Werwölfe Runde 13 - Ein speckiges Weihnachten: Jeder steht auf der Speisekarte! [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Zoot Stimme dir da völlig zu, nur dass ich Sky bisschen verdächtiger und Hasdrubal als Pyromane sehe.

    Wäre aber Stand jetzt auch für eine Lynchung von Hasdrubal + Holygoat. (sorry)
    Morgen im Falle einer erneuten Doppellynchung voraussichtlich Midnight + Sky. Wenn es nur ein Lynchopfer geben sollte, muss man sich dann wohl oder übel zwischen den beiden entscheiden. Meine Tendenz ginge da zu Sky.
  • @MichaelCR97 ich will hier keine Möglichkeit ausschließen, sollte klar sein. Eine gute Verwirrung kann ausreichen, um das Konzept nichtig zu machen. Hasdrubal spielt zu 99% gegen das Dorf, weswegen unser Häschen heute weg muss.^^ Der Pyromane ist auch hier nicht komplett auszuschließen aber wenn ich mir so die Tage anschaue, wer wen alles verdächtigte und wie spät Hasdrubal und Holy immer ihre Stimmen abgaben, dann glaube ich schon, dass die Möglichkeit gut ist, dass wir hier die letzten beiden Wölfe haben.
    Sky und Midnight sind natürlich ebenso wie ich nicht komplett aus dem Schneider, da die Wölfe sich ja auch gegenseitig anklagen können aber dann muss man halt auch die Gesamtsituation betrachten.

    Nachdem Infest waren es sechs Wölfe und sie haben angefangen Midnight zu verdächtigen. Sie waren im Lead, ohne Frage. Hier könnten die Wölfe die Klebefrucht vermutet haben. Später meinte Noland aber, dass eventuell doch ein Neuling die Klebefrucht haben könnte - allerdings wollte das Dorf da nur die Wölfe tot sehen, da die Klebefrucht gezündet hat. Kann also auch ein Versuch sein, die Neulinge zu schützen oder sie sehen letztendlich in Hasdrubal den Pyromane. Holygoat wurde nach Tag 1 kaum noch verdächtigt und ich glaube, die Wölfe hätten jederzeit holy oder Hasdrubal ins Spiel bringen können, weil sie sich eigentlich mit späten Votes immer herausgehalten haben.

    Also es wird wohl auf Hasdrubal und Sky/holy hinauslaufen. Dann parke ich erst einmal meine Stimme bei Holy.

    !Lynch holygoat


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @Zoot Ich würde holygoat als Pyromane ausschließen, dafür ging er einfach zu häufig bei den Lynche gegen den vollgeklebten segarg.
    Deshalb bleiben für mich da nur noch Midnight, Sky oder Hasdrubal übrig.

    An T6 entschieden sich Midnight und Sky in der Dämmerung auf den vollgeklebten segarg zu wechseln und nicht auf Callico.
    Deshalb gehe ich bei Hasdrubal derzeit schon sehr stark vom Pyromanen aus.

    Abseits davon gefällt mit holy aktuell auch besser als Kannibale als Sky (wie vorher schon angekündigt).

    !Unlynch Sly

    !Lynch Holygoat
  • @Zoot
    Ich finde es wirklich bewundernswert wie sicher du dir in einer solch undurchsichtigen Situation bist.

    Ich sehe schon, heute wird niemand kommen und mich retten. Also in doppelter Hinsicht clever, dass Funkenflug gefressen wurde. Hier ziehe ich nochmal meinen Hut vor den Kannibalen. Wirklich gut gespielt. Ich bin es mittlerweile müde, gegen diese Wand anzureden, von daher ist mir das alles ziemlich egal. Lyncht, wen ihr wollt, vielleicht bekommt ihr mit Hasdrubal wenigstens einen Kannibalen.

    Damit ich mein Vote nicht zu spät abgebe:

    !Lynch Sky

    Die Gründe sollten klar sein.
  • Dann will ich es nicht länger hinauszögern, wie gesagt vertraue ich dir momentan Zoot, wollte es nur geschrieben haben falls du uns doch an der Nase rumführst, so als: ich habs ja gesagt ^^

    Werde wohl Hasdrubal wählen. Ist ja schon länger auf der Abschussliste und es würde dem Dorf nicht helfen wenn ich eine andere Baustelle aufmache.

    !Lynch Hasdrubal

    Wenn dein Politik Nachhilfeschüler wiederkommt und du ihm unsere Beziehung nahe bringen willst, vergleiche es einfach mit Nord- und Südkorea ^^
  • Zoot schrieb:

    Nein auf keinen Fall outen, wer zugeklebt ist! Im Idealfall fressen die Wölfe einen zugeklebten Spieler.
    Nur unter der Prämisse, wir erwischen heute nicht die Wölfe/den fehlenden Wolf.

    Es ist heute wichtig, den Fokus weiter auf potenzielle Kannibalen zu legen. Wenn wir sie erwischen, fällt das Fressen aus und wir stehen nur noch dem Pyromanen gegenüber. Wenn wir zumindest den Kannibalen mit der Lähmfrucht heute ausschalten, haben Michael und ich vielleicht noch einen Tag, den wir durchstehen können, wenn der Mysteriöse Wolf einen von uns angreifen sollte.
    Der Klebe-Frucht Nutzer wird sich morgen überlegen müssen, ob er zünden wird oder nicht.
    1. Wenn er morgen einen Spieler verbrennt, braucht er erst wieder zwei Nächte bis er den Nächsten anzünden kann.
    2. Wenn er einen Zweiten anzünden kann, sollen es die Geklebten morgen mitteilen.


    Ich weiß nicht, ob ich meine Stimme schon abgeben soll. @Leonardho @Mos_kito was passiert, wenn ich holygoat lynche und es beim 3/3/3 (holy/Sky/Hasdrubal) bleiben würde? Klar ist, dass der mit der BM Stimme stirbt, aber wie entscheidet es sich beim Rest oder sterben einfach alle 3?

    Sowohl Merry als auch Hasdrubal haben ja eine Fähigkeit angedeutet, d.h. wenn einer von beiden die Rost-Frucht hat, kann man auch einfach zurückschlagen.


    ok ich glaub kaum, dass es passieren würde, weil jeder in letzter Minute hin und her springen würde, um seine Haut zu retten.


  • Wir haben jetzt noch einmal überlegt, wie lange es bei den Doppellynches pro Tag weitergehen soll und dabei ist uns noch eine andere Option aufgefallen, die auch sehr realistisch zu sein scheint:
    Jeder Tag beginnt um 20 Uhr und endet am nächsten Tag spätestens um 18 Uhr. Die Nächte brauchen nicht mehr so lange zu sein. Wenn wir das so machen würden, dann könnten wir komplett auf die Doppellynches verzichten, da dann garantiert am 23ten das Spiel vorbei wäre. Daher würden wir das System gerne darauf umändern, auch schon heute. Das würde bedeuten, auch heute kein Doppellynch. Allerdings müsst ihr damit einverstanden sein. Daher bitte ich euch, uns in eurer PN zu sagen, ob ihr lieber die Doppellynches behalten wollt oder einfach einen strafferen Zeitplan. Letzteres wäre sicherlich fairer für alle Parteien, aber wenn ihr das zeitlich nicht hinbekommt, dann versteht das sicherlich jeder. Welche Option 5 Stimmen bekommt, wird mit sofortiger Wirkung angewandt.

    a) kürzere Tage/Nächte
    b) Doppellynches am Tag


    @nplew: Bei einem Gleichstand unter drei Optionen, gibt es dann nochmal ein Stechen zwischen den beiden, die der BM nicht gewählt hat.


  • Bis jetzt haben sich sechs Personen gemeldet, wovon fünf für den verkürzten Tag-/Nachtrythmus gestimmt haben.

    Damit steht es jetzt fest:

    Ab jetzt wird wieder nur eine Person pro Tag gelyncht und die Tages- und Nachtphasen werden verkürzt!

    Zeitplan
    Freitag spätestens 18 Uhr Ende Tag 8
    Freitag ca. 20 Uhr start Tag 9
    Samstag spätestens 18 Uhr Ende Tag 9
    Samstag ca. 20 Uhr start Tag 10
    Sonntag spätestens 18 Uhr Ende Tag 10
    Sonntag ca. 20 Uhr start Tag 11
    Montag spätenstens 18 Uhr Ende Tag 11





    Damit beginnt die Dämmerung spätestens um 17 Uhr. Wenn sie früher beginnt, dann dauert sie 1,5 Stunden, anstatt einer Stunde.
  • Spannend zu sehen, wie Zoot gerade die Richtung vorgibt und gefolgt wird. Zwar hat er das gestern auch gemacht, aber da dachte ich noch, wir spielen im gleichen Team.

    Zoot schrieb:

    Hasdrubal schrieb:

    Es ist die Frage, was du mit deinem Gifttrank erreichen möchtest? Möchtest du morgen eine Meldung, dass ein Bürger am Gifttrank erlag, dann kannst du ihn gegen mich einsetzen. Aber das bringt das Dorf nicht weiter, im Gegenteil, du hast deinen Gifttrank eingesetzt und damit eine deiner stärksten Waffen verloren und hast daraus keinen Vorteil gezogen.
    Das wäre nur noch die rostige Klinge. Diese Rolle kann aber nur noch Merry haben. Deutete er schon seit geraumer Zeit an.
    Besonders diese Interpretation wundert mich. Wo deute ich denn hier die rostige Klinge, geschweige eine Sonderrolle an? Ich schreibe, dass Neeewbie damit seinen Gifttrank verschwendet und das Dorf davon nicht profitiert. 1) Der Smutje hat seinen Gifttrank nicht mehr 2) Ein Dorfbewohner (nämlich ich) ist dadurch gestorben.

    Und jetzt heißt es "Hasdrubal hat hier eine Sonderolle angekündigt, die er aber gar nicht haben kann." Und das wird gegen mich ausgelegt, dabei habe ich hier doch gar keine Sonderrolle angekündigt, sondern nur mitgeteilt, dass es dem Smutje nichts bringen wird, da er nur einen Bürger damit tötet.

    Aber vielleicht ist das jetzt auch am Ende der Runde gewollt und ich verstehe, wieso ich überhaupt so lange mitspielen durfte. Vielleicht war es von Anfang der Plan einen unauffälligen Spieler bis zum Ende mitzuschleifen, den man am Ende einfach abschieben kann. Und es hat ja auch funktioniert, ich bin noch am Ende der Runde und ich habe Zoot davor vertraut. Das war ein Fehler. Ich merke aber wie er hier das Dorf übernimmt und bewusst in eine Richtung lenkt, unter anderem auch durch die bewusst falsche Interpretation meiner Aussage.

    Midnight beherrscht das auch, indem er zum Beispiel schreibt, ich hätte "öfters die selben leute gelyncht hat wie Noland und Callico", um dann im Edit zu schreiben: "Edit: ne doch net öfters, aber ihr wolltet zusammen mich loswerden xD"

    Ja, ich bin da zusammen mit Callico und Noland aufgeführt. Ich hatte dich gewählt, Midnight, aufgrund deiner "Klebetyp"-Aussagen. Mit meinem Vote habe ich die Dämmerung eingeleitet, in der ich online war und in der ich gut auf segarg hätte ausweichen können. Aber dafür sah ich keinen Anlass, da die meisten auf segarg gewechselt sind und es damit ein klares Stimmenbild gab. Wäre ich ein Wolf, wäre ich doch nicht mit Callico und Noland bei einem Lynch geblieben und hätte mich doch segarg zugewandt.

    Übrigens segarg, ein unschuldiger Bürger, wurde auf Anraten Zoots ausgewählt:

    "Zoot: So Don, Pendrag, Rudi und Partner spielen zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit alle für das Dorf. Bitte wechselt auf segarg"

    Ich muss sagen, dass ich von seiner Spielweise beeindruckt bin. Zoot macht das stark und ich muss an dieser Stelle an Don Luffyones Aussage denken, aber wir haben noch alle Möglichkeiten ihn zu stoppen!

    !Unlynch Sky
    !Lynch Zoot

    nplew: Danke für das Warten :) bin jetzt zuhause und habe Urlaub!
  • !lynch @holygoat

    Damit sich einige nicht zurücklehnen können.
    Es könnten noch 2 Wölfe am Leben sein.

    Christmas is coming

    Wenn ich nochmal Hasdrubals Antwort lese, könnt man es auch wirklich so interpretieren, als meinte Hasdrubal neeewbies Gifttrank als stärkste Waffe, die verschwendet wird.
  • Gut, ich habe das mit der stärksten Waffe so interpretiert, dass du dich damit meinst und nicht den Gifttrank, so kann man das ja auch deuten, aber warum weist du mich dann nicht auf mein falsch denken hin, sondern wartest einfach nur ab. Jeder Bürger hätte doch sofort geschrieben, "hey stopp, das war doch so und so gemeint".


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • 8/8 Fatfighters haben abgestimmt; 9/9 Stimmen vergeben



    Hasdrubal: 4 (Sky, Midnight, Merry Lamb, Zoot [Bm])
    Sky D. Dancer: 2 (Totenreich, holygoat)
    holygoat: 2 (Michael, Neplew)
    Zoot: 1 (Hasdrubal)



    Dämmerung beginnt jetzt. Die Nacht startet um 17.30 Uhr
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Wo war denn meine Sonderrolle schonmal ein Thema? Davor hast du noch über mich geschrieben:

    "@Hasdrubal rückt immer weiter in den Fokus und auch spätestens seit gestern kommen auch bei mir vermehrt Zweifel auf, ob unser Hase wirklich für das Dorf spielt. Ich denke wir sind uns einig, dass keiner unseren liebenswerten, unschuldigen Hasen opfern möchte - mein Herz würde daran zerbrechen. xD Ich werde mir morgen seine Beiträge noch einmal genauer anschauen aber definitiv gehörst du zu den Verdächtigen, auch alleine deswegen, weil das Ausschlussverfahren immer weiter voranschreitet."

    Da steht nichts zu möglichen Sonderrollen. Und in meinen Benachrichtigungen habe ich auch nichts dazu gelesen, dass ich mit diesem Satz zitiert wurde.

    Das kommt für mich aus dem Blauen und das finde ich sehr sehr komisch.
  • Ja da hast du Recht, wenn Zoot mich und alle anderen hier hinters Licht führt dann wird er allerdings verdient gewinnen.
    Das Problem ist, dass ich muss nunmal jemanden vertrauen muss, Callico und Noland haben sich auch kaum verdächtig gemacht und sich gut verteidigt, sodass ich meine Zweifel bekam.

    Ich möchte hier aber auch auf die Meinungen von Michael und nplew vertrauen die beide in Holygoat einen Wolf sehen, wobei ich eher zu dir tendiere, schwierige Situtation.