Werwölfe Runde 13 - Ein speckiges Weihnachten: Jeder steht auf der Speisekarte! [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Und gerade deshalb finde ich es zu früh für ein Outing und verstehe die Diskussion um Funki in diesem Zuge nicht. Klar ist noch nicht bestätigt ob er Baskerville ist, aber trotzdem das Risiko ist definitiv zu hoch. Ich hoffe nun dass sich möglichst Zeitnah LDZ meldet.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • ich kann da @neeewbie nur zustimmen. Mir missfällt das Selbstlynchen allgemein eigentlich nicht. Aber gerade durch die Selbstlynches oder die sehr späten Votes kommt es mir so vor, wie wenn ein Kannibale sich nicht sicher war, ob er TP opfern soll oder auf Funkenflug schwenken soll. Ja ich gehe im Moment davon aus, dass Funkenflug kein Kannibale ist. Sicher bin ich mir hierbei selbstverständlich nicht. Wenn Funkenflug auch ein Kannibale sein sollte, wüsste ich nicht warum 20 Stimmen sich auf die beiden potenziellen Kannibalen verteil hätten. Ne bessere Variante wär es am letzten Tag beispielsweise LDZ oder Malakiel näher heranzubringen, da sie kurzzeitig zwei Stimmen hatten.
    Deswegen hatte ich gestern auch meine Bedenken gegenüber segarg und Noland gestern gehabt, als Michael mich nach meinen Verdächtigen fragte. segarg könnte versucht haben den ersten Stein gegen Funkenflug ins Rollen gebracht zu haben. Heute geht mein Verdachtsmoment etwas zurück, auch wenn er bei Funkenflug bleibt. Bei Noland hatte ich eigentlich nur mein Bauchgefühl auf das ich zu diesem Zeitpunkt hören konnte. Man könnte nur anbringen, dass er sich aus dem Zweikampf herausgehalten hat. Zu einem Lynch wird es wohl vorerst noch nicht kommen, da andere Leute verdächtiger agieren.
    SoulKing, LDZ und Phax sind für mich neue Gesichter, wo ich wohl oder übel nur einen Würfel werfen könnte. Die auffälligen Aktionen von ihnen kurz vor Ende der Dämmerung kann ich nicht genau bewerten. Von den dreien würde ich aber am ehesten SoulKing vertrauen.
    Ich bin mir bei meinen Einschätzungen nicht sicher, weil ich manchmal dieselben Verdächtigen habe wie Zoot. Diesbezüglich hinterfrage ich mich selbst, ob ich überhaupt der richtigen Spur folge, da ich bei Zoot jedes Mal etwas Restzweifel habe.



    @neeewbie ich mag das Wort hankerum nun langsam auch. Ich freu mich schon es anzuwenden, wenn ich in knapp 2 Wochen in Basel bin. :-D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evoli ()

  • neeewbie schrieb:

    Und gerade deshalb finde ich es zu früh für ein Outing und verstehe die Diskussion um Funki in diesem Zuge nicht.
    Kurz und knapp, ich halte die Rolle des Baskerville bei Funki für sehr unwahrscheinlich, da er gestern davon ausgehen musste gelyncht zu werden. So hätte er lieber seine Rolle offenbaren und mit seinen dann 3 Stimmen einen Gamechanger bringen können. Er konnte bei dem ganzen hin und her gestern eben lange nicht wissen, wie es endet. durch ein Outing wäre er zwar nachts sehr in Gefahr geraten aber hätte seine Fähigkeit eben zumindest einmal nutzen können. Ergo denke ich FF ist nicht Baskerville.

    Wäre er gelyncht worden, so wären diese Nachteile eben auch eingetreten und es war gestern eben alles sehr knapp und entschied sich auch erst um 5 vor 12.
  • @segarg96
    Hankerum vermute ich, dass sich Funki dessen bewusst ist. Er kann erst im Lategame ein richtiger Gamechanger werden. Insofern er natürlich Baskerville ist. Das wissen wir halt nicht. Aber wenn Baskerville sich bereits jetzt offenbaren würde, hätten wir 2 Nachteile. Primär natürlich der frühe Verlust von Baskerville und noch einen weiteren den ich nicht offenbaren möchte!
    Also lieber wird sich hier Funki gedacht haben, gehe ich auf Risiko als mich zu outen um dann in Gefahr zu geraten, in der Gefressen zu werden. Denn momentan ist Funki noch auf der Kippe und das spricht für die Kannibalen, dass sie ihn lynchen könnten!
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Don Luffyone schrieb:

    holygoat schrieb:

    Trailerpark zu lynchen, nur weil er nicht schreibt, finde ich sinnlos...
    Wahrscheinlich ist er kein Kannibale, sonst hätte er ja eher bei dem Spiel mitgemacht. Kann mir vorstellen, dass er ein normaler Bürger ist, weshalb ihn die Lust verlassen hat, mitzumachen.
    Dann sollte man lieber seinen Platz an einen anderen Interessenten vergeben oder, falls er eine Sonderrolle hat, einen normalen Bürger damit glücklich machen.

    Deswegen:

    !Lynch Funkenflug

    Macht das Sinn, so wie ich argumentiere, oder habe ich da einen Denkfehler?
    Es geht mir darum, dass wir weniger Dorfbewohner verlieren. Wenn ich nen Denkfehler hab, dann sagt bitte Bescheid und ich werde meine Stimme auf Trailerpark ändern :whistling:
    Auch diese Aussage finde ich sehr interessant, jetzt da wir wissen, dass TP ein Wolf war. Wolltest du alle überzeugen ihn nicht zu lynchen, damit jemand anderes seine Rolle übernehmen kann?
    @Don Luffyone
    Ich wollte niemanden von irgendwas überzeugen. :-D
    Mein Vote sollte einfach nur den größten Nutzen für das Dorf haben und da wollte ich ganz offen und ehrlich fragen, was denn nun logisch wäre. ;)
  • 20/23 Fatfighters haben abgestimmt; 22/25(27) Stimmen vergeben




    Lorenor D. Zorro: 5 (-Midnight-, Don Luffyone, Neeewbie, Merry Lamb, Malakiel)
    Phax: 3 (Totenreich, Baka, Funkenflug)
    Funkenflug: 3 (segarg, Qoii, Phax)
    SoulKing: 3 (SoulKing, Micheal, Pendrag)
    Noland: 2 (Zoot [BM], Sakazuki)
    Baka: 2 (Stimmenverzug, Callico)
    Sakazuki: 2 (Noland, Sky D. Dancer)
    MichaelCR97: 1 (Rudi)
    Sky D. Dancer: 1 (nplew)




    Fehlen noch @Lorenor D. Zorro, @Hasdrubal @holygoat um eure Lynchvotes wird gebeten


    Start der Dämmerung in: ca 2 Stunden!
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • wie ich in meinem vorherigen Beitrag schon angedeutet habe wechsel ich auf Noland.
    Er ist für mich momentan einer der verdächtigeren Personen die der Gruppe schaden wollen.
    !Unlynch SoulKing
    !Lynch Noland
    Auch wenn von einigen meine Begründen als nicht ausreichend angesehen werden bleibe ich dabei. Ist momentan einfach mein Bauchgefühl
  • @SoulKing
    Sehr interessanter Zug. Wenn nun noch Lorenor D. Zorro und Hasdrubal gegen Noland stimmen, wird dieser gelyncht UND Lorenor D. Zorro gerettet. Allgemein kann dir diese Stimmenänderung als Rettungsversuch zugunsten von Lorenor D. Zorro angelastet werden.
    Dies solltest du bedenken, wenn du deine Stimme nur mit deinem Bauchgefühl begründest...
    Auch die Kannibalen könnten sich morgen diese Argumentation zu Nutze machen, um gegen dich und Lorenor D. Zorro zu stimmen...


    Danke @Mos_kito . Habe es korrigiert!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Holygoad hat gevotet? Hab ich das übersehen? O.o

    ahh das war ein Fehler ich hatte gerade Panik und bin 5 Seiten nach hinten gesprungen aus angst ich hätte das übersehen XD
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Ja, ich bin online. Wollte jetzt wie neeewbie geschrieben hat, noch den Beitrag von Lorenor abwarten.

    Bezüglich Funkenflug bin ich mehr auf einer Linie mit Segarg. Mir ist seine Spielweise nicht so geheuer. Aber wenn er wirklich Baskerville sein sollte, dürfen wir ihn nicht verlieren.

    Lorenors Spielweise hingegen finde ich etwas zu plump. Sollte er in Wirklichkeit ein Bürger sein, fände ich es gemein, wenn wir ihn wegen "Anfängerfehlern" rausgeworfen haben. Aber vielleicht muss ich das in Kauf nehmen. Um den Druck zu erhöhen:

    Lynch: Lorenor D. Zorro
  • @Malakiel ich nehme an du meintest mich !?
    Ich beziehe mich bei meinem Vote vor allem auf die Beiträge von saka und noland vor ein paar Seiten. Zusätzlich die sehr schützende Haltung als es sich zunehmend auf TP fokussiert hat, war in meinen Augen verdächtig. Da ich meine Stimme definitiv dafür benutzen möchte ein Vote abzugeben und ich momentan nicht viel andere Verdächtige hab, wähle ich Noland.
  • SoulKing schrieb:

    Ich beziehe mich bei meinem Vote vor allem auf die Beiträge von saka und noland vor ein paar Seiten. Zusätzlich die sehr schützende Haltung als es sich zunehmend auf TP fokussiert hat, war in meinen Augen verdächtig. Da ich meine Stimme definitiv dafür benutzen möchte ein Vote abzugeben und ich momentan nicht viel andere Verdächtige hab, wähle ich Noland.
    Wann habe ich denn eine "schützende Haltung" eingenommen? Ich habe lediglich zwei Absätze dazu verfasst, um Näheres über die Votes auf TP herauszufinden.
    Du machst es dir wieder zu einfach, um mit wenigen Worten einen Vote abgeben zu können.

    @SoulKing
    Dass man als Kannibale typisch handelt, ist eine legitime Ansicht und keine "Phrase". Im Übrigen solltest du meinen Beitrag nochmal genau durchlesen, denn es ging mir nicht nur darum. Ich danke dir jedoch für die Bestätigung, dass es dir nur um ein Bauchgefühl geht und du mir nicht erklären kann, was du mit deinen obigen Worten meintest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noland ()

  • Auf wen wechseln die LDZ Voter eigentlich (die vor allem Druck aufbauen möchten), wenn er sich meldet und sich halbwegs vernünftig verteidigt? Haben diejenigen schon einen Plan B oder bleiben sie bei LDZ, komme was wolle?


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Also ich würde mich auf Funkenflug umorientieren, wie ich das schon ersten Tag tat. Ich bin noch nicht ganz überzeugt, da mir die Spielweise einfach viel zu riskant ist, als dass es stimmen könnte. Aber vielleicht kenne ich Funkenflug dafür auch einfach nicht gut genug, oder ich habe mich schon zu sehr auf ihn versteift.

    (Also mein Beitrag geht an Zoot.)
  • @nplew bin gerade heim gekommen, vorher ging nur mitlesen und das war schon schwer genug, also mache ich es kurz, wenn ihr mich verdächtig findet lyncht mich halt, ich komme eh nicht mehr mit und bei 24 Seiten an Tag 2 hab ich auch gelinde gesagt keinen Bock mehr dazu.


    Sky D. Dancer schrieb:

    Funkenflug scheinbar bist du ja wirklich der Meinung, das du dem Dorf einen Dienst erweist, aber ehrlich gesagt tust du das in kleinster weise und das nicht weil dich eventuell die Aura geprüft hat.
    Die unnötige Diskussion um deine Person füllt einfach nur viele Seiten, aus denen wir keine wirklichen Rückschlüsse ziehen können, also aktuell empfinde ich dich als absolut entbehrlich und es würde mir auch nichts ausmachen, wenn du heute das Zeitliche segnest, weil heute kaum Diskussionen abseits von dir und TP geführt werden.
    Ich z.B und auch andere haben mal wieder extreme Probleme dem Input der durch dich fabriziert wird zu Folgen, das schadet dem Dorf am Ende wirklich, solltest du für dieses spielen, einfach weil die Kannibalen sich zurück lehnen können und sich das Spektakel ansehen.
    Ehrlich gesagt ist es mir inzwischen auch egal wer heute stirbt, also ob du oder TP Hauptsache wir haben die Baustellen geschlossen, da TP mir textmäßig aber wesentlich weniger weh tut als du, wäre ich sogar geneigt dich zu lynchen.
    Also lass die Spielchen, schaff Fakten und lass uns die Runde fortsetzen, wie du das machst ist deine Sache, aber so wie du dich aktuell verhältst, würdest du auch meine Stimme bekommen.
    Auf so Baustellen hab ich schlicht kein Bock, solche Ego nummern gehen mir inzwischen gelinde gesagt auch einfach nur noch auf den Sack.
    So eine Ego Nummer hatten wir vor 2 Runden schon mal bei MyLoverSensei<3 und die Kacke hat sich durch die ganze Runde gezogen, ehrlicherweise finde ich so was einfach extrem schädlich, was ich auch zum Ausdruck gebracht habe, wie man aus dem Text aber auch eigentlich entnehmen kann, würde ich FF lynchen, weil ich sein Verhalten schädlich finde und nicht weil ich ihn unbedingt für einen Kannibalen halte.
    Letzte Runde hatten wir dann die Situation um Mandrake the Magician, welche sich auch über mehrere Tage gezogen hat, er hatte zwar mit seinen Verdächtigen recht, hätte aber auch anders kommen können und was hätte uns das dann gebracht?
    Also auf den Punkt gebracht, mich nerven diese Ego Moves, welche sich seid ein paar Runden jetzt etablieren, diese generieren einfach viel unnötigen Text, welcher das Analysieren einfach nur erschwert und wenn man sowieso schon Probleme hat mitzukommen, dann denke ich braucht man so was nicht.
    Was hat denn letztendlich die Aktion von Funki gebracht, außer das er Fast gelyncht wurde, egal ob jetzt schuldig oder unschuldig?
    Also dieses Verhaltensmuster, welches sich in den letzten Runden etabliert hat geht mir gegen den Strich und dann handle ich bei solchen Dingen auch mal Ultimat, das war glaube ich das Wort, welches @Callico in Bezug auf mich benutzt hat.
    Ja Callico ich handle sogar relativ oft Ultimat, letzte Runde dann z.B bei @Mos_kito wegen zu viel Fan Fiction, oder auch in irgendeiner Runde mal bei nplew, wegen Sonderrollen gelynche.
    Wenn sich Verhaltensmuster nach und nach etablieren, welche ich als schädlich empfinde, dann reagiere ich entsprechend, etwas was ich mir in Runde 4 bei Hobb abgeguckt habe.
    Ob euch das passt oder nicht, müsst ihr dann selbst entscheiden, aber so spiele ich und das wird sich nicht ändern.
    Verdächtig mache ich mich meiner Meinung nach sowieso immer, weshalb ich auf diesen Umstand auch schlicht keine Rücksicht nehme, da hab ich ganz andere Sorgen. ;)

    Fazit: Ich hab Funki die Meinung gegeigt, aber ich hielt ihn jetzt nicht unbedingt für einen Kannibalen, aber auf Grund seines unnötigen Verhaltens, hätte ich auch gut damit leben können, das er abkratzt.

    Sky D. Dancer schrieb:

    TP so wie es aktuell steht, würde ich tendenziell vorschlagen, das wir heute ihn lynchen und den morgigen Tag dann mit den neuen Informationen aus der Nacht starten, durch die Bär Rolle lässt sich da eventuell etwas mehr ableiten, aber ehrlich gesagt ist es mir egal wer von den beiden stirbt.
    Warum ich dann auch letztlich für TP gestimmt habe, wie ich gegenüber segarg schon erläutert habe, war es am Ende die Wahl zwischen Pest und Cholera, also hab ich mich dann für den Inaktiven entschieden, auch wenn ich ihn eigentlich lieber noch einen Tag gegeben hätte, dafür hätte es aber einen Kandidat gebraucht, den ich auch aus Überzeugung lynchen könnte.
    Da es diesen nicht gab hab ich mich dann für die etwas weniger schlechte alternative zwischen den beiden entschieden, ich habe weder meine Meinung in Bezug auf das lynchen von ihm an Tag 1 geändert oder sonst was, was ihr mir jetzt in die Schuhe schieben wollt, ich hätte mich auch raus halten können, aber das ist bekanntlich nicht wirklich mein Stil.

    Zum Thema das ich ihn aus Reputation lynchen wollte, werde ich mich nicht dazu herablassen mich dazu zu äußern, das habe ich an anderer Stelle ausführlich getan.

    Das war jetzt das was ich aus deiner Anklage noch im Kopf hatte, wenn du noch was wissen möchtest, dann frag noch mal nach.

    @Callico wie gesagt, ich handle ständig Ultimat. :-D

    @MichaelCR97 du hast eh nur bei nplew abgeschrieben, zumindest was mich angeht, damit solltest du deine Antworten erhalten haben, aber auch bei dir gilt, wenn du noch was wissen möchtest, dann melde dich einfach noch mal.
    Apropos abgeschrieben, auch was, was Wölfe gerne machen, du wärst nicht der erste, den ich anhand davon überführt habe, aber ehrlich gesagt muss ich mir dann deine Begründungen zu anderen Kandidaten noch mal ansehen, wie es da steht, ob die auch bei anderen schon mal in ähnlicher weise vorkamen.

    Jetzt muss ich mich erst mal durch den Wust kämpfen, den ihr wieder fabriziert habt X( und dann sehen wir weiter.


    @MichaelCR97 eure Argumentationen sind sich sehr ähnlich, was wie abgeschrieben wirkt, wollte ich nur mal drauf hinweisen, wie gesagt, ich muss das sowieso noch prüfen.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Sorry, @neeewbie, aber deine Argumentation hinsichtlich Funkenflug als Baskerville macht einfach keinen Sinn: Natürlich wäre sich Funkenflug, sofern er denn diese Sonderrolle hat, des Umstands bewusst sein, dass er gerade im Late Game eine wichtige und starke Pro-Dorf-Rolle darstellt - allerdings würde es einfach keinen Sinn machen, als Baskerville einfach gar keine Reaktion mehr zu zeigen und das eigene Schicksal ausschließlich in die Hände der Mitspieler zu legen. Das wäre mMn doch sehr leichtfertig, denn ein toter Baskerville hilft uns ja unumstritten noch weniger als ein geouteter Baskerville.

    Ich bin jedenfalls weiterhin skeptisch gegen Funkenflug und hätte auch nichts dagegen, wenn der ein oder andere sich doch noch dahingehend umentscheidet.

    Derweil bleibe ich aber noch auf Noland und warte ab, bis die Dämmerung beginnt und wie dann die LDZ-Wähler reagieren.
    :)
  • @Sky D. Dancer keine Ursache, du scheinst noch nicht gefährdet zu sein. Ich lass dich noch nicht vom Haken, aber möchte mich trotzdem am Geschehen hier beteiligen, da meine Stimme sonst verschwendet ist.

    Bin ab 7 Uhr auch essen und will mich deswegen jetzt schon neu positionieren.

    !unlynch Sky
    !lynch Phax

    LDZ halte ich zwar auch für verdächtig, aber Phax steht bei mir weiter vorne, da ich die Grübelei beim Eingangspost gestern seltsam fand. Kommt mir zumindest so vor als wäre die einzige Alternative bisher Funkenflug. Über weitere Verdächtige erfährt man nicht viel, wenn ich jetzt nichts überlesen habe.