Werwölfchen Runde 12 - Impel Down, Newkama Land: Die große Sonderrollen-Verwirrung [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Werwölfchen Runde 12 - Impel Down, Newkama Land: Die große Sonderrollen-Verwirrung [Sieg Dorf]


    WELCOME TO NEWKAMA LAND~!!
    (Werwölfe von Düsterwald - Runde 12)


    Tag 1: [ Start ] - [ Dämmerung ] - [ Entscheidung ]
    Tag 2: [ Start ] - [ Dämmerung ] - [ Entscheidung ]
    Tag 3: [ Start ] - [ Dämmerung ] - [ Entscheidung ]
    Tag 4: [ Start ] - [ Dämmerung ] - [ Entscheidung ]
    Tag 5: [ Start ] - [ Dämmerung ] - [ Entscheidung ]

    [ Auflösung & Link zum Feedback ]





    Anleitung

    Das Spiel beruht in großen Teilen auf der Fähigkeit der Spieler andere zu beeinflussen, glaubhaft zu belügen und solches Verhalten aufdecken zu können. Das Spiel findet dieses Mal in Impel Down Level 5.5, dem sogenannten Newkama Land, statt - einem Ort voll mit Tunten (~Dorfbewohnern), Undercover-Wärtern (~Wölfen) und möglicherweise auch Einzelgängern (~Drittparteien), die jeweils gegeneinander spielen. Dazu kommen teilweise besondere Fähigkeiten für manche teilnehmenden Spieler, die Sonderrollen. Grundsätzlich bekommt jeder Spieler eine Rolle zugelost. Für die Tunten geht es darum, die Wächter (und die Drittpartei/en) zu finden und zu lynchen, die Wächter verhaften pro Nacht eine Tunte und auch die Drittparteien werden nachts aktiv, um ihre eigenen Ziele zu erreichen. Die Wächter kennen ihre Kollegen, jedoch nicht die Einzelgänger, die wiederum auch nur sich selbst kennen. Die Gefahr für die ahnungslosen Tunten ist daher groß,

    Vorbereitung
    Der Spielleiter schickt per PM jedem Spieler die ihm zugeloste Rolle zu. Die Wölfe erfahren, wer die anderen Wölfe sind. Die genaue Anzahl an Wölfen ist in dieser Runde (erneut) unbekannt.

    Tagphase (Startzeit kann variieren, Dauer ca. 30 Stunden)
    Am Tag sind alle Spieler wach. Es wird diskutiert und Vermutungen werden geäußert, bei welchen Spielern es sich um die Wölfe oder Drittparteien handeln könnte.
    Dabei geschieht auch die Abstimmung durch einen Prozess. Dabei dürfen alle Mitspieler abstimmen. (Votes werden nur gewertet, wenn sie in einer eigenen Zeile stehen und aus "!Lynch Spielername" bestehen. Stimmen können geändert werden. Dazu "!Unlynch AltesZiel" und "!Lynch NeuesZiel" jeweils in einzelne Zeilen schreiben.)
    Welcher Spieler am Ende des Tages die meisten Stimmen hat, wird hingerichtet und scheidet aus dem Spiel aus. Alle Mitspieler erfahren die Rolle des Ausgeschiedenen.
    Die ersten fünf ausgeschiedenen Dorfbewohner kommen (sofern gewünscht) in einen eigenen Chat - das Totenreich -, wo sie miteinander kommunizieren und jeden Tag eine Stimme für die nächste Lynch-Wahl abgeben können. Bei Uneinigkeiten entscheidet das Totenreich-Oberhaupt, also der zuerst ausgeschiedene Spieler.
    Am ersten Tag wird noch vor der ersten Abstimmung ein Bürgermeister gewählt (mit "!Bürgermeister Spielername"). Im Falle eines Unentschiedens zählt dessen Stimme doppelt - hat er für keinen der Spieler mit den meisten Stimmen gewählt, darf er entscheiden, wer von ihnen am Galgen landet. Beim Tode des Bürgermeisters bestimmt er seinen Nachfolger.

    Dämmerung (abhängig vom Tagesstart)
    Die Dämmerung setzt ein, sobald alle Spieler einen gültigen Vote abgegeben haben oder wenn die angegebene Zeit bis zum Dämmerungsbeginn verstrichen ist. Zudem setzen wir zu Beginn jedes Tages eine Maximal-Zeit fest, zu der ebenfalls die Dämmerung (und später dann die Nacht) einsetzt.
    Ab diesem Zeitpunkt haben alle Spieler noch Zeit (zwischen 1,5 und 2 Stunden), um zu diskutieren und ggf. Stimmen zu ändern, jedoch dürfen keine neuen Stimmen abgegeben werden. Wer also bis zum Einbruch der Dämmerung keine Stimme abgegeben hat, kann dies in der Dämmerung dann auch nicht mehr tun, zusätzlich startet der betroffene Spieler am nächsten Tag mit einer Extra-Stimme gegen sich (vgl. dazu auch die Regelung bei Inaktivität).

    Nachtphase (im Anschluss an die Dämmerung)
    In der Nachtphase einigen sich die Wächter - sofern es zu keinem Infest kommt (= zusätzlicher Wolf wird rekrutiert) - auf ihr Ziel. Das Ziel der Wächter scheidet nach der Nacht aus dem Spiel aus (ggf. Einzug ins Totenreich).
    Zudem gibt es weitere Sonderrollen abseits der Wölfe, die in der Nacht aktiv werden (vgl. Nachreihenfolge).
    Die Identität der nachts verstorbenen Spieler wird am nächsten Tag ebenfalls für alle bekannt gegeben.

    Tag und Nacht wechseln sich nun entsprechend ab ...

    Ende des Spiels
    Das Spiel endet, sobald entweder eine Drittpartei ihr Ziel erreicht hat oder nur die Dorfbewohner bzw. die Wölfe übrig sind (bzw. schon vorher, wenn die Sieger rein mathematisch bereits feststehen sollten).

    Beachte: Dieser grundlegende Ablauf kann durch die weiter unten beschriebenen Sonderrollen beeinflusst werden!



    Rollen

    Obsthändler & Dieb

    Der Obsthändler darf zu Beginn des Spiels aus fünf möglichen Rollen eine für sich auswählen.
    Von den verbliebenen vier Rollen wird von der Spielleitung eine entfernt.
    Der Dieb darf im Anschluss aus den nun verbliebenen drei möglichen Rollen eine für sich auswählen.

    Zur Auswahl stehen:

    Flötenspieler [Drittpartei]
    Der Flötenspieler darf in den ersten beiden Nächten jeweils zwei, danach jeweils noch einen Spieler verzaubern. Er gewinnt, sobald er alle anderen Spieler verzaubert hat.

    Verbitterter Greis [Drittpartei]
    Der verbitterte Greis muss jene Spieler aus dem Weg räumen, die ihm im Wege stehen, um seine eigenen Ziele zu erreichen. Dazu erhält er zu Spielbeginn eine Spielerliste, die insgesamt 9 Namen enthält (= die Hälfte aller Spieler; zufällig bestimmt). Sobald diese Spieler tot sind, gewinnt der Greis.

    Günstling [Pro-Rudel]
    Der Günstling hat erkannt, welche Dorfbewohnern in Wahrheit Wölfe sind, und hat sich diesen kurzerhand angeschlossen. D.h. der Günstling spielt insgeheim für die Wölfe, deren Identitäten (auch die eines möglichen Infest-Wolfes) er kennt - ebenso wie auch die Wölfe seine wahre Gesinnung bemerkt haben. Der Günstling unterstützt die Wölfe tagsüber beim Lynchen, steht sonst aber in keinen Kontakt mit diesen (keine Kommunikation / keine Absprachen nachts). Sollten alle Wölfe sterben, während der Günstling noch lebt, wird er selbst zu einem Wolf und kann nachts jemanden fressen. Die Seherin erkennt im Günstling (solange noch Wölfe leben) einen normalen Dorfbewohner. Ebenso wird auch nur die Rolle "normaler Dorfbewohner" angezeigt, sollte der Günstling gelyncht werden oder auf eine Art und Weise den Tod finden. Der Günstling zieht entsprechend seiner vermeintlichen Zugehörigkeit zum Dorf auch in das Totenreich ein, wo er weiterhin im Sinne der Wölfe aktiv sein kann.

    Mysteriöser Wolf [Pro-Rudel]
    Der mysteriöse Wolf kann einmal im Spiel in einer Nacht einen Spieler seiner Wahl wählen. Die Wölfe bekommen die Identität dieses Spielers mitgeteilt und der mysteriöse Wolf nimmt ab diesem Moment eben jene Identität an. Die Seherin erkennt den Wolf unter seiner neuen Identität. Scheidet der mysteriöse Wolf aus dem Spiel aus, dann wird ebenfalls diese Rolle angezeigt.

    Bloody Mary [Pro-Dorf]
    Sollte die Bloody Mary gelyncht werden, darf sie einen der Spieler, der gegen sie gestimmt hat, mit in den Tod nehmen.

    Dorf

    Seherin
    Die Seherin jede Nacht die Rolle eines Spielers prüfen, die ihr von der Spielleitung im Anschluss wahrheitsgetreu mitgeteilt wird (Ausnahme: Günstling - dieser wird als Dorfbewohner angezeigt, solange noch Wölfe leben).

    Hexe
    Die Hexe besitzt einen Heiltrank (rettet einen zuvor von Wölfen attackierten Spieler bzw. sich selbst) und einen Gifttrank (tötet einen beliebigen Spieler). Pro Nacht darf allerdings nur einer der beiden Tränke verwendet werden.
    Achtung: In dieser Runde wird die Nachtreihenfolge (erst Wölfe, dann Hexe) strikt verfolgt, weshalb eine Hexe, die ihren Heiltrank bereits in einer früheren Nacht genutzt hat, bei einem (erneuten) nächtlichen Angriff der Wölfe keine Möglichkeit mehr hat, ihren Gifttrank einzusetzen.

    Jäger
    Wenn der Jäger stirbt (egal auf welche Weise), nimmt er einen Spieler seiner Wahl mit in den Tod.

    Harter Bursche
    Der harte Bursche überlebt einen nächtlichen Wolfsangriff (bei dem er nicht schon von der Hexe geheilt wurde) für einen weiteren Tag, bevor er an seinen Verletzungen stirbt. Zu Tagesbeginn wird bekannt gegeben, dass er das Opfer der Wölfe war und nach dem Lynch, also mit Anbruch der Nacht sterben wird.

    Rabe
    Der Rabe darf jede Nacht einen Spieler bestimmen, der mit einer geheimen (*) Gegenstimme in den neuen Tag startet.
    (*) Siehe dazu diesen Post

    Liebende (2x)
    Die Liebenden kennen sich und bekommen einen eigenen Chat für die Nacht. Sie dürfen nicht gegeneinander voten. Jede Nacht dürfen sie entscheiden, ob sie bei Spieler/Liebendem 1 oder Spieler/Liebendem 2 übernachten wollen. Auf diese Weise können sie nächtlichen Wolfsangriffen gleichermaßen entgehen wie auch gemeinsam sterben. Dasselbe ist es bei anderen Todesarten wie bspw. bei der Hexe: Ihr Gifttrank kann nur dann wirken, wenn ihr Ziel auch am richtigen Ort übernachtet; in weiterer Folge begeht der andere Liebende dann Suizid. Achtung: Sollte der Urwolf als Infestziel denjenigen Spieler wählen, bei dem die Liebenden übernachten, so werden beide Liebenden zu Wölfen. Sollte ein Liebender gelyncht werden, nimmt sich der andere im Anschluss das Leben. Die Seherin bemerkt bei einer Prüfung zwar die Verliebtheit eines Spielers, kann diese jedoch keinem anderen Spieler zuordnen, d.h. wer der zweite Liebende ist, wird nicht automatisch offenbart.

    Tratschtante
    Die Tratschtante darf zu Spielbeginn einen Spieler wählen, mit der sie einen eigenen Chat für den Tag bekommt. Die Tratschtante darf jeden Tag eine Konversation starten und sich mit dem gewählten Spieler austauschen und beraten. Es besteht dabei jedoch keine (ehrliche) Outing-Pflicht für den gewählten Spieler, der ja auch ein Wolf sein kann.

    Die genaue Anzahl gewöhnlicher Dorfbewohner bleibt unbekannt.

    Achtung: Eventuell spielen auch eine Bloody Mary für das Dorf! (siehe Obsthändler/Dieb)

    Rudel

    Urwolf:
    Kann einmalig einen Dorfbewohner in einen Wolf verwandelt. In derselben Nacht ersetzt dieser Infest den Wolfsangriff. Die Entscheidung wird vom Urwolf alleine getroffen, die anderen Wölfe erfahren im Chat nur, dass der Infest stattgefunden hat und was sein Ergebnis ist. Flötenspieler und verbitterter Greis können - sofern sie im Spiel sind - nicht rekrutiert werden; der Urwolf ist in diesem Fall mit seiner Fähigkeit gescheitert.

    Tollwütiger Wolf:
    Kann einen beliebigen Spieler mit sich in den Tod reißen, wenn er gelyncht wird.

    Die genaue Anzahl gewöhnlicher Werwölfe bleibt unbekannt.

    Achtung: Eventuell spielt auch ein Günstling oder/und ein mysteriöser Wolf für das Rudel! (siehe Obsthändler)


    Weitere Regeln

    Chats

    Wächter-Chat
    - es darf nur nachts diskutiert werden (Ausnahme: Fragen zum Spiel)
    - es darf offenbart werden, wer welche Rolle hat
    - die Aktionen der Rollen dürfen ebenfalls diskutiert werden

    Totenreich-Chat
    - Kommunikation ist tagsüber zwar erlaubt, jedoch nichts Spielrelevantes (Theorien, Informationen o.ä.)
    - umfassender Austausch folglich nur nachts erlaubt
    - Austausch ist durchgehend erlaubt [Update, 24.11.]

    Tratschtanten-Chat
    - es darf nur tagsüber (inkl. Dämmerung) miteinander geschrieben werden
    - die Konversation muss jeden Tag neu von der Tratschtante begonnen werden
    - (Fake-)Outings der eigenen Rolle sind erlaubt (d.h. der gewählte Gesprächspartner darf die Tratschtante anlügen)

    Liebenden-Chat
    - es darf nur nachts kommuniziert werden

    Rollen-Offenbarungen

    Seine Rolle (oder was man als seine Rolle benennen möchte) darf ein Teilnehmer erst in der Dämmerung preisgeben, sofern die nachvollziehbare Gefahr besteht, gelyncht zu werden. Grobe Einteilung in die Fraktionen sind natürlich auch schon vorher möglich ("ich spiele für das Dorf", "Spieler X ist böse" usw.).
    Die Seherin darf ihre eigene Rolle und ihre nächtlichen Erkenntnisse zwar auch erst in der Dämmerung bekanntgeben, allerdings muss in ihrem Fall keine akute Lynch-Gefahr bestehen.

    Inaktivität

    Sollte ein Spieler die ersten beiden regulären Spieltage nicht aktiv sein (d.h. nichts im Spiel posten), besteht die Möglichkeit, dass ein anderer interessierter Spieler nachrückt. Danach wird, da das Spiel dann schon zu weit fortgeschritten ist, kein Spieler-Austausch mehr durchgeführt, sondern die Voteverzug-Gegenstimmen regulär pro weiteren Tag um 1 erhöht. D.h. inaktive Spieler werden nicht von der Spielleitung aus dem Spiel entfernt, um den Spielverlauf nicht allzu stark zu beeinflussen.
    Für spezielle Situationen behalten wir uns allerdings vor, auch Sondermaßnahmen zu ergreifen, die euch dann jedoch rechtzeitig und transparent mitgeteilt werden.


    Reihenfolge (Sonderrollen)

    0. Obsthändler (einmalig)
    1. Dieb (einmalig)
    2. Tratschtante (einmalig)
    3. (Mysteriöser Wolf)
    4. Seherin
    5. Liebende
    6. Wölfe (entfällt in der Nacht, in der der Urwolf aktiv ist)
    7. Hexe
    8. Rabe



    Wir freuen uns schon eine spannende neue Runde mit euch! ;)

    VIEL SPASS !

    Eure Spielleitung,
    @Sakazuki & @Bon_Curry
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von Sakazuki () aus folgendem Grund: Aktualisierung: Verlinkung von Entscheidung Tag 5 (Spielende)

  • +++ START DER OBERTRANSEN-WAHL +++
    Die Wahl dauert planmäßig 24 Stunden, also bis morgen, 19 Uhr.
    Sollte jedoch ein Kandidat bereits vorher eine absolute Mehrheit der Stimmen erhalten (= 10 von 19 Stimmen), so endet die Wahl entsprechend früher.
    Es gibt keine Dämmerung, d.h. direkt nach der Wahl beginnt die erste Nacht.

    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • Guten Tag liebes Level 5.5!

    Zunächst ein frühes Lob an die Spielleitung, die Einführung in die Story, inklusive Mini-Manga, stimmt atmosphärisch super in diese Runde ein!

    Dann legen wir aber mal los!
    Wie im Lynchthread angekündigt, stelle ich mich in dieser Runde erstmals ernsthaft als Bürgermeister auf.

    Als Spieler erster Stunde kenne ich so ziemlich jeden Spieler und weiß wie sie spielen. Ich war bereits sowohl Bürger, Wolf aber auch Seher, Hexer und Teil des Totenreiches und somit habe ich das Spiel bereits aus den verschiedensten Blickwinkeln beobachten können. Daher habe einen Blick für die verschiedensten Spielzüge und Auffälligkeiten.

    Während meiner Runden hier habe ich meinen Spielstil öfter mal verändert. Häufig habe ich ruhig versucht das Spiel als stiller Beobachter zu analysieren. Es gab auch Runden, in denen ich aus Spaß an der Freude Diskussionsfreudiger war, versucht habe Informationen aus Leuten heraus zu bekommen und hatte auch kein Problem, mit einem „Rudi-Move“ das Dorf ins Chaos zu stürzen.

    Als Bürgermeister werde ich meine ruhigere und seriösere Seite wieder ans Tageslicht holen und mich mit meinen Beiträgen zurück zu halten um einen möglichst objektiven Blick auf das Spielgeschehen werfen zu können. So erhoffe ich mir, im Fall der Fälle durch mein Eingreifen das Dorf in die richtige Richtung zu lenken.

    Ich weiß, welch große Verantwortung mit diesem Amt kommt und ich bin bereit, dieser Verantwortung gerecht zu werden. Dafür brauche ich das Vertrauen von meinen Mitgefangenen! Nachdem ich die letzten zwei Runden gegen das Dorf gespielt habe, möchte ich nun das Dorf mit meinem Urteilsvermögen zum Sieg führen.

    Ein Paar Fakten, was ihr mit mir als Bürgermeister nicht bekommen werdet:

    - Entscheidungen aus dem Bauch heraus: Sollte mein Vote bei einem Unentschieden gefordert sein, werde ich transparent alle meine Gedanken zu den Spielern offen legen, so dass mein Handeln nachvollziehbar und begründet ist.

    - Beiträge mit übermäßig viel FanFiction. Ich habe zwar Spaß an dem Szenario aber werde meine begrenzten Zeitlichen Ressourcen einsetzen um mich auf die harten Fakten zu konzentrieren

    - Perfekte Rechtschreibung sowie Zeichensetzung: Ist einfach nicht mein Ding aber es kommt ja auf die Inhalte an

    - Dutzende Beiträge pro Spieltag: Wie bereits geschrieben werde ich mehr zuhören und beobachten als aktiv Leute in die Ecke zu drängen und zu verdächtigen.

    - Ein gutes Rekrutierungsziel für die Bösen: In zwei Runden als Wolf wurde ich gelyncht, letzte Runde bereits am ersten Spieltag. In der Runde davor sah ich mich zu einem FakeOuting gezwungen, welches den Wölfen mehr geschadet als geholfen hat. Als Wolfteam wird man mich nicht im Team haben wollen.

    - Einen erfahrenen Bürgermeister: Ich war noch nie Bürgermeister und kann dem Amt daher eine Neuinterpretation bieten.

    Desweiteren würde ich am Ende eines jeden Tages zu Beginn der Dämmerung ein kurzes Statement zu dem Spieler geben, der aktuell in Führung ist. Auf diese Art und Weise kann man vielleicht während des Spiels bereits Auffälligkeiten an meinen Statements erkennen, die auf eine mögliche Rekrutierung hinweisen.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, ich hoffe ich konnte ein paar von euch überzeugen für mich zu stimmen. Ich würde mich freuen und ihr werdet es nicht bereuen. (Außer ihr seid ein Wolf und werdet von mir entlarvt) Ich bin auf Mitbewerber und einen fairen Wettbewerb gespannt.

    !BM King X.Drake


    Zur Runde:

    Wir haben 8 oder eventuell 9 Sonderrollen die Pro Dorf spielen. Die Wölfe haben 2 sichere Sonderrollen, eventuell noch 2 weitere die für sie Spielen. Zwecks Balancing kann man davon ausgehen, dass die Wölfe auch eine realistische Chance für einen Sieg haben müssen, wenn sich weder Obsthändler noch Dieb für eine Pro Rudel Sonderrolle entscheiden. Gleichzeitig kann man daraus schlussfolgern, dass die Wölfe im für sie besten Fall 2 weitere Unterstützer haben und somit mit einer großen Starthilfe beginnen.

    Daher gehe ich aktuell von dem für das Dorf schlechtesten Fall aus:
    Rudel: 4 Sonderrollen + 2 weiter Wölfe = 6
    Dorf: 8 Sonderrollen + 5 normale Bürger = 13

    Unter falschen Voraussetzungen können die Wölfe das Verhältnis bereits nach dem ersten offiziellem Lynchtag auf 10:6 senken. Aus diesem Grund sollten wir von Beginn an möglichst effizient beim lynchen sein, auch wenn häufig das Glück entscheidend ist.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King X. Drake () aus folgendem Grund: Formatierungen

  • Ich hab nun 2 Runden mit @King X. Drakegespielt und beide war er Wolf die Wahrscheinlichkeit das er wieder wohl ist ist generell hoch.

    Aber es gibt bisher auch noch keinen geeigneten Gegenkandidat.


    Schau ich mir die 18 andern gefangen an. Muss ich sagen die Auswahl hat alles, was man sich wünscht, wir haben stille Nachdenker die sich nicht so schnell in die Karten schauen lassen

    wir haben Zoot

    wir haben aber auch Leute die Chaos verursachen

    und natürlich wieder einen Neuling
    nicht zu vergessen die stillen die nach 1 - 2 mal posten nichts weiter schreiben
    und laute wie Sand am mehr
    Hab ich Zoot schon erwähnt?
    Und der eine der immer Bürgermeister werden will.

    Ist klar ich möchte einen neuen Wind!
    Einen mit Verstand!

    Wählen wir den Clown!
    Was Buggy kann kann er besser und authentisch
    Er ist quasi unser Buggy!

    !Bm Callico
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Erklärung zu meiner verspäteten (Doch)-Teilnahme:
    Ich absolviere momentan ein einjähriges Auslandsstudium. Wie bereits erwähnt, studiere ich aber nicht nur, sondern will mir auch mein Gastgeberland ansehen. Nun habe ich aber von allen Sehenswürdigkeiten, die ich auf jeden Fall besichtigen wollte, bereits alle bis auf zwei gesehen und dabei sind gerade einmal zwei Monate um. Sogar für diese letzten beiden ausstehenden Sehenswürdigkeiten gibt es bereits Pläne, sodass ich zumindest in den nächsten beiden Wochen Zeit haben werde. Ich meine, wenn ich drei Mal in der Woche ausnüchtern kann, kann ich auch an dieser (kleineren) Runde teilnehmen!

    Kurzer Zusatz:
    @OneBrunou vielleicht lässt du dich zum Beobachter-Chat hinzufügen, wenn es diesen nun gibt. Dort könntest du das Spiel verfolgen, mit anderen diskutieren und vielleicht auch weitere Fragen stellen. Dies würde ich auch jeden anderen nahelegen, der mit einer Teilnahme liebäugelt, sich aber noch nicht sicher ist!


    Zur BM-Wahl:
    Ich esse erstmal was.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Hallo da drinnen, im total schönen Newkamer Land!

    Auch ich möchte meinen Lob für die Schöne Einführung in diese Runde aussprechen.
    Wirklich amüsant ^^

    Weniger amüsant natürlich die Wölfe, die sich hier irgendwo tummeln.
    Ich hoffe nicht dass der schlechteste Fall eintrifft, den King X Drake da angesprochen hat.
    Aber wir können das ja nicht ausschließen.

    Bisher klingt das, was King X Drake zu sagen hat, doch recht stabil, also durchaus ein Kandidat, dem ich meine Stimme geben könnte.

    Aber noch kann man hier ja nicht von einem Wahlkampf sprechen, ich bin sehr gespannt auf die anderen Bewerber für den Titel.

    ich selbe komme wegen Unerfahrenheit, Unsicherheit und Planlosigkeit nicht in Frage. Auch wenn es doch recht lustig sein könnte, aber nein. Zu viel Verantwortung. (Druck, ahhh...)

    Also, ich bin ganz Ohr.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • @Mos_kito

    iuris non calculat, aber meiner Rechnung nach dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass Drake ein Wolf ist, nicht deshalb höher oder niedriger sein, nur weil er in den letzten beiden Runden ein Wolf war. Die Wahrscheinlichkeit ist nur abhängig von der Anzahl der Spieler und der Rollen.

    @Sakazuki und @Bon_Curry tolles Setting! Finde ich klasse!
    @Mandrake the Magician cooles Bild!

    Zur BM-Wahl:
    Habe mich gerade an meinem Essen verbrannt und warte deshalb ein wenig ab. Also habe ich Zeit, einige Statements zu verfassen:
    1. Ich werde nicht kandidieren.
    2. Ich werde zunächst abwarten, wer wie kandidiert und dann morgen meine Stimme abgeben. (Bin gestern um 1 Uhr eingepennt, habe schlecht geschlafen, bin, seit 7 Uhr wach, abe eine 10h Bustour hinter mir (wovon ich 2 h an der Grenze stand) und musste dann noch knapp eine Stunde zu Fuß durch den Regen nach Hause latschen, weil irgendeine Demo den ÖPNV lahmgelegt hat. Kurzum: Ich habe heute kein Bock, eine Entscheidung zu treffen!)
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Spoiler anzeigen
    Großes Lob an die Spielleitung, die Einleitung hat mir super gefallen, Daumen hoch dafür. Ich hoffe, es kommt mehr davon :-D


    Ja, da geht man Abends schön gemütlich feiern und ordentlich einen trinken, um dann mit einem dicken Schädel tief und fest einzuschlafen.

    Und am Morgen danach? Tja, da kommt dann diese dabei raus. Unseren armen, lieben Gönner, den guten Bon Chan hat es erwischt, er wird hier von einem von uns ermordet. Aber warum das? Ich meine, er hat es uns doch immerhin ermöglicht, frei zu sein von diesen Fesseln und den Zellen. Das hat er nicht verdient. Wer auch immer der Mörder ist, wir müssen ihn schnell finden und ausschalten, so etwas kann nicht ungesühnt bleiben!

    Doch erstmal müssen wir einen neuen Anführer für unsere kleine doch muntere Truppe finden. Deshalb habe ich auch gleich einen Vorlag für den Posten.

    !BM Funkenflug

    Ich denke, dass er absolut der richtige für den Posten ist, denn mit ihm wird es sicher rund gehen :-D
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Hallo meine Paradiesvögelchen.
    Ich bin wieder am Start. Scharfsinnig wie eh und je.
    Ich mache da weiter, wo ich letztens scheiterte.


    !BM Funkenflug.

    Ist das mit den 3. Parteien so, dass beide Rollen Wölfe nehmen können oder nur einer?
    Oder bleibt das geheim?

    Ihr miesen Wärter habt Bon gekillt. Ich finde euch ALLE ;)


    Zu den Bildern. Es läuft da ein wenig anderes wie letzte Runde. Bon gibt vor, was und wie ich zeichnen soll.
    Wird dadurch aber nicht schlechter :-D
  • Hallo ihr Tunten, da unser Geschätzter Bon Chan nicht mehr ist, braucht es eine neue Queen, (nicht der Kommandant von Kaido HÖHÖHÖ) wenn auch nur widerwillig, stelle ich mich hiermit offiziell zur Wahl. *Sky geht in Flammen auf, weil sich seine Hell Memories aktivieren*

    Ich verspreche euch gar nicht und weiß noch nicht mal, ob ich dieses Versprechen halten kann, aber wer mich nicht freiwillig wählt wird dann eben dazu genötigt. (Hat ja schon mal so halb funktioniert^^)

    Warum ihr mich wählen solltet:

    Wie schon gesagt, werde ich euch sonst dazu nötigen.

    Meistens werde ich im Verlauf des Spiels gelyncht, was der Seherin eigentlich eine Überprüfung von mir erspart, zumindest bis zum Infest, also wenn ich ein Wärter wäre, wärt ihr das Problem Früher oder später eh los. (Natürlich steht es der Seherin frei mich zu prüfen, aber die Nacht könnte man auch besser nutzen, weil ihr mich vermutlich eh lyncht, wenn ihr mir nicht mehr traut.)

    Ich bringe denke ich einiges an Erfahrung mit, mehrere Siege als Dorfbewohner, davon glaube ich ein oder zwei als Überlebender, ansonsten zwei mal erfolgreiche Unterstützung aus dem Totenreich, 2 Siege als Wolf, davon 1 mal überlebt, mein Gott war Runde 7 Lustig, wie ich euch an der Nase Rum geführt habe, mit Unterstützung meiner Kollegen natürlich, einmal Spielleitung, wo die Leitung so reibungslos lief, das ein gewisser Spieler mich dann auf seiner Verdächtigen Liste hatte, weil er vergessen hatte, das ich ein Spielleiter bin.
    Und natürlich die Legendäre Sekte, mit meinem Anführer @Funkenflug wir waren so Elitär, da kam außer uns niemand rein.
    Also ich denke es gibt schlechtere Wahlen als mich, aber vermutlich auch bessere. ^^

    Wenn ich die Queen werde, dann werde ich meine Entscheidungen sorgfältig Abwegen und die Meinungen der anderen Spieler berücksichtigen.

    Ich bin denke ich jemand, der eine gewisse Führung übernimmt und dabei die Meinungen der anderen Unterdrückt respektiert.

    Ich habe meines wissen zumeist einen ziemlich guten Gesamtüberblick, über das Geschehen und kann so meist zeitnah entsprechend reagieren, wenn auch mit Abstrichen, wenn das Real Life mal dazwischenfunkt, aber das kennt wohl jeder.

    Außerdem werde ich mich dafür einsetzen, das die Frauenquote in Level 5.5 zukünftig nach oben geht, ist ja mal wieder die reinste Salami Versammlung hier, mein einziger Lichtblick hier ist die bezaubernde @Notproviant chaaaaaaaaaaaaaaannnnnnn, <3 du bekommst natürlich nur das beste essen von mir, die anderen können dann die vergammelten Reste essen. ;)

    Ja ich denke das soll für den Anfang erst mal reichen, ihr dürft euch jetzt dazu genötigt fühlen mich zu wählen.

    PS: Zoot könnt ihr meinetwegen auch noch wählen, der arme hat es jetzt schon so oft versucht, ihm würde ich es auch noch gönnen, aber nicht so sehr, wie ich es mir gönnen würde. :)

    !Queen Sky


    Lobgesang auf die Spielleitung und an MTM

    Natürlich möchte ich als zukünftige Queen euch auch noch für die Tolle Einführung in die Runde danken, auch wenn ich es sehr schade finde, das es Bon Boy erwischt hat.
    Natürlich hättet ihr euch auch kein schlimmeres Setting für mich aussuchen können, daher auch noch mal einen besonderen Dank, für die Namentliche Erwähnung meinerseits, da hat man ja schon mal einen guten Rahmen für die FF.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Spielleitung für deren Mühe und diese gelungene Einleitung in diese Runde! :thumbup:
    Sowie an @Mandrake the Magician für das tolle Bild!

    Als absoluter Neuling werde ich mich natürlich nicht zur BM-Wahl stellen.... Das was Notproviant geschrieben hat

    Notproviant schrieb:

    ich selber komme wegen Unerfahrenheit, Unsicherheit und Planlosigkeit nicht in Frage. Auch wenn es doch recht lustig sein könnte, aber nein. Zu viel Verantwortung. (Druck, ahhh...)

    Ich warte auch noch darauf, bis das zu einem Wahlkampf wird und ich den einen oder anderen kennengelernt habe. Finde die Ansage von @King X. Drake aber schonmal sehr ansprechend.

    Zum Abschluss noch ein Hallöchhen in die Runde :love:
  • Wie im Feedback angekündigt, werde ich diesmal nicht kandidieren, da einfach mal Platz für neue gemacht werden muss (und ihr hättet mich eh nicht ein drittes mal hintereinander gewählt ^^). Ich bin aber ein Fan des Wahlkampfes. Habe ich immer aktiv betrieben und erwate ich auch diese Runde von denen, die BM werden wollen!

    Bis jetzt haben wir King und Sky, die sich dran versuchen. King mit etwas mehr Elan, aber lange läuft die Runde ja noch nicht. Überzeugt den Altkanzler ;)

    Achja, ich finde es blöd, dass wir schon wieder mit unklarer Wolfsanzahl spielen. Hat mich persönlich letzte Runde genervt und diesmal ist das nicht anders. Vor allem, da es diesmal potenziell 1,5 Wölfe mehr geben kann durch Dieb und Obsthändler. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Es gibt eine Feste Anzahl Wölfe und Dieb + Obsthändler können dazukommen oder ersetzen Obsthändler + Dieb bereits bestehende normale Wölfe? Nehmen wir mal an, wir spielen mit 4 Wölfen, 2 normalen, ein Urwolf und ein tollwütiger. Dann nimmt noch der Dieb den mysteriösen Wolf. Sind es dann 5 Wölfe oder trotzdem noch 4, nur, dass ein normaler Wolf weniger ist? Ist ersteres der Fall, dann kann das Spiel ja sehr schnell unbalanced für Bürger oder Wölfe werden, je nachdem, wie sich Dieb und Obsthändler entscheiden.
  • nee calli muss siegen, weil es passt einfach so gut ins Settings unser eigener Buggy ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    @Malakiel
    nehm das nicht zu ernst war ein teil meiner blödellei^^
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • @Leonardho bei 16 bis 19 Spielern, würde es theoretisch 4 Wölfe geben, also durch den Urwolf dann drei Startwölfe, 1x Normal, 1x TWW, 1x Urwolf + dann eben den Infizierten, so das wir auf insgesamt 4 Wölfe kommen.
    Dann eben noch Eventuell noch den Günstling, bzw Mysteriösen Wolf. Ich nehme mal an, das wenn der Obsthändler einen der beiden nimmt, das die Spielleitung dann die andere Rolle entfernt, da diese ja auch ein Interesse an der Balance der Runde hat.

    Meine Schätzung wären dahingehend dann 4 bis 5 Wölfe und ich sehe darin auch eigentlich kein Problem, wenn man z.B an die Runden mit dem Verfluchten Dorfbewohner oder der Transen-Frucht zurückdenkt, da wusste man eigentlich auch nie wie viele Wölfe es jetzt eigentlich gibt, da hatte dann ja auch keiner ein Problem damit.

    Das nur mal als eine kleine Einschätzung eurer zukünftigen Queen.

    Und wieso gehe ich denn mit weniger Elan an die Sache als King? Ich habe doch auch einiges aufgeführt, das für mich sprechen sollte, wie ihr das bewertet ist natürlich eure Sache, bei mir ist halt auch immer etwas Quatsch dabei, damit die Angelegenheit nicht zu Trocken wird.

    Also darfst du dich jetzt dazu genötigt fühlen mich zu wählen. ^^

    Ist halt eure Entscheidung ob ihr lieber eine aktive Queen wollt, oder jemand der eher beobachtet, oder eben Zoot, der eigentlich eine eigene Kategorie darstellt. ^^
    Bei mir macht ihr zumindest nichts verkehrt, bei den anderen weiß ich nicht wie es da aussieht, aber das wisst ihr bei mir ja natürlich auch nicht. ;)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • So endlich gehts wieder los. Mal sehen wie stark ich mich die Woche beteiligen kann, die Woche wird wird arbeitstechnisch intensiv und ich bin ab Donnerstag bis Sonntag jeden Abend verplant.

    In meiner ersten Runde war ich mit Drake im Wolfsteam und finde er macht seine Sache ganz gut, weshalb ich ihn als neuen Bürgermeister oder besser gesagt als Okama Queen unterstützen werde, zumindestens voerst.

    !BM King X Drake
  • Ach gottchen. Ja hier ist es aber muckelig.
    Was? Bonchen ist tot? Ach da fliegt mir doch der gitter von den bäckchen.

    Nagut Schwestern, ich wollte eig nicht wieder kandidieren, aber da einige nach mir rufen, will ich euch Täubchen nicht enttäuschen.

    !BM Funkenflug

    Weiteres folgt morgen meine Süßen.
    Tschüsseli <3
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Ah endlich geht es wieder los. Hatte das eine oder andere Mal Entzugserscheinungen.

    Und nun zur Bürgermeister Wahl. Mir gefällt das Engagement von unserem Dinosaurier doch recht gut. Auch seine Wahlversprechen gefallen mir. Daher gebe ich vorerst meine Stimme an King. Aber vielleicht überzeugt mich noch ein Sky , der auch einen vernünftigen Eindruck macht. Mal sehen wie sich das noch hier entwickelt ^^

    !Bürgermeister King X Drake

    Aber natürlich wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt den Führungsposten zu übernehmen xD
    Mein Slogan
    „Welpenschutz?! Nicht mit mir!“

    Wir alle wissen ja, wie gefährlich er ist, siehe letzte Runde ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Don L