Werwölfe Runde 13 - Ein speckiges Weihnachten: Jeder steht auf der Speisekarte! [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Sky D. Dancer zum Teufel... wenn es dich doch so ankotzt dann steig doch aus oder mach sonst was. Ich mag dich echt aber älter ein Psychospielchen zu machen und hoffen das die Kannibalen darauf einsteigen? Das nimmt dir doch keiner ab... Damit hättest du doch neeewbie erst recht in Gefahr gebracht. Ist doch logisch das die Kannibalen ihn damit raushauen. Demnach hast du ihn erst recht in Gefahr gebracht. Ich will dennoch @Callico erstmal aus dem Weg räumen. Wenn es jemanden stört, dann versucht mich umzustimmen...
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Gefressen hätten sie ihn doch so oder so, also warum nicht versuchen, das sie glauben er setzt den Gifttrank ein um einen vermutlichen Dorfspieler zu vergiften, das wäre ja im Sinne der Wölfe.
    Ich finde es war zumindest einen Versuch wert, das er unter Umständen doch noch mal eine Nacht heilen kann.
    War zwar nicht sonderlich wahrscheinlich das es klappt, aber versuchen kann man es ja.
    Callico bin ich mir dadurch, das die Verliebten für die Wölfe gespielt haben nicht mehr sicher, sah es gestern noch so aus, als wollte man Callico durch den Lynch an segarg retten, hat sich die Sachlage eben heute geändert, da die Kannibalen offensichtlich das Verbrennen hinauszögern wollten um die Rekrutierten zu Retten.
    Bei Holygoat wäre ich mir momentan am ehesten sicher einen Kannibale zu erwischen, weil er neben SoulKing eben auch gegen segarg stimmte, vor dem Rudi Outing.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • @Sky D. Dancer
    Endlich werde ich mal gelyncht!
    Guter Text auf jeden Fall und alles plausibel zusammengereimt. Nur leider falsch (zumindest das, was den Part über mich betrifft).

    Irgendjemanden musste ich wählen und segarg war für mich nunmal einfach der verdächtigste. Und auch, wenn du mir das jetzt wunderbar unterstellst, ist mein Lynchgrund keineswegs an den Haaren herbeigezogen, vielleicht einfach nur aufgrund Zeitmangels halbherzig formuliert. Glaub's mir, oder nicht, aber ich sehe in dieser Runde niemanden mehr, der es wert ist, geschützt zu werden.
    Ich fand segarg schon seit Tagen verdächtig (so wie du nplew – aber was ihn betrifft, hast du natürlich eine hundertprozentige Garantie, dass er mehr als ein unschuldiger Bürger ist, stimmts?) und habe das auch offen kommuniziert. Wenn dann die Möglichkeit kommt, ihn zu killen, springe ich natürlich auf den Zug auf.

    Im Moment verdächtige ich Merry, Noland und Hasdrubal. Da mir aber ein Lynch von Noland wahrscheinlich negativ ausgelegt wird, da er eh schon verdächtig genug wird, entscheide ich mich für:

    !Lynch Hasdrubal

    Nimms bitte nicht persönlich, kleiner Bunny...
  • Endlich möchte ich beinahe sagen, werde ich auch mal mit vernünftigen Argumenten verdächtigt. Ich kann dir schon mal soviel verraten Sky, dass, wenn ihr meine Rolle erfahrt, nur noch die Frage ist, ob ich der mysteriöse Wolf sein könnte, weil ich definitiv eine Rolle eines Bürgers habe, da ich eben auch diese Rolle bin. Sollte ich gefressen werden, dann ist die Sache sowieso klar, aber vorher werden mit Sicherheit die sicheren Bürger gefressen.
    Ja, ich habe mich gestern auf die vollgeklebten Spieler fokussiert. Pendrag war dann aber eher ein Zufall, weil er mich verdächtigte und mich infrage stellte und manchmal gerate auch ich halt in einem Tunnelblick. Erneut verweise ich aber einfach auf Trailerpark und qoii. Ob ich es als mysteriöser Wolf nötig hätte, TP abzuschießen oder qoii ins Rampenlicht zu ziehen, wage ich mal zu bezweifeln. Segarg fand ich einfach verdächtig und so wie er gestern geopfert wurde glaube ich nicht, dass er der mysteriöse Wolf war.
    Was sollten wir denn zum Ende der Dämmerung machen? Es war kaum Zeit und die Wahrscheinlichkeit, dass das Liebespaar rekrutiert wird, ist einfach argh gering. Pendrag, Don Luffy und das Liebespaar verlieren? Da gehe ich dieses Risiko gerne ein und konnte bei segarg Gewissheit erlangen, dass ich falsch lag.^^

    Die Wölfe haben mit dem Liebespaar eine ordentliche Stimmenanzahl gehabt. Sie können sich sogar halbwegs ungefährdet selbst anklagen, oder weiß der Geier.

    Callico: 7 (Sky, neeewbie, Merry, Funkenflug [Bv], segarg)
    segarg: 5 (Zoot [BM], Don Luffyone, Soulking, holygoat, Pendrag)
    Midnight: 4 (Callico, Michael, Noland, Hasdrubal)
    Merry Lamb: 2 (Rudi, Nplew)
    Michael: 1 (Totenreich)
    Noland: 1 (Midnight)

    5 oder 6 Wölfe lebten gestern. Schauen wir mal.
    • Bei Callico wäre wohl nur Sky als Wolf möglich. Merry deutete eine SR an, segarg ist wohl eher nicht der mysteriöse Wolf. (Möglich 1)
    • Da ich ja weiß, dass ich für das Dorf spiele, würde neben Soulking also bei den segarg Lyncher nur noch Holy infrage kommen. (Möglich 2)
    • Bei den Midnight Lynchern ist aktuell nur Michael safe. (Möglich 3 - fraglich ob drei Wölfe auf Midnight springen)
    • Bei Merry versteckte sich Rudi (1)
    • Bei Noland war nur Midnight drauf. Ist nicht safe, wird aber wohl eher als Dorfbewohner angesehen.
    Daraus schließe ich dann einfach mal, wenn man eher die einfachen Varianten in Betracht zieht, dass die Wahrscheinlichkeit schon gegeben ist, dass Callico wohl eher nicht für das Dorf spielt, oder wir blöderweise gestern einfach drei Dorfis anklagten. Sky wird wohl auch weiterhin nicht unverdächtig bleiben, da die anderen Spieler Dorfis sind, wenn hier Merry nichts komplett verrücktes veranstaltet. Interessant wird es natürlich bei den Midnight Lynchern und Midnight selbst aber ich finde, Midnight verkauft sich schon sehr ordentlich.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @Sky D. Dancer interessant Sky. Hast du schon erwähnt, dass ich die Klebefrucht habe? So 2mal? Mir widmest du so einen Absatz und bei holygoat bist du dir einfach sicher?

    Ok und wenn ich als Kleber schon wüsste, dass bereits 5 kleben, wieso sollte ich mich verdächtig machen und nichts tun? Ich hätte einfach auf segarg wechseln können und so tun können als wär ich ein Bürger:

    Sky D. Dancer schrieb:

    Also sind aktuell der Bär, die verliebten, der Don und segarg vollgeklebt?
    Also erwischen wir entweder mit Callico den Kleber oder wir wählen einen vollgeklebten um noch mal eine Nacht zu haben.

    !unlynch Callico

    !Lynch segarg

    Sorry aber da du dich wie ich als Opfer angeboten hast, bleibt keine Alternative
    war das schon nicht länger klar, dass sie vollgeklebt sind? Oder fiel dir das erst in den letzten 5 Minuten ein?
    Klar ich befass mich nicht mit den Klebenden. Hast du das denn getan? Sie waren für mich einfach nicht verdächtig. Wenn du genau liest, habe ich Calli, Merry, holygoat und dich unter anderem zu meinen Verdächtigen gezählt. Was fällt dir dabei auf? Alles Baka, Rudi, Funkenflug-Lyncher. Wie oft muss ich das denn noch wiederholen? Ich kann doch nichts dafür, dass meine Verdächtigen noch alle am Leben sind.

    Zwecks dich 3 mal lynchen. Wieso mach ich mir die Mühe überhaupt. Wenn du mir schon auf den Sack gingst, weil ich es immer noch frech find, meine Begründungen als unbegründet abzustempeln. Das war nur bei Merry der Fall. Ich hätt dich einfach vollkleben können, wenn ich doch später sagte, ich wähl ne andere Person. Du weißt selbst, dass du in naher Zukunft nicht gelyncht wirst, wenn du immer diesen Todeswunsch ausdrückst.
    Wir spielen ja alle einen Mist zusammen, wobei du immer sagst, lyncht mich doch, aber lyncht mich nicht, weil deine Gründe kacke sind. Gut ich war der Einzige der dich 3 Tage lang gelyncht hat, hätte ich es nicht getan, wer dann? Du spazierst hier durch mit deinem Todeswunsch, vergiftet mich usw. regst dich aber auf, wenn man mal gegen dich argumentiert.
    Komm mir jetzt nicht mit deinen angeblichen Psychospielchen bezüglich neeewbie. Du hast in ihn einen Wolf gesehen und ihn gelyncht, vielleicht ein Zusammenspiel zwischen neeewbie und mir vorgeworfen.

    Deine Begründungen basieren hier alle auf “weil nplew Ungeklebte gewählt hat” nenn mir mal die geklebten Leute, die du bisher gelyncht hast: segarg oder? Hm ich denke Baka, Funkenflug und neeewbie wurden auch geklebt. Damit bist du safe, weil du dich so mit Ruhm bekleckert hast! Statt die Klebefrucht/der Klebetyp hat X,Y gemacht, sagst du zum Glück hat nplew x und y angezündet.

    Du hast schon mal bessere Begründungen geliefert jemanden zu verdächtigen. Also als wären deine Gründe besser. “Ach ich wähle Funkenflug und werds nicht bereuen, wenn er ein Bürger ist, weil er destruktiv spielt.”

    Lieber spiel ich merkwürdig, als immer angepisst zu sein wie du. Du hast und wolltest Funkenflug lynchen, weil er dich genervt hat. Dich würde ich auch lynchen. Dann kommt von dir sowas wahrscheinlich wie: “ah fühlst du dich ertappt. Kommt lynchen wir den Klebeheini. Safe ist der einer”

    Gehst du 100% davon aus, dass ich der Klebetyp bin? Ich hatte mal Zoot und Rudi vor mir, die sehr sicher waren, ich wär ein Wolf. Stell ich mich eben dem Dritten, der falsch liegen wird.

    ich würde mal behaupten durch mein merkwürdiges Spiel habe ich dem Dorf mehr geholfen als du.

    Gut ich werde dir einen eigenen Beitrag widmen und erwarte eine Verteidigung auf jeden Punkt, den du abschmettern wirst, weil du meinst du hättest dich gut verteidigt, aber lyncht mich doch. Ach ne den Stress tu ich mir nicht jetzt noch extra an, weil ich mich dazu nun geäußert habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Evoli ()

  • holygoat schrieb:

    denn wir können nun nplew und Michael als Kannibalen ausschließen (jedoch nicht als Klebefrucht-User!).

    holygoat schrieb:

    nplew und Michael – Hatten Stress miteinander. Können aber keine Kannibalen sein. Aber vielleicht ja Pyromanen? (Ich weiß, es gibt nur einen!)

    holygoat schrieb:

    Ich fand segarg schon seit Tagen verdächtig (so wie du nplew – aber was ihn betrifft, hast du natürlich eine hundertprozentige Garantie, dass er mehr als ein unschuldiger Bürger ist, stimmts?) und habe das auch offen kommuniziert. Wenn dann die Möglichkeit kommt, ihn zu killen, springe ich natürlich auf den Zug auf.
    Folgende Zitate finde ich zur Sky-Klebe-Theorie interessant. Zuvor wies holygoat zweimal drauf hin, dass Michael und ich Pyromanen sein könnten! Dann kommt von Sky der Beitrag 1.381, wo er sich sicher ist, dass ich die Klebefrucht besitze.
    Holygoat, sag mir, hat Sky mich wirklich schon länger verdächtigt, und wenn ja als was denn, als Wolf? Klebe-Frucht Nutzer? Such mir bitte raus, wie lang er mich auf dem Kieker hatte. War nicht ich es, der Sky gelyncht hatte?
    Da ich nun auch sicher bin, weil Pendrag der HBF war, springst du natürlich auf den Zug, weil wenn ich schon safe bin, können nur nplew (oder Michael) die Klebe-Frucht besitzen. @holygoat du vertraust Sky also? Kann Sky denn der Pyromane sein?

    Sucht mir mal den entsprechenden Beitrag raus, seit wann Sky mich schon verdächtigt, danke.
    @Sky D. Dancer Wenn ihr den Beitrag dazu gefunden habt, bitte noch sagen, ob ich nun als Klebefrucht in Frage komme, weil ich eben als Wolf herausfalle:

    Sky D. Dancer schrieb:

    nplew sehe ich eigentlich eher als Unschuldig, seid sein Nachbar gefressen wurde, stutzig macht mich hier etwas, das er diesen Punkt umgedreht eigentlich unter andern gegen mich verwendet hat.
    Also das andere ihm verdächtig wirken lassen wollen indem sie seinen Nachbar fressen, was eigentlich entgegen meiner Argumentation zum Bär steht.
    Sollte Don Luffy sich nach dem Brand zufällig als Kannibale raustellen, dann sehe ich mir nplew vermutlich noch mal genauer an, aber alles in allem bleibt er diese Runde denke ich unter den Erwartungen der Meisten, nach eigener Aussage ist er mit seinen Leistungen auch nicht zufrieden, wo ich jetzt nicht widersprechen würde, kurz gesagt, für einen Kannibale spielt er mir irgendwie nicht gut genug, allein die 3 mal wo er mich gewählt hat ohne, das er eigentlich irgendeine Begründung von mir wollte sind schon unkonventionell genug um mich glauben zu lassen, das sich hier kein Kannibale versteckt, könnte eine neue art von Strategie sein, aber daran glaube ich noch nicht so recht, aber ich hab immer noch nicht so wirklich Ahnung was du die Runde so treibst.
    Hier ne Hilfestellung. Wie soll ich auch bitte bewerten, wie ich in dieser Runde gespielt habe, wenn wir keine 2-3 Tage dabei waren? Du müsstest wissen, dass es sich auf die Runde bezog, als ich von Pendrag vergiftet wurde. Aber da passierte eh alles random.
    Bist du mit deiner Runde zufrieden? @Sky D. Dancer

    Also zusammenfassend: Ich bin der Klebeheini, weil Michael und ich durch Pendrag (HBF) safe gecalled wurden. Zuvor hatte Sky keine Verdachtsmomente gegen mich. Da kam ich als Wolf in Frage, wenn Don Luffyone sich als Kannibale herausstellt. Don war unschuldig, also woher kommt von euch beiden die Theorie, dass ich einer sein sollte?

    Ihr beiden seid echt konsequent. Legt mir einen Beweis vor, wie ich der Klebetyp sein kann und seit wann Sky in mir den Klebetypen sieht. @holygoat du wirkst echt voreilig, mich sofort lynchen zu wollen. Wirkt konstruiert.
  • nplew schrieb:

    holygoat schrieb:

    denn wir können nun nplew und Michael als Kannibalen ausschließen (jedoch nicht als Klebefrucht-User!).

    holygoat schrieb:

    nplew und Michael – Hatten Stress miteinander. Können aber keine Kannibalen sein. Aber vielleicht ja Pyromanen? (Ich weiß, es gibt nur einen!)

    holygoat schrieb:

    Ich fand segarg schon seit Tagen verdächtig (so wie du nplew – aber was ihn betrifft, hast du natürlich eine hundertprozentige Garantie, dass er mehr als ein unschuldiger Bürger ist, stimmts?) und habe das auch offen kommuniziert. Wenn dann die Möglichkeit kommt, ihn zu killen, springe ich natürlich auf den Zug auf.
    Folgende Zitate finde ich zur Sky-Klebe-Theorie interessant. Zuvor wies holygoat zweimal drauf hin, dass Michael und ich Pyromanen sein könnten! Dann kommt von Sky der Beitrag 1.381, wo er sich sicher ist, dass ich die Klebefrucht besitze.Holygoat, sag mir, hat Sky mich wirklich schon länger verdächtigt, und wenn ja als was denn, als Wolf? Klebe-Frucht Nutzer? Such mir bitte raus, wie lang er mich auf dem Kieker hatte. War nicht ich es, der Sky gelyncht hatte?
    Da ich nun auch sicher bin, weil Pendrag der HBF war, springst du natürlich auf den Zug, weil wenn ich schon safe bin, können nur nplew (oder Michael) die Klebe-Frucht besitzen. @holygoat du vertraust Sky also? Kann Sky denn der Pyromane sein?

    Sucht mir mal den entsprechenden Beitrag raus, seit wann Sky mich schon verdächtigt, danke.
    @Sky D. Dancer Wenn ihr den Beitrag dazu gefunden habt, bitte noch sagen, ob ich nun als Klebefrucht in Frage komme, weil ich eben als Wolf herausfalle:

    Sky D. Dancer schrieb:

    nplew sehe ich eigentlich eher als Unschuldig, seid sein Nachbar gefressen wurde, stutzig macht mich hier etwas, das er diesen Punkt umgedreht eigentlich unter andern gegen mich verwendet hat.
    Also das andere ihm verdächtig wirken lassen wollen indem sie seinen Nachbar fressen, was eigentlich entgegen meiner Argumentation zum Bär steht.
    Sollte Don Luffy sich nach dem Brand zufällig als Kannibale raustellen, dann sehe ich mir nplew vermutlich noch mal genauer an, aber alles in allem bleibt er diese Runde denke ich unter den Erwartungen der Meisten, nach eigener Aussage ist er mit seinen Leistungen auch nicht zufrieden, wo ich jetzt nicht widersprechen würde, kurz gesagt, für einen Kannibale spielt er mir irgendwie nicht gut genug, allein die 3 mal wo er mich gewählt hat ohne, das er eigentlich irgendeine Begründung von mir wollte sind schon unkonventionell genug um mich glauben zu lassen, das sich hier kein Kannibale versteckt, könnte eine neue art von Strategie sein, aber daran glaube ich noch nicht so recht, aber ich hab immer noch nicht so wirklich Ahnung was du die Runde so treibst.
    Hier ne Hilfestellung. Wie soll ich auch bitte bewerten, wie ich in dieser Runde gespielt habe, wenn wir keine 2-3 Tage dabei waren? Du müsstest wissen, dass es sich auf die Runde bezog, als ich von Pendrag vergiftet wurde. Aber da passierte eh alles random.Bist du mit deiner Runde zufrieden? @Sky D. Dancer

    Also zusammenfassend: Ich bin der Klebeheini, weil Michael und ich durch Pendrag (HBF) safe gecalled wurden. Zuvor hatte Sky keine Verdachtsmomente gegen mich. Da kam ich als Wolf in Frage, wenn Don Luffyone sich als Kannibale herausstellt. Don war unschuldig, also woher kommt von euch beiden die Theorie, dass ich einer sein sollte?

    Ihr beiden seid echt konsequent. Legt mir einen Beweis vor, wie ich der Klebetyp sein kann und seit wann Sky in mir den Klebetypen sieht. @holygoat du wirkst echt voreilig, mich sofort lynchen zu wollen. Wirkt konstruiert.
    @nplew
    Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Ich habe dich nicht aktiv verdächtigt, der Klebefrucht-User zu sein. Ich habe in den oberen zwei Zitaten nur ganz sachlich und nüchtern geschrieben, dass ihr keine Werwölfe, eventuell aber Klebefruchtnutzer sein könntet, was nunmal Fakt ist. Die Möglichkeit ist gegeben. Mehr habe ich nicht dazu gesagt. Ich wollte nicht, dass die Gefahr besteht, dass ihr unter dem Radar fliegt.
    In dem dritten Zitat ging es mir mehr darum, mich zu verteidigen, als auf den Lynchzug von Sky gegen dich aufzuspringen.

    holygoat schrieb:

    Ich fand segarg schon seit Tagen verdächtig (so wie du nplew – aber was ihn betrifft, hast du natürlich eine hundertprozentige Garantie, dass er mehr als ein unschuldiger Bürger ist, stimmts?)
    Das war Ironie und sollte darauf anspielen, dass er bei dir auch nur einem Bauchgefühl folgt, so wie ich meinem Bauchgefühl bei segarg gefolgt bin.
    Finds aber jetzt seltsam, dass du so auf meinen Beitrag anspringst. Habe ich ihn so mehrdeutig geschrieben, oder wolltest du das mit Absicht missverstehen?

    Ich habe dich nicht auf dem Schirm. Zumindest nicht mehr, als alle anderen. Ich vertraue weder Sky, noch irgendjemand anderem hier, bis auf Funkenflug.

    Schön, dass du Skys Post auch komisch findest. Irgendwelche Beiträge werde ich für dich trotzdem nicht raussuchen, weil ich weder Zeit noch Lust habe, mich in diesem Moment näher mit dir zu befassen, geschweige denn deine Arbeit zu machen. Klärt das unter euch.

    holygoat schrieb:

    @holygoat du wirkst echt voreilig, mich sofort lynchen zu wollen. Wirkt konstruiert.
    Wo habe ich geschrieben, dich lynchen zu wollen? Du unterstellst mir Voreiligkeit, beziehst einen Beitrag, in dem ich auf alle Mitspieler eingegangen bin, aber komplett auf dich. Wirkt konstruiert. Oder dumm. Oder beides?

    holygoat schrieb:

    Im Moment verdächtige ich Merry, Noland und Hasdrubal.
    Bitte lies. Dann könntest du mir die Zeit, mich unnötig zu erklären, ersparen.
    Dieser Beitrag ist nicht persönlich oder böse gemeint, aber wenn du wirklich pro Dorf spielst, bleib doch bitte ein bisschen cooler. Diese HB-Männchen Nummer macht dich nämlich leider auch bei mir verdächtig.
  • Guten Morgen.
    @-Midnight- Und genau das, habe ich gestern mit meiner Liste bezwecken wollen. Wollte noch schnell meine Gedanken rausbringen, stand aber unter enormen Zeitdruck, weshalb ich nicht wirklich stolz bin auf mein Ergebnis. Die Liste als "fadenscheinig" zu bezeichnen und dann im Grunde keine wirklich "bessere" auf den Tisch zu zaubern, ist jetzt aber auch nicht toll.
    Auf Gefahr, dass es wieder verschluckt wird: Ich kann nicht wie letzte Runde spielen und ich finde es vollkommen falsch, einen hauptsächlich als verdächtig zu finden, wenn Erklärungen für diese "Verhaltensänderung" herrschen. Mir wird hier oft vorgeworfen, ich halte mich raus und spiele nicht wie in der letzten Runde. Deshalb möchte man mich los werden, bin verdächtig. @Merry Lamb wie siehst du es da in Beitrag 955?

    Ich finde, das es gerade in dieser Runde schwer ist, anhand des Verhaltens und etwaigen Änderungen Rückschlüsse zu ziehen. Ich mag vielleicht als bedeckt erscheinen, passiv und unter dem Radar fliegend. Aber wie soll ich mich auch groß beteiligen, wenn ich in den letzten zwei, drei Stunden des Tages, die mir nach verrichtetem Job noch bleiben, damit verbringe, vier, fünf Threadseiten durchzulesen. Und da hier schon die letzte Runde erwähnt wurde: Ich hatte Urlaub und somit recht viel Spielraum. Zudem waren es nicht so viele Teilnehmer, weshalb auch die Beitragsflut nicht in diesem Maße immens war. Außerdem spielte ich den BM und folglich wollte ich mich mehr engagieren, um das Gespräch wirklich in eine ProDorf Richtung zu lenken, weil ich das als Aufgabe, die mit dem Amt einherging, betrachtete. Ich sage nicht, dass ich diese Richtung nun nicht auch wünsche - aber als BM fand ich umso mehr, dass es meine Aufgabe war, darauf zu achten, weil sich die Spieler an mir womöglich orientierten. Zudem war ich verliebt, weshalb ich aus dem Augenwinkel stets Zoot im Blick hatte. Wollte sicherstellen, dass er nicht allzu sehr in Gefahr geriet oder dass sich das Feld zu sehr mit potentiellen Lovern ausdünnte, was es den Wölfen erleichtert hätte, uns zu erahnen.
    Andere Rollen, andere Aufgaben, verschiedene Zeitfenster und verschiedene Mengen an Beiträgen. Ich finde nicht, dass man die beiden Runden miteinander vergleichen kann.

    Dennoch habe ich mir mal die Beiträge von Merry angeschaut, weil ich ihn ähnlich schwer einzuschätzen wusste, wie Midnight. Der Grund ist, das er sich hauptsächlich raus hält.
    Merry

    In den ersten Beiträgen sagt er, dass er dem BM-Wahlkampf nicht allzu viel Wert beimisst. Den ersten Lynchvote setzt er in 236 gegen TP, sodass es 5(Funkenflug):3(TP) steht. Er möchte nur ungern einen Vote an einem Inaktiven verschwenden, aber da TP sichtlich online war, passt es in dem Fall (256). Außerdem geht er bei FF eher von einem Unschuldigen aus, weshalb er die Situation näher beobachten möchte (316). Zu dem Zeitpunkt stand es 7(FF):6(TP). Als nächstes geht er mit seinem Vote gegen LZD, weil er ihm einen Rettungsversuch TPs unterstellte (389), sagt aber abermals, wie ungern er inaktive Spieler lynchen würde (444,449,487). Und in Beitrag 520 kommt dann der interessante Selbstlynch, womit er sich ganz klar der Verantwortung entzieht. Phax brachte mit seiner Stimme elf Minuten vor Schluss LDZ in Führung (7:6(Phax)). Drei Minuten später nimmt Merry seine Stimme von LDZ runter. Nach den Seherandeutungen relativiert sich das wieder und er geht in 541 wieder auf LDZ drauf. In 555 und 576 besonders erklärt er, wieso er FFs Outing in diesem Rahmen als unnötig erachtete. Dann kommen wir auch shon zum Malakiel-Tag, gegen den er in 651 stimmte. Hier sagt er, dass er Malakiels Verteidigung ganz solide empfand, sie aber neeewbies Verteidigung aus letzter Runde entgegenstellte. In 730 greift er Ockhams Rasiermesser auf und meint, dass wir bei Malakiel am wahrscheinlichsten etwas erwischen. Dann haben wir Malakiel verloren und er meldete sich in 841 wieder, weil er Phax Beitrag abwarten wollte, sah Zoot aber eher als Bürger an. In 923 ging er auf Rudi, weil er auf Bärensuche gegangen ist, Verweis 923. In dieser Zeit erntete Merry Lynchvotes von nplew und segarg. Nplew lieferte keine Argumente, weshalb er diesen ignorierte. segarg griff seinen Spaßvote 799 auf, was aber laut Merry zu auffällig für einen Wolf gewesen wäre. Sehe ich ebenfalls so. AUs diesen Spaßvotes konnte man kaum was ziehen. Außerdem sagte er, dass er nicht exakt wie in der Runde zuvor spielt, weil es schwer möglich ist. Er bleibt nicht ewig auf Rudi sondern wechselt in 990 auf Hasdrubal, in welchem er einen BonCurry 2.0 sehen kann. So half er dem Liebespaar. Am nächsten Tag lyncht er in 1001 qoii nach der Seherprüfung. Und dies stellt auch seinen einzigen Beitrag an diesem Tag dar! Denn erst in 1086 kommt wieder was von ihm und er folgt dem TR gegen Michael. Selbst die Begründung übernimmt er, weshalb Michael sein Vote als "dranhängen" bezeichnet, was faktisch richtig ist. Aber er baut die Offensive gegen Michael nicht weiter aus, sondern möchte eher seine Defensive verbessern.Also scannte Merry Michaels Beiträge, um nach der SR zu suchen, die er angab, vergeblich. Wünschte sich konkrete Argumente seitens Michaels, auf die er eingehen konnte. Es gefiel ihm wohl nicht, wenn er auf Verdächtigenlisten auftauchte, aber keine Argumente gebracht wurden, gegen die er sich verteidigen konnte. Dann folgt der Hasdrubal Lynch mit der gleichen Begründung aus 990 in 1129 wieder. Er möchte gern seinen Druck an anderen Fronten setzen, nachdem er Michaels SR wohl erkannt hat (1164). In 1227 sagt er, dass er nur ungern vergiftet wird, weil es auch schlecht fürs Dorf wäre, weshalb er sich wieder zu verteidigen wünscht. In 1258 lyncht er mich, weil er mitschwimmt. Anfangs dachte ich noch, dass ich ein guter Lynch wäre für den Pyromanen, um nicht zu gefährden, dass seine Klebeopferzahl verkleinert werden würde. Aber da er sowieso gestern zünden konnte, hatte er genug Opfer zusammen. Deshalb fällt dieser Punkt erst mal weg. In 1308 sagt er, dass er den Text editiert hat, weil er befürchtet hatte, dass ihm ein Strick draus gedreht wird. In 1359 folgt dann seine eigene Liste, nennt meine im gleichen Atemzug fadenscheinig (:( ). Danach kommt der Hin und Her Zwist mit Noland, nachdem dieser sich vehement auf Merry schmeißt.

    Bauchgefühl sagt, dass wir es hier mit einem faulen Bürger zu tun haben, der sich wohl lieber gerne verteidigen möchte aber selbst nicht so sehr in die Offensive prescht. Er beteiligt sich nicht sonderlich viel oder mit starken Inhalt und bleibt auch nicht im Kopf, weshalb er eher unterm Radar fliegt. Besonders der Fakt, dass ihm die Verteidigung so wichtig ist, könnte auf AntiDorf hindeuten. Aber kein Lynch von mir


    !lynch Sky

    Ich finde seine Argumente gegen nplew, in welchem ich eher einen Bürger vermute, weil er guten Input bringt und immer neue Theorien((201, 462, 589...) gebracht hat, recht schwach. Ich denke, er versucht ihm jetzt etwas anzuhängen.

  • Callico schrieb:

    Es wäre tatsächlich schön, mal was von @Trailerpark zu hören, obwohl ich nicht mit @Yeiras Vote gleichziehen kann. Das Feld ist groß genug und ich weiß nicht, wie viel es bringt, da die Stimme zu parken, nur um am Ende nichts aus Trailerpark rauszuquetschen, falls dieser sich nicht mehr meldet, wie die Drückeberger zuvor, und so wenig Druck auf den anderen Spielern auszuüben.
    Es gibt eine Menge Kandidaten, die eine einzelne Stimme abbekommen haben. Kann mir vorstellen, dass sich da Wölfe verbergen können, die das Feld weiten wollen und uns mit vielen verschiedenen Baustellen ablenken wollen.
    Im Beitrag 221 lyncht Yeira Trailerpark. Beitrag 222 folgt dann das von dir, zuvor bist du in diesem Beitrag auch schon auf einige Spieler eingegangen.


    Callico schrieb:

    ! Lynch Funkenflug
    Bei ihm habe ich von den präsentierten Spielern bisher das schlechteste Gefühl. Da er sich gemütlich das Image des wirren Chaoten über die letzten Runden aufgebaut hat, ist es schwer, ihn einzuschätzen. Will mal seine Antwort abwarten und wechsle ggf dann. Blöderweise bin ich zeitlich heute auch sehr eingespannt. Alternativ würde ich auch auf Malakiel gehen, um den mal zu befragen. Wie viele finde ich ihn “auffällig“. Aber wenn er keine Zeit hat, dann bringt es auch wenig, da viel Druck aufzubauen, weil wir vllt keine Antworten bekommen und bisher möchte ich ihn noch nicht unbedingt lynchen.
    Weitere interessante Stellen sind qoii/capriciosa, weil ich den Ansatz von nplew nicht unbedingt schlecht finde, auch wenn ich und andere Haken entdeckt haben. Trotzdem eine Überlegung wert mMn.
    Wie gestern Nacht schon gesagt, gefällt es mir nicht, wenn wir so viele Single-Stimmen mit so schwacher Basis haben. Erlaubt Versteckspiele. Leider habe ich aber auch noch nichts konkretes zu all diesen Spielern, weshalb es erstmal pausiert wird.
    Nur um im Beitrag 227 dann doch Funkenflug zu lynchen. Damit hast du einerseits einen Anteil daran, dass Funkenflug endgültig zur Auswahl stand und andere Lynch-Züge auch erschwert werden. Zusätzlich widersprichst du dir auch selbst. Du kannst dir vorstellen, dass die Wölfe unter den 1er Wählern sich verstecken, warum da dann keinen rauspicken?

    Funkenflug: 4 (segarg, Rudi, Phax, Callico)
    Trailerpark: 2 (Stimmenverzug, Yeira)
    Malakiel: 2 (SoulKing, Zoot)
    Holygoat: 1 (Totenreich)
    Zoot: 1 (Funkenflug)
    SoulKing: 1 (Malakiel)
    L. D. Zoro: 1 (neeewbie)
    Capriciosa D. Devlin: 1 (Pendrag)
    Qoii: 1 (nplew)
    Neewbie: 1 (L. D. Zorro)


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • muss gestehen, dass es nicht gut gespielt war von mir zu diesem Zeitpunkt. Ich sage es zwar im abschließenden Satz des Zitats, aber mir fehlte es an einer gescheiten Grundlage. Jedenfalls fand ich das Funfament zu schwach, auch wenn es rückblickend betrachtet besser gewesen wäre, meine Stimme nicjt Funkenflug sondern ggf einem anderen Kandidaten zu geben, um die Wölfe vllt zu verräterischen Handlungen zu provozieren. Deshalb schrieb ich in den letzten Tagen auch, dass es mir nicht gefällt, wenn wir diese Monopole ( hier Funkenflug und TP) bilden. Ich habe meinen Fehler erkannt und sehe, wie es dem Dorf geschadet hat. Aber genau das möchte ich halt nun auch ändern. Hinterher ist man leider ein bisschen schlauer

  • 10/11 Fatfighters haben abgestimmt; 13/14 Stimmen vergeben



    Callico: 5 (Totenreich, Funkenflug[Bv], Midnight)
    Hasdrubal: 2 (nplew, Holygoat)
    Holygoat: 2 (Sky, Merry)
    Noland: 2 (Zoot [Bm], Michael)
    Merry Lamb: 1 (Hasdrubal)
    Sky: 1 (Callico)


    Start der Dämmerung um 19 Uhr



    Ich sehe gerade hab Noland vergessen der seinen Lynch wieder zurückgezogen hat. Also doch keine Dämmerung sorry.
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mos ()

  • Neue Dämmerung - kann nur chaotisch werden. Meine (aktuelle) Liste, wen ich in welcher Reihenfolge raus voten würde.

    1. Callico, hoaly, Noland teilen sich aktuell die Spitzenposition bei mir.
    2. Sky, Hasdrubal
    3. Midnight
    @Funkenflug, @MichaelCR97, @nplew @Merry Lamb ihr seid sicher keine Wölfe. Bei mir müsst ihr natürlich Restzweifel haben aber auch ich bin Pro-Dorfspieler. Es gibt noch drei oder vier Wölfe. Das heißt, ihr (wir) sollten uns auf zwei klare Favoriten einigen und dann so abstimmen. Denn, am Ende springt einfach ein Wolf um, bei einem knappen Ergebnis und dann haben wir den Salat!


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @Mos_kito Die Stimme von Merry auf Hasdrubal müsstest auch noch entfernen, die liegt bereits auf holygoat.

    Stimme Zoot da zu.


    @Callico Wer wäre denn aus holy, Noland, Hasdrubal deine Alternative zu Sky?

    @Hasdrubal Wer wäre denn aus Callico, holy, Noland deine Alternative zu Merry Lamb?


    Wir sollten die beiden Lynche nämlich nicht knapp, sondern recht deutlich abschließen. Sollte ich keinen Denkfehler haben, könnten die Kannibalen mit späten Sprüngen ansonsten noch 2 Dorfis killen und dann mit einem geschickten Fraß das Spiel schon entscheiden, da dann 4:4! Deshalb sollten wir uns geschlossen (besser früh als spät) auf 2 Kandidaten einigen.



    @Zoot: Midnight sollten wir denke ich auch nicht voten. Hasdrubal wäre halt eher ein Raten ins Blaue und Sky kann ich kaum einschätzen. Am liebsten wäre mir also, wenn wir uns auf 2 aus Callico/Holygoat/Noland einigen.


    @Funkenflug Du kannst heute mit deinen 3 Stimmen auch eine sehr wichtige Rolle haben, um auf späte Sprünge von Kannibalen zu reagieren und deren Plan zu durchkreuzen. Wäre also vorteilhaft, wenn du zu Lynchende anwesend bist ^^
  • @MichaelCR97 ich bin da :D
    Also Meine Liste kennt ihr. @Zoot aus irgendwelchen mir nicht bekannten Gründen, bist du für mich Save. Das ich das mal schreibe xD
    Ich hoffe ich bereue es am Ende nicht ;)
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Glücklicherweise haben wir noch Funki und den BM auf unserer Seite. Das Totenreich schenkt uns eine Stimme mit Callico. Callico hat anders als zum Beispiel wie Malakiel in der gestrigen Dämmerung auch nichts mehr geschrieben und ich bin auch einfach geneigt, dem Totenreich zu vertrauen. Wenn nicht, haben wir halt alle auf ganzer Linie versagt. :D

    Bei hoaly und Noland sehe ich größere Chancen einen Wolf zu erwischen als bei Sky und Hasdrubal. Also meine Wahl wäre
    1. Callico
    2. Noland oder hoaly
    3. Sky oder Hasdrubal
    4. Midnight


    @Funkenflug so ist das nun mal. Manchmal müssen Ash und Gary auch zusammenarbeiten. xD


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @Zoot ich will nicht wissen, wer bei dem Vergleich wer ist. ^^

    Mit deinen beiden Stimmen entscheidest du bei Gleichstand. Das wäre für den 2. Lynch von vorteil. Sollte Gleichstand sein und wir sitzen beide auf dem selben, zählt nur deine Stimme doppelt und meine einfach, wenn ich mich nicht irre. @Leonardho @Mos_kito Stimmts?^^
    Wir sollten darauf achten, dass wir nicht zusammen auf einem sitzen.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Interessant, wie Michael hier über ein paar Stunden schon eine Allianz gründen will, ohne jegliche Basis des Vertrauens. Dass Zoot sicher sein soll, ist schlicht falsch, da es typisch für einen Seher ist, direkt den Bürgermeister zu kontrollieren. Hätte Zoot also in der ersten Nacht qoii damit beauftragt, ihn zu decken, wäre er sicher und jeder würde das glauben.

    MichaelCR97 schrieb:

    @Zoot: Midnight sollten wir denke ich auch nicht voten. Hasdrubal wäre halt eher ein Raten ins Blaue und Sky kann ich kaum einschätzen. Am liebsten wäre mir also, wenn wir uns auf 2 aus Callico/Holygoat/Noland einigen.

    Fun Fact: Bis auf Funkenflug ist jeder Lynch ein Raten ins Blaue. Wieso du auch ohne Begründung Midnight rauslässt, ist sehr verdächtig. Willst du hier deine Kollegen schützen oder wiedermal nur auf Sympathie hoffen und diese so auf deine Seite ziehen?

    Was mir beim Pyromanen aufgefallen ist, ist seine nicht-vorhandene Taktik. Normalerweise würde jeder Pyromane Spieler wählen, die oft dabei waren. Doch gewählt wurden Pendrag, Don, ein Unbekannter und (aufgrund dass er Teil des Liebespaares ist) mit Glück Soulking. Das sind alles, soweit ich das weiß, Spieler, die nicht so oft mitmachten. Ein Vorgehen, das sehr auf einen Neuling hinweist. Grundsätzlich hätte man bereits da mit denjenigen angefangen, welche schon viel öfter dabei sind.
    Deine Forderung auf ein Massenouting habe ich auch nicht vergessen. Auch dein Engagement deutet nicht gerade auf einen normalen Bürger hin. Du hast bereits so viele Beiträge, dass man meinen könnte, du hättest eine besondere Rolle, doch die sind bereits vergeben. Du scheinst mir zu sehr durchweg Informationen sammeln zu wollen, die nicht dem Dorf gesinnt sind.
    Dein Outing glaube ich dir übrigens auch nicht, weil es hiervon zwei Leute gibt.

    Dabei belasse ich es aber erstmal. Mehr als das missfällt mir Sky, der die ganze Zeit über mit seiner Wut auffällt. Dein Satz zu meiner Begründung ist Quark. Genau wie das zu nplew. Er scheint in den letzten Tagen wohl noch schnell einen potenziellen Pyromanen etablieren zu wollen. Wohlgemerkt mit einer dürftigen Begründung.

    !Lynch Sky

    Da dir die wichtigste Zeit der Dämmerung ohnehin nicht gefällt, obwohl es logisch ist, dass es da zu viel Chaos kommt (du dementsprechend auch nicht helfen kannst, wenn etwas passiert), kann man den Tod auch verkraften.