Anhängerschaft
    2. Phase: Roger und WB Seefahrt (kurze FB sein um nicht allzu viel Final Story um Raftel vorweg zu nehmen)
    3. Phase: Beziehung zu O-Toki und Orochi + Kaido Machtübernahme auf Wano Kuni

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die zweite Phase des Flashbacks Oda nicht mehr zeigen wird, da er das Notwendigste zu Rogers Reise im Zusammenhang mit Oden in Kapitel 958 schon gezeigt hat. Zudem noch wäre es sicherlich zu viel des Guten, wenn Oda noch Rogers Geschichte während diesen bombastischen Flashbacks abhandeln würde. Ich hätte absolut nichts dagegen, doch halte ich dies für unwahrscheinlich aufgrund der sonstigen großen Inhalten, die uns bevorstehen.


    Mit diesem Kapitel beweist Oda nochmal die Bedeutung von Wanokuni für die Whitebeard Piratenbande. Zu Beginn war es ein wichtiger Ort für Ace gewesen und nun stellt sich heraus, dass ein weiterer Kommandant der Whitebeard Piraten aus Wanokuni abstammt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Wano der Hauptstreitpunkt zwischen Whitebeard und Kaido geworden ist, was auch zu der Feindschaft der beiden geführt hat. Wenn für Izo und Ace die Bewohner von Wanokuni eine Familie oder Freunde darstellen, dann gilt das Gleiche bestimmt auch für Whitebeard. Diese Informationen dürften nun endgültig die Theorie untermauern, dass die verbliebenen Whitebeard Piratenbande auf Wanokuni auftauchen werden, nicht nur zu Ruffys Schutz, sondern aufgrund ihrer eigenen Verbindung zu dem Land. Sie haben nun ein Motiv mehr, dort aufzutauchen. Ich glaube von nun an, Neko wird zum Zeitpunkt des Krieges nicht alleine zurückkehren.

    Nebenbei habe ich mir die letzten Monate schon die Zähne daran ausgebissen, wie Ruffy auf plausiblen Weg Big Mom, Kaido als auch ihre Streitmacht besiegen wird. Ich komme nun zu dem Schluss, dass es zwei Deus-Ex-Machina Momente geben wird, die zu dem Ausgang des Krieges zugunsten von Ruffy beitragen werden.

    Einerseits wäre es das Auftauchen von Jimbei+Nekomamushi+Whitebeard Piraten, und auf der anderen Seite Garp höchst persönlich. Ich bin nach wie vor davon überzeugt und werde bis zum Ende des Kampfes weiter daran fest glauben, dass Opi Garp Ruffy noch paar Lektionen im Kampf beibringen wird als auch den Traum seines Enkels endlich anerkennen wird, bevor er seinen Heldentod antritt. Der Tod eines wichtigen Charakters muss meines Erachtens erfolgen, da Big Mom und Kaido dann als Bestien und Halbgötter ja völlig zu Witzfiguren degradiert werden, wenn sie es nicht schaffen, jemanden Wichtiges aus Ruffys Umfeld zu töten. Oda bewies schon auf WCI die Konsequenzen, die aus einem Kampf mit einem Kaiser resultieren.

    Durch die große Bedeutung dieses Arcs für die ganze Handlung kann ich gerade nicht anders als mich über jedes Kapitel zu freuen
    .
  • OneBrunou schrieb:

    Und wieso hat Whitebeard scheinbar - zumindest laut aktuellem Stand - nie den Versuch gewagt Wano zu seinem Territorium zu erklären? War Kaido auch vor 20 Jahren schon derartig mächtig, dass Whitebeard, zu jener Zeit eben der stärkste Pirat der Welt, der die nächste Ära entschieden prägen sollte, dieses Risiko einfach nicht eingehen konnte?

    War nicht Ace auf Wano und hat einen Hut für Oz Junior hergestellt? Oder war das eine andere Insel?
  • Aesa schrieb:

    OneBrunou schrieb:

    Und wieso hat Whitebeard scheinbar - zumindest laut aktuellem Stand - nie den Versuch gewagt Wano zu seinem Territorium zu erklären? War Kaido auch vor 20 Jahren schon derartig mächtig, dass Whitebeard, zu jener Zeit eben der stärkste Pirat der Welt, der die nächste Ära entschieden prägen sollte, dieses Risiko einfach nicht eingehen konnte?
    War nicht Ace auf Wano und hat einen Hut für Oz Junior hergestellt? Oder war das eine andere Insel?
    Nicht ganz. Ace hat auf Wano gelernt einen Strohhut zu stricken. Aber wo genau für Oz dann den Strohhut hergestellt hat, wissen wir nicht. Aber Wano wäre hier eher unwahrscheinlich, da Oz wohl auf Wano recht aufgefallen wäre und Kaido ihn wohl auf seine Seite gerne gehabt hätte und wir hätten wohl inzwischen auch irgendwas über Oz erfahren wenn er tatsächlich auf Wano sein Unwesen getrieben hätte. Komplett ausschließen können wir das aber nicht. Ist halt momentan nur recht unwahrscheinlich.
  • So Chapter ist raus. Zwei Dinge gibt es noch, die ich ansprechen will. Einerseits wäre es das Ende des Chapters, in diesem wir eindeutig nicht Big Mom und Kaido zu sehen bekommen. Oder hatten sie früher schwarze Hörner auf ihren Köpfen?

    Die unbekannten Gestalten auf den Bildern könnten Orochis zukünftige Verbindungsmänner zu Kaido darstellen. Wenn ich mir den Rest des Flashbacks selber zusammenreime, so komme ich zu folgender Theorie:

    Orochi verpetzt Oden weiterhin bei seinem Meister, bis eines Tages dessen Lügen entlarvt werden und er aus Wano verbannt wird. Dieser schwört sich Rache und verbindet sich mit den Verbindungsmänner, die wir auf den Bildern zu sehen bekommen, und machen sich gemeinsam auf zu Kaido. Interessant ist, dass Toki immer noch nicht aufgetaucht ist. Fakt ist jetzt, Toki hatte anscheinend keine lange Beziehung mit Oden gehabt. Denn es verbleiben nur noch 13 Jahre bis zur Kaidos Invasion.

    Ich hätte auch noch eine Frage: Ich habe zwar das Chapter in einer rohen Fassung gelesen, weshalb es gut möglich ist, dass ich etwas übersehen habe. Auf welcher Seite wird bekannt gegeben oder uns gezeigt, dass Orochi die Schlangenfrucht frisst? Ich habe aus dem Kapitel diese Information nicht entnehmen können. Das ist für mich insofern wichtig, weil ich der Ansicht war, dass Kaido selbst Orochi diese Zoanfrucht aufgrund dessen Loyalität zu ihm geschenkt hat.
  • Tut mir leid aber auf dem Bild sind WB (vorne rechts), Big Mom (vorne links) und Kaido ( hinten mittig) eindeutig zu erkennen.

    Das Kapitel an sich ist sehr cool und handelt schnell die Verbindung zu den 9 Retainern ab und gibt wieder einen schönen Einblick, wie Oda gelebt hat und wie er seine Ziele verfolgt und bis dahin erfolgreich verwirklichen konnte.

    Von der geklauten TF sehe ich allerdings auch keinerlei Anzeichen, vielleicht habe ich es aber auch nur übersehen.
  • Es geht um das letzte Panel, auf dem Kawamatsu zwei menschlichen Gestalten mit schwarzen Hörnern am Strand begegnet. In dem Flashback Panel sind natürlich Whitebeard, Linlin und Kaido zu erkennen. Aber es gibt auch andere Rocks Piraten, um die es sich bei den Leuten auf dem Strand handeln könnte. Oder es sind einfach nur die ersten Handlanger von Kaido.

    Ja ich finde es auch gut gelungen, dass Oda in diesem Kapitel das Thema Retainer vollständig abhandelt. Mehr Kapitel dazu wäre etwas zu viel des Guten.
  • MyLoverSensei<3 schrieb:

    Es geht um das letzte Panel, auf dem Kawamatsu zwei menschlichen Gestalten mit schwarzen Hörnern am Strand begegnet. In dem Flashback Panel sind natürlich Whitebeard, Linlin und Kaido zu erkennen. Aber es gibt auch andere Rocks Piraten, um die es sich bei den Leuten auf dem Strand handeln könnte. Oder es sind einfach nur die ersten Handlanger von Kaido.
    Das sind Inu und Neko. Stand doch so auch in den Spoilern... Von der Schlangenfrucht habe ich auch nichts erkennen können.
  • Die beiden am Strand liegenden "Personen" sind unsere beiden Mink-Anführer.

    Ich zitiere hier mal die Spoiler Infos von TT


    TT schrieb:

    Am Strand von Kuri findet Kawamatsu zwei Kreaturen, von denen er nicht weiß, ob es sich hier um Menschen handelt. Dies sind wohl Dogstorm und Cat Viper.
  • MyLoverSensei<3 schrieb:

    Es geht um das letzte Panel, auf dem Kawamatsu zwei menschlichen Gestalten mit schwarzen Hörnern am Strand begegnet. In dem Flashback Panel sind natürlich Whitebeard, Linlin und Kaido zu erkennen. Aber es gibt auch andere Rocks Piraten, um die es sich bei den Leuten auf dem Strand handeln könnte. Oder es sind einfach nur die ersten Handlanger von Kaido.

    Das sind Inuarashi und Nekomamushi - steht ja oben in den Spoilern auch, Dogstorm and Cat Viper.


    4bb0 schrieb:

    Von der geklauten TF sehe ich allerdings auch keinerlei Anzeichen, vielleicht habe ich es aber auch nur übersehen.

    Ich glaube das ist auf Seite wo er davon erzählt das Oden das Geld geklaut hat, auf dem letzten Panel guckt er leicht "verwirrt".
  • 4bb0 schrieb:

    Tut mir leid aber auf dem Bild sind WB (vorne rechts), Big Mom (vorne links) und Kaido ( hinten mittig) eindeutig zu erkennen.
    Hinten links befindet sich mit 99% Shiki. Das heißt der rechte scheint noch unbekannt zu sein. Da er zusammen mit diesen Monstern auf einem Bild ist, würde ich davon ausgehen, dass dieser ebenfalls ein richtiges Monster darstellen wird / dargestellt hat (The Silver Axe, Captain John, Ou Choku).
    Interessant ob dieser Person ebenfalls noch interessant für die Story wird. Vielleicht ja auch in einem Konflikt mit einem der anderen Supernovas. Oder aber er spielte eine große Rolle aber befindet sich mitlwerweil auch nicht mehr unter den Lebenden und ist nur Teil eines noch kommenden Flashbacks.
    Den Punkt mit der DF hab ich ebenfalls nicht mitbekommen. Vielleicht waren hier auch einfach die Spoiler nicht ganz richtig. Was mir auch nicht so ganz klar wurde ist, ob Oden nun selber sein Zimmer so verwüstet hat oder ob das ein Teil des Verschwörungsplanes seitens Orochi war. Könnte mir hier beides gut vorstellen.

    Für das nächste Kapitel frage ich mich, ob unsere beiden Minks zu dieser Zeit schon Mitglied bei Gold Rogers Crew waren und dieser auf der Suche nach ihnen dann an Wano vorbei kommt, oder ob die Minks sowie Oden beide zur gleichen zeit erst beigetreten sind.