Werwölfe Runde 13 - Ein speckiges Weihnachten: Jeder steht auf der Speisekarte! [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Callico welche Optionen blieben denn gestern übrig um einen Lynchzug zu starten? Beim letzten Mal hätte es der Seherin fast das Leben gekostet. Wenn ich mir bei jemandem ziemlich sicher gewesen wäre, hätte ich diesen gelyncht und für Aufmerksamkeit gesorgt. War ich aber eben halt nicht. Bei neeewbie gegen Sky stand es Aussage gegen Aussage und letztendlich wurden Rudi und baka, zwei ruhige Spieler in den Fokus geschoben.
    Du hast aber in der Dämmerung gestern auch sehr interessant gespielt, zumindest ungewohnt.

    !Unlynch segarg96

    Ich melde mich später nochmal einmal.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • naja meine Bemerkung war vielleicht nicht die beste aber den Heiltrank habe ich bereits genutzt und alle gingen ja vom infest aus und alles was ich gesagt habe wurde abgeschmettert. Nun stellt sich die Frage von welchen Parteien. wahrscheinlich von den kannibalen, wir vom Dorf sind fast verloren haben bis auf qoii null Anhaltspunkte warum wohl?

    Zoot, sky, qoii sind für mich sichere Wölfe. vielleicht sollten wir diese mal lynchen. Bisher haben wir immer falsch gelyncht.

    !lynch qoii

    morgen werde ich sky an den Galgen liefern.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Okay scheint keiner Besuch vom Albtraum Wolf oder der Klebefrucht bekommen zu haben.
    Weiß jetzt nicht ob alle on waren, aber man kann sich ja im Zweifel noch melden.

    Neeewbie mag sein das du es Merkwürdig findest, das ich dich verdächtigt habe und das darauf die Lahmfrucht zu dir kam, ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht unbedingt.
    Aber ich habe noch was merkwürdiges für dich, ich finde dich trotz outen bzw auch deshalb immer noch verdächtig.

    So stark fand ich meine Anklage gestern gar nicht, dass man direkt eine Sonderrolle andeuten musste um sich zu retten.
    Die Tatsache, das du dich dazu genötigt gefühlt hast, sagt meiner Meinung nach schon einiges aus.
    Ich schwanke bei dir ja bekanntlich zwischen dem Mysteriösen und der klebe Frucht und meiner Meinung nach sprechen die Indizien für den Mysteriösen Wolf.

    Aus meiner Sicht unnötiges Andeuten einer Sonderrolle, hätte man bestimmt auch anders lösen können.

    Also meine Vermutung, du bist der Mysteriöse, hast die Identität der Hexe angenommen, wodurch ihr natürlich auch wusstet, wer die Echte Hexe ist, dadurch das diese bekannt war, musste man auch den Heiltrank nicht fürchten, weil ja keine Gefahr bestand, dass man sie erwischt. Nach dem Phax dann als Aura geoutet war, war die Gelegenheit da einen Infest zu machen und man diesen dann auf den Heiltrank schieben kann.
    Alternativ ist es natürlich auch möglich, das du als Hexe infiziert wurdest und jetzt behauptest, das der Heiltrank zum Einsatz kam.

    Dadurch, dass du dich jetzt offen als Hexe zu erkennen gegeben hast, lässt sich deine Identität natürlich prüfen, durch den Gifttrank, leider nicht durch den Heiltrank, weil solltest du die Hexe sein, und heilst in der Nacht, dann können wir den Infest nicht ausschließen, ob es allgemeinen noch Sinn macht, den Heiltrank einzusetzen, kann ich nicht sagen, da wird man unter anderem auch sehen müssen, was qoii für eine Rolle hat, aktuell würde es mich nicht wundern, wenn er der Urwolf ist und du ihn gestern ins Spiel gebracht hast, damit der Junior Wolf seine Rolle übernimmt und so ein weiterer Infest möglich ist.

    Also würde ich folgendes Vorgehen vorschlagen, wenn du die Hexe bist, dann vergiftest du mich in der Nacht, um deine Identität zu bestätigen, da ich sowieso dein Hauptverdächtiger bin, solltest du mit mir als Ziel ja einverstanden sein, damit laufen wir dann wenigstens nicht gefahr, das du eine Sonderrolle triffst. Ein Wolf wäre zwar besser, aber so macht es mehr Sinn, als wenn es am Ende eine Sonderrolle trifft.

    Ich will nicht mal behaupten, daß es unbedingt so ist, aber da die Möglichkeit noch nicht angesprochen wurde, das eventuell die Hexe dem Infest zum Opfer gefallen ist, zumindest noch nicht so konkret, wollte ich den Gedanken auf jeden Fall teilen, bevor ich sterbe und du das Dorf dann in nächster Zeit an der Nase herumführen kannst.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Da es leider bis heute keine neuen Erkenntnisse gab und ich ohnehin nicht daran zweifeln will, dass Phax schon wieder jemanden Falsches sah, gehe ich hier mit. Chapeau an den Hypnotiseur, wenn qoii nun ernsthaft auch ein guter Bürger war.
    Er deutete zwar eine Sonderrolle an, doch da es von diesem gleich zwei gibt, kann man das nicht sofort glauben. Vor allem, da man eine solche Sonderrolle immer behaupten kann, denn im Gegnsatz zum Outing des Sehers/Smutjes, etc. gibt es hier schließlich keinen, der ein Veto einlegen kann, weil jene Person selbst die Rolle innehat.

    !Lynch qoii
  • Don LuffyOne schrieb:

    @Zoot
    Also deiner Ansicht nach sollen sich Bürger opfern, die evtl noch ne wichtige SR haben, um evtl zugeklebte Wölfe mit in den Tod zu nehmen?
    Finde ich ehrlich gesagt etwas riskant. Die Wölfe lachen sich doch ins Fäustchen, wenn keiner von ihnen Betroffen ist.
    Nicht zwingend. Ich stelle einfach nur Möglichkeiten in den Raum und schaue wie wer reagiert. Was kam denn bisher großartig von dir heute? Oder allgemein, womit kannst du dich bisher auszeichnen?

    neeewbie schrieb:

    Zoot, sky, qoii sind für mich sichere Wölfe. vielleicht sollten wir diese mal lynchen. Bisher haben wir immer falsch gelyncht.
    Meinen Namen bitte entfernen. xD Wo bin ich für dich denn ein "sicherer Wolf" für dich? Weil ich bisher pro Sky argumentiert habe? Funkenflug beschuldigte Sky und mich schon während der BM-Wahl, dass wir Wölfe seien, darauf habe ich uns schlichtweg beide in Schutz genommen, da die Argumentation war, wir seien schwer lynchbar. Danach hat er sich ganz gut verkauft, aber auch schon etwas anders gespielt als sonst. Auch zum Teil anders, als er auch ein Wolf war. Ich bin halt bei dir, nplew und Sky bisher vorsichtig gewesen.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • deine Anklage war nicht stark, aber für die Wölfe ist klar, dass ich die Hexe bin und warum sollte ich das noch dem Dorf verheimlichen. oder macht das keinen Sinn?
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Warum hast du gestern schon den Hinweis auf die Sonderrolle gegeben? Von heute rede ich gar nicht, da ist es verständlich, aber gestern, da wäre es meiner Meinung nach auch ohne Andeutungen gegangen.

    Kurz gesagt, du willst meinen tot, dann kümmer dich selbst drum und beweise gleichzeitig, das du bist, was du sagst, sonst kann ich den anderen nur raten, das sie dich zum Einsatz des Gifttrank zwingen sollten, weil ganz ehrlich, kein Trank, keine Hexe. Das Spielchen hatten wir ja auch schon mal mit String.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Ja, das wird mir jetzt von @segarg96 (schwache Begründungen) und @Callico (keine Begründung) vorgeworfen, dass ich keine starken Anklagen bringe. Wozu auch. Ich taste mich einfach bei einigen Spielern vor und versuche herauszufinden, wer hier nicht für das Dorf spielt. Wenn hier jetzt einige erwartet haben, dass ich bei über 25 Spielern am Anfang, jeden Tag einen neuen Spieler als Hauptverdächtigen ins Spiel bringe und aggressiv gegen ihn vorgehe, der hat falsch gedacht. Noland und nplew finde ich halt interessant also habe ich da mal etwas nachgebohrt. Es stürzen sich doch sowieso immer wieder genug Leute auf Spieler wie Rudi, baka, die man immer schnell verdächtigen kann. Was dabei herausgekommen ist, haben wir ja nun gesehen.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @neeewbie du hast dich gerade selber verraten.^^


    Neeewbie schrieb:

    naja meine Bemerkung war vielleicht nicht die beste aber den Heiltrank habe ich bereits genutzt und alle gingen ja vom infest aus und alles was ich gesagt habe wurde abgeschmettert. Nun stellt sich die Frage von welchen Parteien. wahrscheinlich von den kannibalen, wir vom Dorf sind fast verloren haben bis auf qoii null Anhaltspunkte warum wohl?
    Als Hexe hast du diese Runde 2 Heiltränke und bis jetzt hatten wir nur eine Nacht in der keiner gestorben ist.

    Also für mich stehst du jetzt als Kannibale fest.

    Jetzt überlege ich ob es Klug ist auf dich zu wechseln oder bei qoii zu bleiben.
  • @-midnight: Ja, das stimmt. Deine Einschätzung teile ich aber.

    Bin auch der Meinung Callicos, dass man die Baustellen Stück für Stück abarbeiten muss. Wenn Zoots Ideenskizze funktionieren würde, wäre das natürlich spektakulär, aber wir können gerade kein Risiko eingehen.
    Bei qoii kann zwar auch der Hypnotiseur gewirkt haben, aber das wäre wirklich zu viel Pech, daher:

    !Lynch qoii

    ( @ Sky: unsinnig, nicht unsicher. Das war nur eine schlechte (für mich witzige) Bemerkung, die ich deswegen auch mit FF gekennzeichnet habe.)

    Apropos Sky, welche Privatfehde habt ihr da gerade, Neewbie und Sky?

    Es ist auf der einen Seite gut zu wissen, was in der damaligen Nacht los war, leider wissen die Wölfe jetzt auf der anderen Seite deine Rolle, Neewbie. Aber wenn du gelähmt wurdest, wussten sie es vermutlich schon. Denkst du Sky ist der Einzige, der dich deswegen im Visier hatte?

    (Leider schaffe ich es gerade am Handy nicht, meinen Lynch zu markieren, daher nochmal am Ende meines Beitrages)

    !Lynch qoii

    // Edit: @ Rudi: Neewbie meint, dass er von den Wölfen lahmgelegt wurde
  • Ich wurde weder geklebt noch sonst was. Ich kann nur Angriffe abwehren oder besser gesagt heilen in der Nacht, aber meine Kräfte wurden blockiert. Bisher wurde nur einmal niemand gefressen. Da wurde Phax nach seinem outing angegriffen und gleichzeitig auch gelähmt. lähmen bedeutet du kannst deine Fähigkeiten nicht mehr einsetzen. Wie soll ich also letzte Nacht heilen auch wenn ich noch einen trank übrig habe, wenn ich gelähmt bin. das outing diente vor allem mal zum veranschaulichen wie gegen das Dorf gespielt wird. Ich habe immer gegen den infest plädiert.

    Besser so?
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Das müsste aber am letzten Tag passiert sein, da der Lahm Frucht besitzer seine Fähigkeiten am Tag einsetzten muss.


    Leonardho schrieb:

    Der Besitzer der Lahm-Frucht darf jeden Tag eine Person wählen, welche in der Nacht keine Fähigkeiten einsetzen darf. Er darf eine Person nicht zwei Tage hintereinander wählen
    Anfangsthead, Rollenbeschreibung Lahmfrucht


    Leonardho schrieb:

    Der Smutje muss sich jeden Tag entscheiden, ob er jemanden vergiften will oder ob er in der Nacht jemanden heilen will. Er kann einmal vergiften und zweimal heilen. Wenn er jemanden vergiftet, dann stirbt diese Person in der Nacht. Er kann auch sich selbst vergiften, wodurch er giftig wird und einen Kannibalen mit in den Tot reißt, sollte er in der Nacht gefressen werden.
    Wenn er sein Gift nicht einsetzt, kann er in der Nacht eine Person vor dem Tod retten. Diese Fähigkeit kann er zweimal einsetzen
    Anfangsthread, Rollenbeschreibung (Smutje/Hexe)


    Wenn man sich das mal anguckt, kann er immernoch einmal Heilen. Weil er zwei Heiltränke hat.
    Also macht dieses Outing dennoch keinen Sinn.

    Ich Kritiesiere auch nicht das er Phax nicht geheilt hat (letzte Nacht), sondern das er geschrieben hat, das er seinen Heiltrank schon verbraucht hat. Obwohl er zwei hat.
  • Es macht Sinn. weil ich heute vermutlich gefressen werde und morgen nochmals und sonst wisst ihr habe ich noch den einen trank und Phax wurde damals gerettet.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Hier gibt es noch einmal die Lynch-Liste aller Tage, bevor die Dämmerung offiziell startete. Hier kann man hoffentlich früher oder später die meisten Informationen sammeln.

    Dämmerung # 1

    Funkenflug: 7 (segarg, Rudi, Phax, Callico, qoii, Hasdrubal, holygoat)
    Trailerpark: 6 (Stimmenverzug, Yeira, Merry Lamb, -Midnight-, nplew, Malakiel)
    L. D. Zoro: 2 (neeewbie, Don Luffyone)
    Malakiel: 1 (SoulKing)
    Holygoat: 1 (Totenreich)
    Capriciosa D. Devlin: 1 (Pendrag)
    Neewbie: 1 (L. D. Zorro)
    Noland: 1 (Zoot)
    Baka: 1 (Noland)
    Sakazuki: 1 (Sakazuki)
    Michael: 1 (Michael)
    Sky: 1 (Sky)
    Phax: 1 (Funkenflug)

    Funkenflug geht früh in Führung, Yeira bringt dann mit ihrer Stimme Trailerpark ins Spiel. Daraufhin haben Callico und qoii für Funkenflug gestimmt. Sie hatten beide scheinbar keine Lust das Feld breiter zu fächern. Mittlerweile klingt das aber schon etwas so, als wenn Callico nun doch das Feld weiter strecken möchte.
    Midnight (Beitrag 238) und segarg (Beitrag 241) haben die Diskussion um Trailerpark dann langsam ins Rollen gebracht. Es fällt auf, dass nach Malakiel niemand vor der Dämmerung auf Trailerpark wechselte. Man macht sich als Bürger nur unnötig verdächtigt, wenn man einen inaktiven Spieler noch vor der Dämmerung wählt und die Wölfe würden einen von ihnen opfern müssen - mit dem Juniorwolf täte das noch mehr weh. Am Ende der Dämmerung wechselten Sky, Zoot und SoulKing auf Trailerpark, Michael als letzter auf Funkenflug.

    Phax hat nun SK und mich geprüft, wir beide haben eine gute Aura, muss zwangsläufig nichts heißen aber die Wahrscheinlichkeit geht natürlich Richtung Dorfbewohner. Sakazuki (Flötenspieler) und Sky lynchten sich vor der Dämmerung selbst. Den Selbstlynch hatte Sky als Wolf in solchen Lagen auch schon davor gemacht. Letztendlich entschied er sich dafür, TP zu lynchen, damit war aber TP auch noch nicht abgesägt, da Funki noch mit einer Stimme führte. Dass der Hypnotiseur bei Michael, SK, Sky oder mir diese Nacht die Aura änderte, ist also sehr gut im Bereich des Möglichen.
    Qoii und Callico stimmten relativ früh gegen Funkenflug ab, Michael wollte wohl am Ende Funkenflug lynchen, warum weiß wohl keiner so genau und die Möglichkeit, dass sich unter den Spielern Sky, SK oder auch mir einer am Ende Reputation erkaufen wollte, ist zumindest vorhanden. Einige meinten ja, dass die Funkenflug Wähler nicht verdächtiger seien als die TP Wähler. Wenn angenommen bereits zwei Wölfe auf Funkenflug drauf waren, muss man sich natürlich auch gut überlegen, ob man als dritter Wolf da auch wirklich rauf springen möchte, weswegen auch von dieser Perspektive ein Lynch gegen TP sinnvoll sein kann.


    Dämmerung # 2

    Lorenor D. Zorro: 6 (-Midnight-, Don Luffyone, Neeewbie, Merry Lamb, Malakiel, Hasdrubal)
    Phax: 4 (Totenreich, Baka, Funkenflug, nplew)
    Noland: 3 (Zoot [BM], Sakazuki, Soulking)
    Funkenflug: 3 (segarg, Qoii, Phax)
    SoulKing: 2 (Micheal, Pendrag)
    Baka: 2 (Stimmenverzug, Callico)
    Sakazuki: 2 (Noland, Sky D. Dancer)
    MichaelCR97: 1 (Rudi)
    Holygoat: 1 (Holygoat)

    Malakiel brachte ja die Idee im Umlauf, dass LDZ der mysteriöse Wolf sein könnte. Diesen Aspekt habe ich auch hinterfragt, weil einfach dann gar nichts mehr von LDZ kam. Kann für mich aber alles heißen, aber komplett ausschließen können wir es nicht aber ich habe mir stets diese Lynch-Tabelle immer wieder vor Augen geführt und in beiden Richtungen spekuliert.
    Phax wurde entweder durchgehend nur von Dorfbewohnern gelyncht oder nplew wäre hier der einzige Wolf, der sich hier versteckt hält. Erneut wählen segarg und qoii Funkenflug, halten einfach an Funkis-Chaos-Stil fest. Ich bin geneigt zu glauben, dass zumindest ein Spieler von ihnen ein Wolf sein könnte. Segarg war ja in der ersten Nacht in der Gefängniszelle von Yeira aber startete dann sofort mit dem Lynch von Funkenflug, hielt dort auch weiterhin fest. Qoii macht es sich "ähnlich" einfach. Zumindest hatten sie kein Interesse daran, auch mal andere Spieler mit einem Lynch zu hinterfragen.
    Zuvor waren ja schnell Sakazuki (Noland, Sky) und Noland (Zoot, Sakazuki) vorne im Rennen dabei aber dann wurde auch LDZ gepusht, wenn man diesen Tag mal kurz zusammenfassen möchte.


    Dämmerung # 3

    Malakiel: 13 (Sakazuki, Michael, Rudi, Sky, Phax, Merry, Baka, Neeewbie, Zoot [BM], Holygoat, Hasdrubal, Don Luffyone, segarg)
    Rudi D(as) Rudas: 5 (Totenreich Funkenflug [Bv], qoii)
    Phax: 4 (Pendrag, Noland, Soulking, Malakiel)
    Sky D. Dancer: 1 (Nplew)
    Baka: 1 (Callico)
    Hasdrubal: 1 (-Midnight-)

    Lass ich mal unkommentiert, da der Tag schnell gegessen war, hier konnten die Wölfe wieder machen was sie wollten.


    Dämmerung # 4

    Rudi: 6 (Michael, qoii, Merry, Noland, Baka, -Midnight-)
    Baka: 4 (Funkenflug [BV], Soulking)
    neeewbie: 2 (Sky, Callico)
    Merry Lamb: 2 (nplew, segarg)
    Michael: 2 (Don Luffyone, Pendrag)
    Callico: 1 (Zoot[BM])
    Phax: 1 (Totenreich, Hasdrubal)
    Qoii: 1 (Neewbie)
    Hadrubal: 1 (Rudi)
    segarg96: 1 (holygoat)

    Rudi hat sich ja als Teil des Liebespaar geoutet, neeewbie schließt einen Infest aus, also solange kein Gegenoutig kommt, kommen bei mir daran auch keine Zweifel auf, klingt alles stimmig. Neu im Rennen sind neeewbie und Michael aber auch hier wurde es relativ früh klar, dass es zum Duell Rudi vs. baka kommt. Da wohl beide für das Dorf spielen (spielten), können sich auch die Wölfe hier noch gut verstecken.


    Also für mich fallen ja bisher Midnight und Don LuffyOne etwas unter dem Radar, stimmen früh ab, diskutieren ein wenig mit. Einige sehen ja in Merry Lamb einen verdächtigen Spieler, der ebenso relativ unauffällig agiert. Segarg und Michael sind überall im Geschehen dabei, haben ihre Verdächtigen, schließen einige Spieler häufiger mal als Wolf aus aber im Endeffekt haben sie Spieler wie Funkenflug, SoulKing, Rudi verdächtigt. Also wenn man sich mit euch beiden nicht beschäftigt, dann läuft doch hier irgendwas schief. Sky kann vor allem in der Summe für mich ein Wolf sein. Er verteidigt sich gut aber es gibt durchaus Punkte, die auch dafür sprechen können (er wirkt für mich schon ein wenig angespannt). Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit Pendrag kaum beschäftigt habe aber seit der Nacht, als niemand starb, ist er auf alle Fälle aggressiver geworden. Callico könnte für meinen Geschmack auch mehr wissen, als Dorfbewohner, die keine zusätzlichen Informationen haben. Holygoat wird ja bereits von einigen Spielern mehr beleuchtet und aktuell kann ich hier auch nichts ausschließen. Nplew muss man wie mir auch alles zutrauen und um so länger wir beide keine brauchbaren Ergebnisse erzielen, um so verdächtiger werden wir und selbst wenn wir einen Wolf lynchen, bleiben wir auch dann wohl weiterhin verdächtig. Bei Noland bin ich immer noch nicht viel schlauer geworden... xD


    Ich merke schon, ich kann zur Zeit mit einigen Lynchs leben und wäre da auch geneigt da mal in die Offensive zu gehen.

    Hasdrubal schrieb:

    Seher und den Heiler verloren? Läuft ja mal sehr bescheiden

    Bei Phax muss ich mich entschuldigen, da ich ihn als Wolf gesehen habe, bzw. es vermutet habe. War Malakiel nun hypnotisiert oder war er der mysteriöse Wolf, der sich eine gute Aura gesichert hat? Die Antwort wäre ganz hilfreich, da wir so wüssten, wie viele es Wölfe es noch gibt.
    Auf jeden Fall wissen wir jetzt zu 100% dass Zoot und Soulking für uns spielen. Mit Qoii haben wir nun den Späh, der uns eine böse Aura zeigt. Wie wahrscheinlich ist es, dass Qoii hypnotisiert wurde? Es liegt – wie alles in diesem Spiel – im Bereich des Möglichen. Aber da muss doch einiges zusammenkommen und so viel Pech schließe ich einmal aus. Mit Qoii hatte ich mich bisher nicht groß beschäftigt, bis auf seine Beiträge zu Rudi gestern. Aber sein Lynch wäre quasi Phax letzter Wille, dem ich jetzt folgen würde.
    @Zoot: Um deinen Gedankengang aufzunehmen und zu verstehen: Du vermutest, dass ein paar Wölfe kleben und selbst den Klebeverursacher nicht fressen können, wie die Spielleitung gestern mitgeteilt hat. Daher stürzen sie sich jetzt auf Qoii, da sie wissen, dass er es sein muss?. Das ist eine gute Überlegung, aber den Schluss sehe ich daraus noch nicht. Wenn ich deinen Gedankengang richtig verstehe, würde das bedeuten, qoii eine Runde leben zu lassen und zb einen potenziellen Wolf (der klebt) rauszunehmen. Damit würden wir 2 Dinge erreichen: 1. Ein Wolf weniger 2. Die Klebefrucht wird nicht aktiv, da ja immer 5 Leute kleben müssen.
    So könnten wir beides gleichzeitig managen und elegant arbeiten. Aber ich finde das zu spekulativ, zu riskant, und nach unseren ganzen Verlusten, müssen wir nicht anfangen Erfolge zu verzeichnen?

    Ich gehe stark von aus, dass du die Antwort kennst, dass Malakiel gar nicht der mysteriöse Wolf sein kann, da er ja eine böse Aura hatte und dies vor allem auch Malakiel wichtig war, dass das nicht sein kann. Dann wiederum bist du aber fest überzeugt, dass SK und ich zu 100% für das Dorf spielen. Du stellst ja allgemein viele Fragen, tust das hier auch aber auch hier merke ich, dass sich jemand dennoch ordentlich einbringen möchte. Meinen Gedankengang schlüsselst du dann wieder sehr treffend auf, weswegen ich es auch komisch finde, dass dir hier noch jemand erklären muss, warum Malakiel nicht der mysteriöse Wolf sein kann (solange Phax keine falschen Angaben gemacht hat).


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • qoii schrieb:

    Dies reicht aber um ihn in der Dämmerung nicht zu lynchen bzw nicht zu lynchen bevor man sich nicht nochmal genauer mit ihm beschäftigt hat. Bei dir kam z.B. bis jetzt nicht die Andeutung einer Sonderrolle.
    Achso, ok, ich erkenne den Fehler in meinem System. Ich deute also eine Sonderrolle an und schon bin ich aus dem schneider, guter Weg? Ich könnte jetzt fragen "Wenn ich einen Andeutung gemacht hätte, wen hättest du dann gewählt?", aber das ist eine Frage, die man nie beantworten kann. Denn im Nachhinein ist es immer einfacher, sich was auszudenken, dass dann auch noch ins Geschehen passt.

    qoii schrieb:

    Soll ich damit bis zur Dämmerung warten, um dann für etwas mehr Spaß zu sorgen? Dann doch lieber von Anfang des Tages und wir haben eine ruhigere Dämmerung. Gestern hat uns so etwas mal wieder eine wichtige Sonderrolle gekostet.
    Mit deinem Outing meinst du? Nein, ich hätte in diesem Fall auf den "Surprise"-Effekt gesetzt, wenn mich die Kannibalen gefressen haben. Denn dann hast du auf einmal noch einen Tag mehr, an dem du mitreden kannst, um uns deine Gedanken mitzuteilen. Wenn deine Rolle stimmt, hast du dich jetzt geoutet und die Kannibalen können so verfahren, wie bereits geschrieben. Wäre nicht sehr schlau. Nein, bei deiner Erfahrung würdest du dass nicht so einfach machen.

    Ich will jetzt diese eine Baustelle schließen, morgen dann die nächste. Also

    !Lynch qoii
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.