Werwölfe Runde 13 - Ein speckiges Weihnachten: Jeder steht auf der Speisekarte! [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Malakiel schrieb:

    @Phax
    Ich sehe es genauso wie einige andere hier: Teile uns deine beiden Geheimnisse mit. In der folgenden Nacht kommst du ins Totenreich und kannst uns ein weiteres Geheimnis mitteilen!
    Das glaub ich dir aufs Wort. Jedoch: Geheimnisse darf man (noch) nicht verraten
    Aber an Eurer Stelle würd ich mir den Samstag Vormittag (Posts um 22x) nochmal genauer anschauen.

    Denkt auch dran, das Offenbarungen bis zur Dämmerung verboten sind.
  • @Phax
    Du stimmst dort den Beiträgen von Zoot zu, in denen er mich beschuldigt, ein Werwolf zu sein. Also hast du mich geprüft und einen Werwolf gesehen?
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Merry Lamb schrieb:

    Funkenflug musste doch gar nicht seinen Arsch retten, zu dem Zeitpunkt als er seine Show abgezogen hat mit Phax hatte er 3 Lynchstimmen (segarg, Qoii, Phax)
    Oh, stimmt ja. Ich war wohl noch einen Tag davor in Gedanken. Dann wäre das Puting natürlich nicht nötig gewesen. Er selber gibt aber an, dass er eben gedacht hat, dass sich Phax als Wolf verraten hätte.
    Ich denke nicht, das Phax der Urkannibale ist, mit dieser Rolle hätte er sich wohl kaum den Spaßmit Funki gestern erlaubt. Ihm wird wohl klar gewesen sein, dass er sich so selber eine Zielscheibe auf den Bauch malt.

    Phax schrieb:

    Das glaub ich dir aufs Wort. Jedoch: Geheimnisse darf man (noch) nicht verraten Aber an Eurer Stelle würd ich mir den Samstag Vormittag (Posts um 22x) nochmal genauer anschauen.

    Denkt auch dran, das Offenbarungen bis zur Dämmerung verboten sind.
    Da die meisten mitbekommen haben welche Rolle du vorgibt zu haben wäre kein Outing deiner Rolle nötig.
    Eine Auflistung zweier Spieler und deren Gesinnung hingegen kann dir keiner verbieten wenn du es sinnvoll verpackst.
    Bsp.: "Yeira und Eldrail sind unverdächtig"

    Wie du siehst würde eine kurze Einschätzung zweier Spieler ausreichen
  • Der Grund für meine Lynchwahl heute ist nicht mehr der Selbstvote, sondern das kryptische Gerede.
    versteckte Botschaften zu verbreiten, auch wenn sie den Zweck einer Überspitzung haben sind zum Ende des Tages wenig sinnvoll.
    Ich habe daraus nur Kauderwelsch gelesen und nicht die Botschaft dass @Phax Seher ist, auch wenn es das wohl bedeuten sollte oder ich einen zu beschränkten Intellekt habe.
    In jedem Fall war es mir zu zwielichtig und auch heute bin ich von diesem Outing nicht überzeugt. @Phax hat auch im Rahmen seiner Einschränkungen genug Möglichkeiten klare Botschaften über seine Rolle weiter zugeben. Solange das nicht der Fall ist und ich kein klares Anzeichen für den Seher sehe, bleibt mein Lynchvote bestehen.

    Edit: Guter Schritt, bitte spezifiziere noch die Rolle von Malakiel.
  • Nur mal kurz zur Phax-Funkenflug Thematik

    Ich zweifel weiter an @Phax. Es gab gestern die direkte Ansprache an @Funkenflug, ob dieser von ihm lässt, wenn er von seinen zwei Geheimnissen erzählt. Schade, dass Funkenflug ihm kein Ultimatum gestellt hat. In den 10 Minuten hätte er als Kannibale wohl Druck gehabt, um sich 2 Namen mit Begründungen aus den Fingern zu saugen. Oder er spricht die Namen als Auraseherin souverän aus. Ich seh keinen Nachteil für uns, wenn wir von zwei sicheren/unsicheren Personen hören. In dieser Runde weiß man als Auraseher auch nur, ob die Person in diesem Moment der Überprüfung für oder gegen das Dorf ist. Was mich noch stutzig macht ist, dass er seit Tag 0? vielleicht auch erst seit Tag 1 nicht darüber erfreut ist, wie Funkenflug Chaos stiftet. Man könnte die Auraseherin provozieren, FF zu checken, womit eine Stimme verschwendet wird. Kann auch Noland gewesen sein, aber es waren sehr viele nicht darüber erfreut.
    Wurdest du nun provoziert und hast ihn überprüft? Oder was hast du angestellt? Seit Tag 1 weiß man zumindest nur, wie du durchgehend Funkenflug verdächtigt hast. Einmal hast du dich zwischendurch selbst gelyncht. Mit zwei Geheimnissen sollte man doch zumindest wissen, wen man lynchen könnte, stimmts?

    Fiktives Beispiel:Du überprüfst Eldrail (wenn er noch am Leben gewesen wäre) und er hat eine "gute" Aura. Yeira lyncht ihn. Wenn Eldrail nicht hypnotisiert wurde, könntest du beispielsweise Yeira lynchen (kann natürlich ein Bürger sein, aber es wäre ein Anfang) statt sich herauszuhalten. Du willst mir also sagen, dich stört Funkenflugs Chaos Taktik und du hast ihn 2 Tage lang nicht geprüft?
    Kannst du mir auch erklären, warum du gestern gerade zwischenzeitlich auf Baka gewechselt bist, nachdem Funkenflug als Baskerville geoutet wurde? Hatte er ne "böse" Aura?

    Ich werde nochmal nen separaten Beitrag zum Lynchen verfassen.


    ok Phax hat anscheinend welche geprüft, als ich den Beitrag hier verfasst hatte
  • Mein Fehler. Du bist der Auraseher... Du kannst gar keine Rollen sehen! Aber bedenke den Hypnotiseur!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Phax schrieb:

    OK, grade nochmal Rücksprache gehalten.
    Ich hoffe, es ist nun korrekt wenn ich sage, dass ich unserem Bürgermeister vertraue, Malakiel jedoch nicht.
    Okay, das als Info reicht ja schon. In Zusammenhang mit deiner vermeintlichen Rolle, dem Seher, ergeben sich also die Infos
    Zoot -> Pro Dorf oder mysteriöser Wolf/ in Nacht 1 vom Hypnotiseur gedeckt
    Malakiel -> spielt gegen das Dorf

    Du hast die Vermutung, du seist der Seher nicht abgestritten, was du hättest machen können wenn dieser Schluss falsch gewesen wäre.
    Nun stellt sich mir die Frage, warum hast du in Nacht 2 nicht Funki geprüft, nachdem du ihm an Tag 1 so sehr misstraut hast?
  • Funkenflug schrieb:

    @Sakazuki erklär mal deine tolle "die Hexe muss bescheid geben, ob sie jemanden beschützt hat" - Idee
    Ich fand es einfach sinnvoll, die Wölfe kurz vor Ende nochmal daran zu erinnern, dass ein Angriff auf Phax diesen ggf. als Seherin bestätigen würde und er somit heute "safe" wäre. Einzig ein Infest würde daran etwas ändern, und tatsächlich ist heute niemand gestorben, womit Phax theoretisch weiterhin nicht aus dem Schneider ist. [...]

    Edit:
    Habe die letzte Seite vergessen anzusehen. Phax ist offenbar sicher - und um das zu überprüfen:

    !Lynch Malakiel
    :)
  • @Sakazuki
    Warum lässt du den Hypnotiseur außer Acht?

    @Phax
    Warum hast du den damaligen Beiträgen von Zoot zugestimmt? Hälst du mich für den Mysteriösen Wolf?
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Okay @Phax überzeugt mich aktuell nicht so recht, da ich eher damit gerechnet hätte, dass er kn Nacht 2 Funki prüfte.
    Warum hast du da malakiel geprüft und nicht Funki?

    @nplew ob der Zug clever war zu erwähnen, dass der Seher diese Runde keine Rollen sieht? Ich hatte das auch im Hinterkopf, hoffte jedoch drauf, dass sich Phax dadurch ggf. noch verplappert falls er blufft. Demnach könnte ich diese Aussage von dor als Hinweis an eine Koööegen werten, sollte sich Phax letztlich doch als Kannibale heraus stellen

    Wir können nun Phax prüfen, indem wir Malakiel lynchen. Dass der Hypnotiseur ihn in Nacht 2 als Ziel wählte denke ich nicht, da er an Tag 1 weniger auffällig war als an Tag 0. Da ich Phax noch nicht so recht traue weiß ich aber nicht, ob dies der richtige Weg ist.
  • Okay. Ich sehe wie der Lynchzug rollt. Zu meiner Verteidigung kann ich nur den Hypnotiseur anbringen. Dazu gebe ich auch zu bedenken, dass wenn ich der Mysteriöse Wolf wäre, würde Phax in mir eine gute Aura sehen. Dies hat er aber nicht, also kann ich nicht der Mysteriöse Wolf sein.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy