Werwölfchen Runde 12 - Impel Down, Newkama Land: Die große Sonderrollen-Verwirrung [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Mandrake the Magician Ich hatte meine Gründe dich für den Seher zu halten. Außerdem hast du früh eine Liste angefertigt, mit der du eine erschreckend hohe Trefferquote hattest. Daher war es wahrscheinlich trotzdem gut, dich aus dem Spiel zu nehmen da du die restlichen Wölfen so nicht weiter in die Ecke drängen könntest.

    Nach der letzten Runde möchte ich aber keine erneute Schlammschlacht und wenn du am Ende der Bürgermeister wirst, kann ich damit auch gut leben.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Status: Obertransen-Wahl (14/19 Stimmen abgegeben)


    4x Mandrake the Magician (Funkenflug, Mandrake the Magician, Rudi D(as) Rudas, neeewbie)
    4x King X. Drake (King X. Drake, Merry Lamb, Don Luffyone, MichaelCR97)
    2x Sky D. Dancer (Sky D. Dancer, Zoot)
    2x Callico (Mos_kito, Notproviant)
    1x Funkenflug (Pendrag)
    1x Eldrail (Eldrail)

    Offen (5): Leonardho, qoii, Callico, Malakiel, segarg96

    Verbleibende Zeit: planmäßig 9 Stunden bis zum Anbruch der Nacht*

    (*Bei einem Gleichstand gibt es eine 2-stündige Nachfrist, bei der sich alle Spieler, die keinen der beiden führenden Kandidaten gewählt haben, umentscheiden müssen.)
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • Es ist noch nicht Verloren nur 2 stimmen fehlen um aufzuholen!

    Lasst Calli nicht hängen, er würde es auch nicht tun!

    Ich mein seht ihr den nicht wie sehr ich mich für diesen Mann aufopfere?
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Wird so was nicht mehr Honoriert?

    Er schweigt aus Höflichkeit, den ich sehe ihn ununterbrochen in Thread.
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Naja moskito, warum sollte man Calli wählen, wenn er sich selber noch nicht mal aufgestellt hat? Vielleicht möchte er gar nicht BM werden.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Tatsächlich plante ich nicht in dieser Runde zu kandidieren, weil ich meine Chancen gerin rechnete. Nennt es Bescheidenheit. Ich weiß, dass wir einige Spieler haben, die sehr gut geeignet sind für diesen Posten- aber ich bin seit einem halben Jahr hier dabei und finde, dass ich auch so ein Spieler sein kann.
    Denn im Grunde ist die Hauptaufgabe des Bürgermeisters am Ende des Tages zwischen zwei Hauptverdächtigen zu wählen. Ich habe zwar nicht so viel Rudel-Erfahrung sammeln können wie die anderen (bin sofort krepiert), aber ich traue mir durchaus zu, dieser Aufgabe gerecht zu werden. Wie gesagt, ich verfolge das Spiel schon seit geraumer Zeit.
    Die zweite Aufgabe eines BM, so eine Art Nebenaufgabe, die halt an das Amt gekoppelt ist, ist die Orientierungsfunktion. Als Kapitän möchte man halt das Team zum Sieg führen (noch eher als sonst schon!) und man kann das nutzen, um einen “Kurs“ anzugeben. Beispielsweise als Leo in der letzten Runde etwaige Baustellen (Segarg-Sensei) auf später vertagt hat, weil wir viel zu viel Aufmerksamkeit und Energie für diesen Konflikt verbraucht haben. Das hat mir gut gefallen. Als BM hat die Stimme nun mal mehr Gewicht. Schließlich können wir nur uns selbst trauen- aber es bringt nichts, wenn jeder hier sein eigenes Süppchen kocht. Mit einem gemeinsamen Kurs kämen wir doch viel eher zu dem Ziel.

    Wie gesagt, ich habe nicht viel Erfahrung in sämtlichen Bereichen wie die anderen. Aber Erfahrung ist nie ein Garant für den Sieg.
    Damit ihr wisst, was ihr mit mir bekommt: Ich bin nicht der Spieler, die viele Beiträge geschrieben hat und ich werde wohl auch nicht die Beitragszahlliste anführen. Ich war bisher immer eher der Beobachter, der seinen Input zu verschiedenen Spielern, meiste Verdächtigen, gebracht hat. Ich bin mir meiner Stärken sowie Schwächen bewusst und weiß, wie diese auszuspielen sind. Da ich in nächster Zeit zeitlich nicht so eng gestrickt bin, werde ich auch die Dämmerungen besser verfolgen können, sollte es mal wieder ausarten. Und das wichtigste: Ich bin hungrig auf den Sieg und möchte die Fehler der letzten Runde wieder ausbaden.
    Wenn ihr mir die Chance geben wollt, dann bedanke ich mich. Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben. Also lasst uns mal wieder gewinnen!

    !BM Callico

    P.S. Bitte keine Mitleidsboni mehr^^

  • Ja gut, Sky scheint es nicht zu werden und ich möchte meine Stimme auch nicht verschwenden. King möchte keine Entscheidungen aus dem Bauch heraus treffen...hmm, das finde ich nicht so ansprechend und MtM hat praktisch erst einen In-Game Tag gespielt und da soll er aus meiner Sicht erst einmal genügend Erfahrungen sammeln, bevor er der Macker mit der Krone wird. Bleibt also Callico übrig, ein Spielertyp den ich doch ganz gerne mal als BM sehen möchte.

    !Unbürgermeister Sky (war schön mit dir)
    !Bürgermeister Callico


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @Pendrag Ich hoffe doch ich hab dich nicht zu sehr enttäuscht. Diese Hormonbehandlung tut mir absolut nicht gut, aber was will man schon machen, wenn man Mitglied in so einem elitären Kreis wird?

    Ach goddel, da kullern gleich meine Glitzertränchen. ;(
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Bei den aktuelle Kandidaten sind einige bei, denen ich das BM Amt ganz gut zutrauen würde.
    Mit King, Sky und Callico hätte man erfahrene Spieler, während MtM erst eine Runde dabei war, in welcher er jedoch seine analytischen Fähigkeiten zeigen konnte.
    Ich hätte wohl für Sky gestimmt, da Zoot nun aber gewechselt hat könnte meine Stimme dort verschwendet sein.
    Ich wähle jetzt Callico um das Feld noch etwas breiter zu gestalten.

    !BM Callico
  • Nay-hahahahaha ich bin immer noch da! So leicht wird die Welt und die Sekte Cat Capone nicht los. Bon_Curry hat es zwar nicht geschafft mich vor der Auslieferung an die Marine zu bewahren, ohne dass unsere ganze Mission gefährdet worden wäre. Aber wie es der Zufall wollte regierte in ID auf Level 5,5 sowieso sein Vetter Bon Curry Bentham, der sich sehr schnell in sein Königreich geholt hat. Nun wurde er aber ermordet und da ich mir sicher bin, dass es keine Racheaktion der Sekte ist, bleibt nur ein Angriff durch die Wärter des ID, die unser friedliches Leben und unseres drang nach Freiheit sabotieren wollen.
    Aber wir lassen uns nicht aufhalten, ich lasse mich nicht aufhalten, genauso wie man keine Katze aufhalten kann, wenn sie etwas wirklich will. Weiterhin wurde mit Bentham nicht nur mein Retter, sondern auch im weiteren Sinne ein Familienmitglied von mir getötet, den sein Vetter ist teil meiner Familie. Dies schreit einfach alles nur noch Rache, ich werde Hanibal beweisen warum die Kinder der Sachmet von seinen Landleuten gefürchtet werden.


    Als neuer Herrscher dieses Levels kommt nur jemand in Frage, der ebenfalls für zerstörerische Gewalten steht, aber trotzdem sehr gut beobachten und Planen kann, sowie diverse Erfahrungen hat.
    !Bürgermeister King
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Also Sky würde ich eigentlich gerne meine Stimme geben, da er es meiner Meinung nach verdient hätte, es mal zu werden. Aber, er will es irgendwie nicht genug, hab ich das Gefühl. Vielleicht kannst du mich ja noch überzeugen ^^ MtM betreibt den Wahlkampf, den ich sehen will. Er argumentiert im Zusammenhang mit anderen Bewerbern und gibt mir einen Grund, warum man ich ihn wählen soll und nicht King, genau das will ich sehen. Das Problem ist, dass er nur einen einzigen Tag am Leben war bis jetzt, das sehe ich so wie Zoot. Das Totenreich hat meinem Empfinden nach auch keine Herausragende Arbeit geleistet letzte Runde, daher sehe ich den MtM Hype momentan noch nicht, den die alte Spielleitung aufbaut. Wenn der Wahlkampf aber stark bleibt, kann es trotzdem was werden. Aber wenn er diese Runde seinem Hype gerecht wird, dann kann man nächste Runde nochmal genauer hinsehen.

    Meine Stimme geht erstmal an Callico. Mich hat zwar Moskitos unbegründeter Wahlkampf für ihn genervt, aber dafür kann er ja nichts ^^ Bei ihm sehe ich über alle Runden hinweg eine stetige Lernkurve und ein immer ausgereifteres Spiel. Ich finde, er macht sich gut und die Erfahrung als BM kann ihn nur noch stärker machen.

    !BM Callico

    Ich bin aber kein Stammwähler, gebt mir also Action!
  • @Leonardho -herzchen.
    Als alter Hase musst du doch unseren Neuankömmling eine Chance geben.
    Schließlich hat unser magischer Magier doch gezeigt, wie gefährlich er werden kann.

    Ich geb dir ja recht, dass er früh starb und was im Totenreich genau passierte, kannst du ja nicht wissen oder?
    Da er aber so früh starb, zeigte es, dass die Banditchen Angst vor ihm hatten. Sonst hätten sie ihn nicht gleich mit einer wirklich fiesen Tat entsorgt.

    Eine Stimme für Mandrake, bedeudet eine Stimme für den Sieg. Stehst du aber auf der anderen Seite, wäre es natürlich für dich besser ihn nicht zu wählen.

    Nimm einen großen Bissen von unserem Hoffnungstörtchen und geb dir einen ruck, Schnucki. <3
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Mir scheint, ich bin der einzige, der seine Stimme noch nicht abgegeben hat. Also @King X. Drake, @Sky D. Dancer @Callico, @Eldrail und @Mandrake the Magician, wem von euch soll ich meine Stimme geben?
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Status: Obertransen-Wahl (18/19 Stimmen abgegeben)


    6x Callico (Mos_kito, Notproviant, Callico, Zoot, segarg96, Leonardho)
    5x Mandrake the Magician (Funkenflug, Mandrake the Magician, Rudi D(as) Rudas, neeewbie, Pendrag)
    5x King X. Drake (King X. Drake, Merry Lamb, Don Luffyone, MichaelCR97, qoii)
    1x Sky D. Dancer (Sky D. Dancer)
    1x Eldrail (Eldrail)

    Offen (1): Malakiel

    Verbleibende Zeit: planmäßig 5,5 Stunden bis zum Anbruch der Nacht*

    (*Bei einem Gleichstand gibt es eine 2-stündige Nachfrist, bei der sich alle Spieler, die keinen der beiden führenden Kandidaten gewählt haben, umentscheiden müssen.)
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • Funkenflug schrieb:

    @Pendrag Ich hoffe doch ich hab dich nicht zu sehr enttäuscht. Diese Hormonbehandlung tut mir absolut nicht gut, aber was will man schon machen, wenn man Mitglied in so einem elitären Kreis wird?

    Ach goddel, da kullern gleich meine Glitzertränchen. ;(
    Doch, ein wenig schon. Und dabei habe ich so große Hoffnung in dich gesetzt. Vielleicht solltest du dass dann mit der Hormonbehandlung lassen. Schließlich ist der große Experte hierfür, Ivankov (gesegnet sei sein Name), nicht da.

    Wer was, was sonst noch so dabei herauskommt?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Funkenflug schrieb:

    Da er aber so früh starb, zeigte es, dass die Banditchen Angst vor ihm hatten. Sonst hätten sie ihn nicht gleich mit einer wirklich fiesen Tat entsorgt
    Fakenews, Manipulation der Wahl und Määäh wie das Schaf. Drake hat MtM nur deshalb gekillt, weil er dachte, er sei die Seherin.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @Funkenflug Der Bürgermeister setzt sich in der Regel der erhöhten Gefahr einer Rekrutierung aus. Gerade ein Spieler wie Mandrake, der als Newcomer mit einer sehr guten Trefferquote für mächtig Wirbel gesorgt hat und daher offensichtlich viel Vertrauen genießt, besteht diese Gefahr umso mehr. Ich persönlich bin daher der Meinung er hilft dem Dorf als normaler Spieler mehr.

    Callico, der aktuell führende bei der Wahl, hat für mich nachvollziehbar die Gründe für sich dargelegt und ich denke, er würde auch einen guten Bürgermeister bzw. eine gute Queen abgeben.
    Trotzdem hinterlässt die Tatsache, dass er mehr oder weniger in das Amt rein gedrängt wurde, bei mir einen nicht optimalen Beigeschmack. Ich hatte in den letzten Zwei Runden auch immer mal wieder das Gefühl, dass du komplett abgetaucht bist. Da kam es auch mal vor, dass du verpasst hast rechtzeitig zu voten und am nächsten Tag mit einer Gegenstimme starten musstest.
    Passiert dies als Bürgermeister, wäre es eine unschöne Situation für das Dorf.
    Ich glaube zwar, dass wir als Bürgermeister relativ ähnlich vorgehen würden und würde mir daher erstmal wenig Sorgen machen, falls du die Wahl gewinnen solltest. Trotzdem denke ich, dass ich als Bürgermeister dem Dorf noch ein bisschen mehr Sicherheit geben kann
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • @Sakazuki

    Gibt es heute eine Dämmerung? Und wenn ja, wann beginnt diese?

    Entschuldigt, wenn diese Frage bereits gestellt und/oder beantwortet wurde!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • King X. Drake schrieb:

    @Funkenflug Der Bürgermeister setzt sich in der Regel der erhöhten Gefahr einer Rekrutierung aus. Gerade ein Spieler wie Mandrake, der als Newcomer mit einer sehr guten Trefferquote für mächtig Wirbel gesorgt hat und daher offensichtlich viel Vertrauen genießt, besteht diese Gefahr umso mehr. Ich persönlich bin daher der Meinung er hilft dem Dorf als normaler Spieler mehr.
    Newcomer?! Ich bin Newkama Schnuckelchen! Wenn ich für Hannyabals Gruppe interessant werde, dann nehmen die mich, egal welchen Posten ich inne habe.

    Ich würde jetzt gerne aktiven Comicwahlkampf beschreiten, aber ich bin fernab meines Photoshops. Ich dachte heute morgen nicht daran, BM zu werden, aber es gibt einige, die sich das wünschen.
    Ja, ich bin noch nicht lang im Impel Down und ja, ich komme aus dem East Blue. Und ja, dort wurden wir von Banditen überfallen und ich starb nach einem Tag. Aber ich spiele dieses Spiel schon lang genug, um als BM der Rolle gerecht zu werden.

    Ich verstehe die Nichtwähler, dass sie mich erst besser kennen lernen wollen, das verstehe ich. Für die unentschlossenen jedoch:
    Mäuschens, der Dino stösst unsere Diskobeleuchtung runter, der gehört nicht auf die Bühne.
    Und der Clown! Buggy hat die Befreiung angezettelt und ist seitdem draussen. Jeglicher Clownersatz ist der Rolle nicht gerecht. Es sei denn er verteilt rote Ballons.
    Warum ist Callico hier im Knast? Weil er sich so vollgefressen hat, dass die Marine ihn nur noch hier rein rollen musste.

    Ich als BM hab bereits einen Zylinder und würde die Knastkasse ein wenig schonen. Bedeutet mehr Prosecco für Alle!