Werwölfe Runde 13 - Ein speckiges Weihnachten: Jeder steht auf der Speisekarte! [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mein früherer Klassenlehrer pflegte zu sagen: „Wir essen Scheiße. Tausend Fliegen können sich nicht irren.“
    Die überwältigende Mehrheit der Spieler stimmte im Chaos der gestrigen Dämmerung gegen Lorenor D. Zorro und ich bin nach wie vor von dessen Schuld überzeugt. Ich gehe daher davon aus, dass wir mit Lorenor D. Zorro den Nutzer der Transen-Frucht bzw. den Mysteriösen Wolf gelyncht haben.

    Da sich gestern aber Funkenflug als Baskerville offenbart hat, bin ich nun wahrlich überfragt, gegen wen ich heute stimmen soll. Deswegen werde ich zunächst einen anderen Ansatz folgen und Spieler aufgrund einer der meinen ähnlichen Argumentationsart als unverdächtig einschätzen. Diese Spieler sind Noland, nplew, -Midnight-, Don Luffyone und Merry Lamb.
    Weiterhin betrachte ich selbstverständlich Funkenflug und Phax als unverdächtig.

    Es bleiben also Callico, Sky D. Dancer, Pendrag, MichaelCR97, Rudi (D)as Rudas, Zoot, segarg96, qoii, Sakazuki, neeewbie, holygoat, Baka, Hasdrubal und SoulKing.

    Sky D. Dancer erscheint mir eher wie ein dem Dorf freundlich gesinnter Spieler. Dies kann ich aber nur mit einem Bauchgefühl begründen, da Sky D. Dancer für mich immer schwer einzuschätzen ist.
    In Bezug auf Sakazuki finde ich besonders interessant, dass dieser gestern, kurz vor dem Einbruch der Nacht, die Hexe auffordert, morgen zu offenbaren, ob sie geheilt hat. Hast du den Gifttrank vergessen?
    In Pendrag sah ich eine Sonderrolle des Dorfes, wie ich bereits gestern erläutert habe. Insbesondere der Beitrag von Pendrag, indem er Sky D. Dancer in der gestrigen Dämmerung fragte, was für eine Sonderrolle Phax angedeutet haben soll, hinterlässt bei mir ein positives Gefühl. Aber nun stimmt er gegen Phax...

    Ich denke, dass die Kannibalen in der Nacht versucht haben, Phax zu töten. Es ergibt mehr Sinn, die Seherin so früh wie möglich auszuschalten als schon in der dritten Nacht zu infizieren. Insbesondere weil sie sonst den neuen Kannibalen der Gefahr aussetzen, von der Seherin geprüft zu werden. Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, dass der Urwolf bisher in Gefahr war, sich also gezwungen sah, seine Fähigkeit einzusetzen.

    Ich denke, ich werde mich heute mit @Baka, @Sakazuki und @Rudi D(as) Rudas auseinandersetzen...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • neeewbie schrieb:

    Du vergisst aber dass es noch andere Möglichkeiten gibt, warum niemand gestorben ist und gerade deshalb finde ich diesen Lynch speziell. Auf der anderen Seite würde vermutlich kein Kannibale so argumentieren wie du! Aber für dich nochmals @Pendrag:

    Möglichkeit 1: Infest
    Möglichkeit 2: Heiltrank
    Möglichkeit 3: Fressen der Verliebten (Falsche Person ausgewählt)
    Möglichkeit 4: Der Harte Bursche

    Also du siehst es gibt einige Möglichkeiten!


    LDZ ist auf meinen Mist gewachsen. Habe aber auch klar gesagt, dass ich das durchziehe solange er sich nicht meldet!

    Ich stehe da definitiv zu erstem, worauf ich mit meiner Aussage auf den Urwolf hinaus wollte. Da er davon ausgehen muss, dass ihn sich heute einige definitiv genauer ansehen, wollte er die Nacht nutzen, um noch jemanden für sein Team zu holen, eh er drauf geht.

    Heiltrank ist eine Möglichkeit, da stimme ich dir zu, besonders da er zwei gute Ziele gibt. Aber als Wolf würde ich das nicht tun. Ich würde wie oben genannte den Infest durch ziehen. Sofern er dann drauf geht ist das Rudel weiterhin gleich stark, Herrn Baskerville kann man sich dann noch holen.

    Die Verliebten und einer der beiden harten Burschen kann auch sein, sehe hier aber eine relativ geringe Wahrscheinlichkeit bei den sicheren Zielen, die es im Moment gibt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Bin ich jetzt ein sicheres Ziel (weil du von Mehreren sprichst und nur Funki sonst in Frage kommt) oder bin ich ein Wolf?


    Habe ich auch @neeewbie. Das war nur auf @Pendrags letzen Satz bezogen: "...sehe hier aber eine relativ geringe Wahrscheinlichkeit bei den sicheren Zielen, die es im Moment gibt."
    Weil es mMn aktuell 2 Ziele gibt, die man "sicher" nennen könnte. Funki und Mich. Wenn er mich aber als sicheres Ziel sieht, warum lyncht er mich als Wolf?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Phax ()

  • Aber @Pendrag, wenn du weiterhin so darauf beharrst könnte man meinen du willst unbedingt wissen ob der Heiltrank genutzt wurde. Wir wissen nicht was in der letzten Nacht passiert ist. Aber wir können je nach möglichen Überprüfungen seitens @Phax (Sonderrollen) nicht outen, prüfen inwieweit das ca übereinstimmen könnte. Aber auch da kann natürlich ziemlich Pech dahinter liegen.

    Weiter möchte auch ich wie Sky bereits erwähnt hat, der Hexe raten sich nicht zu offenbaren! Vor allem wenn ein Trank genutzt wurde. Denn die Lahmfrucht könnte ohne Probleme die Hexe lahmlegen und sie kann dadurch nicht mehr schützen.

    Also müssen wir nun etwas strukturiert vorgehen und nicht alles auf Teufel komm raus nominieren.

    Ich denke den Ansatz, die etwas ruhigeren Personen zu prüfen ist kein schlechter -> Totenreich mit Rudi unter dem Radar als Beispiel. Ebenfalls ist Sakazuki gestern auch suspekt gewesen. Diesen Call in der letzten Minute kann verheerende Folgen haben. Das sollte man evtl. auch mal checken. Ich bin da auch etwas von Baka überrascht, da er mir eigentlich als besonnener Spieler im Gedächtnis geblieben ist. Warum also direkt den lynch gegen Phax?

    Ich werde mal die Beiträge der genannten Spieler abwarten. Später mehr von mir.


    @Phax Diese Frage stellt dich irgendwie wieder in ein komplett anders Licht^^ Ich dachte du hast 2 Geheimnisse.
    Jetzt hast du mich irgendwie verwirrt.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Also zur Sache mit Phax. Ich erinnere mich noch an die Runde mit flekz. Dieser blieb auch ziemlich lange nach seinem outing als Aura Seher am Leben. Irgendwann wurde das natürlich verdächtig und ihm anschließend zum Verhängnis.Was ich damit sagen will, ich sehe heute keinen Grund ihn zu lynchen. Man sollte ihn nur halt beobachten die nächsten Tage.
  • Merry Lamb schrieb:

    Ich gehe davon aus das Funkenflug gefressen werden sollte und die Hexe hat ihn geheilt, die Hexe sollte sich aber noch nicht outen, da sie sonst ihren Gifttrank nicht mehr einsetzen könnte, wenn die Wölfe sie attackieren.
    Die Frage ist doch warum Funkenflug sich bei Phax so sicher ist, dass er sich extra als Baskerville outet.
    Meiner Meinung nach war dieses Outing auch eine Fehlentscheidung, aber gut. Ebenso fand ich dieses kurz vor knapp hin und her ziemlich nervig.
    FF rettete durch diese outing seinen Arsch, ergo war es für ihn sicher keine Fehlentscheidung. Dann steht Phax aktuell als potentieller Seher im Raum, wodurch Baskervill nicht mehr Priorität 1 in der Nacht hatte, insofern Phax nicht gebunkert hat. Was sein meiner Meinung nach unnötiges Vergalten gestern sollte weiß ich nicht so recht, weswegen ich nach Funki ihn wählte.
    Als ich die Andeutung begriffen habe wechselte ich zu Saka, welchen ich gestern aufgrund seines Scharmützels mit Noland für verdächtig hielt. Hinzu kommt nun seine Aufforderjbg an die Hexe sich zu outen...

    @Phax erzähl uns doch mal deine 2 Geheimnisse, um deine Glaubwürdigkeit zu untermauern.

    Wenn Phax die Wahrheit sagt, so stimmt wohl auch das mit der Lahmfrucht. Warum sollten die Wölfe diesen Zug wählen?
    Phax hat vermutlich noch keinen Gegner gefunden, durch die Lahmfrucht konnten sie dies auch für letzte Nacht gewährleisten.
    Das ist soweit schlüssig, doch was dann?
    1. Sie griffen ihn an, um so den Heiltrank zum Handeln zu provozieren
    2. Sie führten den Infest durch, dann könnte Phax aber noch 2 weitere Nächte überleben
    3. Sie griffen jemand anderes an, welcher geheilt wurde oder nicht zuhause war

    -> Ich halte 1. für Plausibel, so können sie in der nächsten Nacht phax ausschalten und er geht mit nur einer weiteren Info ins Totenreich.
    Einen Infest halte ich für strategisch schlechter, da Phax (außer er war das Ziel) so noch 2 weitere Personen prüfen kann bevor er ins TR kommt.

    Erstmal würde ich auf Phax antworten warten, bis dahin stehen bei mir @Sakazuki und @Merry Lamb unter den den Verdächtigen
    @Rudi D(as) Rudas scheint durchaus weniger präsent zu sein als letzte Runde, dies wäre mir ohne TR wohl noch nicht aufgefallen. Auch hinter ihm könnte sich nich etwas verbergen.
  • @Don Luffyone als @Phax gestern versuchte eine Pärchenandeutung mit mir zu machen, ging ich davon aus, dass er denkt ich stifte mit ihm zusammen Chaos. Daraufhin schloss ich, dass er ein Wolf sein müsste. Daher war ich gegen Ende so vernarrt ihn zu lynchen. Als dann Dieses "ich habe 2 Geheimnisse" gelaber kam, war ich mir dann doch unsicher und zog wieder zurück.

    Ja das war ein doofes timing...
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Ich bin ehrlich, das Chaos mit dir, Funki, kam weil ich mal aufzeigen wollte, warum ich diesen 1000000x Andeutungen Spielstil doof finde.
    Darum wollte ich Feuer mit Feuer bekämpfen.

    Ein Outing deinerseits wollte ich nicht provozieren, da du es ja selber weisst, ob du einer der Verliebten bist.
  • @Phax Bitte erzähle uns doch von deinen zwei Geheimnissen. Noch will ich dir nämlich nicht abkaufen, dass du der Seher bist. Denn wieso hast du gestern nicht sofort die Geheimnisse verraten, anstatt so sehr darauf zu hoffen, dass nur Funkenflug von dir ablässt?
    Da nun jeder von deiner (vermeintlichen) Rolle weiß, wäre es nützlich, wenn du uns die Infos gibst.

    Interessant ist, wie viele anmerkten, Sakazukis Aufforderung, dass sich die Hexe outen soll. Neben seiner Wut auf die Stimme von Zoot, mit welcher TP (Kannibale) gelyncht wurde, wird das Ganze noch auffälliger.

    segarg96 schrieb:

    Wenn Phax die Wahrheit sagt, so stimmt wohl auch das mit der Lahmfrucht. Warum sollten die Wölfe diesen Zug wählen?Phax hat vermutlich noch keinen Gegner gefunden, durch die Lahmfrucht konnten sie dies auch für letzte Nacht gewährleisten.
    Das ist soweit schlüssig, doch was dann?
    1. Sie griffen ihn an, um so den Heiltrank zum Handeln zu provozieren
    2. Sie führten den Infest durch, dann könnte Phax aber noch 2 weitere Nächte überleben
    3. Sie griffen jemand anderes an, welcher geheilt wurde oder nicht zuhause war
    Meinst du bei Punkt 2, dass sie Phax rekrutierten? Es kann nämlich auch sein, dass sie eine ganz andere Person rekrutiert haben, um Verwirrung zu stiften.
  • Baka
    Am Tage der Bürgermeisterwahl kandidierte er mit einer fiktionalen Begründung.
    Am ersten Tag stimmte er verspätet gegen Funkenflug. Er sagt zwar, er hatte wenig Zeit und konnte nicht alle Beiträge lesen – was ich ihm glaube und wofür ich Verständnis habe – allerdings ist es auffällig, dass er sich anscheinend nicht einmal die Mühe gemacht hat, sich den aktuellen Lynchstatus anzusehen. Sonst wäre ihm aufgefallen, dass er damit gegen denjenigen gestimmt hat, der zu diesem Zeitpunkt die meisten Stimmen hatte. Dies erachte ich als sehr leichtfertigt, wenn man augenscheinlich nicht weiß, warum derjenige gelyncht wird…
    Stimmte am zweiten Tag gegen Phax, weil dieser gegen sich selbst gestimmt hatte.
    Später erklärt er, er halte es für „überzogen“ gegen Lorenor D. Zorro zu stimmen, weil dieser inaktiv ist. Dies ist aber nicht die Begründung, warum Lorenor D. Zorro gelyncht wurde! Interessant ist auch der Kontrast zu ersten Tag: Baka wollte auf den Lynchzug gegen Funkenflug aufspringen, obwohl er augenscheinlich nicht wusste, warum dieser gelyncht wird. Aber auf den Lynchzug gegen Lorenor D. Zorro springt er nicht auf und versteht sogar die Begründung falsch…
    In der gestrigen Dämmerung verstand er mE sehr wohl die Offenbarung von Phax, obwohl sein Beitrag einen anderen Eindruck vermittelte.
    Heute stimmt er erneut gegen Phax und beruft sich dabei auf die Begründung von gestern („Ich bleib bei meiner alten Leier.“) Die gestrige Begründung für die Stimme gegen Phax war aber dessen Selbstlynch und inzwischen sollte Baka begriffen haben, dass Phax unsere Seherin ist. Also erwarte ich hier eine gute Begründung, warum er unsere Seherin lynchen will bzw. Phax nicht glaubt!

    Rudi (D)as Rudas
    Stimmte am Tag der Bürgermeisterwahl für Pendrag, weil er diesen für Baskerville hielt.
    Am ersten Tag stimmt er gegen Funkenflug, weil dieser immer Chaos verursacht. Diese Stimme kann ich nachvollziehen.
    Interessant finde ich seinen Beitrag 196, indem er auf mich eingeht. Er meint, ich wäre durch und durch Dörfler und war nur einmal ein Werwolf. Letzteres war, wie er auch anmerkt, meine eigene Entscheidung. Dann schreibt er aber wir werden sehen, ob sich das Blatt in dieser Runde nicht doch geändert haben sollte. Mit ein wenig Fantasie könnte man hier eine Infest-Androhung herauslesen, was Rudi (D)as Rudas zum Urwolf machen würde…
    Gestern stimmte er dann gegen MichaelCR97, weil dieser mit seiner Stimmenabgabe am ersten Tag einen Gleichstand zwischen Funkenflug und Trailerpark herstellte. ME nicht sehr überzeugend…
    Allgemein ist er sehr still, wenn ich ihn an den „Rudi-Move“ zurückdenke…
    Heute stimmt das Totenreich gegen ihn….

    Sakazuki
    Lehnte am Tage der Bürgermeisterwahl eine eigene Kandidatur ab und stimmte für Pendrag, um einen „neueren“ Spieler eine Chance zu geben. Soweit so unspektakulär.
    Stellte eine komische Theorie auf, nach der ich versuchen würde, mich durch die Fragerei als engagierten Bürger darzustellen, um einen Lynch zu entgehen. Zwar habe ich mich dazu bereits geäußert, aber an dieser Stelle nochmal: Von so einem Verhalten halte ich weder als Wolf noch als Bürger was, denn der Mensch ist zu komplex, als dass auf Aktion A zwangsläufig Reaktion B folgt. Die Wahrscheinlichkeit, dass man mich aufgrund meiner Fragerei als engagierten Bürger betrachtet ist genauso hoch, wie die Wahrscheinlichkeit, dass ich gelyncht werde, weil ich nerve.
    Später stimmte er doch noch für Zoot, was er aber bereits vorher angekündigt hatte…
    Am ersten Tag stimmte er zunächst gegen sich selbst. Baka beschwerte sich nicht darüber…
    Äußerte sich zu Funkenflug, Trailerpark, nplew, MichaelCR97, Phax und mir. Stufte Phax dabei auch als eher unverdächtig ein.
    Stimmte später gegen Funkenflug.
    Fragte später Zoot, warum dieser gegen Trailerpark und nicht gegen Funkenflug stimmte.
    Stimmte gestern gegen Noland. Die Begründung kann ich nachvollziehen, auch wenn ich in Noland einen Bürger sehe.
    Diskutierte später mit neeewbie und Noland. Kann aber aus diesen Beiträgen nichts herauslesen.
    Er forderte die Hexe auf, morgen zu verraten, ob sie geheilt hat. Ich kann es nachvollziehen, denn diese Offenbarung würde die Causa Phax heute beenden. Auch mich würde dies interessieren. Vielleicht sollten wir diese Frage tatsächlich diskutieren?
    Sehe allgemein wenig Verdächtiges an Sakazuki.
    Baka kann ich kein bisschen einschätzen.

    !Lynch Rudi (D)as Rudas
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Also wenn diese Nacht gegen Phax die Lahmfrucht eingesetzt wurde (was für mich stimmig klingt), gehe ich schon davon aus, dass man FF fressen wollte. So wollten sie wohl den Heiltrank der Hexe provozieren, was ihnen gelungen sein dürfte. Finde ich schade, da man den Heiltrank mMn schon eher für den Seher hätte aufbehalten sollen.

    Eine Verkündung der Hexe wäre jedenfalls kontraproduktiv - wir dürfen nicht noch eine weitere pro-Dorf SR preisgeben.


    Wen ich heute lynchen möchte, weiß ich noch nicht. Potenziell sollten wir ein gutes Auge auf die eher inaktiveren Spieler haben, da die sich eventuell recht einfach durchdrücken möchten.

    Sakazuki und Merry Lamb stehen für mich auch unter Verdacht, ML hatte ich ja anfangs schonmal kurz im Verdacht.
    Soul King ist für mich aber auch noch nicht aus der Beobachtung entflohen, Sky fand ich bei seinen letzten Beiträgen wieder besser nachvollziehbar.
    Muss aber auch noch einiges Nachlesen - danach werde ich meine Stimme abgeben.

    Heute nicht lynchen, da für mich aktuell unverdächtig, möchte ich: FF, Phax, segarg96, Zoot, neeewbie, holygoat, Malakiel, Pendrag und Noland.
    Bleiben noch (Notiz für mich): Merry Lamb, Sakazuki, Soulking, -Midnight-, nplew, Don Luffyone, Hasdrubal, Callico, Rudi, qoii und Baka.
  • @Phax
    Ich sehe es genauso wie einige andere hier: Teile uns deine beiden Geheimnisse mit. In der folgenden Nacht kommst du ins Totenreich und kannst uns ein weiteres Geheimnis mitteilen!


    @Leonardho @Mos_kito
    Wie viele Start-Kannibalen und wie viele Start-Dorfbewohner gab es eigentlich?
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Malakiel wurdest du rekrutiert? Bisher hattest du keinen Plan, wer hier verdächtig ist und wer nicht. Heute schließt du plötzlich die Hälfte der Spieler wegen einer Sache aus und haust einen fetten Text nachdem anderen raus und das aktuelle Thema scheint dir gar nicht zu interessieren.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Noland schrieb:

    @Phax Bitte erzähle uns doch von deinen zwei Geheimnissen. Noch will ich dir nämlich nicht abkaufen, dass du der Seher bist. Denn wieso hast du gestern nicht sofort die Geheimnisse verraten, anstatt so sehr darauf zu hoffen, dass nur Funkenflug von dir ablässt?
    Vielleicht, damit sich die Kannibalen nicht ganz sicher sind, ob er der Seher ist und er uns damit noch Scans verschaffen möchte. Das Risiko ist aber hoch - denn sollte er diese Nacht gefressen werden und uns seine 2 Geheimnisse davor noch nicht offenbaren, hätten wir diese verloren.
    Andererseits dürften diese auch nicht so wertvoll sein (zB Scan von einem mittlerweile ausgeschiedenen Spieler), falls er dieses Risiko schussendlich eingeht, denn meiner Meinung nach ist schon davon auszugehen, dass wir keinen Heiltrank mehr haben.
    Andererseits gibt ja auch noch die Heilungsfrucht...
  • @segarg96

    Funkenflug musste doch gar nicht seinen Arsch retten, zu dem Zeitpunkt als er seine Show abgezogen hat mit Phax hatte er 3 Lynchstimmen (segarg, Qoii, Phax), LDZ war mit 6 Stimmen vorne (-Midnight-, Don Luffyone, Neeewbie, Merry Lamb, Malakiel, Hasdrubal) und klar hätte das noch kippen können, aber er hat ja dann angefangen auf sich aufmerksam zu machen.


    Ich sehe es also nachwievor als unnötig an, dass sich Funkenflug outet, außer das er es unbedingt machen wollte, siehe Beitrag 498:


    "Darf ich @Mos_kito an dieser Stelle darum bitten. Es gibt eine kleine Planänderung. Ich komm wohl doch nicht an die Spitze "

    Er gibt ja selbst zu, dass er nicht an die Spitze kommt und will sich trotzdem outen?

    Und das Phax nur geblufft hat, steht ja auch noch im Raum, warum bleibt es bei ihm denn nur bei zwei Geheimnissen, wenn er der Seher ist? Müssten es jetzt nicht 3 sein.
    Ein Urwolf der unbedingt noch seinen Infest machen wollte und der einzige der ihn hätte entlarven können, der wahre Seher, hält natürlich schlauerweise die Füße still, um nicht gefressen zu werden.
  • Touché @Phax... ^^

    Naja aber jetzt wo es klar ist, was ich für eine Rolle habe, kann ich ja bissl druck ausüben ne?

    @Sakazuki erklär mal deine tolle "die Hexe muss bescheid geben, ob sie jemanden beschützt hat" - Idee

    !Lynch Sakazuki
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Merry Lamb schrieb:

    Und das Phax nur geblufft hat, steht ja auch noch im Raum, warum bleibt es bei ihm denn nur bei zwei Geheimnissen, wenn er der Seher ist? Müssten es jetzt nicht 3 sein.
    Ein Urwolf der unbedingt noch seinen Infest machen wollte und der einzige der ihn hätte entlarven können, der wahre Seher, hält natürlich schlauerweise die Füße still, um nicht gefressen zu werden.
    Lies doch bitte meinen ganzen Post ;)
  • Merry Lamb schrieb:

    Und das Phax nur geblufft hat, steht ja auch noch im Raum, warum bleibt es bei ihm denn nur bei zwei Geheimnissen, wenn er der Seher ist? Müssten es jetzt nicht 3 sein.
    Er sagt ja, dass die Lahm-Frucht diese Nacht gegen ihn verwendet wurde.
    Das gibt für mich aus Kannibalen-Sicht auch durchaus Sinn - so hatte man versucht Baskerville loszuwerden und musste dennoch keinen weiteren Scan fürchten.

    Ich gehe nicht von einem Bluff aus und wenn doch, wird früher oder später schon noch ein Gegenouting kommen. Jedenfalls würde ich Phax erstmal nicht als Lynchkandidaten in Betracht ziehen.
  • @Zoot
    Den ersten Text hatte ich gestern bereits vorbereitet, weil ich wusste, dass niemand stirbt wie ich es auch schon früher getan habe. (Das Durchgestrichene ist Sarkasmus.)
    Den zweiten Text habe ich eben erarbeitet. Sakazuki, Baka und Rudi (D)as Rudas haben bisher nicht viel geschrieben, sodass ich dafür nur eine halbe Stunde gebraucht habe.
    Ferner sind mit der Bürgermeisterwahl vier Tage vergangen und wir haben 29 Seiten an Beiträgen. Ja, ich denke ich kann inzwischen einige Spieler ausschließen und andere verdächtigen.
    Außerdem habe ich mE auch keine andere Möglichkeit. Alle zu verdächtigen bringt mich kein Stück weiter. Zwar besteht die Gefahr, dass ich bei einigen Spielern auf meiner Meinung verharren werde, aber damit befasse ich mich heute nicht. Und die aktuelle Diskussion nehme ich sehr wohl zur Kenntnis! Allerdings habe ich mich bisher größtenteils mit dem Schreiben meines zweiten Beitrages beschäftigt, der, wie du selbst angemerkt hast, lang ist.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy