Rocks D. Xebec

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Rocks D. Xebec

      Rocks D. Xebec


      Name: Rocks D. Xebec
      Name in Kana: ロックス・D・ジーベック
      Name in Rōmaji: Rokkusu Dī Jībekku


      Rocks D. Xebec meistens einfach nur Rocks genannt war der Kapitän der berüchtigten Rock-Piratenbande. Zu seiner Zeit galt er als Größter Rivale von Gol D. Roger dem Zukünftigen Piratenkönig. Laut Senghok wurde Rocks bei dem God Valley Vorfall vor 38 Jahren getötet.


      Rocks hatte wie alle D Träger einen Traum er wollte der König der Welt werden. Seine Bande galt als besonders blutrünstig und Gewalttätig da sie frunde sowie feinde gleichermaßen töteten. Für die Weltregierung war diese Bande keine einfache Piratenbande sie galten als Terroristen.


      In seiner Bande waren einige der heutigen Big Shots unter anderem Kaido, Big Mom & Whitebeard. Dies alleine spricht für Rocks stärke sowie Führungsqualitäten. Ein zusätzlicher Beweis für seine Stärke stellt die Tatsache dass sich Monkey D. Garb und Gol D. Roger verbünden mussten um ihn besiegen zu können da.




      Fragen die ich mir Stelle:

      • Wer war Rocks?
      • Gibt es eine Beziehung zu Blackbeard?
        • Blackbeards Schiff heißt Saber of Xebec
        • Balckbeard befindet sich auf der Insel wo sich die Rocks Piraten gegründet haben.
      • War er evtl. der Vorbesitzer der Finster Frucht?
    • Ich denke durch die Aussagen der Marine bzw durch Senghok vermittelt uns Oda ein falsches Bild von Xebec.

      Xebec hat es geschafft, mehrere starke Charaktere zusammen zubringen und dadurch eine Macht zu werden.

      Das selbe schaffte Luffy in gewisser Weise auch als er Impel Down stürmte und mit Buggy, Crocodile, Jinbei und Ivanov fliehen konnte.

      Senghok nutzte das Wort Terrorist aber für die Marine sind alle Personen, die gegen die Regeln verstoßen Verbrecher und somit vermittelt uns ein sachlicher Senghok ein vllt falsches Bild von Xebec.

      Und durch Blackbeards Handeln und Taten wird uns ein weiterer Grund gegeben, dass Xebec 'böse' sein könnte. Er nannte sein Schiff nach Xebec und nahm die Insel ein, wo Xebec die Rocks gründete. Für mich heisst das nur, dass Blackbeard ein Fan von Xebec sein könnte wie Hody Jones von Arlong.

      Bisher lernte man kein D. User kennen mit bösen Hintergrund Gedanken. Xebec bemerkte wahrscheinlich einfach, dass die WR gestoppt werden musste.

      Roger und Garp sahen wahrscheinlich Xebecs Ansichten als falsch an oder es gab einen anderen Grund, warum man sich Xebec stellte.

      Nach Xebecs Tod trennten sich alle und folgten ihren eigenen Ideen.

      Man sieht es ja an Big Mom, die ein Utopia erstellen möchte oder Kaido, der anstrebt der stärkste zu sein oder WB mit seiner Familie etc etc. Alles eigentlich gute Ideen aber vllt mit falschem Handeln.

      Fazit : Für mich ist Xebec mit bisherigen Wissen nicht böse.
    • Für mich ist Rocks sehr interessant.

      Er hat auf seinen reisen ein Geheimnis gelüftet und wollte König der Welt werden, nicht König aller Piraten. Dadurch bin mir eigentlich schon sicher das Rocks die wahre Geschichte kannte und auch noch irgendwie über die Existenz von Im, dem heimlichen König der Welt, bescheid wusste. Würde auch erklären wieso er versucht hat die HDM auf God Valley direkt anzugreifen. Das hat sicherlich kein Pirat zuvor getan. Ruffy hat ja bisher nur einem auf die fresse gehauen und Lysop ist auf einen gefallen xD

      Ich glaube auch das Senghok ihn richtig beschreibt. Wir haben ja die info das sich seine Crew auch untereinander gegenseitig getötet haben. Dazu auch angriffe auf Zivilisten, so wie Piraten es eben tun. Da er das mit seiner Crew wohl nicht versucht hat zu stoppen, war dieses verhalten für ihn wahrscheinlich akzeptabel. Dennoch könnte er züge gehabt haben, die Ruffy ähneln könnten. Nur hat Rocks wohl mit purer gewalt und mit purem schrecken versucht seine Ziele zu erreichen.

      Ob Rocks die Finsterfrucht hatte, bezweifle ich. Senghok, Garp und Whitebeard waren nicht erschüttert als Teach die Finsterfrucht auf Marineford gezeigt hat. Wir hätten bestimmt eine krasse reaktion gesehen wenn Rocks vor Teach die Frucht besessen hätte. Ich könnte mir vorstellen das Teach über Rocks bescheid weiß. Er tritt vllt. sogar in Rocks fußstapfen indem er vllt. auch das gleiche Ziel verfolgt. Wieso sollte Teach sich als PK zufrieden geben? Ich kann mir vorstellen das auch er die HDM vernichten wollen würde um selbst der König der Welt zu werden.

      Hoffe wir bekommen noch mehr Informationen von Rocks, vllt. werden Kaido und Big Mom mal in einem Kapitel über ihn reden. Frage mich immer noch wie krass der gewesen sein muss. Und ich frage mich auch wieso Roger nach God Valley geseegelt ist um ausgerechnet dort Rocks entgegen zu treten. Das Garp dort sein würde ist zu verstehen, Marine usw. , aber Roger? Wieso schützt er die HDM? Er hätte Rocks auch vorher bekämpfen können oder eben nachdem Rocks die HDM alle getötet hätte. Aber er hat es gar nicht erst so weit kommen lassen.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:



      Bisher lernte man kein D. User kennen mit bösen Hintergrund Gedanken. Xebec bemerkte wahrscheinlich einfach, dass die WR gestoppt werden musste.
      Nunja ob man Blackbeard nun als Böse deklariert oder einfach als jemanden der den selben Traum hat wie Ruffy aber anders als Ruffy keine Skrupel hat unschuldige zu töten sei Mal dahingestellt. Aber ich denke die meisten würden ihn aufgtund seines skrupellosen Handelns schon als "böse" einstufen.
    • Gut, Teach wollte ich noch als einzigen Bösen im alten Post ergänzen aber dafür war ich dann doch zu faul

      Blackbeard ist der bisherige Antagonist von Luffy und dessen SHB und muss Dächer in die Klasse 'Bösewicht' eingeordnet werden.

      Desweiteren hat Er Ace, Whitebeard und Marco plus dessen Garde bezwungen und diese Gegenpartei war eindeutig als 'Gut' deklassiert. Schon durch den Fakt, dass Ace der Bruder von Luffy ist, zählt die WBB als GUT.

      Ich bin sehr gespannt über die Auflösung von Rocks. Ein Mann, der die Kaiser hervorbrachte und ihr Kapitän war!

      Man konnte ihn nur stoppen mit der Kraft von Garp plus die Kraft von Roger.

      Bedeutet dies, dass Xebec heutzutage noch viel mächtiger wäre?

      Kaido und Mom wurden schon auf jetzt, noch viel mächtiger, eingestuft und Roger und Garp haben wohl auch erst im späteren Verlauf ihre volle Kraft entwickelt.

      Aus dieser Xebec Story rund um God Valley und gegen Roger und Garp, könnte man einen klasse Kinofilm rausbringen.
    • Rocks D. Xebec schrieb:

      In seiner Bande waren einige der heutigen Big Shots unter anderem Kaido, Big Mom & Whitebeard. Dies alleine spricht für Rocks stärke sowie Führungsqualitäten. Ein zusätzlicher Beweis für seine Stärke stellt die Tatsache dass sich Monkey D. Garb und Gol D. Roger verbünden mussten um ihn besiegen zu können da.
      Ich würde gerne hierzu mal meine Gedanken interpretieren, wie ich das verstanden habe bzgl. dieser Information.

      Nämlich ich habe es so aufgenommen, dass die Rocks alle, also Rocks D. Xebec, Kaido, Big Mom, Whitebeard usw. gleichzeitig gegen Roger und Garp gekämpft haben.
      Und das eben Roger und Garp die Rocks besiegt haben.

      Man kann es natürlich verschieden interpretieren, falls ich was genaueres nicht übersehen habe.
    • Bin vor Kurzem auf eine interessante Theorie bezüglich Blackbeard und Xebec gestoßen:

      Diese Theorie beruht auf Ruffys und Zorros Aussage auf Jaya, als diese Blackbeard nach der Bar-schlägerei begegneten. Ich habe den Manga zur damaligen Zeit noch nicht verfolgt, doch sollen die beiden im Bezug auf Blackbeard so etwas wie "there is more than one" gesagt haben. Natürlich könnte dies nur auf Blackbeards Crew bezogen sein. Die besagte Theorie zieht es jedoch in Betracht, dass Blackbeard mehr, als nur eine Person ist.

      Folgende Dinge würden dafür sprechen:
      > die eben genannten Aussagen von Ruffy und Zorro auf Jaya
      > die Tatsache, dass er 2 Teufelsfrüchte konsumieren konnte
      > Die Aussagen über Blackbeards Körper, dass dieser "ungewöhnlich" sei
      > Blackbeards unterschiedliche Charakterzüge (die mich im Laufe des Mangas immer wieder stutzig machten). So ist er natürlich größtenteils der skruppellose Badass, der mir-nichts-dir-nichts in diverse Einrichtungen der Weltregierung einbricht, um seine Zwecke zu erfüllen. Doch gelegentlich zeigt er auch eine andere Seite, die ihn eher ängstlich erscheinen lässt. Besonders deutlich wurde das, als er von Whitebeard am Marineford vermöbelt wurde.

      Weiters besagt die Theorie, dass der Mann, mit dem Blackbeard seinen Körper teilt, niemand anderes als Rocks D. Xebec ist. Blackbeard müsste bei Xebecs "Tod" 2 Jahre alt gewesen sein. Auch wenn eine derartige Fusion unwahrscheinlich erscheinen mag, könnte sie durch eine Teufelskraft dennoch zustande gekommen sein.

      Da ich diesen Text gerade in leichtem Zeitstress abgetippt habe und mit Sicherheit viele Details ausgelassen habe, schaut ihr euch am besten das Video an, das diese Theorie erörtert:

    • Rastael schrieb:

      [...] die Tatsache, dass er 2 Teufelsfrüchte konsumieren konnte [...]
      Nur ein kurzer Einwurf meinerseits diesbezüglich: Das ist nämlich mitnichten eine Tatsache, sondern lediglich eine Theorie. So sprach Blackbeard gegenüber Ace davon, dass seine Finsternis alles verschlingen würde, auch sahen wir in jenem Kampf, wie er eine Stadt eingesaugt und anschließend wieder in Trümmern ausgespuckt hat. Wieso sollte dieses Prinzip also nicht auch bei - aus dem Körper eines toten Anwenders weichenden - Teufelskräften funktionieren, hat die Finsternisfrucht doch auch einen besonderen Effekt gegenüber Teufelsfruchtnutzern? Auch dies ist nur eine Theorie, würde jedoch vielmehr darauf hinauslaufen, dass er eben keine zwei Teufelsfrüchte gegessen hat (worauf ja bekanntlich der sichere Tod steht), sondern dass er vielmehr die schwindenden Teufelskräfte selbst absorbiert hat, bevor sie sich in einer neuen Frucht manifestieren konnten. Es gibt hier also durchaus auch mehrere Möglichkeiten, die man in Betracht ziehen kann.

      Was seine Charakterisierung übrigens betrifft, weiß ich nicht so genau, inwieweit er hier inkonsequent gezeichnet worden sein sollte. Blackbeard ist ein berechnender und skrupelloser Mann, der seine Ziele fest im Blick hat und bereit ist alles dafür zu tun, um sie zu erreichen. Dabei ist er über alle Maßen arrogant und natürlich auch ängstlich, wenn er droht zu sterben. Was durch Whitebeard's Hand beinahe der Fall gewesen wäre, wo er versuchte an das Gewissen des alten Mannes zu appellieren, sich selbst auch meinte wieder als dessen Sohn bezeichnen zu können.
      Blackbeard ist damit jemand, der seine Chancen auf Erfolg immer klar abzuschätzen weiß, der dabei einem Plan folgt und dem jedes Mittel recht ist, um sein Ziel zu erreichen. Und wenn das bedeutet, dass er seinen Stolz und seine Ehre komplett über Bord werfen muss, um die Teufelsfrucht zu erlangen, die er schon immer wollte, oder um dem sicheren Tod zu entrinnen, dann tut er das eben auch. Solche Ideale interessieren ihn nicht, seinem übergeordneten Ziel stellt er alles andere unter.

      MMn folgt Oda hier schlichtweg einer konsequenten Charakterisierung. Gerade seine unterschiedlichen Charaktereigenschaften machen Blackbeard doch zum facettenreichsten Antagonisten, den es in One Piece bisher gegeben hat. Nur weil er in keine einfache Schublade gesteckt werden kann, muss er doch nicht zwangsläufig aus mehreren Personen bestehen. Diese Theorie ist auch nicht wirklich neu, erscheint mir aber weiterhin - selbst für One Piece Verhältnisse - zu weit hergeholt.
    • Beim Thema inkonsequent zeichnen fiel mir aber direkt ein Post hier im Forum ein, der zeigte, dass Blackbeard unterschiedlich gezeichnet wurde. Mal mit Ringen an den Fingern, mal ohne, mal mit Zahnlücken, mal ohne usw....

      Leider habe ich den Beitrag nicht mehr zur Hand aber ich fande das damals schon für Odas Verhältnisse etwas inkonsequent und eigentlich nicht Typisch für ihn....
      Auch wenn es extrem wage ist und ich von der "Blackbeard besteht aus mehreren Personen-Theorie" nicht begeistert bin, so würde ich speziell in Odas Fall das aber fast schon als starkes Indiz für die Theorie werten.

      Nichts desto trotz hoffe ich darauf, dass er nur eine Person ist und das ganze TF Ding stark mit der FF zusammenhängt.
    • OneBrunou schrieb:

      Rastael schrieb:

      [...] die Tatsache, dass er 2 Teufelsfrüchte konsumieren konnte [...]
      Nur ein kurzer Einwurf meinerseits diesbezüglich: Das ist nämlich mitnichten eine Tatsache, sondern lediglich eine Theorie. So sprach Blackbeard gegenüber Ace davon, dass seine Finsternis alles verschlingen würde, auch sahen wir in jenem Kampf, wie er eine Stadt eingesaugt und anschließend wieder in Trümmern ausgespuckt hat. Wieso sollte dieses Prinzip also nicht auch bei - aus dem Körper eines toten Anwenders weichenden - Teufelskräften funktionieren, hat die Finsternisfrucht doch auch einen besonderen Effekt gegenüber Teufelsfruchtnutzern? Auch dies ist nur eine Theorie, würde jedoch vielmehr darauf hinauslaufen, dass er eben keine zwei Teufelsfrüchte gegessen hat (worauf ja bekanntlich der sichere Tod steht), sondern dass er vielmehr die schwindenden Teufelskräfte selbst absorbiert hat, bevor sie sich in einer neuen Frucht manifestieren konnten. Es gibt hier also durchaus auch mehrere Möglichkeiten, die man in Betracht ziehen kann.

      Deswegen habe ich ja auch das Wort "konsumieren" (also "sich einverleiben") verwendet und nicht das Wort "essen". Denn wie du richtig sagst, gibt es keinen Beweis dafür, wie Blackbeard nun genau an seine zweite Teufelskraft gelangt ist.

      Dragoon schrieb:

      Beim Thema inkonsequent zeichnen fiel mir aber direkt ein Post hier im Forum ein, der zeigte, dass Blackbeard unterschiedlich gezeichnet wurde. Mal mit Ringen an den Fingern, mal ohne, mal mit Zahnlücken, mal ohne usw....

      Leider habe ich den Beitrag nicht mehr zur Hand aber ich fande das damals schon für Odas Verhältnisse etwas inkonsequent und eigentlich nicht Typisch für ihn....
      Auch wenn es extrem wage ist und ich von der "Blackbeard besteht aus mehreren Personen-Theorie" nicht begeistert bin, so würde ich speziell in Odas Fall das aber fast schon als starkes Indiz für die Theorie werten.

      Diese Theorie kannte ich gar nicht. Falls du zufällig mal auf den Artikel stoßen solltest, würde ich mich freuen, wenn du ihn hier reinstellen könntest. Würd mich nämlich echt interessieren. :)
    • Zur Sache, dass Blackbeard teilweise "anders" gezeichnet wird:

      Oda vergisst häufiger Details. Dies ist auch durchaus verständlich. Daraus kann man aber keinerlei Rückschlüsse ziehen, es sei denn, man beweist, räumt also jeden vernünftigen Zweifel aus, dass Oda dies bei Blackbeard mit Absicht gemacht hat. Dies iat aber nahezu unmöglich.

      Und wehe jetzt kommt mir jemand mit "Aber man kann es auch nicht ausschließen..."
      Braucht man auch gar nicht. Was nicht bewiesen ist schließt sich allein aufgrund dieser Tatsache von selbst aus. Selbe Argumentation auch bei Kreationisten: Nur weil wir die Existenz eine Schöpfers nicht ausschließen können, bedeutet das nicht, dass es einen gibt oder auch nur geben könnte.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Hab den Post tatsächlich schnell gefunden!

      Anbei der Post des Users der sich damals die Mühe machte die Seiten detailliert aufzulisten.
      Hatte mir damals die entsprechenden Kapitel angesehen und er hat recht!


      Rayleigh. schrieb:

      Zu dem Erscheinungsbild von Blackbeard:
      Prominenteste Beispiele für mich sind hier definitiv Kapitel 576 /577 und der ganze Kampf gegen Ace. Ich sehe nicht wie Chapter 577 genau diesen Aspekt widerlegen sollte. Im Gegenteil. Ich kann hier allerdings jetzt schlecht 50 Mangapanels posten und euch allen um die Ohren hauen.. daher beziehe ich mich auf die einzelnen Kapitel und nenne Beispiele Anhand von Seitenzahl, es wäre gut wenn man diese Kapitel als Bildlichen Vergleich beim Lesen hiervon also heranzieht. Womöglich gibt es außerhalb dieser Kapitel noch mehr Veränderungen.

      Blackbeard besitzt in den beiden Marineford Kapitel 3 Verschiedene Ausführungen seiner Zähne! Hier bei ist zu bemerken, das es nachfolgende Kapitel sind und Oda hier wahrscheinlich schlecht dutzende Fehler bei einem der wichtigsten Charaktere gemacht hat, das kann ich mir bei all den Veränderungen die BBs Erscheinung stetig durchläuft nicht vorstellen, mehrmals sogar in einzelnen Kapiteln.

      Kapitel 576 - The Great Pirate, Edward Newgate


      Blackbeard hat vor/beim Tod Whitebeards ganze 4 Zahnlücken, also bevor er den Trick mit dem Schwarzen Tuch macht und schockiert ist, dass Whitebeard stehend gestorben ist. Das geht so durch das ganze Kapitel
      Kapitel 577 - Major events Pilling Up One After Another:


      Jetzt fängt der Spaß erst richtig an: Blackbeard scheint noch seine 4 Zahnlücken zu haben (Seite 4) wird hierbei von einer Textbox verdeckt. Dann bekommt Blackbeard plötzlich Zahnwuchs? (Seite 5) hier sieht man sogar ALLE Zähne! Ich weiß nicht so recht ob es an der Perspektive liegt, aber sieht nicht danach aus. Sehr auffällig jedenfalls. Das passiert grade dann als er unter dem Schwarzen Tuch verschwinden will und das Tuch zudeckt.

      Dann im nächsten Atemzug, als er aus dem schwarzen Tuch wieder hervorkommt und Whitebeards Kraft absorbiert hat, sind bei ihm plötzlich nur noch 3 Zahnlücken zu sehen (?!), (Seite 12), dieses Erscheinungsbild geht so das ganze restliche Kapitel! Also zur Verdeutlichung: Oda zeichnet ihn mal so und dann wieder anders.. verändert sich Blackbeard aber in bestimmten wichtigen Momenten, dann behält er das veränderte Erscheinungsbild auch das ganze Restliche Kapitel und teils darüber hinaus an! Was wieder auffällt.
      Das bekloppte an der ganzen Sache ist aber wieder, das sich seine Zähne in den nächsten daraufolgenden Kapitel schon wieder verändern und er plötzlich wieder alle Zähne hat! Dann wiederum hat er im nächsten Panel die typischen Zahnlücken. Völlig abstrakt das ganze und ich weiß an dieser Stelle wirklich nicht ob Oda hier ständig Fehler in der Darstellung unterlaufen (er vielleicht auch keinen großen Wert darauf legt) oder man dort zu viel hineininterpretiert und daraus Theorien macht. Letzteres hat Oda eindeutig den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich finde jedoch das das ganze und die Erwähnung echt interessant ist, selbst wenn am Ende das Erscheinungsbild 0 auszusagen hatte xD.

      Im Kampf gegen Ace übrigens wechselt seine Armkette ständig zwischen existent und nicht vorhanden, wenn er die Finstefrucht einsetzt dann hat er Schmuck an, andererseits oftmals nicht. Auch hier wieder ganz merkwürdig.. dass sich so viele Fehler? in einem einzelnen Kapitel und folgenden einschleichen.

      Letztendlich stelle ich es mir so vor: 3 Blackbeards, einer sucht die stärksten Früchte, der andere die antiken Waffen.. der dritte macht was auch immer. Wo sie letztendlich herkommen das fußt auf keiner Grundlage ja, ebenso wie das Erscheinungsbild von BB echt völlig bekloppt und abstrakt wirkt. Ich glaube da kann ich dir im großen und ganzen Recht geben.
      Wie gesagt! Ich bin kein Freund dieser Theorie aber Oda arbeitet so akribisch, achtet auf so viele Details und versucht hinweise frühzeitig zu streuen, dass ich mir dabei echt nur schwer vorstellen kann dass er schlampig war!

      @Malakiel

      Nein ich kann nicht beweisen, dass Oda einfach nur schlampig gearbeitet oder es mit Absicht hat. Aber hier reden wir von aufeinander folgenden Kapiteln eines derart akribischen Zeichners der sehr viel Wert auf Detaills und foreshdowning legt. Da kann ich persönlich mir nur schwer vorstellen, dass ihm derartige Fehler unterlaufen. Wenn BB auf einem Panel 20 Zähne und auf dem zweiten nur 18 Zähne hätte würde ich sagen ja kommt vor, ist für mich jetzt kein Indiz! Aber so erachte ich diesen Umstand aktuell durchaus als valide Grundlage für diese Theorie!
    • An dieser Stelle einen Link zu einem OPWiki-Artikel, indem viele Zeichenfehler von Oda aufgelistet sind. Es ist sehr gut vorstellbar, dass Oda vergisst eine Zahnlücke zu zeichnen. Deine Vorstellung von Oda erscheint mir gerade zu perfektionistisch und damit unrealistisch. Wie im Artikel auch geschrieben: Oda ist auch nur ein Mensch und macht Fehler...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • @Malakiel
      Komm mal von deinem hohen Ross runter. Nur weil du es für unrealistisch empfindest, kann es für andere dennoch Sinn machen, besonders wenn die genannten Kapitell aufeinanderfolgend sind. Denke Oda kann sich die "Details von letzter Woche" merken. Mich wundert es das du nicht schon lange nach einer Quelle geschrien hast...
    • Hi Leute,

      dies ist mein erster Beitrag, also seid bitte gnädig.

      Zuerst einmal: Wir wissen dass sich Oda gerne an Namen bekannter Persönlichkeiten orientiert, besonders in Bezug auf Momo und den letzten Shogun Japans.

      Ich habe mich etwas mit der Japanischen Geschichte befasst und bin auf etwas gestoßen, folgender Auszug aus Wikipedia: "Viele Historiker können belegen, dass die japanische Regierung und einzelne Armeeangehörige während des Zeitraums von 1895 bis 1945 an weit verbreiteten Plünderungen beteiligt waren […] Durch Plünderungen der japanischen Streitkräfte während des Zweiten Weltkriegs in Südostasien, wurde das sogenannte Yamashita-Gold, auch bekannt als der Yamashita-Schatz zusammengetragen; die Beute soll in Höhlen, Tunneln und unterirdischen Anlagen in den Philippinen versteckt worden sein […] Gerüchten nach war der Schatz Gegenstand eines komplexen Prozesses, der im Jahr 1988 bei einem staatlichen Gericht auf Hawaii eingereicht wurde und an dem der philippinische Schatzsucher Rogelio Roxas und der ehemalige Präsident der Philippinen Ferdinand Marcos beteiligt waren." (Japansiche Kriegsverbrechen im Zweiten Weltkrieg, Abschnitt Plünderung)

      Yamashita-Schatz = One Piece
      Rogelio = Roger
      Roxas = Rox
      Marcos = Marco

      Roger und Rox waren Rivalen um das One Piece. Der Schatz entstand nicht durch Roger, sondern war bereits vorher dort. Rayleigh berichtete auch, dass sie etwas dort gefunden hatten, aber dort ließen.
      Als ehem. Bandenmitglieder wissen Shanks, Kaido und Big Mom auch davon und was ES ist, nämlich kein Schatz. Aber ich will nicht zu sehr in Richtung Theorie zum One Piece abdriften.

      Rox wollte im Gegensatz zu Roger das One Piece nutzen, weshalb es zur Schlacht bei God Valley kam, denn die Weltregierung weiß ebenso darum und schloss sich deshalb mit Roger dafür zusammen.

      Rox` ehem. Mitglieder verfolgen das gleiche Ziel, daher haben beide auch ein Rio-Porneglyph. Shanks und Whitebeard (welchen Roger einweihte) hingegen nicht, da sie dies abwenden wollen.
      Daher auch das Gleichgewicht unter den Kaisern.

      Ich bin mir sicher, dass Whitebeard Marco darüber als sein 1. Kommandant informiert hat, nur leider kann sich nach Whitebeards Ableben seine Bande nicht mehr als "kaiserlich" halten, weshalb zur Zeit ein Ungleichgewicht herrscht, was letztendlich zum Mangafinale führt.

      Das ganze lässt sich noch weiter spinnen in Richtung Position von Blackbeard in diesem Machtverhältnis, sein Bezug zu Rox etc. pp.
      Aber soweit erstmal dazu.

      Was sagt ihr?
    • Lucci schrieb:

      Komm mal von deinem hohen Ross runter. Nur weil du es für unrealistisch empfindest, kann es für andere dennoch Sinn machen, besonders wenn die genannten Kapitell aufeinanderfolgend sind. Denke Oda kann sich die "Details von letzter Woche" merken. Mich wundert es das du nicht schon lange nach einer Quelle geschrien hast...
      Die Vorstellung, ein Mensch würde keine Fehler machen ist unrealistisch. Dies ist nicht mein Empfinden, sondern eine Tatsache. Selbst ein Perfektionist wie Oda macht Fehler, wie der von mir verlinkte OPWiki-Artikel beweist.
      Die Tatsache, dass jeder Mensch, selbst Oda, Fehler macht, ändert sich auch nicht deshalb, weil es einige Nutzer anders empfinden. Denn wie bereits dargelegt, handelt es sich um eine Tatsache und nicht um ein Empfinden.

      Es ist also an den Vertretern dieser Theorie, zu beweisen, dass dies keine Fehler von Oda sind, sondern Absicht. Wie dies zu bewerkstelligen ist, habe ich bereits dargelegt.

      Dass Oda z.B. Blackbeard in mehreren aufeinanderfolgenden Kapiteln ohne Zahnlücke gezeichnet hat, ließe sich damit erklären, dass Oda diesen Fehler im ersten Kapitel gemacht hat und dann immer wieder auf dieses Kapitel als Referenz zurückgegriffen hat, wenn er Blackbeard in späteren Kapiteln gezeichnet hat.
      Oder - dies wäre näher an deiner Vorstellung, dass Oda sich derartige Details der letzten Woche merkt - Oda hat sich eben genau diesen Fehler gemerkt und ihn somit in den kommenden Wochen reproduziert.
      Dies sind mE bei weitem realistischere Vorstellungen von Oda und Erklärungen für die "unterschiedlichen" Darstellungen von Blackbeard.

      Ferner frage ich mich, nach was für einer Quelle ich deiner Meinung nach "schreien" sollte...?
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Besbin schrieb:

      Hi Leute,

      dies ist mein erster Beitrag, also seid bitte gnädig.
      Herzlich Willkommen :)

      Besbin schrieb:

      Zuerst einmal: Wir wissen dass sich Oda gerne an Namen bekannter Persönlichkeiten orientiert, besonders in Bezug auf Momo und den letzten Shogun Japans.
      Dies ist zwar richtig, allerdings orientiert sich Oda hier vorwiegend an Piraten und anderen Seefahrern. Meistens haben die Namen aber eher wenig Bezug zum Hintergrund der Figuren.

      Dementsprechend empfinde ich den Ansatz mit den Figuren und historischen Namensgebern eher als unwahrscheinlich. Insbesondere weil das Verhältnis von Roger, Rocks und Marco nicht das Verhältnis von Rogelio Roxas und Ferdinand Marcos widerspiegelt, die auch nur zwei und keine drei Personenw waren. Ferner fehlen hier Shanks, Whitebeard, Kaido und Big Mom (und Blackbeard).

      Aber der Ansatz, dass das One Piece bereits auf Unicon war, bevor Roger dort ankam, ist interessant. Vor dem Hintergrund des Yamashita-Schatzes könnte dies bedeuten, dass das One Piece vom Antiken Königreich versteckt wurde. Das One Piece wäre damit aus Plünderungen und Raubzügen des Antiken Königreiches zusammengetragen. Dies würde auch erklären, warum sich die Gründerkönige der WR damals gegen das Antike Königreich vereingt haben. Allerdings spricht Roger explizit davon, dass er den größten Schatz der Welt versteckt hat. Weiterhin meine ich, dass Oda einmal gesagt hat, dass One Piece sei nicht nur Gold, Silber etc, was der Yamashita-Schatz aber wohl hauptsächlich ist. Auch scheint das Antike Königreich eher die gute Partei im Krieg gegen die 20 Gründerkönige der WR gewesen zu sein, was sich aber schwerlich mit dem plündernden Japan des 19. und 20. Jahrhunderts in Einklang bringen lässt.
      Vielleicht wurde das One Piece aber auch von der Weltregierung zusammengetragen (Plünderung des Antiken Königreiches) und dann von Roger gestohlen und versteckt. Aber dann wäre das One Piece wieder ein Goldschatz...

      Ferner: Würde es nicht Sinn für Shanks und Whitebeard ergeben, ebenfalls ein Road-Porneglyph zu beschützen, wenn sie verhindern wollen, dass Kaido und Big Mom das One Piece finden?
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Lucci schrieb:

      Komm mal von deinem hohen Ross runter. Nur weil du es für unrealistisch empfindest, kann es für andere dennoch Sinn machen, besonders wenn die genannten Kapitell aufeinanderfolgend sind. Denke Oda kann sich die "Details von letzter Woche" merken. Mich wundert es das du nicht schon lange nach einer Quelle geschrien hast...
      Die Vorstellung, ein Mensch würde keine Fehler machen ist unrealistisch. Dies ist nicht mein Empfinden, sondern eine Tatsache. Selbst ein Perfektionist wie Oda macht Fehler, wie der von mir verlinkte OPWiki-Artikel beweist.Die Tatsache, dass jeder Mensch, selbst Oda, Fehler macht, ändert sich auch nicht deshalb, weil es einige Nutzer anders empfinden. Denn wie bereits dargelegt, handelt es sich um eine Tatsache und nicht um ein Empfinden.

      Es ist also an den Vertretern dieser Theorie, zu beweisen, dass dies keine Fehler von Oda sind, sondern Absicht. Wie dies zu bewerkstelligen ist, habe ich bereits dargelegt.

      Dass Oda z.B. Blackbeard in mehreren aufeinanderfolgenden Kapiteln ohne Zahnlücke gezeichnet hat, ließe sich damit erklären, dass Oda diesen Fehler im ersten Kapitel gemacht hat und dann immer wieder auf dieses Kapitel als Referenz zurückgegriffen hat, wenn er Blackbeard in späteren Kapiteln gezeichnet hat.
      Oder - dies wäre näher an deiner Vorstellung, dass Oda sich derartige Details der letzten Woche merkt - Oda hat sich eben genau diesen Fehler gemerkt und ihn somit in den kommenden Wochen reproduziert.
      Dies sind mE bei weitem realistischere Vorstellungen von Oda und Erklärungen für die "unterschiedlichen" Darstellungen von Blackbeard.

      Ferner frage ich mich, nach was für einer Quelle ich deiner Meinung nach "schreien" sollte...
      Ich seh dass aber etwas anders als du. Hier geht's ja um Theorien und ob seine Vermutung richtig oder falsch ist werden wir wohl erst im "Blackbeard-Arc" erfahren. Schrödingers Katze hält.

      Unterschiedliche Merkmale bei Figuren können definitiv vorkommen, gerade bei der immensen Kapitelanzahl von One Piece. Wenn es aber zu einer untypisch häufigen Anzahl von Fehlern innerhalb von Kapiteln bzw. innerhalb weniger Kapitel kommt muss man schon darüber diskutieren dürfen und Theorien sind vollkommen legitim und angebracht. Was dann rauskommt wird man sehen.

      Da aber bestimmt einige Mitarbeiter die Kapitel gegenlesen haben hätte dieser "Fehler", sofern es auch einer war, schon auffallen müssen.
    • Malakiel schrieb:

      Dies ist zwar richtig, allerdings orientiert sich Oda hier vorwiegend an Piraten und anderen Seefahrern. Meistens haben die Namen aber eher wenig Bezug zum Hintergrund der Figuren.
      Dementsprechend empfinde ich den Ansatz mit den Figuren und historischen Namensgebern eher als unwahrscheinlich. Insbesondere weil das Verhältnis von Roger, Rocks und Marco nicht das Verhältnis von Rogelio Roxas und Ferdinand Marcos widerspiegelt, die auch nur zwei und keine drei Personenw waren. Ferner fehlen hier Shanks, Whitebeard, Kaido und Big Mom (und Blackbeard).
      Naja Trafalgar D. Water Law hat auch wenig mit Seefahrt oder Piraten zu tun. Dass es in der Vergangenheit von Japan einen versteckten Schatz gab, um den sich viele Gerüchte tummelten, er sei gar nicht real und ein bekannter Schatzsucher namens Rogelio Roxas hatte danach gesucht, ist schon ein sehr großer Zufall.
      Das mit Ferdinand Marcos anzuzweifeln, stimme ich dir zu, das ist eventuell etwas zu weit hergeholt, aber ich habe es aus dem Kontext heraus weiter interpretiert, zumal von Marcos Namensherkunft noch nichts bekannt ist.

      Unsere vier Kaiser wurden dies erst nach dem Tod Rogers, hatten also noch keinen Einfluss auf das Verhältnis Roger und Rocks zum One Piece.
      Rocks prägte Big Mom und Kaido als ihr Kapitän, sowie Roger Shanks als seinen Kapitän, dem er ja auch seinen Strohhut hinterließ. Wir wissen, dass Roger Whitebeard bzgl. One Piece und dem D. informierte und machte ihn somit zum zweiten "Erben" Rogers, als sein ehemaligen freundschaftlichen Rivalen.


      Malakiel schrieb:

      Ferner: Würde es nicht Sinn für Shanks und Whitebeard ergeben, ebenfalls ein Road-Porneglyph zu beschützen, wenn sie verhindern wollen, dass Kaido und Big Mom das One Piece finden?

      Einen Rio-Porneglyphen zu besitzen gibt Suchenden ein entsprechendes Ziel vor. Hätte Whitebeard einen gehabt, wären andere sofort nach seinem Tod losgezogen, um diesen zu erbeuten. Staddessen ging es immer nur um seine Territorien. Es ist auch kein Kommandant bekannt, der bei der Schlacht von Marineford zurück blieb, um einen Porneglyphen zu beschützen, so wie es aktuell Katakuri tut in den tiefen von Toto Land, welches komplett abgehört wird und bei Eindringen Alarm schlägt. Kaidos Porneglyph wird durch Orochi bzw. das abgeriegelte Wano geschützt.
      Den Standort oder Besitzer eines Rio-Porneglyphen unbekannt zu halten ist meiner Meinung nach sicherer. Bleibt die Frage wie der Porneglyph auf Zou zu betrachten ist, aber selbst Kaido wusste nicht, dass sich dort einer befindet, was meine Theorie unterstützt. Er suchte nur den Samurai auf Zou.
    • Viel mehr als Rocks ist mir das Ereignis auf God Valley interessant. Aufgrund der Figurenkonstellation auf God Valley (böser D vs guter D& Himmelsdrachenmensch) kann man eventuell Rückschlüsse auf die Beziehungen der Figuren vor 800 Jahren schließen. Wir wissen ja, dass Oda gern Parallelen einbaut. Wir haben immer angenommen, dass das antike Königreich der D's das gute Reich dargestellt hat, welches durch eine Vereinigung der bösen Welt (Himmelsdrachenmenschen) vernichtet wurde. Was ist aber, wenn in Wirklichkeit das antike Königreich durch seine Überlegenheit gegenüber anderen Nationen einen Imperialismus betrieben hat, insbesondere durch die bösen D-Clans. Die guten D-Clans waren nicht mit der Politik einverstanden und verbündeten sich mit den anderen Reichen, um das antike Königreich zu besiegen. Jedoch wurden auch die guten D's durch die neu aufsteigenden Könige verraten und ermordet. Die Könige nannten sich anschließend Himmelsdrachenmenschen und so wurde die Weltregierung gegründet. Ich denke, die Wahrheit ist nicht so schwarz-weiß bezüglich den D's und den Himmelsdrachenmenschen, wie die meisten von uns vielleicht annehmen. Es ist gut möglich, dass auf beiden Seiten gute und auch schlechte Charaktere eine Rolle gespielt haben. Oda ist ein professioneller Autor, der für jeden Charakter individuelle Beweggründe und Moralvorstellungen ausarbeitet. Es wäre doch jammerschade, wenn die Himmelsdrachenmenschen allesamt als Kollektiv böse und die D's gut sind. Blackbeard und Xebec sind zwei Beispiele für üble D's, während Mjosgard, Corazon und die Königsfamilie Nefeltari Beispiele für gute Adlige sind. Insofern glaube ich, ist die Geschichte zum antiken Königreich doch nicht so simpel gestrickt, wie die meisten vielleicht annehmen.