Angepinnt Pirateboard Character Derby 2019 - Eröffnung, Fragen & Feedback

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Pirateboard Character Derby 2019 - Eröffnung, Fragen & Feedback


    Über vier Jahre ist es inzwischen her, dass wir die Pirateboard Character Epics 2015 abgehalten haben, und dem Volke dürstet es sehr nach einer neuen Schlacht. Einer Schlacht um Reichtum, Macht und Ruhm. Einer Schlacht um die Gunst der User! Nächstes Jahr steht das zehnjährige Jubiläum des Pirateboard Character Battles (kurz PBCB) an und für dieses haben wir bereits ein ganz klassisches Format geplant, um das entsprechend in 2020 zu feiern. Das soll uns aber nicht abhalten, noch schnell zum Abschluss diesen Jahres ein kleineres Event zu machen, was vor allem den Fokus auf die vergangenen vier Jahre setzt...

    Willkommen zum Pirateboard Character Derby 2019!

    In 2015 hatten wir die besten Charaktere zu allen Arcs bis einschließlich Dress Rosa gekürt und daran wollen wir in diesem Jahr anschließen. Wir lassen die letzten vier Jahre Revue passieren und nehmen einen Blick auf die vier wichtigsten Stationen, die es gab, seit wir Dress Rosa verlassen haben:
    • Zou
    • Die Reverie
    • Totland
    • Wa No Kuni
    Geht nochmal in euch, welche Charaktere euch in dieser Zeit in den jeweiligen Arcs am meisten begeistern konnten, denn um diese wird sich alles drehen!

    In der Nominierungsphase, welche bis Freitag, den 13. Dezember läuft, dürft ihr zu jedem dieser vier Arcs einen Charakter benennen, wozu es vier separate Threads gibt. Die meistgenannten Charaktere ziehen dann in die Gruppenphase ein, wo es vier Gruppen geben wird, zu jedem Arc eine. Die genaue Gruppenstärke steht aktuell noch nicht fest, liegt aber wahrscheinlich zwischen 8 und 10 Charakteren.

    Einige Charaktere, alle voran die Mitglieder der Strohhutbande, tauchen natürlich in mehreren von diesen Arcs auf. Sollte ein Charakter sich für mehrere Gruppen qualifizieren, kommt er in die Gruppe, wo er die meisten Nominierungen erhalten hat. Also nominiert euren Lieblingscharakter am Besten dort, wo er auch am meisten glänzen konnte!

    In der Gruppenphase gibt es, wie bereits erwähnt, zu jedem der vier Arcs ein Gruppenspiel mit den üblichen Umfragen und Kampagnen, welches für zwei Tage andauern wird. Die zwei besten Charaktere aus einer Gruppe ziehen dann in ein abschließendes Gruppenspiel weiter, dem Viertelfinale. Diesmal gibt es also keine Teams oder dergleichen, sondern jeder tritt hier stets gegen jeden an.

    Die vier besten Charakter aus dem Viertelfinale münden dann in eine Duellphase mit den Spielen zum Halbfinale, um den dritten Platz und zum Finale. Und am Ende steht ein Sieger fest!

    Das Ganze ist ein Popularitätsvotum und es geht beim Pirateboard Character Derby 2019 allein darum, alle anderen davon zu überzeugen, dass euer Lieblingscharakter der Geilste ist. Wie ihr das macht, ist euch überlassen. Nutzt Bilder, Videos und Memes, gestaltet etwas selber oder schreibt einfach, warum und wieso man euren Favoriten seine Stimme geben sollte. Der Spaß an der Sache sollte dabei stets im Vordergrund stehen, also überlegt euch am Besten schon mal, wen ihr genau an die Spitze bringen wollt und wie ihr das genau macht.

    Der Zeitplan sieht vor, dass die Gruppenspiele kurz vor Weihnachten, am 23. Dezember, zum Abschluss kommen. Über die Feiertage machen wir dann eine besinnliche Pause und nehmen dann die Finalrunden im Anschluss auf. Uns ist klar, dass alle jetzt in der Weihnachtszeit viel vor haben und dass dies jetzt kurz vor knapp ist, aber wir hoffen trotzdem, dass ihr alle etwas Zeit für den PBCD2019 finden werdet!

    Zum Team gehören dieses Jahr @Vexor, @OneBrunou und meine Wenigkeit. Wendet euch bei Fragen oder Problemen an einen von uns oder postet diese einfach hier im Thread. Ein großer Dank geht auch an @Carrot für die Bereitstellung von Ideen, die letztendlich zu dem aktuellen Format geführt haben!


    tl;dr:
    • Es wird je eine Gruppe zu den vier letzten Arcs geben: Zou, Reverie, Totland und Wa No Kuni.
    • Zu jeder Gruppe könnt ihr einen Charakter nominieren, wofür es extra Threads gibt.
    • Sollte sich ein Charakter für mehrere Gruppen qualifizieren, kommt er in die Gruppe, wo er die meisten Nominierungen erhalten hat.
    • Die zwei besten Charaktere aus einer Gruppe kommen ins Viertelfinale, ein weiteres Gruppenspiel.
    • Die vier Besten aus dem Viertelfinale ziehen ins Halbfinale ein.
    • Fragen und Feedback könnt ihr hier im Thread stellen.


    Viel Spaß!
  • Und nur, weil ich nach gefragt habe :D *hust*

    nein Super Sache endlich gehts rund das könnte auch einige Veteranen zurückholen ^^
    Ich frag mal McFranky :D
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • I came to talk about a certain pirate*

    Vexor schrieb:

    Gebt hier eure Stimme für Totland ab. Es gelten hier nur Charaktere, die auf Whole Cake Island oder in Totland zu sehen waren.
    Gilt das auch für Rückblende? Im Kapitel 837 hieß es, dass unter anderem Uroge in Big Mums Territorium auftauchte und zumindest Ex-sweet Kommandant Snack ausschaltete.
  • CopyCat schrieb:

    Gilt das auch für Rückblende? Im Kapitel 837 hieß es, dass unter anderem Uroge in Big Mums Territorium auftauchte und zumindest Ex-sweet Kommandant Snack ausschaltete
    Charaktere in Flashbacks zählen auch zu den jeweiligen Arcs, ja. D.h. man könnte zum Beispiel auch Whitebeard bei Wano nominieren und so weiter.

    Ich bin gerade nicht sicher, ob es die Rückblende mit Urouge gegen Cracker nicht nur im Anime gab als Filler, aber von mir aus kannst du deswegen Urouge bei Totland nominieren.
  • TourianTourist schrieb:

    CopyCat schrieb:

    Gilt das auch für Rückblende? Im Kapitel 837 hieß es, dass unter anderem Uroge in Big Mums Territorium auftauchte und zumindest Ex-sweet Kommandant Snack ausschaltete
    Charaktere in Flashbacks zählen auch zu den jeweiligen Arcs, ja. D.h. man könnte zum Beispiel auch Whitebeard bei Wano nominieren und so weiter.
    Ich bin gerade nicht sicher, ob es die Rückblende mit Urouge gegen Cracker nicht nur im Anime gab als Filler, aber von mir aus kannst du deswegen Urouge bei Totland nominieren.
    also urouge gegen cracker war nur anime glaube aber brülee hat erwähnt das urouge einen sweet kommandaten erledigt hat also denke schon das man ihn rein nehmen kann
  • Aktueller Zwischenstand bei den Nominierungen:

    Zou

    Nekomamushi 32
    Carrot 10
    Pedro 10
    Jack 10
    Inuarashi 8
    Ryunosuke 7
    Wanda 4
    Zounisha 4
    ---------------------------
    Law 3
    Chopper 2
    Raizo 2
    Pekoms 2
    ...


    Totland

    Katakuri 37
    Brûlée 10
    Reiju 8
    Brook 7
    Perospero 5
    Carrot 4
    Sanji 4
    Capone Bege 4
    Cracker 3
    Big Mom 3
    ----------------------------
    Nami 2
    Pudding 2
    Jimbei 2
    Urouge 2
    Ichiji 2
    Pedro 2

    Reverie

    Shanks 13
    Vivi 12
    Moria 12
    Imu 8
    Sabo 8
    Garp 8
    Miosgard 4
    Bär 4
    --------------------
    Bonney 3
    Koala 2
    Hancock 2
    Karasu 2
    Fujitora 2
    Lucci 2
    Dalton 2
    Dragon 2
    Kobra 2
    Mihawk 2

    Wa No Kuni

    Oden 16
    Kaido 14
    Kawamatsu 8
    Queen 7
    Kyoshiro 6
    Nami 5
    Toki 5
    Drake 5
    -----------------------------
    Zorro 3
    King 3
    Whitebeard 3
    Tama 2
    Law 2
    Ruffy 2
    Kid 2
    Sanji 2
    Yasuie 2



    (Alle Angaben ohne Gewähr.)

    Ich gehe hier von acht Teilnehmern pro Gruppe aus. Sollte es auf dem 8. Platz Gleichstand geben, wird die Gruppe ggf. größer. Alle weiteren Nennungen, die hier nicht aufgelistet wurden, haben jeweils nur eine Stimme bekommen. Aber es ist alles noch drin, also nominiert fleißig weiter!


    Einige Charaktere haben bislang massig Stimmen angehäuft, allen voran Katakuri (37 Stimmen) und Nekomamushi (32). Man kann mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass die beiden es in die jeweiligen Gruppe schaffen werden. Es geht bei den Nominierungen noch um kein wirkliches Ranking (abgesehen davon wer es auf die ersten acht Plätze schafft), d.h. wer jetzt noch seine Stimme an solche Charaktere gibt, verschenkt diese. Schaut lieber, welchen Underdog ihr gerne noch in den Gruppen hättet.


    Stimmen dürfen auch jederzeit geändert werden. Editiert dafür eure Beiträge oder löscht diese und macht einen neuen.
  • Ich möchte hier jetzt schon einmal die Chance nutzen und die Werbetrommel für 2 Charaktere nutzen, die meiner Meinung nach, im jeweiligen Arc noch nicht genügend Stimmen bekommen haben. Vielleicht kann man den ein oder anderen, der bereits seine Stimmen verteilt hat zu einer Änderung motivieren.
    Sollte während der Nominierungsphase das Werben noch nicht erwünscht sein, kann der Beitrag gerne gelöscht werden.

    Bei den 2 Arcs, wo ich für meinen Favoriten werben will handelt es sich um Totland und Wa No Kuni.

    In Totland bringe ich gern Nami in Spiel.
    Nami konnte in diesem Arc sämtliche ihrer Eigenschaften zeigen, die sie zu dem machen, die sie ist.
    - Ohne Nami währen die teilnehmenden Mitglieder der SHB viel zu spät oder gar nicht auf Totland angekommen.
    - Sie konnte ihre Verschlagenheit gegenüber den Homies im Verwunschenen Wald zeigen und diese für sich arbeiten lassen.
    - Außerdem hat sie sich mit ihrem neuen Klimataktstock gegen Brülee behaupten können.
    - Nur durch ihre Hilfe war Ruffy in der Lage Cracker zu besiegen
    - Sie hat Sanji für sein freches Verhalten und seinen Äußerungen gegenüber der SHB die Ohrfeige verpasst, die er zu diesem Zeitpunkt, mit dem Wissen, das Nami hatte, die er verdient hat.
    - Sie hat Zeus während der Flucht benutzt um die Verfolger auszuschalten bzw. im Fall vom Big Mom auszubremsen.
    - Zusammen mit Jinbei hat sie wieder einmal gezeigt, wie wichtig sie ist, damit Ruffy sein Ziel Piratenkönig zu werden, überhaupt erreichen zu können. Ohne ihre Feinfühligkeit für das Wetter wäre die Sunny schon längst abgesoffen und die Reise wäre zu Ende.
    - Sie hat es geschafft Zeus von Big Mom zu trennen und diesen als Power-Up zu behalten

    Vor allem ist dieses werben an die Mitglieder gerichtet, die hier ihre Stimme hier an Carrot bzw. im Wa No Kuni Arc dort ihre Stimme gegeben haben.
    Im Moment spricht vieles dafür, dass Carrot schon im Zou-Arc unter die besten 8 kommen wird. Gebt also lieber dort Carrot eure Stimme, da diese sonst im Totland-Arc eine tote Stimme wird.
    Die, die Nami in Wa No Kuni ihre Stimme gegeben haben. Gebt ihr eure Stimme lieber im Totland-Arc, den dort hat sie mehr erreicht, als im Land der Samurai.
    An alle die, die ihre Stimme noch nicht vergeben haben, lege ich nur all zu gern Nami nahe. Sie hat in diesem Arc mehr beigetragen, als so manch andere Figur in diesem Arc, die schon Stimmen erhalten haben. Vor allem wer gerne Katakuri seine Stimme geben will, sollte nochmal darüber nachdenken. Kata dürfte seinen Platz unter den ersten 8 schon sicher haben. Daher überlegt, wer euch am zweitmeisten beeindrucken konnte. Da wäre Nami doch eine super Wahl.


    Für Wa No Kuni werbe ich für Yasuie.
    Yasuie ist schon zu Lebzeiten von Oden wichtig für das Land. Er stand Oden immer mit Rat und Tat zur Seite und war für ihn dar, wenn er Hilfe brauchte. Sei es auf finanzielle Art oder wenn er weisheitlichen Rat brauchte. Er hat ohne zu überlegen Geld an Odens Gefolgsleute gegeben, damit diese in der Lage sind kämpferisch, als auch intellektuell Oden in der Bevölkerung zu vertreten. Durch seine Hilfe konnte Oden in der Bevölkerung an Ansehen gewinnen und wurde dann auch von diesen geschätzt. Er war der heimliche Unterstützer. Denn er konnte ihn Oden den Menschen sehen, den dieses Land in Zukunft braucht.
    Auch in der Gegenwart hatte Yasuie, bis zu seinem Tot, nur an sein Land und deren Menschen gedacht. Er hat denen geholfen, denen es unter der Herrschaft von Orochi und Kaido schlecht geht. Wahrscheinlich war er der Geisterstundenjunge. Er hat alles was er hatte für sie geopfert und sich selbst an unterster Stelle gesehen. Nur damit es den Menschen von Wa No etwas besser geht. Er hat sich selbst geopfert um die Revolution am Leben zu halten, damit die Bevölkerung in Zukunft ein besseres Leben führen können, als sie es jetzt tun. Dabei hat man auch gesehen, wie wichtig er für die Menschen in diesem Land ist. Er gehörte zu den 2 beliebtesten Menschen in ganz Wa No. Und warum, weil er zuerst an andere dachte und dann an sich selbst.
    Yasuie hatte für die Zeit mit Oden einen entscheidenden Einfluss darauf, wie sich das Land entwickelte. Auch für die Zeit nach Orochi und Kaido werden seine Taten noch eine große Rolle spielen und einen entscheidenden Einfluss nehmen. Also gebt eure Stimme Yasuie, einen der wichtigsten Charaktere in diesem Arc.

    Hier möchte ich auch diejenigen ansprechen, die ihre Stimme bereits Nami in diesem Arc gegeben haben. Ich bin froh, dass ihr Nami in der Gruppenphase sehen wollt. Aber im Vergleich zum Totland-Arc, war Nami's mitwirken auf Wa No doch mehr als bescheiden. Und so etwas zusagen fällt mir echt nicht leicht. Gebt daher lieber Nami eure Stimme im Totland-Arc und im Wa No Kuni-Arc Yasuie. Ihr würdet diese Entscheidung nicht bereuen.

    Also noch einmal zusammen fasst.
    Gebt im Totland-Arc eure Stimme für Nami und im Wa No Kuni-Arc macht ihr nichts falsch, wenn Yasuie in eurer Gunst stehen würde.
  • Zwischenstand, die Zweite:

    Zou

    Nekomamushi 37
    Carrot 13
    Jack 12
    Pedro 10
    Ryunosuke 9
    Inuarashi 9
    Wanda 7
    Zounisha 5
    ------------------
    Law 3
    Chopper 3
    Pekoms 2
    Raizo 2
    ...

    Totland

    Katakuri 45
    Reiju 10
    Brûlée 10
    Brook 7
    Bege 5
    Sanji 5
    Perospero 5
    Cracker 4
    ----------------
    Carrot 3
    Petz 3
    Big Mom 3
    Pudding 3
    Jimbei 3
    Nami 2
    Urouge 2
    Ichiji 2
    Pedro 2
    ...

    Reverie

    Vivi 14
    Shanks 13
    Moria 12
    Imu 10
    Sabo 10
    Garp 9
    Bär 5
    Bonney 4
    Karasu 4
    Miosgard 4
    Mihawk 4
    ---------------------
    Koala 3
    Lucci 3
    Stussy 2
    Hancock 2
    Shirahoshi 2
    Fujitora 2
    Blackbeard 2
    Dalton 2
    Dragon 2
    Kobra 2
    ...

    Wa No Kuni

    Oden 20
    Kaido 15
    Kawamatsu 9
    Queen 9
    Nami 6
    Zorro 6
    Kyoshiro 6
    Toki 5
    Drake 5
    ---------------------
    King 4
    Whitebeard 4
    Tama 3
    Ruffy 3
    Law 2
    Kid 2
    Sanji 2
    Yasuie 2
    Hiyori 2
    ...


    (Alle Angaben wieder ohne Gewähr.)

    Es hat sich noch ein bisschen was verändert, wenn auch nicht viel. Die Nominierungen laufen noch genau zwei Tage, weil wir auch die Leute mitnehmen wollen, die vielleicht nur zum neuen Kapitel ins Forum schauen.

    Nutzt die Zeit aber schon mal, um Kampagnen vorzubereiten, denn gewisse Charaktere dürften mit Sicherheit dabei sein. Alle Stimmen können auch noch geändert werden.
  • PBCD2019: Ergebnisse der Nominierungen

    Die Nominierungsphase ist vorbei und die Gruppen stehen fest:

    Zou

    Nekomamushi 35
    Carrot 16
    Jack 12
    Pedro 10
    Inuarashi 9
    Ryunosuke 8
    Wanda 7
    Zounisha 6
    ----------------------------
    Law 4
    Chopper 3
    Robin 2
    Raizo 2
    Pekoms 2
    ...

    Totland

    Katakuri 47
    Reiju 11
    Brook 10
    Brûlée 9
    Bege 5
    Sanji 5
    Cracker 5
    Perospero 5
    Jimbei 5
    Pudding 5
    ---------------------------
    Petz 4
    Big Mom 4
    Carrot 3
    Urouge 2
    Pedro 2
    ...

    Reverie

    Shanks 14
    Vivi 13
    Moria 12
    Sabo 11
    Imu 10
    Garp 9
    Koala 6
    Bär 5
    Miosgard 5
    Mihawk 5
    ---------------------------
    Bonney 4
    Lucci 4
    Karasu 4
    Dragon 3
    Fujitora 3
    Stussy 2
    Hancock 2
    Shirahoshi 2
    Blackbeard 2
    Dalton 2
    Kobra 2
    ...

    Wa No Kuni

    Oden 20
    Kaido 15
    Kawamatsu 9
    Zorro 9
    Nami 8
    Queen 8
    Kyoshiro 7
    Drake 6
    ---------------------------
    Toki 5
    King 5
    Whitebeard 5
    Hawkins 3
    Tama 3
    Ruffy 3
    Law 2
    Kid 2
    Sanji 2
    Marco 2
    Hiyori 2
    ...


    (Alle nicht gelisteten Charaktere haben jeweils nur eine Stimme erhalten.)

    Damit stehen die vier Gruppen fest. Für Totland und die Reverie haben wir jeweils 10 Charaktere insgesamt, weil es dort viele gab, die insgesamt 5 Stimmen angehäuft und sich den 8. Platz geteilt haben.
  • Kleine Frage. Doch vorher: Ich finde das absolut Klasse, dass ihr dieses Event aufm PB doch noch gestartet habt. Ich hab jetzt schon viel Lachen müssen xD.

    Meine Frage wäre, kann man auch eine Antiwerbung machen? Hab das jetzt mal gemacht, aber bei der Antiwerbung auch mal belassen. Ist es erlaubt? Denn immerhin sollte man ja für einen Charakter werben.


    TourianTourist schrieb:

    Das Ganze ist ein Popularitätsvotum und es geht beim Pirateboard Character Derby 2019 allein darum, alle anderen davon zu überzeugen, dass euer Lieblingscharakter der Geilste ist. Wie ihr das macht, ist euch überlassen. Nutzt Bilder, Videos und Memes, gestaltet etwas selber oder schreibt einfach, warum und wieso man euren Favoriten seine Stimme geben sollte.

    Weil ich feier diese Battles. Noch mehr, wenn man die Stimmen jeweiligen Charaktere die man nicht möchte runter setzen kann xD. Danke vielmals für eine Antwort :)

    @TourianTourist Dankeschön. Das hab ich gelesen und merke ich mir, damit keine Grenzen überschritten werden XD
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akzeptabel ()

  • Man sollten Charakter die unter 5 Kampagnen (von 5 unterschiedlichen Personen!) haben verbieten weiter zu kommen XD

    echt schade für Leute die eine erstellen ^^ (und ja mir ist bewusst diese Frage kommt jedes mal, ist aber auch jedes mal schade :D)
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • @TourianTourist

    Ich will mich mal kurz zur kurzfristigen Änderung äußern.
    Ich muss sagen, dass mir persönlich diese plötzliche Änderung sauer aufstößt. Hier wäre vielleicht vorher eine kurze Umfrage (max. 24 Std.), ob diese gewünscht wird vielleicht nicht schlecht. Sah doch man Strategie so aus, dass alle 4 Ladies ins Halbfinale einziehen sollten, um ihnen den Respekt zukommen zulassen, den sie verdienen. Aber gut, es wurde nun einmal so entschieden.

    Mal noch eine Frage.
    Wie wäre es weitergegangen, ohne diese Änderung? Also wer wäre gegen wenn im 1/4-Finale angetreten? Die Sieger aus den einzelnen Arcs gegeneinander, oder wäre durchgemischt wurden?
  • I_love_Nami schrieb:

    @TourianTourist

    Ich will mich mal kurz zur kurzfristigen Änderung äußern.
    Ich muss sagen, dass mir persönlich diese plötzliche Änderung sauer aufstößt. Hier wäre vielleicht vorher eine kurze Umfrage (max. 24 Std.), ob diese gewünscht wird vielleicht nicht schlecht. Sah doch man Strategie so aus, dass alle 4 Ladies ins Halbfinale einziehen sollten, um ihnen den Respekt zukommen zulassen, den sie verdienen. Aber gut, es wurde nun einmal so entschieden.
    Deine "Strategie" in allen Ehren, realistisch wäre es ohnehin nicht gewesen. Keine der Damen hat in ihrer jeweiligen Gruppe den eindeutigen ersten Platz belegt. Auch wenn die Stimmen sich dann neu verteilen, wäre für mindestens 2 der 4 Damen in der nächsten Runde Schluss gewesen. Meine böse Behauptung. Ich weiß, dass es hier um deine evtl vorbereiteten Kampagnen geht und die Zeit die du dahingehend mit grübeln verbracht hast. Aber der Moment wäre gekommen, in dem du dich ohnehin für eine hättest entscheiden müssen.

    Außerdem muss ich ganz klar sagen, dass ich die Änderung schon aus dem Grund gut finde, da Kampagnen sich aktuell stark in Grenzen halten. Die letzte Gruppenrunde war doch sehr durchwachsen. Viele Votes, wenig Kampagnen. Kann auch an den Charakteren gelegen haben, aber mit sinkender Beteiligung macht es nunmal auch nur wenig Sinn das ganze unnötig zu strecken. In diesem Atemzug vorab ein Danke, Hut ab und weiter so an alle die bisher so fleißig mitmachen! Immer wieder schön!

    Ich hoffe sehr, dass bei dem nächsten großen Charakter Battle wieder eine regere Teilnahme zu erkennen ist. Gleiches gilt für die jetzt noch anstehenden restlichen Runden des PBCD.

    Und immer schön dran denken Katakuri oder Garp zu wählen.
  • Nun, es wäre einfach kein ordentliches PBCx, wenn die Turnierleitung nicht in irgendeiner Form die Sache auf den Kopf stellen würde, so dass sich die Leute darüber aufregen können... ^^

    I_love_Nami schrieb:

    Sah doch [meine] Strategie so aus, dass alle 4 Ladies ins Halbfinale einziehen sollten, um ihnen den Respekt zukommen zulassen, den sie verdienen.
    Das ist jetzt das Halbfinale. Also, du hast dein Ziel bereits erreicht. Lehne dich zurück und überlege dir, welche der Damen es nun am ehesten verdient hätte, den PBCD2019 zu gewinnen!


    I_love_Nami schrieb:

    Wie wäre es weitergegangen, ohne diese Änderung?
    Wenn du das nicht weißt, kann die Änderung ja kein großes Problem sein. ^^ Ursprünglich war vorgesehen, dass im Viertelfinale alle acht Charaktere in eine Gruppe kommen. Die vier Besten aus der Gruppe wären dann ins Halbfinale eingezogen, wo der Erstplatzierte gegen den Vierten angetreten wäre, usw.

    Dieser Plan hatte allerdings zwei große Probleme, die ich mir zugegebener Maßen im Vorfeld nicht richtig überlegt hatte. Einmal wären jetzt bereits wieder Charaktere gegeneinander angetreten, die in den Gruppen zuvor bereits gegeneinander gespielt haben, wie eben Nami und Queen oder Katakuri und Reiju. Klar, denn immerhin wäre hier jetzt jeder gegen jeden angetreten. Und dann hätte das Viertelfinale höchstwahrscheinlich bereits das Endergebnis vorweggenommen. Natürlich sind die Stimmen in den Duellen immer anders verteilt, aber zumindest hätte man sich ausrechnen können, dass der Erstplatzierte es wahrscheinlich ins Finale schafft...

    Hinzu kommt natürlich jetzt noch eine recht geringe Beteiligung, was die Kampagnen angeht, wie bereits von RobZen angesprochen. Bei vier Stufen hätte man für denselben Charakter jetzt bis zu viermal Kampagnen vorbereiten müssen, wenn man diesen ins Ziel bringen will. Wir haben aber jetzt bereits einen offensichtlichen Burn-Out, was das anbelangt.

    Für uns im Team war also schnell klar, dass wir die große Gruppe vom Viertelfinale in zwei Gruppen für ein Halbfinale aufteilen müssen. Wie wir das aufteilen, war nur nicht so klar, aber wir wollten da möglichst gemein sein. Ursprünglich war gedacht, die Erst- und Zweitplatzierten voneinander zu trennen, aber das hatte nach der Reverie-Runde bereits nicht mehr hingehauen. Mit dem Sieg von Nami schien es mir dann am Sinnvollsten, das nach Geschlechtern zu trennen.

    Diese Aufteilung hat auch den Vorteil, dass wir uns im Halbfinale jetzt das typische "Badass Babo vs. Boobies"-Prinzip mal für eine Runde sparen und das dann im Finale ausfechten, dafür dann auch mit dem besten Paar Brüsten und dem badassigsten Badass. :D

    ...

    Blöd ist die Änderung natürlich jetzt für all die, die sich irgendwelche speziellen Kampagnen für das Viertelfinale überlegt haben, wo sie mehrere Charaktere gleichzeitig bewerben. Das haut jetzt nicht mehr hin und ich entschuldige mich aufrichtig bei all denjenigen, auf die das zutrifft. Viele sollten dies aber nicht sein, denn dem Anschein hat sich eh groß keiner damit beschäftigt, wie es weitergegangen wäre (wer liest auch schon die Regeln...?), und der Großteil aller Kampagnen scheint mir spontan erstellt worden zu sein. Das ist nicht schlecht, sogar ziemlich gut, aber die Zeiten, wo ein McFranky hier tagelang mühselig an imposanten Gifs gearbeitet hat, sind halt irgendwo vorbei.

    Insgesamt ist die Beteiligung an den Kampagnen auch eher ernüchternd. Ich freue mich über jeden, der hier Kampagnen macht, egal ob als Rap oder billig zusammengeschustertes Bild, denn der Wille zählt und es sind viele witzige Ideen dabei. Aber der Großteil ist eben nur am observieren und abstimmen. Viele der nominierten Charaktere haben gar kaum bis gar keine Kampagnen abbekommen...

    Da im nächsten Jahr mehrere große Jubiläum anstehen (1000 Kapitel One Piece, 10 Jahre PBCB), wollte ich ja ursprünglich einen ganz klassischen PBCB aufziehen mit acht Gruppen zu je acht Charakteren, usw. Aber das kann man inzwischen echt knicken. Von daher war es auch gut, in diesem Jahr noch den PBCD2019 als Vorlauf zu machen, um das zu sondieren. Wenn wir weiterhin solche Events machen, dann in möglichst kompakter Form.