Werwölfe Runde 13 - Ein speckiges Weihnachten: Jeder steht auf der Speisekarte! [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich bin momentan in München und nur begrenzt Zeit. Ich schliesse mich dem qoii lynch an, mehr hoffentlich morgen, aber habe eine weitere 5 Stunden Autofahrt vor mir.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Boah da hatte Baka gestern die Heilfrucht. So ne scheiße.
    Jetzt stirbt unser Seher.
    Wir verlieren unsere Sonderrollen am Stück.

    Wenn ich mir jetzt die Teilnehmer liste angucke fällt mir aufjedenfall eine Riesen Lücke auf.
    Diese Info wollte ich auch nicht mal untergehen lassen.

    Ok Phax hat @qoii gecheckt und er hat ne Dunkle Aura.
    Ich will einfach mal dran glauben, das der Hypnoheini uns nicht schon wieder Verarscht.
    Wenn ja respekt dafür und meinen Hass.

    Wirklich Grund hätte ich auch nur wegen Gestern.

    !Lynch qoii

    Evtl kommt erst Morgen Nachmittag erst wieder was von mir. Habe Besuch bekommen im Real Life
  • 6/18 Fatfighters haben abgestimmt; 7/19 Stimmen vergeben




    Qoii: 6 (totenreich, Segarg, Merry Lamb, Holygoat, Sky, Rudi)
    Segarg: 1 (Zoot[Bm])




    Noch ca 20 1/2 bis zur Dämmerung

    @Malakiel danke dir
    ich hab zum Beispiel die kleinen Kowalski Storys weggelassen weil ich dachte die liest ehh keiner oder will keiner.


    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • @Zoot Ich hoffe ich komme morgen bisschen zu Einschätzungen bzw. auch deiner Fragen. Die Schmerzen haben mir das aber leider noch nicht zugelassen..

    Mein voriger Beitrag war nicht darauf aus blind dem Seher zu folgen ohne weitere Erkenntnisse generieren, deshalb habe ich nicht abgestimmt und möchte dies auch weiterhin nicht tun, außer ich sollte es morgen zu einer Einschätzung schaffen.

    PS: Ich weiß recht sicher von einem harten Burschen und denke auch einen zweiten ausfindig gemacht zu haben! Der 2. ist nicht so sicher, aber Anzeichen dafür habe ich. Dies macht das qoii Outing für mich sehr unglaubwürdig, dennoch kann es nicht schaden, wenn zumindest ein 2. Verdächtiger neben ihm aufgebaut wird.
  • Seher und den Heiler verloren? Läuft ja mal sehr bescheiden

    Bei Phax muss ich mich entschuldigen, da ich ihn als Wolf gesehen habe, bzw. es vermutet habe. War Malakiel nun hypnotisiert oder war er der mysteriöse Wolf, der sich eine gute Aura gesichert hat? Die Antwort wäre ganz hilfreich, da wir so wüssten, wie viele es Wölfe es noch gibt.

    Auf jeden Fall wissen wir jetzt zu 100% dass Zoot und Soulking für uns spielen. Mit Qoii haben wir nun den Späh, der uns eine böse Aura zeigt. Wie wahrscheinlich ist es, dass Qoii hypnotisiert wurde? Es liegt – wie alles in diesem Spiel – im Bereich des Möglichen. Aber da muss doch einiges zusammenkommen und so viel Pech schließe ich einmal aus. Mit Qoii hatte ich mich bisher nicht groß beschäftigt, bis auf seine Beiträge zu Rudi gestern. Aber sein Lynch wäre quasi Phax letzter Wille, dem ich jetzt folgen würde.

    @Zoot: Um deinen Gedankengang aufzunehmen und zu verstehen: Du vermutest, dass ein paar Wölfe kleben und selbst den Klebeverursacher nicht fressen können, wie die Spielleitung gestern mitgeteilt hat. Daher stürzen sie sich jetzt auf Qoii, da sie wissen, dass er es sein muss?. Das ist eine gute Überlegung, aber den Schluss sehe ich daraus noch nicht. Wenn ich deinen Gedankengang richtig verstehe, würde das bedeuten, qoii eine Runde leben zu lassen und zb einen potenziellen Wolf (der klebt) rauszunehmen. Damit würden wir 2 Dinge erreichen: 1. Ein Wolf weniger 2. Die Klebefrucht wird nicht aktiv, da ja immer 5 Leute kleben müssen.

    So könnten wir beides gleichzeitig managen und elegant arbeiten. Aber ich finde das zu spekulativ, zu riskant, und nach unseren ganzen Verlusten, müssen wir nicht anfangen Erfolge zu verzeichnen?

    Unsinniger Nachtrag zu gestern / FF


    Rudi rettete sich gestern mit dem Verweis, dass er einer der Liebenden ist:

    Gestern, 19:47: Und dazu noch einen der Verliebten. Meinen Partner werde ich nicht outen,

    Eine Minute später meldete sich Sky:

    Gestern, 19:48: Wenn ihr eine alternative braucht nehmt im Zweifel mich, dass ist auf jeden Fall herschmerzbar

    Plot Twist: Sky ist der andere Liebende, doch er ist der Liebe überdrüssig und möchte sich von Rudi trennen. Doch kennt er Rudi und weiß, dass dieser ihn nicht einfach gehen lassen würde....
  • Das war für mich wenigstens eine Überlegung wert. Qoii zu lynchen ist aber halt eine Situation, die wir auch nur schwer umgehen können, da sich ja Phax doch als Seher heraus stellte und möglich scheint einfach alles und mal schauen was passiert.
    Ich suche aber überall, heute scheint es doch gefühlt endlich richtig loszugehen und es gibt sicher nicht wenige Verdächtige.

    @Funkenflug wie empfindest du die aktuelle Situation?


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • neeewbie schrieb:

    Sky ist ein Kannibale. Lyncht qoii, mich oder ihn. 2 von den 3 sind kannibalen und der 3. hat eine SR.
    Wenn qoii dann am Ende die Klebefrucht hat, dann gibst du also zu ein Kannibale zu sein?

    Un generell, wie kommt es zu dieser Annahme?
    Nur weil Sky dich ständig verdächtigt schließt du es aus, dass ihr beide Bürger seid die sich gegenseitig an die Gurgel gehen?
  • nein, segarg überleg mal stark nach. warum ich diese Annahme nehme.

    Qoii wurde als böse identifiziert. Ich habe einige Indizien liegen lassen. Letzte Nacht wurden meine Fähigkeiten unterdrückt. Sky hat das rausgelesen, die meisten vermutlich nicht, deshalb denke ich ist er ein Kannibale.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Ich habe Phax in der Nacht gerettet, deshalb bin ich nie von einem Infest ausgegangen,sondern vom heiltrank. Das bedeutet der Infest ist noch nicht durch.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Naja qoii hat es heute schon angesprochen, das, er dich gestern nicht gewählt hat, weil du sagst, das du eine Rolle hast. Also andere haben es auch definitiv rausgelesen.
    Ist aber keine uninteressante Info, das du gestern Besuch vom Hypno hattest.
    Wenn das stimmt, dann macht dich das als Kannibalen unwahrscheinlicher.

    Also an dieser Stelle 2 Fragen in die Runde.

    Hatte sonst jemand besuch vom Hypno letzte Nacht und gab es ein neues Klebe Opfer?

    @qoii danke ich meinte natürlich den Albtraum Typ, bin nebenbei noch Arbeiten, da passiert so was schon mal. ^^
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Okay, letztlich kann qoii mit böser Aura eben Drittpartei, Kannibale oder Dörfler sein, welcher vom Hypno gedreht wurde. Ich gehe zwar von letzterem auch nicht aus, bei malakiel tat das aber auch keiner.

    Das die Lahmfrucht nun dich traf, nachdem du eine wichtige SR angedeutet hast, ist auch nichts besonderes. Phax konnte sie ja nicht nochmal wählen und Rudi als Verliebter wäre ein unnötiges Ziel gewesen. Somit warst du die logische Wahl als potentielle Hexe.
    Ich finde dich zwar weniger verdächtig als Sky, finde aber weder eine Andeutung deinerseits dazu, dass dich die Lahnfrucht traf, noch eine Reaktion von Sky darauf.
    Die Info, dass der Infest noch nicht statt gefunden hat ist natürlich was Wert. Aber der Nachteil durch dein Outing/Andeutung ist ein herber Rückschlag.
    Auf jeden Fall sollten wir qoii nun keinen Aufschub gewähren, nach welchem er fragte, denn schließlich könnte er auch der Urkannibale sein
  • Pendrag schrieb:

    Aber ein sehr kleines, mein Lieber. Eine kurze Info "ich bin wichtig" und schon ist er raus? Sehr schwach mein Lieber, da bin ich ganz anderes gewohnt. Gut, du musstest jemanden Lynchen, dass steht außer Frage, aber so ganz nehme ich dir das nicht ab.
    Dies reicht aber um ihn in der Dämmerung nicht zu lynchen bzw nicht zu lynchen bevor man sich nicht nochmal genauer mit ihm beschäftigt hat. Bei dir kam z.B. bis jetzt nicht die Andeutung einer Sonderrolle.

    Pendrag schrieb:

    Jup, kann sein, da wir noch keinen der beiden verloren haben. Kann aber auch ein Fakeouting sein, sowie segarg schon schrieb, um sich als Wolf dahinter zu verstecken. Außerdem wäre es in meinen Augen unklug, dass jetzt schon zu erwähnen, da damit der "Surprise"-Effekt verloren geht. Denn so wissen die Kannibalen, wenn sie sich bis zum Ende aussparen können.
    Soll ich damit bis zur Dämmerung warten, um dann für etwas mehr Spaß zu sorgen? Dann doch lieber von Anfang des Tages und wir haben eine ruhigere Dämmerung. Gestern hat uns so etwas mal wieder eine wichtige Sonderrolle gekostet.

    Sky D. Dancer schrieb:

    @qoii ich will ehrlich sein, ich glaube nicht unbedingt, das der Hypno gestern unbedingt dich gedreht hat, die Anspielung auf den harten Bursche ist natürlich etwas was jetzt alles andere als optimal ist, da es diesen gleich 2x gibt, also ein Fake outing ist nicht unwahrscheinlich, fehlt eigentlich nur noch, das du uns jetzt beichtest, das du auch voll geklebt wurdest, dann ist die Sache dann auch Perfekt.
    Übrigens, du wurdest nicht zufällig voll geklebt oder?
    Ich denke das du heute deinen Abschied nehmen wirst, insofern solltest du uns auf jeden Fall noch deine Gedanken mitteilen, damit wir daraus die nächsten Tage noch Schlüsse ziehen können, solltest du wirklich für das Dorf spielen.
    Um deine Frage zu Beantworten... Nein der Klebeheini war nicht bei mir um mein schönes Fell zu versauen, aber (anscheinend) der Hypno-Typ.

    Sky D. Dancer schrieb:

    Ist aber keine uninteressante Info, das du gestern Besuch vom Hypno hattest.
    Wenn das stimmt, dann macht dich das als Kannibalen unwahrscheinlicher.

    Also an dieser Stelle 2 Fragen in die Runde.

    Hatte sonst jemand besuch vom Hypno letzte Nacht und gab es ein neues Klebe Opfer?
    Der Hypno-Typ war (anscheinend) bei mir. Neeewbie hat angeblich Besuch vom Albtraumwolf bekommen. Obwohl die Weihnachtsgeschichte dies auch bei Phax andeuten könnte, der hatte anscheinend einen Albtraum wie ich mich schlecht verhalte.^^

    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Ich will einfach mal dran glauben, das der Hypnoheini uns nicht schon wieder Verarscht.
    Wenn ja respekt dafür und meinen Hass.
    Wenn er damit Erfolg hat, dürfte er deinen Hass wohl sicher gerne auf sich nehmen. Aber retten würde mich das nicht :(

    MichaelCR97 schrieb:

    PS: Ich weiß recht sicher von einem harten Burschen und denke auch einen zweiten ausfindig gemacht zu haben! Der 2. ist nicht so sicher, aber Anzeichen dafür habe ich. Dies macht das qoii Outing für mich sehr unglaubwürdig, dennoch kann es nicht schaden, wenn zumindest ein 2. Verdächtiger neben ihm aufgebaut wird.
    Willst du damit sagen, dass zu den sehr seltenen Platin-Slime-Kings gehörst?

    Zusätzlich hat neeewbie ziemlich deutlich angedeutet, dass er die Hexe ist... bis auf weiteres muss man ihm das wohl glauben. Also mache ich mal da weiter wo ich gestern aufgehört habe und was mir wahrscheinlich meinen Tod eingebracht hat.

    !Lynch Pendrag
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Ich bin mal qoiis Beiträge durchgegangen, um zu sehen, ob ich seine Zugehörigkeit festmachen kann. Sprich, ob er Hinweise zum Wolfsein oder Klebefruchtnutzer fallen gelassen hat, aber wirklich schlau bin ich nicht aus der Situation geworden. Verdächtig unverdächtig. Ihm kam da natürlich die Beitragsmenge zugute, weil er sich sehr gut verstecken konnte
    qoii
    In 235 tastet er sich ab, nennt natürlich viele Namen, um sich Optionen frei zu halten, alles im Rahmen des ersten Tages. Seine Wähl fällt aufgrund Funkenflugs seltsamen Verhaltens auf eben diesen. Mit seiner Stimme vereinten sich zu diesem Zeitpunkt 5 Leute auf Funkenflug, womit er seinen Platz an der Listenspitze festigte. In 289 deutet er als einer der ersten die Baskerville Rolle bei Funkenflug. In 386 lyncht er erneut Funkenflug und lässt dann ein Unentschieden zwischen Noland, Baka, Sakazuki und Funkenflug (alle mit 2) entstehen. Auf 397 sagt er nochmal, dass bei Funkenflug bleibt, weil Verdachtsmomente bestehen. Wir alle wissen aus vorherigen Runden, dass er über eine erfolgreiche Spürnase verfügt, was halt bedeutet, dass dieses Verhalten darauf ausgelegt war, Baskerville so früh wie möglich aus dem Versteck zu locken. Die Ansätze waren ja schon mindestens seit 289 da. In 792, während der Malakiel-Phax-Geschichte, sagt er, dass er lieber Baustellen abarbeitet und sich erst dann neuen Projekten widmet. Dies solle verhindern, dass etwaige Informationen verloren gehen. In 941 lyncht er dann Rudi, weil sich Rudi verhältnismäßig ruhig verhält. Gleichzeitig wollte er Malakiel bei 13 Lynchstimmen lassen, nach seinem Vote stand es 13(Malakiel):6(Rudi). 40 Beiträge später schwenkt er nach Rudis Outing auf Pendrag um, gegen welchen er auch heute setzt. Die Begründung ist ebenfalls eher wackelig (sehe nicht Recht, wie Pendrag gestern einen Lynchzug gegen qoii starten/begünstigen wollte, nur weil er ihn in einer Gruppe von Spielern erwähnte). Gehe auch weniger von den Einflüssen der Hypnofrucht aus, weil das recht unwahrscheinlich wäre, dass sich der Hypnosetyp zum zweiten Mal richtig entscheiden würde. Auch wenn man aufführen kann, dass die Auswahl nun gesunken ist und die Fläche geringer. Zudem er schon einmal unter Beweis gestellt hat, den Seher erahnen zu können.
    Ergebnis: Die Wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass wir bei ihm einen AntiDörfler erwischen, die Frage ist auch welchen. Seiner Spielweise nach zu urteilen würde ich ihm beides zutrauen. Wenn wir ganz viel Pech haben und uns der Hypnotyp erneut vernatzt, dann lynchen wir einen Bürger, der Pyromane brennt einen Großteil des Dorfes nieder, die Wölfe schnappen sich einen weitern Dörfler und dann wird es besonders schwer fürs Dorf. Aber im Optimalfall haben wir hier den Pyromanen und der Kleber erübrigt sich. Wir dürfen uns jetzt keine Fehltritte erlauben. Es gibt zu viele Spieler, die viel zu lang schon unterm Radar geflogen sind (für einige gehöre ich selbst ja auch dazu), weshalb es schwer ist, eine überzeugende Anklageschrift nun gegen einige aufzubringen. Dies erschwert uns merklich die Suche.


    In der Regel fahren wir besser, wenn wir Baustellen nacheinander abarbeiten. Ich befürchte, dass wenn wir diese zu lang offen halten, dass wir den Überblick verlieren und auf einmal Deadlines erreicht werden. Dann werden wir quasi gezwungen, bestimmte Lynchs zu setzen (als Yeira die Flötenspielerin war zB). Ich finde zwar @Zoot s Idee interessant, weil wir das Klebefeuer im schlimmsten Fall verzögern könnten, aber ich bin mir bei der Umsetzung unsicher. Würde heute eher schauen, was sich hinter qoii versteckt, um von da an weiterzuschauen, bleibe aber offen. Wir sollten auch nicht den ganzen Tag nur an der qoii Stelle schauen, sondern auch gleich weiteranalysieren, um morgen ggf vorbereitet zu sein und die Zeit zu nutzen.
    Btw, wieso bist du gestern in der Dämmerung von mir runter und auf nplew drauf, Zoot? Hast keine Begründung geliefert, warum du von mir runter bist, keine weshalb du auf nplew drauf bist (weshalb es nicht wirkte, als ob du Spieler nun hinter dir versammeln wolltest für diesen Lynch) und wirklich etwas bewirken konntest du zu diesem Zeitpunkt auch nicht, weil das Gespräch in einer anderen Ecke stattfand.

    @segarg Wenn sie neeewbie gelähmt haben und Phax attackiert haben, dann kanns sein, dass sie seine Rolle erahnten. Das Timing ist zu gut, vor allem, weil sie in der tötungslosen Nacht wohl nicht infesteten, sondern ebenfalls auf Phax gegangen sind. Es ist zwar unschön, dass es für alle nun draußen ist (auch für den Klebenutzer), aber es ist schon eine sehr wichtige Information, dass der Infest noch nicht stattgefunden hat.

  • bisher wurde also noch kein Infest durchgeführt...dann könnten wir mit qoii vielleicht sogar den Urkannibalen finden, ich hoffe das da nicht, wie von ihm behauptet, der Hypnotiseur seine Finger im Spiel hatte, aber ich kann es mir nicht vorstellen, irgendwann müssen wir ja mal einen Bösewicht finden.

    btw. @Hasdrubal wir können nicht zu 100% sicher sein das Zoot und Soulking auf unserer Seite stehen, denn auch da könnte ja der Hypnotiseur seine Finger im Spiel gehabt haben (wobei ich mir das bei Zoot dann eher vorstellen könnte wegen BM, bei soulking eigentlich net)


    Lynch qoii
  • Sorry das ich mich jetzt erst wieder Melde. An diesem Wochenende bin ich doch sehr eingebunden. ^^

    Also das war @Phax doch der Auroaseher. Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der darüber überrascht ist. Wenn wir heute qoii lynchen, haben wir wieder keinen den wir hinhalten könnten um an Infos zu kommen. Da dieser gecheckt wurde, kann ich mir vorstellen, dass er von seinen Kameraden Fällen gelassen wurde. Außerdem wäre es doch ein zu großer Zufall, wenn der Hypnoheini genau den selben hypnotisiert wie Phax einen scannt. Da qoii doch ziemlich unter den Radar fuhr. So sehe ich jedenfalls die Sache @Zoot

    Da ich aber nicht will, dass wieder ein unschuldiger stirbt:

    @-Midnight- warum glaubst du das Zoot vertrauenswürdige als BM ist als ein soulking?
    Macht doch eig garkein Sinn...

    !lynch qoii
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Callico schrieb:

    @segarg Wenn sie neeewbie gelähmt haben und Phax attackiert haben, dann kanns sein, dass sie seine Rolle erahnten. Das Timing ist zu gut, vor allem, weil sie in der tötungslosen Nacht wohl nicht infesteten, sondern ebenfalls auf Phax gegangen sind. Es ist zwar unschön, dass es für alle nun draußen ist (auch für den Klebenutzer), aber es ist schon eine sehr wichtige Information, dass der Infest noch nicht stattgefunden hat.

    Ja, dass meinte ich auch so. Also dass Neeewbie durch seine vorgestrige Andeutung mit der wichtigen SR die Aufmerksamkeit auf sich zog. Für die Wölfe war bei ihm die Chance die Hexe zu treffen eben am höchsten. Daher finde ich war diese Andeutung schon nicht sehr clever. Vielleicht aber nötig, denn ansonsten wären ggf. nach Rudi alle auf ihn gesprungen. Wobei der Verlust von Baka mit der Heilfrucht genau so schmerzt. Wenn neeewbies Story mit der Lahmfrucht stimmt, so konnten sich die Wölfe nun ohnehin denken wer er ist und aufs ganze zu gehen macht Sinn für ihn.
    @neeewbie nun musst du natürlich deine Tränke gut einsetzen bevor du gefressen wirst. Denk daran, dass dich in der übernächsten Nacht wieder die Lahmfrucht besuchen kann.
    @Funkenflug du hast Midnight wohl falsch verstanden. er meinte scheinbar, dass der Hypno bei Zoot eher zugeschlagen haben könnte als bei SK
  • @Funkenflug wie Segarg es schon schrieb meinte ich das der Hypnotiseur Zoot in der 2. Nacht durchaus eine gute Aura verpasst haben könnte, in der Voraussicht das Phax genau so denkt und ihn nicht in der ersten sondern in der 2. Nacht checkt.

    bei soulking wüsste ich hingegen nicht warum ausgerechnet bei ihm in der Nacht des checkens der hypnotiseur seine finger im spiel gehabt haben sollte...also ihn sehe ich auch zu 99% als sicher an.