Kapitel 966 - "Roger und Whitebeard"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • slr schrieb:

    Nochmal das Chapter gelesen. Mir ist dabei aufgefallen das jeder Kaiser eine Waffe bei sich trägt. Shanks, BM, WB ein Schwert, BB Pistolen und Kaidou eine Keule. Selbst Gol d Roger hatte eine Waffe. Meint ihr Ruffy wird wich auch einer Waffe bedienen?
    das glaube ich eher nicht zwar nutzt erab und zu waffen aber er kann damit nicht umgehen er regelt es einfach mit seinen körper das macht ruffy aus
    nur weil diese großen nummern waffen hatten brauch waffe das nicht ich finde das würde ruffy aufjedenfall hervorheben das er halt nur mit TF arbeitet
  • Das Kapitel is nun auf MangaPlus verfügbar, und mein genereller Eindruck lautet: Interessant. Wir haben hier viele Infos von klein bis groß und ein Pacing welches sich sehen lässt.
    Das Kapitel is deshalb so interessant, weil es viele Annahmen von dem man lange zuvor ausging, plötzlich richtig stellt oder korrigiert. Z.b:
    • Ich persönlich ging davon aus dass Roger direkt nachdem er die letzte Insel erreichte [die auf die alle Magnetströme hinzuführen], sofort den Entschluss fasste die Road-Poneglyph zu sammeln um nach Raftel zu gelangen. Sprich: seine „letzte Reise“ antrat, 1496. Nun wissen wir dass Roger bereits im Jahre 1485, also das Jahr, wo Shanks und Buggy geboren worden sind, und ein Jahr vor dem God Valley Vorfall mit Rocks D Xebec. Ich kann mir nicht helfen, aber da is doch mindestens eine Verbindung.. irgendein Zusammenhang.
    • Was mich zum nächsten Punkt bringt: Roger erwähnt dass sie 1485 als bis dato einzige Crew die letzte Insel erreichten genannt Road Star. Also ein Reiseziel welches vor ihnen keiner erreicht hat zu dem Zeitpunkt. Da stellt sich mir die Frage was sonst den Käpt'n der Rocks dazu bewogen hat die Tenryuubito gezielt anzugreifen um Herrscher der Welt zu werden[?] Nahm ich noch an, dass auch er wie eben Roger zur letzten Insel gelangte, was über die Ds erfuhr und so i.wie die Motivation bekam die Nachfahren der 19 Könige zu stürzen. Ich meine es gibt vermutlich tausend andere Gründe weshalb ein „Bösewicht“ sich entschließt die Welt zu erobern und Rocks D Xebec muss nicht zwangsläufig auf Road Star gewesen sein um an dessen Wissen zu gelangen. Aber ich dachte i.wie dass gerade er vor 1485 dort gewesen sein muss. Nun denke ich, dass er wenn überhaupt ein Jahr nach Roger eventuell dort war, also [1486] und sich im selben Jahr nach God Valley aufmachte, wo er dann auf Roger und Garp traf.
    • Ein weiterer Punkt wäre das Wissen Rogers über die Road-Poneglyph. Zuvor ging man noch davon aus dass er von Oden aufgeklärt worden is. Im Kapitel passiert es genau anders herum. Im gleichen Atemzug is interessant zu erfahren, dass zu Rogers Zeit es bereits Rumors bzw als Legende galt, dass es eine Insel gibt auf der sich ein „großer Schatz“ befindet. Zumindest is dies Rogers Schlussfolgerung nachdem er anmerkt, dass die Weltregierung verhindern möchte dass man besagte Insel [Raftel] findet. Das One Piece wie hier zumindest angedeutet wird befand sich und befindet sich schon immer scheinbar an diesem Ort „Raftel/Laugh Tale“. Zuvor dachte man Roger würde sein größten Schatz dort versteckt haben, nun haben wir Grund zur Annahme, dass sich One Piece schon immer dort befand und Roger es selbstverständlich für sich beansprucht hat, weil es halt Piraten nun mal so handhaben – was du findest gehöret dir.
    • Next: das Ei. Entgegen der „populären“ Meinung es wäre ein Souvenir das die Roger Bande aus Raftel mitnahmen und oder ein essenzielles Puzzlestück um Raftel zu erreichen, wissen wir nun dass das Ei sich 1498 „unausgeschlüpft“ am Bord der Oro Jackson befand und nach dem Finden des One Piece wieder im selben Stadium zu sehen war [Kapitel 958 Sequenz auf der Oro Jackson 1499 – Ende der letzten Reise]. Also ob das Ei auf Road Star aufgegabelt wurde oder nicht, es scheint weder entscheidend um nach Raftel zu gelangen noch erweckt die Tatsache, dass das Ei nach Rogers letzten Reise zu sehen war, den Eindruck das Ei sei nun auf Raftel weil es im Wahrheit Uranus is, obgleich das Ei für sich alleinstehend Uranus sein mag – Theorie ohne Gehalt.
    • Roger is scheinbar nur in der Lage die Poneglyphen zu erspüren in dem er sie mit der Fähigkeit „die Stimme des Universums“ quasi hört. Im gleichen Zuge mag er nur erahnen worum es in der Botschaft die dort eingraviert is, geht. Ging man lange noch davon aus, dass er alles deutlich versteht mit seiner Gabe, wissen wir nun mit Bestimmtheit, dass es nur vage is und er Leute wie Oden oder die Wissenschaftler von Ohara benötigt um eine akkurate Übersetzung zu bekommen. [Kleine Anmerkung meinerseits: Diese Fähigkeit Rogers plus der Umstand, dass er nur noch ein Jahr ca zu leben und es deshalb eilig hatte, hat vllt. dazu geführt sich nicht großartig um die internen Probleme der Himmelbewohner zu kümmern. Zumal (richtige) Piraten dies normalerweise auch nicht machen und ich die Roger Bande als solche einordne – Piraten die einfach nur plündern und auf Abenteuer aus sind.]
    • Eine weitere Annahme die mit erscheinen des Kapitels berichtigt wurde, is dass Oden gar kein Zwischenstopp in Wano einlegt bevor er sich für eine Erkundungsreise, den Roger Piraten anschließt. Im Kapitel 820 erwähnte Kinemon, dass sie Bekanntschaft mit Whitebeard und kurz darauf mit Roger, als diese in Wano landeten. Deshalb nahm ich noch an, Oden würde sich erst Whitebeard anschließen, zurückkehren und nachdem Hiyori gezeugt und geboren worden wäre, von Roger im Jahr 1498 anschließend überredet worden seine Familie kurzzeitig verlassen um Diesen auf seiner letzten Reise zu begleiten. Dieser Zwischenstopp kann ja noch kommen, aber dazu gleich mehr.
    • Letzter Punkt auf meiner Liste für heute wäre eine Aneinanderreihung von Kleinigkeiten, die man sich als Leser schon fast gedacht hat. Roger mag keine Zivilisten angreifen/ verletzen; der Log Port der Neuen Welt peilt kein neues Ziel nach Erreichung der letzten Insel Road Star; mit Teach stimmt nach wie vor i.was nicht; der berühmte Käpt'n Buggy war schon mal höchstpersönlich auf Sky Island( ͡° ͜ʖ ͡°)
    Wir befinden uns im Jahr 1498, das Jahr in dem Roger gemeinsam mit Oden Zou besucht und das dortige Road-Poneglyph zu Gesicht bekommt [Kapitel 830; 878]. Möglicherweise sind Inu und Neko dann dort geblieben ehe sie sich wieder auf nach Wano aufmachten. Möglich auch, dass sie Odens Familie mitnahmen oder dass die Roger Bande generell nach Zou einen Zwischenstopp in Wano einlegten, wo dann besagte Gruppe [Inu, Neko, Toki + Fam] in Wano verblieb während Oden weiter segelte. So oder so, ob dies so eintrifft oder ob Toki mitsamt Fam nicht doch bis zum Ende der letzten Reise mitsegelte – mit ziemlicher Sicherheit wissen wir, dass Inu und Neko die Crew nicht bis nach Raftel begleiteten
    [Kapitel 820].

    Weiterhin denke ich dass wir uns im nächsten Kapitel überwiegend mit dem Besuch auf Zou beschäftigen, ehe wir dann einen Cut zur Sequenz von Kapitel 958 machen und Oden dann sicher in Wano abgesetzt wird. Ab da is die Geschichte Rogers vorübergehend „zu Ende“ erzählt und der Flashback widmet sich der Story „Was geschah zwischen 1499 und 1504“, wo Orochi zusammen mit Kaido den Kozuki Clan zu Fall bringt. Im Zuge dessen fügen sich die bereits gekannten Puzzleteile zusammen, wie Oden dann versucht die Grenzen Wanos zu öffnen und Orochi mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die alte Dame mit der Nachahmungsfrucht (Mane Mane No Mi) dazu benutzt, um Oden schlecht dastehen zu lassen – Alabasta Zwei Punkt Null, Kobra lässt grüßen. Dazu mehr wenn es soweit is.

    Alles im Allem, ein Kapitel das [alte] One Piece-Gefühle wieder neu entfachen lässt.
  • King X. Drake schrieb:

    Bei Buggy glaube ich, dass Oda sich selber einen Bärendienst erwiesen hat indem er ihn nachträglich in Rogers Bande eingebaut hat. Als einer der ersten Gegner für Ruffy war er Perfekt und auch die weiteren Cameo Auftritte wären unproblematisch.
    Aber das er so eine enge Verbindung zu Shanks, einem der vier Kaiser hat, und quasi mit ihm zusammen aufgewachsen ist, lässt seine Schwäche nicht nachvollziehbar erscheinen. Wir haben oft Kindheitsfreunde in One Piece gesehen, die stärketechnisch auf einem Level geblieben sind. Und als Kinder schien Buggy und Shanks zumindest ebenbürtig zu sein. Wobei Buggy vielleicht damals schon ein Blender war, der von allen überschätzt wurde.
    Nichts desto trotz denke ich, dass nach der Mangainternen Logik Buggy ein deutlich höheres Kopfgeld hätte haben müssen.
    Nur weil häufig Kindheitsfreunde (z.B. Ace,Sabo,Ruffy) etwa gleich stark waren, muss das ja nicht für alle gelten. Auch muss ein Mitglied einer starke Bande nicht automatisch overpowered sein (sonst hätte die Whitebeard-Bande die Marine bei ihrer Größe Marineford locker platt gemacht).
    Buggy war schon immer sehr ängstlich und wie es schon jemand anderes angesprochen hat, ist er immer den einfachsten Weg gegangen. Auch schien er ziemlich faul zu sein und sich später nur auf seine Teufelskraft zu verlassen.
    Nachdem er seine Teufelsfrucht gegessen hatte, konnte er nicht mehr schwimmen und hatte daher schon Angst auf's Meer hinaus zu fahren.
    Auch die Grandline hat er gemieden, da er wusste, dass er als Piratenkapitän dein ein Ziel für die Marine und andere Piraten wäre. Durch seine Zeit bei den Roger-Piraten, wusste er wie stark das Level der Leute dort ist und wollte sich deshalb nicht in Gefahr begeben.

    Ich nehme mal an, dass Buggy sich bewusst den Eastblue (vermeintlich schwächster Blue) ausgesucht hat. Durch seine Teufelskraft und Stärke (er ist ist ja nicht extrem schwach), war er da automatisch eine große Nummer. Die Marine kommt wohl so gut wie nie mit ihren starken Männern dorthin, also war er auch relativ sicher.
    Er musste sich also nicht anstrengen, keine gefährlichen Kämpfe austragen und hat wohl auch nie trainiert.

    Auch war es der Weltregierung nicht bekannt, dass Buggy ein Roger-Pirat war. Er war zwar wohl einige Zeit auf dem Schiff, hat sich aber vielleicht bei Kämpfen häufig gedrückt oder in Deckung aufgehalten. Er ist also der Marine nie aufgefallen. Roger hatte ja schließlich keine kleine Crew wie Ruffy (und selbst da weiß die WR nicht über Chopper bescheid), vo daher bezweifle ich, dass die Weltregierung ohne Spitzel JEDES Mitglied kannte.

    slr schrieb:

    Nochmal das Chapter gelesen. Mir ist dabei aufgefallen das jeder Kaiser eine Waffe bei sich trägt. Shanks, BM, WB ein Schwert, BB Pistolen und Kaidou eine Keule. Selbst Gol d Roger hatte eine Waffe. Meint ihr Ruffy wird wich auch einer Waffe bedienen?
    Das Betrifft nicht nur die Kaiser, sondern der Großteil der Kämpfer in OP.
    Natürlich gibt es auch richtig starke Kämpfer ohne Waffe. Zum Beispiel ALTE Admiral-Trio (Logia-Kräfte). Hier hat Oda bestimmt bewusst auf Waffen verzichtet, da er ihre Stärke und besonders die Dominanz der Logia-Kräfte hervorheben wollte. Auch Garp soll ein Monster in Kampfkraft sein. Garp hat sowieso mir Ruffy viel gemeinsam und daher passt es, dass auch er keine Waffe braucht.

    Aber schauen wir uns die einzelnen Kaiser an. Ich glaube ich kaum, dass sie ohne ihre Waffe an Kampfkraft geschwächt wären (Ausnahme vllt Shanks).
    Bei Blackbeard sind die Pistolen doch eher ein Accessoire als eine Waffe. Ich glaube kaum, dass er diese nochmal einsetzen wird.
    Whitebeard's Waffe vergrößert zwar seine Reichweite, dient aber wohl in erster Linie eher dazu besser gegen Schwertkämpfer zu kämpfen.
    Big Mom und Kaido werden wir bestimmt bald sehen, ob sie in einem ERNSTEN Kampf auf ihre Waffe setzten oder eher nicht.

    Bei Shanks (und seiner Bande) sieht es jedoch ganz anders aus. Sie scheinen sogar überwiegend mit ihren Waffen zu Kämpfen.

    Fazit:
    Garp konnte auch ohne Waffe mit Roger mithalten und auf Admiral-Level kommen. Nein Ruffy braucht keine Waffe und wird auch keine belommen.
  • CopyCat schrieb:



    Wir befinden uns im Jahr 1498, das Jahr in dem Roger gemeinsam mit Oden Zou besucht und das dortige Road-Poneglyph zu Gesicht bekommt [Kapitel 830; 878]. Möglicherweise sind Inu und Neko dann dort geblieben ehe sie sich wieder auf nach Wano aufmachten. Möglich auch, dass sie Odens Familie mitnahmen oder dass die Roger Bande generell nach Zou einen Zwischenstopp in Wano einlegten, wo dann besagte Gruppe [Inu, Neko, Toki + Fam] in Wano verblieb während Oden weiter segelte. So oder so, ob dies so eintrifft oder ob Toki mitsamt Fam nicht doch bis zum Ende der letzten Reise mitsegelte – mit ziemlicher Sicherheit wissen wir, dass Inu und Neko die Crew nicht bis nach Raftel begleiteten
    hab das sogar schon ganz vergessen das inu und neko garnicht auf raftel waren , da lässt wirklich gut spekulieren aber ich denke das sie dann einfach nach dem sie zou und dann wano angesteuert haben dann in wano geblieben sind was mich gleich glauben lässt das kaido sein RP erst bekommen hat als er wano eingenommen hat da man ja nicht genau wusste woher kaido seins hat könnte man das damit gut lösen