Whitebeard Piratenbande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Whitebeard Piratenbande

      Da es anscheinend noch keinen Thread zu den Whitebeard Piraten gibt, eröffne ich mal einen.

      Gerade innerhalb der letzten Kapitel rückten diese Piraten in den Vordergrund. Aus diesem Grund ist es durchaus sinvoll, mal über ihren bisherigen Werdegang und mögliche zukünftige Entwicklungen zu spekulieren.

      Die Whiteberd Bande, unter der Führung von Edward Newgate, war unbestritten eine der stärksten Piratenbanden, welche jemals existierten. Gerade durch ihre übermächtigen Top Member sind sie in der ganzen Welt gefürchtet.

      Da hätten wir zum einen Whitebeard selbst. Schon relativ alt und sehr krank hat er es mit allen drei Admirälen aufgenommen, wurde zwischendurch von einem eigenen Untergebenen "durchbohrt" und stellte sich am Ende noch der gesamten Blackbeard Bande... er ist einfach die Definition von Power House. Auch wenn einige Leser der Meinung sind, er wirke sogar ein wenig schwach gegenüber den anderen Kaisern, so kann ich nur auf das aktuelle Kapitel (966) verweisen. Damit sollte über ihn schon mal (für den Anfang) alles gesagt sein.

      Da die Whitebeard Bande eine sehr große Crew ist, wurde sie schon früh in Divisionen eingeteilt. Ursprünglich waren es 5 Divisionen. Aus diesem Ausgangspunkt leite ich nun ab, dass die Kommandanten der ersten 5 Divisionen die stärksten Kämpfer unter Whitebeard sind. Diese Posten wurden uns Leser bisher so präsentiert... 1. Division - Marco, 2. Division - Ace, 3. Division - Jozu, 4. Division - Thatch und 5. Division - Vista... Seit den neusten Kapiteln wissen wir, dass bei Einführung des Divisions - Systems Oden der Kommandant der 2. Division wurde. Ob die übrigen 4 Divisionen zur damaligen Zeit mit den bereits bekannten Kommandanten besetzt waren ist nicht klar, allerdings durchaus möglich. Von den Kommandanten der ersten 5 Divisonen sind heute noch genau 3 übrig. Dies sind Marco, Jozu und Vista. Damit passen sie auch sehr gut in das "3 - Kommandanten - System". Das diese drei stärketechnisch auf so einem hohen Niveau sind, haben wir in Marineford gesehen. Wer sonst konnte es denn bisher wenigstens eine kurze Zeit mid Admirälen aufnehmen?

      Sicherlich könnte man jetzt über jeden von diesen Charakteren viel schreiben, dazu soll dieser Thread ja auch gedacht sein. Ich allerdings möchte jetzt erstmal über einen bestimmten Charakter aus der Bande schreiben, und zwar über den (wie ich finde) "mysteriösesten" Charakter aus der Crew (kleiner Hinweis: schaut auf mein Profilbild xD ^^). Ja richtig es soll um Thatch gehen. Aber warum finde ich diesen Charakter so wichtig? Thatch wurde uns als Kommandant der 4. Division eingeführt. Also muss er schonmal stärketechnisch von Bedeutung sein (siehe Ausgangspunkt weiter oben zu der Entstehung des Divisions - Systems). Seine Funktion bisher war "baue eine Beziehung zu dem neuen Mitglied Ace auf und lasse dich dann von Teach umbringen, um ihn zu hypen". Was "passt" mir jetzt daran nicht. Einerseits wirkt die Tatsache irgendwie "komisch", dass ein "so starkes" Mitglied einfach so umgebracht wird. Außerdem hätten wir dann noch die Thematik mit dem Namen "Thatch". Dieser bezieht sich nämlich, genau wie "Teach", auf den realen Blackbeard. Daher gab es vor einiger Zeit die Theorie, dass Thatch noch leben könnte und vielleicht sogar böse ist. Weitergesponnen könnte er auch die Nummer 3 der Blackbeard Bande sein und somit zu Sanjis finalem Gegner werden. In der Ace Novel, dessen Kanon Gehalt zugegeben sehr umstritten ist, wird Thatch auch als Koch dargesttellt. Dies weißt auch auf den Status als Sanjis finalen Gegner hin. Das Problem an dieser Theorie ist zugegeben der Punkt, dass man dafür keine richtigen Beweise hat. Vor allem der Punkt, dass er uns eindeutig als tod dargestellt wurde, widerspricht der Theorie. Zwar haben wir im Kanon seine Leiche nie gesehen, daraus können wir aber nichts ableiten. Allerdings ist mir in den letzten Kapiteln erneut ein Punkt aufgefallen, der mich wieder an die Therie erinnert. Und zwar ist es das Fehlen von Thatch im Oden Flash Back. Es gibt einfach nur 2 Gründe, warum er bisher dort nicht aufgetaucht ist. Entweder ist Thatch für die Handlung dafür zu uninteressant oder zu interessant. Die Verbindung mit Blackbeard und sein Rang sprechen für mich EINDEUTIG gegen Option eins. Also muss es ja Option zwei sein ,oder? Ich meine, wenn der Charakter Thatch nur für die Funktion "baue eine Beziehung zu dem neuen Mitglied Ace auf und lasse dich dann von Teach umbringen, um ihn zu hypen" da sein soll, wäre es einfach eine Abrundung, ihn im Flashback als "normales" Mitglied zu zeigen. Allerdings kommen sogar solche Charaktere wie Rakuyou im Flashback vor, aber Thatch eben nicht. Ich weiß nicht, ob man hier mein "merkwürdiges" Gefühl verstehen kann.

      Alles in allem habe ich keinerlei Beweise für meine Ausführungen. Mit Zudrücken von allen Augen, die Pudding zur Verfügung hat, könnte man noch entfernt von Indizien sprechen. Dennoch möchte ich diese Theorie einfach nicht in Vergessenheit geraten lassen. Es ist einfach so wie die String Theorie, sie ist zu schön, um falsch zu sein. xD ^^


      Dennoch soll es jetzt nicht nur um Thatch gehen, sondern um die gesamte Bande von Whitebeard. So lasset die Beiträge und Diskussionen beginnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Dann lasset diesen Thread erblühen.

      Die Whitebeard Bande hatte ihren Ursprung mit Edward Newgate. Er ist der Gründer dieser Bande.

      Als ehemaliges Mitglied der Rocks-Bande hat Newgate ein hohen Stellenwert in der Welt von OP bzw für die Marine/Weltregierung.

      Gemeinsam mit den heutigen Kaisern Big Mom und Kaido segelte Newgate durch die Grandline. Er segelte unter der Regentschaft von Rocks D. Xebec um dessen Plan/Ziel zu erfüllen.

      Dieser Plan ging schief weil diese Bande durch Roger und Garp geschlagen wurden auf der Insel God Valley.

      Nach dieser Schlacht baute Newgate seine Bande auf und bekam Schlagzeilen über Schlagzeilen.

      Die ersten 5 Divisionen wurden gegründet.

      1.Division - Marco, der Phönix
      2.Division - Kouzuki Oden
      3.Division - Jozu, the Diamante
      4.Division - Vista
      5 Division - Unbekannt (Thatch)

      In Newgates Bande befand sich auch damals Whitey Bay. Sie war ein Mitglied der Allianz von Whitebeard. Gemeinsam kämpfte Sie gegen die Marine um Portgas D. Ace zu befreien.

      Neben ihr gab es noch andere, spätere Allianzpartner in dieser Crew. Weshalb einige Mitglieder a sprangen um selber eine Crew zu gründen, ist unbekannt aber Freunde blieb man bis zu Newgates Tod.

      Der heutige Nachfolger in den Reihen der Kaiser und Mörder von Newgate ist gleichzeitig ein ehemaliges Mitglied von Whitebeard - Marshall D. Teach.

      Als Kind trat er bei um im späteren Verlauf die Dunkelheit-Frucht von Thatch zu stehlen und diesen umzubringen.

      Er war der Auslöser der Schlacht auf Marine Ford. Durch sein Verrat folgte Ace diesen um leider auch von diesen besiegt zu werden. Dadurch landete Ace im ID bzw wurde hingerichtet auf dem Marine Ford.

      Blackbeard wurde Samurai der Meere um dadurch ins ID einzudringen um mit mehr Man Power Newgate zu töten und dessen Frucht zu stehlen.

      Whitebeard hatte 16 Divisionen auf seinen Schiff, der Moby Dick.

      1.Marco
      2.Jozu
      3.Ace
      4. Thatch
      5.Vista
      6.Blamenco
      7.Rakuyou
      8.Namur
      9.Blendheim
      10.Curiel
      11.King Dew
      12.Haruta
      13.Atomos
      14.Speed Gil
      15.Fossa
      16.Izou

      Nach Whitebeards Tod versuchte sich Marco samt Crew an Blackbeard zu rächen aber scheiterte. Die Crew ist im Moment gesplittet. Einige Allianzpartner wurden von Weevil besiegt und andere scheinen untergetaucht zu sein.
    • endlich ein WB thread das ist super dann fangen wir mal an was mir auf die schnelle einfällt

      zum einen die große frage die ich mir stelle die auch hier schon kurz angesprochen wurde was ist mit Thatch er war später der kommandant der 5 division
      ich kann mir vorstellen das er erst später beigetreten ist und die ersten 5 divisonen von anderen belegt wurden
      das ist meine persöhnliche ansicht wie ich denke wer welche divison hatte und was wir wissen könnten

      1. ein mitglied von WB was eine division bekommen hat aber später dann seine eigenes ding machen wollte und dadurch dann ein verbündeter geworden ist
      2. oden
      3.Jozu
      4. könnte ich mir das selbe wie bei der ersten divison denken
      5. Vista

      marco wird denk ich nicht so jung schon eine division führen möglich wäre es natürlich da ace ja auch noch recht jung war
      aber meine vermutung er hat sie erst später übernommen wie ace später odens posten übernommen hat

      und thatch tja da denke ich das er die 5 division auch erst später übernommen hat je nach dem wie sein beitritt war bis jetzt hat man ihn ja nicht sehen können und ob wir jemals die auflösung bekommen werden weis ich nicht vllt wird das nochmal beleuchtet aber ich denke leider eher nicht



      ps, danke @Androssus hab ein zahlen dreher drin gehabt oki das passiert wenn man zu lange wach ist ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. David ()

    • Also für meine Begriffe ist es sehr unwahrscheinlich, dass Vista am Anfang der Kommandant der 4. Division war und später dann der Kommandant der 5. Division.

      Die Möglichkeit, dass andere Charaktere diese Posten innehatten ist da schon realistischer. Dann hätte es aber aus Odas Sicht doch eher Sinn gemacht, uns die "alten" Kommandanten im Flashback zu zeigen, oder?
      Somit lande ich doch wieder bei folgender ursprünglicher Einteilung:
      1. Division - Marco
      2. Division - Oden
      3. Division - Jozu
      4. Division - Thatch
      5. Division - Vista

      Irgendwie passt da einfach etwas nicht. Oda hat selbst mal gesagt, dass die Rangfolge der Kommandanten KEIN Beweis über die Stärke ist. Aber warum sollte dann Thatch sonst über Vista stehen. Da gibt es nur zwei einigermaßen logische Möglichkeiten:

      1. Thatch war eher in der Bande - dies können wir anhand des Flashbacks NICHT sehen

      2. Vista war eher in der Bande und Thatch übernahm den Posten seines Vorgängers - auch das können wir anhand des Flashbacks nicht ableiten, da es bisher keine Indizien für andere Kommandanten gibt, als diejenigen, welche uns bisher bekannt sind (Ausnahme - Oden --> Ace)

      Es kann natürlich sehr gut sein, dass wir hierauf nie eine Antwort bekommen werden. Dennoch ist es halt einfach komisch. Oda hat jetzt im Flashback die ideale Möglichkeit, das ganze aus der Welt zu schaffen. Tut er dies nicht, vergrößert es meiner Meinung nach nur die Vermutung, dass doch noch mehr hinter Thatch stecken könnte.



      Sehr interessant ist natürlich auch der zukünftige Werdegang der Bande.
      Marco, Jozu und Vista und die übrigen Kommandanten sind ja noch am Leben. Zumindest wissen wir nichts gegenteiliges. Und das sind halt keine Gegner, die man einfach aus dem Weg räumen kann. Eher im Gegenteil. Setzt man gegen den Rest der Whitebeard Bande keine Admiräle oder sogar Kaiser ein, kann man einpacken.
      Dennoch fehlt ihnen aktuell eine Führung. Klar hat Marco viel Erfahrung. Dennoch wirkt er nicht gerade wie ein Anführer. Daher glaube ich, dass wir mit ein wenig Glück einen Kampf Marco vs Weevil bekommen und danach die Whitebeard Crew erst weit nach Wano wieder zu Gesicht bekommen.
    • also ich hab mir die kapitel nochmal angekuckt um drauf zu achten wer vlllt so rausticht da fällt mir aufjedenfall Whitey bay sie könnte die person vor thatch gewesen sein und ich denke jetzt auch das marco vllt doch schon die postion inne hatte

      also so würde meine aktuelle konstelation aussehen

      1 . marco
      2.oden
      3.jozu
      4. white bay
      5.vista


      also ich gehe mal von keinen kampf zwischen marco und weevil aus einfach weil weevil erst mal von der marine verfolgt wird und vllt durch die hilfe der neuen waffe von der WR gefangengenommen aber nur vorrübergehend oder was auch möglich ist das er einfach solange mit der marine beschäftigt ist das marco und co auf wano eintreffen können , ich hab halt die vermutung weevils suche nach marco wurde erst mal nur von oda benutzt um zeit rauszuholen und um sie dann wie z..b. jimbeii als trumpf auszuspielen da ruffy zur zeit defintiv die hilfe der WBB brauch und da darf ein marco nicht fehlen
      generell wünsche ich mir nach den kapiteln eigtlich sehr das viele WBBs also die kommandten die mit ruffy damals gekämpft haben und zeuge waren als er alles gab und ace gerettet hatte bevor er sein suizid vollbracht hatte , einfach so ein wieder sehen zwischen WBBs und ruffy wäre echt geil nach 2 jahren vorallem vllt ein gespräch marco und ruffy , sozusagen das ruffy sich bedanken kann für all die hilfe und dann noch irgenwas von marco wie bist echt stark und berüchtigt geworden und kannst dich zu recht einen kaiser nennen , und in gedanken dann so ein andenken an WB , beispiel wäre da jetzt siehste paps was aus den raufbold geworden ist den wir beschützt haben und jetzt schützt er deine heimatinsel mit seinen namen , und das sahnehäupchen wäre natülich noch ein paar worte zu ace das er stolz wäre wie sich ruffy entwickelt hat oki vllt hab ich auch einfach nur zu viele vorstellungen und davon passiert so gut wie nix aber das wollte ich mal loswerden ^^
    • Ich fand die Whitebeard Piraten insgesamt eigentlich ziemlich schwach und enttäuschend. Im Marineford Arc gab es Kommandanten die von Doflamingo als Puppe benutzt wurden und die Kommandanten außer Marco, jozu und Vista haben nichts gerissen.
      Ausserdem haben es alle Kommandanten zusammen nicht geschafft akainu zu töten, obwohl dieser schon voll verletzt war und konnten gerade mal so auf Augenhöhe gegen ihn kämpfen.
      Im Oden Flashback sehen wir wie die Whitebeard Piraten 3 Tage lang gegen die Roger Piraten kämpfen und ein Unentschieden rausholen was auch komplett unlogisch ist.
      Die Roger Piraten hatten hier Top Kämpfer wie Rayleigh oder Scober Gaban. Normalerweise hätten die whitebeard Piraten keine Chance haben dürfen. Marco und Jozu waren hier zum Beispiel noch extrem jung. War einfach unlogisch der Kampf. Aber die wb Piraten hatten hier noch Oden auf ihrer Seite.

      Die Whitebeard-Piraten haben wir zum ersten im Marineford-Arc gesehen und der Hype um sie war groß.

      Zunächst einmal war der Fokus auf Whitebeard der den Titel "stärkster Mann der Welt" trug und als Rogers großter Rivale galt. Er galt auch als der einzige Pirat der ein Unentschieden gegen Roger rausholen konnte.
      Im Marineford Arc selbst war Whitebeard schon richtig alt und krank.
      Ich fand seine Performance jetzt nicht so krass. Er hat viel gegen Akainu auf Augenhöhe gekämpft aber das wars auch schon, er hat viele Treffer kassiert aufgrund seiner Krankheit und am Ende hat er Akainu nicht mal getötet. Wir haben mehr Power von ihm im Oden Flashback gesehen.

      Der nächste wäre Marco der mehrmals gegen Kizaru und Aokiji gekämpft hat, aber gegen Akainu garnichts machen könnte. Jozu könnte bisschen gegen kuzan Kaempfen, aber wurde besiegt. Vista konnte gegen Mihawk auf Augenhöhe kämpfen.
      Gegen akainu konnte die ganze Bande nichts bewirken.
    • 3-Sword-Style schrieb:

      Ich fand die Whitebeard Piraten insgesamt eigentlich ziemlich schwach und enttäuschend. Im Marineford Arc gab es Kommandanten die von Doflamingo als Puppe benutzt wurden und die Kommandanten außer Marco, jozu und Vista haben nichts gerissen.
      Das ist halt wenn man den Pre TS Ruffy da als Helden rein basteln musste. Dadurch wirkten alle so schwach und nur nen Stück über Ruffy gefühlt. Siehe Doflamingo, beim GE hatte er nur paar Tricks gezeigt und gar nicht richtig gekämpft und wirkte nicht im Ansatz so stark wie er dann auf DR präsentiert wurde. Dann kommt hinzu das Haki quasi noch in der Entwicklung war, während nach dem TS quasi jeder dies beherrscht und damit krasse Sachen anstellt.

      Manchmal wünsche ich mir, dass man MF erst jetzt nach dem TS gebracht hätte, was Effektreicher gewesen wäre, aber dann hätte Ace Tod ihn nicht antreiben können sich weiterzuentwickeln und 2 Jahre zu trainieren. Mal hoffen das Wano Kuni da Abhilfe schaffen kann und das ausgleicht.
    • Die WBB wurde leider tatsächlich sehr schwach dargestellt. Das haben sie nicht so verdient.

      Ein paar Beispiele:
      Jozu, Vista und Co. sollten auf Katakuris und damit nicht weit unter einem Admiral stehen. Flamingo, der von G4 Luffy geplättet wurde, dürfte nicht gut darstehen gegen diese Kommandanten.

      Aka Inu dürfte nicht einfach so gegen ein Dutzend Kommandanten ankommen und dabei keinen Schaden einstecken.

      Wenn man sich Cracker oder Katakuri anguckt und daran denkt dass die WBB die stärkste der Welt war, sollten die Top 10 ofer zumindest Top 5 zumindest alle mit Admirälen mithalten können, doch selbst Marco war viel schwächer als ein Admiral. Wo liegt dann der Sinn, es gegen Blackbeard, einen Kaiser zu versuchen und wie kam die WBB lebend raus..

      Schade, dass hier zu sehr versucht wurde den Fokus auf Ruffy zu lenken und die WBB so in einem schlechten Licht dargestellt wurde.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Schade, dass hier zu sehr versucht wurde den Fokus auf Ruffy zu lenken und die WBB so in einem schlechten Licht dargestellt wurde.
      Also ich fande die Whitebeard Piraten gar nicht mal so schlecht dargestellt. Wer konnte denn bisher Admiräle denn überhaupt verletzen... Whitebeard Marco und Jozu. Wer konnte es denn bisher mit Mihawk aufnehmen... Vista.
      Wir haben die Kämpfe einfach immer nur zum Teil gesehen. Ich bin auch weiterhin der festen Überzeugung, dass Marco der stärkste aller Kaiser Kommandanten ist. Als Ausgleich quasi sind dann Jozu und Vista die "schwächsten" unter den Top 3 Kommandanten aller Kaiser, also ungefähr genau so stark wie Flamingo.

      Das Problem am GE war einfach, dass ihre Gegner zu stark waren. Es gibt halt einen Unterschied zwischen dem "nicht Verletzen" eines Charakters aufgrund seiner Logia und dem "nicht Verletzen" eines Charakters aufgrund der Benutzung von Observationshaki in Kombination mit seiner Logia. Sicherlich scheint es zwar möglich zu sein, dass man seine Logia so stark trainieren kann, dass selbst schwaches Rüstungshaki nicht wirkt, allerdings waren die Kommandanten zum Verletzen der Admiräle in der Lage. Akainu selbst bezeichnete sie als lästig. Dies lässt schlussfolgern, dass die Admiräle im Kampf gegen die Kommandanten "ernst" machen mussten und somit in den Katakuri Modus schalten mussten.

      Allerdings ist es halt immer so, dass starke Charaktere gegenüber noch stärkeren Charakteren eben schwach wirken. Und das war Halt der Fall in Marineford.

      Dennoch hoffe auch ich, dass die WBB nochmal die Gelegenheit bekommt, zu glänzen.
    • 3-Sword-Style schrieb:

      Die WBB haben mit üngefaehr 15 Kommandanten+Sir Crocodile gegen einen geschwächten Akainu gekämpft.

      Das ist schon sehr schwach. Normalerweise hätten sie Akainu in 30 Sekunden töten müssen.
      Das ist doch vollkommen falsch. Sie hätten mindestens 45, 34587 Sekunden gebraucht. Lesen wir eigentlich denselben Manga?

      Okay, aber nun ernsthaft:
      Akainu war unzweifelhaft geschwächt. Aber das galt auch für Sir Crocodile und alle beteiligten Kommandanten der Whitebeard-Piratenbande. Damit sind wir wieder beim status quo.
      Ich für meinen Teil sehe es so: Akainu hat eine unglaubliche Ausdauer. Er kann sehr viel einstecken, ähnlich wie z.B. Blackbeard oder auch Ruffy.
      Außerdem war es nie das Ziel der Whitebeard-Piraten, Akainu zu töten. Vielmehr wollten sie verhindern, dass er Ruffy tötet.
      Ich sehe in diesem Kampf also weniger eine Schwäche der Whitebeard-Piratenbande als vielmehr die Stärke und Ausdauer von Akainu.

      Ansonsten würde ich nach wie vor behaupten, handelt es sich bei der Whitebeard-Piratenbande um die sechst- oder siebtstärkste Piratenbande der Welt. Je nach dem ob man die Rocks-Piratenbande miteinbezieht oder nicht. Unzweifelhaft hat aber Whitebeard den größten Teil dieser Stärke ausgemacht. Mit Whitebeard war die Whitebeard-Piratenbande (je nach Zählung) die erst-, zweit-, oder drittstärkste Piratenbande der Welt.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Androssus schrieb:

      Ich bin auch weiterhin der festen Überzeugung, dass Marco der stärkste aller Kaiser Kommandanten ist. Als Ausgleich quasi sind dann Jozu und Vista die "schwächsten" unter den Top 3 Kommandanten aller Kaiser, also ungefähr genau so stark wie Flamingo.
      Ich denke, dass Jozu und Vista stärker sind als Smoothie, Cracker oder Jack. Vista hat gegen Falkenauge mitgehalten und Jozu konnte Kuzan eine blutige Lippe verpassen.
      Aber der wichtigste Indiz ist der Kampf aus dem vorletzten Kapitel zwischen Roger-Piraten und WB-Piraten. Oda hat schon ziemlich krass darauf angespielt, dass beide Crews gleichstark waren. Und ich denke dass hebt die WB-Crew insgesamt deutlich über die Beast-Piraten und BM-Piraten. Ich hatte auch das Gefühl, dass Vista im Flashback die stärkste Person war nach WB und Oden. Immerhin war auch er damals schon ein Kommandant und Marco & Jozu waren damals noch sehr jung.
      Insgesamt spricht der Flashback sowie der Krieg in Marineford (Kommandanten vs Admiräle) deutlich für die WB-Piraten. Ein solcher "Stärkebeweis" fehlt mir bei den Crews von Kaido und BM.
      Dennoch denke ich, dass Shanks Kommandanten im Durchschnitt noch stärker sind als Marco und Co. Der Grund ist Kapitel 957. Dort geht Commodore Brannew, als er Shanks Kopfgeld vorstellt, speziell auf Shanks Kommandanten ein und bezeichnet sie als "Big Names", welche angeblich sehr hohe Kopfgelder haben sollen.
      Die Kommandanten der anderen Crews erwähnt er in keinster Weise.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Wer nun in einem Kampf von zum Beispiel Smoothie vs Jozu gewinnen würde, kann man einfach net sagen. Daher stelle ich alle auf eine Stufe. Man muss einfach bedenken, dass es Jahre lang ein ungefähres Patt zwischen Kaido, Big Mom, Whitebeard und Shanks gab. Da WB der Stärkste war und auch Marco einen sehr starken Eindruck macht, empfinde ich es als durchaus nicht falsch, wenn ich Jozu und Vista ganz knapp hinter Smoothie und Cracker packen würde, allerdings halt eben alle auf einer Stufe.
      Mit anderen Worten Marco, Jozu und Vista sollten gegen jedes andere 3 Kommandanten Team ankommen können, wer da jetzt 1% stärker ist, spielt da auch keine Rolle.
    • 3-Sword-Style schrieb:

      Die WBB haben mit üngefaehr 15 Kommandanten+Sir Crocodile gegen einen geschwächten Akainu gekämpft.

      Das ist schon sehr schwach. Normalerweise hätten sie Akainu in 30 Sekunden töten müssen.
      also ich weis leider nicht im welchen interview das stand aber akainu durfte nicht sterben also musste eine andere idee her und das ergebnis kennen wir alle

      sonst hätte WB akainu längst getötet laut dem oda interview
    • Letztlich haben die WBB den riesen Nachteil, dass sie schon vor dem Timeskip in einem vermeintlichen Allout-Kampf gezeigt wurden. Dabei haben auf MF weder die Admiräle, noch die WBB noch irgendein Charakter wirklich ihr volles Kampf-Potential gezeigt, so blöd es auch klingt. Whitebeard und Akainu waren da noch am ehesten dran, wobei bei WB das Alter + Krankheit einiges verhindert haben... und Akainu, ohne dass man sein volles Limit sehen konnte, wurde als absolutes Monster gezeigt, auch wenn er seine schwachen Momente gegen WB hatte.

      Das ist eben das Problem, wenn man solche Ereignisse eben nicht Off-Screen abhandelt. Man kann noch nicht alles zeigen, da zukünftige Kämpfe sonst langweilig, ohne Überraschungen und auch ohne Hype wären, man muss aber genug zeigen, um es realistisch aussehen zu lassen. Oda hat da schon ein paar Register gezogen: WBs gesundheitliche Kondition, die Tatsache, dass die Insel nicht zerstört werden durfte (für die Marine logisch, für die WBB wegen Ace), die Kommandanten wurden permanent durch WBs Schwächeanfälle abgelenkt und haben erst dann etwas abgekriegt usw...
      Der ganze Arc war voll mit irgendwelchen Gründen, wieso wir dies und das nicht sehen konnten. Sehr zum Leidwesen der WBB, die jetzt teils zurecht als sehr schwach angesehen werden.

      Ich hoffe daher inständig, dass sie noch ihren Moment in der neuen Welt haben und dann ohne irgendwelche Limits einfach alles zeigen können. Ähnlich wie Cracker, Katakuri und bald die Kaido-Kommandanten.
      Marco: "Ya got me"
      Kizaru: "you little Liar"
    • Whitebeard's Heir schrieb:

      Letztlich haben die WBB den riesen Nachteil, dass sie schon vor dem Timeskip in einem vermeintlichen Allout-Kampf gezeigt wurden. Dabei haben auf MF weder die Admiräle, noch die WBB noch irgendein Charakter wirklich ihr volles Kampf-Potential gezeigt, so blöd es auch klingt. Whitebeard und Akainu waren da noch am ehesten dran, wobei bei WB das Alter + Krankheit einiges verhindert haben... und Akainu, ohne dass man sein volles Limit sehen konnte, wurde als absolutes Monster gezeigt, auch wenn er seine schwachen Momente gegen WB hatte.

      Das ist eben das Problem, wenn man solche Ereignisse eben nicht Off-Screen abhandelt. Man kann noch nicht alles zeigen, da zukünftige Kämpfe sonst langweilig, ohne Überraschungen und auch ohne Hype wären, man muss aber genug zeigen, um es realistisch aussehen zu lassen. Oda hat da schon ein paar Register gezogen: WBs gesundheitliche Kondition, die Tatsache, dass die Insel nicht zerstört werden durfte (für die Marine logisch, für die WBB wegen Ace), die Kommandanten wurden permanent durch WBs Schwächeanfälle abgelenkt und haben erst dann etwas abgekriegt usw...
      Der ganze Arc war voll mit irgendwelchen Gründen, wieso wir dies und das nicht sehen konnten. Sehr zum Leidwesen der WBB, die jetzt teils zurecht als sehr schwach angesehen werden.

      Ich hoffe daher inständig, dass sie noch ihren Moment in der neuen Welt haben und dann ohne irgendwelche Limits einfach alles zeigen können. Ähnlich wie Cracker, Katakuri und bald die Kaido-Kommandanten.
      sehe ich genau wie du man sollte den MF nicht so kritisch sehen es ging halt einfach nicht anders ohne zu viel zuzeiggen vorallem da oda noch in der entwicklung mit haki war


      ich hoff deswegen auch das die WBB auf wano erscheint und damit die big mom piraten in schach hält
    • Bezugnehmend auf den FB wundere ich mich, dass WB eigentlich erst in seinen 30ern seine eigene Bände gegründet hat. Hatte er vorher keine Ambitionen? Fühlte er sich durch seinen Kapitän unter Druck gesetzt weil er im was schuldig war (ev Pflichtgefühl, dass Rocks ihn aufgenommen hat)? Warum erst so spät seine eigene Bande gründen?
      (Gut, Ruffy, Ace etc sind auch relativ jung und wahrscheinlich auch nicht normal.)
    • Whitebeard's Heir schrieb:

      Letztlich haben die WBB den riesen Nachteil, dass sie schon vor dem Timeskip in einem vermeintlichen Allout-Kampf gezeigt wurden. Dabei haben auf MF weder die Admiräle, noch die WBB noch irgendein Charakter wirklich ihr volles Kampf-Potential gezeigt, so blöd es auch klingt.
      Ich glaube einfach auch, dass damals das Thema Haki noch nicht so ausgereift war in der Umsetzung und Planung von Oda selbst.
      Man sieht das Königshaki bei Ruffy, aber ohne Soundeffekte usw. - man sieht kein wirkliches Rüstungshaki, so wie es heute dargestellt wird.
      Observationshaki gab es in dem Kampf eigentlich gar nicht.

      Bezweifle, dass Marco und co. dieses nicht beherrschen und die Admiräle und auch Vizeadmiräle sollten es ja auch besitzen/gemeistert haben.

      Würde man diesen Kampf in der heutigen Zeit erneut zeigen würde, sowohl im Manga als auch Anime, würden die Kämpfe ganz andere Dimensionen erreichen und auch Whitebeard wird nicht so "schwach" dargestellt. Kämpfe wie Mihwak vs. Vista, die Admiräle und auch Kommandanten wären ganz anders in Aktion getreten.
    • Ich finde überraschend nicht, dass Whitebeard schwach dargestellt wurde. Seine Bande, auf jeden Fall, aber er? Er hat mit Aka Inu wortwörtlich den Boden gewischt. Man hat gesehen, dass ein Aks Inu einem fitten Whitebeard nichts anhaben kann. Wenn man dann bedenkt, wie er durch die ganze Bande spaziert ist..

      Allgemein wurde Aka Inu viel stärker als die anderen Admiräle gezeigt, obwohl Punk Hazard uns gezeigt hat, dass diese ungefähr auf dem selben Level sind.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.