Werwölfe Runde 13 - Ein speckiges Weihnachten: Jeder steht auf der Speisekarte! [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Meist waren die Wölfe/ Kannibalen recht gut verteilt, sodass sowohl unter stillen Spielern, als auch unter Spielern die viele Beiträge verfassen welche dabei waren. Insbesondere, weil hier häufig gesagt wird, dass stille Spieler verdächtig sein werden sich Kannibalen sicher bemühen nicht komplett unter zu gehen.
    Dem gegenüber steht, dass es immer verdächtig ist seine Spielweise zu ändern, sodass Kannibalen, welche nicht zum ersten mal dabei sind darauf achten werden, dass sie ihre Spielweise nicht großartig ändern werden.

    Eine weitere Sache, welche innerhalb der letzten Runden häufiger auffiel ist die, dass Kannibalen gerne Lynches tätigen, welche leicht zu begründen sind, wodurch sie sich nicht in unangenehme Lagen bringen. Dazu gehört insbesondere das Lynchen inaktiver Spieler wie aktuell z.B. Trailerpark. Die Spielleitung hat nicht gesagt, wie sie auf das verschwinden einzelner Spieler reagiert. Es ist möglich, dass sie Trailerpark einfach aus dem Spiel entfernen wenn dieser sich gar nicht mehr meldet. Diese Baustelle abzuhandeln bringt uns, bis auf schnelle Gewissheit über seine Rolle also nicht weiter, da sich daraus keine neuen Infos ableiten lassen.
    TP zu lynchen wäre meiner Meinung nach sogar Zeitverschwendung und je nach bisheriger Spielweise seiner Wähler (Yeira, Merry Lamb und midnight) auch mehr oder weniger verdächtig.
    Yeira hat sich in der Zwischenzeit gemeldet und heraus hören lassen, dass sie TP zum reden bringen wollte aber nun später wohl wechseln wird, wenn da nichts kommt. Dadurch wird dieses Argument gegen sie natürlich schon wieder weitestgehend endkräftigt.


    Da ich aber aktuell auch ungerne die Baustelle Funkenflug aufschieben möchte, da man aus ihm meiner Meinung nach auch im weiteren Verlauf nicht schlauer werden wird und sein teils destruktives Verhalten sich nicht gerade positiv auf das restliche Spielklima auswirkt (nichts gegen seine Spielweise, ich finde sie an sich sehr unterhaltsam), werde ich bei meiner Stimme erstmal bleiben.
    Nicht zuletzt, da durch einen Wechsel Meinerseits nun TP an die Spitze steigen würde.
  • Stand der Wahl des Lynchzieles

    17/26 Fatfighters haben abgestimmt; 19/28(30) Stimmen vergeben



    Funkenflug: 5 (segarg, Rudi, Phax, Callico, qoii)
    Trailerpark: 4 (Stimmenverzug, Yeira, Merry Lamb, -Midnight-)
    Malakiel: 1 (SoulKing)
    Holygoat: 1 (Totenreich)
    Zoot: 1 (Funkenflug)
    SoulKing: 1 (Malakiel)
    L. D. Zoro: 1 (neeewbie)
    Capriciosa D. Devlin: 1 (Pendrag)
    Qoii: 1 (nplew)
    Neewbie: 1 (L. D. Zorro)
    Noland: 1 (Zoot)
    Baka: 1 (Noland)

    An folgende Spieler: @Trailerpark, @Sky D. Dancer, @MichaelCR97, @Sakazuki, @holygoat, @Capriciosa D. Devlin, @Hasdrubal, @Baka und @Don Luffyone Um eure Lnychs wird Gebeten

    Start der Dämmerung in: ca. 4,5 Stunden
  • @-Midnight-, es betrifft ja jetzt vor allem @Trailerpark. Er hat sich noch nichteinmal seine Rolle angeschaut, ist aber trotzdem jeden Tag online. Wir handhaben es so, dass wir ihn nicht rauswerfen oder ersetzen werden.

    Jeder Spieler, der inaktiv ist, bleibt solange im Spiel, bis er gelyncht, gefressen oder auf irgendeine andere Weise getötet wird. Er sammelt jeden Tag einen zusätzlichen Strafvote, ohne Limit.

    Wer sich bei uns abmeldet, wird direkt aus dem Spiel entfernt. (Spielt aber bitte alle bis zum Schluss einfach mit, das ist für alle das Beste ^^)

    @segarg96, ja, sobald Trailerpark (und jeder, auf den das zutrifft) sich meldet, verfallen alle Strafvotes. Allerdings nur, wenn er auch selbst einen lynch abgegeben hat und ihn nicht vor der Dämmerung wieder zurückzieht.


    @nplew hier ist Mos :D wir haben echt alles versucht sogar auf seine Pinnwand geschrieben und ihn beobachtet in the Witcher oder Marvel Beiträgen war er drinnen und hat gelesen wir können uns wirklich gar keinen Reim draus machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mos ()

  • Danke für die Aufklärung.

    dann bleibe ich vorerst dabei...das Trailerpark online war habe ich auch gesehen, aber das er sich netmal seine rolle angeschaut hat :rolleyes:

    Ich halte es für einen Fehler die Inaktiven jedesmal durch die Tage zu schleppen, wenn er sowieso drin bleibt hat das keinen Sinn, die Kannibalen werden ihn nachts ohnehin ignorieren wenn er nichts macht.
    Dann lieber gleich raus, bevor wir einen möglicherweise Unschuldigen opfern...die ersten Tage bringen ja i.d.R ehh keine größeren Erkenntnisse durch die Lynchs.

    oder habe ich da einen Fehler in der Denkweise ?
  • Wir haben doch heute kaum Informationen gewonnen, Funki chillt auf sein Leben ist aber immerhin aktiv und viele sind bei ihm natürlich sehr neugierig. Trailerpark hat eventuell nicht einmal einen Blick in diesem Bereich geworfen und früher oder später ist es einfach nur ein toter Tag, wenn er weiterhin inaktiv bleibt und wir gezwungen sind, ihn zu lynchen. Ich wäre wohl auch eher geneigt Trailerpark abzuschießen, dann ist das Thema erledigt, falls er sich heute nicht mehr meldet. Es ist zwar schade, dass wir so einen Neuling verlieren aber was will man machen, wenn da absolut nichts kommt.

    Mir gefällt aber auch einfach die Regelung nicht, dass inaktive Spieler nicht ab einer gewissen Zeit automatisch entfernt werden, weil das jedes Mal einen toten Tag bedeutet und gerade bei 27 Spielern würde ich das bevorzugen. Im Feedback-Bereich werde ich mich klar für eine Regelung aussprechen, dass inaktive Spieler irgendwann entfernt werden und die restlichen Teilnehmer nicht jedes Mal vor dieser Wahl gestellt werden. Denn das ist jetzt auch für das Spiel einfach keine gute Werbung und manchmal meldet sich ja doch noch ein inaktiver Spieler.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • Gut, dass ist dann erstmal doof, da die Wölfe ihn nicht fressen werden wenn er eh irgendwann gelyncht wird. Die Frage ist, ob es uns im späteren Verlauf schaden wird, wenn ein Lynchtag an jemand inaktives verschwendet wird, sollte dieser sich nicht melden. @Leonardho, sobald er sich einmal meldet und einen Vote abgibt verfallen die Verzugsstimmen aber wie gehabt wieder oder?
    Ihn heute zu lynchen wird uns keine Infos geben, ihn später zwanghaft zu lynchen könnte unter Umständen schaden, z.B. wenn man den Urwolf überführt, die Verzugsstimmen aber > der Anzahl der verbliebenen Spieler ist.
    Solange die Anzahl verbleibender Spieler > Verzugsstimmen ist, werden auch die Wölfe nicht plötzlich TP wählen um einen Urwolf offensichtlich zu retten, da dies sie nur auch verraten würde.
    Wie gesagt halte ich nichts davon, einen inaktiven Spieler so frühzeitig zu lynchen, da es keinerlei Infos bringen wird und er sich ja ggf. die Tage doch noch melden könnte.
  • Das find ich aber jetzt echt schwach von Trailerpark... sich anmelden, online kommen aber auf nichts zu reagieren. Bin kein Freund davon, Inaktive rauszuwählen, aber wieso meldet man sich nicht ab, wenn man scheinbar keinen Bock hat?

    !unlynch qoii
    !lynch Trailerpark

  • das wir diesen Tag jetzt scheinbar quasi „verschwenden“ stört mich auch...das Problem hierbei ist aber das Funkenflug und nun auch Trailerpark recht schnell mehrere stimmen auf sich gesammelt haben...dadurch kann man ja kaum noch woanders ein bisschen nachbohren.

    Denn selbst mit einer zweiten Stimme würden sich die Leute wohl ehh nicht in Gefahr sehen gelyncht zu werden und sich dementsprechend gar nicht groß melden.


    Ansonsten hätte ich auch gern mehr von so manchen Leuten gelesen.

    gerade die wo neu sind oder seltener mitmachen kann man sonst ja schlecht einschätzen.
  • @Hasdrubal : Wenn du 3 Personen nennen müsstest, die du bislang verdächtig findest. Welche wären dies dann?

    @SoulKing Wen findest du außer Malakiel, gegen den du ja stimmst, noch verdächtig oder fallen dir weitere Einschätzungen noch zu schwer?


    Edit: Bin derzeit noch am Handy, werde späte noch on kommen können.

    Erstmal (wegen Dämmerung):
    !Lynch MichaelCR97
  • es fehlen ja noch immer einige Stimmen, wodurch sich die ganze Situation komplett drehen kann.
    Mir selbst fiele nicht ein, inwieweit ich bei anderen Spielern aktuell nachbohren könnte außer sie zur aktuellen Lage um FF und TP zu fragen.
    Denn nur um Druck auszuüben jemanden zu wählen bringt leider auch nicht viel, da die betroffene Person dann keiner Begründung gegenüber steht auf die sie reagieren könnte und somit nur die Argumentation "Leute lyncht mich nicht, ich spiele pro Dorf" kommt.
    Wenn wir heute TP lynchen haben wir auch morgen keine neuen Infos und sind genau so weit wie jetzt gerade auch schon.
    Bei FF hingegen habe ich die Hoffnung, dass da nich irgendwas kommt, sei es ein Outing, eine Fakeouting oder sonst irgend eine verrückte Verteidigung von ihm, auf welche wir dann zu reagieren haben, wodurch sich letztlich vielleicht ein paar Infos ergeben.
    @MichaelCR97 geht indessen ja schon in die richtige Richtung, indem er einfach mal fragt. Hier würde ich nich die Fragen anhängen was sie von den aktuellen Hauptverdächtigen halten.
  • das von @MichaelCR97 ist tatsächlich auch eine gute Idee... selbst wer nicht antwortet kann ja die nächsten Tage noch näher untersucht werden^^

    da fällt mir auch gerade eine Sache ein...

    @Yeira da du wieder diese schöne Tabelle angefertigt hast...bist du zufällig wieder eine Drittpartei ? :-D Das Letzte Mal hattest du das ja glaube getan, um als Flötenspielerin selbst auch ne bessere Übersicht zu haben ne ? :P
  • So dann werde ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin alle Beiträge durchgegangen und mir ist eine Person aufgefallen.
    Als neewbie nur von Lorenor D Zorro hören wollte, konterte dieser sofort mit einem Gegenlynch. Daraufhin meinte er noch das er evtl Funki wählen würde, weil dieser für Chaos sorgt. Weiß er denn diese Sache überhaupt das Funkenflug chaotisch spielt, gleich in seinem ersten Spiel. Oder weil alle das sagen und er auf ein Lynchzug aufspringen würde?
    Vielleicht sind dies alles Anfängerfehler oder vielleicht doch ein unsicherer Kanibale? Wer weiß, wer weiß allerdings ist das meine erste Spur, nicht die Beste aber immerhin ein Anfang.

    !lynch Lorenor D Zorro
  • Schwere Diskussion. Ich versteh den Gedanken, TP zu lynchen, aber wenn er nichtmal seine Rolle gelesen hat, wird er -falls er Wolf ist- nicht mit abgestimmt haben. Sollte er jedoch eine pro Dorf SR haben, die Nachtaktiv ist, fehlt uns da auch schon eine potentielle Information.

    Persönlich bleibe ich aber bei FF, da er immernoch nicht auf die gestellten Fragen geantwortet hat.

    @Don Luffyone: Er spielt diese Runde bereits sehr Chaotisch. Da brauch ich garnicht in andere Runden zu schaun, ob das bei Ihm normal ist oder nicht.
    Es ist zZ für mich nur "Dorf-Störend" und mir reicht das als Lynchgrund. Aber er kann sich ja immernoch dazu beziehen.
    Evtl. kommt in der Dämmerung noch mehr ans Licht, wenn er sich dort als SR identifiziert. (Nur ob er dann die Nacht überlebt, ist fraglich...)
  • Es stimmt das meine Wahl von Trailerpark eine leichte ist. Ich bin nach den letzten beiden Runden mit Notproviant einfach kurz angebunden wenn es um Inaktivität geht und diesem Fall scheint sie auch noch beabsichtigt zu sein, da er online ist und in anderen Threads liest. Es würde mich natürlich sehr freuen wenn wir keinen Tag für ihn verschwenden müssten, aber so scheint es zu sein und deshalb finde ich besser früher als später, wir können ihm von mir aus noch einen Tag Zeit geben, sodass er in sich gehen kann und entweder mitspielt oder sich bei den Spielleitern abmeldet, somit würden wir keinen Tag verlieren.


    @Hasdrubal Sollte bei ihm etwas privates dazwischen gekommen sein ist das natürlich kein Problem und natürlich ist vor Weihnachten eine Menge los, aber er ist ja in diesem Forum online, aktuell war seine letzte Aktivität vor 5 Stunden und dann kann er nicht mal seine Rolle ansehen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Merry Lamb ()

  • @MichaelCR97 ja es stimmt Einschätzungen zu anderen fallen mir noch schwer. Ich versuche möglichst alle Beiträge zu lesen und mir so ein Bild zu machen. Wen ich alternativ zu malakiel wählen würde, wäre wohl auch Funkenflug. Obwohl seine Beiträge einfach zu offensichtlich nach lynchen schreien, als dass man es machen müsste.
    Andererseits könnte genau das seine Intention sein,..schwer.
    Bei Trailerpark sehe ich es ähnlich wie die anderen, dass ein Lynch eventuell einen verschwendeten Tag bedeuten könnte.
    Sollte allerdings Einigkeit in der Gruppe darüber bestehen ihn zu lynchen, würde ich mich anschließen um das Thema zu schließen.
  • Dabei ist seine Anmeldung noch gar nicht lange her? Die Tage ist es wegen Weihnachtsmärkten und sonstigen Weihnachtsvorbereitungen wahrlich schwierig, oft online zu sein. Aber nicht mal das Rollenprofil lesen? Es sei denn, etwas privates dringendes ist plötzlich bei ihm dazwischengekommen, dann geht das natürlich vor.

    segarg96 schrieb:

    Wie gesagt halte ich nichts davon, einen inaktiven Spieler so frühzeitig zu lynchen, da es keinerlei Infos bringen wird und er sich ja ggf. die Tage doch noch melden könnte.

    Wir haben auch noch keine Ahnung was für eine Rolle er besitzt. Wenn er eine Rolle besitzt, die uns helfen würde, könnte man die dann doch auf einen Dorfbewohner übertragen, Spielleitung?

    Also das mit den "Strafvotes" wird wohl nach 4-5 Tagen schlimm. Ob er sich bis dahin meldet?

    MichaelCR97 schrieb:

    @Hasdrubal : Wenn du 3 Personen nennen müsstest, die du bislang verdächtig findest. Welche wären dies dann?

    Also verdächtig ist es etwas die falsche Bezeichnung, da hier einfach oft der Hinweis kommt "so spielt XYZ" schon immer. Dann weiß ich nie, ob das jetzt einfach dem Spielstil geschuldet ist oder der Rolle. Aber beschäftigt habe ich mich gestern mit Funkenflug:

    1. Funkenflug: da habe ich nämlich überlegt, was er für eine Mission er fährt und dachte kurz an die Seherfrucht. Aber das ist auch etwas verworren und Rudi D(as) Rudas meinte ja auch, dass sich ein Seher anders verhalten würde. Bis jetzt halte ich Zoots Idee von der OP-Frucht da am wahrscheinlichsten und würde ihn daher gerne aus dem Spiel haben. Ich dachte übrigens, dass er sich nochmal meldet, das ist leider nicht eingetroffen.

    2. Malakiel: Aber mehr aufgrund der Einschätzung der anderen. Ehrlich gesagt, fand ich ihn in seinen Beiträgen gar nicht so offensiv, da er einfach nur Fragen stellt und jeden verdächtigt. Das finde ich eigentlich ganz normal.

    3. Jetzt wird es schon schwieriger. Was ich auf jeden Fall aus dem Start mitnehme, ist die Strategie tagsüber Leute zu lynchen, die sich still verhalten, um diese dann gezielt unter Druck zu setzen und eine Antwort zu erzwingen. In der Dämmerung werden dann vermutlich die Stimmen noch hin und hergehen.

    Um das zusammenzufassen: Wenn das Spiel normal laufen würde, würde ich Funkenflug lynchen, da ich von ihm die meiste Gefahr erwarte, bzw. die gleiche Diskussion am nächsten Tag sehen werde. Jetzt da Trailerpark nicht mitspielt, bzw. noch nicht mitspielt, möchte ich ihn lynchen, damit einfach nur aktive Spieler dabei sind. Auf der anderen Seite wäre es eleganter, wenn er sich einfach abmeldet, wie Merry Lamb es vorschlägt.

    Also soweit meine Gedanken. Etwas verworren noch.

    Zoot schrieb:

    @Hasdrubal: eine beliebte Methode der Seherinnen ist es, sich in einer Grauzone zu bewegen.
    Danke für deine Antwort übrigens. Das Spiel ist komplex.
  • Hasdrubal schrieb:

    1. Funkenflug: da habe ich nämlich überlegt, was er für eine Mission er fährt und dachte kurz an die Seherfrucht. Aber das ist auch etwas verworren und Rudi D(as) Rudas meinte ja auch, dass sich ein Seher anders verhalten würde. Bis jetzt halte ich Zoots Idee von der OP-Frucht da am wahrscheinlichsten und würde ihn daher gerne aus dem Spiel haben. Ich dachte übrigens, dass er sich nochmal meldet, das ist leider nicht eingetroffen
    Aber er kann doch nur 3x ein Lynchziel ändern. Und er ist nicht in der Wolfs-Gruppe. So früh aktiv damit zu spielen halt ich für Gefährlich. Denn wenn wir ihn Wählen, aber jemand anderes Gelynched wird, wissen wir doch alle, dass er die OP-Frucht hat*. Da er damit jeden Random treffen könnte, wäre er für das Dorf und die Wölfe gleichermaßen gefährlich. Wäre ein super Ziel für die Wölfe, Hexe, etc.


    *Es gibt da spezielle Ausnahmen, die ich hier aber nicht erwähnen möchte, um irgendwen auf irgendwelche Ideen zu bringen.
  • Das FF die OP Frucht hat ist sehr unwahrscheinlich. Dies kann nur 3 mal das lynchziel ändern. Sobald ein Lynchziel geändert wird ist das eigentliche Ziel sehr verdächtig wodurch die OP Frucht es vermeiden sollte gelyncht zu werden, da sie durch eine Rettung ihrer selbst eigentlich direkt nich mehr Gründe zum lynchen bietet.
    Diese Kraft eignet sich also eher, um andere Spieler zu retten und sie so nich verdächtiger zu machen und im gleichen Zuge gezielt offenbarte SR zu lynchen und so aus dem TR raus zu halten und vor dem Heiltrank zu blocken.
    Eine andere Alternative wäre alle 3 chambles bis ins Endgame aufzuheben um als einer der letzten Spieler zu gewinnen obwohl man durch den Einsatz auffällt.