Rocks D. Xebec

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Guter Gedanke. Mit Rocks und Teach kennen wir bereits zwei D's, die vielleicht nicht unbedingt als böse, aber eher der Kategorie machtbesessen und rücksichtslos zugeordnet werden können. Genau so kennen wir mit Miosgard, Homing und Rosinante Himmelsdrachen, die eher nicht dem Character des typischen MaryJoa-Adels entsprechen. Ausserdem gibt es noch die Familie Kobra, die die Seiten wechselte, nachdem sich der Krieg dem Ende neigte. Der Grund dafür könnte noch einen Hammer bereithalten. Ich bin schon extrem gespannt auf die Geschichte der Gründerkönige, Ims Führungsrolle und die D's. Das ist mit das spannendste an OnePiece.
    • Was ist, wenn Dragon heute die Kraft von Xebec hat, was ihn so gefährlich macht und die Weltregierung riesige Angst vor seiner Präsenz setzt und bei dem Gedanken, dass seine Armee immer weiter wächst? Das könnte ich mir eigentlich sehr gut vorstellen.
    • Ich finde Rocks D. Xebec auch ein mega interessanten und mysteriösen Charakter, vor allem auch dadurch dass er Captain der zweifelsohne strärksten Piraten Gruppe vor Roger war.
      Es ist natürlich erstaunlich dass er die stärksten Piraten seiner Zeit unter sich vereinigen konnte, 3 davon als spätere Kaiser der Meere.
      Dadurch musste er schlussfolgernd sehr mächtig und charimsatisch gewesen sein und dass Roger und Garp sich verbünden mussten um ihn zu besiegen, bestätigt dies zustätzlich.

      Ich hoffe dass wir noch weitere Infos über ihn bekommen werden, aber ich frage mich ob er wirklich story relevant sein wird oder ob Oda ihn nur eingeführt hat um einfach nur einen weiteren coolen Charakter zu haben über den wir spekulieren können. :)
      Ich meine Oda hat im Verlauf von OnePiece Stück für Stück immer ein gewisses mysteriöses Charakter Foreshadowing mit Sillouetten usw. betrieben was One Piece auf jeden Fall immer spannend gemacht hat. Viele dieser Charaktere sind bereits in Erscheinung getreten bzw. abgehandelt worden, so dass Oda mit Xebec vielleicht einfach diese Mystery in OP aufrecht erhalten wollte.

      Auf der anderen Seite denke ich aber dass Oda wie in den meisten Fällen "große" Charaktere nicht bloß als Stilmittel einführt, sondern er macht es um einen ganz bestimmten story-relevanten Punkt rüberzubringen, wie z.B. im Falle vom Fisher Tiger den Rassenkonflikt zwischen Menschen und Fischmenschen.

      Ich vermute dass mit der Einführung von Xebec folgendes Prinzip veranschaulicht werden soll und zwar: Die Vererbung des Willens
      Das Prinzip wurde ja schon an gewissen Stellen angedeutet, zum einen unter dem Schlagwort "Will of D",. zum anderen als z.B. Whitebeard vor sein Ableben verkündet hat dass jemand nach Roger oder Ace kommen wird, der ihren Willen fortführen wird. Was Roger angeht, scheint das z.B. auf jeden Fall Ruffy zu sein.
      Es gibt bestimmt mehrere Andeutungen dieser Art in One Piece, aber das waren zumindest diejenigen an die ich mich spontan erinnern konnte.
      Genau and dieser Stelle kommen auch die Parallelen zu Blackbeard ins Spiel, der in gewisser Weise den Willen von Xebec fortführt oder zumindest...sagen wir mal ähnliche Charakterzüge aufweist.
      Deswegen hat BB z.B. seine Basis auf BeeHive errichtet, hat eines seiner Schiffe "Saber of Xebec" genannt und hat die stärksten Impel Down Häftlinge befreit.
      Sehr wahrscheinlich ist er auch sehr gut über Xebec in Bilde und man kann auch an dieser Stelle vermuten dass er dieselbe Strategie verfolgt um König der Piraten, oder wie Xebec der Welt, zu werden.
      Auch kann man mutmaßen dass Xebec der vorherige Nutzer der Dunkelheitsfrucht war, Blackbeard das wusste und er deswegen so vernarrt in die Dunkelheitsfrucht war um seine Strategie umzusetzen.

      Es weiterhin fraglich inwiefern der Will of D. mit Blackbeards Absichten verknüpft sind. Dazu wissen wir darüber noch zu wenig.
      Es scheint jedoch so als wäre es eher mit JoyBoy / Roger / Ruffy verknüpft als mit Xebec / Blackbeard, da Whitebeard z.B. gesagt hat dass Blackbeard nicht derjenige ist auf den Roger gewartet hat...möglicherweise um den Will of D. umzusetzen!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shredst0r ()

    • Ich habe seit den neuesten Kapiteln einige Gedanken gefasst und würde sie hier gerne mal abgeben.
      Der Einfachheit kürze ich Sankt Figarland Garling mit SFG ab.

      Ich habe das Gefühl, Sankt Figarland Garling - und Rocks D. Xebec könnten dieselbe Person sein.


      Gründe/Hinweise dafür finde ich einige.

      1. Sein Alter.
      Garp ist 78. Roger starb vor 24 Jahren im Alter von 53 und wäre 77, also in der gleichen Altersklasse. Xebec hätte ich aufgrund der Augenhöhe die herrschte und um Rivalität über Jahre zu bestärken, ebenfalls in diesem Alter gesehen er wäre jetzt in einem Alter was dem von SFG optisch entsprechen könnte.

      2. God Valley
      SFG wird als ehemaliger "Herrscher" dieser Insel betitelt. Nicht als König, Staatsoberhaupt, Regent oder sonst etwas. Was wäre, wenn die Insel das HQ der Rocks-Bande gewesen wäre? Dann wäre der Titel "Herrscher" von God Valley ein Hint gewesen. Außerdem wurde die Insel von der WR versteckt auch das spricht mMn dafür, dass dort etwas vor sich ging was offiziell nicht tragbar war.

      3. Die Vernichtung der Insel
      Wenn es wirklich so wäre, dann wäre die Vernichtung nach dieser "Schlacht" ein logischer Schritt um eventuelle Beweise für eine Verschwörung und die Beziehung von Xebec/SFG zu dieser Insel zu begraben.

      4. Sein Outfit
      In der Silhouette von Xebec sah man seinen rundlichen Kragen unter seiner "Offiziers-Piratenjacke", genau den gleichen Rundkragen mit gleichem Schwarz-weiß Verlauf trägt nun SFG unter seinem WR Mantel. Könnte natürlich auch ein Zufall sein, aber markant fand ich es trotzdem.

      5. Senghoks Aussage
      Senghok sagte in seiner Beschreibung zu dem Vorfall Xebec sei "nicht mehr länger unter uns". Das könnte man auch interpretieren als "er ist nun etwas höheres". Das würde i.wie auch dazu passen, dass Xebec "König der Welt" werden wollte. Vielleicht war nach oder während des Vorfalls klar, dass er nicht zu bändigen ist und ein Kompromiss fällig wurde. Als oberster Richter der Regierung der ganzen Welt zu wirken und über andere zu urteilen hätte ihm vielleicht genügen können.


      Jetzt natürlich die Frage "Warum sollte er das tun?"
      Meine Antwort darauf = Shanks

      Shanks ist 39 Jahre alt. Zum Zeitpunkt God Valley Vorfall war er also ca. 1 Jahr alt. Wenn er wirklich Teil der Figarland Familie ist, wie Oda sagte, und SFG und Xebec dann die gleiche Person wären, dann wäre Shanks in meiner Theorie der Sohn, der als Druckmittel verwendet wurde um Xebec zu zähmen. Und als Strafe für Xebec wurde er Rogers Crew zugewiesen womit sich eine Auflehnung auch nicht ergeben würde, da er die Gefährdung seines Kindes mit Sicherheit nicht wollen würde.

      Außerdem würde es einen weiteren Aspekt stützen über den ich mir Gedanken gemacht habe. Alle ursprünglichen Kaiser hätten dann eine Verbindung zu Xebec gehabt. Whitebeard (Crew), Kaido (Crew), Big Mom (Crew), Shanks (Sohn). In der Hinsicht hätte er sie alle "erzeugt/gezeugt". Wäre ein Muster, welches zum damaligen Zeitpunkt nicht erkennbar gewesen wäre.

      Ich fänd es wahnsinnig interessant dort eine Verbindung zu bekommen die soviel Gewicht hätte. Zu Xebec haben wir noch kaum etwas gehört aber wenn jetzt dieser Twist kommen würde, wäre wieder eine Brücke zu einem Rückblick bzgl. God Valley gebaut.
    • BlackbeardsOnkel schrieb:

      2. God Valley
      SFG wird als ehemaliger "Herrscher" dieser Insel betitelt. Nicht als König, Staatsoberhaupt, Regent oder sonst etwas. Was wäre, wenn die Insel das HQ der Rocks-Bande gewesen wäre? Dann wäre der Titel "Herrscher" von God Valley ein Hint gewesen. Außerdem wurde die Insel von der WR versteckt auch das spricht mMn dafür, dass dort etwas vor sich ging was offiziell nicht tragbar war.
      Finde deine theorie recht interessant & spannend, aber dieser eine punkt stört mich etwas.
      Ich meine ich zu erinnern das auf der insel himmelsdrachen in gefahr waren, wenn die insel rocks Hauptquartier war wäre das ziemlich merkwürdig.
      Es würde natürlich im bereich des möglichen liegen das xebec sein ziel teilweise erreicht hat & seine niederlage nur vorgespielt hat um iwo einen hohen posten anzunehmen, aber der teil das die insel vorher zu rocks gehörte passt da irgendwie nicht rein.
      Es klang eher so als hätte er die insel angegriffen um dort irgendwas zu bekommen/zu erreichen, natürlich kann es sein das wir eine verzerrte wiedergabe der geschichte bekommen haben, aber dafür gibt es keine hinweise.
      Es wirkt eher so als sei es auf dieser insel etwas wichtiges zu finden gewesen.
    • flizzmasterflizzy schrieb:

      Ich meine ich zu erinnern das auf der insel himmelsdrachen in gefahr waren, wenn die insel rocks Hauptquartier war wäre das ziemlich merkwürdig.
      Ja genau so habe ich das auch in Erinnerung. Ich dachte bloß an eine mögliche Entführung einer Eskorte oder so ähnlich.
      Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es Inseln gibt auf denen Himmelsdrachen einfach so unterwegs sind und sich um etwas kümmern würden, was nicht auch für sie erledigt werden kann.

      Garp könnte dann mitbekommen haben, wer die Entführung durchgezogen hat und ist dann zu einer Rettungsmission aufgebrochen oder so.
    • Die Idee mit Rocks als Garling halte ich für bisschen abwegig. Aber ich habe seit dem einen Vegapunk auch schon den Gedanken, dass Rocks evtl ein Himmelsdrache geworden sein könnte. Oda präsentiert uns diesen Wunsch evtl ja nicht umsonst.
      Also wer weiß, vllt hast du recht.

      Irgendeinen Grund muss Oda ja haben uns von Rocks nur eine Silhouette zu zeigen. Also entweder der Herr lebt noch, wobei ich mir dann nur die Rolle des Typen mit der Brandnarbe oder eben ein Holy Knight vorstellen kann. Oder Rocks ist tot, dann macht es nur Sinn sein aussehen zu verheimlichen, wenn er irgendwem ähnlich sieht. Da gibt es ja schon die wildesten Theorien von wem er alles der Vater sein könnte.
    • Wenn Garling als Shanks Vater bestätigt werden sollte, dann gibt es für mich einen speziellen Charakteren, der Xebecs Sohn sein könnte. Ein Charakter, der das Gegenteil von Shanks ist, sowohl im Charakter, als in der Haarfarbe (blau). Ein Charakter dessen Name wir immer noch nicht kennen, obwohl er ständig auftaucht: Buggy. Oda liebt es gerne in seiner Story Gegenstücke einzubauen. Und Garling als Sieger und Vater von Shanks wäre genau das Gegenstück zu Verlierer (Xebec) und Sohn vom Gegenstück zu Shanks. Dadurch ergeben sich viele potenzielle Handlungen: Rocks, der eben wie buggy von seiner Crew getragen wird oder buggy, der sieht, er kann seinem Vater nicht das Wasser reichen und ist deshalb so hinter seinen Möglichkeiten geblieben.
      Übrigens, als Shanks whitebeard besucht um vor Teach zu warnen, sagt WB so etwas wie: Dein Antlitz zu erblicken lässt die Wunde, die er mir zugefügt hat wieder schmerzen. Damals dachten alle, er meinte Roger, aber Garling macht viel mehr Sinn.
    • Ich versuche eine Art Anthropisches Prinzip in der Form, das ich glaube das Rocks D. Xebec nicht ohne Grund erwähnt wurde.
      Da er erwähnt wurde, glaube ich das er noch irgendeine Rolle spielen wird.
      Sonst hätte Oda so einen Charakter mit einem "D" im Namen nicht erfunden.
      Er hätte Big Mom, Whitbeard, Kaido auch eine ganz unterschiedliche Vergangenheit geben können ohne das die drei sich kreuzen.
      Hat er aber nicht und Rocks D. Xebec ins Spiel gebracht. Wo sich sogar Roger & Garp zusammen tun mussten.
      Irgenwas wird da noch kommen.
      Im Zusammenhang mit Blackbeard scheint eine Möglichkeit.

      So eine Art Madara Wiedergeburt wäre spätestens seit Naruto etwas einfallslos, aber irgendeine Abwandlung davon.
      Seine Seele lebt in Blackbeard oder sowas.

      Aber irgendwas wird noch kommen zu diesem Charakter.
    • Ich mag ja eher die Buggy Theorie.

      Buggy ist im selben Alter wie Shanks und kam auch in jungen Jahren zur Roger Crew dazu.
      Woher kam er und wieso nahm man ihn auf?

      Roger und Newgate scheinen ganz andere Kriterien zu besitzen in Sachen Aufnahme eines Mitgliedes , denn
      Shanks und Luffy lehnten Kinder immer ab.

      Es gab eine Ausnahme und das war Pedro , als er Roger fragte.

      Somit muß Shanks , sowie Buggy was besonderes sein.

      Xebec schaffte es damals die Stärksten zu vereinigen.
      Luffy baut seine Crew nach Nase , auf.
      Teach befreit Level 6 Gefangene.
      Und Buggy schaffte es bisher 2 Monster seiner Crew beizutreten.

      Xebec und Buggy haben dahingehend was gemeinsam und zwar sind es alles Individuen.
      Vllt trifft dies auch auf Teach zu aber dort war bisher nur Avalo etwas auffällig.

      Was ist wenn Xebec gar nicht der Starke war , sondern nur durch seine Wortwahl die Giganten zusammenbrachte.?
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich mag ja eher die Buggy Theorie.

      Buggy ist im selben Alter wie Shanks und kam auch in jungen Jahren zur Roger Crew dazu.
      Woher kam er und wieso nahm man ihn auf?

      Roger und Newgate scheinen ganz andere Kriterien zu besitzen in Sachen Aufnahme eines Mitgliedes , denn
      Shanks und Luffy lehnten Kinder immer ab.

      Es gab eine Ausnahme und das war Pedro , als er Roger fragte.

      Somit muß Shanks , sowie Buggy was besonderes sein.

      Xebec schaffte es damals die Stärksten zu vereinigen.
      Luffy baut seine Crew nach Nase , auf.
      Teach befreit Level 6 Gefangene.
      Und Buggy schaffte es bisher 2 Monster seiner Crew beizutreten.

      Xebec und Buggy haben dahingehend was gemeinsam und zwar sind es alles Individuen.
      Vllt trifft dies auch auf Teach zu aber dort war bisher nur Avalo etwas auffällig.

      Was ist wenn Xebec gar nicht der Starke war , sondern nur durch seine Wortwahl die Giganten zusammenbrachte.?
      Die Shanks Buggy Xebec Connection gefällt mir eh mega aber vor allem dein Gedanke dann eben, dass Xebec wie Buggy einfach nur Luck hatte und in Wirklichkeit ein mega Schwächling gewesen ist, finde ich genial, Oda typisch und würde mich mega freuen. Aber erklärt nicht, weshalb Roger + Garp gebraucht waren für Xebec (allein oder?)
    • Assnx schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich mag ja eher die Buggy Theorie.

      Buggy ist im selben Alter wie Shanks und kam auch in jungen Jahren zur Roger Crew dazu.
      Woher kam er und wieso nahm man ihn auf?

      Roger und Newgate scheinen ganz andere Kriterien zu besitzen in Sachen Aufnahme eines Mitgliedes , denn
      Shanks und Luffy lehnten Kinder immer ab.

      Es gab eine Ausnahme und das war Pedro , als er Roger fragte.

      Somit muß Shanks , sowie Buggy was besonderes sein.

      Xebec schaffte es damals die Stärksten zu vereinigen.
      Luffy baut seine Crew nach Nase , auf.
      Teach befreit Level 6 Gefangene.
      Und Buggy schaffte es bisher 2 Monster seiner Crew beizutreten.

      Xebec und Buggy haben dahingehend was gemeinsam und zwar sind es alles Individuen.
      Vllt trifft dies auch auf Teach zu aber dort war bisher nur Avalo etwas auffällig.

      Was ist wenn Xebec gar nicht der Starke war , sondern nur durch seine Wortwahl die Giganten zusammenbrachte.?
      Die Shanks Buggy Xebec Connection gefällt mir eh mega aber vor allem dein Gedanke dann eben, dass Xebec wie Buggy einfach nur Luck hatte und in Wirklichkeit ein mega Schwächling gewesen ist, finde ich genial, Oda typisch und würde mich mega freuen. Aber erklärt nicht, weshalb Roger + Garp gebraucht waren für Xebec (allein oder?)

      Ist zwar eher unwahrscheinlich aber durch die ganze Klon-Thematik in One Piece auch nicht unwahrscheinlich... Vielleicht hat sich Oda von Vinland Saga inspirieren lassen. Dort gibt es einen Charakter mit dem Namen "Ketil Eisenfaust". Um ihn herum wurde die Legende der Eisenfaust geschaffen obwohl er gar nicht die Person ist, um die sich die Legenden gedreht haben. Lediglich den selben Namen haben sie sich geteilt und weil er so ein Feigling ist hat er diese Lüge nie aufgedeckt um sich Respekt insbesondere auf seiner Farm zu verschaffen.

      Wäre schon witzig, wenn es in One Piece auch in so eine Richtung gehen würde...
      Bei Buggy geht es ja tatsächlich auch leicht in diese Richtung. Seine Crew verehrt ihn aufgrund seiner "Taten" über die berichtet worden sind. Dabei hat er nie etwas aus eigener Kraft geschafft, was lobenswert zu erwähnen wäre. Er hatte immer Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein wenn man es so sehen will.

      Ich sehe da auch Parallelen zu King aus One Punch Man.
      King bekam den ganzen Ruhm und das Lob für etwas, was Saitama getan hat.
      Nur hat es nie jemand gesehen.
      Und auch er war nicht in der Lage es vor den anderen Leuten zuzugeben weil sein Ruf sonst hinüber gewesen wäre.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Guten Tag ich möchte euch eine Theorie hier einwerfen und zwar geht es um Rocks D Xebeec wir wissen Ivankov war auf God Valley was haltet ihr von folgende Theorie Ivankov hat ihn zu eine Frau gemacht und dadurch war er danach nicht mehr so wie davor die frage wäre wenns so sein sollte ob man sie schonmal gesehen hat oder er ist immer noch er aber ich wollte sehr gerne diese Theorie mit euch teilen. finde Rocks D Xebeec echt interessant

      Gruß Mihawk
    • Holy Knight Mihawk D schrieb:

      Guten Tag ich möchte euch eine Theorie hier einwerfen und zwar geht es um Rocks D Xebeec wir wissen Ivankov war auf God Valley was haltet ihr von folgende Theorie Ivankov hat ihn zu eine Frau gemacht und dadurch war er danach nicht mehr so wie davor die frage wäre wenns so sein sollte ob man sie schonmal gesehen hat oder er ist immer noch er aber ich wollte sehr gerne diese Theorie mit euch teilen. finde Rocks D Xebeec echt interessant

      Gruß Mihawk
      Das halte ich für beinahe ausgedchlossen. Zunächst sehen wir in Bärs Flashback nicht, dass Ivankov auf Xebec trifft. Vielmehr scheint es eher so gewesen zu sein, dass Ivankov, Bär und Ginny God Valley verlassen haben, bevor Xebec und seine Piraten richtig losgelegt haben. Würde Oda eine derartige Wendung, dass Xebec eine Frau ist, einbauen wollen, dann hätte er bereits im Flashback irgendeinen Hint fallen lassen müssen.

      Ferner ist mE fraglich, ob Ivankov überhaupt stark genug wäre, Xebec in eine Frau zu verwandeln, ob Xebec diese Verwandlung nicht eimfach wieder abschütteln könnte und warum Ivankov Xebec überhaupt verwandeln sollte...

      Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, was der übergreifende Sinn dieser Wendung wäre.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Würde ich nicht sagen Sugar konnte auch Don Chinjao der Haki hatte in ein Spielzeug verwandeln genauso wie Robin usw. und Momo konnt ja auch Erwachsen gemacht werden durch die Reifekraft und wer weiß ob der vornutzer der Frucht von Bonney nicht die 5 Weisen verändert hat dann kommt noch hinzu das Pudding Sanjis Erinnerungen stehlen konnte obwohl er Haki hat dann noch die sache das Boa Hancock und ihr Seraphim jeden in Stein verwandeln kann siehe Lysop der Haki hat es könnte doch sein das Ivankov Rocks D Xebeec zur Frau gemacht hat z.b aus dem grund das die Marine und Weltregierung ihn nicht weiter verfolgt.

      Gruß Mihawk

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Holy Knight Mihawk D ()

    • Holy Knight Mihawk D schrieb:

      Würde ich nicht sagen Sugar konnte auch Don Chinjao der Haki hatte in ein Spielzeug verwandeln genauso wie Robin usw. und Momo konnt ja auch Erwachsen gemacht werden durch die Reifekraft und wer weiß ob der vornutzer der Frucht von Bonney nicht die 5 Weisen verändert hat dann kommt noch hinzu das Pudding Sanjis Erinnerungen stehlen konnte obwohl er Haki hat dann noch die sache das Boa Hancock und ihr Seraphim jeden in Stein verwandeln kann siehe Lysop der Haki hat es könnte doch sein das Ivankov Rocks D Xebeec zur Frau gemacht hat z.b aus dem grund das die Marine und Weltregierung ihn nicht weiter verfolgt.

      Gruß Mihawk
      Naja, deine Beispiele können im besten Fall aufzeigen, dass die jeweiligen Opfer "Nieten" im Umgang mit RH (z.B. Momo) waren bzw. einfach kein RH einsetzten (z.B. Sanji).

      Die Theorie, dass Ivankov damals Xebec in eine Frau verandelt hat, ist absurd. Bei solch sehr weit hergeholten Vermutung bist du besonders in der Bringeschuld, was Beweise oder Indizien angeht. Da du aber absolut nichts bis auf die These lieferst, ist dies eine Theorie ohne Gehalt und hat in diesem Thread eigentlich nichts verloren.
    • Vor allem scheint Ivankov damals als Kind in God Valley noch keine Teufelskräfte gehabt zu haben. Er sagt wortwörtlich

      "If any of us eat those fruits, we will escape this hell".

      Er schließt sich somit mit ein. Zudem hat er keine Kräfte in den Flashbacks als Kind gezeigt, daher spricht nichts für diese Spekulation.

      Gruß
      Horus