Werwölfe Runde 13 - Ein speckiges Weihnachten: Jeder steht auf der Speisekarte! [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @segarg96
    Das sollte eigentlich schon mal reichen. Auch wenn es möglicherweise eine Lüge sein könnte. Das Risiko will ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht eingehen.

    qoii schrieb:

    Funkenflug schrieb:

    Meine Rolle passt leider nicht wirklich zu einer Rolle die ich spielen könnte. Soll ich die ganze Zeit bellen oder wie? xD
    Na ja, immerhin gibt es die Rolle auf die du diesmal Anspielst. Als kleiner Tipp für die noch auf dem Schlauch stehen, die Rolle fängt mit B an und das Bellen kommt durch einen Sherlock Holmes Titel.
    Ob ich dir aber das jetzt glauben soll weiß ich noch nicht.


    Weiter habe ich etwas interessantes entdeckt:

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    Allgemein der Hinweis, darauf zu achten, wer Trailerpark nimmt oder umswitcht. Die beste Möglichkeit, als Wolf unbemerkt zu bleiben..
    Du erwähnst vorgängig das @Lorenor D. Zorro aber nominierst Funki in der Dämmerung. Kann ein Hilfeversuch für TP gewesen sein oder aber auch eine Finte um von sich abzulenken, da LDZ ja für Funki gewählt hat. Wie man es auch auslegt. Es ist verdächtig!
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Auch wenn er sich meldet, muss er mir erst mal einiges erklären bevor ich meine Stimme ändere!

    Zoot du bist ja auch ziemlich aktiv am lesen was ist deine Meinung aktuell? Wer wäre noch ein Kandidat zum lynchen?
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @Phax Damit will ich dir einfach nur ein wenig Druck machen, mit dem Move aufgefallen, mein ich einfach, dass ich es seltsam finde und mir gibt niemand anderes einen besseren Hund also fällt die Wahl erstmal auf dich.
    Wenn du schon vor der Dämmerung nicht weißt wenn du lynchen sollst, dann kann man seinen Vote auch lassen. Dann beschuldige lieber die erstmögliche Person, die die in den Sinn kommt anstatt dir Larifari selbst einen Lynch zu verpassen, mach ich bei dir grad nicht anders.
    Und auch wenn ich gestern zu spät dran war, nehm ich dann lieber nen Strafvote am nächsten Tag in Kauf anstatt mir aus welchen Gründen auch immer einen kontraproduktiven Selbstvote zu verpassen.

    Seine Stimme @Lorenor D. Zorro zu geben wegen 13 Stunden Inaktivität halt ich doch für etwas überzogen, auch wenn er sich auf manche Sache nicht verteidigt hat muss ma. Mit einberechnen, dass Aussagen über einen oft übersehen werden bei der Masse an Beiträgen.
  • Naja Soulking gibt dir den identischen Grund...

    Und einfach die erstmögliche Person beschuldigen? Ne, das wär nicht meine Art. Ich möchte zu meinem Vote stehen und nicht einfach wild umherschlagen.
    Wenn dir das nicht passt, ist das OK. Mir jedoch egal. Am Ende des Tages möchte ich das Spiel so spielen wie ich will, und nicht wie du.
  • Ich möchte einfach eine Reaktion von ihm, es wurde ja schon von mir, sowie anderen erklärt inwiefern sein Verhalten auffällig war.

    Vielleicht ist es seine Taktik momentan die Füße stillzuhalten, in der Hoffnung: Eventuell springen die Leute auch wieder von alleine ab, wenn ich mich nicht melde.

    Deshalb bleibe ich momentan noch bei meinem Vote.
  • @Baka
    Primär geht es bei @Lorenor D. Zorro nicht um die Inaktivität sondern um die einzelnen Beiträge und Verdachtsmomente die er bisher geliefert hat, sprich sich nicht geäussert hat. Das ist für mich dann ein Hint, dass er etwas verstecken will und im Endeffekt ist auch mein vorheriger Beitrag mit dem Zitat der Hauptausschlag dafür. Wenn ich den nicht gesehen hätte, wäre ich vermutlich mit einer guten Verteidigung für einen Wechsel offen gewesen. Aber so muss er sich nun richtig gut verteidigen um mich zu überzeugen.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @neeewbie mein Tab ist einfach offen, werde hier glaube dauerhaft online angezeigt. @Lorenor D. Zorro hat ja am Ende des ersten Tages meinen Vote noch hinterfragt - kann genauso gut Unwissenheit bedeuten, was eher nicht auf einen Kannibalen schließen lässt. Er wird sich ja nochmal melden. Heute würde ich ihn jedenfalls noch nicht lynchen. Gewisse Verdachtsmomente liefert er aber ihr habt ihn auch ordentlich unter Druck gesetzt.
    Grundsätzlich kann ich die Gedanken von nplew und Michael verstehen, dass sie Sky verdächtigen. Sollte am Ende des Tages ein Wolf noch umgeschwenkt sein, läuft das auf Sky, SoulKing oder mir hinaus, da ich mich ausschließen kann, beobachte ich natürlich diese zwei nun genauer. Das mögliche Duell Noland vs. Sakazuki wurde nach der frühen Einladung gemieden, hatten sie doch früh zwei Stimmen, woraus ich nun auch nicht wirklich schlauer geworden bin. Phax steht bei mir aktuell 50:50, fällt mir echt schwer den Jungen einzuschätzen. Pendrag ist in meinem Ranking heute weit nach oben gerutscht. Ein wenig was gegen Malakiel anbringen und sein SK Lynch-Grund ist doch auch ein Witz. Dann lynche ich dich halt wegen deiner "FF-Vier", was anderes hast du gegen SK nicht vorgebracht.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Also Funkenflug ist demnach Baskerville, neeewbie und qoii? Nach "Der Hund von Baskerville".

    Dafür spricht, dass sich bis jetzt noch niemand anderes als Baskerville geoutet hat. Allerdings hat Funkenflug das auch nicht getan, da das ja offensichtlicher passieren sollte?

    "Er kann sich ab dem ersten Tag (also der Tag nach der BM-Wahl) jederzeit als Baskerville outen, wodurch seine Fähigkeiten aktiviert werden." Baskerville ist eine wichtige Rolle und wenn Funkenflug Baskerville ist, dann wissen wir 100% dass er ein Bürger ist.

    Das einzige was mich stört, ist die Tatsache, dass er dann gestern fast gestorben wäre und nichts dagegen unternahm (indem er zB seine Lynch-Stimme auf Trailerpark hätte ändern können.) Sein Verlust - wenn er Baskerville ist - wäre schlecht gewesen. Aber anstatt was zu machen wurde er dann u.a. von Zoot gerettet, den er anfangs sogar gelyncht hatte.

    Gegen das Outen als Baskerville spricht sicherlich die Tatsache, dass die Wölfe einen töten möchten. Funkenflug scheint das aber egal zu sein, da er fast täglich damit rechnet? Nur andere Baskerville-Träger wären vielleicht nicht so mutig und würden sich jetzt noch gar nicht outen.

    Daher weiß ich noch gar nicht, wie ich mit der möglichen Rolle umgehen soll. Gibt es da Erfahrungswerte? Läuft man bei der Rolle nach dem Outing nicht ständig Gefahr getötet zu werden, oder was übersehe ich?

    Und sonst gehen die meisten gerade gegen Lorenor D. Zorro.

    "Allgemein der Hinweis, darauf zu achten, wer Trailerpark nimmt oder umswitcht. Die beste Möglichkeit, als Wolf unbemerkt zu bleiben.."

    Wie ich es auffasse, dachte er, dass man die Wahl Trailerpark wohl nicht begründen müsse, da man hier einfach die Inaktivität vorschieben konnte. Aber das kann alles bedeuten. Als Wolf hätte er gewusst, dass Trailerpark ein Wolf war. Wollte er jetzt damit ablenken, da er Funkenflug gewählt hat? Aber das wäre doch etwas zu plump und wird daher von euch als Anfängerfehler bezeichnet?

    Wäre nett, wenn mich jemand über Baskerville aufklären könnte. Danke
  • Hasdrubal schrieb:

    Gegen das Outen als Baskerville spricht sicherlich die Tatsache, dass die Wölfe einen töten möchten. Funkenflug scheint das aber egal zu sein, da er fast täglich damit rechnet? Nur andere Baskerville-Träger wären vielleicht nicht so mutig und würden sich jetzt noch gar nicht outen.
    Das könnte ggf. das Ziel von FF sein, dass er sich bewusst verdächtig macht und die Wölfe ihn damit erstmal nicht fressen möchten, weil sie ihn ja mal als (recht einfachen) Lynch durchdrücken könnten.


    Hasdrubal schrieb:

    Daher weiß ich noch gar nicht, wie ich mit der möglichen Rolle umgehen soll. Gibt es da Erfahrungswerte? Läuft man bei der Rolle nach dem Outing nicht ständig Gefahr getötet zu werden, oder was übersehe ich?
    Prinzipiell sind geoutete Pro-Dorf Rollen (wenn es kein Gegenouting gibt), immer einer großen Fraßgefahr ausgesetzt, da diese als sichere Bürger gelten und die Wölfe diese somit nicht als Lynch durchdrücken können. Erfahrungswerte mit Baskerville habe ich persönlich nicht, dürfte hier aber nicht anders sein.
  • holygoat schrieb:

    Trailerpark zu lynchen, nur weil er nicht schreibt, finde ich sinnlos...
    Wahrscheinlich ist er kein Kannibale, sonst hätte er ja eher bei dem Spiel mitgemacht. Kann mir vorstellen, dass er ein normaler Bürger ist, weshalb ihn die Lust verlassen hat, mitzumachen.
    Dann sollte man lieber seinen Platz an einen anderen Interessenten vergeben oder, falls er eine Sonderrolle hat, einen normalen Bürger damit glücklich machen.

    Deswegen:

    !Lynch Funkenflug

    Macht das Sinn, so wie ich argumentiere, oder habe ich da einen Denkfehler?
    Es geht mir darum, dass wir weniger Dorfbewohner verlieren. Wenn ich nen Denkfehler hab, dann sagt bitte Bescheid und ich werde meine Stimme auf Trailerpark ändern :whistling:
    Auch diese Aussage finde ich sehr interessant, jetzt da wir wissen, dass TP ein Wolf war. Wolltest du alle überzeugen ihn nicht zu lynchen, damit jemand anderes seine Rolle übernehmen kann?
  • Naja Baskerville muss sich outen um die Fähigkeit zu erhalten. Das bedeutet also solange er sich nicht outet ist er keine Gefahr für die Wölfe. Heisst also gerade deshalb sollten wir den Wölfen nicht die Arbeit abnehmen und Funki lynchen. Wenn er Baskerville ist, werden wir irgendwann auf ihn angewiesen sein.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @Zoot Tu dir keinen Zwang an, wenn ich deine Wahl sein soll, dann bitte. :)

    Ich muss jemanden wählen, darum komme ich nicht herum, wenn ich keinen Strafvote will. Ja, es ist nicht die beste alle Begründungen, aber es ist immerhin eine. Um ehrlich zu sein habe ich so ein wenig den Überblick verloren, wer sich warum verdächtig macht und wer nicht. Wenn es mich verdächtig macht, ist das ok.

    Das ich bei Malakiel ein wenig nachgebohrt habe, sollte doch normal sein, immerhin hat es Neeewbie auch getan, da er das eine oder andere nicht gleich auf anhieb verstanden hat. Und ich habe auch mit keinem Wort gesagt oder angedeutet, dass er sich für seine Aussage bei mir Verdächtig gemacht hat. Ist ähnlich wie letzte Runde, nur dass ich diesmal nicht gleich mit einem Vote auf ihn springe
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Aber sobald sich Baskerville offenbart wird er gefressen. Klar, die Hexe kann ihn heilen. Aber auch der Heiltrank kann später noch wichtig werden. Zu einem so frühen Zeitpunkt halte ich ea daher für unnötig riskant, Baskerville zur Offenbarung zu zwingen.

    Das soll nicht bedeuten, dass ich Funkenflug für Baskerville halte! Ich kann Funkenflug momentan nicht einschätzen!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • (@'neeewbie')
    Das Funkenflug eine SR andeutet ist mir natürlich auch aufgefallen und ich war in den letzten Runde auch immer eher auf der Seite potentielle SR nicht zu lynchen. Jedoch deutet FF in jeder Runde etwas an, so auch damals als Sektenführer und als Wolf würde er es vermutlich ähnlich machen, da seine Andeutungen meist recht kryptisch sind und er gute Ansätze in der Hinterhand hat, um diese wieder zu relativieren.
    Die Sache, dass die Kannibalen-Andeutung über Barto an seine chaotische Spielweise angelehnt war passt sehr gut und ob man dies nun mochte oder nicht kann Funki erstmal egal sein. Er hatte sicher seinen Spaß dabei.
    Anschließend gab er an, dass seine aktuelle Rolle nicht in der Weise spielbar sei (also durch Hinweise anzudeuten), da er ja nicht ständig "bellen" könne.
    @qoii hat treffend erkannt, das diese Andeutung über "S.H. und der Hund von BASKERVILLE" auf die SR Baskerville hindeuten könnte, sonst aber keine Rolle so recht zum Bellen passen würde. Eben diese SR konnte sich aber seit Tag 1 jederzeit outen und kann ihre Fähigkeit auch erst nach Outing nutzen. Die Situation gestern war also wie gemacht für ein Outing Baskervilles wenn Funki diese Rolle den hätte.
    Die ganze Situation erinnert mich wie gesagt stark an das Bud Spencer Zitat von Funki als Sektenführer in der 10. Runde, weshalb ich bei ihm eine Rolle vermute, die gegen das Dorf spielt.
    Wie gesagt wäre die Klebefrucht meiner Meinung nach möglich. Somit sollten wir uns damit spätestens an Tag 4 beschäftigen, bevor dies zuschlagen kann. Dabei spielt in unsere Karten, dass auch die Kannibalen die Klebefrucht Nachts suchen müssten, sobald einer der ihren von diesem "weißen und dickflüssigen Zeug vollgeklebt" wurde.



    Wie sieht es bei mir mit weiteren verdächtigen aus?
    @Sakazuki und @Noland gerieten aneinander, hierbei fand ich Sakas Reaktion zu Beginn des Tages recht auffällig.

    @Sky D. Dancer habe ich nur missverstanden, der ist unter meinen Verdächtigen wieder nach unten gerutscht (Interessante Beobachtung, als Skyin Runde 7 der Urwolf war umgarnte er die Lady Tagsüber und setzte sich des Nachts dafür ein diese auszuschalten -> Soll keine Anschuldigung sein, wäre nur amüsant, wenn dies letztlich doch ein wiederkehrendes Muster ist)

    @Merry Lamb pocht darauf, dass die ersten TP-Wähler sicher sein müssen, zu welchen er selbst auch gehört. Meiner Meinung nach lässt sich dies nicht so einfach aus der TP-Thematik schließen.
  • Don Luffyone schrieb:

    Auch diese Aussage finde ich sehr interessant, jetzt da wir wissen, dass TP ein Wolf war. Wolltest du alle überzeugen ihn nicht zu lynchen, damit jemand anderes seine Rolle übernehmen kann?
    Da gebe ich dir schon recht - diese Aussagen hatten aber mehrere Spieler so getätigt, sowei ich mich erinnere auch Sky (der dann dennoch TP gelyncht hat).