Angepinnt Pirateboard Character Derby 2019 - Eröffnung, Fragen & Feedback

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Murek schrieb:

    Ich würde Vorschlagen das man nochmal eine Entscheidungsstichwahl macht aber das Ergebins soll nicht sichtbar sein den ich glaube das viele das Ergebnis manipulieren
    Das mit der Manipulation glaube ich auch. Ich hab in den letzten 5 Minuten recht oft die Seite aktualisiert. Da ich ja wissen wollte, was Sache ist.
    Und ich glaube, dass 30 Sekunden vor Ende 137 Stimmen abgegeben wurden. Dann kam noch überraschend eine und es stand unentschieden.
  • Also, aufgrund der Typentrennung im Halbfinale würde ich ein Dreierfinale auf jeden Fall ausschließen. Das trifft zwar bei Weitem nicht auf alle zu, aber ein gewisser Teil der Wählerschaft geht halt doch bevorzugt auf männliche oder weibliche Charaktere, wo ich sogar schätze, dass viele, die jetzt für Reiju Stimmen, dann im Finale auch Nami ihre Stimme geben würden und umgedreht... Würden beide Damen ins Finale einziehen, dann kannibalisieren sie sich gegenseitig, während der männliche Charakter davonzieht. Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Insbesondere wenn da ein Katakuri ins Finale einziehen sollte, braucht es da einfach eine vereinte Front, damit es spannend bleibt.

    Man könnte jetzt sagen, dass Nami und Reiju ein Team bilden, aber das wäre ggf. unfair wieder gegenüber dem männlichen Charakter, der ins Finale einzieht. Das Sinnvollste scheint mir also an der Stelle ein Viererfinale zu sein, wo dann eben zwei der Kerle weiterkommen.

    Aber am Besten wir schauen erst einmal, was bei der Männerrunde rumkommt. Wenn es da ähnlich knapp wird, dann wissen wir ja, was zu tun ist.

    Byron'scher Held schrieb:

    Mir ist aufgefallen, wie die Stimmen kurz vor Schluss mehrmals so geändert wurden, damit es auf ein Unentschieden hinausläuft. Ich glaube, dass 2-3 Leute sich da vielleicht einen Spaß draus machen. So macht das natürlich keinen Sinn.
    Ja, mir ist schon in der Gruppenphase aufgefallen, dass es wohl ein paar Leute gibt, die gerne ihre Stimmen so ändern, dass es spannend bleibt... Nur sind da am Ende wenigstens trotzdem Ergebnisse bei rumgekommen.

    I_love_Nami schrieb:

    Was ich noch vorschlagen würde, ist das bei einem unentschieden und nur dann, die Anzahl der Kampagnen zählen. Dabei müssten hier die Ladies Round und die Stichwahl zu Rande gezogen werden, da beide ein unentschieden waren.
    Das Problem ist, dass das in Zukunft einfach Müllkampagnen fördern würde. Quantität != Qualität. Jetzt kann man noch anfangen, Ditos mit einzurechnen, aber das halte ich ebenso für einen Fehler, weil ich möchte auch Kampagnen ein Dito geben, weil sie mir gut gefallen und nicht unbedingt weil ich jetzt auf derselben Seite bin... Ist also schwierig.


    Murek schrieb:

    Ich würde Vorschlagen das man nochmal eine Entscheidungsstichwahl macht aber das Ergebins soll nicht sichtbar sein den ich glaube das viele das Ergebnis manipulieren
    Da hatte ich mich leider verguckt. Die Option, das Ergebnis erstmal nicht sichtbar zu machen, funktioniert nur bis zur Abgabe der Stimme. Man müsste dann also auch das Ändern der Stimme verhindern... Wäre natürlich aber trotzdem eine Möglichkeit, dass man eben dann eine Umfrage ohne Kampagnen laufen lässt. Da gab es ja inzwischen eh genug... :D
  • @TourianTourist

    Hab ich das jetzt also richtig verstanden, dass die Wahl der Mädels jetzt erstmal als unentschieden gewertet wird und wir abwarten, wie es bei den Kerlen ausgeht? Und danach entschieden wird, wie das Finale aussieht?
    Wenn ja, dann könnte ich nämlich Weihnachten entspannen. ^^

    Was man sonst noch machen könnte, aber erst beim nächsten Wettbewerb, einfach um jetzt Gleichberechtigung beizubehalten.
    1 Stunde vor Ende der Wahlen sieht man keine Ergebnisse mehr. Denn dann kann ab da keiner mehr manipulieren. Natürlich nur, wenn das möglich ist.
  • Die Boys Round ist ja nun vorbei und das Ergebnis ist recht eindeutig. Daher entfällt wohl das Final 4.

    Daher hier mein Vorschlag für die Mädels.
    Wir machen noch mal eine neue Runde für 24 Std. auf. Aber es gibt keine Kampagnen mehr und man sieht das Ergebnis erst nach den 24 Std. Man darf aber gern innerhalb der 24 Std. seine Stimme nochmal so oft wechseln, wie man will.
    Sonst werden wir nie fertig.

    Was besseres würde mir jetzt auch nicht mehr einfallen.
  • Wäre klüger gewesen, ich oder jemand anders hätte bis zur letzten Minute mit der Stimmabgabe gewartet. Dann wäre das Ergebnis ein anderes. Ich hätte sogar für Reiju gestimmt, nur damit es normal weitergeht.
  • Byron'scher Held schrieb:

    Wäre klüger gewesen, ich oder jemand anders hätte bis zur letzten Minute mit der Stimmabgabe gewartet. Dann wäre das Ergebnis ein anderes. Ich hätte sogar für Reiju gestimmt, nur damit es normal weitergeht.
    Für Reiju wäre das doch ein glatter Ausgleich gewesen...? Wir sind hier schon nach der Drei-Stimmen-Regel gegangen, weil es schon irgendwo doof/schade/kacke jetzt gewesen wäre, wenn wegen nur einer Stimme eine der Damen es nicht ins Finale schafft. Das lief ja wieder auf das 69:69 zu, das wir ursprünglich hatten. :D

    Also, wir haben es probiert und die beiden Damen schenken sich hier einfach nichts und haben es beide sicherlich verdient, im Finale zu stehen. Daher darf Garp sich jetzt über den Dreier freuen.
  • Ähhh, was ist den das jetzt für ein Finale?
    Nami hat mit einer Stimme gewonnen. Was macht also Reiju mit im Finale? Es war zwar gewünscht, dass eine der beiden mit 3 Stimmen Vorsprung gewinnen soll, aber wie gesagt nur gewünscht. Und die Umfrage, ob mit einer 3-Stimmenmehrheit entschieden werden soll, dachte ich, hat erst mit zukünftigen Spielen eine Bedeutung.

    Sorry, dass ich das so sagen muss, aber das ist doch schon wieder eine Regeländerung innerhalb des Spiels. Die mir mal wieder nicht gefällt.
  • Ich frag mich ja, ob du hier auch so in Aufruhr wärst, wenn Reiju mit einer Stimme geführt hätte und nicht Nami. Unser lieber @Hearth hat laut eigenen Angaben sich sogar verklickt und aus Versehen für Nami, anstatt für Reiju gestimmt. So schnell kann's gehen...

    Dass die beiden Mädels nach drei ganzen Umfragen gerade mal eine Stimme Unterschied haben, ist im PBCX ein noch nie dagewesenes Ereignis. Das ist ein **cking Unentschieden, wie es seines Gleichen sucht, und es wurde in einem Team von drei Leuten entschieden, wie es hier weitergeht. Man kann es halt nicht allen recht machen.
  • @TourianTourist
    So komisch es auch klingt und du mir es vielleicht nicht glauben magst, aber auch wenn Reiju mit nur 1 Stimme gewonnen hätte, hätte ich mich über ein 3er Finale aufgeregt. Im tiefsten inneren hätte ich mich zwar gefreut, doch hätte es einen faden Beigeschmack. Denn es wurde das Ergebnis einer Wahl mit Füßen getreten.

    Schließe bitte auf Grund meines Nicknames hier nicht, dass ich eine faire Wahl nicht akzeptieren könnte.
  • Ist nachher natürlich auch immer leicht gesagt, dass man sich genauso darüber aufregen würde, wenn's umgekehrt so knapp ausgegangen wäre. Damit will ich dir jetzt gewiss nichts unterstellen, diese erbrachte Behauptung lässt sich aber auch nicht prüfen. Reden kann man halt viel.

    TT hat's bereits auf den Punkt gebracht, sowas hat's in den Character-Turnieren noch nie gegeben und eine Stimme Unterschied - noch dazu in der zweiten Stichwahl - war uns dann einfach ein zu dünnes Resultat. Gerade bei einer Stichwahl zwischen zwei Charakteren sollte das Ergebnis eindeutiger ausfallen, mMn. Da halte ich die 3-Stimmenmehrheit für etwas, was eventuell auch künftig mit ins Regelwerk aufgenommen werden könnte.
    Denn letztlich hat sich gezeigt, dass sich die Community einfach nicht zwischen den beiden Damen entscheiden kann. Eine Stimme mehr wirkt da wie keine Stimme mehr. Da waren wir uns auch intern - einstimmig - einig drüber. Ob's dir nun gefällt oder nicht.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • TourianTourist schrieb:

    I_love_Nami schrieb:

    Denn es wurde das Ergebnis einer Wahl mit Füßen getreten.
    Sonst geht es dir noch gut, oder? :D Komm mal runter...
    Bitte jetzt nicht mit Beleidigungen anfangen. Denn zumindest so interpretiere ich das jetzt.
    Ich habe extra eine überspitzte Formulierung gewählt, um meinen Standpunkt besser zu verdeutlichen. War vielleicht am Ende über das Ziel hinausgeschossen. Aber ich sehe diese Wahl hier, wie eine echte. Und somit hat das Ergebnis dieser Wahl hier auch eine Bedeutung für mich. Und alle sollten dann das Ergebnis auch akzeptieren, ob sie einen gefällt oder nicht.

    Ich möchte ihr wirklich eine sachliche Diskussion führen.


    @OneBrunou

    Ich weiß, dass sich so was im nachhinein immer leicht sagen lässt.
    Aber ich zitiere mich nochmal selbst, um zu zeigen, dass ich auch mit Reiju im Finale einverstanden wäre und für diese geworben hätte.


    I_love_Nami schrieb:


    TourianTourist schrieb:

    Ich hoffe dennoch, dass du jetzt nicht komplett die Motivation verloren hast, denn spätestens im Finale möchte ich deine Beteiligung/Unterstützung für die jeweilige Dame nicht vermissen.
    Keine Sorge, dass ist nicht passiert. Es ist sogar eher das Gegenteil passiert. Irgendwie bin ich jetzt noch motivierter Nami, den das ist bei mir kein Geheimnis, ins Finale zu bringen, auch wenn ich meine Strategie jetzt noch einmal gründlich auf den Kopf stellen muss.Sollte sie es dann leider nicht schaffen, was ich natürlich nicht hoffe, setzte ich alle meine Kraft dafür ein, dass die Finalistin gewinnt. Denn wie gesagt, ich möchte, dass die Mädels in One Piece mehr in den Vordergrund treten dürfen und nicht nur auf ihr äußeres reduziert werden. Natürlich hätte ich auch schon einen möglichen Ersatz, bei den Damen, wo mir Kampagnen leichter fallen würden. Aber die verrate ich hier natürlich nicht, da ich ja nicht noch für eine zweite Figur werben will.

    Aber so, wie jetzt die Ausgangslage ist, ist das natürlich schwer.
  • Hätte Carrot gewonnen, hätten wir das Problem jetzt nicht..

    Spaß beiseite. Ich finde, dass zwei Frauen ins Finale einziehen gegen einen einzigen Mann etwas ärgerlich, aber auch interessant. Zumal beide es vollends verdient haben. Weiß also gar nicht von wo der Aufruhr hier grad kommt. Man kann so geile Kampagnen erstellen, allein durch 2v1. Bisschen Fantasie und zack ist man froh darüber, dass es ein Duo gegen nen Mann gibt.

    Sehr gute Wahl und nichts falsch gemacht. Auf ein schönes Finale (hoffentlich hab ich diesmal mehr Zeit..)

    Oh es ist kein 2v1? Ein Dreier ist natürlich auch nice. Sogar besser als ein 2vs1.
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • TourianTourist schrieb:

    Dass die beiden Mädels nach drei ganzen Umfragen gerade mal eine Stimme Unterschied haben, ist im PBCX ein noch nie dagewesenes Ereignis. Das ist ein **cking Unentschieden, wie es seines Gleichen sucht, und es wurde in einem Team von drei Leuten entschieden, wie es hier weitergeht. Man kann es halt nicht allen recht machen.
    Darf man mal fragen, wie diese 3 Leute gewählt haben? Und ich meine wirklich nur die Stimmabgabe. Mich interessiert nicht, wer in diesem Team war, sondern nur auf wem die Wahl gefallen ist.

    Du kannst in diese Frage natürlich reininterpretieren, was du willst, aber ich würde es gern mal wissen. Denn ich kann an der Entscheidung, die ihr getroffen habt eh nicht mehr ändern.
  • Also, das Team, von dem dich nicht interessiert, aus wem es besteht, besteht übrigens aus @Vexor, @OneBrunou und mir. Nochmal für alle. Wurde auch mehrfach gesagt und sollte sich anhand der Thread-Eröffnungen wohl klar erkennen lassen. Das ist tatsächlich das erste Mal, dass drei Leute im Team eines PBCB sind und dabei über alles diskutieren, aber dies hat soweit gut funktioniert.

    Wer da für was entschieden hat, geht eigentlich keine Sau was an, aber wir haben tatsächlich einstimmig entschieden, hier die Drei-Stimmen-Regel anzuwenden und dann entsprechend beide Damen ins Finale zu holen. Das war für uns nicht mal eine große Frage.

    Daran gibt es also nichts zu rütteln und man sollte auch bedenken, dass wir die zweite Stichwahl primär aufgrund des Verdachtes gemacht haben, dass Leute ihre Stimmen gezielt so ändern, dass es zum Unentschieden kommt. Trotz der fehlenden Möglichkeit, die Stimmen zu ändern und das Ergebnis im Vorab zu sehen, verlief die Umfrage wieder genauso ausgeglichen wie vorher auch... Daher konnte der Verdacht hier nicht bestätigt werden und es gibt so gesehen keinen Grund an dem ursprünglichen Ergebnis, welches nach den PBCB-Standards verlief, zu zweifeln. Wegen der einen Stimme Unterschied da aber nun zu richten, wäre einfach falsch gewesen.