Werwölfe Runde 13 - Ein speckiges Weihnachten: Jeder steht auf der Speisekarte! [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Er hat schon immer seine Andeutungen gemacht, er könnte gegen das Dorf sein. Letzte Runde war es nicht so früh, die davor weiß ich jetzt nicht genau, glaube aber auch da nicht so ganz. Jedenfalls kam das Spielchen mit dem Hutmacher nicht von Anfang an. Ich würde es jetzt noch nicht als so schlimm ansehen. Aber im Auge behalten kann man ihn immer.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Spoiler anzeigen
    Erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch an Zootrella, dass sie die Wahl zum BM gewonnen hat. Deine Vorfahren hatten in der Vergangenheit ja nicht so viel Glück. Freut mich, dass es diesmal geklappt hat. ^^
    Außerdem tut es mir für Eldrail leid, dass er schon wieder so früh gestorben ist. Das ist wirklich bitter, dass es immer wieder ihn trifft.

    So hier nun meine Einschätzung zu einigen Kandidaten, die mir bei der BM-Wahl aufgefallen sind und bereits für die eine oder andere Diskussion gesorgt haben:

    Funki: Im Grunde bin ich bei ihm der Meinung, dass das einfach sein Spielstil ist und er gerne Chaos verbreitet. Allerdings ist diese Spielweise, wie einige, schon richtig feststellten, nicht förderlich für unser Dorf. Es stiftet eher Verwirrung als, dass es uns hilft. Ich sehe bei ihm entweder auch eine Drittpartei oder eine wichtige Sonderrolle für das Dorf. Diese Provokation führt auch dazu, dass die Kannibalen ihn weiterhin am Leben lassen, da sie sich hinter seiner chaotischen Art verstecken können. Vielleicht ist das seine Intention dahinter?

    Mala: Hier sehe ich eine Dorf-Rolle. Einige sehen in ihm einen Kannibalen aufgrund seiner offensiven Art, aber ich würde es viel verdächtiger finden, wenn er sich ruhig verhält. Denn ein zurückhaltendes Verhalten würde einfach nicht zu ihm passen. Es ist gut, dass er die Mehrheit der Spieler hinterfragt, da wir so an mehr Infos herankommen können.

    SoulKing: Er fiel durch diverse unglückliche Aussagen und Handlungen auf. Ich muss zugeben, dass ich es äußerst suspekt finde, wie er tags zuvor neeewbie noch zum BM wählte, ehe er ihn ohne große Begründung im nächsten Moment plötzlich in den Rücken fällt. Ein Alibi-Vote, um nicht aufzufallen oder doch eher die Unerfahrenheit eines Neulings?

    Trailerpark: Tja, er fällt auf durch seine Abwesenheit. Bekommen wir hier noch eine Rückmeldung von ihm oder hat er sich bereits verabschiedet, bevor das Spiel überhaupt begonnen hat? Ich würde zunächst ihn wählen, um ihn noch mehr unter Druck zu setzen und eine Antwort zu bekommen, da wir bisher gar nichts von ihm wissen. Falls nicht, dann wird er wohl eher ein Fall für die Spielleitung sein. Ich möchte ihm noch etwas Zeit bis zur Dämmerung geben, aber sollte da wirklich nichts mehr kommen, dann werde ich meine Stimme umändern.

    Vorerst also:

    !lynch @Trailerpark
  • Auch von mir ein Glückwunsch @Zoot. Letzte Runde hast du mir einen kleinen Blick hinter deine Kulissen gewährt und ich weiß, dass du das sehr gut machen wirst!

    Ansonsten schade, dass Eldrail es nicht schaffte und dann auch noch gefressen wurde. Nachdem ich durch seine Beiträge durch bin, habe ich nichts auffälliges festgestellt. Jedenfalls macht nplews Idee da schon mehr Sinn und ich dachte auch in eine ähnliche Richtung. Eldrail hat keine großen Anzeichen einer SR gemacht, weshalb also trotzdem auf ihn gehen? Der Hikingbär ist eine große Gefahr für die Wölfe, weshalb es Sinn macht, den so früh wie möglich aus dem Verkehr zu ziehen. Und wenn sie den Bären bei Eldrail vermuteten, dann würde ein Angriff auf ihn bevor der Bär überhaupt brüllen könnte durchaus Sinn machen. Aber auf der anderen Seite wirkt es recht plump. Denn wenn sie tatsächlich den Bären erwischt hätten, wie sie wohl vermutet hätten, dann würden wir uns alle doch am nächsten morgen auf seine Nachbarn stürzen. Wäre mEn viel zu fahrlässig, weil die beiden Spieler um ihn herum dann in den Fokus rücken. Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll, bisher lag ich immer daneben mit meiner Spekulationen bezüglich der ersten Opfer der Wölfe. . Hier wäre es aber gut, ein Wort von den Betroffenen @qoii und @Capriciosa D. Devlin zu hören.
    Ansonsten finde ich auch die Baustelle um @Funkenflug sehr interessant. Sich als Kannibalenliebhaber an Tag eins zu outen ist schon sehr seltsam. Was bezweckt er damit? Zwar schmiss Zoot die Idee der OP-Frucht in den Raum, aber ich frage mich, inweifern das sinnvoll wäre. Man muss ja die Kräfte der OP-Frucht nicht gleich so verbraten, auch das empfinde ich als arg rücksichtslos. Man muss das ja nicht gleich am ersten Tag verbraten. Aber hankerum handelt es sich hierbei um Funkenflug, und dem wäre sowas durchaus zuzutrauen. Vllt wollte er damit die Kannibalen von sich fern halten, die in ihm ein unattraktives Ziel sehen, weil er sich selbst mit seinem "Fake-Outing" das Dorf auf den Hals hetzt. Man sieht, hier ist alles drinnen.
    Ich empfinde @Malakiel aggressiver als in Runden zuvor. Er hakt überall wegen jeder Kleinigkeit nach und das fällt bereits an Tag eins, der Bürgermeistertagwahl besonder auf, weil es da eher weniger Stoff zu diskutieren gibt. Dennoch findet er oft Ecken, an die er sich heften kann. Ob nun potentielle SR später rauskitzeln oder Wölfe in einer Lüge ertappen, ich traue ihm sämtliche Gruppenzugehörigkeiten zu. Zumal ich mich dran erinnere, dass er sich damals sehr gerne mit EH in den Haaren hatte, als sie beide Wölfe waren (Malakiel war sogar der weiße Wolf).
    Es wäre tatsächlich schön, mal was von @Trailerpark zu hören, obwohl ich nicht mit @Yeiras Vote gleichziehen kann. Das Feld ist groß genug und ich weiß nicht, wie viel es bringt, da die Stimme zu parken, nur um am Ende nichts aus Trailerpark rauszuquetschen, falls dieser sich nicht mehr meldet, wie die Drückeberger zuvor, und so wenig Druck auf den anderen Spielern auszuüben.
    Es gibt eine Menge Kandidaten, die eine einzelne Stimme abbekommen haben. Kann mir vorstellen, dass sich da Wölfe verbergen können, die das Feld weiten wollen und uns mit vielen verschiedenen Baustellen ablenken wollen.

  • Konnte noch nicht alles lesen. Bleibe aber bei meiner Stimme gegen SoulKing. Wollte aber darauf hinweisen, dass ich in einer Stunde den ganzen Tag unterwegs bin. Also weiß ich nicht, wie ausführlich ich mich heute noch melden kann! Falls sich jemand fragt, warum ich heute stiller bin...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Malakiel: ja, ich hätte da Fragen. Du hinterfragst wie kein anderer Spieler die Teilnehmer, aber wenn es zu deinen wichtigen Entscheidungen kommt (Bürgermeisterwahl und Lynch-Wahl), wirken deine Entscheidungen einfach nur plump, als wenn du dir kaum Zeit genommen hättest, den bisherigen Thread durchzugehen. Normalerweise würde ich erwarten, dass du nun deinen Indizien folgst, die du dir selbst erarbeitet hast aber deine Lynchs gegen Midnight und SK wirken einfach nur aus der Luft gegriffen... das passt für mich einfach vorne und hinten nicht zusammen.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @Zoot macht malakiel das nicht immer so ? :-D Ich weiß jetzt nichtmehr aus dem Kopf wie er gespielt hat als er (weißer) Wolf war...aber ich glaube da war er ein bisschen ruhiger.

    aktuell ist es echt schwer jemanden zu finden der sich verdächtig macht. Die Baustelle mit @Funkenflug z.b. Da kann ich mir kaum vorstellen das er tatsächlich ein Kannibale ist....andererseits würde das halt zu seiner Art passen so abgebrüht zu sein...bei jedem anderen würde ich mir da überhaupt keine Gedanken machen wegen solcher Aussagen...aber bei ihm xD

    irgendwie habe ich seit dem ersten Beitrag gestern bei @Pendrag ein komisches Bauchgefühl....ich kann es aber nicht wirklich begründen warum, vom schreiben her macht er sich ja bisher net verdächtig. Vielleicht liegt es daran das er als erster so vorgeprescht ist und sich zur Wahl gestellt hat.
    Ein Bauchgefühl reicht mir da aber net um dich zu lynchen...wenn du fürs Dorf spielst wäre das ein unnötiger Verlust eines aktiven Mitspielers.


    Von @Trailerpark würde ich auch gern mal was lesen....direkt am Anfang mit Verzug zu beginnen kommt halt nicht gut rüber^^
  • ! Lynch Funkenflug
    Bei ihm habe ich von den präsentierten Spielern bisher das schlechteste Gefühl. Da er sich gemütlich das Image des wirren Chaoten über die letzten Runden aufgebaut hat, ist es schwer, ihn einzuschätzen. Will mal seine Antwort abwarten und wechsle ggf dann. Blöderweise bin ich zeitlich heute auch sehr eingespannt. Alternativ würde ich auch auf Malakiel gehen, um den mal zu befragen. Wie viele finde ich ihn “auffällig“. Aber wenn er keine Zeit hat, dann bringt es auch wenig, da viel Druck aufzubauen, weil wir vllt keine Antworten bekommen und bisher möchte ich ihn noch nicht unbedingt lynchen.
    Weitere interessante Stellen sind qoii/capriciosa, weil ich den Ansatz von nplew nicht unbedingt schlecht finde, auch wenn ich und andere Haken entdeckt haben. Trotzdem eine Überlegung wert mMn.
    Wie gestern Nacht schon gesagt, gefällt es mir nicht, wenn wir so viele Single-Stimmen mit so schwacher Basis haben. Erlaubt Versteckspiele. Leider habe ich aber auch noch nichts konkretes zu all diesen Spielern, weshalb es erstmal pausiert wird.

  • Ich bin ab heute Nachmittag auch zeitlich sehr eingeschränkt, also melde ich mich jetzt noch einmal ausführlicher zu Wort. Natürlich wollen wir am ersten Tag einen Kannibalen finden, ist doch klar aber auch wenn das Dorf seit den letzten drei Runden am ersten Tag immer einen Kannibalen (Yeira, Drake, Michael) lynchte, war da einfach sehr viel Glück dabei. Für mich sind einige Kandidaten verdächtiger als andere aber das muss doch auch nichts heißen.

    Wölfe

    Neue Wölfe sind im Spiel und damit kann man auch neue Strategien fahren - zumindest theoretisch.

    Der Urwolf kann einmalig einen Spieler seiner Wahl rekrutieren, dafür entfällt das Fressen in der Nacht. Normalerweise ist das der Wolf, der solange wie möglich unter dem Radar fallen möchte und auch aktuell wird er wohl wahrscheinlich auch nicht auf Teufel komm raus, den Funki machen und sich so auffällig benehmen, dass er schnell Gefahr läuft, gelyncht zu werden. Allerdings, wäre mit dem Juniorwolf die Möglichkeit gegeben, dass der Urwolf ein zweites Mal erwacht, wenn dieser als erstes stirbt. Für eine offensive Strategie wäre dann aber auch ein früher Infest erforderlich, was auch mehr Ziele für den Bärenführer bietet. Schätzungsweise dürfte der Urwolf ein ganz normales Verhalten an den Tag legen und schauen wie es so läuft.

    Der Mysteriöse Wolf deckt in der ersten Nacht die Identität eines Spielers auf und übernimmt dessen Rolle. Wir können schon einmal davon ausgehen, dass der Mysteriöse Wolf nicht die Rolle von Eldrail aufgedeckt hat, da es einfach nicht lukrativ ist einen Spieler ohne Sonderrolle zu fressen. Auch diese Fähigkeit darf nicht unterschätzt werden. Ein zusätzlicher Informationsvorteil kann Gold wert sein. Inwiefern dieser Wolf nun aggressiv oder passiv agiert, hängt wohl auch vom Spieler selbst ab, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieser Spieler eine positive Aura erhält (von der Seherin, Bärenführer geschützt ist) und gas geben kann.

    Der Juniorwolf ist solange wie kein anderer Wolf stirbt, praktisch ein einfacher Werwolf. Sollte ein Wolf sterben, explodiert seine Fähigkeit aber gerade zu und kann das Rudel ordentlich pushen. Diesen Wolf gilt es also ebenfalls zu schützen.

    Der Albtraumwolf kann sehr stark sein aber kann aber ebenso wenig Value erzeugen, da es halt auch normale Dorfbewohner gibt und Sonderrollen, die am Tag aktiv sind. In Verbindung mit dem Mysteriösen Wolf ist dieser aber schon ein wenig stärker, vor allem, wenn der mysteriöse Wolf ein zweites Mal wiedergeboren wird. Besonders durch diesen Wolf sollten sich alle Dorfbewohner genau überlegen, wann sie wie viel über ihre Rolle preisgeben. Und sei man auch nur ein einfacher Dorfbewohner!

    Der Hypnotiseur kann auch einiges bewerkstelligen und zumindest einen Wolf für die Nacht Schutz bieten, der auffällig agierte oder Spieler verzaubern, die das potenzielle Ziel der Seherin sein kann. Interessant dürfte auch die Kombination mit dem Bärenführer sein. @Leonardho & @Mos_kito: er schlägt Alarm oder, wenn ein Dorfbewohner mit einer dunklen Aura verzaubert wird und direkt neben dem Bärenführer wohnt?
    Dadurch, dass der Hypnotiseur einen Wolf eine friedliche Aura schenken kann, können die Wölfe auch wesentlich freier ihre Fress-Wahl gestalten, was die Theorie von @nplew noch schwieriger gestaltet. Aber theoretisch kann man in der Nähe eines verzauberten Wolfes schon mal anfangen nach dem Bärenführer zu suchen.

    Wenn ich mir so die ganzen Fähigkeiten anschaue, hatten die Wölfe wohl viel zu tun und einige dieser Fähigkeiten können auch die Fresswahl beeinflusst haben. Eventuell war Eldrail auch nur die Notlösung aber durch ihre neuen gewonnenen Informationen wurden andere Ziele eventuell auch einfach nicht mehr so lukrativ. Who knows...


    Fest steht für mich, dass in erster Linie @Malakiel ordentlich nach Informationen gebuddelt hat. Als Mysteriöser Wolf, der seine Aura auch noch umwandeln kann, ist das zumindest eine Theorie, die ich so nicht außer Acht lassen kann. Du forderst viel von den Spielern aber bist selbst sehr Informationsarm, wenn es um deine wichtigeren Entscheidungen geht. Neeewbies Wahlprogramm hat dir gefallen, zack dafür gestimmt und das war es auch. Die Lynches am ersten Tag sind immer nicht einfach, aber so wie du nach Informationen gesucht hast, hätte zumindest ich heute tiefgründige Lynches erwartet.
    Auch das Argument, dass ein Wolf nicht so in die Offensive geht, weil das zu auffällig sei, kann zwar stimmen aber auch das kann "falsches Denken" sein. Ich persönlich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dich einschätzen soll.
    Wir wissen noch relativ wenig aber bei Malakiel ist es zumindest nicht komplett unwahrscheinlich, dass sich hier vielleicht sogar ein Wolf verstecken könnte. Von daher übe ich hier jetzt auch Druck aus.

    !Lynch Malakiel


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @Zoot

    Ich habe meinen Lynch gegen -Midnight- damit begründet, dass ich von ihm noch gar nichts gehört habe.
    Meinen Lynch gegen SoulKing habe ich mit dessen unbegründeten Lynch gegen neeewbie begründet. Wohlgemerkt kam bisher auch nicht mehr zu Verteidigung von SoulKing, außer eines trotzigen Lynvhs gegen mich.

    Aus meinem gesammelten Informationen, sofern man davon sprechen kann, konnte ich bisher nichts herleiten. Mir ging es auch nicvt darum Informationen zu sammeln - das haben mir andere unterstellt - sondern meine Gedanken beim lesen der Beiträge sofort zu äußern.

    Dann deine Stimme gegen mich. Du willst mehr von mir hören, aber hast meinen Beitrag gelesen, dass ich heute den ganzen Tag unterwegs bin. Du hoffst doch nicht, einen Lynchzug gegen mich zu starten, wenn ich mich nicht verteidigen kann? Deibe Fragen kann ich auch morgen beantworten...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Deswegen habe ich dich auch sofort gelyncht, damit du jetzt noch reagieren kannst. Ja, ich will mehr hören, darum mache ich das ja. Morgen kannst du meine Frage beantworten aber jetzt nicht?


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Stand der Wahl des Lynchzieles:

    13/26 Fatfighters haben abgestimmt; 15/28(30) Stimmen vergeben



    Funkenflug: 4 (segarg, Rudi, Phax, Callico)
    Trailerpark: 2 (Stimmenverzug, Yeira)
    Malakiel: 2 (SoulKing, Zoot)
    Holygoat: 1 (Totenreich)
    Zoot: 1 (Funkenflug)
    SoulKing: 1 (Malakiel)
    L. D. Zoro: 1 (neeewbie)
    Capriciosa D. Devlin: 1 (Pendrag)
    Qoii: 1 (nplew)
    Neewbie: 1 (L. D. Zorro)

    An folgende Spieler: @qoii, @Trailerpark, @Sky D. Dancer, @MichaelCR97, @Sakazuki
    @Noland, @holygoat, @Capriciosa D. Devlin, @Merry Lamb, @-Midnight-, @Hasdrubal
    @Baka und @Don Luffyone Um eure Lnychs wird Gebeten :)

    Start der Dämmerung in: ca. 8 Stunden

    Der Gruppenführer findet einen Hinweis Teil 2
    Kowalski ging Direkt auf das Geräusch zu er durchbrach die Wand des Gebäudes indem er dagegen lief.
    Vor ihm war ein Riesenbett auf der eine sehr Fette Frau lag die Trägerin der Krone @Zoot und Krakeelte irgendwas von ihr müsst mir gehorchen.

    Das wurde Kowalski zu viel und so rollte der ohne, ohne auf den Protest zu achten, den sie von sich gab. Aus dem Loch bugsierte er sie mitten auf den Platz wo sie jeder sehen konnte damit sie ruhe gab, steckte er ihr noch eine Zuckerstange in den Mund

    Und somit war Ruhe!

    Kowalski zog von dannen und niemand weiß, wo er als Nächstes auftaucht
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mos ()

  • interessant lorenor d. zorro. Ein wahlversprechen war kein Welpenschutz und ich habe bereits bei der Wahl angekündigt bei meinen Wählern zu suchen! deshalb habe ich dich unter Druck gesetzt und auf meine Fragen bist du nicht gross eingegangen anders ausgedrückt gar nicht. oder wie soll ich das auffassen?
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Was soll ich mich großartig verteidigen.
    Meine begründen bezüglich des Lynchs gegen neeewbie war wohl wirklich nicht gut, das gebe ich zu. Hat etwas mit meiner nicht Erfahrung zu tun und war vielleicht ein Schnellschuß.
    Mein Lynch gegen dich @ malakiel war nicht nur trotz, sondern beruht auf dem Eindruck den du seit Anfang an bei mir hinterlässt. Vielleicht ist es deine Art der Informationsbeschaffung, das kann ich nicht nachvollziehen weil ich das erste mal dabei bin. Trotzdem kommt es mir so vor, dass du durch die Art und Weise wie du versuchst Informationen zu bekommen, sehr anprangernd rüberkommst. Das macht dich in meinen Augen verdächtig, als wollest du von dir ablenken und andere in den Fokus stellen damit man sich mit ihnen, aber nicht mit dir beschäftigt. Deine Begründung mich zu lynchen beruht doch auch nur darauf dass ich neeewbie lynchen wollte. Ich weiß das du heute nicht mehr Zeit hast zu antworten, ich erwarte auch keine Antwort. Ich bleibe bei meiner Meinung das du versuchst Nebelkerzen zu zünden um von dir abzulenken.
  • Glückwunsch an @Zootrella unsre weise Räbin oder wie immer jetzt die richtige Bezeichnung lautet. Das @Eldrail uns nun schon wieder im Totenreich helfen muss, ist natürlich sehr blöd für ihn, aber wie mir gerade auffällt sollte es kaum einen besseren Herrscher für die große Nekropole von PB geben als ihn.

    Wie immer am ersten Tag sind alle sehr ratlos und es wird noch den kleinsten Indizien gesucht, die auf irgendeine weise auf die Kannibalen hindeuten könnten. Anders kann ich mir nicht erklären, warm allein Eldrials tot reicht, um mich verdächtig zu machen. Zwar ist es eine Herleitung, die etwas mehr Hand und Fuß hat, als so mache andere Beschuldigen, die in den vergangenen Runden am ersten Tag aufgestellt wurde, aber wie hier schon gesagt wurde, erhöht es doch genauso die Gefahr erst nach dem Lynch direkt neben dem Bären zu liegen.

    Ansonsten steht auch mal wieder @Funkenflug am ersten Tag ganz oben auf der Lynchliste, das scheint sich auch zu einer Tradition zu entwickeln. Andererseits tut er auch einiges dafür, zB. indem er sich diesmal selbst als Kannibale bezeichnet. Was sollen wir jetzt aber daraus machen... Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein echter Wolf während des Spiels als solcher outet würde ich eigentlich bei 0% sehen, wenn ich dies nicht selber in der 11ten Runde durchgezogen hätte. Allerdings lief ich damals Gefahr gelyncht zu werden und hatte ein Angebot an das Dorf, warum es sinnvoll sein könnte mich noch am Leben zu lassen. Dies ist bei Funkenflug am nullten Tag natürlich nicht der Fall, weswegen man hier wohl eher von einem seiner üblichen Handlungen ausgehen kann, um etwas Leben auch bezeichnet, als Chaos in die Runde zu bringen. Weiterhin dürfte ihn diese Handlung auch vor den Kannibalen in der Nacht schützen, da sie darauf hoffen können, dass er durch das Dorf gereichtet wird. Allerdings kennt Funkenflug seinen Ruf wahrscheinlich am besten und er ist auch ein der wenigen dem ich die Risikobereitschaft zutrauen würde, genau auf diese Schlüsse zu setzten und dem Dorf doch als echter Kannibale zu erzählen, zu diesen zu gehören. Letztendlich müssen wir ihn wohl mal wieder unter verstärkte Beobachtung setzten.

    @Malakiel gehört auch mal wieder zu den führenden auf der Abschussliste und auch die Beschuldigungen gegen ihn erscheinen nicht wirklich neu, wobei ich den Eindruck habe, dass er schon aggressiver Auftritt als das letzte mal. Allerdings würde er sich wahrscheinlich als Kannibale etwas bedeckter halten, wobei man das Argument eigentlich auch wie immer umdrehen kann. Das ist einfach das "schöne Problem" bei diesem Spiel die Frage, ob man nicht genauso so handelt, um eben diesen Gedanken zu erzeugen.

    Dann haben wir und mit @Trailerpark anscheinend auch wieder eine Leiche eingefangen, wobei ich einfach mal hoffe, dass er doch seine Stimme wiederfindet.

    @holygoat @SoulKing und @'L. D. Zoro' haben natürlich auch für ihre Verdachtsmomente gesorgt, aber sie spielen ihre erste Runde und auch wenn wir uns den klassischen Welpenschutz diese Runde nicht leisten können, werde ich sie zumindest nicht heute wegen ihrer ersten Lynchs anklagen, das kommt dann morgen, wenn sie weiterhin auffallen.

    Womit ich wieder bei meinem alten Problem wäre, wen wähle ich am ersten Tag, wenn ich bis jetzt alle, die schon auf der Liste stehen, ausschließen würde. Im Bezug auf @Capriciosa D. Devlin gilt dasselbe wie für mich im ersten Absatz und @Zoot hat sich bis jetzt auch nicht gerade verdächtig gemacht und wird zusätzlich von der einzigen Person gelyncht, die sich das Wort Kannibale auf die Brust tätowiert hat. Womit noch @neeewbie bleiben würde, aber auf ihm liegt nur ein Gegenlynch zu seinem >sag doch mal was mehr<-Lynch der den Veteranen auch bekannt sein sollte.

    Letztendlich werde ich mich deswegen doch für Funkenflug entscheiden (müssen), da er mit seiner Äußerung von allen bis jetzt doch am verdächtigsten ist, wobei man vielleicht besser sagen sollte, er ist die Person, welche wir wohl eher früher als später überprüfen müssen. Allerdings werde ich sehr wahrscheinlich zu den ersten gehören, die wechseln, wenn sich bei einem anderen etwas Konkreteres ergibt.

    !Lynch Funkenflug
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Bin leider unterwegs, aber um mich kurz übers Handy zu melden:

    Bzgl. Funkenflug verstehe ich die Skepsis der anderen Spieler was seine chaotischen Aussagen betrifft und ich wäre bereit bei ihm mitzugehen.

    Momentan würde ich aber gern den Druck auf @Trailerpark erhöhen, und auf ein Lebenszeichen von ihm hoffen.

    Melde mich dann wieder sobald ich heute Nachmittag Zuhause bin.

    !Lynch Trailerpark
  • @Malakiel du glaubst doch nicht, dass ich als Wolf auf einen Afk-Spieler gehen würde, oder? Ein wenig Reaktion hast du ja schon gezeigt und ich wollte dir auch aufzeigen, wie du für mich bisher herüberkommst und eventuell auch für andere Spieler. Ich habe ja an sich keine wirklichen Fragen gestellt, sondern nur aufgezeigt, wie ich dich bisher empfinde. Dass du guten Input lieferst, hast du ja schon diverse Male gezeigt aber ebenso auch Aktionen, die nicht jeder Spieler immer nachvollziehen kann. Mal schauen was da noch so von dir kommt, ich möchte dann auch zumindest heute nicht daran beteiligt sein, wenn dein Kopf rollt.

    !UnLynch Malakiel

    Funkenflug liegt nun klar in Führung, da ist es glaube auch egal ob man jemanden nominiert, der eine oder noch gar keine Stimme gegen sich hat. In der Regel verstecken sich ja auch ein bis zwei Kannibalen im hinteren Teil des Feldes (Spieler, die noch nicht abgestimmt haben) aber sich auch schon zumindest einmal eingebracht haben. @Noland interessiert mich hier doch am meisten, weswegen ich jetzt auch zu meinem eigentlichen Vote komme. Ich habe hier natürlich nichts handfestes, finde seine Beiträge ansprechend, ist mal mehr und mal weniger aktiv. Der Lynch hätte jetzt auch genauso gut Sky, segarg, Midnight oder Phax treffen können, die ich ähnlich einschätze und noch nicht großartig im Fokus stehen. Da ich Noland aber auch als sehr versierten Spieler ansehe, den ich bisher nur sehr schwer einschätzen kann, da er auch ganz gerne mal längere Spiel-Pausen einlegt, möchte ich heute mit ihm anfangen.

    !Lynch Noland


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • ich wollte mit meiner Stimmenabgabe eigentlich bis kurz vor die Dämmerung warten um @Trailerpark die Chance zu geben sich noch zu melden...aber nun fiel mir gerade auf das sich das ja auch so hinaus zieht, da seine Stimme natürlich auch noch fehlt xD

    !lynch Trailerpark


    Ich kann mir aktuell nicht vorstellen das Funkenflug wirklich so dreist offen zugibt das er ein Kannibale ist...und bevor die Kannibalen den Vote Verzug dann in ein Paar Tagen ausnutzen um möglicherweise jemanden der ihren zu retten würde ich ihn lieber gleich heute rausnehmen. Dann wissen wir auch wenigstens gleich woran wir sind....am Ende hat er eine wichtige Sonderrolle auf die wir uns verlassen wollen oder sowas.


    @Trailerpark du kannst natürlich jederzeit noch was schreiben um dich vorerst zu entlasten^^ außer mögliche Inaktivität wird dir ja bisher nichts vorgeworfen....nicht das du dich jetzt nichtmehr traust was zu schreiben wegen dem Verzug (kam auch schonmal vor, daher erwähne ich das extra).
  • @Zoot
    Ich stimme dir insofern zu, dass sich Kannibalen sicher gerne im hinteren Bereich aufhalten. Das war auch schon früher so, wobei es auch immer ein paar Kannibalen gab, die entweder aggressiv (Malakiel) oder, komplett im Kontrast zu den anderen, Walls of Text verfassten (Sky). Nicht, dass ich per se einen von denen verdächtige, doch dass man leise ist, immer ein guter Anhaltspunkt.
    Ich wähle daher @Baka. Capriciosa hat zwar auch nur einen Beitrag geschrieben, aber immerhin schon einen Vote, der sie zum Melden bringen könnte. Dasselbe will ich somit für Baka, der außer einer kryptischen (oder eher obligatorischen?) Kampfansage an die Kannibalen nicht auffiel. Wobei ich solche Kampfansagen immer kritisch betrachten würde, denn sie könnten einen Nähebezug zu seinen Kollegen zeigen.

    !Lynch Baka
  • Ich schätze, da kommt wohl leider nichts mehr von Trailerpark, jedoch werde ich wohl weiterhin erstmal auf ihm bleiben. Denn ich weiß nicht so wirklich, wen von den führenden Angeklagten ich wählen soll, da ich mich mit keinen von diesen Optionen so wirklich anfreunden kann. Der einzige, bei dem ich geneigt wäre zu wechseln, wäre Funki, da ich in ihm eine potentielle Drittpartei sehe. Allerdings sind schon einige Leute auf ihn drauf, weshalb bereits genug Druck auf ihm lastet. Ansonsten werde ich jetzt in den nächsten drei Stunden auch kurz offline sein. Zur Dämmerung werde ich es aber hoffentlich rechtzeitig schaffen können.