Werwölfe Runde 13 - Ein speckiges Weihnachten: Jeder steht auf der Speisekarte! [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Diese Nacht hat vieles auf den Kopf gestellt.
    Wir verlieren neeewbie, Don Luffyone und Pendrag. Zwei Rollen, deren Verlust uns definitiv weh tun, denn nun fehlt uns ein Heilungstrank und der Hikingbär-Führer ist tot. Etwas Gutes ziehen wir aus der Sache aber doch, denn wir können nun nplew und Michael als Kannibalen ausschließen (jedoch nicht als Klebefrucht-User!).

    Überraschend finde ich den Tod von Rudi und Soulking. Weniger den Tod an sich, sondern eher, dass sie Kannibalen waren. Klar, ein Infest ist lohnenswert, da man gleich 2 Kannibalen dazubekommt, aber doch auch risikoreich, meiner Meinung nach. Würde man einen von ihnen als Infestziel bestimmen und diese Person wäre nicht Zuhause, wäre dann der Infest ohne Wirkung abgelaufen? Das gleiche bei der Lahmfrucht? Das heißt, es wäre immer eine 50/50 Chance, nur dass, wenn der Infest schief läuft, der Versuch weg wäre? Ich hätte mir eher einen Bürger geholt, der etwas unscheinbarer ist, oder dessen Rolle klar ist und den man so aus dem Spiel nehmen kann.
    Aber so wissen wir wenigstens, wer vom Infest betroffen war und können uns daran machen, die restlichen 3 Kannibalen zu lynchen.

    Bevor ich es vergesse: es tut mir wirklich leid, segarg, dass ich dich zuerst der Klebefrucht und dann des Kannibalismus bezichtigt habe.

    Kannibalen oder Pyromane:

    1. @Callico
    2. @Sky D. Dancer
    4. @Merry Lamb
    5. @-Midnight-
    8. @nplew
    10. @MichaelCR97
    12. @Zoot
    13. @Noland
    22. @holygoat
    24. @Hasdrubal

    Callico – Dazu kann ich nicht wirklich was sagen, denn das Argument mit den wenigen Beiträgen trifft auf mich selbst ebenso zu. er meldet sich nur auf Nachfrage und ist (zurecht?) erzürnt, dass die Kommunikation hier angeblich so mies ist. Es ist zwar meine erste Runde, aber war es in der Vergangenheit besser? Ich denke, so läuft das hier einfach in einem Forenspiel oder?

    Sky – Puhh keine Ahnung, ehrlich gesagt. Schreibt fleißig, hatte Callico auf dem Schirm und nahm seinen Lynch dann kurz vor knapp doch noch von Callico auf segarg, der sich dann doch als normaler Bürger entpuppte. Könnte ich verdächtig finden, allerdings war ich selbst auch ein segarglyncher, denn ich fand ihn wirklich verdächtig. Von daher halte ich mich da mit Interpretationen vorerst zurück.

    Merry – Für mich persönlich eigentlich unauffällig, bis auf die Sache mit dem Edit, aber das fand ich persönlich jetzt nicht soo verdächtig wie manch anderer hier. Jetzt beim durchgucken der Beiträge fällt mir auf: Du hast dich gestern noch gegen eine potenzielle Vergiftung durch neeewbie verteidigt mit den Worten, es wäre nicht nur für dich, sondern auch für das Dorf schlecht – inwiefern? Deutest du hier eine SR an oder ist es einfach nur schlecht, weil du ein unschuldiger Bürger bist? Etwas verdächtig.

    Midnight – Sehr aktiv. Ist gestern von Noland auf segarg gewechselt. Ansonsten wirklich nicht großartig aufgefallen, auch nicht beim Überfliegen der Beiträge.

    nplew und Michael – Hatten Stress miteinander. Können aber keine Kannibalen sein. Aber vielleicht ja Pyromanen? (Ich weiß, es gibt nur einen!)

    Zoot – Unser BM, als sicher gecalled. Infest kann glaube ich ausgeschlossen werden, Auratausch nicht, ist aber sehr unwahrscheinlich. Pyromane nicht ausgeschlossen, gibt allerdings auch keine Anzeichen darauf. So wie bei niemandem eigentlich.

    Noland – Immer wieder im Gespräch als Kannibale durch verschiedene Leute. Findet es schlecht, dass man sich immer auf jemanden festlegt. Ist von Merry ziemlich genervt, dass er den Text editiert hat. Finde ich etwas verdächtig.

    Hasdrubal – Hat sich über die Anküdigung neewbies über den Gifttrank aufgeregt. Zurecht, meiner Meinung nach. Trotzdem verdächtig, sagt zumindest mein Bauchgefühl, denn hier läuft eigentlich alles zu rund meiner Meinung nach. Mit diesem Eindruck bin ich aber nicht alleine.
  • Das war eine tragische Nacht, zwar haben wir zwei Wölfe weniger, aber dafür auch zwei Dorfbewohner.

    Don Luffyone ist es übrigens als einziger aufgefallen, dass Sakazuki auch erschossen wurde. Daher weil er eben der Schütze war. Aber leider hat er damals "nur" Sakazuki getroffen und nicht den Klebetyp. Dafür mit Sakazuki jemanden, der in einer Dritten Partei war. Don Luffyones Vermächtnis wäre es jetzt, den Klebetyp zu finden.

    Wenn man sich die Liste anschaut, sieht man, dass von den ersten 5 nur Malakiel von uns gegangen ist:

    1. @Callico
    2. @Sky D. Dancer
    3. Malakiel (Lynchopfer, unschuldiger Bürger)
    4. @Merry Lamb
    5. @-Midnight-

    Die Wölfe haben hier niemanden gefressen, und niemand wurde geklebt. Wieso? Weil sich hier die Wölfe aufhalten? Oder die Wölfe hier den Bärenführer vermutet haben?

    @Callico Heute ist er etwas aktiver als gestern. Er hat sich gestern nicht mal die Mühe gemacht, online zu kommen und seine Stimme auf segarg zu ändern. Gelangweilter Bürger oder schon aufgebender Wolf? Heute möchte er dafür nicht aufgeben. Wittert er als Wolf nochmal Morgenluft, oder ist hier ein Bürger, der sich nochmal wehren möchte? Wir werden das in der nächsten Zusammenfassung wohl lesen können.

    @Sky D. Dancer Er fiel mir mit langen Texten auf, in denen er die meisten Spieler einbezog. Allerdings fiel er dann besonders mit seinen "Todeswünschen" auf. Als Wolf wäre das doch etwas komisch. Wie immer ist eine Finte auch möglich, es liest sich aber so echt.

    @Merry Lamb Fiel mir etwas unsympathisch auf, vor allem, da er mich als eingeschnappt bezeichnet hat.. :-D Den Edit kann ich jetzt auch nicht ganz genau deuten, aber Merry ist wohl sehr bedacht auf seine Wortwahl, damit "niemand einen Strick" daraus drehen kann. Das ist insofern komisch, da hier nach den ganzen Tagen die Nerven etwas blank liegen. Sky winkt ab, Callico kommt nicht mal zu seiner - sich im Aufbau befindlichen - Hinrichtung, Zoot und Noland gehen sich an. Die meisten sind nicht mehr darauf bedacht, jedes Wort abzuwägen. Merry allerdings schon, noch sehr bedacht und bereit sogar Beiträge zu ändern.

    @-Midnight- Nachtrag zu gestern: ja, die Reihenfolge; du hast das etwas früher gesagt. Aber Stand heute wissen wir ja, wie gefährlich der Klebetyp ist. Für mich bleibst du daher verdächtig.

    Also das ist die obere Liste. Hier sollten mindestens zwei Wölfe sein, und vielleicht auch der Klebetyp.

    Nach nplew und Michael sieht es jetzt aufgelockert aus. Hier waren die Wölfe stark aktiv und der Klebetyp ebenso.

    @Noland liefert sich gerade eine Privatfehde mit Zoot ab. Noland war am Anfang des Spieles aktiver und reagiert jetzt verbissen auf Zoots Anschuldigungen. Denke die beiden werden da noch den Tag damit füllen.

    @holygoat wird immer aktiver und seine Beiträge werden länger. Hat er sich anfangs gelangweilt und ist jetzt noch froh als Dorfbewohner zu leben?

    @nplew, @MichaelCR97 und @Funkenflug sind natürlich Dorfbewohner.
    @Zoot rechne ich auch dazu und greife seine Frage auf, wer wird neben Callico gelyncht?

    Ich würde einmal bei den oberen 4 bleiben. Merry und Midnight fallen hier mir auf. Midnight wegen der Klebetyp-Sache und Merry aufgrund der Sorge, falsch gelesen zu werden, in einer Zeit in der unser Dorf auf dem Weg ist, den Bach runterzugehen.

    !Lynch Merry
  • Meine Verdächtigenliste sollte seit einigen Tagen bekannt sein. Ja meine Lynches wirkten wohl random, besonders bei Merry Lamb. Dich habe ich auch nur gelyncht, damit Sky sieht, wie meiner Meinung nach ein richtig unbegründeter Lynch aussieht. Das hab ich ganz vergessen, als Merry mich darauf hingewiesen hatte.
    Ich werde auf jeden Spieler noch genauer eingehen, damit es für sie nicht mehr so random vorkommt. Die Gründe, warum ich vorher qoii/segarg (am Anfang), Sky, Callico, Merry Lamb und holygoat unter Beobachtung hatte, war einfach, dass ich Funkenflug, Rudi und Baka eher als Bürger sah.
    Bei Zoot, -Midnight- und Don sah ich seit dem ersten Tag nie wirklich wölfisches Verhalten. Hasdrubals Kommentare werde ich mir nochmal anschauen. Nicht, dass ich ganze Zeit unbewusst einen Kannibalen schütze.

    Um einen ersten Stein zu werfen, da gerade nicht viel los ist...

    !lynch @Hasdrubal

    Vielleicht fühlt sich jemand provoziert, aber die Reaktionen haben mir meistens geholfen.

    War es am Tag 1 doch ein Versuch, Funkenflug zu lynchen, um Trailerpark zu retten? Wen hätte neeewbie an Callicos und deiner Stelle vergiften sollen?


    Meine Begründungen und Top4-5 reiche ich nach
  • @Hasdrubal

    Du machst es dir genauso einfach wie Noland, weshalb ich jetzt hin und her gerissen bin, aber da nplew voran geht, werde ich erstmal folgen und den Druck erhöhen.

    Ich will das ihr auf mehr als nur ein editierten Beitrag ein geht und als Argumentation nutzt. Außerdem achte ich natürlich darauf was ich schreibe, denn als Argument kann hauptsächlich nur genutzt werden was wir hier schreiben.

    Les dir für den Anfang meine letzten Beiträge durch, vielleicht fällt dir etwas auf oder du willst es ignorieren, wie Noland bisher, weil du als Wolf einen einfachen Lynch suchst.

    Und ja, du hast eingeschnappt reagiert, manch einer wird nicht vorgewarnt bevor er vergiftet, erschossen oder vorallem gefressen wird, das ist also in so einem Fall das best case scenario.

    Also:

    !Lynch Hasdrubal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merry Lamb ()

  • Merry Lamb schrieb:

    Du machst es dir genauso einfach wie Noland, weshalb ich jetzt hin und her gerissen bin, aber da nplew voran geht, werde ich erstmal folgen und den Druck erhöhen.

    Ich will das ihr auf mehr als nur ein editierten Beitrag ein geht und als Argumentation nutzt. Außerdem achte ich natürlich darauf was ich schreibe, denn als Argument kann hauptsächlich nur genutzt werden was wir hier schreiben.
    Es wäre besser, wenn du deine Anforderungen selbst nachgehen würdest, anstatt genau das zu tun, was du anderen vorwirfst.
    Bisher kam von dir lediglich eine unnötige und nichtssagende Zusammenfassung der Lage und ein kurzer Satz zu jedem Spieler. Doch setzt du deinen Lynch nun aber fest, weil nplew jemanden wählte?
    Viel Text zu schreiben, bedeutet nicht, dass man einen viel durchdachteren Lynch setzt. Das Beispiel hast du damit bewiesen.

    Natürlich gehe ich nicht auf Zoot ein, weil er aus meiner Sicht nur die Dinge einbringt, welche seine Argumente unterstützen. Etwa seine Frage, ob mich jemand sicher für einen Bürger hält. Eine Frage, die absolut niemand beantworten kann, weil ich weder vom Seher gutbeschrieben wurde noch eine Rolle habe, die man wie Baskerville als sicherer Bürger outen könnte. Auch dass er die früheren Beiträge anderer nicht sah oder einband, welche mich sehr wohl als normalen Bürger ansehen, macht eine Diskussion obsolet. Ganz zu schweigen von den Provokationen, die zu nichts führen.

    Wer nun einen Edit, der eindeutig eine Verheimlichung beinhaltete, so kleinredet wie du, hat mehr zu verbergen. Das Argument, ich würde es mir damit leicht machen, ist völlig abstrus. Die Situation mit Neeewbies Forderung, Callico zu lynchen, kam plötzlich. Deine Euphorie dabei, sofort hierauf einzuspringen, ist genau der Grund, wieso du einen unüberlegten Beitrag verfasst hast, der mehr inne hat, als du es hier zu zeigen vermagst.

    Wen ich verdächtige, sollte klar sein. Dass ich das für einzelne nochmal darlegen muss, erschließt sich mir nicht, da diese immer mit dem Lynch verbunden sind.
  • ich habe mir gerade mal die gestrigen Beiträge von Rudi und Soulking angeschaut...bei Rudi kommt da nicht viel bei rum, außer sone halb-gare Anklage gegen Merry lamb...das könnte sowohl ein alibivote gegen den sicheren wolfkollegen sein oder aber der Versuch einen Unschuldigen loszuwerden...

    bei SK wird das schon bisschen interessanter...er wollte auch Pendrag lynchen um mit dem wolf voran zu kommen, ja ne ist klar...die Kannibalen wussten also auch vorher schon ganz genau wer der Bärenführer ist.
    Zudem nennt er Zoot auf jeden Fall als sicher, da er ja save gecalled wurde...das könnte also auch ne Verteidigung eines Kollegen sein. Bisher hatte ich Zoot aber noch nicht unter Verdacht, daher würde ich das für später aufschieben...sollten wir halt nur nicht außer acht lassen
  • Befolge du doch erstmal deinen eigenen schlauen Hinweis aus Beitrag 1354:
    "Leider macht ihr genau den Fehler, den ich in vorherigen Runden immer sah. Man fixiert sich auf jemanden und belässt allen anderen die Position, nichts zu tun."

    Du gehst null auf meine Verteidigung ein, du bist doch so stolz meinen ursprünglichen Beitrag gelesen zu haben, also sage mir was daran so verräterisch war, außer das ich vielleicht zu schnell auf den Calico Lynch aufgesprungen bin? Und les vielleicht mal meine anderen Beiträge genauer.


    !Unlynch Hasdrubal
    !Lynch Noland
  • Allgemein würde ich nochmal alle Dorfbewohner raten, den gestrigen Tag nach Informationen zu durchforsten. Schließlich waren da Soulking und Rudi schon Wölfe. Viel haben sie nicht hergegeben aber immerhin etwas. Wenn man bedenkt, dass der Urwolf, Juniorwolf, Albtraumwolf, (Mysteriöser Wolf) und Infest Wolf (Rudi, SK) im Spiel waren, haben wir gestern gegen fünf oder sechs Wölfe gespielt, da wird mir doch ganz schwummrig. xD

    @Funkenflug: Ich weiß es einfach nicht, ob Sky ein Dorfbewohner ist oder gegen das Dorf spielt. Sollte er aber für das Dorf spielen, dann würde ich ihn halt ungerne verlieren wollen, auch wenn er praktisch gar nichts mehr schreibt...
    @Noland, dass du nicht auf mich eingehst, ist glaube auch nicht unbedingt ein Fakt, der auf deine Rolle zurückzuführen ist. Wenn du uns aber wenig Einblicke gibst, dann kannst du es uns auch nicht verübeln, dass du gelynchst wirst. Gestern hast du jedenfalls schon sehr nach der Klebefrucht gesucht, hast spekuliert, dass dieser nur Dorfbewohner vollgeklebt hat (was eigentlich sogar stimmte), aber sind wir ehrlich, wann hätten wir Rudi gelyncht? Wäre der Pyromane weg, dann wäre das schon sehr nice für die Wölfe, da SK gut gecalled wurde, sich zur Not outen kann und Rudi ja Teil des Liebespaar ist. Gestern hast du wie ich sah, auch die Steilvorlage genutzt, als dich Midnight lynchte. Davor kam auch wenig von dir.
    @Merry Lamb, @Sky D. Dancer und @Hasdrubal sind die Spieler, die ich schon am schwersten einschätzen kann, aber eher noch gewillt bin, hier einen Dorfbewohner sehen zu wollen. Nicht zuletzt, da @Hasdrubal ja darauf hinwies, wie wichtiger er/sie/es - whatever xD - für das Dorf sei, was natürlich auf eine Sonderrolle anspielt, und davon haben wir ja so wie ich das sehe nur noch zwei, die nicht bekannt sind. Hinzu hat der Hase auch schon mal ein wenig die Leute hinterfragt. Die Sache wegen dem Edit kreide ich zumindest Merry nicht an. Mache ich auch öfter, meistens Rechtschreibfehler oder Textformatierungen - fuckt mich ab, wenn das den Lesefluss erheblich beeinträchtigt. Mal erscheint er mir durchaus sehr verdächtig aber dann sehe ich da wieder einen Bürger.

    segarg96 schrieb:

    Als Wölfe calle ich dann mal Hoalygoat, Soulking als Infest und ggf noch Merry oder Calli.
    Neben Noland mein zweiter Top-Kandidat: @holygoat . Hätte eigentlich erwartet, dass zumindest ein Spieler heute auf Hoaly geht, aber falsch gedacht.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @MichaelCR97
    Ich persönlich halte nicht viel davon, weil ein kurzer Satz zu jedem Spieler nicht ausreicht, um jemanden zu überzeugen. Selbst wenn man Kannibale ist, würde man immer unter denjenigen, die man verdächtigt oder als sicher ansieht, Kollegen mitmischen, sodass man daraus nichts herauslesen kann. Dennoch will ich mal eine Einschätzung geben.
    Ich kann, bis auf kleinere Ausnahmen, keine Referenzen zu vorherigen Runden nennen und nicht jeden einzelnen Beitrag der aufgelisten Personen zur Analyse heranziehen, da es insgesamt einfach zu viele sind..^^

    @Callico: Das wahrscheinlich erste Lynch-Opfer von heute. Gestern hat er bereits resigniert und hat sich mit dem Tod abgefunden. Wie andere bereits sagten, könnte er einfach ein Bürger sein, der sich nicht mehr wehren will oder ein Kannibale, der seine Rolle bereits erfüllte. Generell war er am Anfang sehr bedeckt und kam erst in den späteren Runden näher ins Mittelfeld. Angesichts seiner gestrigen Resignation wirkt er eher wie ein normaler Bürger. Ein Kannibale würde sie eher mehr verteidigen wollen. Wahrscheinlich werden wir heute aber sehen, was für eine Rolle er hat.

    @Sky D. Dancer: Ich sah heute, wie er oft reinschaut, aber sich gar nicht meldet. Für jemanden, der mal die Höchstanzahl an Beiträgen schrieb, ist das sehr untypisch. Seine riesigen Walls of Text stehen sehr im Kontrast zu den Beiträgen anderer. Mein Bauchgefühl sieht in ihm einen Kannibalen oder den Pyromanen.

    @Merry Lamb: Siehe meine vorherigen Beiträge. Verbirgt mEn etwas und ist daher Kannibale oder Pyromane.

    @-Midnight-: Eher am schwierigsten, zu deuten. Bringt mEn aber viel ein, was dem Dorf hilft, indem er auf Dinge hinweist, die man leicht vergessen könnte. Eher ein normaler Bürger.

    @nplew: Hat bereits zu Beginn den Hikingbären eingebracht. Mir fiel das besonders auf, weil ich nicht daran dachte, wie wichtig diese Rolle für die Analyse und Suche nach den Kannibalen ist. Jemand, der so früh hierauf aufmerksam macht, ist aus meiner Sicht kein Kannibale. Auch seiner nachfolgenden Beiträge haben immer dem Dorf viele nützliche Dinge gebracht. Eher ein normaler Bürger.

    @MichaelCR97: Ist mir insbesondere aufgrund seiner vielen Fragen am Anfang aufgefallen. Nichts Negatives daran; er ist eher jemand, der sich langsam in das Spiel einbringen will/wollte und herantastet/e. Die viele Sympathie hierdurch kann ihm aber auch zu einer guten Basis für das Verstecken verhelfen.
    Interessant fand ich gestern, dass er segarg wählte, um Callico zu schützen. Hier sollte man genauer hinschauen, wenn Callico Kannibale ist.

    @Zoot: Fällt gerade sehr durch sein aggressives Drängen auf - vor allem bei mir seit Beginn. Analysiert ansonsten recht gut und investiert viel Zeit in seine Gedanken, was ich recht positiv finde. Noch sehe ich ihn nicht als sicher an, denn qoii hätte ihn sehr gut verstecken können. Wenn sich jemand als Bürgermeister aufstellt und seinem Kannibalkollegen in derselben Nacht sagt, er solle ihn hypnotisieren, könnte sich sofort als guter Bürger gegenüber anderen herausstellen, wenn der Seher sich outen muss. Es macht nämlich für einen Seher Sinn, am Anfang den Bürgermeister zu durchleuchten (Hat Phax sogar getan und tat ich damals als Seher auch).
    Könnte demnach ein Kannibale sein.

    @holygoat: Fiel wie Michael gestern damit auf, schnell auf segarg zu wechseln, um Callico zu schützen. Wobei er meinte, dass er auf dem Weg zum Geburtstag seiner Freundin ist. Ist mir persönlich sonst nicht aufgefallen, da ich ihn auch nicht wirklich auf dem Schirm habe.

    @Hasdrubal: War gestern sauer, dass Neeewbie ihn vergiften wollte, obwohl er sich nicht melden konnte. Verständlich, finde ich. Seine Beiträge deuten einige Handlungen in vielerlei Hinsicht und geht damit, wie nplew, mehrere Situationen durch. Für mich ein normaler Bürger, der aber wie Michael sehr mit Sympathie in Verbindung gebracht wird.

    @MichaelCR97 Stimmt, ich habe Pendrags Rolle nicht bedacht. Damit bist du natürlich als Kannibale raus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noland ()

  • Merry Lamb schrieb:

    @Noland @segarg96

    Ich verstehe eure Punkte und stimme dem zu, den ersten Satz: "Dass ich mit dem Lynch von Callico leben kann", habe ich schnell auf der Arbeit geschrieben und nachdem ich ihn abgeschickt habe, wusste ich das mir aus der Formulierung ein Strick gedreht wird und habe es umformuliert.

    Schlussendlich müsste man dann aber alle Edits verbieten, hier ist es schließlich nur aufgefallen, da es ein Satz war, aber bei Textgiganten von manchen würde so eine Änderung gar nicht auffallen.

    Ich gebe zu, dass dies nicht sonderlich fair ist und werde es in Zukunft unterlassen.

    Merry Lamb schrieb:

    @Noland

    Ich verstehe deinen Punkt, allerdings machst du es dir auch sehr einfach mit der Begründung.
    Außerdem hast du ja den ursprünglichen Text gelesen und wir haben ihn beide nochmal geschrieben, sodass ihn sich jeder nochmal anschauen kann.

    Kann man aus diesem Satz etwas verdächtiges herauslesen? Meiner Meinung nach nicht, ich war nur unzufrieden mit der Formulierung.

    [...]
    Von welcher Verteidigung sprichst du? Gerade dein erster Satz oben zeigt doch genau, worauf ich hinaus will: Nämlich dass du etwas verheimlichst. Der Rest ist doch keine Verteidigung dagegen.

    _______________________________

    Zoot schrieb:

    @Noland [...] Gestern hast du jedenfalls schon sehr nach der Klebefrucht gesucht, hast spekuliert, dass dieser nur Dorfbewohner vollgeklebt hat (was eigentlich sogar stimmte), aber sind wir ehrlich, wann hätten wir Rudi gelyncht? Wäre der Pyromane weg, dann wäre das schon sehr nice für die Wölfe, da SK gut gecalled wurde, sich zur Not outen kann und Rudi ja Teil des Liebespaar ist. Gestern hast du wie ich sah, auch die Steilvorlage genutzt, als dich Midnight lynchte. Davor kam auch wenig von dir.
    Ja, da stimme ich dir zu. Allerdings sagte ich auch, dass es theoretisch alles Dorfbewohner sein könnten. Statistisch gesehen hätte der Pyromane mehr normale Bürger treffen können, weil wir einfach mehr sind als die Kannibalen.
  • Noland schrieb:

    Ist mir insbesondere aufgrund seiner vielen Fragen am Anfang aufgefallen. Nichts Negatives daran; er ist eher jemand, der sich langsam in das Spiel einbringen will/wollte und herantastet/e. Die viele Sympathie hierdurch kann ihm aber auch zu einer guten Basis für das Verstecken verhelfen.
    Interessant fand ich gestern, dass er segarg wählte, um Callico zu schützen. Hier sollte man genauer hinschauen, wenn Callico Kannibale ist.
    Der Schlusssatz ergibt keinen Sinn, da ich de facto kein Kannibale sein kann.

    Aber Danke für deine Einschätzung.
  • Gibt es einen Grund war wir nicht auf Callico gehen?
    Also ich respektiere wirklich die Meinung anderer. :-D
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • So erst mal, liebe Flitzpiepen und Flitzpipinen könnt ihr mal den Mist lassen immer alles kurz vor knapp in der Dämmerung zu regeln? Hatten wir bisher fast jeden Tag und es hilft uns nicht wirklich, weil einem kaum Zeit für Entscheidungen bleibt. Ja von Sky kommt wieder Mi Mi Mi, aber wenn ihr wollt das ich damit aufhöre, dann hört doch einfach mal auf ständig so einen Mist abzuziehen. Danke.
    Bei mir war es gestern z.B so, das ich gerade kurz nach dem Beitrag von Rudi in ein Funkloch gefahren bin und dementsprechend auch lange gebraucht habe, bis ich meinen Beitrag absenden konnte, war jetzt glaube ich keine Entscheidende Stimme, aber hierbei geht es mir auch eher ums Prinzip. Mi Mi Mi und ja Funki, das Mi Mi Mi von mir haben du und Mala euch aus meiner Sicht auch verdient.

    Ansonsten hatte meine Selbstmord Aktion auch ein paar Hintergründe, z.B das ich Pyscho Spielchen mit den Kannibalen spielen wollte, so das sie glauben, neeewbie dann den Gifttrank garantiert einsetzt und eventuell das Risiko eingehen ihn eine Nacht am Leben zu lassen, so das er doch noch mal heilen kann, neeewbie wurde ja scheinbar lahmgelegt und gefressen, so das ich denke er hat verstanden worauf ich hinaus wollte. Weiß jetzt aber auch nicht, ob man den Gifttrank auch hätte blocken können, weil er ja am Tag eingesetzt wird, das hatte ich nicht so wirklich bedacht und so war es eigentlich logisch, das die Kannibalen ihn dann so oder so fressen.

    Jor verdächtige

    nplew ist die Klebefrucht

    Zoot kommt mir diese Runde leicht Mysteriös vor, ist aber haupsächlich Gefühl. Spaß bei Seite, hier könnte ich mir unter Umständen den Mysteriösen vorstellen, weil er gut gecallt wurde, ist zumindest wahrscheinlicher, als der der Hypno ihn ausgerechnet in Nacht 2 umgedreht hat.
    Haupsächlich spricht dafür, das er es schon sehr auf die Voll geklebten abgesehen hatte gestern, mit dem wissen, das Rudi und SoulKing (Meiner Meinung nach der, welcher Rekrutiert wurde) Rekrutiert wurden, scheint es so, das er die beiden auf jeden Fall retten wollte, weil sie ja die Stärkste Waffe sind. Mal ehrlich wer von euch hätte das Liebespaar gelyncht? Das wäre für die Kannibalen die Nächsten Tage ein sichere Sache geworden.
    Also müssen wir uns bei nplew bedanken, das er das für uns geregelt hat, auch wenn wir dabei ein paar gute Mitstreiter verloren haben.
    Könnte durchaus auch für das Dorf spielen, daher erst zum Schluss mit ihm befassen, entweder wird er gefressen, weil die Kannibalen die Extra Stimme wollen, oder das Spiel endet, weil der Mysteriöse schon ausgeschieden ist, sollte er es nicht sein.

    Callico habe ich ja gestern ins Rennen geschickt, weil ich hier sehen wollte, ob Reaktionen von den Kannibalen kommen, gestern sah es auch so aus, als würde ein gegenzug zu ihm aufgebaut.
    Zoot wie gesagt, war hauptsächlich mit voll geklebten beschäftigt, würde ich also nicht unterstellen, das er einen gegenzug gegen segarg gestartet hat um Callico zu retten, das wäre höchstens ein Positiver Nebeneffekt.
    Don und Pendrag waren bekanntlich Pro Dorf, SoulKing und Holygoat habe ich unterstellt, das sie gegen segarg stimmten, weil sie Callico retten wollten und somit Wölfe sind.
    Bei SoulKing kann man davon ausgehen, das er segarg wählte, damit der Klebe Typ nicht zünden kann und Holygoat würde ich dann das gleiche unterstellen, wählte er segarg ja auch schon vor dem Outing von Rudi gegen Ende der Dämmeung.
    Also kommen unter dieser Betrachtungsweise dann Zoot, SoulKing und Holygoat in Betracht, das sie das Liebespaar retten wollten, was dann wiederum leider nichts über Callico aussagt.

    Holygoat bekam seine Anklage ja schon in Bezug zu Callico, der lynchgrund von ihm gegen segarg sagt auch eigentlich schon alles. Beitrag 1310
    Gut das nplew den Plan der 3-4 also SoulKing, Holygoat, Rudi und eventuell Zoot vereitelt hat.

    Midnight spielt wohl eher für das Dorf, aber er wird halt auch allgemein erst spät in den Runden ein Thema und wenn er keinen groben Fehler macht, ist er in der Regel schwer als Wolf zu entlarven, aber alles in allem bisher Pro Dorf.

    Noland kann ich immer noch nicht viel sagen, aber wer so sinnfreie Begründungen abgibt wie er im Beitrag 1372 zu mir, der kann eigentlich nur ein Kannibale sein. ^^
    Ehrlicherweise bin ich es langsam leid jede Runde 320458831 mal zu erwähnen, das ich während ich arbeite so weit es mir möglich ist mitlese und irgendwann wenn ich Zuhause bin dann meinen Senf abgebe, ich bin ja schon froh das ich immer mal mitlesen kann, damit ich in meiner Wall of Text dann verwertbares liefern kann.
    Die vielen Beiträge kommen in der Regel dadurch zustande, das ich nach meiner Wall of Text, dann eben mich mit denen auseinandersetze, welche ich dort erwähnt habe, weil die Spieler meist danach dann darauf eingehen, also ist der Wall of Text Beitrag zu beginn des Tages dann in der Regel die Grundlage für den Tag und wieviel ich schreibe, liegt daran, wieviele leute wie Intensiv auf mich eingehen, wieviel Zeit ich selber habe und weiviel relevantes ich selbst zu bieten habe.
    Ehrlich gesagt kann ich die Begründungen von Zoot gegen dich besser Nachvollziehen, als deine, daher bist du für mich auch verdächtiger als er.

    Also Wahrscheinliche Wölfe aus meiner Sicht sind, Holygoat und Noland, weil ich die Begründungen von Zoot nachvollziehen kann, sollte Noland keiner sein, dann steigt Zoot bei mir weiter im Kurs, aber wie gesagt, Zoot wenn dann zum Schluss, weil sich das Problem sollte er kein Wolf sein, dann eventuell eh von selbst löst.
    Eventuell könnte Midnight auf Grund der Position des Bären ein Wolf sein, wenn man sich die Fresswahlen so ansieht, gleiches gilt dann eben für Zoot und Noland, die eigentlich fresstechnisch gut in das Muster passen.
    Merry deutet irgendeine Rolle an, was ich leider aktuell nicht nachvollziehen kann, könntest du wenigstens mal die Beiträge erwähnen, wo diese Andeutungen gefallen sind, zeitlich hab ich einfach nicht wirklich Zeit alles nachzulesen.

    nplew: Hab ich eigentlich schon erwähnt, das er die Klebefrucht hat?
    Gestern als er sagte, das er mit den Kandidaten diesmal zufrieden ist und es bis zum Rudi Outing nach Callico als Opfer aussah, kam mir das schon komisch vor, wieso war es ihm egal, das die Verliebten sterben?
    Einfach weil er wusste, das sie in der Nacht sowieso brennen werden, warum sich also in irgendeiner Weise zu der ganzen Sache in Bezug bringen.
    Sein Merkwürdiges Verhalten diese runde, passt da meiner Meinung nach schon ins Schema, wählte die ersten Tage konstant mich, woraus wir nicht wirklich Rückschlüsse ziehen konnten, ging dann auf Merry, ohne begründung, weil er mir mal zeigen wollte, wie ein unbegründeter Lynch aussieht.
    Legte sich dann mit Michael an, welcher auch nicht vollgeklebt war, soweit ich das überblicken kann, lynchte er nie jemanden der beklebt war und das eben auch schon bevor diese sich zu erkennen gaben. Allgemein gab er diese Runde wenig Rückschlüsse auf seine Verdächtigen, was das lynchen betrifft, wie gesagt, die ersten Tage eigentlich konstant mich, dies auch ohne eigentlich irgendwas von mir hören zu wollen. Ich würde es mal als offensives Abtauchen bezeichnen.
    Angeblich wollte er Reaktionen haben und lynchte mich, weil er diesen und jenen Spieler als unschuldig sah und mich daher als verdächtig.
    Aber was für Reaktionen sollen denn kommen, wenn du konstant mich wählst, ohne weitere Begründungen? Vielleicht hattest du es schon mal beantwortet, ich weiß es nicht mehr, aber die Frage ist eher rhetorischer natur, daher erwarte ich hier nicht wirklich eine Antwort, aber ich schließe mit einem kleinen Zitat.
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein (angeblich) ^^
    Aber auch hier gilt erst mal abwarten, immerhin brauchen wir unseren Klebeheini noch, bis wir die Wölfe dezimiert haben, da sie sonst eventuell die Mehrheit bekommen und da der Klebe Typ allein gewinnt und Nachts zündeln kann, wird die Runde vermutlich mit einer Überzahl der Wölfe nicht automatisch beendet, vielleicht greift er uns als gegengewicht zu den Kannibalen ja dann nachts noch etwas unter die Arme, es sollte ein Stück weit ja auch in seinem Interesse liegen, die Wölfe mitzudezimieren.

    So das war erst mal meine Wall of Text für den Anfang.

    !Lynch Holygoat


    Da wäre ich mir aktuell eigentlich am sichersten.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer